Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: Waiver
#1

Ich würde mir wünschen dass wir dieses Jahr eine klare Regel treffen, dass man seinen Roster nicht überziehen darf und auch nicht für einen Tag. Das war in den letzten Jahren eider nicht der Fall, was sehr schade ist, weil deswegen haben wir eine Rosterbegrenzung.


Es gibt auch keine Notwendigkeit seinen Roster zu überziehen weil man im Waiver ganz gut arbeiten kann.

Ich möchte hiermit nochmal aufzeigen wie es geht damt es keine Ausreden gibt nach dem Motto:
Ich musste mehr Spieler einstellen weil ich nicht wusste wen ich bekomme. Diese Aussage ist falsch.


Szenario:
Ich benötige einen RB und picke an 5 Stelle im Waiver. Frei sind noch Peterson;Murray;Gore;Forte;Foster;Charles.
Um einen Spieler zu picken muss ich einen Entlassen. Das ist zwingend notwendig und jeder Owner muss diese Entscheidung bis zum Prozess treffen. Eine Aufschiebung eines Release stellt sich nicht, das ist halt die Aufgabe.

Ich treffe also die Entscheidung R.Moss zu entlassen und möchte einen der RBs haben. Wie gesagt ich bin an der 5. Stelle und weiß natürlich nicht welchen der 6 RB ic bekomme.
Der Waiver gibt uns hierzu eine tolle Option.

Ich gebe 6 verschiedene Waiverpickups ein. Die einzige Konstante ist mein gedroppter Spieler R.Moss.

Ich möchte am liebsten Peterson also ist mein erster Wunsch im Waiver
Add Peterson Drop Moss somit würde diese Transaktion von statten gehen wenn Peterson noch verfügbar ist.
Falls Peterson aber schon weg ist, wird diese Transaktion declined deswegen sicher ich mich ab und gebe direkt danach
Add Murray Drop Moss ein danach Add Gore Drop Moss ; Add Forte Drop Moss ; Add Foster Drop Moss und schließlich Add Charles Drop Moss

Somit stelle ich sicher dass ich meine RB Position auffülle und immer nur einen Spieler dafür droppe.
Mein Roster bleibt somit ausgeglichen und man überzieht seinen Roster nicht.
Man sperrt auch nicht Spieler für andere Tems weil mein 3 Adds hatte und nur 1 Drop..Und dieselben Adds wieder entlässt.

Würde mich freuen wenn wir alle daran festhalten bzw. die Liga darauf achtet, das man sich auf dem Waiver richtig verhält

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#2

Wir haben glaube ich nur ein Problem wenn wir einen verletzten Spieler haben, der noch nicht auf IR gesetzt werden kann, oder?

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#3

Bis Mittwoch ist das meistens erledigt und mit dieser Tatsache könnte ich leben ,ja dann spätestens 1 Tag später das Roster wieder reguliert wird.
Das wäre für mich aber auch die einzge Ausnahme, aber in den letzten Jahren wurden zu viele Spieler verpflichtet und dann einen Tag später dieselben wieder entlassen weil das Roster voll war und man keinen gedroppt hatte.
Das sollte nicht mehr passieren. Nur Add mit Drop nicht ohne.

Wenn man einen holt ohne Drop sollte man im Forum kurz danach benennen wen man dafür auf IR setzt und nur auf die Freigabe wartet. Das wäre ohne Probleme möglich.

Wollte auch hiermit dem Rookie die Waiver Sache mal klar machen. Das ist für jeden am Anfang ungewohnt der mit CBS noch nichts zu tun hatte.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#4

Ich kann mich mit einem "Gentlemens Agreement" durchaus anfreunden. Bei IR Problemen darf man aber einen Spieler über's Limit gehen, sofern man hier im Forum eine Notiz hinterlässt.

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#5

Jup das wäre super!! 😄
Zitieren
#6

was sagt der rest der truppe dazu?

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#7

Bin voll auf Eurer Linie. Überschreiten des Limits nur bei IR Problemen und nur nach Ankündigung im Plenum.

FFKL Champ 2015 
Zitieren
#8

Voll dafür, daß hat mich auch schon lange genervt ;-)

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#9

dito
Zitieren
#10

Ebenfalls, für mich war der bisherige Zustand immer eine Sache reiner Faulheit, Leute wars zu anstrengend alle Waiverclaims so einzustellen.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste