Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Regelwerk
#1

Salary Cap:

500$


Roster Size: 

Unbegrenzt (23 Spieler benötigt man pro Aufstellung)


Taxi-Squad Roster Size: 

Max. 10


Roster Aufstellungen am Spieltag:

Offense: (10 Spieler)
QB (1x)
RB (2x)
WR (3x)
TE (1x)
FLEX (RB/WR/TE) (2x)
SUPER-FLEX (QB/RB/WR/TE)

Defense: (13 Spieler)
DT (2x)
DE (2x)
LB (3x)
CB (3x)
S   (2x)
FLEX (DT/DE/LB/CB/S) (1x)

- Jedes Team muss jeden Spieltag einen komplett gefülltes Starting Lineup mit 23 Spielern haben.
- Es ist eigenstädig darauf zu achten dass die Positionslimits eingehalten werden (die Engine kann den Super-Flex Spot nicht korrekt mit einbinden. 
- Die Aufstellung des Teams kann täglich auf mfl.de verändert werden


Scoring: (PPR-Scoring + TE-Premium)

- Die Scoring-Einstellungen können jederzeit auf der Engine eingesehen werden. 


Playoffs:

- Die Playoffs finden von Week 15 bis Week 17 statt.
- Die besten sieben Teams der regular Season kommen in dir Playoffs. Das beste Team der regular Season hat in Week 15 Bye-Week, die Restlichen Paarungen lauten: 2 vs 7, 3 vs 6 und 4 vs 5.
- Der Titelgewinner darf den Namen der jeweils nächsten Trophäe vergeben.

Injury List:

- Sobald ein Spieler in der Realität verletzt ist, kann er auf der Engine auch auf die Injury List gesetzt werden.
- Spieler auf der Injury List zählen mit 100% gegen den Cap
- Ist ein Spieler auf der Injury List gesetzt worden, wird für diese Zeit ein zusätzlicher Rosterspot frei.
- Sobald der Spieler "real" nicht mehr verletzt ist, muss er sofort wieder aktiviert werden.
- Fällt ein Spieler mindestens für den Rest der Saison aus (egal ob auf Grund von Verletzung, Holdout, Supsension), wird sein Gehalt nicht auf den Salary Cap berechnet, sein Vertragsjahr geht aber verloren. Dies muss im Forum im entsprechenden Bereich gepostet werden. Dazu bitte ein Internetlink, der die Ausfallzeit des Spielers bestätigt. Der Spieler kann für den Rest der Saison aber nicht mehr aktiviert werden. (Season Ending Injury List)
- Gesperrte Spieler können ebenfalls auf die Injury List gesetzt werden für die Dauer der Sperre, in diesem Fall wird dem Team aber kein Salary Cap gutgeschrieben. Es wird nur der Roster Spot frei.


Taxi-Squad:

- Es können bis maximal 10 Spieler in den Taxi-Squad aufgenommen werden.
- Nur Spieler mit Rookieverträgen (gekennzeichnet durch ein "R" in der Spalte "Contract") und in der Auktion bzw über den Waiver verpflichtete Rookie-Spieler (gekennzeichnet durch ein "RA" in der Spalte "Contract" und einem maximalen Cap von 10$) können in den Taxi-Squad entsendet werden.
- Spieler können alle 30 Tage vom Taxi-Squad in den Profikader bzw. andersrum verschoben werden.
- Der Taxi-Squad ist quasi dafür gedacht junge Spieler zu parken, damit sie sich weiter entwickeln können und noch keinen Rosterspot verschwenden.
- Spieler im Taxi-Squad zählen nicht gegen den Salary Cap.


Buyouts:

- Buyouts werden jede Woche am Dienstag erledigt um die Waiver nicht zu beeinflussen. Wird ein Buyout nach dem Dienstag gepostet so wird er erst am nächsten Termin erledigt. 
- Um Spieler zu entlassen, muss man sie aus ihrem Vertrag rauskaufen.
- Dem Spieler muss 50% seines restlichen Vertrags ausbezahlt werden.
- Der GM kann die Auszahlung über die verbliebenen Vertragsjahre beliebig Staffeln.
- Der Buyoutbetrag wird gegen den Salary Cap des Teams gerechnet.
- Der Spieler kommt dann auf den Free Agent Markt und sein Vertrag muss nicht weiter bezahlt werden.
Beispiel: Aaron Rodgers verdient 20$ pro Jahr und hat noch 3 Jahre Vertrag. In dem Fall muss ihm 30$ (sprich die Hälfte von 60$ ausbezahlt werden). Diese 30$ können nun beliebig auf die drei Vertragsjahre aufgeteilt werden. Zum Beispiel in jedem Jahr 10$ oder im ersten Jahr direkt 30$.
- Spieler die noch ihren 4 jährigen Rookievertrag haben (gekennzeichnet durch ein "R" in der Spalte "Contract")  können "kostenlos" entlassen werden.
- Entlässt man einen Spieler, dann darf dieser frühstens nach 14 Tagen von diesem Team einen neues Vertragsangebot bekommen.


Unrestricted Free Agents:

- Alle Spieler die vor Saisonbeginn über die Auktion oder während der Saison per Waiver geholten werden können einen Vertrag zwischen einem und drei Jahren bekommen. Dies ist im entsprechenden Team-Thread zu posten (zeitnah).
- Bei Verstößen behält sich der Commissioner vor eine Strafe auszusprechen.

Rookie Draft:

- Der NFL Draft geht über 5 Runden.
- Die Draftreihenfolge ergibt sich aus den Endplazierungen der jeweils abgelaufenen Saison.
- Alle Rookies werden nach dem Draft automatisch mit einem vier Jahresvertrag (Rookievertrag) ausgestattet. (Vertragshöhe siehe unter Rookieverträge).
- Der Draft wird über die Engine abgehalten.
- Man hat maximal 24 Stunden Zeit für seinen Pick.

Runde 1 :
1.01 15 $
1.02 14$
1.03 13$
1.04 - 1.06 12 $
1.07 - 1.09 11 $
1.10 - 1.12 10 $

Runde 2 :
2.01 - 2.04 9 $
2.05 - 2.08 8 $
2.09 - 2.12 7 $

Runde 3 : 5 $
Runde 4 : 4 $
Runde 5 : 2 $


Vertragsverlängerungen:

Die erzielten Punkte der Vorjahre werden unter "Player Research" -> "Top Performers/Player Stats" entnommen um Unstimmigkeiten zu vermeiden. 

Reguläre Verlängerungen:


- Jede Franchise hat maximal drei Vertragsverlängerungen pro Saison.
- Maximale Laufzeit von Vertragsverlängerungen sind 3 Jahre (Minimale Laufzeit ist 1 Jahr).
- Vertragsverlängerungen sind immer erst nach einer Saison gestattet und werden explizit angekündigt. Nur ein Spieler dessen Vertrag aktuell ausgelaufen ist, darf verlängert werden.
- Die Formel zur Berechnung lautet wie folgt : (erzielte Punkte Vorjahr + erzielte Punkte vor 2 Jahren + e.P. vor 3 Jahren) geteilt durch 3, ein Zehntel dieses Betrages ergibt das neue Gehalt des Spielers.
- Sollte ein Spieler noch keine 3 Jahre in der Liga gespielt haben, verletzt gewesen sein, oder aus einem anderen Grund in einer oder mehreren Vorsaison/s keine/wenige Punkte erzielt haben, so wird für diesen Zeitraum jeweils ein Minimum von 4 $ = 40 Punkten mit einkalkuliert.

Vorzeitige Verlängerungen: 

- Jede Franchise hat maximal zwei Vertragsverlängerungen pro Saison.
- Verlängert werden dürfen nur Spieler die noch mind. 1 Jahr Vertrag haben. Ab 17.11.2020
- Der Vertrag darf anschließend nicht länger als 4 Jahre sein. Spieler mit Rookieverträgen  (gekennzeichnet durch ein "R" in der Spalte "Contract") dürfen nicht vorzeitig verlängert werden. 
- Spieler mit der Kennzeichnung "RA" verlieren ihren Status nach einer Verlängerung. 


Gehaltssteigerungen wie folgt :

bisheriges Gehalt weniger als $14 : plus $2 je zu verlängerndes Jahr
bisheriges Gehalt von $14 bis $20 : plus $3 je zu verlängerndes Jahr
bisheriges Gehalt von $21 bis $27 : plus $4 je zu verlängerndes Jahr
bisheriges Gehalt von $28 bis $33 : plus $5 je zu verlängerndes Jahr
bisheriges Gehalt über $33 : plus $6 je zu verlängerndes Jahr


Rookieverträge:

Alle Rookies werden direkt nach dem Draft mit einem 4 Jahresvertrag ausgestattet. Über alle 4 Jahre bekommen sie die gleiche Vertragssumme.

Runde 1 :
1.01 15 $
1.02 14$
1.03 13$
1.04 - 1.06 12 $
1.07 - 1.09 11 $
1.10 - 1.12 10 $

Runde 2 :
2.01 - 2.04 9 $
2.05 - 2.08 8 $
2.09 - 2.12 7 $

Runde 3 : 5 $
Runde 4 : 4 $
Runde 5 : 2 $



Retirement:

- Beendet ein Spieler in der Realität nach dem 30sten Geburtstag seine Karriere, muss ihm 50% seines restlichen Vertrags ausbezahlt werden. Diese Summe kann wie bei den Buyouts beliebig verteilt werden. Beendet der Spieler vor dem 30sten Geburtstag seine Karriere, dann fallen keinerlei Zahlungen an.


Trade-Deadline:

- Die Trade Deadline ist in der Regel 3 Wochen vor dem Ende der Regular Season und wird im Forum nochmal speziell angekündigt.
- Buyouts nach der Trade Deadline müssen gleichverteilt auf alle Vertragsjahre ausbezahlt werden
- Nur Teams die noch aktiv an der Saison teilnehmen (d.h. noch nicht ausgeschieden sind) dürfen nach der Trade Deadline bis zum Ende der Saison noch auf UFAs bieten
- Nach der Trade Deadline dürfen auf dem UFA Markt nur noch 1 Jahres Verträge angeboten werden. Alle Gebote mit anderen Vertragslängen sind automatisch ungültig.

Trades

- Trades können jederzeit bis zur Trade-Deadline und nach dem Finalspiel durchgeführt werden. 
- Trades für oder gegen Cap sind nicht erlaubt.
- Wenn ein Trade dem Gesamtgefüge der Liga oder einzelnen Teams exzessiv schadet behält sich der Commissioner vor im Sinne der Liga einzugreifen.[url=https://www45.myfantasyleague.com/2022/logout?L=62912&BECOME=0000][/url]

Sonstige Anmerkungen:

- Bei Buyoutsummen usw. wird die eine Dezimalstelle haben (z.b. 4,5$) wird immer aufgerundet (5$).
- Spieler deren Vertag bei Null Jahren angekommen ist dürfen nicht getradet werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste