Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AYFFL 2023
#21

(08.04.2023, 14:59)Kratos schrieb:  Wenn ich das richtig sehe [(Auszug aus den Regeln: "Die Reihenfolge bei dieser Rookie-Draft wird aus der Abschlusstabelle der RegularSeason (Week13) festgelegt (bei gleichem Record gelten als Tie-Breaker 1) direkter Vergleich (nur Spiele, keine Punkte)..)] - dann haben deine Saintsmen gegen die Badger in der letzten Saison gewonnen und demnach sind die badger vor dir - oder übersehe ich hier etwas?

OK, danke für die Info. 
Hab mich nur gefragt, weil ich bei der Keeper Benennung auch als viert letzter dran bin.

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#22

(08.04.2023, 14:59)Kratos schrieb:  Wenn ich das richtig sehe [(Auszug aus den Regeln: "Die Reihenfolge bei dieser Rookie-Draft wird aus der Abschlusstabelle der RegularSeason (Week13) festgelegt (bei gleichem Record gelten als Tie-Breaker 1) direkter Vergleich (nur Spiele, keine Punkte)..)] - dann haben deine Saintsmen gegen die Badger in der letzten Saison gewonnen und demnach sind die badger vor dir - oder übersehe ich hier etwas?

Es ist etwas komplexer. Wie schon richtig angemerkt wird die Reihenfolge für die Rookiedraft aus der Abschlusstabelle nach Week 13 generiert. (die Reihenfolge für die Keeperbenennung wurde anhand der ausgespielten Positionen nach den Playoffs ermittelt).
Nach Week 13 hatten wir 4 Teams mit einem 6-8 Record (Saintsman, Mainfranken, Rabbits und Badger).
Daher kommt hier der zweite Tiebreaker zum Zuge, da nicht alle Teams gegeneinander gespielt haben (die Rabbits haben nur zweimal gegen die Badger gespielt innerhalb der gleichen Division, aber nicht gegen Mainfranken und Saintsman):

Die Reihenfolge bei dieser Rookie-Draft wird aus der Abschlusstabelle der RegularSeason (Week13) festgelegt (bei gleichem Record gelten als Tie-Breaker 1) direkter Vergleich (nur Spiele, keine Punkte), bei mehreren Teams nur, wenn alle gegeneinander gespielt haben 2) total erzielte Punkte während der Saison)

Daher zählen die erzielten Punkte während der Saison bis Week 13:

Badger          1003,8
Saintsman     1066,2
Rabbits          1085,6
Mainfranken   1213,3

Das ergibt daher die Draftplätze 4 (Badger = wenigste erzielte Punkte) bis 7 (Mainfranken = meiste erzielte Punkte).

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#23

Startet nicht heute die letzte Keeper bennenungs Runde?

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#24

jau, man hat ja 24h Zeit pro Pick Tongue

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Zitieren
#25

@Saintsman: Du hast schon verstanden, dass die Draftreihenfolge durch die Punkte der letzten Saison der Keeper bestimmt wird?

je weniger Punkte desto eher der Pick - außerdem müsste der siebte Keeper ein Rookie sein - das würde sich für mich nicht lohnen
Zitieren
#26

(13.04.2023, 22:16)Dan_the_Man schrieb:  @Saintsman: Du hast schon verstanden, dass die Draftreihenfolge durch die Punkte der letzten Saison der Keeper bestimmt wird?

je weniger Punkte desto eher der Pick  - außerdem müsste der siebte Keeper ein Rookie sein - das würde sich für mich nicht lohnen

Das ist mir schon klar, aber ich hätte trotzdem schon einen besseren roster bevor die Saison startet.

Und die keeperpicks (pkt) gilt nur für die vet-draft Reihenfolge.

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#27

Auch hier der Ordnung halber noch mal die Erinnerung an die Rookiedraft, die am Mittwoch startet:

Hallo,

hier noch mal die Erinnerung für alle, dass am Mittwoch 00:00 Uhr hiesiger Zeit die erste Runde der Rookiedraft 2023 startet.

Der Draftroom ist über folgenden Link zu erreichen:

https://www49.myfantasyleague.com/2023/ajax_ld?L=10357

Bitte stellt sicher, dass Ihr Euch mindestens alle 24 Stunden dort mal einloggt um zu sehen, ob Ihr ggf. dran seid. Die jeweiligen Owner, die nach Euch dran sind,  sind sicherlich nicht böse, wenn Sie wie im Falle der Keeperrunden eine entsprechende Benachrichtigung bekommen. ;-)
Oder nutzt (wie es 4 Teams bereits getan haben), die Möglichkeit dort ein Pre-Ranking zu hinterlegen. Gerne könnt Ihr ein solches aber auch an Sven oder Mich schicken.

Wenn die Mehrheit es wünscht oder dies benötigt (die Sinnhaftigkeit wurde ja in der Vergangenheit berechtigterweise in Frage gestellt), lege ich gerne noch einen entsprechenden Thread im Forum an.

Ich wünsche allen ein glückliches Händchen bei der Rookielotterie. 

Besten Gruß
Sven & Timmy

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#28

Ich hab mal ne frage:
Und zwar wurde bei euch hier schon mal darüber spekuliert, ob ihr IDP position hinzufügt?

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#29

Nein, ist nicht vorgesehen, und 16 Teams...das ist nicht sinnvoll Rolleyes

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Zitieren
#30

Ich denke auch das wir bei einer 16er Liga mit Team-DEF besser fahren. Die "Komplexität" besteht bei uns ja eher darin heute schon zu predikten was im Sommer/Herbst gut sein wird - siehe unsere Rookiedraft (1. Runde) vor dem NFL-Draft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
08.03.2024, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste