Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GERDA] - Power Rankings 2023
#1

Da der Saisonstart nun bald ansteht, hier meine Bewertung zur Lage der Teams:
---
Tier 4 (Longshots)
#14 - Viersen Villains (Vorjahresrang: 12)
Abgesehen von TE Waller ist die Offense vermutlich zu schwach. Mit RB Elliott und den QBs Richardson und Rodgers sind da aber einige Gambles vorhanden, die auch besser einschlagen könnten, als man es aus heutiger Sicht erwarten würde. Die Dbacks sind zwar gut, aber die Defense (insbesondere die DLine) erscheinen mir auch zu schwach, um hier insgesamt eine positive Perspektive zu sehen.

#13 - Wetterau Barbarians (Vorjahresrang: 10)
Außer den ordentlichen Running Backs fallen die Babarians auf allen anderen Offense-Position aktuell doch ab. Auch hier gute Dbacks aber eine sonst sehr schwach Defense. Defense lässt sich immer einfacher lösen als Offense, aber die Playoffs sehe ich da diese Jahr nicht.

Tier 3 (erweiterte Playoff-Kandidaten)

#12 - Reinheim Blue Lions (Vorjahresrang: 9)
Allen als QB ist natürlich ein positives Pfund. Die restliche Offense scheint mir aber auf allen Positionen eher unterdurchschnittlich. Auch hier führt dann aber vor allem auch eine eher schwache Defense dazu, dass keine optimistischere Prognose möglich scheint.

#11 - Cork Admirals (Vorjahresrang: 4)
Cork taucht bei mir nach der Playoff-Teilnahme des Vorjahres hier überraschenderweise bereits auf. Mahomes und die guten WR sind weiterhin eine gute Grundlage. Das Run Game wirkt etwas dünn. Mglw. werden in Cork auch das ein oder andere Mal 2 TE-Sets sehen (müssen). Auch in Cork wirft aber auch vor allem die Defense Fragen auf. Insbesondere die DLine könnte zu einem Problem werden.

#10 - Reinheim SilverSharks (Vorjahresrang: 13)
Nach der schwierigen Vorsaison, glaube ich, dass Reinheim sich noch im Turnaround befindet. QB und RB sehen ordentlich aus, bei den Passempfängern (WR+TE) sieht es nicht ganz so überzeugend aus. Aktuell fehlt auch noch ein Kicker. Auch die Defense sieht in Ordnung, aber nicht überragend aus. Insgesamt OK, aber der Umschwung ist noch im Gange.

#9 - Newtown Patriots (Vorjahresrang: 14)
Wenn man sich länger im Tabellenkeller bewegt, bekommt man irgendwann dann halt einen QB Lawrence, WR Chase und RB Robinson dazu. Da sieht die Welt und die Zukunftsperspektive natürlich rosiger aus. Hooper als einziger TE ist eine Schwachstelle, aber insgesamt sieht die Offense recht ordentlich aus. Zudem ist die DLine top. Allerdings haben die Pats aktuell keinen Kicker und nur einen startbaren LB. Diese Bewertung geht davon aus, dass diese Fragen bis Saisonbeginn gelöst sind.

#8 - Bochum Bushwhackers (Vorjahresrang: 7)
Im Vorjahr knapp an den Playoffs gescheitert, könnte auf Bochum eine ähnlich spannende Saison warten. Schwache RBs werden durch starke WR ausgeglichen. Burrow ist ein überdurchschnittlicher QB, von Engram als TE bin ich nicht so sehr überzeugt. In der Defense finde sich starke Dbacks und eher schwache DL/LB. Insgesamt also viel Licht und viel Schatten und eine andere Strategie (3 DB-Sets und 1 RB/4WR-Sets) als die meisten Teams sie fahren.

#7 - Schweinfurt Warthogs (Vorjahresrang: 11)
Sind die Warthogs wieder zurück? Die Antwort ist ein vorsichtiges "Vielleicht"! Die Schlüsselpositionen RB+WR gefallen mir eigentlich immer noch nicht. Allerdings ist vieles drum rum inzwischen stimmig. Das sehr starke LB-Corps ist ein absolutes Asset und kann vermutlich die ein oder andere Schwäche kaschieren. Ich kann mir am Ende die Playoffs noch nicht so richtig vorstellen, aber viel fehlt da nicht.
#2

Tier 2 (Playoff-Kandidaten)
#6 - Aachen Steelers (Vorjahresrang: 9)
Ich denke, dass die Steelers in ihrem ersten Jahr durchaus Chancen auf die Playoffs haben. Die Offense hat zwar noch Luft nach oben auf den Hauptpositionen, aber die Defense ist top besetzt und sollte den Steelers jede Woche ausreichend Grundrauschen bringen, um immer schwer zu schlagen zu sein.

#5 - Bielefeld Buffaloes (Vorjahresrang: 3)
Die Offense ist mit Hurts, Taylor+Pierce, AJ und Amon-Ra bis auf die TE-Position mit die beste der Liga. Die Defense fällt dieses Jahr aber ab, weswegen ich die Buffaloes aktuell noch nicht im Titel-Kandidaten-Bereich verorte.

Tier 1 (Titel-Anwärter)
#4 - Villingen Volcanoes (Vorjahresrang: 5)
Mit Kelce, Henry+Barkley und Lamar Jackson sind die Volcanoes offensiv stark besetzt; allerdings fallen die WR hier deutlich ab. Das müssen die anderen Offensiv-Positionen ausgleichen. Die Defense ist ordentlich. Die Playoffs müssen das Ziel der Volcanoes sein und dann wird man schauen müssen, ob es vielleicht, wenn man verletzungsfrei bleibt, für den ganz großen Wurf reicht.

#3 - Erlangen Wildebeests (Vorjahresrang: 8)
Für mich macht Erlangen qualitativ einen großen Sprung nach vorne und, ich glaube, dass die Playoffs eigentlich schon Pflicht sind in diesem Jahr. QB ist sicherlich noch eine Schwäche, aber der Rest der Offense ist inzwischen echt stark. In der Defense fehlt es an guten Dbacks, aber für den großen Sprung ist eigentlich alles angerichtet.

#2 - Hamburg Silverbacks (Vorjahresrang: 2)
Hamburg bliebt ein Top-Team. Die QB-Position könnte ein Problem werden. Der Rest der Offense ist top und die Defense auch. Da sind alle Voraussetzungen gegeben, um wieder ganz oben anzugreifen.

#1 - Gevelsberg Wizards (Vorjahresrang: 1)
Meine langsam alternde Truppe sammelt sich für eine letzte Attacke? Die Kombi Daniel Jones/Kyler Murray könnte dieses Jahr zu einem Problem werden. Chubb/D. Cooks/Cooper/Evan dieser Welt können sicher noch auf hohem Niveau liefern, werden aber nicht jünger. Ich sollte zudem mit die stärkste Defense der Liga haben. Es ist also angerichtet, um nochmal ganz oben anzugreifen.
#3

Danke Wiz für die überragende Zusammenfassung. Ich hatte nur gehofft ein Tick besser wegzukommen. Aber den Kicker werd ich mir demnächst holen. Gut das du mich dran erinnert hast Big Grin

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
#4

Danke Wizard für deine wie immer tollen und unterhaltsamen Analysen, und ich freu mich natürlich über deine positive Einschätzung der Wildebeests! Cool  Vielleicht gelingt es ja schon dieses Jahr deine Seniorentruppe zu entthronen  Tongue
#5

Nachdem Du, Wizard, im letzten Jahr bereits vor der Saison die Top 4 sogar in der richtigen Reihenfolge vorhergesagt hattest, gebührt Dir offiziell die Bezeichnung "Orakel".

Nachdem das Orakel nun für 2023 gesprochen hat, können die Warthogs ihre Träume endgültig aufgeben...

Vielen Dank für Deine unterhaltsamen und kompetenten Einschätzungen.

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
#6

(03.09.2023, 19:09)platini schrieb:  Danke Wiz für die überragende Zusammenfassung. Ich hatte nur gehofft ein Tick besser wegzukommen. Aber den Kicker werd ich mir demnächst holen. Gut das du mich dran erinnert hast Big Grin

Naja, ich unterschätze Dein Team ja immer. ;-)

(03.09.2023, 20:00)Running_Buck schrieb:  Danke Wizard für deine wie immer tollen und unterhaltsamen Analysen, und ich freu mich natürlich über deine positive Einschätzung der Wildebeests! Cool  Vielleicht gelingt es ja schon dieses Jahr deine Seniorentruppe zu entthronen  Tongue

Junger Padawan, Du jetzt nicht gleich übermütig werden sollst. ;-)
---
Ich glaube aber tatsächlich Deinem Team steht dieses Jahr ein großer Schritt nach vorne bevor.

(03.09.2023, 20:34)Julius_Caesar schrieb:  Nachdem Du, Wizard, im letzten Jahr bereits vor der Saison die Top 4 sogar in der richtigen Reihenfolge vorhergesagt hattest, gebührt Dir offiziell die Bezeichnung "Orakel".

Nachdem das Orakel nun für 2023 gesprochen hat, können die Warthogs ihre Träume endgültig aufgeben...

Vielen Dank für Deine unterhaltsamen und kompetenten Einschätzungen.


Danke, aber ich habe ja gesagt, dass Du ganz nah dran an den Playoffs sein müsstest. Die Lücke zwischen "nah drin" und "drin" kannst Du ja noch schließen.
#7

Vielen Dank für die Rankings. Immer wieder nett zu lesen Smile

Ich hoffe mal hier wurde diesmal falsch orakelt, und ich kann an die 1 klettern Wink
Aber an sich ist die Bewertung des Rosters spot on. Hoffe meine ganzen jungen WR können bisschen überraschen.

Mit Kelce auf der Verletzungsliste würde auf jeden Fall schonmal ein großes Stück wegbrechen...hoffe er wird schnell wieder fit.

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
#8

Von meiner Seite auch Dankeschön an Wizard für die Einschätzungen. Ich fühle mich ganz wohl in Tier 2 auch wenn ich natürlich hoffe das es am Ende doch für (Tier) 1 reicht.
#9

Power Rankings nach Woche 5:

Tier 6 (dieses Jahr wird es nichts)
#14 - Newtown Patriots (Preseason-Rang: 9 - Record: 0-5)
Die Patriots haben die schwächste Offense und Defense bisher. Da gibt es außer auf der RB-Position einfach zu viele Baustellen, als dass sich das dieses Jahr noch reparieren ließe.

---

Tier 5 (Longshots)
#13 - Cork Admirals (Preseason-Rang: 11 - Record: 2-3):
Die starken WR haben das Team noch im Rennen gehalten. Sowohl die restliche Offense als auch die Defense sind aber zu schwach für die Playoffs. Zudem haben die Admirals das schwerste Restprogramm aller Teams.

#12 - Reinheim Blue Lions (Preseason-Rang: 12 - Record: 3-2):
Das Team wird offensiv von Josh Allen getragen. Die anderen Offensiv-Position bleiben wenig überzeugend. Die Defense ist nicht schlecht, aber hilft auch nicht Schwächen zu kaschieren. Der Schedule war sehr gnädig zu den Lions. Dennoch stehen da nun 3 Siege und natürlich ist dadurch noch alles drin.

Tier 4 (erweiterter Kreis der Kandidaten):

#11 - Viersen Villains (Preseason-Rang: 14 - Record: 3-2)
Auch die Villains hatten viel Schedule-Glück. Die Offense ist aber in der Breite aktuell immer noch zu schwach und die Defense nur mittelmäßig. Ich sehe die Villains trotz der bisherigen 3 Siege nicht in den Playoffs, wobei der Saisonstart (Glück hin oder her) natürlich trotzdem vielversprechend und die Ausgangslage trotzdem gut bleibt.

#10 - Aachen Steelers (Preseason-Rang: 6 - Record 2-3)
Gute RBs und eine ordentliche Defense, aber die Qualität der WR killt die Steelers dann doch. Noch ist alles drin, vor allem wenn die WRs noch die Kurve kriegen. Andere Teams sehen aber vielversprechender aus.

#9 - Villingen Volcanoes (Preseason-Rang: 4 - Record: 2-3)
Was eigentlich die große Stärke sein sollte, nämlich die RBs Henry+Barkley entwickelt sich in Villingen zum Problemfall, vor allem weil auf Grund der schwächeren WRs die Punkte von den Backs kommen müssen. Kann sein, dass da jetzt der Turbo noch gezündet wird oder das Team tatsächlich aus den Playoff-Kandidaten-Kreis ausfadet. Auch das schwere Restprogramm macht es nicht leichter.

Tier 3 (Playoffs müssen das Ziel sein)
#8 - Erlangen Wildebeests (Preseason-Rang: 3 - Record: 2-3)
Kommt der Sprung nach oben für Erlangen vielleicht doch noch zu früh? Die Defense hat sich als stark erwiesen und hält das Team im Rennen. Die Offense ist aber aktuell noch nicht playoff-würdig. Noch ist der Zug nicht abgefahren, aber der Ausblick sieht lange nicht mehr so rosig aus wie bei Saisonbeginn.

#7 - Reinheim SilverSharks (Preseason-Rang: 10 - Record: 3-2)
Wie immer zeigen sich die SilverSharks stärker als erwartet. Da sowohl Offense als auch Defense solide Leistungen zeigen, hat man sich als Playoff-Kandidat etabliert. Den Sprung nach ganz vorne sehe ich aber in diesem Jahr trotzdem nachwievor nicht.

#6 - Bochum Bushwhackers (Preseason-Rang: 8 - Record 3-2):
Wie schon in den Vorjahren finden sich die Bushwhackers als Team im Mittelfeld immer mal knapp über und mal knapp unter der Linie. Die RBs und LBs, die man für einen langen Atem braucht, sind nicht überzeugend. Insgesamt sieht es aber im Moment so aus, als könnte Bochum die Saison mal wieder über der Linie beenden.

#5 - Wetterau Barbarians (Preseson-Rang: 13 - Record 3-2):
Bisher hatten die Barbarians etwas Glück, weil das Team eigentlich noch nicht überzeugend war. Das lag aber vor allem daran, dass Coach Fordpaule ein wenig glückliches Händchen beim Aufstellen hatte. Das Potential des Teams ist größer als die bisherige Punkt-Ausbeute vermuten lässt.

Tier 2 (Playoffs sind Pflicht)
#4 - Schweinfurt Warthogs (Preseason-Rang: 7 - Record: 3-2)
Hatten die Warthogs in Woche 5 ihren großen Durchbruch? Das Team ist bisher sehr schwankend in seinen Leistungen, hat aber nun sein Potential offenbart. Es wird nicht immer laufen wie in Woche 5, aber insgesamt sollte das am Ende aber reichen.

#3 - Bielefeld Buffaloes (Preseason-Rang: 5 - Record 3-2):
Die Buffaloes waren eigentlich nicht fürchterlich überzeugend bisher. Trotzdem stehen 3 Siege zu Buche. Das Potential mit der Rückkehr von Taylor endlich das RB-Problem zu lösen, wird den Buffaloes in der 2. Saionhälfte den nötigen Push geben. Hier sollte die Handbremse jetzt langsam gelöst werden.

#2 - Gevelsberg Wizards (Preseason-Rang: 1 - Record 1-4):
Schwerster Schedule bisher / 3.-höchste Punkteausbeute / erwartet starke Offense und am Ende doch nur 1 Sieg. Eindeutig waren meine Wizards bisher das Team mit dem größten Schedule-Pech. Die Verletzungen von Murray, Chubb und Williams tun weh. Auf Grund des einfachsten Restprogramms und dem offensichtlich immer noch vorhandenen Potentials sehe ich mein Team immer noch weit vorne. Ein Record von 1-4 erlaubt jetzt aber nur ganz wenige Fehltritte und die Hoffnung, dass sich Glück am Ende noch ausgleicht.

Tier 1 (Der Topfavorit)
#1 - Hamburg Silverbacks (Preseaosn-Rang: 2 - Record: 5-0)
In Hamburg passt dieses Jahr alles zusammen. Der Auftritt ist auf allen Ebenen dominant und der Ausblick weiter rosig. Sieht so aus als ginge der Titel dieses Jahr nur über die Silverbacks.
#10

Also mit 1-4 bei 6 Teams die Playoffs als Pflicht ausgeben? Da darf bei dir jetzt wirkilch nicht mehr viel Schief gehen.

Bin ehrlich gesagt bis jetzt echt zufrieden was den Record angeht. Und es ist immer eine extra Motivation dich bei deinem Preview bisschen zu wiederlegen Wink Klar auch manchmal Glück dabei wie am Wochenende. Da gewinnt man halt auch mal mit ner Schwachen Leistung. Ich würde immernoch sagen das einige meiner jungen Spieler immernoch total viel Luft haben. Gerade Gibbs, Harris, Higgins hatte ich einfach mit höheren Punktzahlen auf dem Zettel. Zum Glück gibt es aber auch so Spieler wie Brian Robinson oder Kmet die dann etwas über den Verhältnissen spielen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste