Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Mitspieler
#1

Hallo Forum,

ich suche seit ein paar Tagen Informationen über Fantasy Football und bin erstaunt, dass im deutschsprachigen Bereich nicht so viel gibt.
Nun hoffe ich hier ein paar nette Leute zu finden, die mir weiterhelfen können.
Ich weiß nicht genug von Fantasy Football, habe mir ein paar Seiten zwar durchlesen, aber noch nie über die Theorie hinweg gearbeitet.
Football schaue ich bestimmt jetzt seit 10 Jahren, aber bin eher der casual Schauer. Schaue alle Spiele auf Redzone und kenne die Regeln so gut, dass ich sie jemanden erklären kann, aber was Spieler, Stats etc. angeht, geht es nicht weiter, wie das, was ich während dem Spiel höre.
Heißt, wo liest man am besten und am einfachsten "News" zu Spielern oder was man so lesen muss, um sich bei seinem Fantasy Football Team sicher zu sein?
Kann man während einer Session überhaupt noch in einer Liga einsteigen? Wo sollte man einsteigen, in einem ganz normalen Redraft Liga sollte man auf noch etwas achten?
Sonst irgendetwas wo ich beachten oder lesen sollte?
Ich danke schon mal fürs Lesen und wünsche schon mal einen schönen Abend.
Zitieren
#2

(26.10.2023, 16:07)FastByte23 schrieb:  Hallo Forum,

ich suche seit ein paar Tagen Informationen über Fantasy Football und bin erstaunt, dass im deutschsprachigen Bereich nicht so viel gibt.
Nun hoffe ich hier ein paar nette Leute zu finden, die mir weiterhelfen können.
Ich weiß nicht genug von Fantasy Football, habe mir ein paar Seiten zwar durchlesen, aber noch nie über die Theorie hinweg gearbeitet.
Football schaue ich bestimmt jetzt seit 10 Jahren, aber bin eher der casual Schauer. Schaue alle Spiele auf Redzone und kenne die Regeln so gut, dass ich sie jemanden erklären kann, aber was Spieler, Stats etc. angeht, geht es nicht weiter, wie das, was ich während dem Spiel höre.
Heißt, wo liest man am besten und am einfachsten "News" zu Spielern oder was man so lesen muss, um sich bei seinem Fantasy Football Team sicher zu sein?
Kann man während einer Session überhaupt noch in einer Liga einsteigen? Wo sollte man einsteigen, in einem ganz normalen Redraft Liga sollte man auf noch etwas achten?
Sonst irgendetwas wo ich beachten oder lesen sollte?
Ich danke schon mal fürs Lesen und wünsche schon mal einen schönen Abend.

Hi,
ich habe mich früher auf footballguys.com eingelesen, die hatten alles und da hast Du für ca. 20-30 € im Jahr viele Infos bekommen.
Jetzt wollen sie 30 €.... pro Monat und jetzt haben sie einen Zahler weniger  Smile.
Es gibt ein wenig frei zugänglichen Inhalt dort, aber dann wenn es spannend wird, kostet es  Wink.
Während einer Saison geht es kaum einzusteigen, also macht auch keinen Spaß, denn jede Phase ist reizvoll, Draft, season, Playoffs. Und es geht halt los wie in der Draft mit der/dem/die Big Grin Draft

Ansonsten kannst Du Dich an den engines orientieren, da siehst Du ja wie die Spieler letztes Jahr drauf waren (Aber Teamwechsel beachten  Wink ), während der Saison sind die engines in der Zwischenzeit so gut, dass Du siehst, ob die Spieler einsatzbereit oder angeschlagen oder "out" sind.
Und ansonsten musst Du die Spieltage gut verfolgen, um Verletzungen, Änderungen in Spielanteilen usw. zu sehen. und in der offseason schauen, welche Teamwechsel passiert sind. Während der season die Trends in den einzelnen Teams.

Fazit. Es kommt immer drauf an wie viel Du bereit bist ins Hobby zu investieren (Zeit- und Geldmäßig), dann gibt es immer Möglichkeiten, aber das solltest Du Dir klar werden.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#3

Servus,

zum Einstieg selbst gab es früher hier im Forum sogenannte Rookie-Ligen, wo eigentlich nur Anfänger drin waren. So hab ich zumindest damals angefangen. Das ist dann im Normalfall auch erstmal Redraft und startet vor der Saison mit Ligenfindung und dann eben Draft.
Bin mir aber nicht sicher, ob es das noch gibt.

Ich bin News- und Ranking-technisch auf Dynastyleaguefootball unterwegs.
Da gibt es eigentlich immer mindestens einmal im Jahr ne Aktion, wo man das Jahresabo ziemlich günstig bekommt. Glaub das sind dann irgendwie 3 oder 4 € im Monat. Wobei man natürlich auch das monatlich nehmen kann und sich die Offseason dann spart Wink
Kommt dann aber durch den fehlenden Rabatt nahezu aufs selbe raus.
Die Seite auch nen Trade-Analyzer, den man direkt mit seinen Ligen in den meisten Engines verknüpfen kann, den man als grobe Orientierung zu den anderen Trade-Tools nutzen kann.
Glaube zu College / Devy gibt es auch Infos, aber da ich hier keine Ligen hab, hab ich mir das noch nie wirklich angeschaut. Smile

Ansonsten kann ich mich Kontakt anschließen, in den Engines selbst (Fleaflicker, NFL Fantasy, etc.) findest du auch einiges an Infos und Berichten.

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von skee
22.08.2007, 00:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste