Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY] Gruppenphase 2023
#1

Die Regular Season in den Divisionen ist schon vorbei und es geht in der ff.de weiter mit der Gruppenphase für die Spieltage 12-14.

Nach aktuellem Stand erreichen vier Teams - aus jeder Division eines - schon zum dritten Mal das Obere Bracket: die Hannover Saints, Sauerland Satanics, Gevelsberg Weirdos und Fantasy FooFighters Hönnow, 
Auch der Vorjahressieger, die Rosenthal Rhinos, hat noch alle Chancen auf eine Titelverteidigung. Die Rhinos erzielten in der Regular Season sogar die zweithöchste Punktzahl, nur Gevelsberg war noch stärker.  

Allerdings ging es in ein paar wenigen Spielen so eng zu, dass die stat corrections am Donnerstag noch zu Veränderungen führen können. Um Verwirrung zu vermeiden, werden die Gruppen daher erst an Thanksgiving, also Donnerstag, veröffentlicht, der Link wird dann hier gepostet.

Der Gruppenmix wurde wie üblich zum Vorjahr verändert:
2021: Gruppe 1: Rubin 1, Saphir 2, Smaragd 3, Topas 4, andere Gruppen analog
2022: Gruppe 1: Rubin 1, Topas 2, Saphir 3, Smaragd 4, andere Gruppen analog
2023: Gruppe 1: Rubin 1, Smaragd 2, Topas 3, Saphir 4, andere Gruppen analog

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#2

Ich habe die vorläufigen Partien für die Wochen 12-14 eingetragen. Sollte es durch die Stat Corrections noch zu Änderungen kommen, dann versuche ich diese morgen bis 18:30 Uhr einzutragen.
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

da die Stat Corrections leider bis zu Beginn des 1.Spiels nicht auf RTSports bekanntgegeben wurden, haben wir uns im Commish-Rat dazu entschieden es bei den bisherigen Ergebnissen zu belassen, sodass keine Änderungen mehr am Schedule in Woche 12-14 bzw. an den Brackets vorgenommen werden und die Spiele so stattfinden, wie in der Engine angegeben. Leider wissen wir halt auch nicht, wann die Stat Corrections kommen, wir wollen aber auch die Partien jetzt nicht mehr ändern, da manche ihr Team ja bereits entsprechend gegen den jeweiligen Gegner aufgestellt haben. Wir hoffen in dem Falle auf euer Verständnis. Wir hatten gehofft, dass die Corrections spätestens bis 18 Uhr da sind, dies war aber leider nicht der Fall.

Viele Grüße
Sebastian & die anderen Commishs
Zitieren
#4

Und hier folgt der Link zu den Gruppen

https://www.docdroid.net/G2SWM7L/ff-dynasty-2023-pdf

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#5

Der 1. Gruppenspieltag liegt hinter uns:

Im oberen Bracket gelangen Rubin und Topas jeweils 3 Siege. Bitter lief es für die Bochum Buffalo Bandits , die von allen Teams die zweithöchste Punktzahl erzielten, aber ausgerechnet auf den amtierenden Champion und Tagessieger, die Rosenthal Rhinos, trafen.

Im mittleren Bracket setzten sich alle vier Smaragde erfolgreich durch. Im unteren Bracket geht es ausgeglichen zu.

https://www.docdroid.net/G2SWM7L/ff-dynasty-2023-pdf

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#6

Für mich war das ein Schlag ins Gesicht. Das TUA weniger fantasy pkt macht als der back up der Bengals. Somit war das ein Zeichen wo meine Reise hin ging für mein Auftaktspiel im oberen bracket. Und zwar gerade aus in eine Niederlage.

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#7

Im oberen Bracket war die Topas erneut 3 mal siegreich und stellt 2 Tabellenführer. Allerdings sind bisher nur die rubinfarbenen Rosenthal Rhinos ganz sicher unter den Top 8, je nach stat corrections können schon am Donnerstag die Aschaffenburg Claymores und/oder Heilbronn Hooters folgen. (Edit 8.12.: Korrekturen sind eingetragen, siehe Link. Claymores sind weiter.)

Im mittleren Bracket haben bereits 2 Rubine (Bielefeld und Wonnegau) und 2 Smaragde (Ratingen und Monk City) ihr erfolgreiches Weiterkommen gesichert.

Der High Scorer des Tages findet sich im unteren Bracket: die Trier Gladiators.

Die Tabellen wurden aktualisiert und auf Seite 4 stehen für Interessierte bereits die vorläufigen Paarungen für die Viertelfinals, basierend auf dem Stand von heute:

https://www.docdroid.net/G2SWM7L/ff-dynasty-2023-pdf

Allen Edelsteinen viel Erfolg !

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#8

Wow Ist schon bitter bzw brutal. Ich war in den 11 regular Wochen zweimal unter 120 pkt und jetzt seit dem playoffs komme ich nicht mal annähernd an die 122pkt ran. Das mein team, die hongar Deers, mich jetzt in den playoffs so im Stich lässt hätte ich nicht gerechnet. Ist schon brutal das Fantasy dasein und schmerzt Sad

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#9

Die Gruppenphase endet im oberen Bracket mit einem Novum: alle vier Topase sind weitergekommen, sind nun also in den Top-8 und treten sogar in direkten Duellen gegeneinander an. Pech hatte der high scorer des Tages, die Erlangen Iguanas, die trotz zwei Siegen und über 400 Punkten nach tie breaker nur Dritter in Gruppe III wurden. In Gruppe I reichte den Hongar Deers dagegen bereits ein einzelner Sieg und magere 325 Punkte zum weiterkommen.

Die Smaragde brachten sowohl im mittleren, als auch im unteren Bracket jeweils 3 Teams erfolgreich weiter.

Falls bis Donnerstag, 18 Uhr, stat corrections in der Engine vorgenommen wurden, werden diese für die Spielpaarungen in Woche 15 berücksichtigt, das könnte Wonnegau - Monk City (127,0 - 127,3) betreffen, die dann ihre Plätze tauschen.

https://www.docdroid.net/G2SWM7L/ff-dynasty-2023-pdf

Viel Erfolg im Viertelfinale !

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#10

Das Viertelfinale ist gespielt. Um den Einzug ins Finale kämpfen
  Müggelsee Sharks - Ludwigsburg Thunderbirds (beide Topas)
  Sauerland Satanics (Saphir) - Aschaffenburg Claymores (Smaragd)

Ein Topas wird also auf jeden Fall dabei sein, während der letztjährige Champion, die Rosenthal Rhinos, seine Hoffnung auf eine Titelverteidigung nun aufgeben musste. Den high score erzielten die zweite Woche in Folge die Erlangen Iguanas.

Die Übersicht ist aktualisiert unter
https://www.docdroid.net/G2SWM7L/ff-dynasty-2023-pdf

Viel Erfolg allen Teams im Halbfinale !

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste