Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GERDA] - Organisatorisches 2024
#1

Voraussichtlicher Zeitplan:
Rückmeldung bis 30.04.2024
Bereingung IR/Roster-Cut bis 30.04.2024
Keeper-Bekanntgabe bis 07.07.2024 23:59 Uhr
Der Draft beginnt am Montag, den 22.07.2024 um 0 Uhr.
Eine Woche nach Ende des Drafts ist der Roster-Cut-Day, an dem das Roster auf 30 Spieler verkleinert werden muss.
Saisonbeginn ist der 05.09.2024.

Die Ligaseite bei MFL ist eingerichtet: https://www44.myfantasyleague.com/2024/home/24791#0

Der Schedule für die Saison 2024 ist eingerichtet.
In den Wochen 2-14 spielt jeder gegen jeden. In der "Zusatz"-Woche 1 spielen wieder jeweils die beiden Finalisten, die Halbfinalisten, die Viertelfinalisten, Platz 7 und 8 usw. der Vorsaison gegeneinander. Jeder hat also 1 Gegner (den Tabellennachbarn der Vorsaison) 2 Mal als Gegner.

Die Liga-Seite ist schon mal bezahlt, um bei deutlich steigenden Preisen noch vom Early Bird-Rabatt profitieren und die Beiträge stabil halten zu können.
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

bis kommenden Sonntag (7.7.) um 23:59 Uhr müssen nun die Keeper bekannt gegeben werden.
Führt die Auswahl bitte direkt in der Engine durch: https://www44.myfantasyleague.com/2024/home/24791

Dazu geht bitte in der Navigation auf "Draft/Auction" -> "Select Keepers". Dann könnt ihr dort aus Eurem aktuellen Roster Eure 20 Wunsch-Spieler auswählen.
Um nicht versehentlich die Deadline zu verpassen, könnt ihr das auch jetzt schon tun und bis zum Abgabedatum Eure Auswahl jederzeit nochmal anpassen.

Bitte achtet darauf, dass ihr die Restriktionen beachtet und pro Position die Mindestzahl erreicht und die Maximalanzahl nicht überschreitet. MFL gibt keine Warnung aus, wenn man davon abweicht!
QB (mind. 1/ max. 3)
RB (1–3)
WR (3–5)
TE (1–2)
PK (1)
DL (2–4)
LB (2–4)
DB (2–4)

Und bitte den Kicker nicht vergessen!
Zitieren
#3

Mein Kader mit 20 Spielern ist bereits markiert.

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022
Zitieren
#4

Hier nochmal eine Erinnerung, dass die 20 Keeper bis morgen Abend 23:59 Uhr ausgewählt werden müssen und bis dahin noch geändert werden können.
Zitieren
#5

Die Roster sind bereinigt. Keiner hat es vergessen und alle haben sich an die Positions-Limits gehalten. Hatten wir, meine ich, so auf Anhieb auch noch nie.
Danke Euch dafür!

Als Nächstes steht dann der Draft ab dem 22.7. an. Weitere Infos dazu folgen rechtzeitig noch hier und per Mail.
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

am Montag, den 22.7.2024, ab 0 Uhr beginnt nun unser jährlicher Draft.

Der Draft findet komplett bei MyFantasyLeague statt und nicht im Forum.
An dieser Stelle noch ein paar Hinweise, was zu tun ist und was man tun kann, um immer informiert zu sein und keine Picks zu verpassen.

Wie kann ich einen Spieler draften?

Unter „Draft/Auction“ findet sich der Punkt „Make Draft Pick“. Wenn man diesen anklickt, kann man seinen Pick durchführen, sofern man an der Reihe ist.

Wie kann ich sehen, welche Picks ich habe und wer gepickt wurde ?

Unter „Draft/Auction“ ->“Draft Results“ sieht man die Draftreihenfolge und die erfolgten Picks. Dort erkennt man dann auch wie viele Picks noch vor dem eigenen kommen.

Welche Spieler kann ich picken?

Alle aktuellen NFL-Spieler, die sich nicht bereits in einem unserer Roster befinden, können ausgewählt werden. Es gibt nur einen Draft, in dem sowohl alle Rookies als auch alle aktuellen Free Agents zur Verfügung stehen.

Was passiert, wenn ich meinen Pick verpasse?

Für jeden Pick gibt es 24h Zeit. Ist die Zeit verstrichen, darf der nachfolgende Spieler picken usw. Der verpasste Pick kann nur unter Nennung des Wunschspielers von einem Commish nachgetragen werden.

Wie kriege ich mit, dass ich an der Reihe bin?

Ihr könnt dazu unter „My Franchise“->“Franchise Setup“ unter dann unter „Contact Info“ einstellen, welche E-Mail-Benachrichtigungen ihr bekommen möchtet. Dort wurde mal für alle die Option „When I'm On The Clock For My Draft“ ausgewählt. Ihr könnt das dort aber gerne nach Euren Wünschen ändern und um weitere Nachrichten erweitern.

Wie kann ich verhindern, dass ich meinen Pick verpasse?

Ich kann nur allen empfehlen unter „Draft/Auction“->“Make Draft Pick“ ein Pre-Ranking für den/die nächsten Picks vorzunehmen. Dann wird der höchste gerankte Spieler der Liste automatisch gedraftet, sobald man an der Reihe ist. Das verhindert nicht nur, dass man versehentlich mangels Verfügbarkeit seine Zeit verstreichen lässt. Es erhöht auch die Geschwindigkeit des Drafts ungemein und verhindert, dass er sich womöglich über Wochen zieht. Ich kann nur wärmstens empfehlen von dieser Funktion Gebrauch zu machen! Das kann dann auch mal dazu führen, wenn mehrere nacheinander pickende Spieler das nutzen, innerhalb von einem Moment Picks für alle diese Spieler durchgeführt werden und man plötzlich sehr viel schneller wieder an der Reihe ist als die Anzahl an Picks, die vor dem eigenen lagen, hat vermuten lassen.

In diesem Sinne viel Erfolg beim Draft!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste