Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY] Entscheidung Rülzheim Jaguars
#1

Liebe Mitspieler,

erst mal meine Entschuldigung, dass die Veröffentlichung etwas gedauert hat, aber das hatte 2 Gründe: ich war die letzten 2 Wochen durch meine Prüfungen nicht so oft online wie gewohnt und dadurch dauerte die Kommunikation innerhalb der Commission einfach länger. Aber der wesentlich wichtigere Punkt ist, dass wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und sorgfältig überlegt haben.

Gerade die letzten Tage habe ich persönlich nochmal sowohl die hier geposteten Meinungen sorgfältig gelesen als auch über AIM Gedanken mit Mitspielern ausgetauscht.

Die von Silversurger geposteten Tatsachen haben sich jedoch nicht geändert. Und wie von Surger angesprochen sind die beiden jeweils ersten und letzten Punkte die Ausschlaggebenden. Das Dead Team über mehrere Wochen war sehr unsportlich und unfair gegenüber den Mitspielern in seiner Division. In einer engen Liga kann die Entscheidung, im richtigen Moment gegen ein nicht betreutes Team antreten zu dürfen, über die Teilnahme an den Playoffs entscheiden. Dass dies nicht sein darf, sollte jedem Mitspieler jeder Liga bewusst sein, ohne dass man ihn wirklich extra darauf hinweisen muss. Trotzdem wurde er, als er wieder erreichbar war, auf seine Unsportlichkeit hingewiesen und dass sich diese nicht wiederholen soll.

Die mittleren von Surger aufgeführten Argumente fügen dann diesem ersten Punkt ein gewisses Bild hinzu. Ein Bild, und das sage ich ganz bewusst, das eigentlich dem ziemlich widerspricht, das fredtaylor in seinen letzten posts beschreibt. Spieler, denen ihre Liga so wichtig ist, bringen ihren Mitspielern mehr Respekt entgegen. Diese Punkte waren einzeln nicht so wichtig, aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es dazu durchaus einige Posts in den entsprechenden Threads als Meinungsäusserung.

Unsere Entscheidung, einstimmig in der Commission gefällt, wurde dann durch die letzte Regelübertretung notwendig. Zur Verdeutlichung: der Beginn der ersten Season wurde geprägt von einer deutlichen und mehrwöchigen Regelübertretung. Die Offseason dazwischen mal ausgelassen, wurde die zweite Season sofort wieder mit einer Regelübertretung begonnen. Ich hoffe, ihr könnt uns folgen, wenn wir hier ein Muster erkannt haben. Ein Muster, das von uns eine Entscheidung erforderte.

Dass die Übermittlung der Entscheidung nicht wirklich glücklich gelaufen ist, müssen wir zugeben. Duckpack hat über mehrere Kommunikationsmittel versucht, fredtaylor zu erreichen, was aber nicht funktioniert hat. Per Mail und 2 verschiedene Chatprogramme. Ich selbst war zu dieser Zeit mitten in der extremen Prüfungsvorbereitung, sonst hätte auch ich versucht, fredtaylor zu erreichen.

Dass es auch anders geht, dafür gibt es täglich Beispiele in allen vier Divisionen, Mitspieler die sich für eine bestimmte Zeit abmelden oder eben im Voraus Bescheid geben, wenn sie z.B. während der Drafts im Urlaub sind oder schwer erreichbar. Gerade die Erreichbarkeit habe auch ich immer wieder jedem ans Herz gelegt. Da wir immer noch Situationen zum ersten Mal erleben, weil wir eben zum ersten Mal in der Redraft-Phase sind, müssen wir euch auch mal schnell erreichen können. Einzelne Versehen oder 'verschlafene' Picks kommen vor, dies versteht jeder und die sind auch kein Problem, und eine kleine Entschuldigung im Nachhinein bewirkt da sicher Wunder. Aber ich hoffe, ich konnte euch verdeutlichen, dass es in diesem Fall einfach doch ein bißchen mehr war.

Ich bitte darum besondes fredtaylor und alle, die sich für ihn ausgesprochen haben, um Verständnis, dass wir bei unserer Entscheidung bleiben müssen. Persönlich tut es mir leid, und ihr könnt mir glauben, dass ich meine Abende auch lieber mit etwas anderem verbringe, als über Ausschlüsse zu diskutieren oder solche Briefe zu schreiben.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis,
Manfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste