Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Off Topic - Allgemein zu Foren
#1

Ein aktuelles Gerichtsurteil zu Internetforen:

http://www.focus.de/digital/internet/int...51882.html

Zitieren
#2

für fantasy-football.de bedeutet das zum beispiel dass, wenn ein user ein (copyright-geschützes) bild eines nfl-spielers hier im forum postet, der copyrightinhaber auf sofortige löschung bestehen kann und evtl.die macher hinter ff.de verklagen kann - auch wenn er den schuldigen kennt!! Leider ist die begründung des urteils noch nicht da (ist ja ganz frisch das ding) - darin wird hoffentlich auf die haftbarkeit der forenbetreiber eingegangen [zur zeit ist das ja enorm schwammig].
Von daher würde ich alle bitten, keine bilder in posts zu posten oder in eure sigantur zu nehmen, es sie denn ihr seit euch sicher, dass sie keinerlei copyrights verletzen.
Zitieren
#3

Eigene Bilder, an denen man selbst das Copyright hat, sollten natürlich erlaubt sein. 8)

Zitieren
#4

und der Betreiber des Forums soll dafür sorgen, dass solche Dinge aus dem Forum gelöscht werden. Da stellt sich die Frage - in welchem Zeitraum? Es ist ja nicht zumutbar, dass er rund um die Uhr sein Forum an allen Stellen überwacht. Auch hier gibt es eine Regelung - nämlich genau dann, wenn er es bemerkt oder darauf aufmerksam gemacht wurde.

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

Der CHEF ist auch hier schon darauf eingegangen.

http://www.fantasy-football.de/modules.p...0474#70474

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tfritz
10.01.2011, 15:15
Letzter Beitrag von Manfred
05.01.2009, 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste