Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GKL- 2007 - Vorschlag zur Regelergänzung bzgl. Offline-Draft
#1

Mir ist aufgefallen, dass wir bisher nicht geregelt haben, wie wir bei eventuellen Doppel-Picks vorgehen wollen.

Mein Vorschlag wäre folgende Ergänzung

III/01/05/A =
Sonderregelungen bei falschen Picks bzw. Doppel-Picks:

Sofern irrtümlich ein Spieler gepickt wird, der bereits vorher von einem anderen Team gepickt wurde, gilt folgendes:

1. Der Owner stellt es selbst als Erstes fest - dann editiert er seinen Eintrag entsprechend.

2. Die Commissioner stellen den Fehler als Erstes fest - dann melden wir das im Draft-Room und werden den Owner auffordern, seinen Eintrag zu editieren.
Sollten in der Zwischenzeit von anderen Teams Picks erfolgt sein - darf er dann natürlich nur die Spieler picken, die dann noch zur Verfügung stehen.

Folgen bei Doppel-Picks

1.
Der Pick ist ungültig und
und das Team hat einen neuen Spieler zu picken und entsprechend zu posten (unter der gleichen Pick-Nr. und auch in seinem ursprünglichen Post - also nicht dahinter etc.)

2. Haben in der Zwischenzeit ein oder mehrere Teams weiter gedraftet, dann darf das Team, dass den falschen Pick abgegeben hat, diese nach seinem falschen Pick gedrafteten Spieler nicht mehr picken. Es liegt also an jedem Team selbst, seine Fehler so schnell wie möglich auszubügeln.

3.
Die "neue" 24 Stunden-Regelung gilt für das Team, dass den falschen Pick gepostet hat, von dem Zeitpunkt an, an dem er den falschen Pick gepostet hat.

4. Postet das Team (mit dem falschen Pick) in der gleichen Runde nochmal einen falschen Pick oder verletzt er die "24-Stunden-Regelung" bevor er seinen korrekten Pick postet, dann rutscht sein Pick automatisch an die Stelle seiner Draft der nächsten Runde, an dem das Team dann zwei Spieler picken kann bzw. muß.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#2

Kann man so nehmen. Ist ja eigentlich in den anderen Ligen so die ich kenne.
Ein Fehler kann jeder unterlaufen und da sollte man nicht gleich zu hart bestrafen.

Zitat:3.
Die "neue" 24 Stunden-Regelung gilt für das Team, dass den falschen Pick gepostet hat, von dem Zeitpunkt an, an dem er den falschen Pick gepostet hat.
Egal ob richtiger oder falscher Pick, seine Uhr läuft solange weiter bis er dann den richtigen Pick gemacht hat.
Also wenn er nach 10h seinen "falschen" Pick gemacht hat und ihn nach 18h verbessert, dann ist das konform. Hab ich das so richtig verstanden?

Zitat:4. Postet das Team (mit dem falschen Pick) in der gleichen Runde nochmal einen falschen Pick oder verletzt er die "24-Stunden-Regelung" bevor er seinen korrekten Pick postet, dann rutscht sein Pick automatisch an die Stelle seiner Draft der nächsten Runde, an dem das Team dann zwei Spieler picken kann bzw. muß.

Finde ich zu hart. Ende der Runde reicht.


Was anderes: Wie ist das mit den IDP Positionen. Gelten da die in der Engine angegebenen und was ist mit solchen Sonderfällen wie Hester?
Ist ja erst ein sehr spannendes Thema gewesen und ich denke mit der Variante das man nach der Engine geht fährt man immer noch am besten.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#3

gosox2000 schrieb:2. Haben in der Zwischenzeit ein oder mehrere Teams weiter gedraftet, dann darf das Team, dass den falschen Pick abgegeben hat, diese nach seinem falschen Pick gedrafteten Spieler nicht mehr picken. Es liegt also an jedem Team selbst, seine Fehler so schnell wie möglich auszubügeln.

Das hört sich meiner Meinung nach gut an. Wenn jemand nen falschen Spieler pickt soll er drauf aufmerksam gemacht werden oder er merkt es selbst. Wenn in der zwischenzeit andere Spieler gepickt wurden stehen diese ihm nicht mehr zur Verfügung. Er rutscht also praktisch durch und kann seinen Pick jederzeit nachholen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#4

DDP schrieb:Was anderes: Wie ist das mit den IDP Positionen. Gelten da die in der Engine angegebenen und was ist mit solchen Sonderfällen wie Hester?
Ist ja erst ein sehr spannendes Thema gewesen und ich denke mit der Variante das man nach der Engine geht fährt man immer noch am besten.

Hier würde ich sagen, dass die Position zum Zeitpunkt der Draft maßgebend ist - und wie er auf der Engine gelistet ist.

Hester wird bei Fanball als DB geführt (jedenfalls z.Zt.)

Von daher könnte er heute auch nur als DB gedraftet werden.

Wenn sich sein Status während der Season ändert, kann er aber natürlich auch als WR eingesetzt werden.

Das Gleiche gilt für DLs die LBs werden usw.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#5

DDP schrieb:
Zitat:3.
Die "neue" 24 Stunden-Regelung gilt für das Team, dass den falschen Pick gepostet hat, von dem Zeitpunkt an, an dem er den falschen Pick gepostet hat.
Egal ob richtiger oder falscher Pick, seine Uhr läuft solange weiter bis er dann den richtigen Pick gemacht hat.
Also wenn er nach 10h seinen "falschen" Pick gemacht hat und ihn nach 18h verbessert, dann ist das konform. Hab ich das so richtig verstanden?

Nicht ganz.
Sagen wir ein Team pickt um 12 Uhr einen falschen Spieler.
Dann hat er 24 Stunden Zeit einen korrekten Pick zu posten.
Haben in der Zwischenzeit ein oder mehrere Teams weiter gedraftet, dann darf das Team, dass den falschen Pick abgegeben hat, diese nach seinem falschen Pick gedrafteten Spieler nicht mehr picken. Es liegt also an jedem Team selbst, seine Fehler so schnell wie möglich auszubügeln.


Zitat:4. Postet das Team (mit dem falschen Pick) in der gleichen Runde nochmal einen falschen Pick oder verletzt er die "24-Stunden-Regelung" bevor er seinen korrekten Pick postet, dann rutscht sein Pick automatisch an die Stelle seiner Draft der nächsten Runde, an dem das Team dann zwei Spieler picken kann bzw. muß.

DDP schrieb:Finde ich zu hart. Ende der Runde reicht.

OK.

Ich werde die Sonderregelungen jetzt in die Custom-Rules bei Fanball einarbeiten - unter III/01/07

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#6

gosox2000 schrieb:
DDP schrieb:Was anderes: Wie ist das mit den IDP Positionen. Gelten da die in der Engine angegebenen und was ist mit solchen Sonderfällen wie Hester?
Ist ja erst ein sehr spannendes Thema gewesen und ich denke mit der Variante das man nach der Engine geht fährt man immer noch am besten.

Hier würde ich sagen, dass die Position zum Zeitpunkt der Draft maßgebend ist - und wie er auf der Engine gelistet ist.

Hester wird bei Fanball als DB geführt (jedenfalls z.Zt.)

Von daher könnte er heute auch nur als DB gedraftet werden.

Wenn sich sein Status während der Season ändert, kann er aber natürlich auch als WR eingesetzt werden.

Das Gleiche gilt für DLs die LBs werden usw.

Die Rules wurden wie folgt ergänzt:

III/01/08
Spieler können nur für die Position gedraftet werden, für die sie zum Zeitpunkt des "Draftens" bei der Fanball-Engine vorgesehen sind.

Ändert sich der Status eines Spielers bei Fanball im Laufe der Season, so kann der Spieler nur noch nach dem dann aktuellen Status aufgestellt werden. Dabei sind dann die Positionsbegrenzungen pro Roster neu zu beachten.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von troy2k
20.08.2020, 23:55
Letzter Beitrag von troy2k
23.08.2018, 00:42
Letzter Beitrag von madmat3001
02.08.2017, 16:42
Letzter Beitrag von troy2k
26.08.2015, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste