Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: Crunch Time
#1

So hier mal ein Ausblick was uns in den letzten Wochen erwartet...
Werde mal die Playoffkandidaten mit ihren Spielen und Chancen auflisten und bewerten...
Die AFC ist schon entschieden von daher wird diese Prognose etwas kürzer ausfallen, aber in der NFC kann fast jeder noch auf den Playoffzug aufspringen...Wie heißt es so schön, die Playoffs erreicht man nicht im September oder im Oktober...Also its Crunch-Time

AFC:

Oakland Raiders (8-1)
10 Ruudinators
11 @Biloxi Baywarriors
12 @Hanseatic Vikings
13 @WTM Football Kramericans
14 @Aschaffenburg Monarchs

Die Raiders sind das beste Team der AFC...Sie haben die meissten Punkte in ihrer Division erzielt(1702,5---189,16 im Schnitt)
und die wenigsten bekommen(nicht so aussagekräftig)
Sie liegen mit den Vikings 3 Spiele vor den anderen Teams und können eigentlich schon für die Playoffs planen...
Das Restprgramm dürfte für die Raiders zu schaffen sein...Mit 2 Siegen sind sie sicher drin und denke das dieses Team es auch schaffen wird...
Interessante Begegnung wird es in W 12 geben wenn es mit den Vikings um den Division Sieg geht..Ernstzunehmender Gegner dürften nur die Monarchs noch sein, aber auch nur wenn viel schief geht...
Playoff-Prognose: Raiders 95 %

[/b
Hanseatic Vikings (8-1)
10 Cologne Broncos
11 @WTM Football Kramericans
12 Oakland Raiders
13 @Aschaffenburg Monarchs
14 Lahn-Dill Galaxy

Die Vikings stehen ähnlich wie die Raiders schon mit einem Bein in den Playofs, wobei ich sie etwas gefährdeter sehe für einen vielleicht tollen Endspurt der Monarchs..
Sie haben zwar mit 1686,5 Punkten(187,3 Schnitt) den zweit meissten Punkte in der Division erzielt und mit 1417 die zweitwenigsten bekommen, doch aufgrund des starken Restprogrammes könnte da vielleicht noch was für die Monarchs gehen...
Gegen die Broncos die Raiders und im direkten Duell gegen die Monarchs werden die Entscheidungen fallen, ob der Favorit ins straucheln kommt oder wie erwartet einen weiteren Run auf den Titel vornimmt...

Playoff-Prognose: Vikings 80%
[b]
Aschaffenburg Monarchs (5-4)
10 Biloxi Baywarriors
11 @Ruudinators
12 @WTM Football Kramericans
13 Hanseatic Vikings
14 Oakland Raiders

Die Monarchs sind für mich der heißeste und einzige Verfolger der noch mit einer kleinen Chance auf die Playoffs rechnen kann...
Mit 242 Punkten ließen sie letzte Woche die AFC aufhorchen und vermeldeten nochmal ein Lebenszeichen...
Mit 1572 Punkten(174,7 Schnitt) liegen sie auf Platz 3 der AFC...

Das Restprogramm könnte Hoffnung für einen denkwürdigen Endspurt geben...Falls sie die nächsten 3 Spiele gegen die Baywarriors/Ruuds und Kramericans gewinnen sollten, was mit der Leistung der letzten Woche als wahrscheinlich erscheint,könnten sie Druck auf die Vikings ausüben, denen sie dann in 4 Wochen gegenüberstehen...
Natürlich müssen sie auf fremde Hilfe hoffen, aber aufgrund des schweren Programms der Vikings dürfte vielleicht noch was drin sein, vorrausgesetzt die Leistung am letzten WE wird beibehalten...

Playoff-Prognose:15%

Denke die AFC wird ein Zweikampf bleiben der sich bei gewissen gegebenheiten noch zu einem spannenden Kamof um den letzten Playoffplatzentwickeln kann...


NFC

Die NFC st spannend wie nie...5 Teams kämpfen noch um den Einzug in die Playoffs und liegen nur höchstens 2 Siege auseinander...Es wird ein hammerhartes Rennen indem sich kein Team mehr einen Ausrutscher erlauben darf...


Sindelfingen Gators(6-3)

10 Grobi's Giants Preview
11 Hainchen Hurricanes
12 @Rheingauner Spirits
13 @Ruudinators
14 @Mannem Crushers

Die Gators sind mit 6-3 der alleinige Spitzenreiter der NFC...
Angeführt von dem überragenden T.Brady konnten sie im Schatten, der Giants;Hurricanes;Broncos, sich langsam aber sicher nach vorne schleichen und die Führung übernehmen...
Mit 1706 P(189,6/Spiel) liegen sie zwar nur knapp auf Platz 3 der NFC aber mit 1490Punkten(165,6)haben sie mit Abstand die wenigsten Punkte gegen sich bekommen...Ob das jetzt an der Defense liegt kann jeder für sich beantworten Smile

Die Gators spielen noch gegen 3 der 5 Playoffkandidaten..Besonders die nächsten 2 Wochen werden entscheiden ob sie ein Wörtchen um die Playoffs mitreden oder nicht...
In der nächsten Woche kommen die Giants und danach die Hurricanes..
Beide Spiele dürften einen genauen Ausblick geben wo die Gators tatsächlich spielen, dennn in Woche 10 fehlt ihnen T.Brady und in Woche 11 kommt R.Moss der einige Punkte von Brady wegnehmen wird....
Sie sind sie nur ein 1 Mann Team oder können sie mehr...Die Frage werden wir bald beantwortet wissen.....Obwohl die Gators Tabellenführer sind, haben sie noch nicht bewiesen ob sie gegen ein Highscoring Game wirklich gewinnen können...Von daher schätze ich sie als außenseiter ein..

Playoff-Prognose: Gators 50%

Cologne Broncos (5-4)
[b
10 @Hanseatic Vikings Preview
11 Mannem Crushers
12 Grobi's Giants
13 @Neuhaus Fighting 49ers
14 @Rheingauner Spirits

Die Broncos sind die Top-Scorer der Liga umso beachtlicher das sie nur auf dem 2.Platz mit enem Rekord von 5-4 stehen...
1872 Punkte(208/Spiel) sind absoluter Topwert der Liga...
Dem gegenüber stehen aber 1779P(197)die die Broncos gegen sich bekommen haben was ebenfalls Liga-Topwert ist...
Ob das an der Defense der Broncos liegt soll jeder für sich beurteilen Big Grin
Die Broncos sind aber was die Punkte angeht der konstanteste Teilnehmer und von daher für mich der Topfavorit auf den Einzug in die Playoffs der NFC...Zwar haben sie recht schwere nächste 3 Wochen vor sich, aber falls sie diese 2-1 oder besser überstehen wird ihnen auf dem Weg in die Playoffs nichts passieren...
Dieses Team muss sich vor keinem verstecken und wird in die Playoffs einziehen...

Playoff-Prognose: Broncos 70%
[/b]

Mannem Crushers (5-4)
10 @Hainchen Hurricanes Preview
11 @Cologne Broncos
12 Biloxi Baywarriors
13 Grobi's Giants
14 Sindelfingen Gators

Die Crushers starteten Furios in die Saison wurden aber durch den Ausfall von A.Johnson hart getroffen...Sie sind trotzdem 1737P(193/Spiel) noch auf dem 2.Platz der NFC/Liga....
Nicht auszudenken wenn der damals zu den TopScorern gehörende Johnson durchgespielt hätte...Fakt ist die Crushers haben sich wieder gefangen und stehen mit 5-4 mit beiden Beinen im Playoff-Rennen...
Wenn sie es wirklich schaffen sollten haben sie sich es auch verdient denn mit 4 NFC-Playoff-Anwärtern in den letzten 5 Partien haben sie das vielleicht schwerste Restprogramm...Die nächsten 2 Wochen geben eine klare Orientierng vor,erst geht es zu den Hurricanes und danach zu den Broncos...Verliert man beide kann es das vielleicht schon gewesen sein...
Mit den Giants und den Gators kommt es aber dann an den letzten Spieltagen um absoluten Showdown...

Ich denke die Crushers spielen obwohl nicht mit absoluten Top-Stars(außer Johnson)gespickt eine super Saison und können definitiv mit dem Verlauf zufrieden sein...Aufgrund der mangelnden Stars und vor allem des schweren Restprogramms glaube ich aber das sie am Ende auf der Strecke bleiben werden...Engram und Holmes werden nicht jede Woche monster Punkte verbuchen...und wann A.Johnson zurückkommt und vor allem wie kann man nicht sagen...

Playoff-Prognose: Crushers 45 %


Hainchen Hurricanes (4-5)
10 Mannem Crushers Preview
11 @Sindelfingen Gators
12 Neuhaus Fighting 49ers
13 @Rheingauner Spirits
14 @WTM Football Kramericans

Die Hurricanes sind das Achterbahn-Team der Liga...Kein Gegner weiß was er erwarten kann vor einem Spiel gegen dieses Team...Mal werden es 292 Punkte wie letzte Woche oder nur 100 wie damals gegen die Spirits...
Dieses auf und ab führte dazu das sie beinahe schon aus den Rennen um die Playoffs rausgefallen werden...
Mit 1701P(189/Spiel)stehen sie an 4.Stelle der NFC..Haben aber mit 1716.5 die 4.meissten Punkte der Liga kassiert...
Ob das an der Defense liegt soll jeder für sich entscheiden Smile

Von den Offensemäßig nicht überragenden Stats sollte man sich aber nicht täuschen lassen,denn die Hurricanes haben nicht nur den TOP-WR Moss sondern auch den TOP RB der Liga in Peterson in ihren Reihen..Außerdem mussten sie das ganze Jahr schon ohne ihre TOP-Spieler S.Jackson;F.Gore und zum großen Teil V.Davis auskommen...
Jackson sollte zurückkommen und somit eine weitere Waffe im arsenal der Hurricanes darstellen...Außerdem wurde die Defense in den letzten Wochen um einiges stärker....

Neben diesen Spielern gibt auch das Restprogramm Grund zur Hoffnung, vorrasgesetzt die nächsten beide Spiele gegen die direkte Konkurrenz(CrushersGators)gehen nicht verloren, ist für die Hurricanes alles drin....

Wie gesagt bei diesem Team ist alles möglich...5 Siege/5 Niederlagen oder klein-klein...Schaffen sie es ihre Stärken zu kompensieren werden sie die Playoffs sicher erreichen...
Aufgrund der vielen vielen Playmaker der Hurricanes haben wir aber eine gute Chance...

Playoff-Prognose: Hurricanes 55%

Grobi Giants (4-5)
10 @Sindelfingen Gators Preview
11 Rheingauner Spirits
12 @Cologne Broncos
13 @Mannem Crushers
14 @Neuhaus Fighting 49ers

Die vielleicht größte Entäuschung in der Saison...Die Giants als Titelanwärter gestartet stehen mit dem Rücken zur Wand...4-5 ist der Rekord ein Recht anspruchvolles Restprogramm und mit 1604P(178,2/Spiel)der nur 7.besten Offense der Liga(5.NFC)...Wer hätte das bei Spielern wie C.Johnson/L.Johnson/R.Wayne und Clinton Portis und vor allem dieser von Namen her super Defense..Aber so geht es und Erfolg ist nicht vorhersehbar...

Es sieht also nicht so gut aus, aber wer die Giants unzterschätzt begeht einen Fehler...Wie schon mal gesagt in die Playoffs gelangt man urch den NOV/DEZ und nich früher...Sie haben alles in eigener Hand, wobei schon 4 der letzten 5 Spiele gewonnen werden müssen und davon alle 3 gegen die direkte Playoffkonkurenz....(Gators/Crushers und BRONCOS)
Es wird nicht einfach, aber abschreiben sollte man den letztjährigen Playoffeilnehmer nicht....Bei dem Spielermaterial kann alles passieren wobei sie wohl die schlechtesten Karten von allen haben...

Playoff-Prognose: Giants 40%

So das war meine Playoff-Prognose für die Liga...

Noch ein paar kleine Stats zum Vergleich NFC/AFC

Die Raiders(1.AFC) sind nur an 4 Stelle der Liga mit ihren erzielten Punkten...
Die Vikings(2.AFC) gar nur an 6Stelle.
Die Monarcgs(3.AFC) nur an 8.Stelle

In der Rangliste für die wenigsten bekommen Punkte pro Spiel, stehen 4 AFC Teams an der Spitze...
Ob das an der Defense liegt muss jeder für sich entscheiden Smile

Und jetzt die interessanteste Statistik am Schluss....

Im Direkten Duell AFC gegen NFC führt:.......................................

DIE AFC MIT 7:2 SIEGEN...Wer gätte das gedacht....

Also viel Spaß in den nächsten Wochen...
Zitieren
#2

Also alle behauptungen das WE würde eine Vorentscheidung treffen haben sich nicht bestätigt...Es wird noch spannender....
Hier mal kurz die gegebenheiten und Chancen der Teams:

1.Cologne Boncos
@ Giants
@49ers
@ Spirits

Sie haben mit über 100 hundert Punkten Vorsprung einen guten Punkte -Vorsprung und sollten im Tie-Breaker wenn es um die Punkte geht einen Vorteil haben...Das Problem wird aber das nächste WE gegen die Giants..
Gewinnen sie werden sie denke ich kaum noch von den Playoffs wegzudenken zu sein...Verlieren sie,glaube ich aber auch das sie draußen sind...Wer hätte das gedacht......
Playoff-Chance 70%


Mannem Crushers

Baywarriors
Giants
Gators

Nach dem überzeugenden überraschungscoup sind si wider mitten drin und stehen momentan auf einem Playofplatz...Es trennen sie und die Hurrianes aber nur 4 Pünktchen...
Haben nach wie vor mit Spielen gegen die Giants und Gators das schwerste Programm zu meistern,denn jede Niederlage wird hier das aus bedeuten...Keiner darf sich mehr ne blöße geben...Aber die Crushers sind nach diese Sieg zu allem fähig

Playoff-Chance : 40%

[b]
Hainchen Hurricanes

49ers
Spirits
Kramericans

Von den Namen her das leichteste Restprogramm und mit 3 Siegen sollten die auch weiterkommen...Nurdarf man niemanden unterschätzen und inzwischen sollte man auch schauen das man viele Punkte macht..
Aufgrund des Rest-Programms und der recht guten Punktzahl haben sie die beste Chance weiter zukommen...

Playoff-Chance Hurricanes 70%


Grobi Giants

Broncos
Crushers
49ers

Also wenn man es so sieht haben die Giants das schwerste Restprogramm..Spielen gegen die beiden Tabellenersten und dann noch gegen die 49ers...
Die Giants haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt und können sich jetzt vollkommen auf den Showdown mit den Broncos freuen...Eine vorentscheidende Woche für beide...Bin mal gespannt ob die Giants weiter kämpfen und vielleicht das unmögliche noch schaffen...

Playoffchance 30%


Sindelfingen Gators

Spirits
Ruuds
Crushers

So schnell kann es gehen vor 2 Wochen noch Tabellenführer jetzt nur noch 4er...
Das Restprogramm ist sicherlich machbar und es könnte am letzten Spieltag zum Showdown mit den Crushers kommen...
Ein Problem könnten die bis jetzt noch schwachenerzielten Punkte sein...278 auf die Broncos und über 100 auf die Crushers und Huricanes..
Da müssen sie sich in den letzten Spielen ins Zeug legen um nicht deswegen einen Nachteil zu haben...

Playoff-Chanche 35%

Neuhaus 49ers

Huricanes
Broncos
Giants

Nicht nur das sie mit einem Sieg hinten liegen,sie haben auch das mit Abstand schwerste Restprogramm...Andersherum ist das vielleicht die Chance eine große Überraschung zu landen.Mit Punkten liegen sie klar abgeschlagen gegenüber den anderen Teams hinten, von daher sieht es sehr schlecht aus...

Playoff-Chance: 5%

So es wird immer besser...Mal gespannt was die nächste Woche passiert..
Zitieren
#3

Daunte schrieb:
Sindelfingen Gators

Spirits
Ruuds
Crushers

So schnell kann es gehen vor 2 Wochen noch Tabellenführer jetzt nur noch 4er...
Das Restprogramm ist sicherlich machbar und es könnte am letzten Spieltag zum Showdown mit den Crushers kommen...
Ein Problem könnten die bis jetzt noch schwachenerzielten Punkte sein...278 auf die Broncos und über 100 auf die Crushers und Huricanes..
Da müssen sie sich in den letzten Spielen ins Zeug legen um nicht deswegen einen Nachteil zu haben...

Playoff-Chanche 35%

Ich denke hier machst du einen Fehler!

Die Gators haben beide Spiele gegen die Broncos gewonnen und so ein riesen Ass im Ärmel! Wink

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#4

Aber es bringt ihnen ja ichts wenn sie gegen die Crushers,dich und mich in Punkten hinten liegen...
Zwar lassen sie die Brocos hinter sich aber das qualifiziert sie nicht über uns drei..Und bei dem Punktestand wird es eng...

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#5

Außerdem ist das gar kein Problem...Du schlägst einfach die Broncos am WE und dann ist es eh egal...

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#6

Daunte schrieb:Außerdem ist das gar kein Problem...Du schlägst einfach die Broncos am WE und dann ist es eh egal...

Du sagst es! 8)

Bye bye little Pony :lol:

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#7

Ihr seid ja komplett wahnsinng da drüben in der NFC :o so eine ausgeglichene Liga habe ich (8.Saison FF) überhaupt noch nie gesehen.

Bei uns in der AFC ist es irgendwie nicht ganz so spannend 8) das ist aber nicht nur das Verdienst meiner Raiders, ich profitiere extrem von einem sehr schwachen Schedule. 10-1 liest sich supi, heisst aber nichts, wenn es gegen gute Teams geht.

In diesem Sinne.

FFKL Champ 2015 
Zitieren
#8

LOL Big Grin
Als ob ich mit meinen Broncos die Playoffs nicht schaffen werde!!
Das wäre ja echt mal die Krönung auf eine scheiss spannende Saison hier in der FFKL .
Es ist unfassbar, wie meine Broncos JEDE woche gefordert werden!!
Hab es selten erlebt, dass ich pro Woche mindestens 200 pts eingeschenkt bekomme...
Es ist zum Kotzen, wie motiviert alle Gegner immer gegen mich spielen !!
oder seht ihr irgendein Team hier in der Liga, wo es ähnlich ist ??!
Total annormal, wie mein Team jede Woche 110 % leistung bringen muss, um die Siege einzufahren..

aber, am Ende setzt sich doch die Qualität durch !!
Ich werde kommende Woche die Giants "schlucken" und ihnen die entscheidende Niederlage zufügen. Smile
Auch wenn Houshmanzadeh injured sein sollte, hab ich ja noch 2 Top WR.
und Eli Manning wird von meiner Defense gesacked und gestoppt werden, was das Zeug hält.... und Chad Johnson wird keinen Stich bekommen, er wird gegen Samuel spielen...
Würde mich nicht wundern, wenn Eli wegen Verletzung im 2. Quarter raus müsste...
Naja, egal, meine Broncos brennen auf jeden Fall schon. Sie sind heiss wie Frittenfett auf das Duell mit den Giants!!

Ansonsten wäre es echt gelacht, falls ich nicht die PO s schaffen würde..
FF kann echt manchmal soo scheisse sein!

die NFC ist echt unnormal spannend.
die AFC ist dagegen ein Langweiler.
Eventuell überlege ich auch, ab kommender Saison in die AFC zu wechseln !!
Da die Broncos ja normal eh darein gehören..
Also wer Bock hat, zu tauschen, ich würde gerne in die AFC gehen.
Zitieren
#9

Wenn du nächsten Montag demoralisiert mit anschauen musst wie ich an dir im letzten Moment noch im Plaoffrennen vorbeiziehe ( ist ja für dich nichts neues - ich dag nur Fantasy Basball 2006 - ) dann wirst du andere Töne spucken...

Aber insgeheim weiisst du ja schon was dir droht, oder warum denkst du über einen Wechsel in die AFC nach? Hast wohl ANgst auf Jahr nur die 2. - 3. oder gar 4. in der NFC zu spielen :lol:

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#10

doppelpost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste