Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GKL - 2007 - Neue Tie-Breaker-Regelung in 2008 gewünscht ?
#1

Hi Leute !

Ich wollte mal nachfragen, ob wir die Tie-Breaker-Regelung innerhalb einer Division im nächsten Jahr nicht ändern wollen.

Im Moment ist bei gleichem Record der 1. Tie-Breaker die erzielten Gesamtpunkte.

Wir könnten uns aber auch auf eine Regelung analog der NFL einigen - also

1. Tie-Breaker = Head-2-Head-Vergleich (nur Siege werden gezählt , nicht die in den Spielen erzielten Punkte)

2. Tie-Breaker = Divisions-Record

3. Tie-Breaker = erzielte Gesamtpunkte.


Für alle divisionsübergreifenden Fragen (wie Wild Card , Claims, Draft-Pos. usw.) sollte es aber mMn bei der bisherigen Regelung der erzielten Gesamtpunkte verbleiben.

Eure Meinung ?

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#2

gosox2000 schrieb:Hi Leute !

Ich wollte mal nachfragen, ob wir die Tie-Breaker-Regelung innerhalb einer Division im nächsten Jahr nicht ändern wollen.

Nein, will nicht Big Grin

Gesamtpunkte sind meiner Meinung nach okay, ein gutes Kriterium für die Stärke eines Teams während der Saison und kann vor Allem alleine angewandt werden, ohne dass noch weitere Tie-Breakers herangezogen werden müssen (ausser in dem unwahrscheinlichen Fall, dass zwei Teams auf den Zehntelpunkt genau die gleiche Punktzahl nach 14 Spielen stehen).

In der GFFL gibt es nämlich gerade wegen des komplizierteren Tie-Breaker-Systems Diskussionsbedarf, darauf kann ich gerne verzichten, wenn es doch auch einfacher geht.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#3

kontakt_97 schrieb:
gosox2000 schrieb:Hi Leute !

Ich wollte mal nachfragen, ob wir die Tie-Breaker-Regelung innerhalb einer Division im nächsten Jahr nicht ändern wollen.

Nein, will nicht Big Grin

Gesamtpunkte sind meiner Meinung nach okay, ein gutes Kriterium für die Stärke eines Teams während der Saison und kann vor Allem alleine angewandt werden, ohne dass noch weitere Tie-Breakers herangezogen werden müssen (ausser in dem unwahrscheinlichen Fall, dass zwei Teams auf den Zehntelpunkt genau die gleiche Punktzahl nach 14 Spielen stehen).

In der GFFL gibt es nämlich gerade wegen des komplizierteren Tie-Breaker-Systems Diskussionsbedarf, darauf kann ich gerne verzichten, wenn es doch auch einfacher geht.

Grünau! :dagegen:
Zitieren
#4

Da man ja zwei Duelle in der Division gegen jeden hat, sollte das auch als Tie Breaker herangezogen werden.
Gesamtpunkte reichen mir da nicht aus.
Außerdem gewinnen die Divisions Duelle so mehr an Bedeutung.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#5

Ich bin für die Gesamtpunkte....das federt die ungerechtigkeit des FF etwas ab.
Meiner Meinung nach sollten Spieler, die Pech mit den matchups hatten wenigstens so nen kleinen Vorteil erhalten.
Zitieren
#6

Ich wäre für Punkt 1.Nur Siege zählen.
Zitieren
#7

Nochmal zur Klarheit.

Die Frage geht nur um die Rankings innerhalb einer Division - nicht divisionsübergreifend - also z.B. bei der Frage nach dem Wild Card Team oder bei der Frage nach der Reihenfolge für das Claim-Verfahren !!!

Da die Divisionen teilweise unterschiedlich stark sind halte ich die Gesamtpunkte auch nicht für den besten Tie-Breaker (innerhalb einer Division).

Will man seine Division gewinnen, dann sollte man schon das stärkste Team innerhalb der Division sein.

Wenn zwei oder drei Teams innerhalb einer Division den gleichen Record haben, dann ist der H-2-H-Vergleich und (bei Gleichstand des H-2-H-Vergleichs) anschließend der Divisions-Record in meinen Augen die etwas fairere Variante um den Divisions-Champion zu küren.

In der NFL finden diese beiden Tie-Breaker ja auch vor allen Anderen Anwendung.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#8

gosox2000 schrieb:Wenn zwei oder drei Teams innerhalb einer Division den gleichen Record haben, dann ist der H-2-H-Vergleich und (bei Gleichstand des H-2-H-Vergleichs) anschließend der Divisions-Record in meinen Augen die etwas fairere Variante um den Divisions-Champion zu küren.
Und dann gibt es das Durcheinander, wenn wir einenDiviosionssieger nach Siegen innerhalb der Diviion küren, der aber punktschwächster aller 4 Teams ist und der Zweite der Division ist stärker als alle anderen Playoffteilnehmer. Dann würde mich mal die Setzliste interessieren. Vielleicht entwickelt sich noch ein komplizierteres Szenario, wo es dann 6 oder 7 Teams gibt, die die gleiche Anzahl von Siegen haben, wo dann erst diskutiert und überlegt werden muss, wer qualifiziert ist. Halte ich für mich nicht für wünschenswert und bleibe deshalb bei der einfachen Regel, die punktestärksten sind die Gewinner.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#9

kontakt_97 schrieb:
gosox2000 schrieb:Wenn zwei oder drei Teams innerhalb einer Division den gleichen Record haben, dann ist der H-2-H-Vergleich und (bei Gleichstand des H-2-H-Vergleichs) anschließend der Divisions-Record in meinen Augen die etwas fairere Variante um den Divisions-Champion zu küren.
Und dann gibt es das Durcheinander, wenn wir einenDiviosionssieger nach Siegen innerhalb der Diviion küren, der aber punktschwächster aller 4 Teams ist und der Zweite der Division ist stärker als alle anderen Playoffteilnehmer. Dann würde mich mal die Setzliste interessieren. Vielleicht entwickelt sich noch ein komplizierteres Szenario, wo es dann 6 oder 7 Teams gibt, die die gleiche Anzahl von Siegen haben, wo dann erst diskutiert und überlegt werden muss, wer qualifiziert ist. Halte ich für mich nicht für wünschenswert und bleibe deshalb bei der einfachen Regel, die punktestärksten sind die Gewinner.

Und nochmal.
Es geht nur um die Rankings innerhalb der Division (für den Divisionssieg)- nicht Divisionsübergreifend - also weder um den Wild-Card-Paltz , noch um die Draft-Pos. noch um das wöchentliche Claim-Verfahren !!!

Hier mal das Beispiel aus der diesjährigen WEST DIVISION

1. SD = 8-6 , 2236.5 P.
2. KC = 8-6 , 2174.0 P.

Bisher = SD Gruppensieger aufgrund Gesamt-Punkteregelung

Bei einer Regeländerung würden wir zunächst den H-2-H-Vergleich anschauen und falls dieser 1-1 ausgegangen ist der Record innerhalb der Division (2. Tie-Breaker innerhalb der Division) und danach erst die Gesamt-Punkte (3. Tie-Breaker).

Im vorliegenden Fall hat KC in diesem Jahr beide Duelle gegen SD gewonnen und wäre somit (bei einer Neu-Regelung) der Divisions-Champ gewesen.

Der Divisions-Record von KC war übrigens 4-2 und der von SD 2-4.

Ich weiß ja nicht, ob die bisherige Regelung nicht doch zu ungerecht ist.

Das überlasse ich dem Wunsch der Mehrheit.

Ich hoffe aber, dass nunmehr klar geworden ist, wie die neue Regelung angewandt werden würde und welche Auswirkungen es hätte.

Von einer zu komplizierten Regelung kann man aber hier nun wirklich nicht sprechen - denn wie gesagt - diese Regelung kommt nur bei der Frage nach dem Divisions-Sieg zur Anwendung - und manuell muß ich da auch nix vorgeben, da Fanball eine solche Tie-Breaker-Regelung anbietet.


P.S.

Sollten übrigens 3 oder sogar alle 4 Teams in der Division den gleichen Record haben, dann würde der H-2-H-Vergleich entfallen und der erste Tie-Breaker der Divisions-Record sein und danach die erzielten Gesamt-Punkte.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#10

Ich bin dafür weiter die Gesamtpunktzahl heranzuziehen.
Bei FF ist der h-2-h Vergleich je nach Matchup der Spieler etwas ungerechter. Die Gesamtpunktzahl sagt mehr über die Stärke der Teams aus.

GKL - Green Bay Packers
NFLFL - Chemnitz Pyramids

__________________________________________

Fire 2007 RIP
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste