Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dynamite: Suchen 8 neue Teams für Liga & Engine-Test
#1

Hallo!

Da ich Dynamite-Liga (Victory Point-Redraft-Liga) nach dem AOL/Fleaflicker-Chaos mal wieder auf der Suche nach einem kostenlosen Anbieter war, habe ich mich etwas umgeschaut und habe tatsächlich eine kostenlose, auf PHP-basierende Engine gefunden.

Ich habe das ganze installiert und für ein paar Tests eine Testliga, die auch einen Gastzugang hat, eingerichtet:
http://ff-manager.freehostia.com/ (einfach auf Ligen gehen und dort die einzigste Liga auswählen)

Einige Features der Engine:
*Live Scoring (5-Minuten Updates)
*Live-Draft mit Chat
*IPD-Unterstützung
*einen Haufen Scoring-Optionen
*deutschsprachige Menüs (noch nicht komplett übersetzt, kann man aber problemlos selber machen)

Die einzigsten Punkte, die mir bisher negativ aufgefallen sind:
*kein dezimales Scoring
*Waivre Wire nur free-for-all oder manuell (sprich der Comish muss einmal pro Woche nach den jeweiligen Liga-Regeln die FAs vergeben)

Von den Admins von ff.de ist angedacht, diese Engine - bei positiven Erfahrungen - als eigene Engine für fantasy-football.de-Ligen zu nutzen. Dafür müssen aber erste Erfahrungen mit der Engine gesammelt werden...

Wenn jemand Lust hat, diese Saison als Engine-Tester in der Dynamite teilzunehmen, hier zwei Links:
http://www.fantasy-football.de/index.php...pic&t=6043 (Regeln der Liga)
http://www.fantasy-football.de/index.php...pic&t=5584 (Teilnehmer-Suche für 2008)

Und noch eine Anmerkung: Die Testliga ist noch auf dem Stand von 2007 - in den nächsten 2 Wochen kommt das Update für 2008 heraus, dann werde ich alles auf den neusten Stand bringen und die Dynamite Liga einrichten...

Würde mich freuen, wenn sich jemand für den Test finden würde!

Bis bald...

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#2

Ich würde dich sehr gerne dabei unterstützen.

Eins der wichtigen Kriterien ist für mich die Draft, genauer gesagt der Draftroom.
Deswegen meine Frage an dieser Stelle, ist auch eine Live "Test - Draft" und falls ja, wann würde sie denn stattfinden.
Zitieren
#3

Ja, die Engine hat einen ziemlich guten Live-Draft-Room inkl. Chat

Termin steht noch nicht fest, wollte ich abstimmen, sobald alle an Bord sind!

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#4

Wir haben noch 4 Plätze frei...

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#5

Wir haben noch 1 Platz frei !

Die Engine ist auch schon aktualisiert und steht soweit. Sobald wir das 12. Team haben, können wir die Draft-Order auslosen und den Termin festlegen...

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#6

Wir suchen noch einen Mitspieler, damit wir loslegen können.

Neben einer interessanten und spannenden Liga helft Ihr außerdem mit, die Engine zu testen, die nächstes Jahr hier auf fantasy-football.de installiert werden soll!

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#7

Hallo, habe mich mal unter Moguntia Fools angemeldet. Mal sehen, was sich tut.

I'll never forget WLAF/NFLE!
[Appelwoi League] - Moguntia Monsters (5y - 2007: SB II C)
[NFL Europa] - Moguntia Jokers (4y)
[] - Moguntia Emperors (5y - 2006 FGFL: brST / 2007 GSB: Final)
[Dynamite] - Moguntia Golden Monsters (3y)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von saintsman
27.10.2023, 10:38
Letzter Beitrag von db21
07.09.2023, 13:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste