Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FKL08] Assindia Yetis
#1

Thema: Assindia Yetis

Was soll ich sagen - ich schreibe es mal, wie ich es empfinde:

Draft - nicht teilgenommen
4 Spieltag ist so gut wie durch - der Kader ist nicht bereinigt - Aktivität ist auch nicht wirklich zu sehen, die vereinzelten Add/Drops lustlos.

Für mich kommt das der Inaktivität gleich.

Es wird - sofer die Yetis weitermachen wollen sollten, eh schwer sein und nicht wirklich zumutbar, solch ein Team in welchem ja eigentlich kaum was zum Keeper vorhanden, an jemand anderes weiterzugeben, noch lässt es kaum einen wirklichen reibungslosen Ablauf in der Liga zu.

Ich hätte nichts dagegen, wenn sich entweder:

Die Yetis bitte doch commiten und dies auf short notice und auch an der short-leash gehalten werden

oder

Man das Team weitergibt an einen mutigen, der zumindest Spaß an der Herausforderung hat - ihm würde ich auch zugestehen wollen (meine Meinung) für das nächste Jahr: Er muss nur max. 3 Spieler keepern und darf aus den freien Pool, vor der Draft und auf Basis der 2008er Spieler sich drei weitere aussuchen (er darf halt keine neuen 2009er Rookies holen) - somit sollte man dann auch dort 6 interessante Spieler haben, um die man ein Team herum aufbauen kann.

Ein Vorschlag wäre doch auch: Vielleicht tun sich die Assindia Jungs zusammen und firmieren als Assindia Brothers und führen gemeinsam ein Team in der Liga - habe ich hier und da auch schon erlebt, dass man als Tag-Team ein Team führt. Führt auf jeden Fall dazu, dass das Team ordentlich geführt ist und 4 Augen sehen bekanntlich ja auch mehr als zwei.

Any Thoughts? Bedenkt bitte: Wir sind im Diskussionsbereich - es ist meine Vorstellung, dass idealerweise jedes Team jede Woche ein spielfähiges Team aufstellt. Wäre schön, wenn wir das erreichen und im Zweifelsfall jetzt auch einen "unfreundlichen" Weg bzw. Entscheidung fällen müssen. Es muss nicht jeder so "krank" wie meiner einer sein und Zeitungen schreiben etc. - Alles was ich möchte ist: aktive Teams, selbst wenn die nicht ein einziges Wort schreiben.

Wieso ich Aktivität will - gewinnen ist was schönes, aber mich reizt der sportliche Wettkampf - wenn ich mir den aktuellen Gegner die Munich Falcons anschaue - seit 8 Tagen nicht aktiv und mit vollständigen Team hätten die mich auf jeden Fall schlagen können, bzw. hätten eventuell den Sieg schon in der Tasche gehabt - so haben sie sicherlich noch eine reelle Chance, aber zumindest auf einer Position den Matchpoint vergeben.

Ich auf meiner Seite, könnte mich nicht so richtig über einen eventuellen Sieg, der eintreten könnte freuen - es ist immer ein fader Beigeschmack.

Ich hoffe, dass die anderen Owner Verständnis haben - es geht um Spaß, um Fairness und um ein sportliches Miteinander/Gegeneinander.
Zitieren
#2

Falcons: das kann mal sein - ist zwar ärgerlich, grad bei so`nem High Scoring Duel...aber okay.
Yetis: Das kann nicht sein und stinkt mir auch ziemlich. Und wenn hier keine nachvollziehbare Stellungnahme kommt - dann raus mit denen. Führe das Team gerne kommissarisch. Da ich nicht gegen sie antreten muß, gäbe es da kein Problem. Da macht man sich Wochen und Monate nen Kopp über den Drafttermin und dann erscheint manch einer nicht und hält es auch danach nicht für nötig, sich irgendwie um sein Team zu kümmern. Im übrigen hat dieser User auf Fleaflicker zwei weitere Teams - dort stellt er auf !!! Nur bei uns nicht ! Also raus !

BERLIN BEERSTEINS Sieger KLIFF 2007, 2010, 2012, 2017
BERLIN BITCHSLAPPERS Sieger FKL 2009, 2015, 2016

Fleaflicker Overall Score: 225-123 (.647) +++ Playoff Score: 32-17 (.653)
Zitieren
#3

So... ich habe für das Thema einen neuen Thread aufgemacht weil es wichtig ist und sonst vielleicht untergeht.


Es war mir schon nach der Draft irgendwie klar, dass wir ein Problem bekommen, allerdings habe ich mich auf die Fairness und "Sportsgeist" von qbkilla verlassen, weil ich ihn so letztes Jahr, in diversen Ligen in denen wir miteinander gespielt haben, kennengelernt habe.

Der zweite Grund für meine Zurückhaltung zu dem Thema war seine Aussage während der FFFF Draft. Es wurde mir von Ihm dabei versichert, dass er weiter voll dabei bleibt und das Team nicht in Stich lässt.

Dies ist leider nicht eingetroffen und ich bin gelinde gesagt bitter enttäuscht.

Wir drei (fordpaule, GJ und ich), haben wirklich viel Zeit in den Aufbau der Liga investiert und auch jetzt während der Saison geht viel Zeit dafür drauf, damit die Liga ALLEN Spaß macht.
Wir nehmen uns die Zeit dafür, weil uns die "Arbeit" auch Spaß macht und weil wir hoffen, dass wir dadurch die Liga lange in möglichst gleicher Besetzung betreiben können.

Nur, durch solche Geschichten wird der Spaß. und das ist es um was es hauptsächlich geht, gründlich vermisst und um ganz ehrlich zu sein ist meine Geduld am Ende.
Sorry für diese harte Ausdrucksweise, aber wir haben praktisch ein Dead Team, auch wenn es nicht den Statuten genau entspricht. (Damit meine ich die 4 wöchige totale Inaktivität).

Ohne jetzt Rücksprache mit den beiden Co-Commish's zu halten bringe ich folgenden Vorschlag:

1. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch andere Mitglieder der Liga zu dem Thema Stellung beziehen und Ihre Sichtweise einbringen würden.

2. Ich erhoffe mir, bis spät. Donnerstag eine Stellungnahme von Owner qbklilla, zu dem Thema.

Sollte dies nicht geschehen, werde ich, so ungerne ich das auch mache, in Sinne der Liga Konsequenzen ziehen und das Team für Week 5 kommissarisch an einen anderen Spieler übergeben und gleichzeitig versuchen einen Ersatzowner zu finden.

Zitat:Man das Team weitergibt an einen mutigen, der zumindest Spaß an der Herausforderung hat - ihm würde ich auch zugestehen wollen (meine Meinung) für das nächste Jahr: Er muss nur max. 3 Spieler keepern und darf aus den freien Pool, vor der Draft und auf Basis der 2008er Spieler sich drei weitere aussuchen (er darf halt keine neuen 2009er Rookies holen) - somit sollte man dann auch dort 6 interessante Spieler haben, um die man ein Team herum aufbauen kann.

Den Vorschlag von dolphins-galaxy finde ich gut und ich denke, dass die anderen Owner nichts dagegen haben werden.

Sollte der Fall eintreten, dass nächste Woche das Team einen neuen Owner erhält, würde ich sogar etwas weiter gehen und den Vorschlag einbringen, dass der neue Owner noch während der Waiver Periode mir seine Wunsch FA nennt und diese von mir manuell zugeteilt werden.
Zitieren
#4

Ich habe ja meine Bedenken bezüglich qbkilla bereits vor der Draft geäussert. Troy2k hat diese immer wieder zerstreut. Als dann qbkilla nicht bei der Draft anwesend war, kamen bei mir sofort wieder bedenken hoch. Umso verwunderter war ich bei der Draft der FFFF, als er dort anwesend war und beteuerte weiterzumachen und das Team zu führen.

In den kommenden Wochen passierte aber wenig bis gar nichts mit dem Team. Habe Troy2k immer wieder darauf angesprochen in der letzten Zeit. Er wollte allerdings noch abwarten. Und nun hat DG es endlich mal offen angesprochen was ich seit längerem denke. Er hat offentsichtlich kein Interesse an dieser Liga und seinem Team.

Denke man sollte das Team einem anderen Owner zur Pflege überlassen und einen neuen Owner dafür suchen. Was sicherlich nicht leicht werden dürfte. Da diese Saison schon so gut wie gelaufen ist, was die PO´s betrifft für die (noch) Yetis. Falls sich ein neuer Owner findet, würde ich die Vorschläge von DG absolut unterstützen. Es sind so gut wie keine Keeperwürdigen Spieler in diesem Team. Da ist es nur fair dem neuen Owner gegenüber der ja nichts dafür kann.

Hoffe das diese Liga sehr lange zusammen bleibt und sich nicht durch sowas den Spaß vermiesen lässt. Ich spiele weiterhin sehr gerne in dieser Liga und möchte auch lange dabei bleiben. Denke das geht auch Allen anderen so!

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#5

schließe mich eurer Meinung an
jetzt kann ein aktiver owner noch etwas retten was zu retten ist
Zitieren
#6

2 mal schade

Erstens das sich der Owner der Yetis nicht gemeldet hat und

zweitens das eigentlich immer nur die selben sich äußern.

Ich finde es sehr traurig das man sein Team, auch wenn es durch die Autodraft schlecht war, nicht kümmert und in Woche 5 noch Spieler im Kader hat die keinen Vertrag in der NFL haben. Zudem das man einen K mit byeweek aufstellt wo man, wie gesagt noch Spieler ohne Verein im Kader hat ist eigentlich eine Große Frechheit.

Es gibt eigentlich keinen Grund das Team nicht in andere Hände zu geben auch wenn wir dadurch einen weiteren Mitspieler verlieren sollten und es auch noch eine andere Liga treffen wird.

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#7

Ich schließe mich den Vorrednern an. Zwar ist es ärgerlich, mich einem derart schlechten Team starten zu müssen, aber man hätte ja auch anwesend sein können bei der Draft. Jetzt sollte man das Team als Herausforderung sehen und das Beste daraus machen. Da der Owner sich nicht meldet, sollte ein anderer die Chance bekommen, das Team zu führen. Somit bin ich auch für einen Anschluss, auch wenn dann noch ein weiterer Owner die Liga verlassen sollte. Ich denke, dass es genug engagierte Spieler gibt, um die Liga wieder aufzufüllen.
Zitieren
#8

Stand: Keine Reaktion von qbkilla.

Nicht hier und auch nicht per Mail oder PN.

Sowohl qbklilla wie safetystar sind seit 8 bzw. 7 Tagen auch nicht bei FLF angemeldet gewesen.
Zitieren
#9

Wir werden noch bis Montag abwarten. Die Niederlage gäbe es wahrscheinlich sowieso gegen die Dragons. Passiert bis dahin nichts, ist er draussen. Ist zwar traurig aber so das beste für die Liga und den Fortbestand des Teams.

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#10

Die "Assindia Yetis" sind Geschichte in der FKL08.

Bedauerlicherweise war dieser Schritt notwendig und wir hoffen, dass der neue Owner das Team Konkurrenzfähig macht und trotzdem Spaß haben wird.

Um den Einstieg ein wenig zu erleichtern haben wir beschlossen, dass der neue Owner noch heute, außerhalb der Waiver-Order, 5 Spieler seiner Wahl erhält.

Für die nächste Saison werden wir den Vorschlag von "dolphins-galaxy" anwenden und hoffen, dass das Team nächstes Jahr "normal" an Spielbetrieb teilnehmen kann und nicht über Jahre um den letzten Pick kämpfen muss.


Thema Hawks: Vorerst bleibt das Team in der Liga. In NRW sind noch Herbstferien und diese möchte ich abwarten. Diese gehen bis Ende der Woche und ich bin gespannt ob der Owner sich am Sonntag anmeldet bzw. auch hier eine Erklärung abgibt.

Sollte dies nicht geschehen bleibt mir (uns) nichts anderes übrig als auch das zweite Team mit einem neuen Owner zu besetzten.
Einen neuen Owner für die Hawks dürfte leichter zu finden sein, da das Team durchaus gut besetzt ist und auch in der Tabelle noch gut steht.


Ich finde die ganze Situation sehr bedauerlich und ärgerlich und habe gehofft das sie nicht eintreten wird. Ganz besonders weil wir das gleiche schon vor der Saison mit Druss durchgemacht haben und diese beiden Owner sich darüber auch geärgert haben. Das die beiden jetzt das gleiche abziehen ist umso ärgerlicher und enttäuschender.

Zu dem neuen Owner: Da ich hier in Forum nur 2 von "dieser Sorte Big Grin" kenne, sprich, die sich auf solche aussichstlose Missionen einlassen und der eine schon in der Liga ist (gelle fordpaule :wink: :lol: ) bleib nur noch einer übrig.

Wer das ist: in den News ist die Antwort. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fordpaule
06.11.2021, 14:58
Letzter Beitrag von reggie
02.09.2019, 11:44
Letzter Beitrag von reggie
01.11.2017, 11:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste