Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FKL 08] Play Off Szenarios vor dem letzten Spieltag
#1

Sodele... hier nun meine Gedanken zum PlayOff Race in der FKL - ich habe mir nochmalig die Handhabung in der NFL angeschaut und entsprechend dieser die Szenarios aufgestellt (wobei ich natürlich hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe…Wink

Ich habe in die Betrachtungen keine Unentschieden mit einbezogen und nur die relevanten Spiele einbezogen – bitte: es ist eine klasse erste Season und ich bin begeistert, dass alle bis zum Schluss aufstellen was geht, auch wenn hier und da keine Chance mehr auf die PO bestant/besteht

AFC:

Aus dem Rennen sind:

Polsum Patriots und Munich Falcons

Relevante Spiele:

Berlin Bitchslappers (BB) @ Niederrad Turtles (NT)
Frankfurt Funbirds (FF) @ Stuttgart Thundering Herd (STH)
Polsum Patriots (PP) @ Franken Warriors (FW)


Szenario 1: PO Teilnehmer FF und NT

Sieg für FF und NT
Division Sieger FF (aufgrund Tie Regel 3 Most average points/game – NT müsste um Divisionsieger zu werden 187,18 Punkte mehr als FF erzielen und ich denke, das kann man getrost ausschließen…Wink – NT wären aber auch in den Play-Offs

Das war einfach…

Szenario 2A:
PO Teilnehmer FF und BB

Sieg für FF / BB
Niederlage für NT / STH / FW

Tabelle:
FF 9 Siege
NT 8 Siege
BB 8 Siege
STH 7 Siege
FW 7 Siege

FF sind Division Sieger und in den PO

Tiebreak zwischen NT und BB
1.) Head-to-Head: 1-1
2.) Best Division record: beide Teams mit 7 Siegen
3.) Most average points/game: Aktuell hat BB mehr Punkte insgesamt als NT – der Sieg über NT bringt dann tendenziell ja noch mehr dazu

Also BB in den Play-Offs wegen Tie Breaker 3


Szenario 2B: PO Teilnehmer FF und BB

Sieg für FF / BB/ FW
Niederlage für NT / STH

Tabelle:
FF 9 Siege
NT 8 Siege
BB 8 Siege
FW 8 Siege
STH 7 Siege

FF sind Division Sieger und in den PO

Tiebreak zwischen NT, BB und FW
1.) Head-to-Head – Spiele zwischen den 3 Teams
NT: 1 Sieg
BB: 3 Siege
FW: 2 Siege

Also BB in den Play-Offs wegen Tie Breaker 1


Szenario 3A: PO Teilnehmer NT und FF

Sieg für NT / STH
Niederlage für FF / BB / FW

NT 9 Siege
FF 8 Siege
STH 8 Siege
BB 7 Siege
FW 7 Siege

NT sind Division Sieger und in den PO

Tiebreak zwischen FF und STH
1.) Head-to-Head: 1-1
2.) Best Division record: FF 7 Siege, STH 6 Siege

Also FF in den Play-Offs wegen Tie Breaker 2


Szenario 3B: PO Teilnehmer NT und STH
Sieg für NT / STH / FW
Niederlage für FF / BB

NT 9 Siege
FF 8 Siege
STH 8 Siege
FW 8 Siege
BB 7 Siege

NT sind Division Sieger und in den PO

Tiebreak zwischen FF, STH und FW

1.) Head-to-Head – Spiele zwischen den 3 Teams
FF: 2 Siege
STH: 3 Siege
FW: 1 Sieg

Also STH in den Play-Offs wegen Tie Breaker 1

Bisher alles noch relativ einfach noch – jetzt geht es ans Eingemachte:

Szenario 4A: PO Teilnehmer FF und BB

Sieg für BB / STH
Niederlage für FF / NT / FW

FF 8 Siege
NT 8 Siege
BB 8 Siege
STH 8 Siege
FW 7 Siege

1.) Head-to-Head – Spiele zwischen den 4 Teams
FF: 4 Siege
NT: 4 Siege
BB: 3 Siege
STH: 1 Sieg

Jetzt kommt der Split und man betrachtet sich erst einmal nur FF und NT:
1.) Head-to-Head: 1-1
2.) Best Division record: FF 7 Siege, NT 7 Siege
3.) Most average points/game: Aktuell hat FF mehr Punkte insgesamt als NT – würde NT 187,18 mehr Punkte als FF erzielen… ja, das ist quasi unwahrscheinlich – also splitte ich das nicht weiter auf und sage:

FF ist Division Sieger und in den Play-Offs

Nachdem FF jetzt aus dem Rennen ist, schaut man sich die verbleibenden 3 Teams an: NT, BB und STH

1.) Head-to-Head – Spiele zwischen den 3 Teams
NT: 3 Siege
BB: 3 Siege
STH: 0 Siege

STH fliegt somit raus und man betrachtet sich jetzt NT und BB

Tiebreak zwischen NT und BB
1.) Head-to-Head: 1-1
2.) Best Division record: beide Teams mit 7 Siegen
3.) Most average points/game: Aktuell hat BB mehr Punkte insgesamt als NT – der Sieg über NT bringt dann tendenziell ja noch mehr dazu


Also BB in den Play-Offs wegen Tie Breaker 3 im direkten Vergleich zu NT

Interessant ist der Aspekt: auch wenn NT im ersten Schritt in die engere Wahl gezogen wurde, fliegen sie am Ende doch aus den PO (ja ich weiß, ich spreche über mein Team!)




Szenario 4B: PO Teilnehmer: FF und BB

Sieg für BB / STH / FW
Niederlage für FF / NT

FF 8 Siege
NT 8 Siege
BB 8 Siege
STH 8 Siege
FW 8 Siege

1.) Head-to-Head – Spiele zwischen den 5 Teams
FF: 5 Siege
NT: 4 Siege
BB: 5 Siege
STH: 3 Siege
FW: 3 Siege

Jetzt kommt wieder ein Split und man betrachtet sich erst einmal nur FF und BB:

1.) Head-to-Head – FF 2 – BB 0

FF ist Division Sieger und in den Play-Offs

Nachdem FF jetzt aus dem Rennen ist, schaut man sich die verbleibenden 4 Teams an: NT, BB, STH und FW

1.) Head-to-Head – Spiele zwischen den 4 Teams
NT: 3 Siege
BB: 5 Siege
STH: 2 Siege
FW: 2 Siege

Das ist dann eindeutig und BB in den Play-Offs wegen Tie Breaker 1 im direkten Vergleich zu NT, STH und FW


Zum Abschluss der AFC:

Bei den dargestellten Szenarios (und unter Nicht-Berücksichtigung von Unentschieden), sieht die PO Teilnahme Wahrscheinlichkeit wie folgt aus:

FF können in 6 von 7 Szenarios die PO erreichen - 86%
BB können in 4 von 7 Szenarios die PO erreichen - 57%
NT können in 3 von 7 Szenarios die PO erreichen - 43%
STH kann in 1 von 7 Szenarios die PO erreichen - 14%
FW können die PO nicht mehr erreichen – ABER: sie können den FF die Suppe versalzen, wenn man sich das Szenario 3B anschaut


Zur NFC – hier ist es einfach:

Egal was passiert, es gibt ein Dragons gg. Dragons Division Championship Game.

Im Duell am letzten Spieltag wird sich entscheiden, wer Divisions Champ wird: der Sieger aus dem Spiel Dragons gg. Dragons halt (oder auch im sehr unwahrscheinlichen Fall eines Unentschiedens wären es die Wetzlar Dragons).

Die Reapers können selbst mit einem Sieg nicht in die PO – hier das Szenario:

ER gewinnt / TD verliert

Beide Teams mit 8 Siegen in der Tabelle

1.) Best head-to-head record: Tempelhof hat 2x gegen die Reapers gewonnen und ziehen somit in die PO ein
Zitieren
#2

D-G, vielen Dank schon mal für die Arbeit, die du dir gemacht hast...

Ich will gar nicht wissen, wie lange das gedauert hat.

Super Arbeit, DANKE :daumen: :daumen: :knien: :knien: :daumen: :daumen:
Zitieren
#3

Mit einem Wort:

SPANNUNG

pur

Können wir bitte morgen anfangen, das ist ja nicht auszuhalten. :lol:
Zitieren
#4

troy2k schrieb:D-G, vielen Dank schon mal für die Arbeit, die du dir gemacht hast...

Ich will gar nicht wissen, wie lange das gedauert hat.

Das war gar nicht so schlimm:

Die Fakten auf Papier notieren: 5 Minuten
Auf dem Weg zur Arbeit in der Tram 20 Minuten alle Szenarios per Baum-Verlaufs-Diagramm augezeichnet und errechnet

Dann wurde es lang - das tippen zwischen Telefon und sonstwas dauerte dann ca. 1,5 Stunden^^
Zitieren
#5

Nach erneuter Durchsicht: Das Szenario 3B ist wirklich noch das Interessanteste!

Während FF und STH gegeneinander kämpfen, werden beide Teams auch immer ein Auge auf das Spiel PP @ FW haben

Die Funbirds werden hoffen, dass die Warriors verlieren, dann ist ihnen auch eine mögliche Niederlage kein Stolperstein auf den Weg zu den Play-Offs.

Die Thundering Herd werden allerdings auf einen Sieg der Warriors hoffen, weil dies die einzige Möglichkeit für sie ist, kombiniert mit einem eigenen Sieg überhaupt die Play-Offs zu erreichen.

Ich sehe schon im Hintergrund irgendwelche "Post-Season-Trades" schon verhandeln - da die Warriors ja selbst nicht in die PO kommen können... nein, das werden sie bestimmt nicht tun... 8)
Zitieren
#6

dolphins-galaxy schrieb:Ich sehe schon im Hintergrund irgendwelche "Post-Season-Trades" schon verhandeln - da die Warriors ja selbst nicht in die PO kommen können... nein, das werden sie bestimmt nicht tun... 8)

Also ein Angot für Shocky und als Gegenwert 2 1st Round Picks sind schon raus :-)

Aber bei meinem Glück kommt es zu dem einzigen Fall indem ich die Playoffs verpasse. Zudem ich mein eigenes Spiel mit unter 2 Punkten verleiren werde

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#7

GalaxyJaguars schrieb:
dolphins-galaxy schrieb:Ich sehe schon im Hintergrund irgendwelche "Post-Season-Trades" schon verhandeln - da die Warriors ja selbst nicht in die PO kommen können... nein, das werden sie bestimmt nicht tun... 8)

Also ein Angot für Shocky und als Gegenwert 2 1st Round Picks sind schon raus :-)

Mußt Du immer alles verraten?! :lol:

Ich werde mein bestes geben um zu gewinnen, obs reicht für die PO´s glaube ich nicht. Aber zumindest noch ein paar andere ärgern macht ja auch Spaß! :wink: 8)

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste