Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY] Was definiert einen "Rookie"?
#1

Mal eine ganz blöde Frage (oder auch nicht), aber wann ist ein Rookie ein Rookie?

Wenn er noch nie in der NFL gespielt hat, oder nur Spieler, die vom College kommen? Kann also ein 35 jähriger BackUp-QB aus der CFL, der noch nie in einem NFL-Roster stand in eine Dynasty Rookie-Draft gepickt werden?

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#2

Faktisch ja!

Selbst wenn ein Spieler mal in der Draft war und nicht gepicked wurde und auch keinen Vertrag (team oder practice squad) unterschrieben hat, dann auch u.U. in der CFL, NBA-Development oder MLB/MLB Minors für ein oder mehrere Jahre gespielt hat und dann auf einmal einen Vertrag in der NFL bekommt, dann ist er Rookie.

Andersherum gesprochen: Rookie ist das erste Jahr in dem er einen Vertrag von einem Team in der NFL bekommen hat, selbst wenn er erst 35 Jahre alt ist.

Betrachtet man den JaMarcus Russel Fall z.B. hätte er wiederum in keiner Rookiedraft gepicked werden dürfen, da er zur FantasyDraft keinen gültigen Vertrag hatte - es hätte ja nicht zum Vertragsschluß kommen müssen, dann wäre er quasi erst eventuell zur darauffolgenden Season Rookie gewesen, wenn man sich erst ein Jahr später geeinigt hätte

Fazit: Die Rookie Regel wird in Fantasy immer etwas locker gehandhabt - wird ein Spieler in der Draft gepicked, dann kann man von Rookie Status ausgehen - hatte ein Spieler nie einen Vertrag in der NFL (auch wenn es nur Squad war) und bekommt er nun einen, dann kann man/sollte man auch hier von einem Rookie ausgehen.

Sorry das ich Dir da widersprechen muss. Wink Es gibt eine klare Aussage dazu, dass bei uns als Rookie nur gewertet wird, wer auch beim NFL-Draft verfügbar war! Und das handhaben wir alles Andere als locker... :cowboy:

miller


Ein anderes bekanntes Beispiel: The Admiral - David Robinson - San Antonio Spurs - wurde gedrafted, zog es dann aber doch vor erst seinen Wehrdienst abzuleisten und war mal 2 Jahre weg - als er zurückkam unterschrieb er erst seinen Vertrag bei den Spurs, galt als Rookie und wurde auch zum ROY gewählt

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#3

svenex schrieb:Mal eine ganz blöde Frage (oder auch nicht), aber wann ist ein Rookie ein Rookie?

Wenn er noch nie in der NFL gespielt hat, oder nur Spieler, die vom College kommen? Kann also ein 35 jähriger BackUp-QB aus der CFL, der noch nie in einem NFL-Roster stand in eine Dynasty Rookie-Draft gepickt werden?

Rookies sind bei uns nur Spieler, die beim jeweiligen Rookie Draft der NFL auch verfügbar waren. Ein "CFL-Rentner" erfüllt dies nicht wirklich. Wink

Diese Frage kam vor einigen Jahren z.B. auch bei QB Drew Henson auf... Dort wurde es glaube ich auch so klar gesagt. War ja allerdings ein wenig vor Deiner Zeit in der Dynasty. :bier:
Zitieren
#4

Wer auch immer in "rot" meinen Post kommentiert hat - ist ja in Ordnung, aber schreib es doch bitte dazu!

Wenn ich salopp schreibe: "die Rookie Regel wird immer etwas locker gehandhabt", dann habe ich mich eben salopp ausgedrückt und allgemein gesprochen und nicht die Regeln einer bestimmten Liga in Frage stellen wollen - wenn es in den Liga Rules klar definiert ist, dann haben diese natürlich Vorrang - auch wenn es faktisch falsch ist, aber es heisst nun mal auch Fantasy Football und nicht "Reality Football"

Ich hatte übersehen, dass die Fragestellung in der FF.DY gestellt wurde, daher hätte ich wahrscheinlich erst gar nicht mich eingemischt und geantwortet - ich hatte die Frage als allgemeine Frage aufgefasst - mea culpa.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#5

Bereits geschehen... Wink Hatte ich lediglich vergessen, aber auch dann sofort nachgeholt. Ist auch nicht böse gemeint und eigentlich editiere ich aus Prinzip nicht in Postings herum. Ich möchte nur nicht, dass dort jemand mit dem Lesen aufhört, weil es sich ja doch überzeugend liest. Bitte nicht falsch verstehen!

Ansonsten finde ich es gut, dass Du Dich "einmischt", denn davon leben wir ja alle hier! :bier:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gemgon
06.10.2014, 09:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste