Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL - Teamnews der Frankfurt Battlecats
#1

Teamnews Frankfurt Battlecats

Interview mit Ehndie, dem owner der Frankfurt Battlecats

Q: Ehndie, Sie sind Neuling in der Welt des FF – wie kamen Sie darauf, dieser Liga beizutreten?

A: Nun, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich schon seit mehreren Jahren mit Interesse die NFL verfolge. Ich bin seit ca. 8 Jahren regelmäßig dabei. Den Sport finde ich deshalb interessant, weil eine Vielzahl verschiedener Spielertypen benötigt wird: Man brauchht stämmige D-Liner, wendige Running Backs, schnelle WR usw. Es langt eben nicht wie in anderen Mannschaftssportarten, nur athletisch in einem Sinne zu sein. Außerdem ist das Spiel so angelegt, dass es jeder Spielzug eine einstudierte Variante ist. Bei anderen Sportarten, wie z.B. Fußball, ist doch letztendlich vieles improvisiert.
Zum FF bin ich letztes Jahr gekommen. Wie ja bereits erwähnt, habe ich letztes Jahr bei Daunte hospitiert. Dabei lernte ich zum ersten Mal in die Welt des FF kennen. Und als Daunte mich fragte, ob ich ein Team in dieser Liga übernehmen will, habe ich nicht lange überlegt und zugesagt.

Q: Als Neuling haben Sie den roll um die Auswahl der beiden neu zu besetzenden Teams gewonnen und sich für die (ehemals) Kramericans entschieden – warum?
A: Nun, das ist relativ einfach: Die Kramericans waren PO-Teilnehmer im letzten Jahr und hatten eindeutig das nominell bessere Team der beiden. Mit Hinblick auf die Keeper & den Draft habe ich einfach mehr Potenzial in diesem Team gesehen. Vor allem die DEF war gut aufgestellt.

Q: Sie sprechen gerade die DEF an – es wurde spekuliert, dass sich Ihre Assistenz bei Daunte lediglich auf Tätigkeiten in der OFF beschränkte. Stimmt das und falls ja, wie sehen Sie Ihre Chancen hinsichtlich der Zusammenstellung der DEF?
A: Das stimmt in der Tat. Als Neuling findet man sich immer besser in der OFF zurecht, da diese Spieler dadurch, dass sie punkten, präsenter in der Presse sind. Somit hatte ich bis dato mehr mit den OFF-Spielern zu tun. Es wird also eine meiner Hauptaufgaben sein, mich in die DEF einzuarbeiten.

Q: Der Draft 2009 ist nun Geschichte – wie zufrieden sind Sie mit dem Ausgang?
A: Ich muss gestehen, ich habe den Ablauf etwas unterschätzt. Meine Vorbereitungen waren schon detailliert, nur muss man beim Draft ja auch beachten, dass andere owner einem einen Strich durch die Rechnung machen können, wenn sie einen Spieler picken, den man selber auf dem Plan hatte.
Dann kam auch noch dazu, dass sich mein Browser aufgehängt hatte. Und zwar gerade dann, als mein 2. pick in Runde 1 und mein 1. pick in Runde 2 an der Reihe waren. Warum ich nun gerade zwei LB automatisch gepickt habe, kann ich nicht sagen. Immerhin sollte ich nun auf dieser Position keine Probleme mehr bekommen.
Aber wenn den Draft-Ablauf nochmal Revue passieren lässt, hätte ich durchaus noch bessere Spieler picken können – vor allem auf der WR- und der TE-Position. Dass ich noch einen backup-TE benötige, ist klar. Aber ich denke, Celek könnte in dieser Saison noch einige Leute positiv überraschen.

Q: Wie schätzen Sie Ihre Division, die AFC, und Ihre Chancen auf das Erreichen der PO in Ihrem Rookiejahr ein?
A: Also so sehr viel kann ich zur AFC noch nicht sagen. Die Statistiken besagen, dass die AFC die schwächere von beiden Divisions ist. Aber was sagt das schon aus, gerade für einen rookie. Laut Saison-Preview gehört mein Team ja zu einem PO-Anwärter. Ich werde natürlich versuchen, mich nicht unter Wert zu verkaufen – aber für mein erstes Jahr setze ich mir keine konkreten Ziele. Es spieöt ja nicht nur eine Rolle, dass ich ein gutes Team aus dem letzten Jahr übernommen habe, sondern auch wie mein Draft gelaufen ist und wie ich jeden Spieltag mein Team zusammenstellen werde. Das sind einige Faktoren, bei denen ich als rookie sicherlich noch Lehrgeld zahlen werde.
Q: Am 1. Spieltag kommt es gleich zu einem schwierigen Duell mit den Highlanders, die in der vergangenen Saison neben Ihrem Vorgängerteam ebenfalls die PO erreichten. Denken Sie, Sie können bereits einen Überraschungscoup landen?
A: Das wird schwer. Mit Brees auf der QB-Position haben die Highlanders einen Spieler, der das Duell bereist alleine zugunsten der Gäste aus Aschaffenburg entscheiden kann. Ich denke, das Spiel wird eine Standortbestimmung für meine Mannschaft sein. Nichtsdestotrotz werde ich den Ausgang nicht überbewerten. Immerhin kommen danach noch viele Partien, in denen ich meine Mannschaft neu formieren und anpassen kann. Vor allem sollte der Sportsgeist und der Spaß im Vordergrund stehen.

Q: Denke Sie, dass Daunte seine Dominanz aus der Vorsaison weiterhin aufrecht hallten kann? Immerhin hat sein Team von den bisher bewerteten Mannschaften das beste rating.
A: Dauntes Team sollte jedem Gegner Kopfzerbrechen bereiten. Mein Glück ist, dass ich frühestens in den PO auf ihn treffen kann. Er ist eben ein owner, der mit sehr viel Engagement in eine Saison und deren Vorbereitung geht. Das macht sich eben in guten Resultaten bezahlt. Wenn ich überhaupt eine Schwäche bei ihm sehe, dann ist das eine unvorhergesehene Verletzung, die seinen roster aufmischen könnte. Wir werden sehen.

Ehndie, vielen Dank für das Interview.
Zitieren
#2

Zitat:Mein Glück ist, dass ich frühestens in den PO auf ihn treffen
Falsch 13ter Spieltag glaube ich Big Grin Ob du danach noch was mit den Playoffs zu tun haben wirst werden wir sehen :aetsch:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#3

Daunte schrieb:
Zitat:Mein Glück ist, dass ich frühestens in den PO auf ihn treffen
Falsch 13ter Spieltag glaube ich Big Grin Ob du danach noch was mit den Playoffs zu tun haben wirst werden wir sehen :aetsch:

stimmt, werde sofort meinen pressesprecher zum rapport einbestellen!
Zitieren
#4

Kannst ihn ja mit den Vikings-Scouts in die Wüste schicken

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#5

Habe WR T.Williams, JAX gedroppt & WR Justin Gage, TEN vom Waiver geholt. ich hoffe, das geht in Ordnung?

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren
#6

wenn cbs sowas durchwinkt geht das in Ordnung.Du musst da nicht jedes mal fragen wenn du einen Spieler holst.Nur bei Trades müssen die Commishs es absegnen

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#7

Daunte schrieb:wenn cbs sowas durchwinkt geht das in Ordnung.Du musst da nicht jedes mal fragen wenn du einen Spieler holst.Nur bei Trades müssen die Commishs es absegnen

ok danke.
bin da vorsichtig geworden, nachdem mein allererster trade überhaupt ja ein wenig wellen geschlagen hat :auge:
Zitieren
#8

Interview mit Ehndie, dem owner der Frankfurt Battlecats

Q: Ehndie, nach gut der Hälfte der Saison stehen sie an der Spitze der AFC – war das zu erwarten?
A: Naja, teils teils, würde ich sagen. Mein Vorgängerteam, die Kramericans, konnten in der vergangenen Saison die reguläre Saison als Spitzenreiter beenden. Somit war der Weg durch einige gute Keeper geebnet. Im letzten Interview wollte ich noch kein Saisonziel ausgeben. Nun werde ich nicht mehr daran vorbeikommen. Ich habe mich mittlerweile ganz gut eingelebt in der Liga. Und durch einige gute picks vom Waiver (WR M. Sims-Walker, DL J. Wilkerson & zuletzt RB Betts) konnte ich auch stets Defizite ausgleichen bzw. sogar punktuell mein Team verbessern. Da ich nun quasi sicher in den PO stehe, würde ich mich enorm über die Finalteilnahme freuen. Das ist nun das offiziell ausgegebene Ziel der Cats.

Q: Heisst das, Sie stellen ihr Team schon mit Blick auf die PO auf?
A: Wenn das überhaupt geht… Der Waiver Markt ist quasi leergefegt, da wird sich kein Wunderkind mehr herauskristallisieren. Ich kann einzig hoffen, dass meine studs gesund und vor allem im PO-Rennen bleiben. Denn was nutzt einem die beste Saison, wenn in Woche 15 & 16 die Leistungsträger in der NFL geschont werden. Oder gar vom sonnigen Arizona ins verschneite New England reisen müssen. Da spielte sogar ein QB Warner letztes Jahr unterirdisch. Teams wie NO oder IND werden evtl. ihre Starter bereits schonen, falls die teams vorzeitig für die postseason planen können. Das kann natürlich erhebliche Einschnitte für jeden Fantasy-owner bedeuten – gerade in der Fantasy-PO.

Q: Ehndie, Sie stehen nun 9-1. Wer könnte Ihren Streak noch brechen?

A: Prinzipiell jede Mannschaft, gegen die ich noch spiele. Jedes Team muss sich von Woche zu Woche erneut stellen, hier hat niemand einen Freifahrtschein. Viele Einzelspieler haben Big-Play-Potenzial, und vielleicht sogar gerade solche, die nicht jede Woche auffällig spielen. Wer dachte schon, dass RB L. Betts als backup besser spielt, als Portis die gesamte Saison.
Vermutlich werden die Canes meine schwierigste Aufgabe im Restprogramm. Aber das gilt wien gesagt nur vom Papier her. Wer weiß schon, ob ich nächste Woche gegen die Baywarriors bestehe… Zumal sie ein Heimspiel haben 

Q: Ehndie, wer wird noch in der AFC in die PO kommen und wem aus der NFC gelingt der Sprung in die PO aus der NFC?

A: Ich denke, in der AFC werden neben mir die Highlanders in die PO einziehen. Die Raiders müssten fast schon alle restlichen Spiele gewinnen, um noch eine Chance zu haben. Das werden sich die Aschaffenburger nicht mehr streitig machen lassen.
In der NFC scheint es etwas spannender zuzugehen. Chancen rechnen sich neben den Canes und den Mustangs noch einige andere Teams aus. Sogar die Colts, die einen ausgeglichenen Record haben, könnten sich noch nach oben schieben. Ich tippe trotzdem auf die Canes, denn die brennen noch auf eine Revanche gegen die Mustangs – und das am letzten Spieltag! Beim zweiten Team würde ich mich ungern festlegen, da viele Mannschaften noch im direkten Vergleich stehen, was den Spielplan angeht. Aber ich tippe mal auf die Mustangs.

Q: Ehndie, Zwischenfazit in Ihrer ersten Saison als rookie und Tabellenführer?

A: Es macht einfach unheimlich viel Spaß in dieser Liga!

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren
#9

so, anstatt eines interviews, gibt es heute nur meine voraussichtliche aufstellung für das halbfinale gegen die Canes:

QB M. Schaub
RB C. Johnson & K. Faulk
WR W. Welker & K. Walter
Flex A. Collie (WR)
DL M. Williams & J. Peppers
LB D. Jones, K. Morrison & P. Willis
DB B. Dawkins, J. Joseph & D. Whitner

Änderungen sind natürlich vorbehalten...

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren
#10

Ehndie schrieb:Flex A. Collie (WR)

Als Flex hat Collie gestern nacht 11 punkte gemacht. für einen flex ist das OK. zwar hat Sims-Walker nach seiner waden-wunderheilung ganze 18 punkte aufs board gebracht, aber ich bin nicht unzufrieden.

Sims-Walker war die letzten wochen eine niete & man konnte nicht mit einer solch guten comeback-leistung rechnen.

letztendlich werden erst die leistung meiner anderen mannschaftsteile die aufstellung relativieren.

it is PLAY-OFF-time, baby... :!:

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste