Umfrage: Wann sollen die Waiver stattfinden?? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nur Mittwochs, wie bisher
0%
0
0%
Mittwochs und Freitags
0%
0
0%
Nur Donnerstgs
0%
0
0%
Donnerstags und Samstags
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: Waiver Tage
#11

Daunte schrieb:Das wird der nächste Grenzbereich sein den wir zu lösen haben..
Muss man einen gesunden Spieler aufstellen(Fairness)oder darf man um seinen Roster zu schützen auch verletzte Spieler aufstellen um keinen seiner Stars zu entlassen

Das Thema hatten wir letzte Season und waren übereingekommen, dass die Fairness siegen soll und "immer" ein verletztungs- und bye week freies Team aufgestellt wird.

Ich werde weiterehin ganz klar versuchen, auf Basis von Samstag Abend, ein solches Team aufzustellen -> also Spieler im Kader zu haben die nicht out gemeldet oder in der Bye Week sind.

Am Tag selbst kann dann noch viel passieren - ein Q ist auf einmal doch Out - das ist dann Schicksal, ich kann nicht 100% Team Überwachung betreiben.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#12

Vorallem sollten wir aufpassen, dass wir hier nicht alles "überregulieren". Das ist wie beim Grundgesetz. Zuviele Eingriffe lösen ne gefährliche Kettenreaktion aus und gefährden das System :wink:
Wir wechseln also jetzt von Mittwochs auf Donnerstags und Samstags, um dann nach dem nächsten Missverständnis auch noch den Freitag dazuzunehmen, "weil da ja in der EuropaAusgabe der USA-Today noch die letzten Trends zu den Aufstellungen abgedruckt werden".
Am Ende haben wir nur noch halbstündige Waiver, die sogar zwischen den Spielen Sonntags und Montags laufen und die Engine kommt gar nicht mehr nach die WaiverOrder neu zu errechnen, weil die vor lauter Drehmoment schon abhebt und Grobi längst ohne Job ist, weil er noch immer erst bei Week 3 nachkontrolliert, ob die Aufstellung von Fordpaule damals regelkonform war, oder ob er Spieler XY gebenched hat, weil er in der Waiverorder, die ja längst keine Gültigkeit mehr hat, weil is ja schon 31 Minuten her, doch noch an seinen eigenen Colts vorbeikommen könnte ?!?!?! hahahaha :lol: :lol: :lol:
Jungs, am besten isses, wir lassen den Mittwoch, und einigen uns auf 26 Mann + Nüscht drüber. Meinetwegen auch auf DO und SA, aber dann is bitte auch gut und wir SPIELEN dann fröhlich weiter.Ok?
:wink:
Zitieren
#13

Zitat:Ich werde weiterehin ganz klar versuchen, auf Basis von Samstag Abend, ein solches Team aufzustellen -> also Spieler im Kader zu haben die nicht out gemeldet oder in der Bye Week sind.

Am Tag selbst kann dann noch viel passieren - ein Q ist auf einmal doch Out - das ist dann Schicksal, ich kann nicht 100% Team Überwachung betreiben.
Das sollte der so sein und bis jetzt war es ja auch immer so.....
Zitat:Jungs, am besten isses, wir lassen den Mittwoch, und einigen uns auf 26 Mann + Nüscht drüber. Meinetwegen auch auf DO und SA, aber dann is bitte auch gut und wir SPIELEN dann fröhlich weiter.Ok?
Ich denke schon dass wenn probleme auftauchen, die man klar festlegen soll...Trotzdem darf man wie du richtig sagst nicht alles überregeln..

Aber die Waiver Frage ist im Moment sehr heiß und aktuell also sollte sie genau geregelt sein..
Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen dass dies ein Stimmungstest ist, der die Commishs dazu bewegt entweder was zu machen oder nicht..
IM Endeffekt entscheiden die drei, aber wir sind uns sohl alle einig das bei den Waivern was gemacht werden muss

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#14

Sorry, aber ich habe mir das blabla nicht ganz durchgelesen, da die Frage schon mal an sich "Schwachsinn" ist.

Waiver kann heute schon Mi, Do, Fr, Sa ablaufen...

Die Frage muss lauten, ob wir das

-> "Dropped players remain on waivers for at least 3 day(s)"

ändern wollen!

Alles andere bringt nüscht...

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#15

grobi schrieb:Sorry, aber ich habe mir das blabla nicht ganz durchgelesen, da die Frage schon mal an sich "Schwachsinn" ist.

Waiver kann heute schon Mi, Do, Fr, Sa ablaufen...

Die Frage muss lauten, ob wir das

-> "Dropped players remain on waivers for at least 3 day(s)"

ändern wollen!

Nun - wenn es so einfach ist -> Stimme ich für "Dropped players remain on waivers for at least 2 day(s)

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#16

Grobi, hab ich wieder nicht verstanden.
Beispiel.
Daunte hat die QBs alle Mittwoch gedroppt. Und die sind alle erst nächste Woche Mittwoch wieder verfügbar. Das sind also mehr als drei Tage. Wenn da SO, MO und DI nicht mir reinzählen, warum kann man dann zumindest Sonntags Spieler adden?
Zitieren
#17

weil die Spieler 3 komplette Tage auf dem Waiver bleiben müssen.

Mittwoch: drop
Donnerstag: Tag 1
Freitag: Tag 2
Samstag: Tag 3

der nächste Tag, an dem Waiverspieler geadded werden können, ist Mittwoch... Waiverspieler werden nur an einem Mi, Do, Fr und Sa zugeteilt - vorher müssen aber diese 3 Tage verstrichen sein...

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#18

Und NICHT-Waiver-Spieler können aber auch an einem Sonntag-Game-Day geadded werden. Das find ich Quatschy
Zitieren
#19

Nunja, der Gedanke dahinter ist vermutlich eben Dauntes entlassene Stars zu schützen (wenn sie zu schwächeren Teams gehören), sprich:

Ein Team ist Nr.1 der Waiver-Order. Braucht dringend Bye-Week Ersatz, muss dafür aber einen guten Mann droppen, da kann er dann sicher sein, dass ihm keiner den Star wegschnappt den er eigentlich ja halten wollte.

Die Tendenz bei der Engine geht denke ich Grundsätzlich dahin die Teams anzugleichen, wegen der Spannung.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#20

grobi schrieb:weil die Spieler 3 komplette Tage auf dem Waiver bleiben müssen.

Mittwoch: drop
Donnerstag: Tag 1
Freitag: Tag 2
Samstag: Tag 3

der nächste Tag, an dem Waiverspieler geadded werden können, ist Mittwoch... Waiverspieler werden nur an einem Mi, Do, Fr und Sa zugeteilt - vorher müssen aber diese 3 Tage verstrichen sein...

Das stimmt so nicht. Man kann die Zeit die ein Spieler auf dem Waiver ist einstellen, 1, 2 oder 3 Tage sind da möglich. Bin ebenfalls Commish in einer Liga auf CBS/NFL.com und dort kann man dies so einstellen. Kann mir nicht vorstellen das es bei der FFKL nicht möglich sein sollte. Idea

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste