Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FKL08] Week 10/2009
#1

FKL 08 - WEEK 10


Zwischenstände vor MNG BAL/CLE



Niederrad Turtles (1-9) @ Dresden Rams (7-3) 100,59 : 151,21

Die Rams haben bereits vor dem MNG ihren 7 Erfolg im Sack und sind in der NFC #1 Favorit auf die PO.
Für die Turtles spielen die PO schön länger keine Rolle mehr.

Die Rams gewinnen deutlich weil die Turtles nicht die beste Aufstellung gefunden haben. In der OFF waren einzig die 2 jungen PHI Spieler ein Lichtblick, der Rest brach regelrecht ein, inkl. M. Colston.

Die Rams leisteten sich sogar 2 Null-Ergebnisse, aber wenn man Manning und S. Rice in Team hat, fällt das nicht großartig ins Gewicht.

Glückwunsch nach Dresden, aber die NFC ist noch nicht entschieden.



Franken Warriors (5-5) @ Berlin Bitchslappers (8-2) 136,02 : 177,43

Die Berliner setzten ihre Erfolgsserie weiter fort und können bereits nächste Woche, bei 3 Spielen Vorsprung auf Platz 3, die PO klar machen.

Johnson, Favre, Housh und gute LB waren zu viel für die Warriors, die leider einige Punkte auf der Bank gelassen haben. Heute Nacht kann LB/DL T. Suggs das Ergebnis noch weiter ausbauen.

Die Franken können insbesondere mit WR B. Marshall und RB J. Stewart zufrieden sein. Wie erwähnt hatten die Warriors die Chance das Spiel enger zu gestalten aber leider hat man einige Punkte auf der Bank gelassen.

Glückwunsch nach Berlin.



Cologne Grizzlys (3-7) @ Polsum Patriots (7-3) 140,57 : 191,90

Die Patriots sind, zusammen mit den Bitchslappers, auf dem besten Weg in die PO. Nach den 10 Spieltag wird man mit 2 Spielen Vorsprung auf die Verfolger in die letzten 4 Spiele gehen.

Der Wochensieg ist den Polsumern wohl sicher, LB K. Wimbley könnte mit 8,1 Pkt. das erste 200 Pkt. Spiel der Saison realisieren.

Die Grizzlys haben zwar, nach einigen schwächeren Leistungen, wieder eine gute Pkt. Zahl erreicht aber gegen das NE Duo - Brady/Moss war kein Kraut gewachsen.

Glückwunsch nach Polsum.


Frankfurt Funbirds (5-5) @ Stuttgart Thundering Herd (5-5) 153,68 : 122,62

Das ist ein enorm wichtiger Erfolg für den TV. Mit dem Sieg über die Stuttgarter können die Funbirds mit den Warriors und Herds gleich ziehen und gehören damit zu den Verfolgern der Polsum Patriots.

Garant für den Sieg waren die sehr guten RB und WR, die damit das furchtbare Spiel von J. Cuttler wettmachen konnten.
Beste Spieler bei den Funbirds waren MJD, S. Jackson und W. Welker mit je 20+ Pkt. Diesen Wert konnte kein einziger Spieler der Herds erreichen.

Glückwunsch nach Frankfurt.


Vienna Powers (6-4) @ Tempelhof Dragons (5-5) 135,09 : 113,96

Glückwunsch nach Wien zum 4 Sieg in Folge und damit den alleinigen 2 Pltz in der NFC.

Die Punktzahlen der Powers bewegen sich zwar "nur" im mittleren Bereich aber weil die Gegner das nicht ausnutzen können, hat sich das Team aus Wien diese gute Ausgangsposition absolut verdient.

Matchwinner für die Powers war der sehr gute R, Bush sowie eine starke Leistung der DEF.
Die Drachen werden sich über die nicht Berücksichtigung von F. Jackson ärgern, der mehr als 20 Pkt. erzielen konnte.

Nächste Woche geht es für die Powers gegen die Orcas, die Dragons treffen auf die Highlanders.


Wetzlar Dragons (4-5) @ Herne Barons (4-5) 149,74 : 148,70

Die Barons hatten bereits alle Spieler im Einsatz und damit dürfte die Partie entschieden sein.
Die Barons müssen hoffen, dass die 3 Dragons Spieler viele Minus Punkte einfahren was zwar unwahrscheinlich sein sollte aber man weiß ja nie.

Sehr viel zu dem knappen Ergebnis führt meine furchtbare Aufstellung. Betts, Avery und C. Woodson hätten für die Dragons eine sehr hohe Punktzahl bedeutet, leider wurde keiner der Spieler Aufgestellt. Zum Glück haben R, Wayne und S. Smith sowie J. Charles und M. Forte sehr gute Spiele abgeliefert und damit (hoffentlich) den Sieg gerettet.

Beid en Barons war K. Warner wieder sehr gut. Der Rest war solide. Bitter für die Barons war allerdings der Ausfall von R. Brown, der ohne der Verletzung mit Bestimmtheit noch einige Punkte mehr erzielt hätte.



Fighting Highlanders Aschaffenburg (4-6) @ Rhein Main Orcas (5-5) 115,24 : 95,33

Die Orcas kassieren ihre 3 Niederlage in Folge und finden sich damit in dem breiten Mittelfeld der NFC wieder.

In der Rückrunde läuft es nicht gut für die Orcas. Die 3 Niederlage in Folge und besonders die Leistungen der OFF dürften den scheidenden GM Lewis bedenklich stimmen.

Kein einziger der aufgestellten OFF Spieler konnte über 10 Pkt. erzielen. Das ist schwach. Zudem hat man sich mit einigen Spielern vergriffen und das machte die schwächste Saisonleistung perfekt.

Die Highlanders können dagegen wieder nach oben blicken und werden heute Nacht mit RB R. Rice und LB R. Lewis das Ergebnis noch deutlicher gestalteten können.
Etwas bitter ist der Ausfall von RB C. Benson, der früh aus der Partie ausscheiden musste.

Glückwunsch nach Aschaffenburg.
Zitieren
#2

WEEK 10 - ENDERGEBNISSE


Niederrad Turtles (1-9) @ Dresden Rams (7-3) 100,59 : 151,21

Vor MNG beendet.

Franken Warriors (5-5) @ Berlin Bitchslappers (8-2) 136,02 : 180,43

LB T. Suggs erzielte im MNG 3 Pkt., der Sieg stand aber schon längst fest.


Cologne Grizzlys (3-7) @ Polsum Patriots (7-3) 149,87 : 196,40

Für die Grizzlys erzielte WR D. Mason 9,3 Pkt. Leider haben 0,13 Pkt. gefehlt damit die Grizzlys zum ersten mal die 150 Pkt. Marke übertreffen konnten.

Für die Patriots war LB K. Wimbley am Start und steuerte weitere 4,5 Pkt. zu dem Top Ergebnis der Patriots bei.


Frankfurt Funbirds (5-5) @ Stuttgart Thundering Herd (5-5) 157,18 : 122,62

Die Funbrids standen vor dem MNG als Sieger fest und haben durch DB E. Reed noch 3,5 Pkt mehr auf ihr Konto schreiben können.


Vienna Powers (6-4) @ Tempelhof Dragons (5-5) 135,09 : 113,96

Vor MNG beendet.


Wetzlar Dragons
(5-5) @ Herne Barons (4-6) 168,34 : 148,70

Das es am Ende deutlicher wurde ist es hauptsächlich DL J. Johnson zu verdanken, der 13,5 Pkt. erzielen konnte. Das die Aufstellung von RB J. Lewis ein Fehler war, stand schon vor dem MNG fest. Zum Glück versuchte er keine Minus Punkte zu erzielen wie das der K anscheinend vor hatte und inzwischen auch von den Ravens gefeuert wurde.

Fighting Highlanders Aschaffenburg (4-6) @ Rhein Main Orcas (5-5) 147,54 : 95,33

RB R. Rice und LB R. Lewis konnten den schon feststehenden Sieg der Highlanders mit insgesamt 32,30 Pkt. noch deutlicher gestalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fordpaule
06.11.2021, 14:58
Letzter Beitrag von reggie
02.09.2019, 11:44
Letzter Beitrag von reggie
01.11.2017, 11:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste