Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: Playoff(Halbfinale) Preview
#1

[/b]Playoff-Halbfinale


GT Mustangs(1.NFC 12:2) : A´burg Fighting-Highlanders(2.AFC 11:3)

Endlich geht es los, nach 3 Woche voller leere geht es endlich wieder um die Wurst , und wie...
Die Halbfinals stehen an und es sind so offene Begegnungen wie noch nie.
Im ersten Halbfinale treffen die Mustangs auf die Highlanders.

Die Mustangs sind nach ihrer Enttäuschenden Saison im letzten Jahr auf die Erfolgsspur zurückgekehrt..Und auf was für eine...
Nach einem schwachen Saisonstart, bei 2 Niederlagen in 4 Spielen konnten sich die Mustangs berappeln und sind inzwischen seit 10 Spielen ungeschlagen, die momentan längste Winning-Streak der Liga(Rekord 19).
Auch wenn man im Lager von Grobi jetzt tief stapelt und die Saison schon als Erfolg feiert, wäre ein Aus im Semi-Finale eine Entäsuchung wenn die dominierende Saison der Mustangs als Maßstab sieht.
Die Mustangs sind einer der großen Favoriten.

Das Spiel wird sicherlich kein Kindergeburtstag, denn im Halbfinale wartet
Bronco-Bomber mit den Highlanders.
Letztes Jahr im Semi-Finale ausgschieden drängen die Highlanders darauf sich dieses mal zu verbessern und zum ersten mal in den FFKL-Bowl einzuziehen..
Für dieses Ziel hat sich einiges verändert im Lager der Highlanders.
In den letzten Jahren und vor allem am Anfang der Saison war von den Highlanders nur in den Boulevard-Schmierblättern zu lesen, wie sie sic über die O-Line,die Trainigsplätze oder das Trainingslager von den anderen Teams lustig machten :wink:
Inzwischen hat man diese Gangart aber zurückgestellt und konzentriert sich auf das wesentliche, dem Fantasy Football.
Seit 4 Spielen ist man ungeschlagen und man konnte in den letzten 3 Spielen immer über 230 erzielen.
Die Jungs sind in Topform und werden den Mustangs einen großen Kampfbieten können.

Legen wir los:

QBs:
A.Rogers(@Pit) vs D.Brees(Dal)[b/]
Allein die QB-Situation zeigt schon auf welchem Niveau sich diese Begegnung beindet.
D.Brees die Nr.1 der FFKL trifft auf die Nr.3 A.Rogers.
Brees ist auf dem Weg zum NFL-MVP und feuert Woche für Woche Kanonen über das Spielfeld.
In den letzten 3 Spielen erzielte er immer mind. 38 Punkte.
Gegen Dal trifft er die 21te Passdefense der Liga, die kein Problem für ihn darstellen sollte.Desweiteren spielt er im Superdome was eine reine Festung ist.D.Ware wird auf Seiten von Dal ausfallen was einen groben Schlag gegen den Pass-Rush von Dal bedeutet.
Alles in alle wird D.Brees einweiteres großes Spiel abliefern und die Highlanders können sich auf ein großes Spiel von ihrem TopStar freuen.

A.Rogers steht Brees in dieser Saison in nichts nach.
Nur 37 Punkte Unterschied zu Brees stehen auf seinem Konto, allein das zeigt wie wertvoll er nicht nur für die Packers sondern auch für die Mustangs in dieser Saison ist.
Rogers geht mit dem schlechtesten Spiel seiner Saison(9Punkte) in diese Partie und auch hier haben es Wetter,Gegner und Stadion in sich.
Es lauert kein geringerer Gegner als die Steelers in Heinz-Field auf Rogers.
Zwar ist die Defense bei weitem nicht so stark wie im SB Bowl Jahr 2008, aber dennoch spielt kein QB, Mitte-Dezember gerne in Heinz-Field.
Bin gespannt wie Rogers sich da aus der Affaire zieht.
[b]
Vorteil-Highlanders: Standort-Gegner-Wetter sind 3 wichtige Fakten für QBs und alle stehen zu gunsten Brees.

RB:
J.Charles(Cle) : M.Barber(@NO)
D.Williams(Min) : K.Moreno(Oak)[b]


Die Mustangs gehen mit J.Charles und D.Williams in Kampf.
Charles könnte sich als kluger Schachzug und vielleicht sogar als Lebensversicherung für die Mustangs erweisen.
Letzte Woche sorgte er mit 46 Punkten für gegen Buf für aufsehen, auch wenn die Bills die schwächste Run-Defense der Liga stellen.
Mit Cle kommt nämlich ein Team was bisher ähnlich schwach gegen den Lauf arbeitete(29 NFL).Von daher hoffen die Mustangs und das mit gutem Grund, das Charles wieder ein gutes Spiel erwischt und die Mustangs nach vorne bringen kann.
Auf D.Williams sollte man da diese Woche nicht vertrauen.Der junge ist zu gut um draußen zu bleiben(8ter FFKL RB), aber gegen Min kommt die beste Run-Defense der letzten 4 Jahre auf ihn zu.Seit 36 Partien gab es keinen 100 Yard Rusher gegen Min.Wenn nicht kurze TD-Läufe dazukommen muss man im Lager davon ausgehen das Williams bei 10-15 Punkten gehalten werden wird..Was zu wenig sein kann in diesem Halbfinale.Also ruhen die Hoffnung umso mehr auf Charles der auf jedenfall Williams mit abdecken muss.

Die Highlanders haben auf der RB-Position ein Problem.Keiner dieser Jungs ist in den Top 20 und vor allem sind sie zu unbeständig.
M.Barber ist dabei die größere Enttäuschung.Als Feat. Back gehandelt konnte er die Erwartungen in den letzten 2Jahre nicht erfüllen und auch dieses Jahr nicht.Man könnte fast sagen seine bessere Zeit ist vorbei.
Ein Blick auf die Punkte zeigt das er einmal auf 32 Punkte kam(Woche 2) ansonsten nie über 15 und er blieb 5 mal unter 10.
NO ist durchschnitt gegen den Lauf aber bei Barber wären 15 Punkte viel an diesem WE..
K.Moreno ist Rookie und spielt dafür eine solide Saison.Auch in den letzten 5 Spielen konnte er seine Leistung beständig halten und erzielte immer 2stellig.Oak ist eine der schlechtesten Run-Defense-Teams der Liga nd von daher kann man erwarten das Moeno die 2stellige Zahl wieder erreicht.Er sollte es aus sicht der Highlanders.

Vorteil Mustangs:Charles ist on fire und hat ein traumhaftes Matchup.
D.Williams trifft auf einen Brocken aber alleine aufgrund der Catches und Anzahl der Rushes kann man von mind 10 Punkten ausgehen .
Barber ist in en heftiges Pass-Duell verwickelt und wird wahrscheinlich keine große Rolle spielen.
Moreno ist das Zünglein ander Waage, gegen ein schwaches Oak Team könnte er die Kohle aus dem Feuer holen, aber von den Mustangs sind aufgrund individuellen Klasse der RBs mehr Pukte zu erwarten

WR:
R.Wayne(@Jax) : B.Marshall(Oak)
R.White(@NYJ) : G.Jennings@(Pit)

Bei den WRern tummeln sich abolute Big-Play-Granaten die mit einem langen TD(der bei denen immer passieren kann) das Spiel herumreißen können.
Die Mustangs gehen mit R.Wayne(5ter FFKL WR) und R.White(10ter FFKL WR)ins Rennen.
Wayne ist die Lieblingsanspielstation von Peyton Manning und hat die Position von M.Harrisson nahtlos übernommen.Er ist sehr beständig und immer für einige Punkte gut.Ein kleines Problem könnte sich aber gegen Ende de Saison trotzdem andeuten.Seine letzten 4 Spiele waren alles andere als brilliant, was darauf schließt das die Gegner ihn immer mehr ins Visier nehmen(Top WR problematik).15,10 und zuletzt 2mal 8 Punkte sollten den Mustnags doch etwas Sorgen bereiten, denn sie brauchen einen staken Wayne um mit der High-Power Offense der Highlanders mithalten zu können.Mit Jax spielt man gegen die 26te Passdefense der NFL, von daher sind wahrscheinlich wieder 15 Punkte aufwärts drin, aber wie gesagt ganz ohne Bedenken ist Wayne nicht zu sehen.
R.White hat ähnlich wie D.Williams einen ganz dicken Brocken vor dem Gesicht.Man spielt bei der stärksten Defense der Liga und White spielt wahrscheinlich gegen den stärksten DB der NFL,D.Revis.
Vor ihm waren schon R.Moss;T.Owens und was weiß ich welche Top-WR nur Fallobst für Revis.Der Junge iszt echt in überragender Form und ohne Ryan wird das ein ganz einsamer und langer Tag für White werden.

Die Highlanders kommen mit einem vor Selbstvertrauen strotzenden B.Marshall zu den Mustangs.Nach seiner Rekord-Aktion(21 Catches) geht es nun gegen die 17te Pass-Defense der Liga.
Evtl. könnte das Wetter in Denver Marshall einen Strich durch die Rechnung machen, aber er ist der absolute Go-to Guy von Orton und wird sicherlich gut Punkten können.Sehe ihn ähnlich wie Wayne am WE.
Der 2te WR spielt eine ganz wichtige Komponente in diesem Matchup.
Zum einen könnte er den Highlanders mit einer soliden Leistung zum Vorrteil auf dieser Position verhelfen und zum anderen nimmt er A.Rogers wichtige Punkte gegenüber D.Brees ab.
Die Rede ist von G.Jennings, dem man vor der Saison bestimmt mehr zugetraut hat als "nur" Platz 20, aber wie auch Wayne hat er natürlich mit erhöhter Aufmerksamkeit des Gegners zu kämpfen.
Sein Matchup in Pit ist alles andere als leicht(siehe Rogers)und seine letzten 4 Partien waren nicht prickelnd(nie über 13 Punkte).
Aber wie gesagt sein Wert wird vielleicht ehr im egalisieren von Rogers TDs liegen als das man von ihm hohe Punkte erwarten kann.

Vorteil:Highlanders
Ich glaube es geht ganz eng hierzu, aber Wayne und Marshall werden sich nicht viel nehmen unds selbst wenn Wayne ein besseres Spiel macht, R.White wird total abgemeldet sein.Habe Revis jetzt schon öfters gesehn, sorry Roddy no Chance.Jennings macht seine 10+ Punkte und wird den Highlanders damit auf den WR einen Vorteil geben und wie gesagt auch Rogers schwächen.

TE:
T.Gonzales(@NYJ): V.Davis(@Phi)

T.Gonzales spielt eine erwartet starke Saison.Nur 2mal konnte er keinen 2stelligen Bereich erreichen was für enen TE absolute Spitze ist.
Auch er tritt natürlich gegen eine bärenstarke Jets-Defense an und wird sich daran messen lasen müssen.Aber wenn eins bei Tony klar ist, egal welcher Gegner kommt, er ist immer für Punkte gut.
Deswegen sollte auch kein Zweifel daran gegeben sein, dass er nicht wieder irgendwie mit 10 Punkten auf das Board gelangt.Ob es viel mehr werden werden wir gespannt verfolgen können.
V.Davis ist in seinem Breakout Year.Nach jaherlangen Enttäuschungen konnte er jetzt wo einige ihn abgeschrieben hatten, endlich sein Potentiual auf das Feld bringen.Platz 2 hinter D.Clark mit nur 16 Punkten Rückstand sagt alles.In Philly hat er es nicht einfach aber auch er ist einfach zu gut drauf um klar zu schwächeln.

Vorteil: Highlanders(leicht)
Matchups bedeuten viel beim FF und nicht nur das Davis bisher eine bessere Saison als Gonzales gespielt hat und auf seinen Starting QB zurückgreifen kann, er hat auch das klar bessere Matchup, auch wenn es in Philly nicht einfach wird.Aber auswärts bei der Nr.1 Defense ist es brutal schwer.


Flex:
R.Bush(Dal) : H.Ward(GB)

Reggie Reggie Reggie..Der Alptraum jedes Fantasy Preview-Schreibers Big Grin
Vom Potential her muss er 30 Punkte in jedem Spiel machen, aber in der Realität ist glaube ich kein Spieler so schwer vorherzusagen wie Bush.
Seine letzten 4 Ergebnisse: 25 Woche 14;6 in Woche 13,26 Woche 10 und 11 in Woche 9(Woche 11 und 12 verletzt).
Was will man sagen.Aber ich versuche es und denke das Bush ein gutes Spiel mit min 15 Punkten absolvieren wird.Der Superdome tut ihm gut und im Moment läuft bei ihm auch alles recht ordentlich.
Reggie wird den Mustangs wichtige Zähler bringen.
H.Ward ist noch fraglich also kann sich hier noch etwas ändern.
Fakt ist er spielt gegen die Packers die in Total Defense den ersten Platz belegen(Nr.3 gegen den Pass) und mit C.Woodson einen der besten CBs der Liga haben.Außerdem ist das Verhältniss zwischen Ward und Roetli seit der "Concussion-Affäre)etwas gestört.
Erwarte alles andere als Wunderdinge von Ward.Er blieb in den letzten 5 Spielen 3mal unter 10 Punkten.Denke viel ist nicht von ihm zu erwarten.

Vorteil Mustangs.
Ward hat andere Probleme und Bush steht meiner Meinung vor einem guten Reggie Tag.Matchup spricht ebenfalls klar für Bush

FAZIT-OFFENSE:

Denke in der Offense sind die Highlanders vorne.Die Matchups stehen zum Teil wirklich brutal gegen die Mustangs.Williams gegen Min;Whie und Gonzales gegen die Jets.Rogers bei Pit.
Desweiteren steht Brees vor einem weiteren großen Spiel und ich glaube nicht das Rogers da mithalten kann, erst Recht nicht mit Jennings im Kader der Highlanders.
Bei den RBs haben sie Vorteile aber auch nur wenn Charles einen weiteren großen Tag erwischt.Bush verkleiner den Rückstand, aber ich denke angeführt von Brees werden die Highlanders erstmal vorne weg marschieren.

Vorteil Highlanders

DL:
D.Bowens(@KC) : O.Ogunleye(@Bal)
D.Docket(@Det) : J.Tuck(@Wsh)


Mit Bowens haben die Mustangs erneut ein gutes Näßchen bewiesen und konnten ihn während der Saison vom FA-Markt holen.
Er zahlte es mit starken Leistungen zurück(Plat 3 FFKL DL).
Er ist angeschlagen aber wir gehen davon aus er spielt somit bietet er den Mustangs ein gutes Fundament.Gegen KC sollten Sacks drin sein also ist mit Bowens im 10er Bereich zu rechnen.
D.Docket ist für alle Art von Big-Plays gut.Sacks Fmb oder auch Int wie letzte Woche.Er ist der betse DT mit einem hervorragenden 8ten Platz in de abgelaufenen Saison.Auch gegen Det sollten Punkte für docket und die Mustangs auf dem Tablett liegen.Gutes Matchup gutes Tandem.
Die Highlanders können nur mit J.Tuck dagegenhalten.Platz 4 unter den DLern und großes Big-Play-Potential.
Ogunleye hat seit Woche 4 keine 2stelligen Punkte mehr auf das Board gebracht.Warum de Highlanders ihn nicht schon längst ausgetauscht haben ist mir schleierhaft.Warum sollte es gegen Balt besser werden.
Er ist ein ganz klares No-Go aber vielleicht haben sie ja Glück und er wird Playoff-MVP Big Grin

Vorteil Mustangs.
Grobi ist personell und auch in den Matchups besser gestellt als die Highlanders.Könnte mit den beiden einiges ausgleichen,falls sie große Spiele haben

LBer:
J.Beason(Min) : L.Briggs(@Bal)
C.Lofton(@NYJ) : C.Pace(Atl)
M.Boley(@Wsh) : D.Williams(Cle)


Die Mustangs sind in diesem Bereich die Creme de la Creme.
J.Beason liegt auf Platz 2 der LBer und C.Lofton auf Platz 3.
Als wären sie nicht schon vom Glück geküsst mit diesen beiden, spielen diese 2 auch noch gegen 2absolute Running-Teams mit den Vikings und Jets.Es sollte Punkte hageln und würde fast sagen das beide auf 20 Punkte kommen werden.M.Boley fällt da etwas ab, liegt nicht unter den Top 30, aber konnte immerhin in4 der letzten 5 Spiele min. 15 Punkte erzielen.
Denke hier ist die Ansage klar.
Die Highlanders sind dort nicht so gut aufgestellt.
Bester LBer nach Punkten ist Briggs mit Platz 21 gefolgt von Williams mit Platz 29.Pace ist so ein Kandidat der wenn er ein großes Spiel hat schnell mal mehrere Sacks Fmb und keine ahnung was noch aufsammelt.
Also abschreiben sollte man sie auf keinen fall, aber dennoch liegen die Stärken heir klar verteilt.
Die Matchups sind für die Highlanders gut.At,Bal und Cle sind Running-Teams und von daher kann man auch 2stellige Punkte von diesen LBern erwarten.Die Klasse der Mustangs haben sie aber nicht.

Vorteil Mustangs.
Individuelle Stars mit solchen Matchups sind ein Traum in den Playoffs.Bin gespannt wie Lofton und Beason abschneiden.
Acuh die Highlanders stehen sicht so schlecht, die Matchups sind gut aber mithaltn können sie bei diesen Elite-Jungs wohl nicht.

DBs:
J.Babineaux(TB) : Y.Bell(@Ten)
T.Jackson(@Sea) : R.Clark(GB)
G.Wilson(@Ten) : B.Merriweather(@Buf)


Auch auf dieser Position konnten die Mustangs auf dem FA-Markt fündig werden und mit Babineaux immerhin den 6t besten DB der FFKL verpflichten.G.Wilson ist ebenfalls untre den Top 20 zu finden und somit öfters für die 2stelligen Punkte gut die bei DBs anzupeilen sind.
T.Jackson ist trotz verpasster 4 Spiele eine Bank was die 2stelligkeit angeht.Nur 2mal verpasste er sie konnte aber auch schon 2mal die 20er Marke knacken.3 solide DBs sind für die Mustangs aktiv da müssen die Highlanders nachlegen.

Und das tun sie gleich mit ihrem Top-Mann.Y.Bell ist 4ter bei den DBS und verpasste in 14 Spielen nur 2mal knapp die 10er Marke.
Sehr beständig und solide.R.Clark ist zwar nicht in den Top 30 zu finden aber hat ebenfalls wie T.Jackso fast eine 10er Garantie(6 Spiele in Folge)
B.Merriweather fällt ähnlich wie Ogunleye hier etwas ab und ist hier der entscheidende Faktor bei den DBs was den Vorteil angeht.

Vorteil Mustangs(leicht).
War hier eigentlich schon bei einem EVEN aber Merrywaether ist doch klar schlechter als die anderen(letzten 5 von 6 Partien max 10 Punkte).
Deswegen sind auch hier die Mustangs vorne und machen den bekannten Sweep in der Defense Perfekt.


FAZIT-DEFENSE:

Die Mustangs auf allen 3 Positionen stärker.
Die entscheidende Frage wird sein wieviel.Die LBer der Highlanders sind ebenfalls stark und bei den DBs sind sie fast gleichauf.DL bringt wenn es keine großartige Leistung von einem Spieler gint nicht so den Vorteil, aber das sind alles Überlegungen für den Gesamtbereich.
Klarer Sieger Defense die Mustangs


Gesamtfazit:

Auch wenn ich hierfür keinen Nobelpreis bekommen aber das entscheidende Duell ist ganz klar Brees gegen Rogers.
Wenn Rogers das Spiel einigermaßen offen halten kann(10 - 15 Punkte)haben die Mustangs eine Chance.Falls er aber im kalten Pit ähnlich untergeht wie letzte Woche wird der Vorsprung den Brees herrausholt zu groß sein und sich über das ganze Spiel zeigen.
Die Offense gefällt mir bei den Highlanders aufgrund der Mastchups besser.
Wobei ich R.Bush als Joker bezeichnen würde.Eine große Leistung von ihm und die Mustangs gehen als Sieger vom Platz.
Bei der Defense ist es andersherum.Die LBer sind eine klare Bedrohung für die Highlanders und nur wenn die LBer der Highlanders alle im 2 stelligen Bereich liegen kann man den Vorsprung erhalten.
Es ist wie erwartet ein ganz enges und heißes Ding.
Jede große Einzelleistung kann das Spiel kippen, was es auch so besonders macht.

Mein Tipp:

Nach 3facher Overtime WIN Fighting Highlanders

Begründung:

Die Highlanders haben gerade in der Offense die klar besseren Matchups oder andersherum Grobi hat mit viel härteren Matchups zu kämpfen.
Die Königsposition geht für mich klar an die Highlanders, da Rogers mir in Pit überhaupt nicht gefällt.
In der Defense wird es schwer sein für die Mustangs den Rückstand der Offense wett zu machen, denn klar sind sie gut, aber die Highlanders haben auch keine Kappen auf dem Feld.
Denke die Highlanders sind für mich so etwas wie der geheimfavorit und ein Team mit einem D.Brees ist schwer zu schlagen.


Das 2te Spiel wird morgen bewertet, ahbe mich für dieses Spiel entschieden, weil R.Wayne als Top-Spieler eine große Rolle darin spielen kann.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#2

Big-Plays sind bei diesen WR schnell möglich..
Wayne lässt das Halbfinale mit einem Kracher beginnen..
Vorher blass dann 65 Yards TD 27 Punkte...Stark...

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#3


Frankfurt Battlecats(12:2) : Hainchen Hurricanes(9:5)

Im zweiten Halbfinale treffen die Cats auf die Canes.
Dieses Duell gab es schon mal vor genau 2 Wochen.Die Cats konnten es mit 203 zu 165 für sich entscheiden, aber wie jeder wohl sicher weiß, war das kein Maßstab für diese Halbfinalbegegnung.
Interessant macht dieses Duell schon allein der Fakt das Ehndie letztes Jahr im Coaching-Staff der Canes mitgewirkt hatte und erste FF-Luft schnuppern konnte.Jetzt im ersten Jahr kommt es also gleich im Halbfinale zum Duell Lehrer-Schüler..

Die Cats sind von den Statistiken her der klare Favorit..Nicht nur ihre 3 Siege mehr, sondern auch 253,5 Punkte mehr, sprechen eine klare Sprache.
Sie sind das beste Team der Regular Season und kein Team hat so viele Top 3 Spieler auf den Positionen der FFKL.
Playoffs sind antürlich was anderes und keinen interessiert eine erfolgreiche Saison wenn i Halbfinale schluss sein wird..
Die Cats sind gerüstet, 255 Punkte im letzten Spiel zeigen dies, jetzt heißt es abwarten was die Canes zum Tische tragen.

Die Canes spielten eine sehr schwache Rückrunde.5 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen lässt doch an der Klasse etwas zweifeln, die sie zum Anfang der Saison gezeigt haben(6 Siege in Folge).
Man muss aber auch sagen es lag nicht immer an den Spielern sondern eher an der Aufstellung.2-3 Spiele wurden verloren weil die falschen Spieler eingesetzt worde sind.Das müssen de Canes dringen ändern, denn eins ist klar, viele Chancen gibt es nicht und für die Cats muss man auf allen Positionen Top-Leistung bringen.
Die Cane spielen alles etwas runter und sagen sie sind bereit die Cats zu schlagen, wir sind gespannt.

Lets get ready to rumble!!!

QB:
M.Schaub(@STL) : K.Warner(@Det)

Dieses Matchup ist gleich eine Granate.Beide QBs spielen auswärts in einem Dome gegen schwache Mannschaften.
Die Rams sind 1-12 und 19terin der Passverteidigung.
Die Lions stehen 2-12 sind 32ter in der Passverteidigung.
Allein aus diesen Gründen kan man von einem High-Scoring-Duell ausgehen.

M.Schaub spielt eine erstklassige FF-Saison.Mit den Texans eher enttäuschend konnte er am Ende dieser Saison auf Platz 4 der FFKL landen.
Vor allem A.Johnson(Nr.1 WR FFKL) ist eine Bank und besorgt Schaub genügend TDs und Yards.Die Rams sollten ihn nicht davon abhalten können seinen Schnitt von 31,5 Punkten locker zu erreichen.
Bin gespannt wieviel Punkte es am Ende werden, aber auf Schaub können sich die Cats auf alle fälle verlassen.

Die Canes gehen mit K.Warner ins Spiel.Bei ihm muss man ehrlich sagen dass man sich wahrscheinlich nach der letzten Saison mehr als einen 11ten Platz erhofft hätte, erst Recht mit diesen WRern, aber gerade am Anfang der Saison stotterten die Cards doch etwas.Warner spielt imer solide(26 Punkte Schnitt)aber er hat selten ganz große Spiele.
Für Warner sprechen aber 2 klare Punkte:
Punkt 1Big Grinetroit ist die schlechteste Passverteidigung der Liga nd vor allem Punkt 2:Warner hatte bis jetzt 2 katastrophale Spiele.Eines in Woche 8 mit 9 Punkten und eines am letzten WE mit 6!! Punkten.
Warner ist aber bekannt dafür nach richtig schlechten Spielen umso besser zurückzukommen so gelangen ihm direkt in Woche 9 sein Season-Best 50 Punkte und jetzt wartet Detroit.
Die können einem leid tun, aber eins ist klar Warner muss Leistung zeigen um nicht gleich den Cats das Feld zu überlassen.

EVEN:Schaub spielt die bessere Saison, aber Warner hat das noch bessere Matchup.Denke beide werden auf hohem Niveau mind 30+ Punkte bringen.

RB:
C.Johnson(Miami) : A.Peterson(@Car)
K.Faulk(@Buf) : S.Jackson(Hou)

In diesem Duell geht es hochklassig weiter.3 der Top 5 RBs der Liga treffen hier aufeinander(Falls Jackson spielt).
Die Cats treten mit dem meiner Meinung nach FFK-MVP C.Johnson an.
Kein Spieler hat die Siege so geprägt wie er.
Seit Woche 8 kam Johnson nur einmal NICHT auf 30 Punkte(Woche 13 26!)
Ansonsten war seine Ausbeute von Woche 8 an 75;41;55;30;42;26;45..
Das ist phenomenal mehr muss man nicht sagen.Er spielt oft für 2 wenn nicht 3 RBs.Diese Woche hat er es mit Miami zu tun(Nr.13 der NFL)
Denke man muss wieder mit 25+Punkten rechnen.
Die 2te Position bei den RBs ist sehr vakant und auch eine Schwachstelle.
K.Faulk ist kein Starter aber immer ins Spiel der Patriots integriert.
Bei ihm muss man hoffen dass er einen TD fängt oder erläuft damit er die 10er Marke ereichen kann.Ist ein Risiko aber bei C.Johnson kann man sich das erlauben.

Die Canes haben das stärkste Duo in ihren Reihen.
A.Peterson(3ter) und S.Jackson(5ter) sind wenn gesund immer für 20 Punkte gut.
Carolina ist 26ter gegen den Lauf, Houston 20ter also diese Marke ist erreichbar, vielleicht sogar etwas mehr.
Beide müssen ihre Kräfte bündeln um Johnson abdecken zu können es wird sehr sehr schwer, denn Jackson ist nicht fit und vor allem Johnson ist kaum zu stoppen.

Vorteil Cats: C.Johnson macht den Unterschied
WR:
W.Welker(@Buf) : R.Moss(@Buf)
K.Walter(@STL) : V.Jackson(Cin)

Die Cats sind hier ähnlich wie bei den RBs aufgestellt.
Einen Superstar in W.Welker(Nr.2 vor den Playoffs) und einen Mitläufer in K.Walter(55ter).
Welker ist ein Garant für viele viele Catches und führt auch die NFL in dieser Kategorie an.8-10 werden es bestimmt wieder und somit kann man auch von 20 Punkten ausgehen wie in 3 der letzten 4 Spiele.
K.Walter ist die große Enttäuschung der Cats.
Von den Canes vor Saisonbeginn getradet, konnte er nie die Erwartungen erfüllen und Platz 55 ist absolut Indiskutabel.Vielleicht hoffen die Cats das Walter bei dem guten Matchup gegen STL und gegen seinen alten Club zu der Form aufläuft die er letztes Jahr bei den Canes gezeigt hat.
Auch wenn dies 8 Spiele unter 10 Punkten und nur eins mit 20 nicht belegen.

Interessant wird dieses Duell natürlich auch wegen der Tatsache das W.Welker auf seinen Mannschaftskameraden R.Moss trifft.
Moss wurde letzte Woche hart kritisiert nach seiner 0 Punkte perfomance und bekam aber direkt Rückendeckung von Brady und Belichik.
Wenn man eins gelernt hat in den Jahren von Moss:
Reizt ihn nicht und genau auf diesen Effekt hoffen die Canes.
Moss ist sehr schwankend in diesem Jahr und Buf hat die Nr.5 Defense gegen den Pass.Moss hat zu viel Potential um ihn auf der Bank zu lassen.
Die Patriots müssen gewinnen und wahrscheinlich wird das Duell Moss-Welker hier entscheidend sein.
V.Jackson gibt den Canes nominell einen starken 2ten WR.
Aber aufgrund von einigen Problemen in den vergangenen Wochen(2;9;5;7 Punkte)war man sich bis letzte Woche nicht sicher ob Jackson eine Option sein würde in den Playoffs.
Die letzte Woche ließ aber einige im Lager der Canes aufatmen.
21 Punkte sollten Jackso wieder selbsvertrauen geben und den Canes eine gute Option, auch wenn mit Cin eine starke Passdefense(12) wartet.

Vorteil Canes:Welker ist Klasse, keine Frage aber Moss und Jackson geben den Canes ein klar besseres Duo als Welker gepaart mit Walter.

Flex:
A.Collie(@Jax 11Punkte) : C.Jennings(NE/@KC)

Bei den Flex entschiden sich die Cats für A.Collie und wurden nicht enttäuscht.1 TD und 11 Punkte sind zwar nicht überraend aber dennoch passabel für eine Flex.Ein wehrmutstropfen ist vielliecht das Sims-Walker auf der Bank 18 Punkte erzielte, aber gut..Es ist vorbei und 11 Punkte sind besser als nichts.

Bei den Canes wird wahrscheinlich C.Jennings an den Start gehen.
Der Rookie RB konnte letzte Woche mit 70 Yards und einem TD gegen Pit auf sich aufmerksam machen.Gewgen KC spielt er gegen die Nr.28 der NFL und hat somit ein gutes Matchup.Denke das er ähnliche Punkte wie Collie erzielen wird.

EVEN

TE:
B.Celek(SF) : T.Heap(Chi)

Bei den TEs ist das hier eine klare Sache auch wenn Celek in den letzten Wochen etwas schwächer war als zu Anfang der Saison.
Konnte er doch gerade zu beginn der Saison regelmäßig 2stellig punkten, war ihm das in den letzten 4 Wochen nur einmal geglückt.Trotzdem ist er eine ständige Waffe im Spiel der Eagles und die 10er Marke ist jede Woche drin.
Nachdem Trade von Shincoe haben die Canes ein kleines Problenm auf der Te-Position.Weder Heap oder Keller konnten danach nochmal 2stellig punkten.Heap hat ein gutes Matchup gegen Chi und sollte auch wie immer 2-3 Catches haben, ein TD wäre goldwert, aber das bleibt wohl eher wunsch.

Vorteil: Cats..Celek beständiger und einfach besser in der Offense integriert.

Fazit-Offense:

Dass Spiel sollte in der Offense auf hohem Niveau statt finden.
Die Canes gehen mit einem ausgeglicheneren Team in das Rennen die Cas wollen vor allem mit ihren Stars glänzen.
Die QBs sollten sich nicht viel nehmen und falls doch wird dort eine kleine Vorentscheidung fallen.
Bei den RBs ruhen die Hoffnungen wieder auf C.Johnson.Aber was ist wenn der Junge mal nur 20 Punkte macht?Können das Faulk und Walter kompensieren?
Es ist eine ganz offene Partie in der die Cats aufgrund ihrer Star-Spieler Schaub,Johnson und Welker die Nase etwas vorne haben..
[b]
DL:
M.Williams(@STL) : J.Allen(@Car)
J.Peppers(Min) :R.Starks(@Ten)

Ein sehr ausgeglichenes Duell erwartet uns auf der DL-Position.
Peppers und Williams stellen Platz 7 und 12 un Allen und starks Platz 2 und 15.
Punkte sind zu erwarten erst Recht von Williams der gegen St.Louis einen dankbaren Gegner hat.Peppers wird es gegen eine gute Min-Oline schwer haben und ob J.Allen wieder zu alter Stärke findet kann man auch nicht sagen.Nachdem die Teams in doppeln konnte er seit Woche 9 nur einmal 2stellig Punkten.Die Canes brauchen ihn dringend und gegen eine schwache O-Line der Panthers(Verletzungen) könnte es wieder klappen.
Starks spielt jede Woche solide und bewegt sich immer zwischen 6 und 12 Punkten.
Williams oder Allen, einer dieser beiden wird dieses Matchup entscheiden können.Auf dem Papier sind sie gleichauf.

EVEN

LB:
P.Willis(@Phi) : L.Fletcher(NYG)
K.Morrisson(@Den) : D.Hawthorne(TB)
D.Jones(@SD) : J.Mayo(@Buf)

Die LBer haben es in sich.
Bei den Cats geht wie gewohnt das starke Trio Willis,Morrisson und Jones an den Start.Willis konnte die 3te Saison in Folge Platz 1 in der FFKL erreichen und ist eine Bank mit 20,5 Punkten.
Morrisson schwächelte zuletzt mit höchstens 12 Punkten aus den letzten 5 Spielen.Jones komplettiert mit Platz 28 das Trio und ist ein sicherer 2stelliger Kandidat(4 der letzten 5 Spiele)
Die Canes konnten sich auf dieser Position stark verbessern.
L.Fletcher ist die aktuelle Nr.5 der FFKL und sollte gegen die Giants genügend zu tun bekommen.
D.Hawthorne ist das kleine Juwel.Er absolvierte 3 Spiele weniger als die anderen und war in weiteren 2en nur sporadig auf dem Platz.
Nach der Verletzung von Tatopu, wurde er zum starter und ist inzwischen auf Platz 13 vorgerückt.In den letzten 7 Spielen nur einmal keine 10 Punkte ist ein klasse Wert und er sollte wieder min 15 erreiche können.
J.Mayo kommt nach seiner Verletzung immer besser in Form und ist ein solider wenn noch nicht ganz so großartiger LB, wie im letzten Jahr.
Die Canes stehen den Cats in nichts nach und denke auch hier sieht es sehr ausgeglichen aus.

EVEN:Sind insgesamt alle auf einem Level.Die Frage wird sein inwieweit Willis dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann.

DB:
B.Dawkins(Oak) : J.Lacey(@Jax)
J.Joseph(@SD) : R.Harper(Dal)
D.Whitner(Ne) : T.Williams(@Pit)


Das ist wohl die schwächste Position der Cats.
B.Dawkins steht außer Fragem, der alte Mann spielt große Klasse und findet sich auf einem hervorragenden 2ten Platz in der FFKL wieder.
Aber was kommt dann?
J.Joseph kommt erst auf Platz 38 und von Whitner ist bis Platz 60 nichts zu sehen.Denke dort sind die Cats verwundbar auch wenn Whitner gegen NE und Joseph gegen SD gute Matchups und viel zu tun haben werden.

Die Canes konnten mit J.Lacey zu Wochenbeginn nochmal einen Trumpf aus der FA holen und prompt dankte es der Rookie mit guten 14 Punkten im Spiel gegen Jax.
R.Harper schwächelte zuletzt für seine Verhältnisse aber Platz9 ist weiterhn mehr als respektable.
T.Williams konnte seitdem er für A.Harris in der Lineup steht immer 2stellig Punkten(16;16;15)In Pit sollte es ihm wieder gelingen denn durch C.Woodson auf der anderen eite ist Williams ein beliebtes "Opfer" der Gegner.

Vorteil CanesBig Grinenke die dichte ist bei den Canes größer.Lacey hat 14 vorgelegt nd mit Harper und Williams hat man sichere Kandidaten für ähnliche Punktzahlen.Bei Whitner und Joseph bin ich mir da nicht sicher.

Fazit-DefenseBig Grinurch die DBs Vorteile für die Canes, aber es bewegt sich alles auf einem ähnlichen Niveau.



Gesamt-Fazit:

Die Cats bestechen durch ihre individuellen Stars auf jeder Position.
In der Breite haben sie aber ihre Schwächen.RBs;WR oder auch die DBs sind mit Schwachpunkten versehen.Falls die sogenannten Stars mal einen aussetzer haben gelangen die Cats auf die Verliererstraße.
Bei den Canes sieht es von den Namen und von der Dichte sehr gut aus.
Die einzige Frage bleibt ob die Stars auch produzieren oder nur die, die auf der Bank bleiben.

Ergebniss: WIN CANES

Glaube es ist ein so enges Spiel, das es fast unmöglich ist den Sieger zu tippen.Die Matchups nehmen sich nichts und Stars gibt es auf beiden Seiten auch wenn die Spieler der Cats es bis jetzt mehr gezeigt haben.
Glaube einfach das dass Kollektiv der Canes gegen die Superstars der Cats gewinnen wird, da beide Mannschaften über die 200er Marke gehen kommt es auf jeden einzelnen an und da sind die Canes besser.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste