Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL Preview 2011
#21

[SIZE="4"][/SIZE][SIZE="3"]Defense:[/SIZE]

[SIZE="4"]DL: N.Suh(Det/3ter) ; E.Dumervil(Den/inj)[/SIZE]

Suh ist eines dieser wunderkinder, die aus dem College kommen und ihre Position neu definieren und vor allem dominieren. Keiner hatte solch einen Impact auf der D-Line wie N.Suh. Als DT 3ter zu werden ist sensationell. Man muss kein Prophet sein um zu wissen dass Suh nun alle möglcihe Aufmerksamkeit bekommt, die man als DT nur bekommen kann. Könnte mir vorstellen, dass dies zu einem kleinen Abfall seiner Stats führen wird. Aber wie ist es bei großartigen Spielern. Sie finden Wege. Suh ist fantastisch und eine solide FF-Option, wegen den Tackles und Sacks.

Dumervil kommt aus einer sehr frustrierenden Saison zurück, die dem einstigen Sack-König die ganze Saison und damit die Vergoldung seiner Leistung verbaute. Als End in einer umgestellten 4-3, sollte Dumrevil etliche Gelegenheiten haben einige Big-Plays zu machen. Mag diesen Pick und dieses Duo

Positionsfazit:

2 gute Jungs. Ein paar Fragen hinter Suhs 2ter Saison und ob Dumrevil zu alter Form als reiner DE auflaufen kann. Aber sehr Verheißungsvoll.

Grade: B

[SIZE="4"]LB: L.Timmons(Pit/4ter); J.Harrisson(Pit/14ter) ; D.Ware(Dal/33ter) ; C.Wake(Mia/43ter)[/SIZE]

Timmons ist wie im letzten Jahr schon prognostiziert,, zu einem Top-LBer der FFKL gereift. Er wird über Jahre die Mitte der Steelers bilden und eine Top-10 Platzierung wenn nicht noch mehr, werden eine Regelmäßigkeit werden.
Timmons ist ein absoluter Nr.1 LBer, der jede Woche hohe Stats bringt.

J.Harrisson ist die große Ausnahme unter den 3-4 OLBs. In 2 der letzten 3 Jahre konnte er die Top 14 erreichen(7ter in 08). Er ist durch seine Big-Plays, aber vor allem für seine für einen 3-4 OLB hohe Tacklezahl, eine wirklich gute Option.

D.Ware ist ein ähnlicher Typ wie Harrisson nur nicht ganz so dominant, da ihm auf der anderen Seite der Support fehlt. So laufen die Gegner von Ware weg und seine Tackles sind bei weitem nicht so hoch wie bei Harrisson.
33ter/52ter und 15ter sind seine Leistungsnachweise.
Das ist auch der große Unterschied zwischen Harrisson und den anderen OLBs der 3-4Die Anzahl Tackles.Ware kam in dieser Saison auf 15,5 Sacks. Das waren 5 mehr als Harrisson, aber die Platzierung spricht Bände.

C.Wake spielte ebenfalls eine großartige Saison mit 14 Sacks. Aber auch hier gilt dasselbe wie für Ware. Die Tackles sind zu wenig um eine richtig gute Alternative zu werden.

Positionsfazit:

Timmons ist ein Kracher und Harrisson einer für den Starter-Platz. Marcolinho spielt hier aber aus den bekannten Gründen mit dem Feuer.Es ist müßig darüber zu diskutieren, aber die Zahlen und Fakten sprechen für sich.
Diese Gruppe kann ganz leicht zu einem echten Schwachpunkt werden. Das Risiko ist zu hoch für die Produktion die er von Ware/Wake und auch Harrisson bekommt.
Im Vergleich zu den Top-Teams der FFKL wird Marcolinho auf dieser Position klar im Nachteil sein.

Grade: C+


[SIZE="4"]DBBig Grin.Goldson(SF/56ter) ;A.Verner(Ten /11ter) ; J.Leonhard(NYJ/inj)[/SIZE]

Verner schlug sich tapfer im letzten Jahr und konnte als Rookie die FF-Welt davon überzeugen, dass er ein guter Tackler ist.101 Tackles standen für ihn zu Buche, was ein absoluter Spitzenwert für CBs ist. Er geht weiterhin als solide Option in die Season, man muss seine Entwicklung als CB abwarten. Er ist eine gute Starter Option für den Anfang der Saison.

D.Goldson konnte einen hervorragenden 6ten Platz in 09 feiern, aber wie es bei FS so ist, ein 56ter Platz folgte auf dem Fuß. Keine gute Option auf die man sich stützen sollte aus den bereits bekannten Gründen seiner Position.

J.Leonhard muss endlich seine Verletzungen in den Griff bekommen, damit aus ihm eine gute Option in der FFKL werden kann. Als SS der Jets sollte er viele Gelegenheiten haben gute Stats zu produzieren. Kein schlechter Pick, aber er muss auch erst seine Klasse unter Beweis stellen.

Positionsfazit

Schwache Gruppe ohne Tiefe. Die vielen WRer und RBs machen sich hier bemerkbar. Es gab und gibt deutlich bessere DBs als die Jungs die hier sind. Verner ist ein vielversprechender Spieler und Leonhard könnte zu einem werden. Aber als reine 3-Man-Groupe sind sie als Einzelner nicht gut genug, um die mangelnde Tiefe aufzufangen

Grade: D

[SIZE="3"]Defense-Fazit:[/SIZE]

Diese Defense hat wenig Tiefe und auch wenig konstante Klasse. Die D-Line ist gar nicht so schlecht, aber die LBer sowie die DBs sind Opfer der vielen RBs und WRer. Weiß nicht ob man sich hier nicht verkalkuliert hat.
Natürlich kann man gerade auf der Defense-Seite einiges reparieren, aber für den Anfang der Saison sieht es hier nicht so gut aus.

[SIZE="3"]Grade: C [/SIZE]
[SIZE="4"]
Gesamtfazit
[/SIZE]

Es wird ein spannender Weg mit Marcolinho,Lovelace und Co. Die Offense sieht ja ganz gut aus, aber die Defense hat wie gesagt eine Menge Lücken. Bin ein Freund von einer klaren Strategie, aber die OFF aufpimpen und Defense liegen lassen ist keine gute Strategie. Natürlich kann alles zusammenkommen, Ware/Harrisson und Wake machen alle 25 Sacks, aber wenn ich bei der Offense noch von kalkulierter Hoffnung gesprochen habe, was durchaus nicht negativ gemeint war, ist das bei der Defense die pure Hoffnung auf das Glück.
Insgesamt haben die Torpedos ihr Haus zu sehr auf Sand gebaut. Bei jeder Flut sind sie weg, da jede Verletzung die Torpedos härter treffen wird, als jedes andere Team.

Im Gesamtbild könnte man noch sagen, dieses Jahr wird die Offense gebaut und nächstes Jahr wir mehr auf die Defense gesetzt. Kann sein und vielleicht ist das eine schöne Taktik, aber die jetzige Saison wird darunter leiden.
Sehe die Torpedos keine großen Fortschritte im Gesamtergebniss machen. Die Offense wird gestärkt aus der Saison gehen, aber die Defense hat große Lücken.
Wenn Foster mal keine 450 Punkte macht, wird es eng.
Ein 7-7 wäre wahrscheinlich das Optimum für dieses Team

[SIZE="4"]Grade: C+[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#22

gibt es noch ein Update des RB Grades, nachdem Foster seine Krankenakte getwittert hat? rofl

[ATTACH=CONFIG]385[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg 5780493af65815d4868f1a56d16d65e2_view.jpg Größe: 56,93 KB  Downloads: 8

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
#23

grobi schrieb:gibt es noch ein Update des RB Grades, nachdem Foster seine Krankenakte getwittert hat? rofl

[ATTACH=CONFIG]385[/ATTACH]

Müsste es eigentlich, aber glaube habe die Torpedos schon genug kritisiert;-) Sorry Marcolinhokuschel

Zu Foster: Wer weiß ob er sich nicht lustig über die ganze Sache macht, aber falls er ausfällt ist das eine schlimme Sache für Houston und die Torpedos

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#24

[SIZE="4"]Neukirch Raptors(8-6)[/SIZE]

Die Raptors machten im letzten Jahr einen riesen Fortschritt und einen enormen Sprung in ihrer Platzierung. Nach einem 3-11 im ersten Jahr, überraschte man viele Experten und haute eine 8-6 Saison heraus.
Bis zum Ende war man in dem Kampf um die AFC-Playoffs involviert und war schließlich am Ende der Saison der einzige AFC-Teilnehmer der einen Titel holen konnte.
Mit klarer Mehrheit wurde Waldwicht und die 7 Zwerge zum Coach oft the Year gewählt. Diese Auszeichnung kann bei allem Spaß als große Auszeichnung gesehen werden, wurde sie doch von den restlichen Coaches der FFKL bestimmt.
Der stark verbesserte Rekord und vor allem die Auszeichnung bringen aber natürlich auch eine höhere Erwartungshaltung im Umland Neukirchs mit sich.
Die Raptors werden jetzt an der guten Vorsaison gemessen werden, somit ist die Schonzeit vorbei. Nicht wenige Coaches sind nach einem erfolgreichen Jahr, schnell wieder abgestürzt. Aber das soll Waldwicht nicht passieren.
Mit S.Rice konnte man sich auf der WR-Position verstärken und auch sonst stehen mit M.Ryan;F.Jackson;A.Gates und R.Lewis viele altbekannte Leistungsträger weiter im Kader der Raptors.
Die Qualität für eine weitere positive Bilanz, sollte gegeben sein, aber wir wissen selber, dass in dieser Liga sehr viel passieren kann.
Es wird schwer werden die letzte Saison zu bestätigen, aber die Raptors scheinen gut gerüstet zu sein. Viel Erfolg im Jahr 2011

[SIZE="4"]QB: M.Ryan(Atl/8ter) ; C.Newton(Car/R)[/SIZE]

Mit M.Ryan haben die Raptors einen QB der Sinnbildlich für die Entwicklung der Raptors stehen kann. Es gibt immer eine stetige Steigerung. Ryan hat sich durch den ruhigen Aufbau bei den Falcons inzwischen zu einem starken Spieler entwickelt und als guter NFL-QB etabliert. Platz 8 aus dem letzten Jahr deutet auf eine starke Saison hin.
Ryan profitiert von seiner Spielintelligenz und sein Zusammenspiel mit R.White gehört zu den Top-QB-WR-Tandems der Liga. Mit J.Jones bekam er auch noch eine weitere vielversprechende Waffe hinzu. Würde mich nicht wundern wenn Ryan nach 28TDs und über 3700 Yards, zum ersten Mal in seiner Karriere die 30 TD-Marke knacken wird. Das Spielbuch kann in Ryans 4tem Jahr weiter geöffnet werden und wir dürfen eine weitere sichere Top 10 Saison von Ryan erwarten. Er ist ein guter Franchise QB für eine Keeper Liga.

C.Newton ist der Top-Pick aus diesem Jahr.Wir sind alle gespannt was der College Star auf dem höchsten Level zeigen kann. Hätte mir einen Veteran gewünscht um Ryan abzudecken, aber macht bei einem Spiel auch nicht viel aus. Ryan ist das Gesicht der Raptors und die Backups werden in den kommenden Jahren noch viel wechseln.

Positionsfazit

Hier müssen sich die Raptors keine Gedanken machen. Ryan wird eher besser werden als schlechter. Er ist zu einem super Spieler gereift und würde mich nicht wundern wenn er noch einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung nach oben gehen kann.

Grade: B+

[SIZE="4"]RB: F.Jackson(Buf/21ter) ; R.Mathews(SD/33ter) ; M.Tolbert(SD/23ter); M.Morris(Det/n.A)[/SIZE]

Jackson ist ein guter NFL-RB. Sehr unterschätzt, aber bringt jedes Jahr ordentliche Zahlen auf das Papier. Er kann als Läufer sowie als Receiver eingesetzt werden.
Platz 12 in 09 deuten auf seine Klasse hin. Er ist aber natürlich auch kein absoluter Top-Mann. Er wird in Buf sich mit Spiller das Backfield teilen müssen, auch wenn er die Mehrzahl der Carries bekommen sollte. Jackson ist eine solide Option in jeder Woche, aber auch nicht viel mehr.

R.Mathews war einer der gehyptesten Spieler aus dem letzten Draft. Alle dachten es kommt der 2te L.T.
Am Anfang durchwachsen, danach verletzt konnte Mathews nur ab und zu seine Klasse aufblitzen lassen. 3 TDs im letzten Spiel gegen Denver wecken zumindest Hoffnung. Mathews hat das Potential in SD eine neue Ära einzuleiten, aber erst mal muss er sich im eigenen Team durchsetzen. Denke Mathews wird früher oder später den Starting-Job bekommen.

Falls nicht sind die Raptors gerüstet. Denn mit M.Tolbert haben sie auch den 2ten Top-Back der Chargers in ihrem Team. Die Hoffnung muss jetzt sein, dass einer der beiden sich durchsetzt und man dadurch einen sehr guten Handcuff hat. Tolbert machte das Beste aus seiner Chance im letzten Jahr und erreichte Platz 23.
Durch seine Kompaktheit wird er vor allem an der Goalline eingesetzt, was ihm TDs bringen sollte. Bin mir über seine Rolle noch nicht sicher. Vielleicht hat er Flex-Potential, aber da muss man die ersten Wochen mal abwarten. SD ist im Gegensatz zu den L.T Zeiten inzwischen in Rivers Hand und das heißt viel Pass-Attack. SD ist kein Carolina und hat 2 Backs mit F-Value. Denke Mathews hat mehr Upsid als Tolbert.

M.Morris hat für die Raptors erst mal gar kein Value. Vielleicht ist er ein Handcuff für Best in Detroit, aber dort gibt es auch J.Harrisson. Die RB-Position ist dünn und ja Best hat Verletzungsschwierigkeiten, aber Morris ist nicht die Lösung, um ein Team weiter zu bringen.

Positionsfazit:

Die Raptors müssen hoffen dass Mathews den Durchbruch schafft. Er hat das Potential und könnte in einer funktionierenden SD-Mannschaft eine gute Alternative zum Passspiel werden. Er würde diese Gruppe um einiges aufwerten. Wenn SD auf die Dienste eines geteilten Backfields setzt, haben die Raptors ein Problem. Denn dann wird weder Tolbert noch Mathews wirklich auftrumpfen können. Wird spannend werden wer sich durchsetzt. Jackson ist hier die klare Nr.1, aber die Anwesenheit von Spiller sollte auch bei ihm etwas Bedenken aufwerfen. Morris hat bis zu einer Verletzung von Best keinen Wert. Mir fehlt hier die klare Nr.1 die jede Woche gute Stats abliefert. Könnte eine Schwachstelle im Vergleich zu den Top-Teams der AFC sein.

Grade: C

[SIZE="4"]WR:B.Edwards(SF/25ter) ; A.Boldin(Bal/23ter); S.Rice(Sea/inj) ; P.Burress(NYJ/jail) ; Knox(Chi/30ter)[/SIZE]

B.Edwards könnte in SF wieder einen Sprung nach oben machen. Athletisch und auch vom Verständnis der Position her, gehört er zu den besseren WRern der Liga. Bei den Jets war er mehr oder weniger etwas gefangen in der Entwicklung von Sanchez und dem konservativen Offense-Spiel der Jets.Man kann nicht gerade behaupten sie spielten eine Air-it-out-OFF.
Edwards zeigte in einem schwachen Cle-Team, dass er eine klare Nr.1 sein kann. Natürlich muss man kritisch sehen das A.Smith der QB der 49ers ist, aber selbst unter D.Anderson hatte Edwards in Cle Erfolg. Erwarte von Edwards einen Sprung in die Top 20 mit Potential für vielleicht sogar mehr.

A.Boldin musste schnell erkennen, dass Bal nicht Arizona ist. In Bal spielt man anderen Football. Physischer und Run-orientierter und vor allem nicht so ausgereift, was das Passing angeht. Boldin war trotzdem der beste Bal-WR in der letzten Saison und die Tatsache, dass mit D.Mason der Catch-Leader der gefühlten letzten 10 Jahre in Bal das Team verlässt, sollte für Boldin einiges mehr als 64 Rec und 837 Yards bedeuten.
Guzter 2ter WRer im Team.

S.Rice und der Fluch von Seattle. D.Branch oder T.J Housmanzadeh sind Namen die als Nr.1 WRer nach Seattle kamen und dort zu Non-Factor wurden. Branch hatte Glück und wurde zurück nach New-England geholt, aber T.J konnte nie mehr an seine Leistungen in Cin anknüpfen. S.Rice hat Talent. In seiner besten Season 2009 (10ter) konnte er unter Leitung von B.Favre seine bisher beste Saison spielen. Danach kam eine komplizierte Hüftverletzung und beendete seine Reise in Min.
Rice wurde 09 oft mit L.Fitzgerald verglichen, da seine Art Jump-Balls zu gewinnen und seine Frisur sehr dem Superstar der Cards ähneln. T.Jackson ist bisher kein QB der eine tolle Zukunft für Rice verspricht, aber ich mag ihn als Flex bzw. als 4ten Mann mit viel Upside.

P.Burress ist der nächste NFL-Spieler, der aus dem Knast eine 2te Chance auf dem Platz bekommt. Burress war 2006 und 2007 noch ein sicherer Top 20 WRer. Mit seinen inzwischen 34 Jahren hat er bestimmt einen Step verloren. Sehe ihn in den Top 30, aber das Jets Spiel wird nicht auf ihm aufgebaut werden. Er wird seine Punkte Woche für Woche machen, aber die Zeiten von früher sind nicht mehr drin. Flex als höchstes.

J.Knox konnte als 30ter seine bisher beste Saison spielen. Glaube nicht das er es viel weiter nach vorne schafft. Er ist zu unbeständig. Mal ein 20 Punkte Spiel hier, dann wieder 3Punkte im nächsten usw. Keine gute Option auch wenn er bestimmt mal aushelfen kann. Als Nr. 5 aber ein Mann der gute Tiefe bringt und zur Not aushelfen kann.

Positionsfazit:

Mag diese Gruppe, weil alle WRer Starter sein werden. Edwards und Boldin haben viel Potential und S.Rice und Burress streiten um den Flex-Platz. Da die WRer bei den Raptors die Flex-Position füllen müssen, macht auch der 5te WR in Knox Sinn. Einfach eine ordentliche Truppe

Grade: B-

[SIZE="4"]TE: A.Gates(SD/3ter) ; C.Cooley(Wsh/5ter)[/SIZE]

Gates ist der Prototyp eines TEs. Zu groß und stark für CBs und zu schnell für LBers. Gates wurde in den letzten 4Jahren 3 Mal 3ter und einmal 4ter und das obwohl er schon länger nicht mehr eine ganze Saison fit durchspielen konnte.Gates ist meiner Meinung nach der beste TE der Liga und beeinflusst ein Spiel mehr als jeder andere auf seiner Position.

Ihn mit C.Cooley abzudecken ist eine absolute Luxuslösung. Cooley wird zwar zu Beginn der Saison nicht ganz fit sein, aber in 3 der letzten 4 Jahren wurde er 5ter und bildet er mit Gates das mit Abstand beste TE-Duo der Liga.
Da er letztes Jahr schon mit Grossman gut harmonierte, sollte es sobald er fit ist, auch wieder klappen.

Positionsfazit:

Besser geht es kaum.Hut ab Waldwicht.

Grade: A

[SIZE="3"]Offense-Fazit
[/SIZE]

Die Offense ist mit dem QB und vor allem mit den TEs richtig gut aufgestellt. Die WRer sollten sich während der Saison finden, aber ihnen fehlt der richtig gute WR um vorne mitzuspielen. Bei den RBs sieht es ähnlich aus. Höhen und Tiefen auf einem ordentlichen Grund-Niveau

[SIZE="3"]Grade: B-[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#25

[SIZE="3"]Defense[/SIZE]

[SIZE="4"]DL:C.Campbell(Ari/16ter) ; R.Seymour(Oak/28ter) ; M.Wilkerson(NYJ/R)[/SIZE]
Campbell hat sich in den letzten beiden Jahren als solider Spieler auf seiner Position etabliert und mit dem 16ten und 19ten Platz in der FFKL eine gewisse Konstanz an den Tag gelegt. Er ist ein sicherer Top 20 Pick.

R.Seymour ist nicht mehr der dominante DLiner der er einst war, aber er wird immer wieder Punkte bringen. Wäre besser als Nr.3 aufgehoben, aber ist im Moment nicht zu ändern.

M.Wilkerson ist endlich mal frisches Blut in der Jets D.Line. Er könnte direkt als Starter auf dem Feld stehen aber ist als sehr guter Development Pick zu sehen.
Könnte im Laufe der Saison Seymour ablösen.

Positionsfazit:


Nicht der Hammer, aber auch nicht ganz schlecht. Hier wird es noch Veränderungen geben

Grade: C

[SIZE="4"]LB: R.Lewis(Bal/3ter) ; D.Ryans(Hou/inj) ; K.Brooking(Dal/33ter) ; G.Brackett(Ind/inj)[/SIZE]

R.Lewis der beste LBer der letzten 15 Jahre und vielleicht ever, spielt besser je älter er wird. Zumindest das Gefühl hat man im FF. 14ter in 08, 8ter in 09 und 3ter in 10 unterstreichen diesen unfassbaren Trend.
R.Lewis ist trotz seines Alters eine Top-LBer Option auch für die kommende Saison.

D.Ryans gehört ebenfalls zu den besseren LBer der Liga, hatte in den letzten Jahren aber mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Man muss schauen wie er die Umstellung auf eine 3-4er Defense verkraftet, aber seine Platzierung 14 und 20 aus 08 und 09 sollten auch dieses Jahr wieder angepeilt werden und vielleicht auch besser werden.

K.Brooking wird nicht jünger und seine Zahlen nicht besser. 33ter;28ter und 40ter sind die Ergebnisse der letzten Jahre. Es ist nicht zu glauben dass er sich nochmal steigert. Er ist eine gute Nr.4 Option für die Bye-Weeks da er aufgrund seiner Tackles immer mal wieder gute Leistungen abliefert.

G.Brackett ist weiterhin in der Mitte der Colts-Defense gesetzt. Wenn er gesund bleibt ist eine Top 20 Position wieder drin. Er ist ein sehr smarter Spieler der immer auf seine Tackles kommt, wenn er gesund bleibt.

Positionsfazit:

Lewis und Ryans sind richtig gute LBer und geben einen guten 1-2 Punch. Brackett könnte der perfekte 3te LBer werden und Brooking gibt als 4ter Mann dieser Gruppe tiefe mit Qualität. Es ist nicht die jüngste Gruppe , aber keine schlechte.

Grade: B

[SIZE="4"]DB:T.Branch (Oak/8ter) ; R.Marshall(Ari/28ter) ; R.Barber(TB/38ter) ; Q.Jammer(SD/123ter)[/SIZE]

T.Branch ist einer der besten Safetys in der FFKL. 8ter in 2010 und 2ter in 09 sind der Beweis für die hohe Konstanz auf absoluten Top-Nieveau. Branch wird wieder diese Position unter den Top 10 für sich beanspruchen können. Er gibt den Raptors einen Top-Spieler.

R.Marshall konnte in Car für einen CB eine beachtliche Konstanz an den Tag legen. Top 30 waren so gut wie sicher wenn er eine ganze Saison spielte. Sogar ein Platz 5 in 07 sprang heraus. Der Wechsel von Marshall nach Arizona könnte dieser Konstanz einen Abbruch verschaffen. Man muss abwarten wie Marshall sich bei den Cardinals einfindet, aber als guter Tackler hat er sicher die Möglichkeit in dieser Kategorie zu glänzen.

R.Barber spielt zwar in einer Tackle-förderlichen Cover 2 Defense, aber in den letzten 2 Jahren sprangen nur die Plätze 37 und 38 heraus. Das ist zu wenig um als guter Starter zu gelten. Barbers Zeit neigt sich langsam dem Ende zu.

Q.Jammer hatte dieses super Jahr in 2008 in dem er 7ter wurde. Danach war aber die Herrlichkeit vorbei. 123ter und 92ter waren die Platzierungen die Jammer ins Nirvana katapultierten. Er hat keinerlei Bedeutung bei uns.

Positionsfazit:

Branch gehört wie gesagt zu der Creme de la Creme der FFKL. Danach kommt aber leider nichts. Hier muss dringend was getan werden. Vielleicht kann Marshall ein gute Nr.3 abgeben, aber durch seinen Wechsel muss sein Value neu bestimmt werden. Barber und vor allem Jammer sind keine guten Optionen mehr.

Grade: C-

[SIZE="3"]Defense-Fazit:[/SIZE]

Die LBer sind gut aufgetsellt auch wenn man auf dem FA-Markt vielleicht noch einen guten holen sollte. Die DLine kann man so stehen lassen, aber die DBs brauchen neue Spieler. Diese Unit ist ausbaufähig.

[SIZE="3"]Grade: C[/SIZE]

[SIZE="4"]Gesamtfazit:[/SIZE]

Offense ist Konkurrenzfähig, aber hat weiterhin Schwächen was die Top-Stars bei den RBs und WRer angeht. In der Defense sind sie nicht mit den guten Teams auf einer Höhe.Hier müssen noch stärkere Keeper her um eine gutes Fundament zu bilden was im Draft dann vergoldet wird.
Auch für die Raptors wird es schwer die vorherige Saison zu bestätigen. Sehe sie auf einer Stufe mit den Torpedos. Eine große Verbesserung zur letzten Saison sehe ich weniger.

[SIZE="4"]Grade: C+[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#26

[SIZE="4"]Rheingauner Spirits(9-5)[/SIZE]

Die Reingauner Spirits sind seit 4 Jahren in der FFKL dabei und eine der konstantesten Mannschaften in diesen vergangenen Jahren.
Wenn man aber dem Owner German Spirit diese Konstanz vor Augen führt, würde er wahrscheinlich für die kommende Saison gerne darauf verzichten.

2007 gab es im ersten Jahr eine 4-10 Saison

2008 im zweiten Jahr der große Durchbruch mit einer 9-5 Saison und Endspielteilnahme.

2009 kam der große Rückschlag mit einer weiteren 4-10 Saison

2010 ein Schritt wieder nach vorne und ihr dürft raten? Ja eine 9-5 Saison diesmal aber
ohne Playoffs.

Spielt man dieses Spiel jetzt weiter weiß man ja was man wohl im Lager der Spirits erwarten muss. 4-10
Ein Schritt um das zu verhindern wäre endlich einen QB zu finden der die Spirits über Jahre führen kann. Mit Bradford hofft man diese Suche endlich abzuschließen und vielleicht zum ersten Mal in der Geschichte eine zweite positive Saison hintereinander spielen zu können.
Die OF Waffen sind weiterhin da, aber gerade die Defense muss sich in der Breite steigern.
Wir werden sehen wie sich die Spirits in der starken NFC schlagen werden und ob die Serie sich weiderholt.
Good Luck

[SIZE="4"]QB: S.Bradford(STL/18ter) ; D.McNabb(Min/21ter)[/SIZE]

Denke hier haben die Spirits ein gutes Duo zusammen.
Bradford spielte in seinem Rookie Jahr ohne Top-WRer eine beeindruckende Saison. Vor allem da er kein Rookie war der das Spiel nur verwaltete, nein er wollte es diktieren. Er nahm jeden offenen WRer den er finden konnte und führte die Rams beinahe in die Playoffs. Unterstützt von einem starken Steven Jackson steht Bradford vor einer besseren 2ten Saison. Den wichtigsten Faktor in Bradfords Entwicklung sollte der neue OC McDaniels geben. Ein Offensive Guru, der in NE neben Brady auch M.Cassell nach vorne brachte.
McDaniels Ego war für einen HC-Posten zu groß, aber unter Leitung des von allen respektierten Spagnuolo könnte McDaniels in ST.Louis funktionieren. Freue mich auf Bradford, auch wenn sein WRer-Corps weiterhin nichts überragendes ist.

McNabb hat seine unglückliche Ehe mit den Redskins beendet und versucht sein Glück nun bei den Vikings. Zwar sind die Vikings kein wirklich aufstrebendes Team, aber sie haben definitiv mehr Waffen als die Redskins. Vor allem Peterson wird McNabb das Leben einfacher machen, da die Play-Action-Bootlegs für McNabb ein genuss sein werden. Mit Harvin hat er einen sehr talentierten All-Rounder und Shincoe als TE ist ebenfalls solide. Denke McNabb kann wirklich nochmal eine gute Saison spielen und evtl. muss German Spirit öfters mal überlegen, wen er an einem Spieltag aufstellt.

Positionsfazit:


1 aufstrebender junger Spieler und ein erfahrener Veteran. Schöne Gruppe die nach oben natürlich Luft hat, aber solide sein sollte und in der McNabb vielleicht mehr wird ,als ein Backup

Grade: C+

[SIZE="4"]RB: MJD(Jac/14ter) ; M.Turner(Atl/12ter) ; J.Stewart(Car/46ter) ; P.Thomas(NO/57ter)[/SIZE]

Wie in jedem Jahr sind die RBs bei den Spirits nicht das Problem, sondern eher eine große Stärke. Mit MJD und Turner hat man sehr starke Spieler die jeweils in ihrem Verein die Workhouse-Backs sind. MJD hat absolutes Top5 Potential wie er im Jahre 2009(2ter) zeigte. Ansonsten waren seine Platzierungen immer um die Top 10 herum.

Turner zeigte dieses Potential ebenfalls im Jahr 2008(2ter). 2009 war ein verlorenes Jahr wegen einer Verletzung, aber 2010 schaffte er es zurück in die Top 12. Turner sollte in einem starken Atlanta Team eine weitere große Saison spielen können.
Der Pass muss inzwischen von den Gegnern respektiert werden, von daher sollten genügend Lücken für Turner und seine Runs offen sein.

J.Stewart ist ein schöner Nr.3 Back. Er teilt das Backfield mit Williams in Carolina, aber ist die klare Nr.2 dort. Trotzdem wird er jede Woche punkten, da ihm einige Touches gehören. Für einen Starter-Platz wäre er zu unsicher, aber als Backup ist er ein guter Vertreter mit Potential für mehr.

Thomas ist ebenfalls ein guter Pick da er Potential zu mehr besitzt und vielleicht sogar Stewart als Flex ablösen könnte. Bei ihm ist die Frage ob er die Nr.1 der Saints bleibt, oder ob Ingram ihm seinen Platz streitig machen kann. Hinter Turner und MJD kann er nichts kaputt machen und man kann in Ruhe ansehen, ob er sich in NO zu einer beständigen Option entwickelt. Wenn ja haben die Spirits einen schönen Flex und Top Backup.

Positionsfazit:

2 absolute Top-Backs bilden hier die Stärke des Teams. Dahinter sieht es gar nicht so schlecht aus, wobei die Entwicklung der Backups davon abhängt ob sie sogar Flex-Potential haben. Ein kleines bißchen schwächer als die RBs der Cats, aber nur ein bißchen.

Grade: A-

[SIZE="4"]WR: A.Johnson(Hou/ 7ter ) ; J.Jones(Atl/R) ; M.Crabtree(SF/36ter); J.Nelson(GB/65ter) ; S.Smith(Phi/inj)[/SIZE]

A.Johnson ist vielleicht der beste WR der NFL. Seine Kombination aus Speed,Kraft und Fangsicherheit machen ihn zu einem kompletten Paket.
Zwar wurde er für seine Verhältnisse nur 7ter im vergangenen Jahr, nachdem er die beiden Jahre zuvor die WRer-Meisterschafft der FFKL gewinnen konnte, aber das hatte mehr mit seiner Verletzung die ihm 3 Spiele kostete, als mit seiner Klasse zu tun.
Er wird in einem aufstrebenden Houston Team weiterhin seine starken Leistungen abliefern.

Der 2te Platz bei den Spirits ist hart umkämpft.Könnte sein das Rookie J.Jones die besten Chancen hat. Er spielt in einem ausgeglichenen Team, dass mit R.White einen sehr starken 1sten WRer hat der die Aufmerksamkeit erhält. Dazu kommt das Running-Game was ebenfalls von den Gegnern respektiert werden muss und T.Gonzales ist zwar nicht mehr der Gonzales von früher, aber immer noch eine zu beachtende Waffe.
Somit wird Jones viele 1 on 1 sehen die Ryan ausnutzen sollte. Glaube wirklich das Jones jede Woche Stats produzieren kann und somit zumindest als Flex-Player in diesem Jahr interessant wird.

Ist schon Interessant wie schnell man in diesem Business vergessen wird.
Smith wurde im Jahre 09 noch 9ter der FFKL und hatte auch im Jahr 2010 einen sehr soliden Start mit fast den gleichen Zahlen wie 10.
Danach kam eine üble Knieverletzung und Smith wird zu Beginn der Saison nicht fit sein. Die Giants kündigten ihm und die Eagles nehmen die Chance war, einem potentiellen Nr.1 WRer eine 2te Chance zu geben. Ich hoffe er schafft es, aber für unsere Liga ist er erst mal keine Option, hat aber wenn er fit wird viel Upside und könnte den Kader der Spirits nochmal sehr verstärken.

Jordy Nelson ist so ein ähnliches Produkt wie A.Collie oder P.Garcon. Er hat alles was man braucht um ein guter WRer zu werden, aber er ist nur einer unter vielen in Green Bay und zu unbeständig in seinen Leistungen. Hätte Bauchschmerzen auf ihn jede Woche setzen zu müssen. Als Flex eine Alternative, aber bevor er sich nicht in Green Bay als beständige Waffe durchgesetzt hat, keine Option als Starter.

M.Crabtree ist einer von dem langsam etwas kommen muss. Viel Hype, große Klappe aber noch keine großen Leistungen. Natürlich ist er ein Opfer von dem mangelnden Passspiel der 49ers, aber da muss er halt durch. Zumindest sollte er sich langsam mit A.Smith arrangieren. Einen besseren bekommt er anscheinend nicht.
Vielleicht hilft B.Edwards bei Crabtrees Entwicklung. Crabtree wäre auf jeden Fall nicht der erste WR, der in seinem 3ten Jahr den Druchbruch schafft.
Die Spirits könnten es gebrauchen.

Positionsfazit:

Eine Hammer Nr.1 in Johnson, aber um Platz 2 gibt es einen großen Kampf. Talent dafür haben sie alle. Denke wirklich das J.Jones der Frontrunner ist, weil seine Position bei den Falcons klar definiert ist. Als nächstes kommt Crabtree da er auch noch eine klare Nr. 2 bei sich im Verein ist. Nelson ist ein Developement Pick und Smith könnte gegen Mitte der Saison vielleicht ein richtiger Steal werden. Johnson wertet diese Gruppe sehr auf.

Grade: B-

[SIZE="4"]T.Gonzales(Atl/6ter) ; A.Hernandez(NE/14ter)[/SIZE]

Mit Gonzales geht langsam aber sicher eine Ära zu Ende. Er revolutionierte diese Positon und spielte über eine Dekade auf absolutem Top-Niveau. Auch sein 6ter Platz 2010 ist immer noch eine großartige Leistung, aber die Punkte fallen von Jahr zu Jahr. Er ist weiterhin eine gute Option, weil den ein oder anderen TD fängt er ja noch.
Die Top 3 wird es aber nicht mehr.

A.Hernandez ist bekannt als einer der Twin-Towers von NE. Er bildet mit Gronkowski ein wirklich beeindruckendes Duo, aber ob er im 20-WRer Set der Patriots konstant jede Woche punkten kann wird schwer. Er ist ein guter Backup.

Positionsfazit:

Gonzales ist nicht mehr der Größte aber weiterhin eine Größe und Hernandez ist ein ordentlicher Backup. Schöne Gruppe

Grade: B+
[SIZE="3"]
Offense-Fazit:
[/SIZE]

Der QB ist hier das Zünglein an der Waage, ob die Spirits einen Run auf die Playoffs machen können. Die RBs und TEs sind gut besetzt. Bei den WRern fehlt vielleicht der eine weitere Top-Mann, aber auch die Leute die sie haben, besitzen genügend Potential. Sie sind ein durchweg solides Team. In der Offense ohne großen Schwachpunkt mit ihrem 3köpfigen Monster(Turner;MJD;Johnson)eine sehr gefährliche Unit

Grade B +

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#27

[SIZE="3"]Defense:[/SIZE]

[SIZE="4"]DL:K.Williams(Buf/ 6ter) C.Johnson(Car/8ter)[/SIZE]

K.Williams ist ein ewig laufender Motor der jede Sekunde im Spiel lebt. Er ist ein kleiner Lichtblick in Buf-Defense und auch in der FFKL. Seine Anzahl an Tackles und seine 3-5 Sacks die er dazu produziert machen ihn auch für die kommende Saison zu einem starken Spieler.

C.Johnson hatte letztes Jahr ein wirklich richtig gutes Jahr und wurde auch gleich mit einem 72Millionen Vertrag dafür belohnt. 11.5 Sacks und über 60 Tackles sind ein sehr guter Wert. Er profitiert natürlich genauso wie Williams von der Schwäche des eigenen Teams. Beide Teams bekamen oft auf den Sack, das heißt die Gegner laufen gegen Ende des Spiels und das bedeutet eine große Chance auf viele Tackles.
Quasi die Garbage Time für Defense-Spieler.

Positionsfazit:

2 Top-Ten Jungs aus dem letzten Jahr und auch in diesem sollten sie kein Schwachpunkt sein, denn ihre Teams bleiben weiter schlecht.

Grade: B+


[SIZE="4"]LB:B.Urlacher(Chi/9ter) ; D.Harris(NYJ/37ter) ; L.Woodley(Pit/59ter); A.Smith(SF/R)[/SIZE]

Ja ja wie schnell wird man vergessen. Urlacher ein dominanter LBer in der NFL wie auch im FF hatte 2 ganz schlechte Jahre mit Verletzungen zu überbrücken. Endlich wieder genesen hatten wohl alle vergessen, dass er als MLB bei den Bears zu den besseren der Liga gehört. In Runde 16 letztes Jahr von German Spirit ausgewählt überzeugte er alle Kritiker und schloss diese Runde mit Platz 9 ab. Für ihn gilt dasselbe wie für R.Lewis. Er ist zwar bestimmt nicht mehr der schnellste, aber einfach ein sehr guter Spieler. Ganz klar die Nr.1 bei den Spirits.

D.Harris ist das Herz der Jets auch wenn viele B.Scott diese Rolle zukommen lassen. Harris ist eindeutig der bessere Spieler, aber hatte im letzten Jahr ein kleines Down-Jahr mit Platz 37. Das er es besser kann, zeigte er in den Jahren 09 und 07 als er 11ter bzw. 10ter wurde. Harris hat das Potential einen sehr guten 2ten LBer zu geben, aber er sollte sich von seiner kleinen Flaute im letzten Jahr erholen, sonst wird es eng für die Spirits auf dieser Position.

L.Woodley. Großer Name und spielt in einer großen Defense, aber das war es auch schon. Sein NFL-Impact ist bei weitem größer als der in der FFKL.
59, 45 und 49 sind nicht die Zahlen aus einem Bingospiel, sondern seine Platzierungen der letzten 3 Jahre. Nope, Woodley ist kein Faktor bei uns, zumindest keiner für einen Starter-Platz.

A.Smith ist ein talentierter Rookie und wir evtl. sogar in Frisco als OLB in einer 3-4 spielen. Sollte er kein 2ter J.Harrisson werden ist auch seine Rolle sehr begrenzt.

Positionsfazit:

Schade.Hier hätten die Spirits mehr machen müssen. Urlacher ist gut und auch Harris ist solide, aber die beiden anderen bringen weder Klasse noch gute Tiefe auf diese Position.

Grade:C+

[SIZE="4"]DB: D.Hall(Wsh/6ter) ; T.Polamalu(Pit/52ter) ; E.Thomas(Sea/47ter) ; A.Cromatie(114ter) ; G.Sensabaugh(Dal/50ter)[/SIZE]

Warum D.Hall letztes Jahr im Pro-Bowl war, weiß er wahrscheinlich selbst nicht.
Er erlaubte die meisten Yards aller DBs in der NFL. Er erlaubte die meisten TDs aller DBs in der NFL. Ihn scherte es aber wenig und er wurde Pro-Bowl MVPSmileAlso wohl doch eine gute Wahl:coool:
Fakt ist, 1 x 1 ist 1 und gegen D.Hall haben die Gegner Erfolg, also werden sie weiter auf ihn werfen. Das spricht für viele Tackles und das für ein weiteres gutes FF-Jahr.

Polamalu ist für mich das größte Geheimnis im FF:confused:.
Wenn man ihn spielen sieht, macht er fast jedes Play, ist immer am Ball und dominiert seine Position wie kaum ein anderer.
Aber wie kann ein Spieler der so viel Impact auf dem Feld hat, der als Saftey auch noch in der Mitte des Feldes ist, im FF keine aber auch gar keine gute Option darstellen. Vielleicht heben ihn auch seine Haare hervor, aber ohne Spaß, es macht keinen Sinn. Seit Beginn der FFKL kam er nie über einen 36ten Platz hinaus. Ich wüsste nicht warum sich das ändern sollte.

E.Thomas ist ein junger guter Spieler und spielte auch eine sehr gute Saison. Er ist ein riesen Athlet und hätte er nicht in 3 der letzten 5 Spiele nur jeweils 2 jämmerliche Punkte gemacht, wären die Top 30 locker drin gewesen. Sein Problem ist wohl die FS-Position, die er in Sea spielen wird. Da könnte es mit einer Steigerung wirklich eng werden, obwohl er als Spieler wirklich klasse ist.

Es ist eigentlich ein kluger Schachzug den CB auf der anderen Seite von Revis-Island zu wählen, aber Cromatie ist leider hier die Ausnahme. Auch die Zahlen 114;94 und 52 sind keine Bingo Zahlen. Leider keine FF-Option bei uns.

G.Sensabaugh macht da weiter wo Cromatie aufgehört hat. Er ist ein Garant für hohe Zahlen und die sind nicht positiv. 50;100;54;94. Nein, auch er sollte ganz schnell den Fa-Markt testen.

Positionsfazit:

Den Spirits geht hier völlig die Puste aus. Diese Position ist nicht für die Bereiche gemacht, wo die Spirits hinwollen. Tut mir leid, das ist nicht Ligatauglich.

Grade: D

[SIZE="3"]Defense-Fazit:[/SIZE]

Wenn die Offense ohne Schwachpunkt war, sind es hier leider mehrere. Die DL ist eine richtig gute Gruppe und Urlacher und Harris sind 2 super Jungs. Mehr haben die Spirits bis auf Hall aber nicht zu bieten und das ist zu wenig. Die Defense gibt den Playoff-Hoffnungen der Spirits einen herben Dämpfer.
[SIZE="3"]
Grade: C[/SIZE]

[SIZE="4"]Gesamtfazit:[/SIZE]

Die Offense ist gut und wenn Bradford oder McNabb eine gute Saison spielen, sollten sie damit einiges an Schaden anrichten können. Die Defense ist davon aber weit entfernt. Schade, aber wenn sich in dieser Unit nichts ändern sollte, werden die Playoffs kein Thema für die Spirits sein.
Sie ähneln sehr den Torpedos, aber ihr 3-Köpfiges Monster in der Offense ist eine große Stärke, was sie aufwertet. Werden in der NFC wohl mit den Colts auf einem Level spielen.

[SIZE="4"]Grade B -[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#28

We want Mustangs! We want Mustangs! We want Mustangs!

rofl

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
#29

grobi schrieb:We want Mustangs! We want Mustangs! We want Mustangs!

rofl

Ruhig Blut..Die Preview ist doch schon ewig fertig;-)..Wird heute noch kommen versprochen:coool:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#30

Daunte schrieb:Ruhig Blut..Die Preview ist doch schon ewig fertig;-)..Wird heute noch kommen versprochen:coool:

Puuuh... Immer die kleinen Sticheleien hier... Ich bin doch nicht mehr der Jüngste :engel:

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste