Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AGS - Neuer Modus Draft-Playoffs
#1


Hallo, AGS-ler, wir haben noch ein Thema zu diskutieren und ggf. abzustimmen, die Regelung für die Draftplayoffs. Der etablierte Modus scheint nicht befriedigend zu sein, verschiedentlich wurde angeregt, diesen zu überarbeiten.

Hier zur Orientierung der entsprechende Ausschnitt aus den Regeln:

Draft-Playoffs (Seed 9-14)
Die sechs schlechtesten Teams der Setzliste nehmen an den Draft-Playoffs teil und spielen um die Draftplätze 1-6 der nächsten Saison.
In der ersten Playoff-Runde (Woche 14) finden folgende Spielpaarungen statt:
#9 vs. #14
#10 vs. #13
#11 vs. #12

In der zweiten Playoff-Runde (Woche 15) spielen die beiden Sieger aus Woche 14 mit dem besten Seed der Regular Season um die Veteran-Draftplätze 1 und 2, der drittbeste Sieger gegen den besten Verlierer (gemäß Seed der Regular Season) um die Veteran-Draftplätze 3 und 4 und die beiden anderen Verlierer um die Veteran-Draftplätze 5 und 6.

Dabei ist z.B. stoerend, dass ein Team, obwohl es kein Spiel verliert, nicht die Chance hat, die Draftplayoffs zu gewinnen.

= = =

Eine alternative Gestaltung der Draft-Playoffs hatte MoD vor kurzem vorgeschlagen

week 14:
#9 + #10 bye week
Spiel 1: #11 vs. #14
Spiel 2: #12 vs. #13
week 15:
Spiel 3: #9 vs. Sieger mit dem niedrigsten Tabellenplatz
Spiel 4: #10 vs. Sieger mit dem höchsten Tabellenplatz
Spiel 5: die beiden Verlierer aus Spiel 1 und Spiel 2 (DP #5)
week 16:
Spiel 6: die beiden Sieger aus Spiel 3 und Spiel 4 (DP #1)
Spiel 7: die beiden verlierer aus Spiel 3 und Spiel 4 (DP #3)


= = =

Ich möchte noch folgenden Vorschlag in den Raum stellen.

Week14 (wie bisher): 9-14 / 10-13 / 11-12

Week 15
Die beiden schlechtesten Verlierer spielen dann in Week 15 um die Plätze 5 und 6. (Danach ist für sie Schluss, d.h es gibt kein Spiel in Week 16 mehr für die schlechtesten Verlierer.)
Die Sieger und der beste Verlierer (Trostrunde sozusagen) der Week 14 spielen in den Halbfinales um den Einzug ins grosse Finale (Sieger der Week 15) und ins kleine Finale (Verlierer Week15).
Modus:
Bester Sieger vs. besten Verlierer
Zweitbester Sieger gegen Drittbesten Sieger

Week 16
Finale um Draftplatz 1und 2: Die beiden Sieger der Paarungen aus Week 15
Kleine Finale um Draftplatz 3 und 4: Die beiden Verlierer der Paarungen aus Week 15


(Tiebreaker fürs Ranking in dieser Reihenfolge: Mehr erzielte Punkte, höhere Punktdifferenz, besseres Seeding)


= = =

Was haltet ihr von den beiden Vorschlägen?
Gibt es ggf. noch andere?
Bitte rege Diskussion, liefert viele Beiträge!

Euer C.

AGS: Linden Lightnings *** CMax: Giant Dwarfs Linden *** NSFF: Red Mambas Hanover
= = =
Champion 2007 # 1 Niners Club
#2

Prinzipiell finde ich den von MoD gut, aber ich hätte eine leichte Veränderung vor zu schlagen betreffend Week 14:

week 14:
#13 + #14 bye week
Spiel 1: #9 vs. #12
Spiel 2: #10 vs. #11

Der Grund ist, der 1. Runden Pick soll ja denjenigen "belohnen", der besonders schlecht war am Ende der regulären Saison. Deswegen finde ich, dass die beiden letzten ein Spiel weniger gewinnen müssen um das zu erreichen.

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
#3

mehr meinungen männers !

AGS: Linden Lightnings *** CMax: Giant Dwarfs Linden *** NSFF: Red Mambas Hanover
= = =
Champion 2007 # 1 Niners Club
#4

...is ja dann quasi auch ne art "bestrafung" auf den letzten beiden plätzen gleandet zu sein, wenn man eine woche KEIN spiel hat ;-)
..ich dachte erst grad, dass es ja irgendwie dem sinn von playoffs widerspricht, was tfritz vorgeschlagen hat, aber da es ja echt um draft also kompensations- reihenfolge geht, macht es find ich durchaus sinn.
#5

tfritz schrieb:Prinzipiell finde ich den von MoD gut, aber ich hätte eine leichte Veränderung vor zu schlagen betreffend Week 14:

week 14:
#13 + #14 bye week
Spiel 1: #9 vs. #12
Spiel 2: #10 vs. #11

Der Grund ist, der 1. Runden Pick soll ja denjenigen "belohnen", der besonders schlecht war am Ende der regulären Saison. Deswegen finde ich, dass die beiden letzten ein Spiel weniger gewinnen müssen um das zu erreichen.

stimmt, das wäre mal was ganz anderes...ich bin einfach mal dafür
#6

SONST KEINER MIT MEINUNG?
Dann muss ich ja bald eine Abstimmung einstellen.

AGS: Linden Lightnings *** CMax: Giant Dwarfs Linden *** NSFF: Red Mambas Hanover
= = =
Champion 2007 # 1 Niners Club
#7

tfritz schrieb:Prinzipiell finde ich den von MoD gut, aber ich hätte eine leichte Veränderung vor zu schlagen betreffend Week 14:

week 14:
#13 + #14 bye week
Spiel 1: #9 vs. #12
Spiel 2: #10 vs. #11

Der Grund ist, der 1. Runden Pick soll ja denjenigen "belohnen", der besonders schlecht war am Ende der regulären Saison. Deswegen finde ich, dass die beiden letzten ein Spiel weniger gewinnen müssen um das zu erreichen.

Ich finde diese Variante am geeignetsten. Es vereint das Beste aus beiden Welten. 1. So viele Spiele wie möglich spielen. 2. Das "schlechteste" Team sollte bevorteilt werden.

Super Vorschlag trfitz # 1! Thanks
#8

tfritz schrieb:Prinzipiell finde ich den von MoD gut, aber ich hätte eine leichte Veränderung vor zu schlagen betreffend Week 14:

week 14:
#13 + #14 bye week
Spiel 1: #9 vs. #12
Spiel 2: #10 vs. #11

Der Grund ist, der 1. Runden Pick soll ja denjenigen "belohnen", der besonders schlecht war am Ende der regulären Saison. Deswegen finde ich, dass die beiden letzten ein Spiel weniger gewinnen müssen um das zu erreichen.

Naja, eigentlich soll ja das beste Team der Draft Playoffs belohnt werden, nicht das schlechteste der Regular Season. Dann würde ja die Draft Reihenfolge nach den Standings zum Ende der Regular Season festgelegt werden können.

Im Sinne eines Playoff Modus bin ich für den Vorschlag von Master: Die beiden Besten Teams sollten eine Bye-Week haben, nicht die beiden Schlechtesten.

Oder wir nutzen noch die Woche 17...

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
#9

Abstimmung ist erfolgt und beendet, Thema wird geschlossen.

AGS: Linden Lightnings *** CMax: Giant Dwarfs Linden *** NSFF: Red Mambas Hanover
= = =
Champion 2007 # 1 Niners Club
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste