Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: FFKL-Bowl Preview
#1

FFKL-BOWL 2012

Intro

Wenn man auf die Begegnung schaut, schnallst jeder FF-Fan mit der Zunge. In diesem Jahr kommt es im Finale zum absoluten Showdown, zum Duell der Superlative, zum großen Duell der ewigen Rivalen beider Traditionsvereine. Meine Damen Herzlich Willkommen zum FFKL Bowl 2012...Herzlich Willkommen zu der Partie:

[B][SIZE=5]Hainchen Hurricanes (14:1) : GT Mustangs(11:4)[/B][/SIZE]

oder anders gesagt

Daunte vs Grobi

In dieser Preview gibt es die berühmten Stats und Facts, ein größeres ausführliches Interview mit den beiden Finalteilnehmern und die bekannte Spielanalyse der beiden Mannschaften zum FFKL-Bowl 2012.
Wir wünschen viel Spaß und den beiden Mannschaften viel Glück für das Finale.

Stats und Facts

Diese Begegnung verspricht alle bisher dagewesenen Rekorde zu brechen und der beste FFKL-Bowl aller Zeiten zu werden. Es treffen nicht nur die dominierenden Teams dieser Saison aufeinander. Nein!!! Es sind auch die beiden dominierenden Teams in der Geschichte der FFKL. Beide Teams begegnen sich absolut auf Augenhöhe und es ist alles vorbereitet für das große Spektakel:

-Nur 31 erzielten Punkte trennen beide Teams nach 15 Spielen(Canes 3441,5 / Mustangs 3410,5)

-In der ewigen Tabelle der FFKL stehen beide Teams auf den ersten 2 Plätzen (Canes 1 / Mustangs 2)

- Beide Teams kommen zusammen auf insgesamt 139 Siege (Canes 73 / Mustangs 66 )

- Die letzten 5 FFKL-Titel gingen alle an eines von beiden Teams. Der 6te kommte jetzt dazu

- Insgesamt kommen beide auf 9 Finalteilnahmen (Canes 9 / Mustangs 3)

- Canes und Mustangs sammelten zusammen 5 FFKL Bowls (4/1) und 4 NFC-Titel (2/2)

Kommen wir zum direkten Vergleich dieser beiden Teams:

-In bisher 16 direkten Duellen inkl Playoffs führen die Mustangs 9:7.

In insgesamt 103 möglichen Partien seit 2006 gibt es zwischen 2 Mannschaften folgende Bilanz:

2006: Canes : Mustangs 4:10

2007: Canes : Mustangs 7:9(inkl. Playoffs)

2008: Canes : Mustangs 9:5

2009: Canes : Mustangs 6:10 (inkl. Playoffs)

2010: Canes : Mustangs 7:6:1 (Unentschieden ; nicht mehr nachvollziehbar wer nach Verlängerung gewonnen hat)

2011: Canes : Mustangs 9:5

2012: Canes : Mustangs 8:7 (inkl. Halbfinale)

Gesamtbilanz: Canes : Mustangs 50:52 + 1 Unentschieden

Diese Ausgeglichenheit ist unfassbar wenn man sieht, dass dieses Duell schon seit Beginn der Liga 2006 existiert. Beide Teams schenken sich nichts und so wie die bisherige Saison gelaufen ist, können wir uns auf einen echten Klassiker mit Spitzenqualität freuen.
#2

Das große FFKL-Bowl Interview mit Grobi dem Coach der GT Mustangs

Grobi erst einmal herzlichen Glückwunsch zum erreichen des FFKL-Bowls 2012.
Wie erleichtert sind sie, dass es nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder mit dem Playoffeinzug und schließlich mit dem 3ten Finaleinzug der Vereins-Geschichte geklappt hat?


GROBI: Wir sind sehr glücklich wieder im Bowl zu stehen und sind der Ansicht, dass dies unseren Anspruch regelmäßig um den Titel zu spielen unterstreicht. Die letzten Jahre waren für den Aufbau eines jungen Topteams gedacht und ich denke der Plan ging auf. Sicherlich muss man sagen, dass wir mit den Hurricanes und Tigers das Top Trio der FFKL bilden und somit immer ein Favorit schon in der Regular Season auf der Strecke bleiben muss, aber wir müssen uns vor niemandem verstecken und stehen deshalb zurecht im Finale. Hätten wir im vergangenen Jahr weniger Verletzungssorgen gehabt, wäre auch dort schon eine Playoffteilnahme drin gewesen.

Sie sind mit 3 Finalteilnahmen, 1.FFKL Bowl und 2 NFC Titeln eines der erfolgreichsten Teams der FFKL-Geschichte.
Die Ansprüche an die Mustangs sind immer hoch und werden es immer sein.
Beschreiben sie bitte für uns, wie sie den Weg über die 2 verpassten Playoffjahre, über den Neuaufbau des Teams bis hin zu der Rückkehr in den FFKL-Bowl 2012 erlebt haben? Haben sie immer an sich und ihren Weg geglaubt?
Hatten sie Zweifel? Waren die letzten 2 Jahre wirklich einkalkuliert?


GROBI: Kalkuliert waren die letzten 2 Jahre nicht. Der Umbruch begann auch schon viel früher. Nach dem Titel 2007 hatten wir eine katastrophale Saison 2008, welche unser einziges Jahr mit einem Negativrecord war ( 6-8 ). Dies war damals die Geburtstunde der Mustangs und der Vision eines Contenders auf Lebenszeit. Es sollte ein Team wachsen, welches Jahr für Jahr zum Kreis der Titelanwärter zählen sollte und an dem man erst vorbei muss, um über Titel nachzudenken. Ich denke das ist uns ganz gut gelungen! Seit dem Beginn der "Umbauphase" haben wir jedes Jahr einen positiven Record eingefahren - im Jahr 1 sogar den NFC Titel geholt - und ein Gerüst an jungen Spielern aufgebaut, die sicherlich zur Elite unter den Keepern zählt. Leider haben wir 2010 und 2011 immer den unglücklichen Platz 3 der NFC errungen, so dass wir keine Chance auf einen weiteren FFKL Bowl hatten. Dafür sind meine Jungs nun noch mehr motiviert!

Kommen wir zu diesem Jahr.Wie haben sie das Halbfinale erlebt?

GROBI: Ich war schockiert... Hatte ein Dejavue, da mir ähnliches dieses Jahr beim Baseball passiert war ( TopTeam der Regular Season und dann eine katastrophale Lesitung in den PO's ). Nachdem wir bereits am Donnerstag mit bescheidenen Ergebnissen gestarten waren - Ihr habt ja darüber berichtet - hatten wir große Hoffnungen auf Jamaal, Demarius & Co. gelegt. Leider haben hier fast alle Spieler eine schwache Woche gehabt, was unseren Nerven nicht sonderlich gut tat. Bis zum Ende des MNG haben wir noch mit einer Niederlage gerechnet und diese wäre nicht unverdient gewesen. <200 Punkte in den POs sollten eigentlich das Aus bedeuten, aber wir freuen uns über die zweite Chance und werden versuchen diese zu nutzen!

Ihre QB-Entscheidung sorgte ja für einigen Trubel.
Würden sie nochmal die gleiche Aufstellung für das Halbfinale vornehmen oder würden sie bei Rodgers bleiben?


GROBI: Ich denke ich würde wieder so entscheiden. Unsere Entscheidung mit Andy in das Halbfinale zu gehen hatte ja seine Gründe. Die Voraussetzungen waren einfach besser für ihn, aber Aaron hat wieder gezeigt, dass er der No1 QB der NFL und FFKL ist, oder zumindest sein kann. So schnell wird er sich nicht mehr auf unserer Bank wiederfinden.

Im Finale kommt es nun zu einem traditionsreichen Duell gegen Daunte und die Hurricanes.
Ist es für sie egal gegen wen sie im Finale gespielt hätten oder ist es schon etwas Besonderes, das es nun wieder gegen den Dauerchampion und ihren großen Rivalen aus Hainchen geht?


Natürlich wäre mir ein Finale gegen einen leichteren Gegner lieber, so dass ich die Champagner Bestellung schon absenden könnte, aber so ein Finale hat doch viel mehr Reiz als David gegen Goliath, oder? Hier spielen zwei Teams auf Augenhöhe gegeneinander. Beide Teams gehören seit Jahren zur Elite der FFKL und haben die beste Saison 2012 gespielt. Ein verdientes Finale für beide Teams und wohl das Highlight der FFKL. El Classico! Für uns geht es um eine Menge. Ein 0-3 gegen Daunte würde doppelt, dreifach, x-fach schmerzen... Aber dann müssten wir zumindest eingestehen, dass er dieses Jahr besser war. Aber soweit wird es nicht kommen. Wir holen die Trophy nach Hause!

Ihre Finalbilanz gegen Daunte liegt bei 1 zu 1.
Welche Chancen rechnen sie sich im diesjährigen Finale aus und welche Vor- und Nachteile hat ihr Team gegenüber den Hurricanes?
Wer ist für sie der Favorit?


Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe und kann keine großen Vor-Nachteile sehen. Beide haben Ihre BigPlayGuys, die mit einem Spielzug das Spiel drehen können. Wenn beide Teams ihr Potential abrufen können, werden wir hier locker 500 Punkte sehen. Ich gehe davon aus, dass wir mind. 251 Punkte machen, was 249 Punkte für Heintje lassen würde. Ich denke damit wären wir zufrieden.

Sicherlich hilft es, dass Peterson und Spiller es mit guten Laufverteidigungen zu tun haben, aber wir konzentrieren uns auf unsere Matchups!

Wenn sie sich 2 Spieler von den Hurricanes aussuchen könnten, welche Spieler wären das und vor allem warum?

AP und Megatron könnte ich mir gut im Dress der Mustangs vorstellen. Warum? In erster Linie würden diese Jungs jedem Team gut zu Gesicht stehen, aber meine Auswahl hat einen anderen Grund: Ohne diese beiden Spieler sind die Hurricanes nur 50% Wert und würden endlich im Mittelmaß der FFKL untergehen.

Was ist ihrer Meinung nach das Erfolgsrezept von den Hurricanes?

Glück, Glück und etwas Glück! Vielleicht ist auch etwas Können dabei, aber ich glaub's nicht!
Im Ernst: Heintje hat es einfach drauf die richtigen Spieler vom FA Markt zu pflücken, die Megatron und AP Woche für Woche unterstützen. Ausserdem findet er immer wieder ein doofen der ihm Spieler wie Megatron, Spiller ( der kurz nach dem Trade alleiniger Starter wird, da sich Fred Jackson verletzt hat ) & Co überlässt.

Sind die Mustangs 2012 das stärkste Mustangs-Team aller Zeiten? Warum?

Sie sind bisher das stärkste Team aller Zeiten! Wir werden nicht aufhören uns zu verbessern, werden uns niemals auf den Erfolgen ausruhen. In jeder Saison haben wir ab Week 1 ein Auge auf die kommenden Jahre. Kein Spieler wird ohne Hintergedanken vom Wire gepickt. Ausserdem haben wir mit Rodgers, Charles, Thomas, Marshall, JPP & Co. soviele Topstars im besten Footballalter ( z.T. noch kurz davor ) als Keeper, so dass unser Team Jahr für Jahr nur punktuell ergänzt werden muss.

2012 konnten wir zudem auf zahlreiche Zusatzpicks zurückgreifen, die es uns ermöglicht haben in den frühren Runden alle Lücken zu füllen.

Haben sie eine besondere Taktik für das Finale?

Taktik? Stay with your Studs, Bro!

Wie lautet ihr Ergebnis-Tipp?

251-249 Mustangs! M-U-S-T-A-N-G-S-!-!-!-!-!-!-!-!

Vielen Dank Grobi für dieses nette und ausführliche Interview
#3

Das große FFKL-Bowl Interview mit Daunte dem Coach der Hainchen Hurricanes

Daunte erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des FFKL-Bowls 2012.
Freut man sich nach all den ganzen Jahren und diesen ganzen Siegen überhaupt noch über eine weitere Finalteilnahme oder ist so ein Halbfinalsieg schon so etwas wie Routine bzw. eine gewisse Normalität für sie?


Es ist immer wieder eine hervorragende und umwerfende Sache in den FFKL-Bowl einzuziehen.
Dieses Gefühl in den Playoffs zu sein, dieser Nervenkitzel den man während dem Spiel verspürt, sind die Momente warum man FF spielt.
Wenn man dann noch gewinnt, ist das umso schöner und die Vorfreude auf das Finale ist natürlich verdammt hoch und steigert das ganze nochmal ins unermessliche.

Sie sind mit 6 Finalteilnahmen, 4.FFKL Bowl-Titeln und 2 NFC Titeln, das mit Abstand erfolgreichste Team der FFKL-Geschichte. Was ist ihr Erfolgsrezept für diese unglaubliche Erfolgsstory bzw. was unterscheidet sie von anderen Teams, das sie jedes Jahr diese Konstanz aufbringen und im Gegensatz zu ihren Konkurrenten dauerhaft um den Titel mitspielen?

Ich denke es war ein Lernprozess, der seine 2 - 3 Jahre angedauert hat. Im ersten Jahr haben wir als Rookie viel Lehrgeld bezahlt und auch im 2ten Jahr haben wir uns mehr oder weniger durch die Saison und Playoffs gemogelt und auch verdient gegen die damaligen Grobi Giants verloren.
In den kommenden Jahren haben wir es dann aber geschafft uns von Position zu Position zu steigern.
Wir haben es fast in jedem Jahr geschafft über Trades oder FA-Ads einen festen Cornerstone unseres Teams zu verpflichten.
Sei es am Anfang S.Jackson und R.Moss. Später R.Harper und Q.Mikell.
Im Draft konnten wir natürlich mit A.Peterson einen absoluten Glücksgriff landen. Kaum ein anderer Spieler steht so für den Erfolg der Hurricanes wie er.
Am Wichtigsten aber bei all diesen Verpflichtungen war die eigene Entwicklung und damit das begreifen und verinnerlichen des Punktesystem der FFKL.
Zu erkennen wo die welche Spielereigenschafften wirklich wichtig sind, zu erkennen das auch Spieler die völlig unter dem Radar der Öffentlichkeit spielen, sehr wertvoll sein können. Das ist glaube ich unsere größte Stärke.
Einen A.Peterson oder A.Rodgers erkennt jeder und jeder würde so einen Spieler verpflichten.
Aber es gibt genug Spieler die von der Wertigkeit absolutes Top-Niveau haben, auch wenn sie nicht immer in den Top 10 landen..
Ich glaube wir haben es geschafft eine richtig gute Mischung zwischen absoluten Top-Stars zu sammeln und kontinuierlich starken Spielern, die diese Top-Stars perfekt unterstützen. Das macht uns aus und darauf sind wir sehr stolz.

Kommen wir zu diesem Jahr. Wie haben sie das Halbfinale erlebt?

Ja das Halbfinale war schon wieder so eine Sache. Das Kopfschütteln wegen Freeman hat sich mit Luftsprüngen wegen Peterson am Anfang abgewechselt.
Da die Raptors auch erst viele Spieler am späten Abend hatten wusste man nicht direkt wo man steht.
Im Laufe des Abend hat sich dann zum Glück herauskristallisiert, dass mein Team trotz dieses QB-Ausfalls, eine unglaublich gute Leistung abliefert und wie im Laufe der gesamten Saison es immer wieder schafft Schwachstellen auszugleichen. Das wir natürlich 258 Punkte ohne die Highscoring-Position erzielen konnten, war absolute Weltklasse.

Sie haben das wirklich schwache QB-Spiel angesprochen. Es hat ja nicht nur Freeman versagt sondern auch Eli spielte mehr als bescheiden.
Wie gehen sie mit dieser Situation um? Wer wird am Finaltag spielen? Bekommt vielleicht doch Kapernick eine Chance?


Wir waren natürlich geschockt und enttäuscht von dem Spiel unserer beiden QBs. Wir hatten viele Szenarien durchgespielt aber das beide QBs zusammen bei -3 landen ist schon fast wieder Komik.
Aber das gehört halt leider auch dazu. Egal wie gut die Matchups stehen, es ist kein Selbstläufer.
Eli hatte natürlich ein ungleich schwereres Matchup als Freeman aber auch seine – 1 waren indiskutabel.
Josh hat leider einen rabenschwarzen Tag gehabt. Aber ich habe es ja schon gesagt, die Mannschaft hat ihn sensationell aufgefangen und das Spiel für ihn gewonnen.
Josh und auch Eli wissen natürlich auch selbst das sie nicht gut waren und beide gehen auch selbstkritisch mit der Situation um. Sie haben sich vor der Mannschaft entschuldigt und damit ist das Thema gegessen.
Zum Finale kann ich sagen, dass wir wohl auf Eli als Starter setzen, da wir ihm am ehesten zutrauen sein Level wieder hochzuschrauben.
Josh´s Formkurve zeigt leider nach unten und er wird höchst wahrscheinlich keine Option für uns sein.
Kap spielte natürlich überragend gegen NE aber in Sea wollen wir ihn natürlich nicht noch zusätzlich unter Druck setzen.
Da sind schon ganz andere QBs gescheitert.Im Moment geht die Tendenz klar zu Eli, aber wir werden die nächsten Tage noch genaue Analysen vornehmen.

Im Finale kommt es nun zu einem traditionsreichen Duell gegen Grobi und die Mustangs. Das ist schon das 3te mal das sie beide im Finale aufeinandertreffen.
Ist es für sie eigentlich egal gegen wen sie im Finale gespielt hätten oder ist es schon etwas Besonderes, das es nun wieder gegen ihren großen Rivalen, die Mustangs geht?


Ja es ist auf der einen Seite natürlich schön das Grobi wieder in der Postseason steht, weil unsere Duelle das Salz in der Suppe sind.
Da wird nochmals zusätzlich Spannung aufgebaut. Das ist in der Saison schon so und in den Playoffs noch mehr.
Auf der anderen Seite ist es gegen ihn natürlich immer verdammt hart und oft schwerer als gegen die anderen Teams, weil er ein super Owner ist und immer eine schlagkräftige Truppe präsentiert. Aber denke dieses Duell ist gut für die FFKL und ich freue mich sehr drauf. Es ist eine große Herausforderung, der wir uns gerne stellen und beide Vereine haben es aufgrund ihrer fabelhaften Saison auch verdient.

Ihre Finalbilanz gegen Grobiliegt bei 1 zu 1.
Welche Chancen rechnen sie sich im diesjährigen Finale aus und welche Vor- und Nachteile hat ihr Team gegenüber den Mustangs?
Wer ist für sie der Favorit?


Ich glaube auf einer solchen Augenhöhe sind wir uns noch nicht in einem Finale begegnet. Beide Teams haben eine unglaubliche Qualität und diese über die ganze Saison bewiesen.Schauen sie sich nur das Scoring Ranking an. Nicht umsonst lagen beide Teams klar an der Spitze und das nach 15 Spieltagen beide Teams nur 31 Punkte trennen ist unglaublich. Ich denke es wird das beste Finale in der Geschichte der FFKL und hoffentlich können beide Teams die Erwartungen erfüllen.
Es ist alles möglich, auch ein 300:299.
Wenn man über Vor und Nachteile redet muss man gleich sagen, dass es natürlich nur um Nuancen geht.
Ich denke wir sind in der Breite etwas besser aufgestellt und haben vielleicht bei den absoluten Superstars etwas mehr Upside.
Grobi ist natürlich auf der QB-Position erstklassig besetzt, wobei ich immer noch hoffe, dass evtl wieder Dalton spielt.(Daunte grinst)
Das Spiel ist so eng, das kann man einfach nicht sagen. Aber die Mustangs hatten etwas mehr Schwankungen nach unten.
Die Chancen stehen 50:50 und das ist wirklich so.

Wenn sie sich 2 Spieler von den Mustangs aussuchen könnten, welche Spieler wären das und vor allem warum?

Ganz klar A.Rodgers und J.Pierre Paul..
Beide machen auf ihren Positionen den Unterschied und haben unglaubliches Upside. Wenn ich beide noch im Team hätte wäre ich nicht zu schlagen.(lacht)
Ansonsten bin ich mit meinem Team sehr zufrieden.

Die Mustangs sind nach ihnen das 2t erfolgreichste Team der FFKL. Was ist ihrer Meinung nach das Erfolgsrezept von den Mustangs?

Grobi hat einen enormen Sachverstand und vor allem ein Näschen dafür Talente zu entdecken und diese dann frühzeitig zu verpflichten.
Sein Farm-System, und damit meine ich nicht die Torpedosrofl , ist vielleicht das Beste der Liga.
J.Charles;D.Thomas;A.Rodgers sind die bekanntesten Namen und stehen für unheimliche Qualität.
Seine Gabe ein Team aufzubauen und vor allem billig zu halten ist großartig. Er wird durch seine jungen und billigen Keeper in den nächsten Jahren die FFKL mitbestimmen. Wahrscheinlich noch mehr als in den ersten 6 Jahren der FFKL. Grobi und den Mustangs gehört die Zukunft ohne Frage.

Kommen wir zurück zu ihrem Team. Sind die Hurricanes 2012 das stärkste Hurricanes-Team aller Zeiten?

Das werde ich oft gefragt und kann es wie immer nicht wirklich beantworten.
Jedes meiner vergangenen Teams hatte seine Geschichte und jedes Team hat in den letzten 4 Jahren den Titel geholt.
Das Team in diesem Jahr ist unglaublich stark und vor allem konstant wie vielleicht noch keines zuvor. Wir haben so viele Möglichkeiten einen Gegner zu schlagen.
Das ist ein riesen Vorteil und gibt uns viel Selbstvertrauen.
Aber auch die 2012er Hurricanes müssen erst den Titel gewinnen, dann kann man vielleicht über das beste Canes Team aller Zeiten reden.

Haben sie eine besondere Taktik für das Finale?

Nein. Einfach raus gehen Spaß haben und das Beste geben.Es gibt keine große Taktik mehr. Die Mannschaft steht zu 99%. Die Spieler haben über 15 Wochen gezeigt was sie können und werden es hoffentlich auch noch in Woche 16 tun. Wir sind in großer Form und hoffen das auch am WE zeigen zu können.
Für ein Finale und erst recht für ein Finale gegen Grobi muss man nicht motivieren. Das geht von alleine.

Gibt es einen besonderen –Grund für die Verpflichtung von D.Hawthorne?

David war ein wichtiger Bestandteil unserer Meistermannschaften in den letzten Jahren und genießt ein hohes Ansehen im Team. Da Malcom sich leider verletzte, hatten wir einen Platz frei und wollten damit die Wertschätzung die wir für David Hawthorne hegen, nochmal zum Ausdruck bringen.
Wir freuen uns, dass er zum FFKL-Bowl wieder Teil der Canes Mannschaft ist und hoffentlich bringt er uns Glück.
Er hatte ein sehr schweres Jahr, aber wir bei den Canes lassen niemanden fallen. Erst recht nicht wenn er solche Verdienste für unseren Verein hat wie ein D.Hawthorne.

Eine letzte Frage: Wie lautet ihr Ergebnis-Tipp?
300:299 für die Hurricanes hoffe ich. Das würde dieses Jahr und diese große Saison würdig beenden. Und ich hätte endlich diese 300er Marke geknacktSmile

Vielen Dank Daunte für dieses ausführliche Interview
#4

Hainchen Hurricanes (14:1) : GT Mustangs (11:4)

CBS-Prediction 21.12.2012 Hainchen Hurricanes : GT Mustangs 247:225

QB:

Eli Manning NYG 18ter FFKL @BAL(22ter): A.Rodgers GB 5ter FFKL TEN(19ter)

Beginnen wir dieses Finale mit der QB-Position, bei der das Bauchgefühl der beiden Coaches nicht unterschiedlicher sein könnte.
Während Daunte mit etwas Bauchschmerzen in diese Partie gehen sollte, wird Grobi eher etwas Bauchkribbeln vor Freude verspüren.
Manning lieferte mit unglaublichen -1 Punkten seine schlechteste Saisonleistung ab und Rodgers mit 40 seine Beste seit der 7ten Woche(44 Punkte).
Die Matchups sind ungefähr gleich wobei natürlich Rodgers daheim etwas besser aufgestellt sein sollte, als der auswärts nicht ganz so starke Manning.
Ten sollte Rodgers nicht im Wege stehen, um eine sehr gute Leistung zu bringen. Denke mit 25-40 Punkten kann man rechnen, außer das kalte Wetter in GB beeinflusst das Spiel mehr als man vermutet.
Manning spielt im Gegensatz zu Rodgers noch um die Playoffquali, was ein Vorteil sein kann, wegen der Motivation oder ein Nachteil wegen dem Druck.
Wir werden sehen was er daraus macht, aber die Canes sollten einfach hoffen, dass er nicht wieder so desolat Auftritt, sondern eine solide 20+ Leistung abrufen kann und somit den Canes die Stabilität gibt, die sie sich durch seine Verpflichtung erhofft haben.

Fazit:

Rodgers ist hier besser aufgestellt und auch in einer besseren Form. Er spielt daheim und wird den Mustangs dieses Duell nach Hause bringen.
Gehe von einer sehr guten Leistung um die 30 Punkte aus. Wäre für die Mustangs ein schöner Start in den Wettbewerb.
Manning ist eine Glaskugel aus der man nichts lesen kann. Seine Offense Waffen können explodieren, aber aus Sicht der Canes sollten sie sich mit 15-25 Punkten zufrieden geben.

[B]Vorteil Mustangs[/B]

RB:

A.Peterson MIN 1ter @HOU(5ter) : J.Charles KC 4ter IND (23ter)
C.J.Spiller BUF 8ter @MIA(8ter) : C.Johnson TEN 6ter @GB (14ter)


Hier wird deutlich warum beide Teams im Finale stehen.
Alle 4 RBs befinden sich unter den Top 4 der FFKL und alles sind Game Changer die schon über 40 Punkte in einem Spiel erzielt haben.
Das Bauchgefühl von Daunte sollte sich hier schnell wieder bessern, denn mit A.Peterson spielt der dominierende Spieler der gesamten FFKL in seinen Reihen.
Mit über 200 Yards gegen STL bestätigte er seine Weltklasse-Form und jagt weiter den Rekord von E.Dickerson.
Das Matchup ist natürlich brutal, da zum einen die Defense von Houston ganz gut platziert ist und zum anderen die Vikings bestimmt schnell einem Rückstand hinterherlaufen, was die Carries von Peterson veringern sollte. Sieht man aber auf Ballard, der letzte Woche über 100 Yards Rushing gegen HOU erzielen konnte,
könnte man trotzdem von genug Chancen sprechen, dass Peterson vielleicht keine 40 Punkte aber 20-30 erzielen sollte. Er ist im Moment einfach in zu guter Form.

C.J Spiller machte etwas aus seiner alleinigen Starter Rolle und konnte über 100 Yards erzielen + einen TD.
Seine 26 Punkte waren sein 3 bestes Ergebnis der Saison und Mia hat eine weniger starke Defense als Sea.
20 Punkte sollten wieder drin sein und darauf müssen die Canes auch hoffen, wenn man davon ausgeht dass Peterson nicht wieder 50 Punkte macht.

Warum J.Charles gegen Oak nichts hinbekommt bleibt wohl nur sein Geheimnis, aber in 2 Partien gegen eine recht durchlässige Run-Defense erzielte er magere 8 Punkte. Gegen Ind hat er wieder ein gutes Matchup und muss bei dieser wichtigen Partie schnell wieder in Form kommen, um die Mustangs in der Spur zu halten.
Seine 6mal unter 10 Punkten sind das schlechteste Ergebnis aller Top 10 Backs. Grobi braucht ihn und Charles muss jetzt zeigen ob er wirklich in die Top-Riege der RBs gehört.

C.Johnson machte genau das was ihn auszeichnet. Ein Big-Play über 94 Yards. Der Junge ist so schnell, wenn sich eine kleine Lücke auftut ist es schnell vorbei. Das Problem bei ihm ist, dass er im Gegensatz zu Peterson keine Defense müde macht oder sie aufreibt. Dafür ist er nicht physisch stark genug.
Er zielt auf ein Big Play ab. Wenn er das nicht bekommt, hat er oft auch keine große Wertigkeit. Schon 5 mal unter 10 Punkten sind nach Charles der 2t schlechteste Wert.
GB sollte schnell in Führung gehen und dann kann man gespannt sein ob Johnson die Anzahl der Carries bekommt, die er für seine Big-Plays braucht.
Grobi sollte hoffen, denn bei ihm ist es wirklich oft Top oder Flop.

Fazit:

Diese Position stellt die Stärke der Canes heraus. Absolute Kontinuität gepaart mit individueller Spitzenklasse. Peterson erreichte immer 2 stellige Zahlen Spiller 4 mal nicht. 11 hat es bei Charles und Johnson nicht funktioniert.
Die Canes haben die sichereren Punkte auf ihrer Seite, auch wenn Peterson eine schwere Aufgabe bevorsteht.
Die Mustangs sind nicht Chancenlos. Beide RBs würden nicht umsonst in den Top 6 stehen wenn sie nur Mitläufer wären, aber ihre Schwankungen und ihre Notwendigkeit von 40+ Runs geben hier den Ausschlag, dass die Canes vorne liegen.
Außerdem kann man im Moment nicht wirklich gegen einen Peterson setzen. Der Vorteil ist aber nur gering.

Vorteil Canes

WR:

C.Johnson DET 1ter ATL(17ter) : B.Marshall CHI 2ter @ARI(4ter)
S.Johnson BUF 18ter @MIA(26ter) : D.Thomas DEN 6ter CLE(25ter)


C.Johnson dominiert ähnlich wie Peterson seine Position in der FFKL und wird sehr wahrscheinlich den Yards Rekord für aufeinanderfolgende Spiele mit 100+ Yards brechen, sowie den Total Yards Rekord von Jerry Rice. Wenn man bedenkt, dass er zu 80% Double Teams gegen sich sieht ist das schon phenomenal.
Seit Woche 9 erzielte er immer mindestens 21 Punkte. Gegen eine so la la Defense von Atlanta und auch noch daheim wird es ihm wieder gelingen.

Ihm Gegenüber und deswegen stellen wir die beiden Gegeneinander, steht B.Marshall. Marshall spielt die beste Saison seiner Karriere und scheint nicht zu covern zu sein. Seine Chemistry mit Cutler kommt ihm da sehr entgegen. Marshall hat vielleicht nicht diese Explosivität wie Megatron, aber spielt auf ganz ähnlichem Niveau.
Über 100 Catches schon und 10 TDs sind überragend. Seit Woche 8 erzielte er immer 2 stellige Punktzahlen.
Gegen ARI wird man direkt vergleichen können, inwieweit Marshall an Megatron dran ist. P.Peterson ist vielleicht der einzige DB der von der Athletik und seiner Größe mit Megatron oder Marshall mithalten kann. Megatron konnte er trotz Hilfe von Safetys nicht ganz ausschalten.
Mal sehen wie es mit Marshall aussieht, der vor seiner schwersten Aufgabe in dieser Saison steht.

S.Johnson erzielte mit 26 Punkte am letzten WE gegen eine starke SEA Defense sein bisher bestes Saisonergebnis. Die meiste Zeit durch eine hartnäckige Leistenverletzung gehandicapt, könnte Johnson trotzdem zum 3ten Mal in Folge die 1000Yards voll machen. Die Targets bekommt er in jedem Fall, da steht er auf Platz 9 der FFKL mit über 120. Ob er sie verwerten kann werden wir sehen. 13 Punkte waren es im Hinspiel gegen Mia .Um die Canes zu unterstützen müssen es mehr sein.

D.Thomas komplettiert bei den Mustangs das beste WR-Duo der Liga. Sein AVG von 15,5 ist nur 0,2 Punkte schlechter als der von Megatron.
Er bekommt zwar bei weitem nicht so viele Targets wie er, aber durch die Genauigkeit von P.Manning braucht er das auch nicht, um richtig gute Spiele abzuliefern.
Thomas ist der wichtigste WR im Kader der Broncos, da er räume für Decker und Stockley schafft und wie gesagt der Big-Play-Guy ist.
Gegen Cle sollte ihm ein gutes Spiel gelingen.

Fazit:
Das Duell der besten WR der Liga ist alleine schon das Eintrittsgeld wert. Denke zwar dass hier Megatron aufgrund des Matchups und seiner derzeitigen Form einen kleinen Vorteil hat, aber den gleicht D.Thomas mit seinem super Matchup und seiner Konstanz aufgrund von Manning wieder aus.
S.Johnson wird hier das Zünglein an der Waage sein. Kann er seine gute Form bestätigen und Megatron erfolgreich unterstützen oder werden hier die Mustangs die Position für sich entscheiden. Bin hier hin und hergerissen und werde diese Position mit einem leichten Vorteil für die Mustangs bewerten. Dieser Vorteil ist aber sehr winzig, ähnlich wie bei den RBs für die Canes.

Vorteil Mustangs

TE:

J.Witten DAL 4ter NO(31ter) : T.Scheffler 33ter DET ATL (17ter)

Hier versuchen die Mustangs, den zu erwartenden Rückstand auf dieser Position noch irgendwie wett zu machen, aber auch die Additon von Scheffler wird das wohl nicht schaffen. Scheffler schaffte es erst 3 mal über 10 Punkte und sein höchstes Ergebniss waren 12. Die Mustangs sollten auf dieser Position auch eher darauf hoffen, dass Witten einen durschnittlichen Tag erwischt, als das Scheffler ihn schlagen wird.

Witten ist zu allem Fähig und seine hohe Anzahl an Targets garantieren immer zwischen 10-15 Punkten. Diese Punktzahl erreicht er zu 90 %, weswegen sich die Mustangs im Normalfall auch nicht so weit im Hintertreffen sehen sollten.
Das Problem aus Mustang-Sicht ist aber, das Witten locker Fähig ist auch über 25 oder über 30 Punkte zu erzielen. Gegen NO wird es ein Passlastiges Spiel und somit sollte Witten viele Möglichkeiten bekommen zu glänzen. Gehe von einer Punktzahl von 15-20 Punkten aus und das könnte wenn Scheffler nicht sticht den Mustangs schon wieder weh tun.

Fazit:

Das sicherste Duell an diesem WE. Witten ist der klar bessere.Die Frage ist ob er diesen Vorteil auch nutzt und viele Punkte gegenüber den Mustangs gut macht.

Vorteil Canes

Flex:

[B]S.Jackson STL 25ter TB (1ster) : J.Gordon CLE 52ter @DEN (8ter)[/B]

Die Canes gehen aller Vorraussicht nach mit S.Jackson in dieses Spiel. Wie schon zuvor erwähnt ist es höchstwahrscheinlich der letzte Auftritt des RBs im Dress der Hurricanes, da sein Vertrag zu Saisonende ausläuft. Jackson ist aber drauf und dran einen würdigen Abschied für sich zu inszenieren.
In den letzten 5 Partien konnte er immer 2 stellig punkten, sogar 2 mal gegen die Top-Defense der 49ers. Gerade diese Tatsache ist wichtig, da mit TB laut NFL.com die beste Run-Defense auf ihn wartet. Aufgrund seiner momentanen Form und seiner Fähigkeit jeder Defense Probleme zu machen wird es Jackson auch in seinem letzten Spiel erreichen. Zwischen 10-20 traue ich ihm zu.

J.Gordon hatte einen ähnlichen Lauf wie Jackson. 4 Partien in Folge immer 2 stellig nur leider wurde diese Streak unerwartet am letzten WE gegen eine schwache Redskins Defense gebrochen. Er schloss das Spiel mit 5 Punkten ab und sollte sich um einiges steigern, wenn er gegen C.Bailey und Co erfolgreicher sein will.
Das Matchup ist nicht einfach und Gordon wird gefordert werden.

Fazit:

S.Jackson ist beständiger und auch wenn TB statistisch als gute Rund-Defense dasteht, liegt das wohl eher daran, dass sie gegen den Pass auf Platz 32 stehen.
Die Gegner müssen in dieser Passorientierten Liga nicht mehr laufen um erfolgreich zu sein. Und gegen TB erst Recht nicht.
Gordon hat Upside und kann dieses Duell auf Augenhöhe setzen, aber dazu muss er sein Potential abrufen, was er nicht immer tut.

Vorteil Canes

Offense-Fazit:

Die Vorhersagen scheinen sich wirklich zu bewahrheiten. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Die QBs und WR gehen an die Mustangs. RBs;TEs und Flex an die Canes. Das besondere an dieser Begegnung ist aber, dass jede Position bis vielleicht auf den TE sich auch schnell drehen kann, so ausgeglichen und vor allem so viel Potential steckt in jedem dieser Spieler auf beiden Seiten. An diesem Spieltag kommt es drauf an, wer kann sein Team führen und es mit einer großen Performance auf die Siegerstraße bringen. Es ist verdammt eng aber der oben genannte Grund gibt den Ausschlag.
Die Canes haben auf jeder Position die Qualität die Mustangs zu schlagen. Das haben die Mustangs nicht, da ihr TE einfach zu schlecht ist.

Offense Vorteil Canes
#5

DEFENSE

DL:

J.Allen Min 15ter @ HOU : J.Pierre-Paul 4ter NYG @ Bal
W.Smith NO 18ter@DAL : C.Wake 6ter MIA Buf


J.Allen und W.Smith werden älter und haben einfach nicht die Form aus den letzten Jahren auch wenn sie das Potential natürlich noch immer in sich tragen.
Die Canes müssen hoffen dass sich beide mit Big-Plays zurückmelden und die Canes auf dieser Position Konkurrenzfähig machen.

J.Pierre Paul und C.Wake stehen von den Positionen her klar vor den beiden. In den Punkten ist das aber enger als man glaubt.
Paul und Allen trennen 26 Punkte und Wake und Smith 24.Nimmt man die letzten 4 Partien so kommen die Canes-DL auf 57 Punkte und die Mustangs auf 72,5, wobei die Canes in 3en dieser Spieltage sogar besser waren.

Fazit
Aufgrund der Platzierungen geht der Vorteil an die Mustangs. Aber es ist enger als man von den Positionen her meinen könnte.

Vorteil Mustangs

LB:

J.Mayo NE 3ter @JAC : K.Dansby MIA 15ter BUF
D.Ryans PHI 20ter WAS : L.Briggs CHI 24ter @ARI
P.Lenon ARI 30ter CHI : V.Burfict CIN 42ter@PIT


Auf jeder Seite stehen sehr zuverlässige LBer die in 90 % der Fälle 2 stellige Punktzahlen erspielen. Der Einzige der hier einen wesentlichen Unterschied macht ist J.Mayo der als Nr. 3 einfach höher in der Beständigkeit punktet als alle anderen. Seine 44 Punkte Unterschied auf den nächst platzierten Dansby sind schon nicht zu verachten. Trotzdem hängen alle dicht zusammen. Mayo 244 ; Dansby 208; Ryans 195; Briggs 190; Lenon 177; Burfict 167. Selbst wenn man die Ergebnisse dieser Spieler aus den letzten 4 Partien zusammenzählt kommen wir auf Canes 174(2 Spieltage gewonnen) und Mustangs 175(2 Spieltage gewonnen).
Es ist einfach nicht zu sagen wer besser dasteht, denn beide Teams liegen zu dicht beieinander.

Fazit:

Durch Mayo sind die Canes zwar besser platziert aber insgesamt ist doch alles zu ausgeglichen, als das man hier einen Vorteil erschließen kann.
Auch hier wird die Tagesform entscheidend sein und jeder LBer der über 20 Punkte erzielt könnte sein Team nach vorne bringen.

TIE

DB:

R.Harper NO 2ter @DAL : H.Smith MIN 7ter @HOU
A.Winfield MIN 6ter @HOU : E.Weddle 10ter @NYJ
Q.Mikell STL 17ter @TB : D.Goldson 51ter @SEA


Auch diese Gruppe wird diesem Spitzenspiel gerecht. 4 Jungs in den Top 10 sind mehr als stark.
Die Canes bieten mit Harper;Winfield und Mikell ein richtig gutes Trio auf, was vor allem durch Big-Plays immer wieder aufgewertet wird.
Die Mustangs stellen H.Smith, E.Weddle und D.Goldson dagegen. Goldson könnte sich hier als Schwachpunkt erweisen, da er einfach weniger Tackle macht als die anderen Spieler. Smith und Weddle stehen auf demselben Level wie Harper oder Winfield.
Tue mich auch hier sehr schwer. Insgesamt kommen die Canes auf 564 Punkte die Mustangs auf 514.
Aber an den letzten 4 Spieltagen erzielten die Mustangs 15 Punkte mehr als die DBs der Canes.
Es ist wie bei den LBern. Die Platzierung spricht etwas für die Canes. Aber der Abstand ist sehr gering. Goldson finde ich wirklich etwas zu wackelig von daher geht es minimal an die Canes.

Fazit:

Aufgrund der Platzierung und der etwas schwächeren Aufstellung der Mustangs aufgrund von Goldson gebe ich den Canes den Vorteil.

Vorteil Canes

Defense-Fazit:

Denke hier werden Big-Plays entscheiden und damit die Spieler die solche kreieren können.
Es ist verdammt ausgeglichen und eng. Beide Teams haben genug Playmaker in ihren Reihen und wenn man die bisher erzielten Punkte aller Starter zusammenrechnet kommt man bei den Canes auf 1394 und bei den Mustangs auf 1343,5. Das macht 3 Punkte pro Spieltag.
Es ist einfach nicht vorherzusehen und somit wird die Defense ebenso wie die Offense ein Spiel, was durch individuelle Klasse entschieden werden wird.Und davon gibt es hier genug.

EVEN

Gesamtfazit:

Beide Mannschaften trennen insgesamt 31 Punkte. Das ist auf die ganze Saison betrachtet nichts.
Die minimalen Vorteile, die beide Teams auf der einen oder anderen Position haben, sind ebenso nichts wirklich Greifbares.
Die Voraussetzungen für diesen Showdown können besser nicht sein. Beide Teams sind in Topform beide Teams können zu 99% aus dem vollen Schöpfen und beide Teams sind hoch motiviert.
Wir können drüber streiten wer besser aufgestellt ist, wer die besseren Matchups hat usw. Es wird keine Tendenz geben.
Ich kann nur sagen freut euch auf dieses Spiel.Genießt es, denn es ist alles angerichtet, damit es das beste und spannendste Spiel in der Geschichte des FFKL-Bowls wird. Um hier ein Ergebnis vorauszusagen muss man Hellseher sein und das bin ich nicht.
Deswegen enthalte ich mich jeder Voraussage und wünsche allen Lesern und Interessierten Zuschauern der FFKL viel Spaß am kommenden Wochenende.

Auf das beste und spannendste Finale aller Zeiten
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste