Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[NFFL] Final 2012
#1

Final

Im Finale 2012 der NFFL treffen mit den Pirates und den Billy-Goats zwei Teams und zwei Owner aufeinander, die bis jetzt keine grosse Geschichte in der NFFL geschrieben haben. Wie auch. Während JohnnyTrash mit seinen Pirates im zweiten Jahr in der Liga ist, befindet ist der Österreicher dudenstein mit den Vienna Billy-Goats erst in seinem Rookie Jahr.

Auf dem Weg ins Finale waren die Österreicher eine Klasse für sich. 11 Siege und nur 2 Niederlagen in der Regular-Season. In der ersten Playoff-Runde stolperte das Team fast über die Rams. Aber es zählt eben nur der Sieg. Das Semi-Final-Game gegen die Dillon Panthers nahm man dann nicht mehr auf die leichte Schulter und schlug eiskalt zu.

Im Finale warten die Heidelberg Pirates. 9 Siege und 4 Niederlagen lautet hier die Bilanz der Regular-Season. Die Pirates hatten in den Playoffs keine Probleme. In der ersten Runde wurden die Warriors ausgeschaltet. In den Semi-Finals schlug das Team in einem spannenden Spiel die Lansquenets. Nun treffen die Heidelberger auf die Vienna Billy-Goats. Es darf erwähnt werden, dass die Pirates ebenfalls für eine der Niederlagen der Billy-Goats verantwortlich war. Somit wird dies wohl nicht ein einfaches Spiel für den Rookie aus Österreich.

Was sagen die Lineups zu diesem Spiel:

Heidelberg Pirates (9-4) vs. Vienna Billy-Goats (11-2)

QB Ryan vs. QB Rodgers
Auf dem Papier wohl eine klare Sache. QB Rodgers hat das klar einfachere Matchup vor sich. Doch aufgepasst. Wenn die Packers das Spiel gegen die Titans schnell entscheiden sollten, könnte Rodgers sich für die Playoffs schonen wollen. Bei Ryan ist man sich da nicht so sicher. In den letzten beiden Spielen hat er sich aufgefangen. Nun spielen die Falcons gegen die Lions. Ein Shootout-Game bei dem es für die QB's viele Punkte gibt? Vorteil Vienna Billy-Goats

RB Richardson, Greene vs. RB Peterson, Bush
Hier zeigt sich, weshalb die Billy-Goats im Finale stehen. Der vom Team in der dritten Runde gedraftete Peterson ist DER Punktegarant der Österreicher. Auch in diesem Duell wird AP wohl über Sieg und Niederlage mitreden dürfen. Einzig spricht das Matchup gegen die Texans gegen ihn. Doch AP befindet sich auf einem Yard-Rekord-Lauf und die Vikings sind im Playoff-Rennen. Punkte wird es sicher geben. Auch RB Bush hat ein einfaches Matchup vor sich. Die TM der Bills befindet sich wohl sicher schon im Urlaub. Bei den Pirates bekommt es RB Richardson mit der TM aus Denver zu tun. Das wird nicht einfach. RB Greene ist RB Greene. Der ist nun mal da...Klarer Vorteil Vienna Billy-Goats

WR Washington, Johnson vs. WR Jones, Thomas
Die Pirates haben mit WR Megatron den stärksten WR beider Teams in der Aufstellung. Aber vielleicht war es das auch schon. WR Washington ist eine Wundertüte. Vielleicht hat er einen guten Tag und bringt ein paar Punkte mehr für die Pirates. Das Team kann diese Punkte sicher brauchen...Bei den Billy-Goats dürfen Green-Bays Jones und Denvers Thomas ran. Wenn QB Rodgers Jones ins Visier nimmt, na dann...., aber auch Thomas darf von Manning ein paar Bälle erwarten... und somit auch auf dieser Position Vorteil Vienna Billy-Goats

TE Pitta vs. TE Myers
Eine Position die ausgeglichen ist. Während Pitta letzte Woche so richtig zuschlug, blieb Myers während ein paar Spieltagen unter dem Radar der QB's aus Oakland. Wenn Flacco von den Ravens Pitta nun weiterhin mit Bällen bedient dürfte das Duell der TE's von den Pirates gewonnen werden. Aber auch hier muss Pitta viele Punkte machen, will er dem Team zum Final-Sieg helfen. Vorteil Heidelberg Pirates

K Hanson vs. K Janikowski
Beide Spieler werden mehr oder weniger die gleichen Punkte bringen dürfen. Ausser Janikowski spielt so wie in Week 15. Eine Position, die das Duell nicht entscheiden wird. Oder doch?

TM Texans vs. 49ers
Die Pirates sind mit den Texans ein wenig im Vorteil. Es stellt sich eigentlich nur die Frage, können sie RB AP stoppen. Wenn ja, klarer Vorteil für die Pirates. Bei den Billy-Goats stellt sich aber die gleiche Frage. Können Sie QB Wilson stoppen? Vorteil Heidelberg Pirates

Bench
Beide Teams haben ihre besten Spieler aufgestellt. Die Pirates müssen hoffen, dass sich bis zum Spieltag keiner verletzt. Sonst haben sie fast keinen Spieler mehr, der einspringen könnte. Die Billy-Goats haben nicht nur auf dem Feld sondern auch noch auf der Bench einige gute Kaliber plaziert. Auf der QB und RB Position würde bei einer kurzfristigen Verletzung noch guter Ersatz vorhanden sein.

Ein klarer Vorteil im Finale für die Vienna Billy-Goats. Doch es ist DAS Finale. Und alle Spieler werden ihr letztes für dieses Spiel geben.


Spiel um Platz 3

Dillon Panthers (6-7) vs. Saxony Lansquenets (8-5)
Auch dieses Spiel soll noch kurz erwähnt werden. Während Saxony auf der QB Position im Vorteil scheint, dürften die Panthers bei den RB's vorne liegen dürfen. Bei den WR ist es wohl ausgeglichen. Alle WR haben mehr oder weniger einfache Matchups vor sich. Auch auf der TE Position ist kein entscheidender Vorteil eines Teams erkennbar. Ein spannendes Spiel um Platz 3 erwartet uns hier. Vorteil Saxony Lansquenets

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#2

Gratulation an Owner-Rookie dudenstein und seinem Team Vienna Billy-Goats zum Sieg der NFFL 2012.

In einem spannenden Finale schlagen die Österreicher die Heidelberg Pirates und werden verdient auf der Wall of Fame verewigt.

Die Dillon Panthers gewinnen das Spiel gegen die Saxony Lansquenets und schliessen die Saison auf Rang 3 ab.


Gratulationen gehen auch an alle Owner der Liga NFFL. Klasse Leistung von allen, die ganze Saison mitzumachen. Ihr habt alle zu einer spannenden Saison beigetragen. Es wäre Klasse wenn 2013 alle wieder dabei sein würden.

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Takeshi
04.10.2020, 12:58
Letzter Beitrag von TdT
31.07.2020, 23:00
Letzter Beitrag von madmat3001
18.04.2017, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste