Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * Rules - Fragen und Anmerkungen
#11

fraggle schrieb:Zu einem anderen Punkt:
Rules schrieb:- Vertragslängen / Verträge

Ab Jahr 2 und folgende stehen (zusätzlich zu den Rookies) folgende Verträge zu Verfügung :

1 x 5 JV
1 x 4 JV
5 x 3 JV
2 JV und 1 JV sind unbegrenzt

Dies bezieht sich auf die FA-Auktion ab dem 2. Jahr?

genau - diese Verträge stehen ab dem 2. Jahr zur Verfügung (+ die Rookieverträge)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#12

fraggle schrieb:Einen Kommentar gab es.
dolphins-galaxy schrieb:Mit dem Vorschlag, das Gehalt entsprechend der 5 TopPlayer anzupassen (oder 20% mehr), kann ich wunderbar leben - "ich mag alles" was so weit wie möglich an der NFL angepasst ist.
Bin auch für den Vorschlag, auch wenn er von wop kommt Wink

diese Regelung steht ja im Prinzip so schon drin.

Zitat:a.) man benennt den Spieler erneut zum Franchise-Player mit einem 1-Jahres-Vertrag. Das Gehalt beträgt erneut "Gehalt des Vorjahres + 15%". Das bedeutet, man kann einen Franchise-Player beliebig lange in seinem Team behalten, das Gehalt steigt jedoch jährlich um 15%.

c.) man gibt dem vormaligen Franchise-Player einen langfristigen Vertrag von mindestens 3 Jahren und höchstens 6 Jahren Vertragsdauer. Dieser Vertrag zählt nicht zum Vertragspool. Das Gehalt pro Jahr für die Gesamtdauer des Vertrages berechnet sich nach dem Durchschnitt der 5 bestbezahlten Spieler derselben Position des ehemaligen Franchise-Players in der abgelaufenen Saison. Dadurch wird der Franchise-Tag frei und man kann ihn sofort oder in späteren Jahren wieder verwenden.

oder redet ihr von was anderem ?

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#13

Wegen mir kann die Strafgebühr auch weg, ist unsinnig.

Denke auch das von dieser Regelung gesprochen wird. Da sie schon im Regelwerk steht, ist der Vorschlag von wop hinfällig. Smile

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#14

ja, schussel, wir reden von was anderem. Tongue nämlich davon, dass für punkt a) die originäre nfl-regel in kraft tritt: entweder der durchschnitt der fünf besten spieler auf der position oder 20 prozent mehr als das bisherige gehalt - je nach dem, welcher betrag der höhere ist. Wink

hätte übrigens noch einen charmanten nebeneffekt: der franchise player wird für dieses eine jahr teurer als wenn man ihn langfristig (regel b) ) an sich bindet. was daran charmant ist? nun: da in vielen fällen die 20-prozent-regel greift (spätestens im zweiten jahr), bezahlt man so nebenbei das geringere wirtschaftliche risiko eines einjahresvertrags gegenüber einer langjährigen bindung, die ja solche unwägbarkeiten wie karriereende, schwere verletzung oder ne plötzlich sinkende leistung enthält. Smile
Zitieren
#15

Also - es gibt ja 3 "Tags"
-> vorzeitiges Verlängerung
-> Verlängerung mittels "Tag"
-> Franchise Player

Ich denke der Vorschlag von paelzer bezog sich auf "Franchise Player" und stellt eine Kombination aus dem Regelwerk Punkt "a" und "c" dar (Punkt "b" fällt ja wohl weg - ist auch gut so), wobei aber der Spieler nicht langfristig gebunden werden kann - wenn ich das so richtig verstehe: ja bin dafür, so kommen dann in späteren jahren auch mal "top-spieler" wieder zurück in den pool in die FA Auktion.

Sollte ich es nicht verstanden haben: vielleicht formuliert paelzer für mich RMG (rhein-main-grieche) das nochmals aus.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#16

Frage zu den Verträgen - hoffentlich bekomme ich das klar hin - als Beispiel:

Dieses Jahr hole ich mir Spieler und habe im Kader:

5 JV - 1 x
4 JV - 4 x
3 JV - 6 x
2 JV - 15x
1 JV - 15x

--- Es gibt keine Waiver Pick-Ups - Season ist um, daher folgt:

4 JV - 1 x
3 JV - 4 x
2 JV - 6 x
1 JV - 15x
0 JV - 15x -> auslaufende Verträge, woraus ich mir aber nach den "Tag Rules" den ein oder anderen doch noch halten könnte - sagen wir einen mit 1 JV -> also 1JV = 16x

--- Rookie Draft, ich hole mir was möglich ist und es kommen dazu:

5JV - 1 x
4JV - 2 x
3JV - 2 x

---- also habe ich dann entsprechend:

5JV - 1x
4JV - 3x
3JV - 6x
2JV - 6x
1JV - 16x

---- das ist mein Grundstamm und es geht an die Veteranendraft, hier hole ich mir dann noch ein paar Spieler und denen darf ich geben aus dem Pool:
5 JV - 1x
4 JV - 1x
3 JV - 5x
2 JV und 1 JV unbegrenzt

---ich nutze nur die 3-5JV aus und habe dann zum Schluß zu Bedinn von Season 2 einen Kader mit folgenden Verträgen

5JV - 2x
4JV - 4x
3JV - 11x
2JV - 6x
1JV - 16x

Richtig? Die Vergabepflich für 1JV - 5x ist ja auch erfüllt - merci!

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#17

dolphins-galaxy schrieb:Sollte ich es nicht verstanden haben: vielleicht formuliert paelzer für mich RMG (rhein-main-grieche) das nochmals aus.
tut mir leid, außer nasdrowje kann ich kein griechisch. Wink

nein, du hast es völlig richtig verstanden. mein vorschlag bezog sich allein auf punkt 3, speziell auf 3a, und würde folgendermaßen lauten:

a.) man benennt den Spieler erneut zum Franchise-Player mit einem 1-Jahres-Vertrag. Das Gehalt entspricht entweder dem Gehaltsdurchschnitt der fünf teuersten Spieler auf seiner Position oder liegt um 20 Prozent höher als das Vorjahresgehalt. Angewendet wird die Berechnung, die dem Spieler das höhere Gehalt zuweist. Das genannte Procedere kann sich in den Folgejahren beliebig oft wiederholen; allerdings nur für einen Spieler im Kader.

der bisherige punkt c würde ja nun automatisch zu b.
b.) man gibt dem vormaligen Franchise-Player einen langfristigen Vertrag von mindestens 3 Jahren und höchstens 6 Jahren Vertragsdauer. Dieser Vertrag zählt nicht zum Vertragspool. Das Gehalt pro Jahr für die Gesamtdauer des Vertrages berechnet sich nach dem Durchschnitt der 5 bestbezahlten Spieler derselben Position des ehemaligen Franchise-Players in der abgelaufenen Saison. Dadurch wird der Franchise-Tag frei und man kann ihn sofort oder in späteren Jahren wieder verwenden.

Mir ist noch ein vorteil im vergleich zur altregelung eingefallen. beispiel: ich habe das unwahrscheinliche glück und ziehe in runde 3 einen rb, der aus welchen gründen auch immer plötzlich ein ff-stud wird (beispiel marion barber - den bekam ich in der vierten runde). er kostet mich damit irgendwas um die 5$ auf 4 jahre. in seinem letzten vertragsjahr schaufelt er mir 250 ff-punkte rüber, hat also einen wert von 25$. verlängere ich ihn nach der alten regelung, dann bekommt er einen ein-jahres-vertrag für 5$ plus 15 prozent - also 6. im folgenden jahr wird er wieder fp, dann kostet er mich gerade einmal 7$. und so weiter. bis er nach diesem system auch nur annähernd das bekommt, was er wert ist, ist seine karriere vorbei. praxisnahe an der nfl wäre das nicht. Wink




eine andere frage: habt ihr irgendwas vorgesehen für spieler, die ihre karriere plötzlich beenden (tiki barber war vor 2 jahren mal so ein fall), eventuell sogar zwangsweise beenden müssen (mir ist da leider beispielsweise der name sean taylor noch in erinnerung)?
Zitieren
#18

Also - nasdrovje richtig geschrieben kommt eher aus der gegend unserer russischen Freunde - wir sagen eher "Jia Mas!" (hast Du den nicht "My Big Fat Greek wedding" gesehen?)

Zum Vorschlag - jop, so habe ich ihn verstanden und so befürworte ich ihn auch - sehr gut auch die "Nachteile" des aktuellen Systems dargestellt, weil auch nicht "NFL-handling-konform".

- zur Frage der vorzeitigen Beendigung:
-> Favre-Szenario: retired der Spieler, ist der Vertrag hinfällig ohne "Dead-Money"
-> Tiki Barber war ja auch retirement -> also ist der der Vertrag hinfällig
-> Sean Taylor Fall -> nun, Vertrag ist ja auch hinfällig - wollen wir hoffen, das solch ein Fall nicht eintrit

Dann hätten wir noch:
-> Vick-Szenario: der Spieler bekommt in reel kein Gehalt, der Vertrag ist aber aktiv und läuft weiter - sollte man auch so handhaben und kann ja hoffen, dass er irgendwann wieder zurückkommt - also Vertragsjahre verringern sich - Geld wird erst fällig, wenn der Spieler wieder in der NFL spielen dürfte (reinstatement - unabhängig davon, ob solch ein Spieler jemals wieder einen Vertrag bekommt)

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#19

das mit nasdrowje (ich kenne verschiedene schreibweisen - ist immer ein problem mit der eindeutschung der kiryllischen schrift Wink) war ein scherz. von diversen besuchen auf griechischen inseln ist mir euer trinkgruß schon geläufig, wenn ich auch dieses anis-zeug nicht vertrage, das ihr euch nach dem hammel immer literweise hinter die binde gießt, um anschließend mit dem männertanz anzufangen. Wink

wenn ich mich recht erinnere, war tiki barber in der xffl noch bis zum ende seiner vertragslaufzeit im kader (und musste bezahlt werden), obwohl er sich bereits offiziell im ruhestand befand. vick hatte ich selbst, aber das glück, dass sein vertrag kurze zeit später auslief, nachdem er begann, mit den hunden herumzuspielen. sean taylor stand natürlich ebenfalls noch unter vertrag.

tatsächlich wird es schwer sein, hier eine vernünftige regelung zu finden. denn angenommen, du ziehst einen rookie und gibst ihm einen vier-jahres-vertrag. und dann wird er zunächst so fett, dass ihn kein team mehr als rb haben will und anschließend raubt er eine bank aus und wandert in den knast. wie bewertest du einen solchen fall. vergleichbar mit dem überraschenden rücktritt eines stammspielers wie tiki barber ist das nicht. nur: wo ziehst du die grenze? ich hab da leider keine idee. :?
Zitieren
#20

Wie wäre es mit - ich weiß, es ist noch nicht rund

-> Er kann nicht zurückkommen, aus welchem Grund auch immer -> Vertrag ist nichtig

-> Retire: Er kann zurückkommen -> Vertrag behält die Gültigkeit, kostet aber nichts, nur die Jahre vermindern sich, wenn man den Spieler im WWSL Kader behält (Prinzip Hoffnung)
-> hierunter fällt auch ein Favre, seinerzeit ein Barber gefallen, hätte ja zurückkommen können
-> Wird ein Spieler im retirement Status in der WWSL entlassen, kein Dead Money

Jetzt kommen wir zum Vick Fall bzw. zum Fall, wie von paelzer geschildert - darüber muss ich dann doch erst einmal eine Nacht schlafen...

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste