Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL Preview 2011
#1

[SIZE="6"]FFKL Preview 2011[/SIZE]

So es ist wieder soweit heute startet die FFKL Preview 2011.
Ich werde wieder mein Bestes geben, jedes Team nach dem Draft zu analysieren und objektive Sichtweisen zu schildern. Es kann hart aber auch lustig werden und wie immer ist vieles mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Falls ihr mich doch wegen Rufschädigung verklagen wollt wendet euch an meinen AnwaltSmile Hoffe ihr habt wieder so viel Freude daran wie ich.

Werde gleich nach dem Draft am Montag mit dem schlechtesten Team der Vorsaison anfangen und mich hocharbeiten..Denke von der Zeit her wird es machbar sein alle Teams zu schaffen auch wenn ich am letzten August WE nicht da bin..
Also dann viel Spaß beim lesen :jump::jump:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#2

[SIZE="6"]Vorwort[/SIZE]

Die große FFKL Preview 2011
Es ist wieder soweit. Die Sehnsucht und Angst nach dem fast endlosen NFL-Lockout ist endlich vorüber.
Die neue Saison steht bevor und das heißt auch für die FFKL:
Let´s get ready to ruuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmbbbbbblllle!!!!
Die FFKL hat im letzten Jahr einen weiteren großen Schritt zur unangefochtenen Nr.1 aller Sports-Ligen unternommen. Traumquoten sogar bis in die Weiten von Limbukistan sicherten der FFKL den Patz an der Sonne in allen wichtigen Kategorien, wie Sponsoring; TV-Vermarktung; Stadion-Auslastung und Verkauf von Merchandising-Artikeln.
Und selbst wie von vielen befürchtet, konnte das wohl atemberaubendste und hochklassigste Sportereignis der Welt, die Frauen Fußball WM oder wie manche sagen, die Frauen Glücksball-WM, den Vormarsch dieser absoluten Spitzenliga nicht stoppen.
Das Alleine zeigt die Wertschätzung, die diese Liga bereits in der breiten Öffentlichkeit genießt. Warum dieser Boom weiter anhält ist leicht zu erklären:
Neben den sportlich hochklassigen Darbietungen dieser Liga bieten auch die Big-Brother gleichen Auseinandersetzungen der Owner immer wieder zahlreiche Highlights, die den Zuschauer zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißen lassen.
Die FFKL hat alles was man braucht:
Show;Spitzensport und großes Entertainment.

Zum Sportlichen
Sportlich kann es für die Teams der Liga nur ein Ziel geben:
Wie kann man die Dominanz des dreifachen Titelträgers Hainchen Hurricanes endlich brechen?
Manche berichten von etlichen Geheimtreffen der restlichen Owner dieser
Liga .Manch andere sagen, dass Robert Hoyzer zusammen mit Ante.S die neuen Commishener dieser Liga werden sollen.
Aber egal wie, es wird einen Sturmlauf der anderen Teams auf den begehrten Titel geben.
Die zahlreichen Transaktionen vor dem Draft schließen auf eine noch ausgeglichenere Liga, die die Spannung ins Bodenlose wachsen lässt.
Seit bereit, haltet euch fest und genießt dieses tolle Saison.

Die Fantasy Football Kultur trägt einen Namen

.jpg ffkl_2.jpg Größe: 9,19 KB  Downloads: 1



Und auch in diesem Jahr wieder

Presented by
.jpg hbo-sports-Logo-150x150.jpg Größe: 5,43 KB  Downloads: 1

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#3

[SIZE="5"]Saisonrückblick FFKL 2010[/SIZE]
Die FFKL startete mit einigen Komplikationen in die Saison 2010.
Green Bay, ein langjähriger beliebter Owner zog sein Team kurz vor Saisonbeginn aus finanziellen Gründen zurück. Somit wurden die Mannem Crushers kurzer Hand zu den South Baden Royals mit Owner Cobald umfunktioniert.

Die Niederrad Wranglers bauten durch einige Transaktionen ein Meisterschaftsteam auf, um dann kurz vor der Saison den Rücktritt zum Saisonende bekannt zu geben.

Eine kleine Revolution, angeführt von H-Dreamer wurde von der Mehrheit der FFKL abgeschmettert, so dass im Endeffekt alles beim Alten blieb und die FFKL vom Modus her weiter machte wie bisher.

Sportlich gesehen waren 2 Fragen zu Beginn der Saison gestellt worden?
Kann jemand den 2fachen Titelträger aus Hainchen endlich stoppen?
Kann die AFC den Fluch besiegen und endlich mal wieder ein Team im Finale präsentieren?
Beides konnte am Ende der Saison kurz und knapp beantwortet werden: Nein!
Die Hurricanes sollten ihren 3ten Titel in Folge feiern und die AFC genauso wie in den letzten Jahren im Halbfinale scheitern

Das hört sich zwar jetzt evtl. etwas langweilig an, aber die letzte Saison war eine der spannendsten Spielzeiten seit Gründung der FFKL.
[SIZE="4"]
Saisonverlauf:[/SIZE]
Der Saisonstart hatte es gleich in sich und konnte wieder belegen wie eng die Ligaspitze zusammenhängt.

[SIZE="4"]NFC[/SIZE]
Als frühen Favorit konnte man sehr schnell die Niederrad Wranglers ausmachen. Ein 5-1 Start und eine rekordverdächtige Offense überrollte die Liga quasi von Beginn an. Eine Perfect Regular-Season wurde nur aufgrund der Niederlage am 5ten Spieltag gegen die Colts verpasst
Ansonsten dominierten die Wranglers ihre Spiele fast nach Belieben.
Der amtierende Champion die Hurricanes stand dagegen nach einem 0-3 Start schon mächtig unter Druck. Zwar konnte man schon in der Saison 2008 einen 0-3 Start in eine Meisterschafft verwandeln aber kaum jemand glaubte, dass sie es wieder schaffen sollten, vor allem weil Probleme auf der QB-Position einen großen Nachteil gegenüber den Top-Teams der NFC darstellten.
Die GT Mustangs waren wie immer sehr solide im Rennen. Ein Sieg zu Beginn gegen die Canes führte zu einem 4-2 Start und es sah alles nach dem erreichen der Playoffs aus.
Die Colts starteten ebenso wie die Spirits und die nach schwachem Start zu alter Stärke gefundenen Canes mit 3-3 und somit waren 5 Teams zur Hälfte der Saison in den Kampf um die Playoffs involviert.
Am Ende der NFC standen zu diesem Zeitpunkt die S-B-R, die mit einem 0-6 Start den Schwierigkeiten einer verpassten Off-Season Tribut zollen mussten.
Aber 3 Siege aus den letzten 8 Spielen ließen zumindest einen kleinen Aufwärtstrend für die Royals andeuten.
Die Broncos sollten mit einem 2-4 Start keine Chance im Kampf um die Playoffs haben und gewannen kein Spiel mehr in dieser, ihrer letzten Saison.

Playoff-Endspurt
Der restliche Saisonverlauf hatte es in sich.
Die Wranglers waren zwar schon relativ früh für die Playoffs qualifiziert und konnten die Saison mit einem neuen FFKL-Rekord von 13-1 Siegen abschließen,
aber dafür war der Kampf um Platz 2 umso spannender.
Die Mustangs,Spirits und Canes lieferten sich einen Kampf der bis zum letzten Spieltag andauern sollte. Alle drei Teams hatten denselben Rekord(9-5) vorzuweisen und der direkte Vergleich von diesen 3en lautete jeweils 1-1.
Die erzielten Punkte sollten am Ende den Ausschlag zu Gunsten der Canes geben, wobei gerade der letzte Spieltag ein großer Krimi war.
Die Mustangs mussten zu dem schon feststehenden NFC-Champion Wranglers reisen und die Hurricanes hatten es mit dem schon feststehenden AFC Champion aus Aschaffenburg zu tun.
Die Konstellation war klar:
Gewinnen die Mustangs sind sie durch. Die Canes mussten dagegen auf Schützenhilfe ihres „Erzfeindes“ (Wranglers)hoffen, damit sie bei eigenem Sieg noch in letzter Sekunde an den Mustangs vorbeiziehen konnten.

Canes Wonderland
Selbst wenn die Hurricanes sich an diesem Spieltag die Ergebnisse hätten wünschen dürfen, wären die Spiele wohl knapper ausgegangen als sie es tatsächlich waren.
Die Mustangs sowie die Highlanders, erwischten einen rabenschwarzen Tag.
144 Punkte der Mustangs und 146 Punkte der Highlanders führten dazu, dass die Canes in letzter Minute an den Mustangs vorbeizogen und den Angriff auf ihren 3ten Titel in Folge fortsetzen konnten.
Die NFC Teilnehmer standen somit fest:
Niederrad Wranglers(13-1) und Hainchen Hurricanes(9-5)

[SIZE="4"]AFC[/SIZE]
Auch in der AFC feierte ein Team was vor der Saison niemand auf dem Zettel hatte, einen grandiosen Start.
Die Hanseatic Vikings trotzten aller negativen Prognosen(FFKL-Preview 2010) und ließen nach einem 8-1 Start alle Kritiker verstummen. Die Playoffs waren in Sichtweite aber ein glatter Durchmarsch wie bei den Wranglers sollte es nicht werden.

Die Highlanders starteten furios mit 3-0 in die neue Saison. Als AFC-Dauerbrenner in den Playoffs, sollte dieses Jahr endlich der große Wurf gelingen. Aber 3 Niederlagen aus den nächsten 4 Spielen, ließen etwas wie eine kleine Krise aufkommen aus der die Highlanders aber wiedererstarkt herauskommen sollten.
Die im Vorfeld als großer Favorit gehandelten Battlecats(AFC Champion 2009), wurden schnell eines Besseren belehrt und mussten sich nach einem verkorksten Start (2-7) schnell mit der Rolle eines Statisten begnügen.
Überraschen stark und angetrieben von ihrem großen Shootingstar A.Foster, schafften die Torpedos einen 4-2 Start und konnten zumindest bis zum letzten Drittel der Saison als ein potentieller Anwärter der AFC-für die Playoffs gelten.
Die Raptors spielten ebenfalls ein mehr als solides Jahr. Nach einem 3-3 Start und einem zwischenzeitlichen 5-1 Run mit 8-4 Siegen, waren sie 2 Spieltage vor Ende der Saison sogar ein heißer Anwärter auf die Playoffs.
Die Baywarriors schafften hier und da einen echten Überraschnungssieg, konnten sich aber ähnlich wie die Raiders nicht wirklich in Szene setzen.
Beide Vereine mussten sich schnell mit dem Tabellenkeller zufrieden geben und müssen über einen Neuaufbau des Teams nachdenken.

Playoff-Endspurt
Die Vikings waren nach dem beschriebenen 8-1 Start oben auf, aber unterschätzten wohl etwas die Situation, was zu 3 Niederlagen in Folge führte.
Die Highlanders konnten sich mit 5 Siegen in Folge auf den Spitzenplatz der AFC schieben(9-3) und auch die Raptors waren mit ihrem angesprochenen 5-1 Run auf einmal mit 8-4 auf Augenhöhe der schon fast sicher geglaubten Vikings(8-4).
Die Torpedos hatten mit 7-5 noch Außenseiterchancen auf den 2ten Playoff-Platz.

Die Konstellation der letzten beiden Spieltage war sehr reizvoll:
Die Raptors hatten mit Spielen gegen die Highlanders und Vikings noch alle Chancen aus eigener Kraft die Playoffs zu erreichen.
Die Vikings hatten es noch mit den Torpedos und den Raptors zu tun.
Und auch die Highlanders waren mit Spielen gegen die Raptors und Hurricanes noch lange nicht durch.
Am vorletzten Spieltag gab es 2 Entscheidungen in diesem Playoff-Race:
Die Torpedos sollten nach ihrer Niederlage gegen die Vikings keine Chance mehr auf die Playoffs haben und die Highlanders konnten im Gegenzug mit einem souveränen Sieg gegen die Raptors das Playoff-Ticket und die erste AFC-Meisterschafft ihrer Geschichte sichern.
Showdown
Am letzten Spieltag sollte es zum großen Showdown kommen:
Der Gewinner der Partie Raptors : Vikings würde die AFC als 2ter in den Playoffs vertreten.
Die Highlanders konnten ebenfalls noch in den Kampf um die Playoffs eingreifen. Mit einem Sieg gegen die Hurricanes würden sie diese eliminieren und den Mustangs den Weg zur Postseason ebnen.
Aber wie schon bereits erwähnt waren die Highlanders an diesem WE nicht wirklich in großer Form und verloren klar gegen die Canes mit nur 146 erzielten Punkten.
Warum auch immer ließen sich die Raptors von dieser Leistung anstecken.
148 Punkte waren gegen eine solide Vikings-Mannschaft um P.Manning zu wenig und so zog man deutlich mit 148:218 den Kürzeren.

Somit standen die Playoffteilnehmer der AFC fest:
Aschaffenburg Highlanders(10-4) und Hanseatic Vikings(10-4)


[SIZE="4"]FFKL-Playoff-Halbfinale[/SIZE]
Niederrad Wranglers : Hanseatic Vikings 256,5 : 196

Die beste Mannschaft der Regular-Season und der absolute Top-Favorit auf den Titel machten mit dem ersten Meister und Einzigem AFC-Finalteilnehmer in der Geschichte der FFKL kurzen Prozess.
256 Punkte waren der Topwert dieses WE und unterstrichen nochmals die große Dominanz die dieses Team in der gesamten Saison zeigte.

Aschaffenburg-Fighting-Highlanders : Hainchen Hurricanes 203,5 : 247

Das 2te Halbfinale war fast wie eine Kopie des Ersten.
Die Highlanders und Hurricanes gingen auf Augenhöhe in dieses Spiel und kamen in unterschiedlichen Welten zurück. Man merkte dass die Highlanders zu viel Respekt vor dem 2fachen Champion und absoluten Angstgegner hatten, denn neben dem letzten Spieltag von dieser Saison, konnte man die Hurricanes in noch keiner Partie bezwingen Auch 2008 scheiterte man im Halbfinale an diesem Team.
Die Canes spielten wie immer in den Playoffs groß auf und 247 Punkte waren ein eindrucksvoller Beweis dafür.

AFC-Fluch
Der Fluch der AFC geht weiter. Seit dem Titelgewinn der Hanseatic Vikings im Jahre 2006 konnte kein AFC-Team mehr in den FFKL-Bowl einziehen.

[SIZE="4"]Finale[/SIZE]
Niederrad Wranglers : Hainchen Hurricanes 212 : 238
Das mit Spannung erwartete Finale der beiden Erzrivalen hielt was es versprach.
Es wurde zum höchsten Scoring-Finale in der Geschichte der FFKL und durch wechselnde Führungen und absoluten Spitzenleistungen der Akteure, fieberten die Fans bis zum Mi-Morgen mit, bis der neue Champion gekürt werden konnte.
Noch in der Saison waren de Wranglers mit 263-248 und 236-221 gegen die Canes 2mal erfolgreich, aber am Ende im Finale, setzte sich die Erfahrung eines 2fachen Titelträgers durch und so konnte man im Land des Champions, den wohl für alle Ewigkeit haltenden Rekord eines Threepeats feiern.
Die Hurricanes beendeten also die Saison wie sie sie begonnen hatten,
als Champion der FFKL.

Wir können gespannt sein was in der FFKL in diesem Jahr passieren wird und ob die Dynastie der Hurricanes irgendwann auch mal zu Ende geht.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#4

[SIZE="5"]Pfungstadt Giants(2-12 )[/SIZE]
Mit den Cologne Broncos verabschiedete sich ein weiteres Gründungsmitglied der FFKL nach der letzten Saison.
Der Druck der Öffentlichkeit, die ständig steigenden Franchise-Kosten und der ausbleibende Erfolg waren einige von vielen Gründen, weswegen die Broncos ihre Franchise verkaufen mussten.
Der Hauptgrund liegt wahrscheinlich im großen FC, der einem weiteren Verein kaum Spielraum in dieser Fußball verrückten Stadt lässt.
Wir bedanken uns aber recht herzlich nochmal bei John Elway, einem der Mitbegründer und ehemaligen Commish der FFKL für die vielen tollen Jahre, die er diese Liga mitgeprägt hat. Alles Gute auf dem weiteren Weg.
Ein Abschied ist aber auch immer die Chance auf einen Neubeginn.
Es dauerte nicht lange bis man einen Owner und eine neue Location für die FFKL gefunden hatte.
Die Giants sind zurück in der FFKL.
Wer aber jetzt glaubt, dass Grobi ein 2tes Team in der FFKL übernommen hat(In Anlehnung an die Grobi Giants d.Red.), um endlich wieder einen Titel zu gewinnen, hat sich getäuscht.Smile
Tfritz übernimmt ab sofort die Geschicke der in Pfungstadt(Hessen)lebenden Giants. Und Tfritz ist kein unbekannter im Fantasy-Football-Land.
So konnte er mit den 3ten Plätzen im Jahre 2009 und 2010 in der NFL Germany für Furore sorgen. Weiterhin stehen in seiner Vita u.a.
- ein 2ter Platz in der Dynamite(2010)
- 1.Platz Draft Playoffs 2010 in der AGS
Tfritz könnte genau der richtige Mann sein, den die in den letzten Jahren arg gebeutelte Mannschaft braucht. Einen erfahrenen Owner der die nötige Qualität besitzt eine Mannschaft ohne Selbstvertrauen umzubauen und ihr neues Leben einzuhauchen. Klar wird dieser Umbau nicht von heute auf Morgen geschehen. 2-3 Jahre sollten wir dieser Franchise für einen kompletten Neuaufbau schon einräumen, aber der Weg dafür ist geebnet.
Der frische Wind des neuen Owners, die tolle Atmosphäre im neuen Stadion und vor allem die in Pfungstadt auflammende Euphorie, werden dem Team gut tun und den Spielern den Wechsel von der Weltmetropole Köln, in das beschauliche Pfungstadt enorm erleichtern.
Wir wünschen den Pfungstadt Giants viel Spaß und Erfolg in der FFKL.
Herzlich Willkommen


[SIZE="4"]QB: P.Rivers(SD/2ter 2010) ; M.Sanchez(NYJ/17ter 2010)[/SIZE]
Was wünscht sich jeder neue Owner der ein Team komplett umkrempeln muss, um seine Ideen verwirklichen zu können?
Richtig, einen Franchise Player um den man das Team aufbauen kann.
Diesen hat Tfritz in P.Rivers übernommen. P.Rivers ist in den letzten Jahren zu einem absoluten Elite-QB aufgestiegen, der ein sehr hohes Ansehen aus allen Bereichen der NFL genießt. Und das völlig zu Recht. 3 Mal in Folge passte er über die 4000Yards und mit einem QB-Rating von 103,8 führt er die NFL in dieser Kategorie seit 2008 an.
Letztes Jahr, die meiste Zeit ohne seinen Top-WR V.Jackson ausgestattet, konnte er trotzdem den 2ten Platz der FFKL erlangen. Dieses Jahr mit allen Waffen im Arsenal, gilt für ihn nur „the sky ist the limit“…
Würde mich nicht wundern wenn er der Top-QB in diesem Jahr wird.
Ein klarer MVP-Kandidat.

M.Sanchez ist ein schöner Backup Player. Bisher noch zu inkonstant für einen Starter, aber mit viel Potential und einer starken Mannschaft im Rücken ein schöner Bye-Week Replacer. Wenn er den nächsten Schritt machen kann, ist eine Top 12 Platzierung auch für ihn bald drin.

Positionsfazit:
2 QBs, einen absoluten Superstar und MVP-Kandidaten in Rivers und einen klaren talentierten Starter als Backup in Sanchez…Auf dieser Position müssen sich die Giants keine Gedanken machen. Hier sind sie besser besetzt als viele andere Teams der Liga.

Grade: A

[SIZE="4"]RB: J.Best(Det/19ter) ; B.Jacobs(NYG/30ter); M.Lynch(Sea/34ter);
L.Stephens-Howling(Ari/n.A)
[/SIZE]
Bei den RBs konnte man sich die Dienste von J.Best sichern.
Best ist ein sehr interessanter und vielversprechender Spieler der in einem aufkommenden Team(Lions) eine starke Rolle spielen könnte. Leider ist er wie viele Starter der Lions sehr verletzungsanfällig. Aber abgesehen davon bringt er vieles mit was ein Top-RB benötigt. Vor allem seine Rec-Qualitäten machen ihn in unserer Rec-League sehr wertvoll. Wenn er gesund bleibt und eine ganze Saison durchspielt ist sogar eine Steigerung in die Top-Ten möglich, aber er muss sich natürlich erst mal beweisen. Er ist für die Giants eine gute Verstärkung und der beste Back dieser Crew.

B.Jacobs war im Jahre 2008 als einer der Earth Wind and Fire RBs der NYG unter den Top 16 der FFKL zu finden. Inzwischen gibt es weder Earth-Wind noch Fire bei den NYG, noch einen Top 20 Platz für Jacobs.
Hinter Bradshaw viel er im Depth Chart zurück und konnte letztes Jahr mit Platz 30 eine etwas bessere Season spielen, nachdem er 2009 nur 34ter wurde.
Denke Platz 25-35 ist wieder die Range die wir von Jacobs erwarten können.
Mehr sollte nicht drin sein. Er ist ein guter Backup im FF bzw. eine durschnittliche Flexoption. Aber um ein FF-Starter zu sein, bekommt er zu wenig Carries.

M.Lynch könnte evtl. der 2te RB für die Giants in dieser Saison werden. Er sollte im Gegensatz zu Jacobs seinen Starter-Platz in Seattle sicher haben und somit auf mehr Carries im Schnitt kommen. Das er Potential hat, zeigte Lynch im Jahre 08, als er die FFKL-Saison als 10ter bei den RBs abschloss.
Danach kam eine Suspension dazu und wie es in der NFL so ist. Niemand ist unersetzlich. Sein Platz als Starter war weg und es folgte eine Saison als 45ter in 09 und letztes Jahr als 34ter in der FFKL. Beim größten Upset Win der letzten NFL-Playoffs, hatte Lynch einen großen Tag und war mitentscheidend für das Aus der Saints. Gut, eigentlich hatte er nur einen großen Lauf wo er gefühlte 18 tackles brechen konnte. Aber wie gesagt das Potential ist da.
Die Giants müssen hoffen, dass Lynch mit seinen nur 25 Jahren wieder an seine große Anfangszeit anknüpfen und vielleicht wie C.Benson bei einem anderen Team nochmal etwas aus seiner 2ten Chance macht. Sehe ihn im Value vor Jacobs.
L.S-H ist durch die Verletzung von Rookie Williams inzwischen Nr.2 der Cardinals und sollte hier und da ein paar Carries bekommen. Er ist aber wohl eher ein Returner als eine ernsthafte FF-Option auf der RB-Position.

Positionsfazit:
Best gefällt mir aber muss erst beweisen, dass er sein Potential auch ausschöpfen kann. Lynch und Jacobs sind Fragezeichen in Bezug auf konstante Leistungen. L.S-H ist keine ernstzunehmende Option bis sich in Ari Wells verletzt. Vielleicht die schwierigste Position, um gute Leute zu finden.
Die Giants werden noch ein bis 2 Jahre brauchen um das geschafft zu haben.

Grade: C-

[SIZE="4"][(Den/2tB]WR:B.Lloyder); D.Thomas(Jax/34ter) ; M.Sims-Walker(STL/42ter); J.Jernigan(NYG/R)
[/SIZE][/B]
Tfritz zögerte nicht lange und schnappte sich im Draft einen der Breakout-Player aus dem letzten Jahr in B.Lloyd. Lloyd war die Überraschung der letzten Saison und sein 2ter Platz schockte die FF-Welt. Die Frage ist, warum findet man in einer Keeper-Liga so einen Spieler im Draft?
Es gibt mehrere Gründe: Lloyd hat weder einen großen Namen, noch einen großen QB, noch ein tolles Team und inzwischen auch noch einen sehr konservativen Coach in J.Fox. Die Leute sind skeptisch und haben große Bedenken, dass Lloyd einer wie E.Royal(ebenfalls Den) werden kann, der ein Top-Jahr hatte und danach im Mittelmaß verschwand.
Ich glaube Lloyd wird ein sehr solides Jahr erleben. An die Top 5 glaube ich zwar nicht, aber Top 20 könnte sehr gut sein.
Er ist mit Orton eingespielt und vor allem er ist ein großer Nutznießer der sogenannten Garbage Time. Garbage Time ist die Zeit in der die Spiele schon längst entschieden sind und Teams die weit hinten liegen z.B nur noch Passen und auch Passen können, da der Gegner seine Coverage softer spielt…
Da Denver nicht gerade zu den Top-Teams der Liga zählt konnte Lloyd im letzten Jahr von diesem Fakt sehr profitieren und wird es auch in diesem dürfen.
Zwar wird Denver mit J.Fox wesentlich mehr laufen als unter Leitung von Shooter-McDaniels aus dem letzten Jahr, aber auch unter Fox hatte z.B ein Stevie Smith eine große Karriere. Lloyd ist die klare Nr.1 in Denver und auch bei den Giants.

Bei Thomas muss man hoffen, dass er das für WR so wichtige 3te Jahr nutzt um sich in der NFL als WR zu etablieren. Er war zwar letztes Jahr der Top-WR der Jaguars und nach dem Abgang von Sims-Walker zu den Rams ist er die klare Nr.1, aber das hat bei den Jaguars nicht viel zu heißen. Bei WRern wie J.Hill;C.Shorts;K.Osgood;J.Dilliard hätten wahrscheinlich auch Grobi oder Marcolinho Chancen auf einen Starter SpotSmile Spaß beiseite. Thomas ist bei den Jaguars wirklich bei weitem der Einzige der ernst zu nehmen ist auf dieser Position. Das heißt natürlich die meisten Würfe zu ihm, aber auch die besten Verteidiger. Die QB-Problematik(Gerrard/Gabbert) wird Thomas nicht in die Top20 katapultieren, aber er sollte doch, wenn seine Entwicklung weitergeht einen Top30 Platz erreichen können. Bin von seinen Qualitäten als Playmaker noch nicht so ganz überzeugt, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren und diese Saison wird es zeigen. Es wird ein entscheidendes Jahr für ihn werden und seine Zukunft in der NFL und FFKL sehr beeinflussen.

Mike-Sims-Walker hat zwar die Jaguars verlassen, aber darf zumindest bei den Giants weiter mit Thomas spielen. Bei den Rams kommt er zu einem Team welches durch S.Bradford mehr und mehr zu einem Pass-Team wird. Durch die Verpflichtung von OC McDaniels sollten sogar noch mehr Pässe die WR finden und M.S-W sollte einer von ihnen sein. In wieweit seine Rolle im neuen System unter McDaniels wachsen kann, wird man erst in der Saison sehen. Besser als sein 42ter Platz aus dem letzten Jahr sollte es aber werden. Denke er ist die klare Nr.3 im Team und evtl. als eine Flex-Option zu sehen. Ihm muss man Zeit geben, ob er sich bei den Rams von seiner schwachen letzten Saison erholen kann. Wird am Anfang wohl eher ein Bankspieler sein, aber sein Potential deutete er mit Platz 23 in 09 schon mal an.

J.Jernigan ist ein 3rd Rounder der Giants und evtl. als Slot WR im Einsatz.Ein Pick für die Zukunft , bei dem man erst mal abwarten muss wie er die verkürzte Vorbereitung der NFL nutzen kann um sich an das Tempo zu gewöhnen.
Sollte keine Rolle in den ersten Wochen spielen und danach wird man sehen ob er im Kader bleiben kann oder evtl. entlassen wird.

Positions-Fazit:
Eine klare Hierarchie mit Lloyd an 1, Thomas an 2, Sims-Walker an 3 und Jernigan an.Die Tiefe und die individuelle Klasse sind kritisch zu sehen, da weder Thomas noch Sims-Walker ihre NFL-Tauglichkeit bisher mehr als eine spielzeit bewiesen haben bzw. ihr Level noch höher schrauben müssen um eine solide Alternative im FF zu werden. Auf Lloyd wird es ankommen. Eine weitere Top 10 Saison und diese Gruppe ist ok.
Fällt er aber wie mancher befürchtet ab, ist diese Gruppe nicht gut genug um mit den anderen Teams mithalten zu können

Grade C-

[SIZE="4"]TE: B.Pettigrew(Det/8ter) ; J.Graham(NO/27ter)[/SIZE]
Die Giants sind das einzige Team welches 2 TE-Keeper mit in die neue Saison genommen hat. Durch einen Trade mit den Canes konnte man sich B.Pettigrew angeln. Pettigrew hatte letztes Jahr die Saison, die man sich von ihm von Beginn an gewünscht hat. Ein 8ter Platz war ein sehr gutes Ergebniss und wenn man bedenkt dass M.Stafford sehr lange ausgefallen war, ist sogar die Steigerung auf einen Top 5 Platz kein aussichtsloses Unternehmen.
Pettigrew könnte sich über die kommenden Jahre zu einem Top-TE entwickeln und die Giants haben mit ihm eine sehr solide Option.
J.Graham ist der Nachfolger von J.Shockey bei den Saints und zeigte vor allem in der 2ten Hälfte der Saison, dass er in jeder Woche eine solide Option auf der TE-Position sein kann.In 5 der letzten 8 Spiele konnte der 6-6 Riese 2stellig punkten. Natürlich ist die Konstanz in einer Saints-Offense sehr fraglich, da kaum einer außer Colston regelmäßig gesucht wird. Trotzdem ist es immer besser in einer starken OF zu spielen als in einer schwachen und von daher sollte man es als Plus ansehen.
Wenn er das Vertrauen von Brees zu Beginn der Saison bestätigen kann, könnte er sich zu einem Top 10 TE mausern.

Positionsfazit:
Die Position gefällt mir sehr gut. Pettigrew hat großes Potential und Graham spielt in einer Offense mit großem Potential. Denke sie sind hier gut aufgestellt und müssen sich keine Gedanken um TEs im Jahre 2011 machen.

Grade: B+

[SIZE="3"]Offense-Fazit:[/SIZE]
Angefangen mit einer Top-Besetzung für die QB-Position, wird es dann erheblich schwächer. Die RBs sollten sich im Durschnitt der Liga bewegen können, wobei Best sehr viel upside nach oben hat. Die WRer sind schwach besetzt. Lloyd muss erst mal bestätigen was er im letzten Jahr geleistet hat und Thomas und Sims-Walker sind im Moment noch zu unbeständig, als das man auf sie zählen könnte. TEs sind solide und evtl. sogar eine Flex-Option für die Giants darstellen, je nachdem wie sich Graham entwickelt..

[SIZE="3"][B]Grade: C[/B][/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#5

[SIZE="3"]Defense:[/SIZE]

[SIZE="4"]DL: R.Mathis(Ind/13ter); J.Babin(Phi/11ter); M.Kiwanuka(NYG/n.A); R.Quinn(STL/R)[/SIZE]
Die Position ist sehr solide aufgestellt. Im Gegensatz zu seinem Pendant in Indy kann R.Mathis auch tacklen und ist somit seit Jahren unter den Top 15 zu finden(08 sogar 7ter).
J.Babin schnupperte mit dem 11ten Platz zum ersten Mal in seiner Karriere an den Top 10. Sein Wechsel nach Phi birgt risiken im FF-Bereich, da Phillys Defense bei weitem nicht so viel zu tun bekommt wie die Ten-Defense. Auf der anderen Seite spielt er mit besseren Leuten zusammen die ihn insgesamt besser machen. Top 20 sind drin und mit beiden haben die Giants ein gutes Duo.

Kiwanuka ist so eine Sache. Als Dliner war in den Jahren 08 und 09 mit dem 15ten und 14ten Platz eine solide Option. Letztes Jahr müssen wir aufgrund einer Verletzung abhaken, aber dieses Jahr ist sein Problem seine Vielseitigkeit. Er wird wohl erst mal SLB bei den NY-Giants spielen, das heißt er ist kein DE..Man muss sehen wie er bei den Giants eingesetzt wird, aber als End sehe ich ihn erst mal nicht.

Quinn ist eine schöne Backup-Lösung. Ein Rookie, der bei den Rams Spielzeit sehen sollte und dementsprechend eine schöne Alternative darstellt. Seine Entwicklung muss man abwarten, aber hinter den Veteranen Mathis und Babin kann man das ohne große Probleme.

Positionsfazit:
Der Top-Star fehlt, aber Mathis ist eine große Konstante und auch Babin sollte jede Woche punkten. Kiwanuka kann man nicht bewerten, als reiner DE würde er diese Gruppe stark machen. Quinn könnte sich auszahlen und wenn nicht, schadet es den Giants aber auch nicht.

Grade: C

[SIZE="4"]LBer:J.Vilma(NO/26ter);Anderson(Car/6ter);D.Jackson(Cle/inj);D.Washington(Ari/46ter)[/SIZE]
J.Vilma ist hier der Captain der Defense und ein Spieler der sich in NO wieder gefangen hat und somit eine gute Option in jeder Woche darstellt. Die Zeiten in denen Vilma in die Top 10 stürmt scheinen zwar vorbei, aber sein 26ter und 18ter Platz aus den letzten beiden Jahren, sprechen für ein klares Top 20 Potential.

J.Anderson war eine große Überraschung im letzten Jahr. Mit Platz 6 spielte er eine herausragende Saison und deutete sein Potential an. Car wird ein Team sein, was wieder viel mit der Defense auf dem Platz stehen wird, von daher sollte eine Top 20 Platzierung auch hier drin sein. Bei Top 10 muss man vorsichtig sein aber Potential hat der Junge allemal.

D.Jackson könnte ein wahrer Steal für die Giants gewesen sein. Zurück in einer 4-3 Defense sollte er als MLB gute Stats abliefern können und seine gesunde Zeiten aufleben lassen. 2ter im Jahre 2008, bevor er 22 Spiele in den nächsten 2 Jahren verpasste, deuten das Potential an. Natürlich muss man abwarten ob er wieder an Schnelligkeit und Beweglichkeit gewonnen hat, die man für diese Position braucht, aber wie gesagt, er könnte sich aufgrund seiner Position des MLB zu einem wahren Steal erweisen.

D.Washington konnte in seinem ersten Jahr als ILB der Cardinals 3-4 Defense keine großen Bäume ausreißen. Platz 46 sind für einen ILB zu wenig. Jetzt wurde S.Bradley verpflichtet und sollte ihm sogar Druck machen. Washington muss konstanter werden in seinen Tackles, um im FF ein Wörtchen mitreden zu können. An sich eine gute Investition für einen Backup, denn die Upside ist gegeben und mit einem Jahr mehr an Erfahrung, könnte er auch leicht nach oben ausbrechen. Als Starter erst mal fraglich.

Positionsfazit:
Auch hier fehlt diese individuelle Klasse. Vilma ist gut, aber nicht überragend. Anderson muss ähnlich wie Lloyd bei den WRern erst mal im 2ten Jahr die nötige Konstanz beweisen um richtig ernst genommen zu werden und Jackson hat diese Injury-Probleme. Washington wie gesagt ein talentierter Junge mit Upside aber mit einer Saison wie im letzten Jahr hilft er den Giants nicht. Kann gut gehen muss nicht. Durschnitt ist angesagt.

Grade: C-

[SIZE="4"]DBs: T.J.Ward(Cle/2ter);M.Griffin(Ten/4ter);J.Haden(Cle/46ter);B.McFadden(Pit/33ter);P.Peterson(Ari/R)[/SIZE]
Diese Gruppe ist eine richtig Gute und wird den Giants Spaß machen.
Angeführt von den Safetys Ward und Griffin, die beide sensationell in den Top4 des letzten Jahres waren, muss man schon den Hut ziehen. Ward sehe ich über die Jahre konstanter, da er als SS einfach in mehr Plays involviert sein wird. Er wird ein langjähriger Keeper der Giants werden, da bin ich mir sicher.

Bin ja eigentlich kein großer Freund von FS, aber Griffin spielt diese Position sehr aggressiv und ist ein sehr guter Tackler. Über 100 tackles im letzten Jahr belegen das. Bin gespannt ob er aufgrund seiner Position diese Marke nochmal erreichen kann.
Platz 45 aus 09 und Platz 28 aus 08 zeigen auch, dass es schnell nach unten gehen kann, weil die Beständigkeit an tackles fehlt. Glaube ein Top 20. Platz ist definitiv drin, was er sonst noch aus dem Jahr machen kann werden wir sehen.Er gibt den Giants aber einen sehr guten 2ten Mann.

J.Haden war mit Abstand der stärkste CB der Browns im letzten Jahr und gerade deswegen mieden ihn die Gegner in den meisten Fällen des Spiels. Selbst wenn es nicht an ihm selbst lag, war die andere CB-Seite mit Wright zu schwach besetzt.
Haden wurde 46ter, was für einen FFKL-DB zu schwach ist um eine ernste Option darzustellen. Man muss abwarten ob Haden dieses Jahr mehr stats erzielen kann, oder ob er im FF einfach keine große Zukunft hat.

B.McFadden ist ein Bye-Replacer aber mehr nicht. Als 4ter oder besser 5ter DB kann er hier und da mal einspringen, aber es gibt bessere und beständigere als ihn.
33ter in 10, 58ter in 09 und 121 in 08 sind bisher die Leistungsnachweise von McFadden. Er hat sich zumindest in jedem Jahr gesteigert, aber wie gesagt: Backup ok, Starter eher nicht.

Der 3te Starter in diesem Team könnte Rookie P.Peterson werden. Er war ein First Rounder der Cardinals in diesem Jahr und vor allem nach dem Abgang von Rodgers-Cromatie nach Philly, sollte Peterson genügend Spielzeit bekommen.
Er gilt als guter Tackler und als Rookie wird er historisch gesehen genug vom Gegner getestet werden. Könnte eine starke erste Saison von ihm werden und für die Giants ein solider 3ter starter.

Positionsfazit:
Ward und Griffin sprechen durch die Platzierungen aus dem letzten Jahr für sich.
Griffin wird es schwieriger haben diese Leistung zu bestätigen, aber Ward gehört absolut zur creme der FF-DBs.
Mit Peterson könnten sie ihren 3ten Mann gefunden haben. Er wird genügen Spielzeit bekommen und hat gute Vorrausetzungen als CB viele tackles zu produzieren.
Haden und McFadden sind reine Backups, die für ein paar Spiele einsetzbar sind, sollten beide aber als Startet fungieren, wäre das wohl ein schlechtes Zeichen.
Die individuelle Klasse ist hier gegeben. Die Tiefe ist in Ordnung, sie sind 1nen starken DB von einer richtig guten Gruppe entfernt.

Grade: B+

[SIZE="3"]Defense-Fazit:[/SIZE]
Die Defense hat mit den DBs ihr Prunkstück. DL und LBer sind solide ohne den herausragenden Spieler präsentieren zu können. Das wird sie gegen viele Teams ins Hintertreffen bringen. Durschnitt ist das richtige Wort für die Gesamte Unit.

[SIZE="3"]Grade C[/SIZE]

[SIZE="4"]Gesamtfazit:[/SIZE]
Das Team ist im Aufbau, das kann man klar sehen. Bis auf Rivers und 1-2 andere Spieler sind kaum unangefochtene Stars im Kader, auf die man sich zu 100% verlassen kann. Die individuelle Klasse fehlt auf vielen Positionen.
Best und Lloyd müssen sich ihrer Verantwortung bewusst sein und durch Leistung überzeugen. Falls nicht wird es eine lange Saison für die Giants Offense. Nur allein auf Rivers kann man sich nicht verlassen, denn andere Teams haben auch gute QBs und noch viel bessere Mitspieler.
Die Defense ist ok, mit klaren Stärken bei den DBs.
Die Saison wird für die Giants ein Findungsprozess werden. Welche Spieler geben ihnen über die nächsten Jahre Keeper-Potential, mit wem kann man etwas aufbauen. FA-Signing wird für sie ganz wichtig sein um in Zukunft eine größere Basis zu schaffen. Man kann Tfritz einfach viel Spaß und Erfolg wünschen beim Aufbau seines Teams und dass er die erste Saison der FFKL genießen wird und richtig nutzt um sein Team stärker zu machen.
Sportlich gesehen wird eine positive Bilanz am Ende der Saison wohl nicht im Bereich des Möglichen liegen.

[SIZE="4"] Grade: C –
[/SIZE]


[SIZE="3"]Allgemeines zu den Grades[/SIZE]
Natürlich wird nach gewissen Analysen Fragen geben, wie kann ein Team z.B bei OFund Def ein C haben und dann im Endergebniss ein C-.
Man muss das Gesamtbild betrachten. Es gibt viele gute Spieler, die für ihre Position gesprochen sehr gut sind. Aber die haben andere Teams auch, wenn es dann in der Tiefe oder auf anderen Positionen hapert, ist das Gesamtergebniss des Teams evtl. schlechter, als manche Positionen als einzelne darstellen. Bestes Bsp: P.Rivers ist einer der besten QBs der Liga., deswegen muss es hier ein A geben.
Nur ein P.Rivers wird aber die Offense nicht zu Siegen führen denn andere Teams sind in der Breite besser aufgestellt, bzw. haben auch sehr gute Leute.
Also Positionsgrades geben einen Anhaltspunkt aber erzählen nicht die ganze Story..

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#6

[SIZE="5"]South Baden Royals (3-11)[/SIZE]

Die Saison 2010 stand für die Royals von Anfang an unter keinem guten Stern.
Nachdem die FFKL aus disziplinarischen Gründen den Vorgänger der Royals kurz vor Saisonbeginn den Laufpass geben musste, war man froh dass man so kurzfristig einen neuen Owner mit Cobald und seinen Royals präsentieren konnte.
Zwar konnte Cobald den Draft noch selber lenken, aber der Umzugsstress, das Einleben in diese anspruchsvolle Liga und vor allem die verpasste Vorbereitung auf die vergangene Spielzeit, zeigten bald ihre Wirkung.
Cobald musste mit Spielern leben, die er nicht wirklich ausgesucht hatte und diese Tatsache konnte man den S-B-R anmerken
Eine 3-11 Saison stand am Ende zu Buche.
Aber trotzdem kann man vielleicht in der Zukunft von einem guten Jahr 2010 sprechen, denn der Aufbau eines gesunden Fundamentes wurde eingeleitet.
Spieler wie K.Britt oder S.Tulloch fanden den Weg nach Süd-Baden und werden diesem Team zusammen mit R.Mendenhall noch einige Freude bereiten.
Für dieses Jahr kann man festhalten:
Das FFKL Leben der S-B-R geht jetzt erst richtig los.
Die Handschrift von Cobald ist erkennbar und somit steht einer Steigerung der Leistung in diesem Jahr nichts mehr im Wege.
Als Saisonziel wird und muss eine Verbesserung der letztjährigen Bilanz ausgegeben werden und die Royals scheinen dafür gewappnet zu sein.
Wir wünschen ihnen viel Glück für ihre 2te aber eigentlich erste richtige Saison in der FFKL.

[SIZE="4"]QB: B.Roetlisberger(Pit/15ter); M.Cassell(KC/14ter)[/SIZE]

Bei der QB-Frage wird sich Cobald evtl. einige Fragen gefallen lassen müssen, bzw. wird er an einer Entscheidung mehr als an jeder anderen gemessen.
Im Laufe der letzten Saison fand M.Vick den Weg zu den Royals und eine große Euphorie entfachte um die Süd-Badener, da sie durch einen Glücksfall alle Sorgen mit einem der spektakulärsten Spieler auf der QB-Position gelöst hatten. Aber da hatte niemand Cobald auf der Rechnung. Er vertradete Vick und holte sich stattdessen neben M.Cassell auch B.Roetlisberger.
Warum er dies tat weiß keiner genau, aber nach einigen Recherechen ist Cobald als Untergrund-Aktivist der PETA im Einsatz und führte z.B die nicht ganz sauberen Proteste wegen des verschwindens von Muschi( Frankfurt-Battlecats)an. So war es natürlich keine Frage dass er Vick loswerden musste.
Aber trotzdem, ein guter Owner muss privates und berufliches trennen. Wir werden mit Argusaugen beobachten, wie sich diese Entscheidung auszahlt.;-)
Kommen wir zu den aktuellen QBs.
Die Royals gehen wohl mit Roetlisberger an den Start. Trotz seiner 4 Spiele Suspension erzielte er einen noch sehr respektablen 15. Platz und hat sich vor allem durch seine unnachahmliche Art Plays zu verlängern indem er Sacks bricht/ausweicht einen Namen gemacht. Durch Wallace hat er einen starken Big-Play WR und durch Ward und inzwischen auch Cotchery, 2 gute Posession-WR die ihm das Leben so leicht wie möglich machen können. Die Frage bei ihm ist, ob er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann, um an die ganz Großen des FF auf dieser Position heranzukommen. Bisher war bei Platz 9 im Jahre 07 und 09 jeweils Schluss. Um die Kritiker nach dem Vick-Trade verstummen zu lassen, wird eine Steigerung notwendig sein. Ob ihm diese gelingt muss er beweisen, aber eine hintere Top-Ten Platzierung scheint bei einer vollen Saison von ihm sehr wahrscheinlich.

M.Cassell konnte sich in seinem 2ten Jahr bei den Chiefs erheblich steigern.
Noch 20ter im Jahre 2009, marschierte er zum ersten Mal in die Top 15.
Ob eine weitere Steigerung möglich ist bleibt zweifelhaft. Zum Einen sind die Chiefs ein Running-First Team und zum anderen ist Cassell doch eher der Game-Manager anstatt der Gun-Slinger. Das bewahrt ihn natürlich von einigen Int, aber auch vor einigen Big-Plays, die für eine weitere Steigerung nötig wären. Mit Bowe hat er einen sehr starken Go to Guy und durch Charles wird viel Aufmerksamkeit auf das Running-Game gelegt werden. Insofern sind die Vorrausetzungen für eine weitere Top 14 Saison gelegt. Aber für mehr müsste er mehr Risikobereitschaft gehen. Als Backup eine sehr gute Alternative.

Positionsfazit

Durch Roetli haben die Royals einen sehr hohen Konstanz-Faktor im Team. Er ist immer für mindestens 25+ gut und auch durch die sehr aggressive Taktik von M.Tomlin, kommt es mal vor dass er den Ball 40+ werfen wird. Er ist ein sehr guter QB, auch wenn weiterhin die ganz große Saison im FF fehlt.
Mit Cassell sind sie auf der Backup-Position ganz gut besetzt. Selbst wenn Roetli mal vielleicht 1-2 Spiele ausfallen sollte, muss bei Cobald nicht der Angstschweiß ausbrechen.
Trotzdem haben beide nicht das Potential eines M.Vick und daran wird Cobald gemessen werden, ob er es möchte oder nicht.

Grade: B+

[SIZE="4"]RB: R.Mendenhall(Pit/10ter) ; L.T(NYJ/15ter) ; J.Addai(Ind/47ter inj); Stevan Ridley(NE/R)[/SIZE]

Mit Mendenhall haben die Royals einen absoluten Workhouse RB, der nach den ersten Jahren mit Fumbleproblemen sich gefestigt hat und inzwischen zu den Top 10 RBs der NFL zählt. Was man bei Mendenhall vergisst ist sein junges Alter.
Mit 24 hat er noch einen langen Weg zu gehen und den wollen die Steelers nutzen.
Wie schon angesprochen lässt Tomlin sehr aggressiv spielen, aber den Steelers wurde auch klar, dass man das Running-Game wieder mehr in den Vordergrund rücken sollte. Würde mich nicht wundern wenn Mendenhall nach Platz 15 in 09 und 10 in 2010, eine weitere Steigerung unter die Top 5-8 schaffen könnte.

Wenn Addai gesund bleibt ist er ein RB mit Top 15 Potential. Die Gegner der Colts müssen so auf den Pass achten, dass Addai immer wieder Lücken nutzen kann, die Manning an der Line of Scrimmage erkennt. Auch wegen der Rec ist Addai eine Waffe und von daher eigentlich ein sehr kompletter Back. Natürlich gehen ihn durch das starke Passspiel der Colts eine Carries und Yards flöten,aber wenn er gesund bleibt, ist er Woche für Woche eine solide Option.

L.T ist einer der größten aller Zeiten und auch letztes Jahr als viele ihn abschrieben, konnte er zumindest am Anfang der Saison noch seine Kritiker verstummen lassen. Gegen Ende der Saison musste er wohl seinem Alter tribut zollen und wie man aus den Reihen der Jets hört, ist seine neue Aufgabe die des 3rd-Down-Backs. Auch wenn er sicherlich kein Top 10 RB mehr ist, würde ich weiterhin nicht ganz abschreiben. Gerade bei 3rd Downs kann er durch Receptions leicht punkten und als Goalline RB sind auch ein paar TDs drin.Denke als Backup eine zumindest nicht ganz uninteressante Alternative

S.Ridley wird aller Voraussicht nach keine Rolle in dieser Saison spielen.
Zum einen ist er Rookie-RB, was bei der verkürzten Vorbereitungszeit schon schwer genug ist. Dann spielt er für Bill Neunmalklug Belichick, der sehr viel Wert auf Perfektion legt. Es müsste also vieles passieren, damit er wirklich eine Chance bekommt in einem Backfield was sowieso schon gefühlte 15 RBs besitzt. Natürlich gibt es den gewissen Belichick Faktor der gerne etwas völlig verrücktes macht, also warum nicht einem Rookie die Chance geben?
Von daher kann man ihn nach einer guten Preseason ruhig mal im Kader lassen um zu schauen was passiert. Aber die Chance dass Ridley die Saison bei den Royals übersteht ohne entlassen zu werden, ist wohl doch eher so wahrscheinlich, wie die Tatsache, dass Cobald als Tieraktivist demnächst zum Chinesen essen geht.

Positionsfazit
Sehe diese Gruppe etwas stärker als die der Giants, da Mendenhall ein wirklicher Franchise Back ist und Addai mehr Potential hat als Lynch oder Jacobs. L.T ist als Backup in Ordnung da er mit Catches ein paar Punkte holen kann. Ridley ist wie S-H wohl nur ein Ladenhüter. Tiefe ist auch hier ein Problem, da man keinen wirklichen Starter in der Hinterhand hat.

Grade C+

[SIZE="4"]WR:K.Britt(Ten/33ter inj); M.Wallace(Pit/10ter); J.Jones(GB/43ter);S.Breaston(KC/55ter);T.J Houshmanzadeh(FA/77ter)[/SIZE]

Die Royals setzen die ganze Kraft auf das 3rd Year WR-Duo Britt Wallace.
Vor allem Wallace sorgte mit einem 10ten Platz für Furore und konnte in seinem erst 2ten Jahr schon in die hohen Regionen der Top-WR aufsteigen. Er profitierte dabei vor allem von Big-Plays. Seine 20,9 Yards per Catch wurden nur von D.Jackson getoppt. Wallace muss wie viele junge WR nun einen weiteren Schritt in der Entwicklung nehmen. Er muss zu einer klaren Nr.1 werden und darf sich nicht nur auf seine Big-Plays verlassen. Nur 4 WR aus den Top 30 wurden weniger angeworfen als er. Solange H.Ward noch da ist, sollte Wallace sich bei ihm die Fähigkeit eines Posession-Receivers abschauen, denn nur wenn man beides verbinden kann(Deep-Threat/Posession), wird man über Jahre in die Top-Regionen eines R.Wayne oder Fitzgeralds vorstoßen können.
Wallace hat definitiv das Potential und könnte noch einen weiteren Schritt machen, aber dafür muss er sein Spiel variieren. Er ist aber ein sehr vielversprechender Spieler und sollte den Royals noch lange Freude bereiten.

Mit K.Britt haben die Royals einen weiteren ähnlichen Spielertypen wie Wallace. Britt lebt von seinen Big-Plays und muss ebenfalls denselben Weg in seiner Entwicklung gehen, den Wallace zu gehen hat. Seine 68 Punkte in Woche 7 gegen Philly waren der WR-Rekord für erzielte Punkte in einem Spiel. Jetzt heißt es zu einer klaren Nr.1 zu werden mit 80-100 Receptions. Hasselbeck wird ihm dabei helfen. Sehe ihn stärker als Young oder Collins mit denen Britt vorher zusammengespielt hat.
Einen Wehrmutstropfen gibt es aber:
Bei Britt steht eine Suspension evtl. im Raum was seinem Value natürlich schaden würde. Ansonsten könnte wer mit Wallace ein Duo bilden, was einen Gegner zusammen zerstören kann, vielleicht noch nicht mit der hohen Konstanz, aber dafür mit sehr viel Big-Play-Potential.

Bei dem dritten WRer im Depth Chart der Royals wird es sich aller Vorraussicht um J.Jones von den Packers handeln. Das Problem von Jones ist aber, das er in einem ähnlichen System wie die Saints spielen. Zwar eine herausragende Offense mit einem umso stärkeren Passspiel, aber bis auf Jennings(bei den Saints Colston) auch viele Köche die den Brei verderben.
Neben Jennings der klaren Nr.1, streiten sich noch Finley,Driver(wird älter), Nelson, Grant/Starks und sogar FB Kuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhnnnnnnnn
um Catches und TDs. Da bleibt wenig für die einzelnen übrig.
43ter wurde Jones im letzten Jahr, konnte vor allem in der 2ten Saisonhälfte an Yards und Catches zulegen, aber für die Top 30 wird es schwer werden. Die mangelnde Konstanz ist hier die große Gefahr.

S.Breaston ist wieder mal das beste Bsp. dafür, dass ein guter Slot-WR aus einem starken Passteam(hier Cardinals mit Fitze und Boldin) nicht gleich ein guter Starter auf den Außen ist. Es ist einfach etwas anderes wenn die Aufmerksamkeit mehr auf einem selbst liegt, als wenn man quasi der vergessene 3te Mann in der Mitte von 2 Pro-Bowlern ist. Er ist damit aber in guter Gesellschaft. K.Curtis(Rams) oder B.Stockley(Indy) ereilte dasselbe Schicksal.
Solange Breaston nach seinem 55ten Platz nicht über einen längeren Zeitraum zeigt, dass er zu einer beständigen Anspielstation geworden ist, würde ich ihn nur mit viel Bauchweh aufstellen. Er ist keine gute Option

Der letzte im Bunde ist T.J Whoooooo? Ja so könnte man das sagen. Interessant ist hier eine ähnliche Entwicklung wie bei Breaston, nur dass es T.J nie geschafft hat von einem Nr.2 WR zu einem Nr.1er zu werden. In Seattle scheiterte er kläglich und auch in Baltimore war er ein Schatten seiner alten Cincy Tage.
Denke die Zeit ist für ihn abgelaufen. Im Moment Vereinslos, wird irgendein Team ihm wahrscheinlich noch eine Chance geben, aber nach den letzten 2 Jahren mit einem 77ten(10) und einem für seine Verhältnisse damals enttäuschenden 24 Platz, ist er keine wirklich ernstzunehmende Alternative mehr.

Positionsfazit:

Mit Britt und Wallace haben die Royals 2 sehr vielversprechende WRer für die Zukunft. Sie haben so viel Talent, dass man ihnen die chance geben sollte sich weiterzuentwickeln und ihnen vor allem Zeit geben.
Wie gesagt entscheidend in der Entwicklung der Beiden wird die Verbesserung der Catch-Anzahl sein. Wenn sie sich zu wirklichen Nr.1 Receivern mausern können, haben die Royals 2 absolute Granaten.
Bis dahin sind sie gut, aber zu den großen Teams fehlt die nötige Konstanz um auf dieser Position oben anzugreifen.
Die Breite macht mir etwas Sorgen. Jones ist der Einzige dem ich eine mögliche Flex-option zuspreche, aber sehe ihn aufgrund der angesprochenen Gründe mehr als Bye-Week-Replacer. Die anderen beiden sind vielleicht gut für die Stimmung, aber werden keinen sportlichen Unterschied darstellen.
Eine im Raum stehende Suspension von Britt, wäre für diese Gruppe eine Katastrophe.

Grade: B-

[SIZE="4"]TE: B.Watson(Cle/9ter) ; V.Shincoe(Min/21ter)[/SIZE]

Bei den TEs hatte B.Watson ein überraschend gutes Jahr und belegte mit 68 Rec, die beste Platzierung seiner Karriere. Das positive für Watson und die Royals ist, dass Watson schon eine gewisse Chemie mit C.McCoy entwickelt hat. Für einen jungen QB ist die TE-Waffe oft ein Mysterium, aber McCoy sollte in seinem 2ten Jahr da weiter machen wo er aufhörte und das bedeutet Watson gut in Szene setzen. Top Ten sollten wieder drin sein.

Shincoe enttäuschte wie fast alle Vikings in der 2nd Favre Season. Nach einem starken 1sten Jahr mit Favre(9ter in 09), reichte es nur noch zu einem 21ten Platz. Was mit McNabb wird muss man abwarten. Shincoe ist ein Backup mit viel Upside, falls er und McNabb auf einer Wellenlänge sind. Er wird sich erstmal hinter Watson anstellen müssen, aber hat die Qualität um im Laufe der Saison das ein oder andere spiel zu starten.

Positionsfazit:

Ähnlich wie die TEs der Giants nur etwas Schwächer. Sehe hier nicht das Potential unter die Top 5 zu springen wie z.B bei Pettigrew. Beide können um die Top 12 erreichen, von daher wird auch die Bye-Week kein Problem werden.
Evtl. sogar eine Flex-Option, wenn Shinc und McNabb gut harmonieren.

Grade: B-

[SIZE="3"]
Offense-Fazit:
[/SIZE]
Die Frage die sich die Royals stellen müssen ist, ob sie nicht eine Namensänderung in S-B-Steelers beantragen sollten. Mit Roetli;Mendenhall und Wallace haben sie gleich 3 OF-Starter der Steelers in den Reihen.
Bin an sich kein großer Freund von Team-Combos, wobei man hier sagen muss dass jeder von ihnen eine hohe Individuelle Klasse besitzt, um sich genug in Szene zu setzen. Trotzdem birgt es Gefahren bei einem schlechten Spiel der Steelers, völlig unterzugehen. Die Offense unterscheidet eines von der OF der Giants und das ist die angesprochene individuelle Klasse. Sie haben mehr Playmaker die ein Spiel entscheidend drehen können oder schlechte Leistungen der Teamkameraden auch mal auffangen werden. Das Problem ist die Tiefe. Falls es zu Ausfällen kommen sollte, was wir keinem wünschen, werden die Royals große Probleme bekommen. Sonst sehe ich sie doch stark verbessert zum letzten Jahr.

[SIZE="3"]Grade: C+[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#7

[SIZE="3"]Defense:[/SIZE]
[SIZE="4"]
DL: A.Rubin(Cle/10ter) ; G.Dorsey(KC/17ter); J.Cunningham(NE/91ter LB?); L.Houston(Oak/38ter)[/SIZE]

Rubin spielte entgegen allen FF-Regeln als 3-4 NT eine starke Saison und schloss das letzte Jahr mit einem überraschenden 10ten Platz ab.
Der Wechsel der Browns Defense zu einer 4-3 sollte ihm eigentlich entgegenkommen, da er weniger Double-Teams zu befürchten hat. Wir werden sehen wie er damit zurecht kommt. Eine weitere Top 10 Platzierung wäre wohl vermessen, aber Top 20 könnten es wieder sein.

Dorsey scheint langsam in der NFL angekommen zu sein. Seine 69 Tackles aus dem letzten Jahr, waren auch gleichzeitig seine Bestmarke, genauso wie seine 2 Sacks. Die Sacks sollten leicht zu übertreffen sein, aber wenn er die Tackles auf diesem Level halten kann, ist er ein sicherer Top 20 Pick auch für die kommende Saison.

L.Houston spielte in seinem Rookie-Jahr eine solide Saison und schloss mit 39 tackles und 5 Sacks ab. In seinem 2ten Jahr sollte der Starter Platz bei den Raiders drin sein und damit auch eine Verbesserung in jeder Kategorie. Houston ist ein schöner talentierter Backup Pick der genug Potential besitzt einen großen Sprung zu machen und im Laufe der Saison mehr zu werden als ein Bye-week-Replacer.

J.Cunningham spielte letztes Jahr eine schwache Saison mit Platz 91. Er ist laut meinen Recherchen auch eher ein OLB in der 3-4 anstatt ein DE, von daher muss man sich nochmal über seinen Status unterhalten. So oder so spielt er keine Rolle und nimmt eigentlich nur einen Platz weg.

Positionsfazit:

Rubin und Dorsey sind solide Spieler, die einem jede Woche Punkte bringen. Bei ihnen sind die Tackle ganz klar der Trumpf. Sacks wird es kaum welche geben, weswegen ein Sprung in die Top 10 so gut wie unmöglich ist. Trotzdem kann man sie ohne Bedenken stellen, auch wenn man hoffen sollte, das Houston ein Big-Play-Spieler werden kann, der diese Unit auf einen anderen Level heben wird.

Grade: C

[SIZE="4"]LBer: S.Tulloch(Det/2nd)/M.Peterson(Atl/78ter) ; B.Cushing(Hou/63ter) ; G.Hayes(TB/35ter)[/SIZE]

Mit Tulloch konnte man sich schon im letzten Jahr den Captain der Defense für die nächsten Jahre sichern und er zeigte auch gleich was er drauf hat. 2ter in der abgelaufenen Saison ist ein riesen-Wert und spricht für das Potential dieses jungen Mannes. Der Wechsel in die Motor-Citiy nach Detroit wird spannend zu beobachten sein, aber an sich gibt es keinerlei Zweifel dass Tulloch nicht auch im Jahr 2011 ein sicherer Top 10 LBer wird. Erst recht da N.Suh einige Löcher für Tulloch aufmachen sollte und somit haben die Royals was ihn betrifft ein echtes Ass im Ärmel.

B.Cushing wird wohl an 2ter Stelle im Depth Chart der Royals geführt. Nach seiner sensationellen Rookie-Season die in einem Doping-Verstoß endete der bis heute nicht geklärt ist, konnte Cushing nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Jahr anknüpfen. Im Schnitt erzielte er 5 Punkte weniger pro Spiel als in seiner Rookie-Saison. Dieser enorme Einbruch könnte natürlich auch damit zusammenhängen dass die Gegner von ihm weggelaufen sind. Als OLB hat man da wenig Wahl. Um dem entgegenzuwirken entschloss man sich nun nach der Verpflichtung von DC W.Phillips und dem damit resultierenden Wechsel in eine 3-4 Defense, Cushing als einen der ILB einzusetzen, um ihn wieder mehr in das Spielgeschehen einzubinden. Cushing ist eine Maschine und man kann nur hoffen dass er den Wechsel in diese 3-4 gut verkraftet und ähnlich auftrumpfen kann, wie in seinem Rookie Jahr. Die Klasse hat er, aber die Fragezeichen stehen hinter seinem Namen. Denke eine Top 20 Platzierung sollte sicher drin sein, vom Potential her sogar mehr.

G.Hayes hatte im letzten Jahr nach einem 27ten Platz aus 09 einen kleinen Abfall auf den 35ten Platz zu verkraften. Seine Range dürfte wieder um diese Plätze liegen.
Er wäre ein sehr starker Backup. Als LBer Nr.3 muss er Konstanter werden um den Starter Platz zu rechtfertigen.

M.Petersons große Zeit ist vorbei. Der ehemalige MLB der Jaguars musste schon bei seinem Wechsel auf die OLB-Position die üblichen einbußen in Kauf nehmen. Inzwischen mit 35 Jahren hat er einfach nicht mehr die Klasse um in die Top 30 oder geschweige Top20 zu springen. Der 78te Platz im letzten Jahr sollte als Warnschuss genommen werden, denn seine Zeit ist wirklich bald vorbei. Kann mir nicht vorstellen dass er nochmal die anderen Royals LBer überflügeln sollte.
Ist als Backup Nr. 1 eigentlich zu schwach.

Positionsfazit

Tulloch steht über allen und ist der unangefochtene Star dieser Truppe.Mit Cushing steht und fällt aber diese Truppe. Wenn er annähernd die Leistung aus seinem Rookie-Jahr erzielen kann, sind die Royals hier mehr als gut aufgestellt. Falls er aber die im Raum stehenden Probleme mit Doping und die Umstellung zu einer neuen Defense nicht so gut verkraftet, werden die Royals trotz Tulloch ins Mittelmaß fallen. Hayes ist nämlich genau dieser Durschnitt und eine ähnliche Leistung wie in den letzten 2 Jahren ist wieder zu erwarten. Bei Peterson ist der Name inzwischen Größer als die Leistung des Spielers. Denke da gibt es bessere Backups in der Liga als den alten Mike.

Grade: C+

[SIZE="4"]DB: D.Landry(Jax/9ter); E.Weddle(SD/21ter);D.Rodgers-Cromatie(Phi/91ter); B.Merryweather(NE/76ter);J.McCourty(Ten/139ter)
[/SIZE]

D.Landry ist ein absoluter Kracher auf der Safety-Position in der FFKL. In seinen letzten 2 Jahren 16ter in 09 und 9ter in 10, wusste er noch in Bal zu überzeugen. Umso überraschender der Wechsel nach Jax, aber für FF-Fans eine tolle Nachricht. Die Jax Defense wird eine Menge zu tun bekommen und Landry steht vor dem Sprung in die Top 5. Für mich einer der Top-Player in der nächsten Saison und er ist ähnlich wie Tulloch bei den LBern, eindeutig das Gesicht dieser Gruppe.

E.Weddle ist als FS von seiner Position her eigentlich kein guter Spieler für unsere Liga. FS machen weniger Tackles als andere Spieler und kommen deswegen nicht auf die Punktzahl wie z.B SS. Weddle hat es aber in 2 von 3 Jahren geschafft, als einer der wenigen FS eine gewisse Darseinsberechtigung für die FFKL zu erspielen. Sein großer Durchbruch kam im Jahr 08 als er sensationell 2ter der FFKL wurde. Wie erwartet konnte er dieses Ergebniss natürlich nicht halten, da seine Position das einfach nicht hergibt. Ein 35ter Platz in 09 ließ Weddle in die Gefahr eines One-Year-Wonders laufen, aber mit einer Steigerung auf Platz 21 in der letzten Saison, konnte er wieder einen Gang hochschalten.Ein Grund für Weddles Leistungen ist natürlich die High-Power Offense der Chargers. Durch sie werden die Gegner gezwungen schnell und oft zu passen. Dadurch kann ein FS natürlich etwas mehr in Szene gesetzt werden.
Für diese Saison kann wieder ein Top 30 Platz angestrebt werden.Daran ändert auch der neue Super-Vertrag, den Weddle von den Chargers vor der Saison erhielt,nichts. FS sind einfach nicht Konstant genug im Tackle-Bereich um hier langfristig auf höchstem Niveau spielen zu können. Trotzdem ist er natürlich ein solider 2ter Starter im Team der Royals.

Ein Bsp. für die Unterschiede zwischen FS und SS bietet der nächste Kandidat.
B.Merryweather wurde als SS von den Patriots verpflichtet und konnte mit den Plätzen 29(08) und 32(09) nicht ganz so überzeugen wie man es sich erhofft hatte. Somit verlor er seinen SS Platz an P.Chung und rückte nach hinten auf die FS-Position.
Das Resultat war eindeutig. Platz 76 sprang im letzten Jahr heraus was einen enormen Einbruch in der Produktivität darstellt. Dieses Bsp. ist natürlich sehr extrem aber zeigt einfach dass es Unterschiede gibt.Auch wenn Merryweather sich wieder steigern kann, sind seine Zeiten in den Top 30 wohl auf dieser Position vorbei und damit auch bald seine Karriere im FF.

D.Rodgers-Cromatie wurde von den Royals als aus einem taktisch klugen Grund gezogen. Aufgrund der letzten Jahre müsste eigentlich jeder die Finger von ihm weglassen. Plätze 91;48 und 100 standen in den letzten 3 Jahren auf seinem Konto. Das Problem hier war ein altbekanntes. Er war der beste CB der Cardinals und wurde somit vom Gegner sehr gemieden. Dieser Umstand könnte ihm aber jetzt zu Gute kommen und das hoffen wohl auch die Royals. Aufgrund der Anwesenheit von Asumagh und Samuels wird R-C wohl mehr Pässe in seine Richtung fliegen sehen als zu Cardinals Zeiten. Das steigert seine Tackles und das erhöht seine Platzierung. R-C könnte sich zum 3ten DB der Royals entwickeln, wenn die Rechnung aufgehen sollte.

Bei J.McCourty kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er an Verner und Finnegan vorbeikommen sollte. Verner spielte eine gute Rookie-Saison und Finnegan ist gesetzt. Falls doch würde McCourty natürlich eine Option werden, denn Verner als auch Finnegan sind solide Fantasy-Optionen. Falls aber wie vermutet McCourty nur 3ter DB bei den Titans sein sollte, sollten sich die Royals schnell von ihm trennen um den Rosterplatz Sinnvoller zu belegen.

Positionsfazit:
Landry ist der Star und Weddle eine solide Option. Dahinter stehen einige Fragezeichen. Aufgrund der letzten 3 Jahre kann man nicht davon ausgehen, dass R-C oder Merryweather auf einmal FF-Stars werden. Bei McCourty kommt es wie gesagt drauf an wer den Battle um den Starting-CB Spot gewinnen wird. Falls er es schafft, könnte er zu einer überraschenden aber soliden Option aufsteigen.

Grade: B-

[SIZE="3"]Defense-Fazit:
[/SIZE]

DLine ist solide, LBer haben durch Tulloch und Cushing viel Potential, aber der dritte Mann fehlt um diese Unit abzurunden. Bei den DBs sieht es ähnlich aus. Landry ein Superstar, Weddle solide aber die Nr 3 muss sich erst noch finden, auch wenn es einige Optionen dafür gibt. Bin gespannt wie sich diese Unit insgesamt schlägt.

[SIZE="3"]Grade: C+[/SIZE]

[SIZE="4"]Gesamtfazit:[/SIZE]

Ähnlich wie bei den Giants steht natürlich immer noch der Neuaufbau auf der Agenda der Royals. Trotzdem kann man im Vergleich zum letzten Jahr schon einige positive Veränderungen sehen. Fast auf jeder Position hat man inzwischen einen Top-Spieler im Roster. Dazu kommt das geringe Alter vieler vielversprechenden Akteure wie Wallace;Britt;Mendehall oder auch Tulloch.Die Royals werden dieses Jahr einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen. Glaube eine Steigerung wird es auf jeden Fall geben.4-6 Siege sind wohl realistisch. Für mehr wird es sehr schwer werden.

[SIZE="4"]Grade: C+[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#8

[SIZE="4"]Biloxy Baywarriors(4-10)[/SIZE]

Die Biloxy Baywarriors sind der Club mit den am Abstand wenigsten Transaktionen in der FFKL und das rächt sich von Jahr zu Jahr immer mehr.
Wie schon im letzten Jahr erwähnt, fehlen natürlich aufgrund des kleinen Stadions und der mangelnden Infrastruktur im Vergleich zu den Großstadtclubs aus Hamburg oder Berlin, die finanziellen Mittel, aber trotzdem hat man das Gefühl das die Verantwortlichen der Baywarriors nicht wirklich alles versuchen um weiter nach oben zu kommen.
Während Trades über Trades in, nach und vor der Saison über die Bühne gehen, hält man im Lager der Warriors die Füße still.
Die Bilanz der letzten Jahre unterstreicht dass die Warriors in Gefahr laufen den Anschluss an die aufstrebenden Teams der FFKL zu verlieren.
Bis auf das erste Franchise Jahr konnte keine positive Bilanz mehr erreicht werden. Und hätte B.Favre vor 2 Jahren nicht seinen 5ten Frühling gefeiert wäre wohl das Jahr 2009 auch nicht mit 7-7 beendet worden.
Für die Warriors wird es Zeit Farbe zu bekennen und evtl. einen nötigen Umbruch im Team einzuleiten der in eine bessere Zukunft führt.
Für diesen Umbruch ist ein Umdenken über eine gesunde Aktivität auf dem FA und Trade-Markt unumgänglich.
Sollten sich die Verantwortlichen weiter entscheiden, dass der bisherige Weg der Richtige ist, dann wird es wohl für die Warriors nie über die Rolle des sympathischen Underdogs hinausgehen.
Wir werden sehen was dieses Jahr passiert, aber natürlich wünschen wir auch den Baywarriors alles Gute für die Saison.

[SIZE="4"]QB: E.Manning(NYG/10ter) ; C.McCoy(Cle/34ter)[/SIZE]

Bei den QBs haben die Baywarriors eine gute Wahl getätigt um die Post-Favre- Ära einzuleiten. Mit E.Manning haben sie einen der beständigsten QBs der FFKL in ihren Reihen. Zwar gehört er nicht zu der absoluten Spitze, aber er garantiert Konstanz auf einem guten Niveau, wenngleich auch man immer mit 2-3 absolut desolaten Spielen gerechnet werden muss.
Manning konnte im letzten Jahr zum 2ten Mal in Folge die 4000Yard Marke knacken. Wenn nicht diese League-High 25 Interception gewesen wären, hätte man Manning wahrscheinlich in den Top 6 wiedergefunden. Aber wie gesagt, Int gehören zu seinem Spiel dazu. 2 Mal in Folge 10ter in der FFKL, zeigen ganz klar was man von Manning bekommt. Seine Range wird wieder die Top 10 sein und das wird den Baywarriors helfen Konstanz in das Team zu bekommen, was eine der wichtigsten Voraussetzungen für den langfristigen Erfolg ist.

Als Backup hat man sich schon früh auf C.McCoy geeinigt. McCoy hatte ein schweres Rookie-Jahr, aber man muss ihm auch zugestehen, dass bis auf die O-Line und das Running-Game, es keinerlei Vorteile gibt im Moment bei den Browns QB zu spielen. Schauen wir uns die WRer an. Der bestplatzierte WRer der Browns war Massaquoi auf Platz 73!! Dagegen sehen die Jaguars WR fast wie Superstars aus. Die WRer der Browns sind vom Level her im Moment eher was für Canadian Football als für die NFL. Dazu kommt noch, dass man in einer Division mit 2 der besten Defense-Reihen der NFL(Bal/Pit) spielt.Das heißt viel Schmerz und Frustration.
Denke McCoy ist ein Experiment was man machen kann, allerdings wird wahrscheinlich aufgrund der oben genannten Gründe, wohl erst in 1-2 Jahren sich ein gewisser Erfolg einstellen können, wenn er irgendwann mal jemanden ins Team bekommt der den Ausdruck WR auch verdient. Wenn man in die Verlegenheit kommen sollte ihn öfter als die Bye-Week einzusetzen, wird es ein langes Jahr werden.

Positionsfazit

Manning ist die klare Nr. 1 und ein Top 10 QB. Wenn er mal die Int weglassen würde, wäre sogar Top 8 drin. Mit ihm haben die Baywarriors einen soliden Starter. McCoy ist als erster Backup eine Schwachstelle. Er ist eher ein Zukunftsprojekt. ImMoment noch nicht FFKL-tauglich.

Grade:C+

[SIZE="4"]RB:R.Rice(Bal/7ter) ; M.Ingram(NO/R) ; W.McGahee(Den/50ter)[/SIZE]
R.Rice ist in den letzten 2 Jahren zur Elite der NFL aufgestiegen. Ein 4ter Platz 09 folgte ein 07ter Platz im letzten Jahr. Er ist das Salz in der Suppe für die Ravens, aber auch für die Warriors. Kommt er verletzungsfrei durch die Saison, ist eine Top 5 Platzierung so gut wie sicher.

Mit M.Ingram gingen die Warriors in dem Sinne ein Risiko ein, da auch noch solide Veteran Backs wie C.Benson zu haben waren.
Die aggressive Haltung gefällt mir aber, obwohl sie natürlich auch die Gefahr eines ONE-Year-Stints birgt. Der First-Round-Tag ist natürlich jetzt so hoch, dass Ingram schon eine außergewöhnliche Rookie-Season spielen muss, um längerfristig bei den Warriors bleiben zu können.
Letztes Jahr wurden in der ersten Runde Mathews und Spiller gepickt. Beide konnten die Erwartungen nicht erfüllen und wurden aufgrund des hohen Preises entlassen.
Aber eins ist auch klar, der RB-Markt ist so umkämpft, da kann man nicht warten dass ein Top-Junge zu einem fällt. Wenn nicht von den Warriors, wäre Ingram sicher von einem anderen Team in der ersten Runde gepickt worden.
Sein Talent steht außer Frage. Außerdem kommt er in ein funktionierendes System. Ingram hat eine große Chance. Er wird sicherlich bei den für Rookies schwierigen 3rd Downs(Pass-Protection), Platz für Sproles machen müssen, aber ich sehe absolut eine legitime Chance, dass er einige Touches bekommen wird und solide Scoren kann.
Ein Platz zwischen 25-35 sollten möglich sein, sofern er die verkürzte Rookie-Vorbereitung gut wegsteckt und er P.Thomas als 1st Back ablösen kann.
Falls nicht könnte es für Ingram ein erstes Lehrjahr werden, für die Warriors wäre das natürlich eine schlechte Nachricht.

W.McGahee ist schon länger dabei aber auch erst 29 Jahre alt. Hinter R.Rice hatte er keine Chance in Baltimore und versucht nun sein Glück in Denver. Da steht zwar K.Moreno als klare Nr.1 fest aber der HC Wechsel zu J.Fox könnte für McGahee einen 2ten Frühling bedeuten. Fox ist wie schon vorher erklärt ein eher konservativer Coach, der sein Heil im Running-Game sucht. Vor allem aber ist er ein Freund von 2-Back Rotations um die Spieler frisch zu halten. D.Williams und J.Stewart können davon ein Lied singen. Natürlich wird Moreno mehr Touches bekommen, aber die Veteran-Presence von McGahee könnte ihm ebenfalls eine Menge Touches bringen und vor allem wichtige Goalline Carries. Glaube wirklich dass McGahee eine gute Option als Backup und vielleicht sogar als Flex-Spieler darstellt.Die Vorraussetzungen dafür sind gegeben.
Man muss jetzt erstmal abwarten wie Fox routieren lässt, aber in der Pre-Season sieht das nach dem Carolina Modell aus. Wenn das so ist, haben die Warriors einen richtig schönen Pick in Runde 8 gelandet.

Positionsfazit:

R.Rice steht für beste Qualität im FF. Er gibt dieser Gruppe ein hohes Grundniveau. Bei den anderen Beiden ist es so eine Sache. Die beiden haben riesigen Upside.
Wenn Ingram die Nr.1 wird, kann er eine richtig gute Waffe werden. Wenn McGahhe von Fox in die 2man Rotation genommen wird, kann er eine gute Waffe werden.
Das Problem sind hier immer die wenn wenn wenn. Bei einem R.Rice muss ich kein wenn hinstellen, da seine Qualität bekannt ist.
Ungewissheit hat mit Hoffen,Glück oder Wunschdenken zu tun, was bei einer Analyse keinen Platz hat. Bisher steht R.Rice alleine da. Die anderen beiden müssen ihren Value erst beweisen und da ist von schwach bis stark alles drin. Ich mag den Gedanken hinter diesen Spielern, aber es ist mit viel Risiko verbunden auf beide zu bauen, weil sie keine Starter sind.
Hätte mir außerdem einen Handcuff für R.Rice gewünscht. Das hätte diese Gruppe abgerundet.

Grade: C

[SIZE="4"]WR: S.Holmes(NYJ/39ter) ; S.Smith(Car/66ter) ; L.Moore(NO/25ter); J.Simpson(Cin/93ter)[/SIZE]

Wäre die 4 Game Suspension bei Holmes nicht gewesen, wäre er ohne Probleme in die Top 30 -25 gerutscht. Holmes ist ein sehr solider WRer der für besondere Catches zuständig ist. Was man aber nicht vergessen darf, Holmes ist kein Top 10 Wideout.
Er konnte in seinen 5 Jahren nur 1 Mal die 1000er Yard Marke knacken.
8 TD aus seiner 2ten Saison sind immer noch sein persönlicher Höchstwert.
Im Schnitt produzierte Holmes zwischen 750 und 900 Yards und erzielt 5 TDs. Das ist ok aber nichts Besonderes. Er kann nur hoffen dass P.Burress zum wichtigen Deep-Threat wird, der ihm mehr Freiräume einbringen kann. Wenn das passiert + die sehr wahrscheinliche Verbesserung im Timing mit Sanchez, könnte mal wieder eine knappe 1000 Yard Season herausspringen mit 5-8 TDs, was einen Platz knapp an die Top 20 bedeuten würde. Es gibt sonst keine Gründe an mehr zu glauben.

L.Moore ist ein ähnlicher Fall wie Holmes, aber hat ganz klar weniger Upside.
Er ist nicht die Nr.1 im Team und neben Colston hat er Meachem,Graham und Henderson neben sich. Er ist ein solider Pick für die Plätze 20-30, aber für mehr wird es eng, vor allem auch weil die Saints erkannt haben, dass manchmal weniger Passing etwas mehr ist.Wie gesagt Tpop 30 ja, mehr eher nicht.

S.Smith hatte eine große Karriere und es ist immer noch erstaunlich wie er in der Vergangenheit mit seiner Quickness und seiner Explosivität, seine mangelnde Größe kaschierte. Er prägte die Carolina Panthers über ein ganzes Jahrzehnt aber mit fehlender QB-Unterstützung sinkt sein Stern langsam aber sicher. Er kann bestimmt eine wichtige Figur für Cam Newton werden, aber die großen Zeiten sind vorbei.
Er sollte im FF als Backup eingesetzt werden und dann mal abwarten wie er sich entwickelt. Im Moment keine vertrauensvolle Option als Starter, nicht nach seinem 66ten Platz aus dem letzten Jahr.

J.Simpson könnte sich vielleicht zu einem Starter bzw. einem guten Flex-Player entwickeln. Eigentlich konnte man ihn schon fast abschreiben, aber dann explodierte er in den letzten beiden Spielen der vergangenen Saison mit 32 und 28ten Punkten.
Das macht natürlich Hoffnung, aber die Tatsache dass Rookie Dalton unter dem Center steht, ist wieder ein Rückschritt. Palmer hatte auch, wenn er nie den Erwartungen in Cincy gerecht werden konnte, eine andere Klasse als Dalton.
Simpson ist ein Spieler den man als Nr.4/5 im Roster beobachten sollte und der evtl. zu einer soliden Option heranwächst. Für den Start der Saison aber noch keine legitime Option.

Positionsfazit:

Diese Gruppe gefällt mir nicht so sehr. Es fehlt ganz klar der Top-Spieler und auch die Breite wirft viele Fragezeichen auf . Auch wenn Holmes ein solider WRer ist, fehlt ihm eine Menge an Produktivität um in die Top-Regionen vorzustoßen. Vielleicht schafft er es ja in diesem Jahr, aber die Vergangenheit sagt was anderes aus.
Moore ist eine überdurschnittliche Option und Smith und Simpson werden mit ihren Rookie-QBs genug zu kämpfen haben.

Grade: C-

[SIZE="4"]TE: J.Finley(GB/39ter Inj) / T.Moaki(KC/17ter)[/SIZE]
Mit Finley haben die Warriors einen der vielversprechendsten TEs in ihren Reihen. Nach 4 Spielen im letzten Jahr, war er auf dem Weg in die Top 5 der FFKL, aber eine season ending Injury machte alle Träume zunichte. Anscheinend gut erholt stellt der 6-5 TE eine wahre Bedrohung für die Gegner da. Rodgers scheint ihm zu vertrauen und wenn er gesund bleibt, ist eine Top 5 Saison diesmal wirklich im Bereich des Möglichen.

T.Moaki machte mit einigen spektakulären Catches auf sich aufmerksam und sollte in seinem 2ten Jahr, seine Leistung steigern können. Er ist eine gute Backup Option, die noch nicht soweit ist um zu Starten, aber die für ein WE ohne Probleme einspringen kann.

Positionsfazit:

Durch Finley sind sie gut besetzt und auch Moaki ist eine gute Backup-Lösung.Hier können die Warriors zufrieden sein.

Grade: B

[SIZE="3"]Offense-Fazit[/SIZE]

Die Offense ist nichts Besonderes. Bis auf R.Rice haben sie auf den Skill-Positions keinen der den Unterschied macht. Ingram könnte in Zukunft einer werden, aber im ersten Jahr darf man noch keine Wunderdinge erwarten. Es gibt viel Fragezeichen, die erst im Laufe der Saison beantwortet werden können. Bisher in der Offense das Schwächste Team der FFKL.
[SIZE="3"]
Grade C-
[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#9

[SIZE="3"]Defense:[/SIZE]


[SIZE="4"]DL: J.Smith(SF/4ter) ; R.Brock(Sea/39ter) ; C.Avril(Det;41ter) ;D.Freeney(Ind/40ter)[/SIZE]

Mit J.Smith haben die Warriors einen absoluten Top-Mann in ihren Reihen. Seit Jahren ist er in den Top 10 zu finden. 4ter;10ter und 6ter sind die Ergebnisse der letzten 3 Jahre. Er verspricht hohe Konstanz auf absolutem Top-Niveau.

Avril und Brock werden sich um den 2ten Platz streiten. Brock ist ein alter Veteran mit 33 Jahren und von daher wird es schwer für ihn noch einen Schub an Produktivität zu erlangen. Würde hier eher auf Avril setzen. Er ist Steigerungsfähig und spielt mit den Lions in einer D-Line, in der das ganze Augenmerk auf Suh gelegt wird. Es wird einige Möglichkeiten für die DEs geben, Big-Plays zu machen. Top 30 wäre der nächste logische Schritt und die Warriors brauchen einen 2ten soliden DLiner um Smith zu unterstützen.

Anscheinend werden meine Previews nicht von allen gelesenSmile und ich hätte echt nicht gedacht, dass ich diesen Spieler nochmal analysieren muss. Nächstes Jahr werde ich mich weigern denn ein für alle Mal: D.Freeney ist in unserer Liga so unnötig wie Fußpilz.Confusedauer:
Er ist keine Option. Seine Platzierungen aus den letzten 5 Jahren: 41;56;42;93;49.Das sind zwar hohe Zahlen aber in diesem Zusammenhang sehr schlecht.;-)
Die Warriors würden sich einen Gefallen tun und ihn wieder entlassen.

[B]Positionsfazit[/B]
Smith ist ein richtig Guter und wertet das Team auf dieser Position sehr auf. Man muss hoffen das Avril den nächsten Schritt macht, aber gerade auf dieser Position wird es auf dem FA-Markt genug Verstärkungspotential geben.

Grade: B(Dank Smith)

[SIZE="4"]LBer: A.J.Hawk(GB/25ter) ; T.Hali(KC/50ter); T.Suggs(Bal/42ter);S.Phillips(SD/41ter); S.Cooper(SD/IR); B.Orakpo(Wsh/77ter)[/SIZE]

Auch bei dieser Position wurden die Hausaufgaben nicht gemacht.
Es gibt ganz wichtige Lektionen im FF. Eine davon ist zwischen realen Football und FF zu unterscheiden. Besonders wenn man IDPs spielt muss einem klar sein, dass Stars aus der NFL nicht zwangsläufig Stars im FF sein müssen.
D.Revis ist da das beste Bsp. Der mit Abstand beste CB der NFL, wird gemieden wie kein anderer und somit produziert er fast gar nichts im FF, ergo er ist keine gute Option. Als nächstes muss man das Scoring seiner FF-Liga berücksichtigen.
In der FFKL zählen Tackles Tackles Tackles . Wer keine Tackles macht wird es schwer haben. Nimmt man jetzt diese beiden Punkte zusammen, kommt man zu einem Schluss der seit Jahren schon von mir gepredigt wird.
OLB in einer 3-4 Defense sind keine guten FFKL-LBer.
Ja auch hier gibt es die EINE und höchstens eine ZWEITE Ausnahme, aber schauen wir uns doch nochmal die letzten Saisons an:
Von den Top 32 LBern aus dem letzten erreicht nur EINER der 3-4er OLBs diese Platzierung: J.Harrisson
Aber auch er wurde nicht 1ster oder 10ter. Nein er wurde 14ter und ist aber mit weitem Abstand der dominierendste 3-4 OLB der NFL.
Den nächsten den wir nennen sollten und der gleich hinter Harrisson diese Position in der NFL prägt ist C.Mathews von den Packers. In der NFL eine wahre Sensation, sogar offizieller Defense-MVP 2010. In genau dieser MVP-Saison reichte es in der FFKL für gerade Mal eine 39ten Platz.
Natürlich ist es bei 42 Startern in der FFKL nicht dumm einen Mann wie Ware;Harrisson oder Mathews als 3ten LBer im Team zu haben oder einen andern als Backup.
Aber ein Team mit reinen OLBs aus einer 3-4 Defense aufzufüllen ist grob fahrlässig und wird nicht zum Erfolg führen. Kommen wir nun zum Roster der Warriors.
A.J. Hawk hat sich bei D.Capers zu einem wichtigen Posten in der 3-4/4-3 Hybrid all out Blitz-Zone Defense der Packers entwickeltSmile. Weiß gar nicht wieviele verschiedene Fronts die Packers spielen, aber sie sind damit sehr erfolgreich.
Vor allem die ILBs Hawk und Bishop profitieren davon. Hawk wurde 25ter der letzten Saison, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch einen Schritt nach vorne unter die Top 20 machen kann. Ein gesetzter Top 30 Spieler und der sicherste und beste Spieler dieser Unit.
So und nun HERE WE GO:
T.Hali(OLB 3-4);T.Suggs(OLB 3-4);S.Phillips(OLB 3-4 und B.Orakpo(OLB 3-4) werden in der ein oder anderen Partie durch Sacks oder FF auf sich aufmerksam machen, aber im Gesamtbild einer Saison, bilden sie im Gegensatz zu den anderen Teams einen großen Schwachpunkt. Konstanz ist wahrscheinlich das häufig benutzte Wort von mir in diesen Previews, aber es ist unabwendbar wenn man von erfolgreichem FF spricht. Diese OLBs haben zum Teil sehr gute Namen(Suggs/Hali), aber sind weit weg von guter konstanter Leistung.

Positionsfazit

Denke habe alles gesagt. Diese Unit ist bis auf Hawk nicht Konkurenzfähig und den meissten anderen Units der FFKL klar unterlegen. Das Schöne bei den LBer ist. Auch hier wird es noch einige FAs geben, mit denen man das Team verstärken kann und auch sollte.

Grade: D

[SIZE="4"]DB: C.Finnegan(Ten/13ter) ; L.Landry(Wsh/39ter inj); A.Rolle(NYG/37ter) ; N.Collins(GB/49ter)[/SIZE]

L.Landry ist hier der vielversprechendste DB mit Top 10 Potential. Leider machen ihm immer wieder Verletzungen zu schaffen. Letztes Jahr verpasste er 7 Spiele und war immer noch in den Top 39 zu finden. Eine komplette Saison und die Top 15 winken mit Sicherheit.

Finnegan konnte im letzten Jahr sein stärkstes der letzten 3 Jahre absolvieren. Nach einem 35 und 57 Platz in den Jahren davor, war ein 13ter Platz ein Riesensprung und sicherte ihm einen Vertrag bei den Warriors.
Er ist der bessere der Titans-CBS von daher kann auch gut sein, dass er im nächsten Jahr weniger von den Gegnern gesucht wird. Eine weitere Steigerung ist daher unwahrscheinlich, aber Top 25 könnten es gerne wieder sein.

Bei A.Rolle und N.Collins kann ich nur sagen dass sie als FS wahrscheinlich nicht in den genuß von Top 30 Seasons kommen werden. Ausbrüche nach oben sind immer drin, aber generell gilt dasselbe wie für die OLBs der 3-4 Defense. Sie sind in ihrer Konstanz sehr eingeschränkt und werden auf Dauer nicht die gewünschte Leistung bringen können.

Positionsfazit

1 Top-Spieler, 1 solider und 2 fragwürdige DBs bilden das Gerüst. Vielleicht kann Rolle oder Collins eine stärkere Saison spielen als erwatet, dann hätten die Warriors wenigstens 3 Starter. Aber generell muss auch hier etwas gemacht werden. Es gibt bessere Spieler die noch zu haben sind.

Grade: C

[SIZE="3"]Defense-Fazit
[/SIZE]

J.Smith ist hier das Highlight der gesamten Defense und das als DLiner. Mit Landry und Hawk haben sie auf jeder Position wenigstens einen starken Spieler, aber das reicht bei weitem nicht. Hier wird und muss es während der Saison einige Veränderungen geben, sonst sieht es übel aus.

[SIZE="3"]Grade: D-[/SIZE]

[SIZE="4"]Gesamtfazit[/SIZE]

Wie im Intro schon erwähnt, sind die Baywarriors das Team mit den wenigsten Tranaktionen. Das heißt gleichzeitig auch, dass kaum eine Entwicklung stattfinden kann. In einer Keeper-Liga steht und fällt das Team eben mit den Keepern. Im Draft, vor allem nach 5 Jahren Ligaexistenz, findet man nicht mehr die großen Superstars. Die findet man mit Trades oder in der FAgency.
Wenn die Baywarriors nicht anfangen etwas mehr Zeit in ihre Mannschaft zu investieren, werden sie den letzten Platz der AFC über Jahre geblockt haben.

Man muss auch hier das Rad nicht neu erfinden, aber schon einfache Dinge wie MLBs suchen, FS und OLB aus einer 3-4 zum großen Teil meiden, den ein oder anderen Spieler per Trade verpflichten, würden diese Franchise schon um Welten nach vorne bringen. Bestes Bsp:
Dieses Jahr gingen in der FA Namen wie Fitzgerald;M.Vick;B.Roetlisberger;F.Gore; B.Marshall;R.Wayne über die Bühne. Das sind Spieler die einen besser machen und Keeperwürdig sind. Solche Spieler findet man nicht im Draft(Ausnahme Wayne d. Red)
[SIZE="4"]
Grade: D[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#10

[SIZE="4"]Neu Wulmstorf Raiders(4-10)[/SIZE]

Das Traditionsteam aus Neu Wulmstorf blickt auf eine schwache und enttäuschende Saison 2010 zurück. Als einziges Team der FFKL hatten sie es in der bisherigen Ligahistorie geschafft, nie eine Losing-Season zu absolvieren. Diese Einzigartigkeit ist seit letzter Saison Geschichte.
Eine 4-10 Saison war alles, nur nicht das was sich die Raiders vorgenommen hatten. Aber wie sagte mal ein ehemaligerFußball- Weltmeister:
„Hast du Scheiße am Schuh, hast du scheiße am Schuh!“

Nach einem durchwachsenen Saisonstart verletzte sich auch noch der Franchise QB T.Romo für den Rest der Saison und so war das Schicksal der Raiders so gut wie besiegelt. Aber auch hier kann diese negative Saison eine positive Wendung für die Zukunft haben.
Zwar hatten die Raiders nie eine Losing Season gespielt, aber auch 3mal nur eine Bilanz von 7-7 vorzuweisen, was den schon früher eingeleiteten Abwärtstrend wohl kaschierte.
Die Zeiten des Schönredens sind aber im Raider-Land nach letzter Saison ein für alle Mal vorbei. Das Schöne ist, anstatt die Köpfe hängen zu lassen krempelte man die Ärmel hoch und arbeitete so hart wie noch nie an einer schlagkräftigen Truppe.
U.a wurde mit L.Fitzgerald ein absoluter Top-WR verpflichtet der mit D.Jackson ein Top-Duo der FFKL bilden sollte. Dank der Verpflichtung von B.Ruud aus dem letzten Jahr konnte man auch die LBer über Jahre verstärken und durch S.Greene wurde die wichtige RB-Position solide besetzt.
Die Raiders sind auf dem richtigen Weg und wollen diese Saison wieder positiv bestreiten und oben angreifen.
Auch wenn dieses Vorhaben vielleicht noch 1 Jahr zu früh kommt, sollte zumindest die positive Bilanz im Jahr 2011 ein realistisches Ziel sein.
Viel Erfolg

[SIZE="4"]QB: T.Romo(Dal/29ter) ; M.Hasselbeck(Ten/25ter)[/SIZE]

Bei den QBs bleibt bei den Raiders alles beim Alten. T.Romo ist nach seiner Verletzung wieder oben auf und sollte den Raiders einen sicheren Top 10 QB geben.
Romo hat weiterhin seine beste Freundin J.Witten im TeamSmile sowie die Playmaker M.Austin und D.Bryant. Vor allem von Bryant erwartet man in diesem Jahr den großen Durchbruch. Er könnte mit einer guten Saison sogar den Durchbruch von Romo für die Top 5 bedeuten. Ich glaube weiterhin, dass Romo bei aller Kritik ihm gegenüber zu den besten FF-QBs der Liga zählt, zumindest hat er in Dallas ein Umfeld was seiner aggressiven Spielweise sehr entgegenkommt. Wenn er jetzt noch aufhört, Spielzüge zu erzwingen, könnte es ein sehr gutes Jahr werden.

Mit Hasselbeck hat man einen Veteran der über Jahre seine NFL-Tauglichkeit bewiesen hat. In den letzten Jahren schwächelte er zugegebener Maßen mit Positionen 25 und 21 in der FFKL. Aber gerade für Veteran QBs ist ein Tapetenwechsel manchmal gar nicht schlecht. Man wird in einem neuen Team wieder mehr respektiert und kann mit der eigenen Erfahrung ein junges Team führen. Denke Hasselbeck wird eine gute Saison spielen und ist für die Raiders als Backup eine recht ordentliche Wahl. Platz 20 könnte realistisch sein.

Positionsfazit

Romo und Hasselbeck sind in einem Atemzug mit Roetli und Cassell von den Royals zu nennen. Ein sehr guter Starting QB und eine solide Backup-Option.

Grade: B+

[SIZE="4"]RB: A.Bradshaw(NYG/13ter);S.Greene(43ter);R.Torrain(Wsh/35ter) ; J.Snelling(Atl/36ter) ; C.Williams(STL/32)[/SIZE]

A.Bradshaw ist der Frontrunner der Raiders. Mit seinem 13ten Platz aus dem letzten Jahr, zeigte er dass er zu den besseren Backs in der NFL gehört. Als Sieger der Casting-Show „Die Giants suchen einen Starting-RB“ konnte sich Bradshaw den Starter Spot sichern. Es war trotzdem ein spannender Wettbewerb. Im ersten Jahr noch zu dritt, wurde erst D.Ward aussortiert und im 2ten Jahr dann B.Jacobs. Trotzdem blieb Jacobs den Giants erhalten und wird immer seine Touches bekommen.
Bradshaw gewann dieses Casting weil er ein kompletter RB der auch als Receiver eingesetzt werden kann. Die fehlenden Carries wegen Jacobs werden wohl bewirken dass ein Sprung in die Top 10 nur schwer zu erreichen ist, aber Top 15 sollten es wieder sein.

Der entscheidende Mann für diese Gruppe wird S.Greene sein.Er wird mit seiner Leistung die Raiders ins gute Sphären oder ins Mittelmaß katapultieren. Aber nicht nur für die Raiders allein wird seine Saison sehr bedeutsam sein. Greene muss endlich beweisen, dass er ein NFL-Starter sein kann und die Jets mit seinen Leistungen nach vorne bringt. In seinen ersten beiden Jahren konnte er das noch nicht, aber da hatte er noch eine gewisse Schonfrist.Diese Schonfrist ist aber seit dem Announcement von Rex Ryan, dass Greene der klare Starter bei den Jets sein wird und L.T nur noch 3rd Down Back ist, vorbei. Greene muss nun zeigen was er kann und diese Chance sollte er hinter einen starken Line auch nutzen. Eins ist aber auch klar, sobald er schwächelt wird die Rolle von L.T wieder größer werden, denn bei Ryan zählt am Ende auch nur der Erfolg. Bin gespannt wie Greene sich schlagen wird. Top 20 sind drin.

R.Torrian duelliert sich gerade mit T.Hightower um den Starting-Spot in Washington. Eine gebrochene Hand hilft ihm dabei im Moment nicht wirklich. Gerade deswegen muss man erstmal damit rechnen, dass er Backup in Wsh bleibt und somit nur wenig Value für unsere Liga hat. Falls er zu einem Zeitpunkt den Starter Spot zurückholen kann, ist er eine solide Option.

C.Williams ist ebenso wie Torrain ein Backup. An Steven Jackson wird es wohl kein Vorbeikommen geben, dafür ist Jackson zu Konstant über die Jahre bei den Rams gewesen. Vielleicht bekommt er aber trotzdem ein paar Touches. Ob das dann reicht, um eine gewisse Relevanz in unserer Liga darzustellen ist mehr als fraglich.
Als Handcuff eine super Alternative aber als RB in einem anderen Team eine verschenkter Spot.(und das sage ich nicht nur weil ich Jackson habeSmile)

J.Snelling erzielte in den letzten Jahren die Plätze 37 und 36. Vielelicht schafft er ja das Triple und kommt dieses Jahr auf den 35.Platz. Ein Notnagel für Bye-Week Probleme aber mehr nicht. Hier gilt dasselbe wie für Williams. Handcuff ja, ernstzunehmender RB nein.

Positionsfazit

2 solide Jungs in Bradshaw und Greene und viele Backups. Mag zwar die Vorstellung, dass Greene bei den Jets seinen Durchbruch schafft und damit mit Bradshaw ein gutes Duo bildet, aber die tiefe mit 3 NFL-Backup-RBs ist zu schwach.

Grade: C

[SIZE="4"][SIZE="4"][/SIZE]WR: L.Fitzgerald(Ari/11ter);D.Jackson(Phi/22ter);C.Ochocinqo(NE/32ter);J.Ford(Oak/71ter); A.J Greene (Cin/R)[/SIZE]

Mit L.Fitzgerald konnten die Raiders einen Blockbusterdeal in der Off-Season abschließen und füllten somit einen vakanten Spot ihres Teams, mit dem bestbezahltesten und was noch viel wichtiger ist, mit einem der besten WR der NFL auf. Selbst mit QBs wie J.Skelton und M.Hall brachte es Fitze noch fertig einen 11ten Platz zu belegen. Was er mit einem guten QB anstellen kann, zeigte er zu genügend in den Jahren davor. 3ter in 09 und 2ter in 08 sind die Positionen auf denen man Fitze auch in diesem Jahr wieder erwarten kann. K.Kolb ist ein talentierter junger Spielmacher mit NFL-Erfahrung und sollte die Fähigkeiten von Fitze nutzen können. Alles andere als die Top 5 wären eine Überraschung. Fitze is back. 100 Prozent.

Mit D.Jackson hat man einen 2ten starken WR auf der Habenseite. Jackson muss aber aufpassen dass er nicht nur zu einem reinen Big-Play-Guy verkommt. Klar gibt es schlechteres als einen 80Yard TD zu fangen, aber auch Kleinvieh macht Mist.
Jackson hatte mit 22,5 Yards die höchste Catch/Yards Ratio der NFL, aber eben auch nur 47 gefangene Bälle. Diese Zahl muss geändert werden wenn er zur absoluten Elite aufsteigen will. Ein S.Smith der von der Explosivität Jackson sehr geähnelt hat, war zu Beginn seiner Karriere auch der reine Big-Play-Typ bis er zu seinen Glanzzeiten Catches im Rahmen von 78 – 103 pro Saison erzielte. Jackson hat das Potential um seine Gegner zu dominieren, aber wenn er nur auf tiefe Plays spekuliert, ist spätestens gegen starke Defense-Reihen Schluss, da sie einen Safety über seinen Kopf stellen. Wenn er sich zu einem dominierenden Receiver entwickeln kann, haben die Raiders die Chance das vielleicht beste Duo der FFKL in ihren Reihen zu haben.

C.Ochocinqo ist der nächste Veteran der die Reise zu den Patriots findet. Diese Konstellation ist wirklich hochinteressant, da es schwer wird vorherzusagen welche Rolle er bekommt. Brady sucht immer den freien Mann und wenn jetzt welche denke Chad wird wie Moss damals eine Rekord Saison hinlegen, den muss ich enttäuschen. Moss war ein Ausnahmeathlet und konnte deswegen in NE so brillieren. Bei Chad besteht die Gefahr, dass er hinter Welker, Bradys Liebling Branch und den beiden Twin-Towers Hernandez und Gronkowski, etwas in der Versenkung verschwindet. Natürlich darf man das nicht falsch verstehen, er wird bestimmt ein Faktor werden und eine gute Saison so um die Plätze 25-30 spielen, aber dass er nochmal in die Top 15 kommt, halte ich für Schwierig. Er ist ein guter Backup mit absolutem Flex-Potential.

Mit J.Ford spielt auch endlich mal ein Raider bei den Raiders. Dachte schon ich müsste mir Sorgen um Xenon machen, aber hier ist er ja. Ford ist ein schöner Development Pick. Er hat viel Talent aber ist in diesem Team mit dieser Breite nicht gezwungen sofort Leistung zu bringen. Man kann ihn beruhigt aufbauen und vielleicht gegen Mitte der Saison kristalisiert sich heraus, ob er in diesem oder erst im nächsten Jahr zu einer guten Option im FF werden wird. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, denn Talent hat der Junge viel.

Dasselbe gilt für A.J Greene dem 4th Overall aus dem diesjährigen Draft. Er hat absolute Star-Qualitäten. Zwar hat er einen Rookie QB in Dalton, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass Rookie-QBs oft gut spielen wenn sie keine Stars sondern andere Rookie WR im in ihrem Team haben. Dann verspüren sie oft nicht den Druck den Ball auf gewisse Spieler werfen zu müssen. S.Bradford war das beste Bsp, der mit lauter No-Names eine solide erste Saison spielte und da war keiner dabei der die Fähigkeiten eines Greens hatte. Auch hier können sich die Raiders zurücklehnen und sich beruhigt anschauen ob er schon dieses Jahr Flex-Potential hat, oder ob es noch zu früh für ihn ist.

Positionsgrade

Diese Gruppe macht mir Spaß, denn sie hat alles was man braucht. 1nen Superstar in Fitzgerald. 1 weiteres Top 15 Talent in D.Jackson. 1 soliden Veteranen in Ochocinqo und 2 vielversprechende Talente. Wenn Jackson den nächsten Schritt macht wird sogar ein A draus. Gratulation an Xenon. Die Raiders haben hier einen richtig guten Job gemacht.

Grade: B+

[SIZE="4"]TE: Z.Miller(Sea/10ter) / K.Boss(Oak/18ter)[/SIZE]

So jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr um Xenon machen.rofl
Den Ex Raiders TE und den aktuellen Raiders TE im Kader sind ein gutes Zeichen.
Alles ist gutSmile
Z.Miller konnte bei den Oakland Raiders nie die Erwartungen die man in ihn gesteckt hat erfüllen. Zwar war er ok, aber halt nicht so gut wie man gehofft hatte. Leider ist der Wechsel nach Sea keiner der die Neu Wulmstorf Raiders von den Stühlen reißen sollte. Sea ist für WR ein Dead-End. J.Carlson ist seit Jahren ein talentierter Spieler der in Sea nie den Durchbruch schaffte. Die WR-Problematik(siehe später S.Rice) ist ebenso bekannt. Denke Miller wird es schwer haben in Sea nochmal in die Top Ten zu kommen.

Ob das K.Boss in Oakland gelingt ist ebenfalls fraglich. Außer den Fantasy-Football Commercial hat Boss eigentlich noch nicht so richtig etwas auf die Beine gestellt.
18ter;16ter und 17ter waren seine Ergebnisse aus den letzten Jahren. Oakland ist die letzte Station für ihn um zu zeigen ob er auch im wirklichen FF-Leben eine Option sein kann.

Positionsfazit

Diese Position ist schwach besetzt. Miller wird in Seattle keine Steigerung erleben und die Gefahr ins FF-Niemandsland abzurutschen ist durchaus gegeben. Boss im höchsten Fall ein Bye-Week Replacer, der selbst durch eine Steigerung in Oakland keine größere Rolle in einem Team einnehmen sollte.

Grade: D

[SIZE="3"]Offense-Fazit[/SIZE]

Durch einige Off-Season Additions haben die Raiders in der Offensive einen Schritt nach vorne gemacht, der ihnen erlaubte im Draft die Mannschaft Qualitativ zu verstärken. Die QB und WR Position ist sehr gut besetzt. Die RBs haben noch Fragezeichen aber könnten auch zu einer Stärke werden wenn Greene sich durchsetzen kann. Die RBs aber vor allem TEs benötigen noch über die nächsten Jahre eine Überarbeitung, aber Xenon ist auf einem guten Weg.

[SIZE="3"]Grade: B-[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste