Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 3.0] - Hack the Champ 2024 / Talk
#1

Am ersten Samstag nach dem Pirates Bowl startet Hack the Champ.

Angriffe
Sa. 06.01.24 08:00 Uhr - So. 07.01.24 08:00 Uhr #1 W-City Water Rats
So. 07.01.24 08:00 Uhr - Mo. 08.01.24 08:00 Uhr #2 John Rhoades Flying Horse
Mo. 08.01.24 08:00 Uhr - Di. 09.01.24 08:00 Uhr #3 Under the Jolly Roger
Di. 09.01.24 08:00 Uhr - Mi. 10.01.24 08:00 Uhr #4 wops wasser-wandalen

Matching Phase
Mi. 10.01.24 08:00 Uhr - Fr. 12.01.23 08:00 Uhr
Champion - ST. Erpel Ghost Raiders

Zur Übersichtlichkeit nachfolgend den Auszug aus den Regeln.

Zitat:4.2.2. Hack the Champ

In dem dafür vorgesehenen Zeitraum direkt nach dem letzten Spieltag erhalten die 4 „schlechtesten“ Teams die Möglichkeit, Spieler vom Champion abzuwerben. Der Spielerpool umfasst dabei all jene Spieler des Champion, die einen 2 oder 3 Jahresvertrag besitzen. Davon ausgenommen sind die beiden Franchiseplayer und Spieler, die sich auf Taxisquad befinden.

Die 4 „schlechtesten“ Teams sind jene, die in der Draftorder für die nächste Saison die Seeds 1-4 haben. Jeder Owner dieser Teams hat die Möglichkeit, im Forum der Reihe nach jeweils auf einen Spieler zu bieten. Dabei sei angemerkt das es keinen Gebotszwang gibt. Die Abgabe des jeweiligen Gebotes erfolgt öffentlich im Forum. Jeder Owner hat hierfür ein Zeitfenster von einem Tag. Der jeweilige Angriff muss sich innerhalb eines Mindestwertes (aktuelles Gehalt des Spielers plus $5) und eines Maximalwertes (höchstes Gehalt auf der Position des Spielers plus $5) bewegen.

Nach den 4 Tagen startet die zweitägige Matching Phase. Im Falle der Champ hat 4 angegriffene Spieler, hat er die Möglichkeit, auf das Gebot eines der 4 Spieler ein 'Veto' einzulegen. In diesem Fall bleibt die Vertragslänge des Spielers unberührt, aber das Gehalt des Spielers erhöht sich um $5 und der Spieler verbleibt im Team des Champ. Darüber hinaus hat der Champ zwei 'matching Rechte'. Er kann somit für maximal 2 Spieler entscheiden, ob er den Angriff auf einen oder beide Spieler matched, oder ob er einen oder beide Spieler ziehen lässt. Matched der Owner eines oder beide Angebote, bleibt die Vertragslaufzeit des Spielers unberührt, aber sein Gehalt ändert sich auf den Wert des Gebotes. Lässt der Owner einen oder beide Spieler ziehen so ändert sich das Gehalt des Spielers auf den Wert des Gebotes und der neue Owner hat zu entscheiden mit welcher Vertragslänge er den Spieler ausstattet. Der neue Owner kann hierzu frei aus einer Laufzeit von 2 - 5 Jahren wählen. Im Falle von 3 oder weniger angegriffenen Spielern hat der Champ zwei 'matching Rechte', im Falle von einem angegriffenen Spieler nur ein 'matching Recht'. Konkret verliert der Champ im Falle von 4 angegriffenen Spielern einen Spieler garantiert - im Falle von 3 oder weniger angegriffenen Spielern nur jene, die er nicht matched.

Nach Ablauf der Matching Phase sind die etwaigen neuen Vertragslaufzeiten innerhalb von 48 h durch die neuen Owner zu veröffentlichen.
Abgeworbene Spieler erhalten einen HTC-Tag in der Engine und sind dadurch im kommenden Jahr (1x) vor der FA-Rule geschützt. Spieler, die beim Champ bleiben, können weiterhin via FA-Rule verloren gehen.

Je nach Anzahl der Abgänge bekommt der Champ eine Kompensation. Hat der Champ einen Abgang, bekommt er einen 2nd Rounder in der nächstjährigen Draft. Hat er 2 Abgänge, bekommt er einen 2nd und 3rd Rounder in der nächstjährigen Draft. Hat er 3 Abgänge, bekommt er einen 2nd, 3rd und 4th Rounder in der nächstjährigen Draft. Die Picks sind jeweils an Seed 13 der jeweiligen Runde und somit gegenüber den regulären Kompensationspicks vorrangig.
Edit : für die HTC-Phase gilt für alle Beteiligten ein 'Soft Cap', man kann sein Salary also dafür überziehen.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#2

Läuft bisher wie erwartet. Mal sehen ob Pick 3 und 4 auch nach meinen Ranking laufen oder ob es sogar noch einen überraschenden Angriff gibt

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#3

Beim Thema Hack the Champ (HtC) bzw. genauer gesagt während meines Angriffszeitfenster ist mir etwas bei der aktuellen Regelung aufgefallen was ich komplett übersehen habe. Für jene die sich gewundert haben daher mein Rückzug des Angriffes.

Worum geht es?
Hack the Champ wurde als Instrument eingeführt um es auch für den Ligagewinner etwas spannender bzw. schwieriger zu machen. Er soll es schwieriger haben sein Team zusammen zu halten. Vereinfacht gesagt haben dazu die 4 schlechtesten Teams die Möglichkeit jeweils an einem Tag einen Spieler (aus einem beschränkten) Spielerpool des Champions anzugreifen. Der Champion hat dann bestimmte Matchingrechte und kann entscheiden ob der Spieler gegen eine Pickkompensation wechselt oder zum Angriffspreis bleibt. Das alles findet vor dem Saisonwechsel direkt nach der Saison statt. Die etwaigen Spielerwechsel werden auch vor Saisonende durchgeführt.

Mein (leider zu späte) Erkenntnis
Ich sage es gleich vornweg. Falls ich nicht falsch denke sehe ich als Angreifer fast keinen Sinn darin einen aussichtsreichen Angriff zu starten. Darüber hinaus sehe ich aktuell nicht unerhebliche Chancen sich durch HtC als Champion zu verbessern. Das Problem besteht darin, dass ein Angriff in der aktuellen Saison vollzogen wird und somit den aktuellen Rollover (Capübertrag von dieser Saison auf die nächste) reduziert. Damit bezahlt man im ersten Vertragsjahr quasi den doppelten Angriffspreis.
Um es zu veranschaulichen machen ich ein paar Zahlenbeispiele mit den aktuellen Gegebenheiten. Immer mit dem Ansatz Angriffe zu starten die halbwegs erfolgsversprechend sind bzw. den Champion zum Überlegen bringen. Darüber vergleiche ich die Zahlen mit den aktuellen Gehältern die aus meiner Sicht teilweise durch unseren Startup astronomisch sind.

Szenario A) Angriff auf RB McCaffrey
RB McCaffrey hat einen 3 Jahresvertrag bei einem Gehalt von $40,39. Wenn wir davon ausgehen das ein Owner $55 bietet hat das die folgenden Auswirkungen. Der Angreifer verliert in der aktuellen Saison bereits $55 Capspace. Da der Spieler vor dem Saisonwechsel kommt und er somit den freien Cap sofort schmälert. Darüber hinaus muss er dem Spieler in der nächsten Saison $55 Gehalt zahlen. Der angegriffene Spieler kostet ihn somit im ersten Vertragsjahr immer den doppelten Angriffspreis. Also in dem Fall $110 im nächsten Jahr. Es wird nur dann weniger, wenn der angreifend Owner zum Angriffszeitpunkt über $200 freien Cap hat. Die $110 sind ca. $35 mehr als aktuell der teuerste RB der Liga verdient. Für den Champion würde ein Wechsel in dieser Saison $40,39 bringen und nächstes Jahr nochmals $40,39. Er hat also eine Gehaltsersparnis von $80,78 im ersten Jahr. Die $80,78 sind ca. $7 mehr als aktuell der teuerste RB der Liga verdient. RB McCaffrey zu ersetzen sollte schwerfallen aber bei einem normalen FA sollte sich für $81 jemand brauchbares finden lassen. Dann bleiben eventuell noch ein paar $ und der Pick für den Champion.

Szenario B) Angriff auf TE Andrews
TE Andrews hat einen 3 Jahresvertrag bei einem Gehalt von $55,72. Wenn wir davon ausgehen das ein Owner $65 bietet hat das die folgenden Auswirkungen. Der Angreifer verliert in der aktuellen Saison bereit $65 Capspace. Darüber hinaus muss er dem Spieler in der nächsten Saison $65 Gehalt zahlen. Der angegriffene Spieler kostet ihn somit im ersten Jahr immer den doppelten Angriffspreis. Also in dem Fall $130 im nächsten Jahr. Die $130 sind ca. $58 mehr als aktuell der teuerste TE der Liga verdient. Für den Champion würde ein Wechsel in dieser Saison $55,72 bringen und nächstes Jahr nochmals $55,72. Er hat also eine Gehaltsersparnis von $111,44 im ersten Vertragsjahr. Das sind ca. $39 mehr als aktuell der teuerste TE der Liga verdient. TE Andrews zu ersetzen sollte nicht zu leichtfallen aber bei einem normalen FA sollte sich für $111 jemand brauchbares finden lassen. Dann bleiben noch viele $ und der Pick für den Champion.

Szenario C) Angriff auf einen IDP Spieler Störtebekker
IDP Störtebekker hat einen X Jahresvertrag bei einem Gehalt von $10. Wenn wir davon ausgehen das ein Owner $30 oder mehr bietet hat das die folgenden Auswirkungen. Der Angreifer verliert in der aktuellen Saison bereit $30 Capspace. Darüber hinaus muss er dem Spieler in der nächsten Saison $30 Gehalt zahlen. Der angegriffene Spieler kostet ihn somit im ersten Jahr immer den doppelten Angriffspreis. Also in dem Fall $60 im ersten Vertragsjahr. Für den Champion würde ein Wechsel in dieser Saison $10 bringen und nächstes Jahr nochmals $10. Er hat also eine Gehaltsersparnis von $20 im ersten Jahr. Das ist $1 weniger als der 30 teuerste LB der Liga bekommt. Einen guten bis sehr guten IDP für $20 zu ersetzen sollte nicht leicht sein. Von daher gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Champion Angriffe auf aktuell unterbezahlte Spieler wesentlich häufiger matched als auf Spieler die aktuell ein Gehalt auf Marktniveau bzw. darüber haben

Es geht mir darum, dass es für mich (obwohl ich mit dafür verantwortlich bin, dass wir HtC so machen wie wir es machen) ein Unplausibilität ist dass die abgeworbenen Spieler vor dem Saisonwechsel wechseln und somit bereits den laufenden Cap belasten. Das habe ich bei der Verfassung der Regeln und auch während der letztjährigen HtC nicht bedacht. Bei einer InSeason Verpflichtung hat man wenigstens den Gegenwert der Leistung. So wie es jetzt ist macht es für mich wenig Sinn anzugreifen. Selbst wenn man argumentiert bestimmte Spieler nicht ersetzen zu können. Wenn man davon ausgeht, dass der FA Markt von Jahr zu Jahr tiefer und qualitativ hochwertiger wird (unsere Startupregeln haben dafür gesorgt, dass dies letzte Saison nicht so war. Das wird aber von Jahr zu jetzt besser. Siehe Salary X oder X 2.0) hat der Champ im Falle er match nicht, oft mehr als genug $ für Ersatz zu sorgen. Darüber hinaus bekommt er noch Picks. Der Angreifende bezahlt (wenn er mindestens einen halbwegs passenden Marktpreis bietet) immer viel zu viel. Wesentlich mehr als er in der Piracy oder nächstjährigen Auktion (für vergleichbarer oder halbwegs ähnliche Spieler) bezahlen würde. Es ist auch egal ob wir von aktuell „billigen“ Spielern oder „teuren“ Spielern reden. Bei „teuren“ Spieler hat der Champion einfach mehr Chance sich taktisch zu verhalten. Im Ergebnis sehe ich somit das gewünschte Ziel gefährdet einfach weil es vermutlich nicht zu der gewünschten Höhe und Anzahl an Angriffen kommen wird. Von daher würde es aus der Sicht Sinn machen die Spielerwechsel die die neue Saison betreffen auch erst nach Saisonwechsel zu vollziehen.

Der Post ist dafür gedacht zu erfragen ob nur ich das nicht gesehen habe oder es anderen auch so geht. Darüber hinaus ist es aktuell noch möglich die 2 noch ausstehenden Angreifenden im Fall der Fälle zu informieren. Gerade zu Beginn der Ligengründung und bei komplett neuen Instrumenten wie HtC gibt es vielleicht den ein oder anderen Owner der, dass alles so nicht gesehen hat.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#4

Dazu 3 Anmerkungen von meiner Seite :

1.) Das Element heißt "Hack the Champ" und dient in erster Linie dazu, es dominanten Teams schwerer zu machen, die Top-Position zu halten. Von demher hast du mMn eine Chance verpasst - Thorsten wird es Dir danken  Wink

2.) Aus Sicht des Angreifers ist HTC im Prinzip nichts anderes, als eine späte Waiververpflichtung. Wenn ich das Roster der Ghost Raiders anschaue, gibt es interessante Kandidaten, die ein Gebot rechtfertigen würden. Ob man den Spieler am Ende bekommt oder nicht, hängt dann natürlich vom Champ ab, und auch von den Mitspielern (bei 4 Geboten geht ja ein Spieler auf jeden Fall in ein anderes Roster über....).

3.) Wieviel Geld man dafür ausgibt oder zur Verfügung stellen will, ist ein anderes Thema. Ob Spieler X Betrag Y wert ist, kann jeder für sich selbst entscheiden und natürlich sollte man dabei immer die Alternativen abwägen. Man kann dieses Jahr auf gleich mehreren Positionen Top Spieler angreifen und Vergleichbares wird später - und das ohne Konkurrenz - vermutlich nicht mehr verfügbar. HTC ist wie Eingangs erwähnt aber sicherlich nicht das beste Tool, um sich zu verstärken, der Fokus liegt eher darauf, den Champ etwas herauszufordern. Und da hat HTC das Potential, seinen Zweck zu erfüllen.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#5

(08.01.2024, 17:31)fantasyfred schrieb:  Dazu 3 Anmerkungen von meiner Seite :

1.) Das Element heißt "Hack the Champ" und dient in erster Linie dazu, es dominanten Teams schwerer zu machen, die Top-Position zu halten. Von demher hast du mMn eine Chance verpasst - Thorsten wird es Dir danken  Wink

2.) Aus Sicht des Angreifers ist HTC im Prinzip nichts anderes, als eine späte Waiververpflichtung. Wenn ich das Roster der Ghost Raiders anschaue, gibt es interessante Kandidaten, die ein Gebot rechtfertigen würden. Ob man den Spieler am Ende bekommt oder nicht, hängt dann natürlich vom Champ ab, und auch von den Mitspielern (bei 4 Geboten geht ja ein Spieler auf jeden Fall in ein anderes Roster über....).

3.) Wieviel Geld man dafür ausgibt oder zur Verfügung stellen will, ist ein anderes Thema. Ob Spieler X Betrag Y wert ist, kann jeder für sich selbst entscheiden und natürlich sollte man dabei immer die Alternativen abwägen. Man kann dieses Jahr auf gleich mehreren Positionen Top Spieler angreifen und Vergleichbares wird später - und das ohne Konkurrenz - vermutlich nicht mehr verfügbar. HTC ist wie Eingangs erwähnt aber sicherlich nicht das beste Tool, um sich zu verstärken, der Fokus liegt eher darauf, den Champ etwas herauszufordern. Und da hat HTC das Potential, seinen Zweck zu erfüllen.

Ich gebe dir bei allen Punkten sehr gern Recht Wink und sehe HtC auch als mehr als sinnvolles und innovatives Instrument.

Mir geht es nur darum dass die erworbenen Spieler (falls das passiert) nicht jetzt sondern nach dem Saisonwechsel wechseln sollten. So wie es jetzt ist empfinde ich es für den Angreifer als ungerechte Dopplung der Kosten und es bietet für den Champion sehr gute Möglichkeiten sich finanziell zu sanieren. Mehr ist es gar nicht. Eine Kleinigkeit mit großen Auswirkungen.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#6

Ich bin ja letztes Jahr erst nach HtC dazu gekommen und habe mich daher nicht wirklich damit befasst. Gab genug anderes neues. Aber habe mich damals schon etwas über den Zeitpunkt gewundert. Warum findet das direkt nach dem der Sieger fest steht statt. Denn jetzt kann man ja sonst nichts mehr traden oder auf dem waiver holen. Daher war ich auch überrascht als ich jetzt gelesen habe das es vom jetzigen Cap abgeht. Fand ich komisch und unlogisch, denn es hat ja keinen Einfluss für die Spiele diese Saison. Daher hat es meiner Ansicht nach auch nix im jetzigen Cap zu suchen. Sondern im nächsten. Also sollten Spieler am besten erst nächstes Jahr wechseln. Klar ist es nicht optimal das es erst jetzt bemerkt und angesprochen wurde. Aber ich finde man könnte es stoppen und fragen was die Liga Mitglieder möchten. Denn theoretisch ist HtC ne coole Sache auf die ich mich gefreut habe und deswegen auch in die 3.0 wollte. Aber da ich jetzt dran bin und es so nicht optimal ist bin ich am überlegen ob ich überhaupt auf jemanden biete. Was schade ist. Kein Ahnung ob das jetzt hilfreich oder blöd geschrieben ist. Ich wollte hierzu aber meine Meinung äußern. Denn es betrifft uns alle und im Moment wegem bieten grad mich am meisten. Mal schauen was passiert.
Liebe Grüße Walt
Zitieren
#7

HTC wird unter den bekannten Regeln weiter- und zu Ende geführt.
Ob es für nächste Saison Änderungen geben wird, werden wir in der Offseason besprechen.

Die hier angedachten Verbesserungsvorschläge würden eine Verschiebung zu Gunsten der Angreifer bedeuten - das ist nicht besser oder schlechter als die jetzige Version, aber man muss das Tool schon auch aus Sicht des Champs betrachten und sich dessen bewusst sein.

Trotz allem ist es natürlich hilfreich, dass allen klar ist (wurde), dass mit der aktuellen Regelung das diesjährige Cap beeinflusst wird.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#8

zunächst eine anmerkung zum aktuellen htc: es bereitet mir bauchschmerzen, wenn ein mitspieler, sogar ein admin, der die regeln mit ausgearbeitet hat und folglich besser kennt als jeder andere, einen bereits veröffentlichten angriff wieder zurückzieht. die begründung „fehlkalkulation“ zieht hier in meinen augen nicht, zumal es nicht an geld mangelt und notfalls die softcap zur geltung käme. für mich ist ein veröffentlichter angriff ein angriff, keine verhandlung über einen trade, die positiv oder negativ ausgehen kann; und auch kein versehentlich falsch in die engine eingegebener pick. sorry, marc, nicht böse und nicht persönlich gemeint. 

zur regelung grundsätzlich: 
ich halte es für falsch und unsinnig, das gehalt schon in der abgelaufenen saison zu verbuchen. wieso denn? wir orientieren uns doch möglichst an der nfl-realität. und dort zahlt kein team für einen spieler, der definitiv kein einziges spiel absolviert. noch mehr: man bezahlt einen spieler dafür, dass er für ein anderes team eine saison lang gepunktet hat. 

mit dieser regelung wird das eine reine win-win-situation für den champ, obwohl die idee der regelung es dem champ ja etwas schwerer und dem angreifer etwas leichter machen soll (siehe punkt 1 von freddies eigener argumentation). entweder erhält der champ eine zusätzliche vertragsverlängerung eines leistungsträgers, den er sonst nicht hätte halten können. oder, wenn er ihn ziehen lässt, er hatte einen punktesammler für umme im roster und erhält dafür auch noch einen pick als belohnung. passt für mich nicht zusammen. 

da ich freddies unnachgiebigkeit kenne Wink , wenn es um nicht von ihm selbst initiierte kurzfristige regeländerungen oder regelinterpretationen geht (siehe softcap im vergangenen jahr), rechne ich nicht mit einer aktuellen anpassung, auch wenn ich diese für richtig hielte. 

aber ich empfehle dringend, das htc-procedere künftig auf einen späteren zeitraum im neuen geschäftsjahr zu verlegen. es gibt keinen grund für den frühen zeitpunkt und keinen sinn für die anrechnung des gehalts in einer bereits abgelaufenen saison. 

ihr hattet nach meinungen gefragt - das ist meine. ?
Zitieren
#9

na dann geb ich auch mal meinen (unerheblichen) Senf dazu ab  Wink
Und ich möchte vorausschicken, dass ich es super von den Commishes finde, dass sie sich viele Gedanken machen und so viel Arbeit investieren. Das ist mir wichtig vorher zu sagen, damit keiner denkt, dass ich mit meinen Ausführungen jemanden persönlich meine oder angreifen will.

So, aber jetzt....
Mir ist diese Liga viel zu "verkopft" und ich möchte eigentlich nur ein bisschen "spielen" (wie so ein goldiger Hund  Big Grin) und Spaß haben
Das fing mit der unsagbar komplizierten Anfangs-Draft an. Da hab ich mich schön verkalkuliert, weil ich mich vielleicht nicht intensiv genug damit und mit den Regeln beschäftigt habe, aber ich muss halt "nebenbei" auch noch arbeiten (nicht mehr lange  Cool)nd konnte da nicht sooo viel Zeit reinstecken wie vielleicht nötig wäre.
Es setzt sich jetzt mit diesem HtC fort. Mir war zwar schon klar, dass ich Budget brauche, um den Champ anzugreifen, aber das "Rollover" bzw. "Nicht-Rollover" des in diesem eingesetzten Jahr eingesetzten Betrags hatte ich so nicht unbedingt auf dem Schirm. Und da kommt der nächste Punkt wieder von mir (und bitte die Anfangsgedanken im Hinterkopf behalten  Wink). Diese Liga ist diejenige meiner Ligen, die ich am wenigsten intensiv verfolge(n werde) und mich am wenigsten damit abgebe, eben weil sie mir zu "verkopft" ist. Ich werde natürlich weitermachen und versuchen in den nächsten 5 Jahren eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, aber im Augenblick läuft diese Liga für mich nebenher und ich beschäftige mich nicht mit den letzten Winkelzügen des Reglements hier.
Und ich wollte es nicht unbedingt thematisieren (sh Anfangsgedanken  Wink ), aber wop hat es ja bereits getan und da muss ich ihm halt Recht geben... Wenn selbst der Commish auf ein Mal etws entdeckt, was vielleicht nicht ganz im Sinne der Erfindung und des Erfinders war (außer vielleicht eines Erfinders) und der dann grade mal eben einen Angriff zurücknimmt (auch wenn dann krampfhaft Argumente gesucht werden wie "Zeitfenster"...), dann ist das "suboptimal". Auch im Schach gilt: "Wenn eine Figur geführt ist, dann muss sie auch gezogen werden".
Ich kann mit meinem Angriff und dem doppelten Gehalt für den Angegriffenen aber gut leben, wie gesagt, das Resultat dieser Liga ist für mich nicht ganz so wichtig.
Mehr auf den Sack geht mir da das "Find your nuggets"-Thema. Hier werde ich schon wieder "gezwungen" Kohle auszugeben für Spieler, die ich gar nicht will und die Krönung dann gleich noch für 4 Jahre. 

Fazit noch Mal: Ich finde es gibt hier zu viele (sinnfreie) Regeln, als dass diese Liga mir großen Spaß machen würde. Und wenn dann mal einer einen Termin/eine deadline um einige Stunden verpasst wird, dann wird nicht nachgegeben und kulant/flexibel gehandelt (erinnert mich an meine Firma und dann habe ich noch weniger Spaß an dieser Liga  Big Grin Tongue Angel ). Aber ich bin der Liga beigetreten und dann hau ich nicht einfach ab und kapituliere, sondern nehme es eben so wie es ist..

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#10

Aus sicht den Champs gibt es in der HTC Phase bei den Geboten und seinen Matching Rechten auch zu bedenken, das wenn man einen Spieler Matcht das Gehalt erhöht wird aber man kann ihn ja in der Pirancy weiterhin verlieren, da ja die Vertragszeit sich bei Ihm nicht ändert. Also ist man bereit die Erhöhuing zu zahlen und ggf später doch zu verlieren.

Zu meinem HTC: Da ich ein katastophalen Cap habe und wenig Spieler mit auslaufenden Vertrag verliere, zuzmal wenig Hochpreisige Spieler, war ich sehr eingeschränkt und muste zwangsläufig die Spieler ziehen lassen, da ich ohne Hochpreisigen Verlust in der FA Phase nicht mal meine Picks ins Roster nehmen könnte ohne ans Limit zu gehen. Deshalb blieb mir nichts übrig die IDPler ziehen zu lassen und habe CMC bejhalten um ggf via Trade den angemessenen Preis für ihn zu erzielen. Wenn Ich die Gehälter erst zur neuen Saison hätte bezahlen müssen, wäre mir die Entscheidung LB Williams ziehen zu lassen schwerer gefallen und ich hätte viel länger meine Optionen ausgelotet. Ich glaube dann hätte ich ihn behalten und gehofft mit FA ubnd Trades wieder mehr ins Cap Lot zu kommen.

Ob die Comsd die Sache nun unter sich klären oder per Abstimmung es angehen, schasuen wir mal.
Leztes Jahr waren 3 der 4 diesjährigen auch schon bei HTC dabei und es war ok

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste