Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY] Nach welchem Prinzip funktioniert der Waiver?
#1

Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen beobachtet, dass Spieler die vor mir in der Tabelle beheimatet sind, auch entsprechend eher durch den Waiver Wire begünstigt werden. Was hat das auf sich?
Besonders bei Paelzer fällt es mir auf, da er offenbar nahezu gleiche Wünsche hat. Daran orientiert habe ich schon mit dem zweiten Claim einen vom Paelzer beobachteten Spieler angefordert, weil ich ahnte wo Gado landet. Offenbar hat Paelzer wesentlich mehr Wünsche durchbringen können wie es mir gelang, denn von meinen 6 Anforderungen blieben lediglich 2 übrig. Das nur nebenbei.

Dazu bitte mal eine für mich verständliche Erklärung, auch wenn das Thema vielleicht schon früher behandelt wurde. So ganz kann ich das Prinzip nicht nachvollziehen, aber vielleicht mache ich auch einen Denkfehler ... :kerze:
Zitieren
#2

Der Tabellenstand ist beim Waiver nicht von Bedeutung Wink

Es geht um die Gesamtpunktzahl, und da hat paelzer weniger als du.
(mir geht es ähnlich, da ich seit dem 1. Spieltag die meisten Punkte in der Rubin habe und somit immer als letzter beim Waiver dran bin, obwohl ich in der Tabelle im Mittelfeld rumgurke)

Also in der 1. Runde bist du nach ihm dran. Und wenn ihr in einer Runde beide einen Spieler bekommt, bedeutet dies für die folgende Runde, paelzer ist wieder vor dir dran.
Zitieren
#3

der waiver arbeitet nicht in umgekehrter reihenfolge der tabellenplatzierung, sondern geht ausschließlich nach erzielten punkten vor. da paelzer deutlich weniger punkte erzielt hat als dein team, kommt er in den waiver-runden jeweils vor dir zum zuge - trotz besserer bilanz.

edith merkt besserwisserisch an, dass der fraggle schneller war.
Zitieren
#4

Die Waiverreihenfolge ist bei uns in umgekehrter Reihenfolge zu den erzielten Punkten. Damit hatte ich sowohl letztes Jahr, als auch dieses ebenfalls schon mehrfach zu kämpfen, da ich in der Tabelle drittletzter bin, aber nach erzielten Punkten meist wesentlich weiter vorn zu finden bin. :roll: Es gibt halt keine 100% gerechte Lösung und es scheint so der beste und fairste Weg zu sein. Diese Frage, bzw. Diskussion hatte ich letztes Jahr aber auch schon... Ab und zu einfach ärgerlich! Wink
Zitieren
#5

die waiver-reihenfolge ist das eine, die sympathie/antipathie der spieler für/gegen bestimmte owner das andere. damit ist gleich doppelt erklärt, warum die spieler eher zu mir als zu dir kommen. wer möchte sich schon gerne von dir zum (silber)affen machen lassen? :twisted: :lol:
Zitieren
#6

paelzer schrieb:die waiver-reihenfolge ist das eine, die sympathie/antipathie der spieler für/gegen bestimmte owner das andere.

Wenn die Spieler wüßten, auf welchen Tyrannen sie sich eingelassen haben, dann würden sie sich lieber zum Affen machen. Armer Gado (Maso). Big Grin

@Rest

Besten Dank, auf den Dreh bin ich nicht gekommen. Klar hat Paelzer konstant weniger Punkte als ich. Besser hätte mir aber folgende Antwort gefallen: Sorry, uns ist da ein Bestechungsgeld zugekommen, weshalb wir uns zum Schummeln gezwungen sahen. Du bekommst als Ausgleich einen Spieler deiner Wahl aus dem randfranzösischen Schuhladen. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste