Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 379 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 379 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 381 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 381 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit




Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY Saphir]Eine Frage der Höflichkeit
#1

so, ich mache das jetzt mal öffentlich, weil's mich wahnsinnig ärgert.

ich habe am samstagmorgen packerpeter folgende pn geschrieben:

"hi peter,
wärst du eventuell bereit, pick 1.01 in der rookie-draft zu traden? ich könnte dir dafür rookie-pick 1.04 und zusätzliche picks oder spieler (ray lewis?) anbieten.
grüße
wop"

darauf gibt's normalerweise 3 antwortmöglichkeiten:
a) nein, ich möchte meinen pick behalten.
b) gerne, zusätzlich zu pick 1.04 möchte ich noch xyz.
c) lass mich mal darüber nachdenken.
jede dieser varianten kostet inklusive einem "hallo" vorne und einem "grüße" hinten keine zwei minuten.

packerpeter, nebenbei ja auch cocommish, hat sich für variante d entschieden: er liest die pn kurze zeit später - und antwortet gar nicht. bis heute. zeit zum posten im forum hatte er hingegen.

nun halte ich so etwas schon für ziemlich unhöflich, wenn es sich um ein ganz normales liga-mitglied handelt es war mein erstes trade-angebot an ihn, kann also daher auch schwerlich als belästigung aufgefasst werden, die man entnervt ignoriert.

wenn allerdings in dieser langfrist-liga, die sich ja auch das miteinander auf die fahnen geschrieben hat, ein funktionsträger, der damit laut manni qua amtes auch dienstleister ist, solche grundregeln der höflichkeit außer acht lässt, dann halte ich das schon für bedenklich.

ich erwarte hier nun keine antwort. und erst recht erwarte ich keine pn von packerpeter. aber ich musste mir diesen ärger über fehlende manieren einfach von der seele schreiben.
#2

Hhmm...sicherlich nicht glücklich verlaufen die Aktion, aber Packerpeters letztes Posting ist vom Samsatg, den 15.04.2006. Danach kam keines mehr. Und selbst ich antworte nicht immer gleich auf ne PN Confusedhock: :wink:

Leipzig Panthers: GFFL
GM/HC New Orleans Saints - DFools

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
#3

Es gibt viele Gründe, warum sowas vorkommt oder passieren kann. Es ist immerhin Osterwochenende und Ferienzeit; und wenn du es ansprichst, es gibt keine Pflichten, die ihn als Commish im Moment zu Onlinezeiten 'verpflichten'. Auch der Drafttermin ist noch weit weg.

#4

niemand verpflichtet ihn zu online-zeiten. um gottes willen. aber es wäre immerhin nett, wenn es auf eine freundliche anfrage eine kurze antwort gibt, wenn man eine pn liest und anschließend noch postet. nicht einmal 2 minuten braucht das - ist das zu viel verlangt? :?
wenn mich jemand etwas fragt, gebe ich auch antwort - und sei es nur, dass ich darüber nachdenken muss. mir geht's an diesem aktuellen fall um die generelle frage, wie wir miteinander umgehen, ob wir auf den ebenen miteinander kommunizieren, die man gemeinhin auch im normalen leben als maßstab nimmt. und bei dieser frage ziehe ich, sorry, durchaus auch in betracht, wenn jemand ne funktion hat, also zu den leitfiguren dieser liga gehört.
mag sein, dass ich das überzogen sehe und andere nichts dabei finden - aber für mich gehört so etwas einfach dazu.
#5

paelzer schrieb:mag sein, dass ich das überzogen sehe und andere nichts dabei finden - aber für mich gehört so etwas einfach dazu.

Da ich generell auch eher etwas "altmodisch" denke, kann ich Dich in dem Punkt schon verstehen... Es ist einfach eine Frage des Umgangs miteinander. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass es hierfür eine völlig simple und menschliche Erklärung gibt und es weder böser Wille noch irgend etwas anderes ist. Wirst schätze ich mal in den nächsten Tagen sobald packerpeter es hier entdeckt eine Antwort per PN bekommen, die alles nachträglich klärt.

Für mich abschließend noch eine ganz persönliche Bitte an alle:
Legt bei Commishs, etc. nicht zu hohe Massstäbe an! Ich z.B. mache es gern, weil ich möchte, dass wir alle gemeinsam hier viel Spaß an der Dynasty haben. Aber ich weiß auch, dass mir, obwohl ich eben eher konservativ in diesen Dingen denke, ein solche Sache ebenso leicht mal ohne bösen Willen passiert und ich glaube auch schon passiert ist. Meist gibt es dafür einfach Gründe. Ebenso kann sicherlich mal ein locker gemeinter Spruch in den falschen Hals geraten... Aber auch Commishs sind eben nur Menschen! Wink Auch wenn man sicherlich versucht dem "Vorbildcharakter" Rechnung zu tragen...

P.S.: Ich würde daher übrigens auch den Titel des Threads eher gern anders sehen. Wink Ich bin mir sicher, dass es nicht unhöflich gemeint war, auch wenn es bei Dir vielleicht so im ersten Moment ankam, paelzer! Ich würde es eher "Eine Frage des Umgangs miteinander" nennen...
#6

Offseason-Turkey? Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt! Immerhin können wir uns mit dem NFL-Draft zwischendurch einen "Schuss setzen".
:ironie:
#7

Zur allgemeinen Information hier meine heutige PN an Paelzer


Hallo Paelzer,

als Antwort auf deine PN und dein Posting im Forum:
Generell bin ich immer zu Trades bereit, der Pick 1 im Rookie Draft macht da keine Ausnahme. Wie die letzte Saison gezeigt hat, hat mein Team noch reichlich Defizite, die angegangen werden müssen.

Wenn dir bereits etwas vorschwebt, du mir also ein konkretes Angebot machen möchtest, kannst du das gerne tun. Auch ich werde mir mal bei Zeit dein Roster ansehen und dir dann ein Angebot machen können.

Zu meiner "Nicht-Reaktion":
1. Ja, ich bin jetzt wieder da aus dem Oster-Urlaub, deine PN hatte ich über UMTS aus dem Urlaub angesehen, als ich meine Firmen-Mails gecheckt habe.
2. ich hatte daher keinerlei Möglichkeit dir ein konkretes Angebot zu machen.
3. Halte ich Trades über Rookie-Picks vor der NFL-Draft für verfrüht, da ich aufgrund 4. mir noch gar keine Rookie-Rankings angesehen oder gemacht habe.
4. ich habe einen Job, der mich zur Zeit wirklich stark beansprucht, sorry da muss das Hobby manchmal hinter zurückstehen.

Zu deiner Reaktion:
- ich finde es übertrieben und kann es kaum nachvollziehen, was du im Forum gepostet hast. Wenn es dir unter den Fingernägeln brennt, dann sende mir eine PN oder eine Email, oder eine Message per ICQ oder AIM. das sehe ich dann sofort, auch wenn ich mich nicht auf FF.de aufschalte. Ich denke aber solche Sachen sollten untereinander geregelt werden und nicht im Forum breitgelatscht werden.
-was meine Tätigkeit als Co-Commish damit zu tun hat weis ich nicht, denn das Traden gehört meines Erachtens nicht zu dessen Aufgaben.
Bitte beurteile mich als Co-Commish nach den Sachen, die ich als Co-Commish mache...

Ich hoffe dies hat zur Klärung beigetragen und der kleine Disput führt nicht zu Problemen. Ich habe manche Auseinandersetzungen hier im Forum verfolgt und muss sagen, dass ich es immer übel finde, wenn sich Leute, die als Fans der NFL und des FF aktiv sind verkrachen.
Ich hoffe dies findet bei uns nicht statt.

Viele Grüße
Packerpeter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

#8

Ich hoffe, dass damit ein Schlussstrich unter die Sache gezogen wurde :fechten: :bier:

Leipzig Panthers: GFFL
GM/HC New Orleans Saints - DFools

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
#9

zur info auch meine antwort - den rest machen wir unter uns aus. ab und zu muss ein kleines gewitter mal sein. Wink

hi peter,

schön, doch noch etwas von dir zu hören. ich mach's mal kurz und strukturiert:
1) ich werde mir dein roster nochmals genauer anschauen und einen noch konkreteren vorschlag ausarbeiten, der uns beiden vielleicht hilft. allerdings dachte ich, dass merin vorschlag schon konkret genug gewesen sei, um als basis für ein eventuelles verhandeln zu dienen.
2) ich bin kein nachtragender mensch. ich spreche etwas aus, damit ist die sache dann für mich auch erledigt. deshalb hat dieses intermezzo zumindest von meiner seite aus auch keine konsequenzen für die saison. genauso handhabe ich das, wenn an mir etwas nachvollziehbar kritisiert wird.
3) deine erklärung ist dennoch für mich nicht nachvollziehbar. wenn du über diese adresse mails abrufen und hier im forum posten kannst, kannst du auch kurz schreiben: hey, bin prinzipiell zum trade bereit, wenn das angebot stimmt - schick mal nen konkreten vorschlag. damit wäre die sache für mich völlig okay gewesen; übrigens ebenso, wie wenn du geschrieben hättest: ich will bush, deshalb ist der pick nicht verhandelbar. auch ich handle nach dem motto: nicht jedes trade-angebot muss tatsächlich auch in einen trae münden. manschmal klappt's eben nicht. aber die kommunikation sollte stimmen.
4) wir haben noch 2 wochen bis zum draft. das erscheint mir nicht zu früh für eine prinzipielle weichenstellung. zudem bemühe ich mich, immer nur mit einem zu verhandeln und dies erst zu einem positiven oder negativen abschluss zu bringen, ehe ich mit dem nächsten verhandle. ich halte nichts davon, 3 verschiedene leute mit ähnlichen angeboten ins boot zu holen und dann, wenn ich mit einem abgeschlossen habe, den anderen zu sagen: ätschibätsch, wird nun doch nichts. so etwas vergiftet in meinen augen das klima. vielleicht kannst du diese devise verstehen, mit der ich in verhandlungen gehe. und du warst/bist meine erste option.
5) die saphir leidet insgesamt unter zu wenig kommunikation. gerade deshalb stehe ich zu meiner position (die ist nicht persönlich gemeint), dass gerade die ligaführung mit gutem beispiel voran gehen sollte. wenn selbst die ligaführung gewisse standards nicht hält, warum sollten es dann die übrigen mitspieler tun. kannst du verstehen, was ich damit meine?
nichts für ungut. für mich wäre die sache damit erledigt - siehe punkt 2. Wink
freundliche grüße
wop
#10

@wop
Hättest Du Dich mal gleich an mich gewandt - bei mir läuft das etwas einfacher :wink:

Ich bin durchaus bereit, mit Dir meinen 1st-Round Rookie-Pick zu tauschen!

Und das Beste dabei für Dich: Du musst noch nicht mal etwas drauflegen Confusedhock: Na? Das ist doch mal ein Angebot, oder?!

:bier:

@Rest der Saphir
Ich hoffe, die Angelegenheit ist wirklich erledigt. Bissl mehr Kommunikation wäre klasse :roll: Aber dazu müssten alle (inklusive mir!) bissl (mehr) mithelfen. Ich freue mich trotzdem auf die neue Saison Big Grin

Ach ja, und nen Rookie-QB brauch ich auch immer noch Confusednicker:

Viele Grüße,
Cowslinger.

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste