Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GKL - 2007 - IDP-Draft-Talk
#71

Dann fahre ich mal fort.
Da ich absolut keine Erfahrung habe, wäre ich für Eure Einschätzungen dankbar. Ich habe mich hauptsächlich an das Ranking von footballguys.com orientiert.
Mein Hauptaugenmerk habe ich auf die LB gelegt und darauf geachtet möglichst eine junge Garde zu draften. Dies ist mir mit A.J. Hawk, Ernie Sims und Paul Posluszny® m.E. auch recht gut gelungen. Mit Daryl Smith steht mir zur Zeit nur ein Backup zur Verfügung. Dies hängt mit der DL zusammen.

Die DL ist besetzt mit Charles Grant, Dwight Freeney, Bert Berry und dem Risk-Pick Jared Allen besetzt. Allen ist die ersten vier Wochen suspendiert und nimmt mir einen Rosterplatz für die LB weg. Mit Grant ein zuverlässiger Punkteliefernat, Freeney müsste die Anzahl seiner Tackles mal steigern können.

Die DB ist mit Sean Jones, Madieu Williams, Oshiomogho Atogwe und Ken Hamlin besetzt. Die grossen Namen fehlen hier. Könnte aber solide sein.

Wie gesagt, wäre ich für Einschätzungen, von bereits erfahrenen IDP-Spielern dankbar.

GKL - Green Bay Packers
NFLFL - Chemnitz Pyramids

__________________________________________

Fire 2007 RIP
Zitieren
#72

So jetzt ich Mal Big Grin

Wie alle anderen hier, denke ich, dass ich die LBs gut gedraftet habe und die DLs einigermaßen mies sind.
Aber nun ins Detail warum.

Ich hatte ja mit dem 1st Overall die freie Auswahl und habe mich entschieden mich auf die Linebacker zu stürzen, weil wir immerhin 3 starten müssen. Also zuerst die Beurteilung meiner LBs.

LB: Pros: DeMeco Ryans: Hat mir in der Dynasty übermäßig viel Spass gemacht und halte ich auch in Zukunft für einen stud-LB. Deswegen ein no-brainer an #1.
Fletcher-Dingsbums: Undersized Tackling-maschine und letztjähriger Punktechampion.
Mike Peterson: Sh. Fletcher-etc. War bei mir letztes Jahr in der FDL den #4-Pick Overall wert. Tackling-Machine und Herz der Jaguars defense.
Barrett Ruud: Hervorragende College Laufbahn und Nachfolger von Shelton Quarles, einem sehr soliden MLB.
Contras: Ryans: Erst eine Saison und unproved
Fletcher_…: Relativ alt und neues Team
Peterson: War letzte Saison verletzt.
Ruud: Hat erst jetzt den Durchbruch geschafft und bis jetzt noch nichts gerissen.

DL Pros: Justin Smith: Top 15 DL, ich glaub auch schon einige Jahre.
Mark Anderson: Hat als rookie wohl Alex Brown verdrängt und war neben Ryans einer der ROYs.
John Abraham: Hab ich schon immer gerne in meiner Truppe gehabt. Wenn er spielt immer für viele Punkte gut.
Andre Carter: In den letzten 5 Spielen der letzten Saison, in 4 einen Sack gehabt. Weiter so.
Contras: Smith: Solide, mehr auch nicht und spielt um einen Vertrag.
Anderson: Erst eine Saison und unproved
Abraham: Wann spielt er denn, der Gute?
Carter: 5 Spiele machen noch keinen Sommer.

DB Pros: Terrence McGee: Seine Kick Returns machen ihn zur Wunderwaffe. Ausserdem hat er mich bis jetzt immer genervt, wenn ich gegen ihn spielen musste. Das ist in dieser Liga nun nicht mehr möglich :lol: .
Michael Lewis: Der SS bei den 49ers war schon immer ganz gut und Lewis ist kein Schlechter wie er bei den Eagles bewiesen hat.
Considine: Der Eagles-SS war schon immer für viele Punkte gut und er ist ein Iowa Hawkeye, damals in einer überragenden defense, zu der er auch einiges beigesteuert hat.
Kennoy Kennedy: Solider SS, der wenn man die letzte Saison hochrechnet zwischen 140 und 150 FFP erzielt hätte.
Contras: McGee: Wenn er keine Kick Returns mehr macht, dann war der 2nd pick wertlos.
Lewis: War verletzt und ein neues Team.
Considine: Erst eine Saison gespielt und unproved
Kennedy: War letzte Saison verletzt.

Ich denke, ich habe eine gute LB-Truppe zusammen, wobei ich überrascht war Fletcher-Baker noch in der 3. Runde zu bekommen. Peterson in Runde 4 war ebenfalls in meinen Augen ein Glücksfall.

DBs muss ich abwarten. War überrascht, dass DDP sich nicht Considine geschnappt hat. Und mit McGee habe ich neben Fletcher den 2. Top-Mann in seiner Klasse des letzten Jahres. Hoffentlich hält er das auch nächste Saison.

Bei den Dls spekuliere ich bei Allen auf ihr Potenzial. Kann aber funktionieren. Dennoch ist die Position das größte Fragezeichen.

Mir hat es auf jeden Fall auch großen Spaß gemacht die IDPs offline zu draften. War sehr interessant und hat mich für andere Drafts weiter gebracht.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#73

exmem schrieb:Dann fahre ich mal fort.
Da ich absolut keine Erfahrung habe, wäre ich für Eure Einschätzungen dankbar. Ich habe mich hauptsächlich an das Ranking von footballguys.com orientiert.
Mein Hauptaugenmerk habe ich auf die LB gelegt und darauf geachtet möglichst eine junge Garde zu draften. Dies ist mir mit A.J. Hawk, Ernie Sims und Paul Posluszny® m.E. auch recht gut gelungen. Mit Daryl Smith steht mir zur Zeit nur ein Backup zur Verfügung. Dies hängt mit der DL zusammen.

Die DL ist besetzt mit Charles Grant, Dwight Freeney, Bert Berry und dem Risk-Pick Jared Allen besetzt. Allen ist die ersten vier Wochen suspendiert und nimmt mir einen Rosterplatz für die LB weg. Mit Grant ein zuverlässiger Punkteliefernat, Freeney müsste die Anzahl seiner Tackles mal steigern können.

Die DB ist mit Sean Jones, Madieu Williams, Oshiomogho Atogwe und Ken Hamlin besetzt. Die grossen Namen fehlen hier. Könnte aber solide sein.

Wie gesagt, wäre ich für Einschätzungen, von bereits erfahrenen IDP-Spielern dankbar.

Wenn Du schon so fragst, dann gebe ich meinen Senf dazu :wink:

LB sieht gut aus wg Hawk und Sims. Beide haben schon gezeigt, was sie drauf haben. Der "Pole" wird MLB bei den Bills wie vorher Fletcher und bei PSU hat er gezeigt, was er kann. Smith wird ein Star, wenn MEIN Peterson ausfällt, ansonsten kannst Du ihn vergessen.

Deine DLs sehen gut aus wg. Grant und Allen (vergiss die 4 Spiele Sperre, solange er sich nicht noch mehr einfängt. Hätte ihn auch in der nächsten Runde geholt). Berry wird wahrscheinlich LB und ist dann nicht mehr wertvoll. Freeney ist in der realen Welt gut, aber Fantasy-technisch meist eine Enttäuschung (war zumindest meine Erfahrung)

DBs sind solide, nicht mehr und nicht weniger. Jones, Williams und Atogwe bringen immer durchschnittliche Punktzahlen zuwege, mehr auch nicht. Hamlin ist absolut nicht einzuschätzen, da er in neues Team kommt.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#74

Ich habe scheinbar von Anfang an eine andere Strategie verfolgt als alle anderen hier. Da gute, konstante DL immer schwer zu finden sind, habe ich mich erstmal auf die gestürtzt. Natürlich mit dem Hintergedanken, das die meisten anderen das auch ähnlich machen werden (wie in einem normalen IDP Draft)....diese Rechnung ging nicht ganz auf. Trotzdem bin ich im großen und ganzen mit meinem Draft zufrieden.

DL:
Mit Jason Taylor und Leonard Little hab ich mir zwar zwei "alte Säcke" geholt, aber die Leistungen sprechen für sich. Und Little wird schon noch zwei, drei Saisons spielen, kommt also noch als Keeper in Frage. Dazu gesellt sich noch Aaron Schobel, bei dem ich hoffe das er wieder mehr tackles machen wird.
Und als Nummer 4 Bryan Thomas, der zwar bei den Jets LB spielt, hier aber als DL gelistet ist. Wenn er umgestuft wird wäre das ziemlich blöd, wenn nicht, ist er ein Top Backup.

Ich glaube ich habe dieses Jahr die beste D-Line der GKL Big Grin

LB:
da habe ich mit Kirk Morrison und Gary Brackett zwei junge, aufstrebende Tacklingmaschinen bekommen, die mir ordentlich viel Punkte einfahren werden. Bei Adalius Thomas wird es darauf ankommen wieviele Sacks er macht. Das gleiche gilt wohl für Lawrence Timmons, wobei ich glaube das so ein athletischer LB in einer Cover 2 Defense immer gut Punkte machen wird. Hinter Ahmad Brooks steht ein großes Fragezeichen, aber genausogroß kann auch die Überraschung werden, wenn er zufällig Top Leistungen abruft (ansonste nur ein bye week filler).

Meine LB sind Ligadurchschnitt (mit upside), mehr nicht.

DB:
Ich glaube Reggie Nelson wird der Top-Rookie Safetie diese Saison, er ist zwar ein Instinktspieler, aber auch ein ballhawk und scheut keinen tackle. Und das das keine schlechte Mischung ist, sieht man z.B. bei Reed, oder Dawkins. Ich bin froh das ich ihn noch bekommen habe.
Mit Anthony Henry und Dunta Robinson hab ich nur 2 mittelmäßige DB als Nr.2. Der eine spielt in einer aufstrebenden D, deren neues System den zahlen der CB zugute kommt. Der andere in einem Team das viel mit der D auf dem Feld steht. Bei beiden hoffe ich auf mehr Int's diese Saison. Sie werden solide Punktelieferanten sein, mehr aber auch nicht.

Das backfield ist mein schlechtester Mannschaftsteil, ich hoffe er wird mir keine Siege kosten. Aber DB's sind immer sehr schlecht vorauszusagen, da bin ich selbst mit Reed oder Polamalu schonmal auf die Nase gefallen.


Da ich mich gleich von Anfang an dafür entschieden habe die Flex mit einem DL zu besezten, sind natürlich die DB dementsprechend schlechter ausgefallen. Ich hätte nicht gedacht, das ich den potentiellen Top10 LB Brackett noch so spät bekomme. Andersherum muß man sagen das einige Spieler auf meiner Liste, relativ direkt vor mir weg sind (Pierce, Beason, Collins, Coleman, Hamlin). Und ich hatte noch eingige DB's auf der Liste die wegen der bye week nicht gepaßt haben.
Zitieren
#75

Zitat:Wenn Du schon so fragst, dann gebe ich meinen Senf dazu Wink

LB sieht gut aus wg Hawk und Sims. Beide haben schon gezeigt, was sie drauf haben. Der "Pole" wird MLB bei den Bills wie vorher Fletcher und bei PSU hat er gezeigt, was er kann. Smith wird ein Star, wenn MEIN Peterson ausfällt, ansonsten kannst Du ihn vergessen.

Deine DLs sehen gut aus wg. Grant und Allen (vergiss die 4 Spiele Sperre, solange er sich nicht noch mehr einfängt. Hätte ihn auch in der nächsten Runde geholt). Berry wird wahrscheinlich LB und ist dann nicht mehr wertvoll. Freeney ist in der realen Welt gut, aber Fantasy-technisch meist eine Enttäuschung (war zumindest meine Erfahrung)

DBs sind solide, nicht mehr und nicht weniger. Jones, Williams und Atogwe bringen immer durchschnittliche Punktzahlen zuwege, mehr auch nicht. Hamlin ist absolut nicht einzuschätzen, da er in neues Team kommt.

Danke für Deine Einschätzung- Wusste ich doch, dass ich einige Anfängerfehler gemacht haben :gruebel:

GKL - Green Bay Packers
NFLFL - Chemnitz Pyramids

__________________________________________

Fire 2007 RIP
Zitieren
#76

exmem schrieb:Danke für Deine Einschätzung- Wusste ich doch, dass ich einige Anfängerfehler gemacht haben :gruebel:
Welche denn Big Grin ? Ist doch Alles nur Schätzung.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#77

Fanball hat ihre Seite endlich (nach langer Ankündigung) aktualisiert.
Die Änderungen sehen auf dem ersten Blick ganz nett und übersichtlicher aus.

Hoffen wir, dass dieser Eindruck auch beim täglichen Umgang bestehen bleibt.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#78

Und schon den ersten Pferdefuß entdeckt.

In den Custom Rules erkennt die Maschine keine Umlaute (ä,ö oder ü) mehr und auch keine "ß" mehr.

Änderungen erfolgen so nach und nach von mir.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#79

Hallo Leute !
Hab mal eine wichtige Frage an euch .
Wie ist das , wenn Michael Strahan tatsächlich retiren würde ??
Dann hätte ich nämlich einen DE zu wenig im Kader !
Wie würden wir dann vorgehen ?
Kann ja schlecht mit 2 DE in die neue Season starten.
Dürfte ich mir dann einen DE vom FA markt holen oder wie würden wir das regeln?
Die Frage geht an DDP und an unseren Commish gosox.
Zitieren
#80

JohnElway schrieb:Hallo Leute !
Hab mal eine wichtige Frage an euch .
Wie ist das , wenn Michael Strahan tatsächlich retiren würde ??
Dann hätte ich nämlich einen DE zu wenig im Kader !
Wie würden wir dann vorgehen ?
Kann ja schlecht mit 2 DE in die neue Season starten.
Dürfte ich mir dann einen DE vom FA markt holen oder wie würden wir das regeln?
Die Frage geht an DDP und an unseren Commish gosox.

Also ich denke hier gibt es zwei Möglichkeiten

1.
Die Live-Draft ist zwar eigentlich für Offense-Spieler gedacht.
Da wir aber eh 3 Spieler mehr draften als für das Roster vorgesehen sind, kannst Du Dir (und alle anderen auch) theoretisch auch noch entsprechende IDPs draften.

Die Hauptsache ist, dass das Roster zum Start der Season wieder regelkonform ist - d.h. die Rostergröße nicht überschritten wird und alle Positionsbegrenzungen eingehalten werden.

2.
Der FA-Markt öffnet ca. 5 Minuten nach dem Ende der Live-Draft (je nachdem wie schnell ich es schaffe).
Spätestens dann kannst Du Dich also am FA Markt bedienen.
Erst mit Start des ersten Spiels schließt der FA-Markt für das entsprechende Wochenende und es greift (bis Mittwoch) die Waiver-Regelung.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von troy2k
20.08.2020, 23:55
Letzter Beitrag von troy2k
23.08.2018, 00:42
Letzter Beitrag von madmat3001
02.08.2017, 16:42
Letzter Beitrag von troy2k
26.08.2015, 19:53
Letzter Beitrag von felice
31.08.2010, 20:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste