Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Off Topic] - VHS auf DVD - Wer kennt sich aus?
#1

Moin,

ich möchte VHS-Kassetten auf DVD brennen. Bitte jetzt nicht mit der Rechtslage kommen. Die spielt bei meiner Frage keine Rolle.

Wer kennt sich damit aus und wie sollte ich das am besten anstellen?

Die Firma Terratec bietet dafür folgendes Gerät an:
Grabster AV 400 MKII

Was mir im Gegensatz zu anderen Geräten ähnlicher Art aufgefallen ist, ist der integrierte Chip für Hardware-Encoding.
Welchen Vorteil bringt mir das. Leider hab ich im Netz (per Suche mit Google) keine richtige Antwort gefunden?

Danke im voraus

Leipzig Panthers: GFFL
GM/HC New Orleans Saints - DFools

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren
#2

Naja, Hardware-Encoding bedeutet, dass die Rechenarbeit für das Umwandeln von VHS in ein digitales Format (MPEG4, DivX, WMV, usw.) von einem Prozessor auf der Grabster-Karte erledigt wird. Sonst übernimmt diese Aufgabe Deine "normale" Rechner-CPU.

Der Vorteil ist also, dass Du mit deutlich weniger Rechenlast an Deinem Computer einfach weiterabeiten kannst, während sonst (je nach Codec, Qualität und CPU-Leistung) evtl. gar nichts mehr geht!

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tfritz
10.01.2011, 15:15
Letzter Beitrag von Manfred
05.01.2009, 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste