Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GKL - 2007 - Namentliche Abstimmung über zukünf. Draft-Modus
#11

A) 0
B)+1
c)-1
d)-2
e)-2
f)-2
g)-2
h)-2

Also alle Drafts offline zu machen würde mir nicht gut gefallen, da die Online Drafts für mich schon einer der Gründe sind warum ich FF spiele. Mich würde es schon sehr stören wenn alles in der Offlineform ablaufen würde, die ein tägliches picken erfordert und somit für mich zeitaufwändiger ist.
Generell würde ich aufgrund der hohen Anzahl der Keeper auch dazu tendieren offence und Defence in einem Onlinedraft zusammen zu legen. Und bitte kein extra Rookie Draft! Das wäre viel zu kompliziert und würde den Restdraft absolut langweilig machen.

Außerdem sollte wir unsere Regeln nicht ständig ändern. Eine Keeperliga ist ja dafür da langfristig konstant Planen zu können und wenn die Keeper ständig geändert werden ist das leider schwer. Wenn ich z.B. zwei offence Rookies keepern dürfte, hatte ich keinen Defence Rookie gedraftet da in der Offence der Erfolg wesentlich leichter vorauszusagen ist.
Zitieren
#12

Hier nun das Voting der Arizona Cardinals

A +2
B +2
C +1
D -1
E -2
F -1
G +1
H +2

Was ich gut finden würde wäre eine Rookiedraft, den die Rookies haben einen wichtigen Anteil in der GKL. Zudem macht es die Sache sehr interessant, gerade für das Team/die Teams die nach der Saison unten stehen. Hier könnte noch vor der eigentlichen Draft ein Highlight eingesackt werden. (Natürlich nur über NFL Modus, den alles andere Macht kein Sinn)

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#13

Auch die Pittsburgh Steelers geben ihre Stimme ab (ohne Begründung)

A: +2
B: +2
C: -2 (wie gesagt ohne Begründung erst Mal)
D: -2
E: -2
F: -2
G: +2
H: -2

Ansonsten halte ich es mit akill "Außerdem sollte wir unsere Regeln nicht ständig ändern. Eine Keeperliga ist ja dafür da langfristig konstant Planen zu können und wenn die Keeper ständig geändert werden ist das leider schwer."
Das Konzept ist gut, um nicht zu sagen prima, und sollte nicht ständig überprüft, hinterfragt und "verschlimmbessert" :wink: werden.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#14

kontakt_97 schrieb:Ansonsten halte ich es mit akill "Außerdem sollte wir unsere Regeln nicht ständig ändern. Eine Keeperliga ist ja dafür da langfristig konstant Planen zu können und wenn die Keeper ständig geändert werden ist das leider schwer."
Das Konzept ist gut, um nicht zu sagen prima, und sollte nicht ständig überprüft, hinterfragt und "verschlimmbessert" :wink: werden.

Ok.
Als Commish nehme ich zu diesem Punkt auch gerne nochmal Stellung.

Keiner hat wirklich die Absicht, bestehende Regeln einfach so wieder über den Haufen zu werfen.

Diese Umfrage wurde aber aus zwei Gründen notwendig.

1.
Theorie und Praxis sind immer zwei unterschiedliche Dinge.
Und da die Mehrzahl von Euch bisher noch keine IDPs gedraftet haben,
(und ich als Commish vorher auch noch keine Offline-Draft organisiert hatte) wollte ich mich nun nochmal rückversichern, ob das von mir vorher aufgestellte Regelwerk nach den Praxis-Erfahrungen der ersten Offline-Draft überhaupt noch von der Mehrheit der Liga mitgetragen wird.

2.
Das (neue) Regelwerk ist größtenteils aus den von mir eingebrachten Vorschlägen entstanden. Eine richtige Diskussion hat es wegen der doch sehr dürftigen Beteiligung praktisch nicht gegeben.
Da ich die Regeln aber nunmal nicht in erster Linie für mich sondern für Alle gemacht habe, bietet mir diese Umfrage endlich einmal die Gelegenheit zu sehen, wo Jeder einzelne von Euch mit seiner Meinung tatsächlich steht.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#15

Also dann kriegst Du erst Mal ein dickes Lob von mir für Dein Engagement, denn das Konzept und die Regeln zu erstellen kostet ja auch einiges an Zeit.
Und zweitens kann ich Dir versichern, dass ich das Konzept voll und ganz mittrage.

Ich zähle mich nämlich eher zu der Liga derer, die die Spielregeln akzeptieren, egal welche, und dann das Beste daraus machen wollen. Nur müssen sie klar und eindeutig und dann vor Allem konstant sein, damit man sich auch verlässlich darauf einstellen kann.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#16

Ich möchte mich hier mal den Worten von Thomas anschließen, Dein Engagement ist wirklich riesig - Hut ab. Ich bin erst seit kurzem in der Liga und muß ich sagen, ich fühle mich wohl. Alles was ich bisher angetroffen habe hatte Hand und Fuß und das finde ich großartig.

Ich hatte diese Umfrage nicht als Regelwerksänderung gesehen, sondern nur mal ein Abklopfen, wie ist die Offline Draft verlaufen und in wie weit sehen die Owner für die zukünftigen Drafts Verbesserungspotential.

Und auch im letzten Punkt halte ich es wie Thomas, ich antworte auf die Umfragen, werde aber die Spielregeln so akzeptieren wie sie sind. Nur mit der Vorgabe das sie klar, eindeutig und konstant sind.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#17

GreenBay schrieb:Ich möchte mich hier mal den Worten von Thomas anschließen, Dein Engagement ist wirklich riesig - Hut ab. Ich bin erst seit kurzem in der Liga und muß ich sagen, ich fühle mich wohl. Alles was ich bisher angetroffen habe hatte Hand und Fuß und das finde ich großartig.

Ich hatte diese Umfrage nicht als Regelwerksänderung gesehen, sondern nur mal ein Abklopfen, wie ist die Offline Draft verlaufen und in wie weit sehen die Owner für die zukünftigen Drafts Verbesserungspotential.

Und auch im letzten Punkt halte ich es wie Thomas, ich antworte auf die Umfragen, werde aber die Spielregeln so akzeptieren wie sie sind. Nur mit der Vorgabe das sie klar, eindeutig und konstant sind.

Erstmal ein Dankeschön für Euer Lob.

Und zur Beruhigung sei gesagt.

Es liegen zwar noch nicht alle Stimmen vor (es fehlen noch die von John Elway und von mir) - aber es ist doch eine ziemlich eindeutige Tendenz hin zum bestehenden Regelwerk sichtbar. Es wird also wohl eh alles so bleiben, wie es vor dem Start der Offline-Draft festgelegt wurde.

Für mich war es aber wie gesagt wichtig zu sehen, dass die Regeln nicht vorbei an den Interessen der Liga-Mehrheit aufgestellt worden sind.

Die Endergebnisse poste ich dann, nachdem auch die Abstimmung von JohnElway vorliegt.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#18

So, dann werde ich auch mal voten .

Hier meine Scores :

Frage A : +2 ( fand den Draft sehr gut organisiert !)
Frage B : +2
Frage C : +1
Frage D : -2 ( noe, ich finde, ein Live Online Draft sollte schon sein) !
Frage E : -1
Frage F : +1 ( sehr gute Idee ! )
Frage G : -2 ( nein, da bin ich total dagegen)
Frage H : +1
Zitieren
#19

Nachdem nunmehr alle Teams ihre Antwort haben folgen hier jetzt auch meine Picks.

A = +2
B = +2
C = 0
D = 0
E = 0
F = 0
G = -2
H = -2

Ich rechne es kurz aus und poste dann gleich die Endergebnisse.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#20

Hier also das Endergebnis der Abstimmung:

A = +20
B = +22
C = -1
D = -12
E = -20
F = -4
G = -3
H = 0

Auswirkungen der Umfrage:

Auch wenn es teilweise knappe Ergebnisse gab, so verbleibt es doch bei den bisher geplanten Regelungen.

Das bedeutet:

1.
2008 werden Offense-Spieler und IDPs "live" und "zusammen" gedraftet.
Es wird insg. 13 Draft-Runden geben (bei insg. 13 Keepers).
Zeit pro Pick = 2 Minuten.
Draft-Order = NFL-Modus für alle 13 Runden (Näheres = s. Rules)
Draft-Termin 2008 = wieder am letzten Wochenende vor Start der Season 2008
Keepers-Benennung 2008 = 1 Woche vor Live-Draft 2008

2.
Eine flexiblere Keepers-Regelung wird es nicht geben.
Gekeepert werden also 6 Offense-Player und 5 IDPs plus je 1 Rookie
(Positionsbegrenzung = maximal 2 Spieler pro Position - ohne Rookie)

3.
Eine Rookie-Draft ist (wenn auch knapp) abgelehnt worden.
Da ich mich bei dieser Frage aber nicht enthalten sondern dagegen gestimmt habe , kann ich (wenn von Euch gewollt) zu diesem Punkt nochmal eine gesonderte Umfrage starten an der ich dann nicht mit abstimmen werde. Wenn dies gewollt ist, dann postet es bitte hier.


Ich bitte alle Teams, die sich noch nicht zu den beiden Draft-Terminen (2.9. 20 Uhr oder 4.9. 21 Uhr) geäußert haben, dies nunmehr im entprechenden Thread nachzuholen.

Gruß
Dom




[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von troy2k
20.08.2020, 23:55
Letzter Beitrag von troy2k
23.08.2018, 00:42
Letzter Beitrag von madmat3001
02.08.2017, 16:42
Letzter Beitrag von troy2k
26.08.2015, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste