Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 379 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 379 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 381 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 381 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GKL - 2007 - Namentliche Abstimmung über zukünf. Draft-Modus
#1

Nachdem unsere erste IDP-Draft nunmehr so gut wie absolviert ist, wird es Zeit um eine erste Bilanz zu ziehen.
Hierzu benötige ich bitte Euer Feedback.

Dies ist u.a. auch notwendig, um abschätzen und entscheiden zu können, wie ihr Euch den Ablauf von zukünftigen Drafts vorstellt.

Bitte beantwortet daher jeder dieser Fragen mit einer entsprechenden Zahl (Wertigkeit)

+2 = sehr gut bzw. sehr dafür
+1 = gut bzw. eher dafür
0 = egal
-1 = eher schlecht bzw. eher dagegen
-2 = ganz schlecht bzw total dagegen

Frage A:
Wie fandet ihr den Draft-Modus (Offline-Draft) allgemein ?

Frage B:
Wie kamt ihr persönlich mit der Offline-Draft zurecht ?



Da wir Alle wohl noch nicht so viel Erfahrung mit dem Draften der IDPs haben und das „Draften“ bei den IDPs sich bestimmt um Einiges schwieriger gestaltet hat, als bei den Offense –Playern stellt sich folgende Frage:

Frage C:
Sollte die IDP-Draft im Jahr 2008 auch besser wieder offline erfolgen
statt live (2 Minuten pro Pick) ?


Wenn ihr bei Frage C auch zukünftig für eine Offline-Regelung seid, dann bedeutet dies im Umkehrschluß, dass die Draft (nach jetzigem Stand) wieder getrennt von der Offense erfolgen würde.
Daher stellt sich damit folgende Frage:

Frage D:
Was haltet ihr von der Idee die Offense-Player zukünftig besser auch Offline zu draften (statt live) - und dann auch zusammen mit den IDPs ?

Frage E:
Was haltet ihr von der Idee die Offense-Player schon ab diesem Jahr offline statt live abhalten ? (Draftbeginn wäre dann Ende Juli / Anfang August)


Wenn wir uns darauf verständigen sollten, dass wir die Draft von Offense und IDPs zukünftig zusammen – also nicht mehr voneinander getrennt (wie bisher vorgesehen)
- sei es nun offline oder live - abhalten werden, stellt sich hins. der Keepers-Player folgende Frage.

Frage F:
Soll es statt der bisher geplanten „starren“ Keepers-Regelung (6 Offense & 5 IDPs & je 1 Rookie) besser eine flexiblere Regelung geben, indem jedes Team 11 Spieler plus 2 Rookies keept – egal wieviel Offense und IDPs – solange die Positionsbeschränkungen weiterhin wie bisher (max. 2 pro Position, Rookies nicht mitgerechnet) eingehalten werden ?


Frage G:
Soll es bei den 11 Keepern zukünftig ein Minnimum an Keepers-Playern pro Skill-Position geben ?
(Minnimum wäre dann = 1 QB, 1 RB, 1 WR, 1 WR/TE , 1 LB , 1 DL ,1 DB).

Wichtig:
Die Ergebnisse zu den Fragen F & G werden nur zur Anwendung kommen, wenn die Draft der Offense und IDPs zukünftig zusammen erfolgt.



Frage H:
Sollen wir zukünftig (ab 2008) vor der eigentlichen Draft eine 3-Ründige Rookie-Draft (offline) abhalten, indem nur die in der NFL gedrafteten Rookies (Offense und IDPs) gepickt werden dürfen.
Draft-Termin wäre dann = Erste Mai-Woche 2008 (Woche nach erfolgter NFL-Draft)


Bitte beantwortet alle Fragen so gut und ehrlich wie möglich – da Eure Antworten ggfs. Auswirkungen auf alle zukünftigen Drafts haben werden (ggfs. schon ab Offense-Draft in diesem Jahr)

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#2

A-D +2
E -2
F +2
G -2
H +2

KUrz und knapp

NFL Team Liga - Big Berlin Chiefs
- 2006 Champion
GKL - Kansas City Chiefs
Zitieren
#3

A-+2
B-+2
C--2
D--2 (dazu sei gesagt das wir bei fanball die Möglichkeit eines Online Draftraums haben und den auch nutzen sollten. Diese Offline Draft war ja eigentlich nur da, weil es der Start der IDPs in der Liga war und soviele gedraftet wurden)
E--2
F--2
G-+2
H-+2
Auf jeden Fall ne Rookie Draft. Ich war ja schon letztes Jahr dafür und bin es immer noch. Die Rookies spielen ne wichtige Rolle in unsere Liga da sie schließlich zwei Keeper Spots nach der Saison einnehmen und deswegen sollten sie auch extra gedraftet werden.
Dazu überbrückt man damit die Zeit in der NFL-toten-Zeit.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#4

Frage A:
Wie fandet ihr den Draft-Modus (Offline-Draft) allgemein ?
+2
Frage B:
Wie kamt ihr persönlich mit der Offline-Draft zurecht ?
+2

Frage C:
Sollte die IDP-Draft im Jahr 2008 auch besser wieder offline erfolgen
statt live (2 Minuten pro Pick) ?
-1


Frage D:
Was haltet ihr von der Idee die Offense-Player zukünftig besser auch Offline zu draften (statt live) - und dann auch zusammen mit den IDPs ?
-1
Frage E:
Was haltet ihr von der Idee die Offense-Player schon ab diesem Jahr offline statt live abhalten ? (Draftbeginn wäre dann Ende Juli / Anfang August)
-2


Frage F:
Soll es statt der bisher geplanten „starren“ Keepers-Regelung (6 Offense & 5 IDPs & je 1 Rookie) besser eine flexiblere Regelung geben, indem jedes Team 11 Spieler plus 2 Rookies keept – egal wieviel Offense und IDPs – solange die Positionsbeschränkungen weiterhin wie bisher (max. 2 pro Position, Rookies nicht mitgerechnet) eingehalten werden ?
-1


Frage G:
Soll es bei den 11 Keepern zukünftig ein Minnimum an Keepers-Playern pro Skill-Position geben ?
(Minnimum wäre dann = 1 QB, 1 RB, 1 WR, 1 WR/TE , 1 LB , 1 DL ,1 DB).
+2


Frage H:
Sollen wir zukünftig (ab 2008) vor der eigentlichen Draft eine 3-Ründige Rookie-Draft (offline) abhalten, indem nur die in der NFL gedrafteten Rookies (Offense und IDPs) gepickt werden dürfen.
Draft-Termin wäre dann = Erste Mai-Woche 2008 (Woche nach erfolgter NFL-Draft)
+2

[NFLGermany] - Trier Saints
[FF.DY Rubin-Division] High Forest Hillbillies
Zitieren
#5

DDP schrieb:A-+2
B-+2
C--2
D--2 (dazu sei gesagt das wir bei fanball die Möglichkeit eines Online Draftraums haben und den auch nutzen sollten. Diese Offline Draft war ja eigentlich nur da, weil es der Start der IDPs in der Liga war und soviele gedraftet wurden)
E--2
F--2
G-+2
H-+2
Auf jeden Fall ne Rookie Draft. Ich war ja schon letztes Jahr dafür und bin es immer noch. Die Rookies spielen ne wichtige Rolle in unsere Liga da sie schließlich zwei Keeper Spots nach der Saison einnehmen und deswegen sollten sie auch extra gedraftet werden.
Dazu überbrückt man damit die Zeit in der NFL-toten-Zeit.

Ich möchte zu den Ausführungen hier nur mal kurz die jeweils andere Seite beleuchten, um die Sache wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Meine folgenden Ausführungen haben aber nichts mit meinen persönlichen Präferenzen zu tun - diese folgen wie immer erst, wenn alle anderen Stimmen vorliegen.

Zu Frage D =
Da hast Du sicherlich Recht.
Da wir aber ne Keepers-Liga sind - und damit jede Draftentscheidung
extrem wichtig ist, kann eine Offline-Draft auch seine Vorzüge haben, da man dann mehr Zeit hat, seinen passenden Spieler zu finden. Gerade bei Live-Drafts kommt es ja schonmal vor, dass man in der Kürze der Zeit einen Spieler aus Zeitmangel pickt.

Zu Frage H:
Die Kehrseite einer Rookie-Draft ist natürlich die Abwertung der eigentlichen Draft, da man dann auch weniger taktieren kann.

Ohne Rookie-Draft würden einige Teams eher den schnellen Weg zum Erfolg suchen (Also Draft von Veterans, die nicht gekeept werden konnten) und andere Teams lieber einen langfristigen Neuaufbau mit Rookies ins Auge fassen.

Und da wir ja (bei unserer Keepers-Regelung) nicht gerade von einer "Dynasty-Liga" sprechen kann, werden alljährig noch viele gute Spieler zurück in den Draft-Pool fallen.

Will sagen - bei einer Dynasty-Liga ist eine Rookie-Draft unvermeidlich - bei unserer "Mischform-Liga" aber nicht unbedingt erforderlich.

Da die Rookie-Draft ja auch nach NFL-Modus erfolgen würde (und nicht nach Serpentine) würde die Einführung der Rookie-Draft natürlich in erster Linie den schlechten Teams (des Vorjahres) zu gute kommen, da sie dann sowohl bei den Rookies als auch bei den Veterans als Erstes zuschlagen könnten.

Wie gesagt - ich wollte bei beiden Punkten hier nur auf die andere Seite
der Medaille hinweisen und nichts bewerten.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#6

Das Voting der Green Bay Packers:

A = +2
B = +2
C = +2 ( vorerst für noch 1 Jahr )
D = -1
E = -2
F = -2
G = 0
H = - 1

das solls gewesen sein

GKL - Green Bay Packers
NFLFL - Chemnitz Pyramids

__________________________________________

Fire 2007 RIP
Zitieren
#7

A +1
B +2
C 0
D -2
E -2
F +2
G -2
H +2
Zitieren
#8

Zitat:Zu Frage D =
Da hast Du sicherlich Recht.
Da wir aber ne Keepers-Liga sind - und damit jede Draftentscheidung
extrem wichtig ist, kann eine Offline-Draft auch seine Vorzüge haben, da man dann mehr Zeit hat, seinen passenden Spieler zu finden. Gerade bei Live-Drafts kommt es ja schonmal vor, dass man in der Kürze der Zeit einen Spieler aus Zeitmangel pickt.

Dazu sei aber gesagt das sowas normalerweise nicht passiert wenn man sich vorher vorbereitet. Wenn ich nen Prerank mache bevor die Draft startet, dann kann es nicht sein das ich aus Zeitmangel nen Spieler picke den ich nicht haben will oder ich unentschlossen bin.
Also das sollte man hier außer Acht lassen. Wer unvorbereitet in ne Live Draft geht, der hat selber schuld.

Zitat:Da die Rookie-Draft ja auch nach NFL-Modus erfolgen würde (und nicht nach Serpentine) würde die Einführung der Rookie-Draft natürlich in erster Linie den schlechten Teams (des Vorjahres) zu gute kommen, da sie dann sowohl bei den Rookies als auch bei den Veterans als Erstes zuschlagen könnten.
Warum das? Bei allen Rookie Drafts die ich kenne, wird nach Serpentine gedraftet. Das wäre sonst ein viel zu großerer Vorteil wenn man bedenkt das das Team auch noch im Redraft früh draftet.

Zitat:Will sagen - bei einer Dynasty-Liga ist eine Rookie-Draft unvermeidlich - bei unserer "Mischform-Liga" aber nicht unbedingt erforderlich.
Wir sind zwar keine Dy Liga, aber bei unserer Anzahl von Keepern eher das als ne Keeper Liga. Zumindest spielen wir mit sehr vielen Keepern im Gegensatz zu ner "normalen" Keeper Liga wo es meist nur 3-5 Keeper gibt.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#9

Frage A:
Wie fandet ihr den Draft-Modus (Offline-Draft) allgemein ?

+2


Frage B:
Wie kamt ihr persönlich mit der Offline-Draft zurecht ?

+1


Frage C:
Sollte die IDP-Draft im Jahr 2008 auch besser wieder offline erfolgen
statt live (2 Minuten pro Pick) ?

0


Frage E:
Was haltet ihr von der Idee die Offense-Player schon ab diesem Jahr offline statt live abhalten ? (Draftbeginn wäre dann Ende Juli / Anfang August)

-1 ( Wie aus dem oben genannten Grund)



Frage D:
Was haltet ihr von der Idee die Offense-Player zukünftig besser auch Offline zu draften (statt live) - und dann auch zusammen mit den IDPs ?

Da bin ich leider noch unentschlossen da ich das mit dem System(Offense und IDP) zusammen zu Draften super gut finde. Aber ich sehr ungerne die Live-Draft aufgeben würde.


Frage F:
Soll es statt der bisher geplanten „starren“ Keepers-Regelung (6 Offense & 5 IDPs & je 1 Rookie) besser eine flexiblere Regelung geben, indem jedes Team 11 Spieler plus 2 Rookies keept – egal wieviel Offense und IDPs – solange die Positionsbeschränkungen weiterhin wie bisher (max. 2 pro Position, Rookies nicht mitgerechnet) eingehalten werden ?

+1


Frage G:
Soll es bei den 11 Keepern zukünftig ein Minnimum an Keepers-Playern pro Skill-Position geben ?
(Minnimum wäre dann = 1 QB, 1 RB, 1 WR, 1 WR/TE , 1 LB , 1 DL ,1 DB).

+2


Frage H:
Sollen wir zukünftig (ab 2008) vor der eigentlichen Draft eine 3-Ründige Rookie-Draft (offline) abhalten, indem nur die in der NFL gedrafteten Rookies (Offense und IDPs) gepickt werden dürfen.
Draft-Termin wäre dann = Erste Mai-Woche 2008 (Woche nach erfolgter NFL-Draft)

-2
Zitieren
#10

A: 1
B: 2
C: -2
D: -3
E: -5
F: -1
G: -2
H: -2

Hier noch ein paar Anmerkungen zu den Bewertungen.

zu A: Gut, aber zu langatmig.

zu B: Absoluter Pluspunkt dieser Variante, da man sich seinen Pick gut überlegen kann.

zu C: Wir haben einen Draftraum bei Fanball den sollten wir nutzen.
Aber ich bin dafür beide, Offense und IDP, in einem Draft zusammenzufassen.
Wir haben sehr viele Keeper, da bleibt das groh an Spielern sowieso in den Teams, also würde das irgendwie Sinn machen (außerdem macht es die Draft spannender).

zu D und E: UM GOTTES WILLEN! Ich hab auch noch andere Sachen zu tun. Confusedcared:
Außerdem kann man immer so schlecht auf Verletzungen reagieren.

zu F: Bringe ich hier meinen alten Vorschlag, das man sich überlegen kann ob man als Rookie-Keeper einen IPD- oder Offense-Spieler behält.

zu G: Das macht doch sowieso jeder...alles andere macht doch keinen Sinn. :wink:

zu H: NÖ!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von troy2k
20.08.2020, 23:55
Letzter Beitrag von troy2k
23.08.2018, 00:42
Letzter Beitrag von madmat3001
02.08.2017, 16:42
Letzter Beitrag von troy2k
26.08.2015, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste