Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL Draft Day
#11

also mathis, branch und kearse hatten schon vorverträge unterschrieben und dafür mußt du ausgleich bezahlen :hinterhae: :mrgreen:

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#12

Wohin denn ins schöne Mittelhessen wenn man fragen darf?Komme auch daher aus Limeshain(bei Altenstadt)..falls das dir was sagt...

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#13

Eine Nacht über den Blindflug geschlafen, muß ich sagen, es war für mich eine sehr durchwachsen Draft. Es hat mich schon ein wenig geärgert, das auf Grund des Blindfluges mein Pick in Runde 3 nicht der war, den ich mir eigentlich vorgenommen habe und ich in Runde 5 nur auf Grund des Autopicks draften konnte, weil einfach nichts ging. So mußte ich ein wenig umstellen, um noch zu retten was zu retten war.

Mein Team habe ich bis jetzt noch nicht analysiert, dass kommt später. Nach dem ersten anschauen bin ich nicht wirklich richtig zufrieden aber jetzt heißt es - Augen zu und durch und das beste aus der Saison machen.

Vielleicht findet sich im Laufen der Saison noch ein echter Juwel auf dem Waiver. :wink: Big Grin

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#14

ich bin mit der draft nur bedingt zufrieden - mit der engine bin ich überhaupt nicht zufrieden (bereits bei der baseball draft gab es solche probleme) und mit dem team bin ich einigermaßen zufrieden.

zuerst hatte ich keine probleme mit der cbs engine und ich konnte schon einige spieler in die queue schieben. aber als die draft dann angefangen hatte, ging nichts mehr, x-mal aktualisiert und sogar mal rausgegangen. dann ging es wieder als ich dran war - leider war da schon nicht mehr viel zeit. dann ging es bis in runde 4 normal weiter, aber dann ging ewig lang nichts. erst wieder irgendwamm ab runde 8 wieder. er hatte zwischendurch spieler aus der queue gedraftet, die frage ist halt ob ich die in der reihenfolge selbst gedraftet hätte, aber ok - damit kann ich noch einigermaßen leben.

der höhepunkt war aber in runde 18 als ich auf einmal db michael griffin von den titans im roster hatte. ich hatte ihn nicht in der queue und auch in der rangliste war er sicherlich nicht oben zu finden. ich wollte gerade einen von meiner queue draften als auf einmal chris dran war. verwunderlich war auch dass michael griffin kurz gedraftet wurde als für hendrik aaron kampman als keeper gewählt wurde. also entweder kann es nur sein, dass cbs meinen spieler gewählt hat oder irgendeiner der commishs den gewählt hat.

die ganze sache ist natürlich sehr ärgerlich, da ich mich michael griffin nichts anfangen kann, der ist nicht mal starter bei den titans. gerade in runde 18 hätte ich andere favoriten gehabt - da gab es noch genügend gutes material.

ich würde also bitten, dass ich den unnützen spieler tauschen kann. da ich aber momentan keine spieler auf dem fa markt sehen kann, kann ich noch nicht sagen welchen ersatz ich gerne hätte.


nun zu meinen team.

als erstes möchte ich sagen, dass es wirklich sehr schwer ist top spieler zu holen wenn man nachträglich in so eine liga einsteigt. die top 10-15 jeder normalen draft sind als keeper bereits weg und sollten durch die regelung dass man nur 1 spieler pro position keepern kann noch top leute wie jackson da sein werden die gleich von den ersten in der draftrunde 1 vor der nase weggeschnappt, so dass diese ja indirekt doch 2 aus den top 10 haben Wink

QB:
Philip Rivers (QB SD) 3 (#41)
Jason Campbell (QB WAS) 17 (#237)

RB:
Maurice Jones-Drew (RB JAC) 1 (#13)
Cedric Benson (RB CHI) 2 (#16)
LenDale White (RB TEN) 16 (#212)
Michael Turner (RB SD) 19 (#265)
DeDe Dorsey (RB IND) 24 (#324)

WR:
Calvin Johnson (WR DET) 7 (#97)
Reggie Brown (WR PHI) 9 (#125)
Bernard Berrian (WR CHI) 13 (#181)
Drew Bennett (WR STL) 22 (#296)
Brandon Jones (WR TEN) 26 (#352)

TE:
L.J. Smith (TE PHI) 10 (#128)
David Martin (TE MIA) 23 (#321)

K:
Stephen Gostkowski (K NE) 20 (#268)

DL:
Will Smith (DL NO) 6 (#72)
Kyle Vanden Bosch (DL TEN) 11 (#153)
Jamaal Anderson (DL ATL) 14 (#184)

LB:
Lofa Tatupu (LB SEA) 4 (#44)
Adalius Thomas (LB NE) 5 (#69)
Kamerion Wimbley (LB CLE) 12 (#156)
Daryl Smith (LB JAC) 21 (#293)
Clark Haggans (LB PIT) 25 (#349)

DB:
Brian Dawkins (DB PHI) 8 (#100)
Nick Collins (DB GB) 15 (#209)
Michael Griffin (DB TEN) 18 (#240) :mecker:

am besten gefallen mir meine lb, tatupu und thomas sind eine bank, aber auch wimbley, smith und haggans sind nicht schlecht.

auch mit der dl kann ich gut leben. es mag zwar bessere als smith, vanderbosch und anderson, aber verstecken müssen sich diese 3 nicht, gerade anderson traue ich in seiner rookie saison viel zu.

auch das backfield gefällt mir gut. dawkins ist eine bank und collins könnte eine gute rolle bei green bay haben.

mit den qb bin ich zufrieden. rivers dürfte in seinem zweiten starter jahr eine noch deutlich bessere rolle haben. die zahlen von lt werden ein wenig zurückgehen und dafür die von rivers nach oben. auch campbell traue ich eine breakout saison zu.

mit den rb bin ich nur bedingt zufrieden. eigentlich habe ich nur mit benson einen 100% starter, aber vielleicht können sich jones-drew und white in ihren teams durchsetzen. turner und dorsey sind nur backups und werden möglicherweise nicht ewig in unserem team bleiben.

bei den wr ist das größte fragezeichen vorhanden. aber wenn man in runde 7 den ersten wr holt ist dies auch kein wunder. wollen wir hoffen dass calvin johnson gleich in seinem ersten jahr eine feste größe für kitna werden kann. brown dürfte von der genesung von mcnabb profitieren. bei berrian, bennett und jones muss man die saison abwarten. bennett könnte von bulger sehr gut profitieren und neben holt die alternative sein.

die beiden te smith und martin sind in ordnung - nicht die top 5, aber sie werden ihre zahlen bringen.

dann wäre noch gostkowski zu erwähnen der zwar nicht der beste kicker der liga ist, aber sehr viel von dem hohen scoring der pats profitieren könnte.

als erstes fazit kann ich nur sagen, dass ich nicht um den titel mitspielen werde, aber letzter werde ich wohl auch nicht :lol:
Zitieren
#15

Mein Team habe ich in einem Extra Teamthread bekanntgegeben... Das geht hier nur unter...

Ein paar Worte zum Draft: Positiv war, das wir bis auf Ruud alle anwesend waren und das Ganze doch recht zügig durch war. Ich glaube wir waren nach nicht einmal drei Stunden fertig... Bei 14 Teams und 26 Picks ist das schon gut...

Nicht so schön war allerdings die Performance des Draftrooms. Als es losging hakte mein IE total, so dass nix mehr ging! Meine Draftque hat mir da das Leben gerettet. Ab Runde 3 habe ich dann zu Mozilla gewechselt, wo es absolut einwandfrei funktioniert hat.

Leider hat CBS diese Probleme immer wieder in den ersten Runden... Ansonsten machen die einen guten Job...

Dann gab's da noch zwei Dinge die wir vorher nicht bedacht hatten:

1. Einige Teams hatten zuviele Draftpicks und haben daher ein illegal Roster. Bis zum ersten Kickoff solltet ihr daher die "überflüssigen" Spieler entlassen, da ihr sonst euer erstes Matchup verlieren werdet.

2. Irgendwie hat der Draftrobot bei Ruud mehrere Special Teams gepickt... Wir hatten im Vorwege leider keine Maximum für diese Position eingestellt. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber nun leider nicht mehr zu ändern.

Ansonsten wünsche ich allen eine erfolgreiche und spannende Saison!

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#16

Hier das Team der Mannem Crushers:

Matt Hasselbeck (QB SEA - 5/#63)
Byron Leftwich (QB JAC - 21/#287)
Michael Vick (QB ATL - 26/#358)(Keeper für Runde 2)

Willis McGahee (RB BAL - 1/#7)
Jamal Lewis (RB CLE - 4/#50)(Keeper für Runde 2)
Brandon Jackson (RB GB - 9/#119)
Reuben Droughns (RB NYG - 17/#231)
Ron Dayne (RB HOU - 24/#330)
Sammy Morris (RB NE - 25/#343)

Andre Johnson (WR HOU - 3/#35)
Javon Walker (WR DEN - 7/#91) (Keeper für Runde 2)
Santonio Holmes (WR PIT - 10/#134)
Muhsin Muhammad (WR CHI - 14/#190)
Bobby Wade (WR MIN - 22/#302)

Jason Witten (TE DAL - 6/#78 )

David Akers (K PHI - 19/#259)

Mike Peterson (LB JAC - 7/#85)
Paul Posluszny (LB BUF - 12/#162)
Morlon Greenwood (LB HOU - 15/#203)
Mathias Kiwanuka (LB NYG - 20/#274)

Derrick Burgess (DL OAK - 8/#106)
Cornelius Griffin (DL WAS - 18/#246)
Kelly Gregg (DL BAL - 23/#315)

Dwight Smith (DB MIN - 11/#147)
Michael Lewis (DB SF - 13/#175)
Antoine Bethea (DB IND - 16/#218)


QB
Matt Hasselbeck war eigentlich nicht der Spielmacher den ich wollte, aber auf Grund der Anfangsschwierigkeiten ist er nun doch in meinem Team gelandet. Byron Leftwich in Runde 21 geholt, ist sicher nur ein Backup. Michael Vick, den ich als Keeper mit dem letzten Pick mitgenommen habe, wurde bereits kurz nach der Draft entlassen.

RB
Willis McGahee und Jamal Lewis spielen zwar beide in neuen Teams, sollten aber dort Starter sein. Brandon Jackson sorgt momentan in Green Bay für Aufsehen und könnte auf Grund Morency´s Verletzung den Starterjob bekommen. Bei den nachfoldenden Running Back's Reuben Droughns, Ron Dayne, Sammy Morris handelt es sich um Backup's mit der Option auf mehr.

WR
Andre Johnson stand eigentlich auch nicht auf meinem Wunschzettel, aber er wird nun mit Javon Walker, den ich gekeppert habe, meine Starting Line bilden. Die restlichen drei Receiver Santonio Holmes, Muhsin Muhammad, Bobby Wade sind Nr. 2 Receiver in ihren Teams, aber dennoch für Punkte gut.

TE
Jason Witten ist keiner der überflieger unter den Tight End's aber immer für ein paar solide Punkte gut.

K
Tja, in Runde 19 war da nicht mehr viel zu holen und als später Pick absolut brauchbar, auch wenn es keine Punktemaschine ist.

LB
Nachdem schon früh der Hype um die LB's eingesetzt hatte, konnte ich Mike Peterson in Runde 7 noch abgreifen. Sofern er gesund bleibt sollte es ein sicherer Starter sein. Von Paul Posluszny bin ich absolut überzeugt, dass er bei den Bills nach dem Weggang von Fletcher eine gute Rolle spielen kann. Und dann wurde es auch hier schon etwas dünner und so zog ich mit Morlon Greenwood einen guten, aber keinen überragenden Linebacker an Land. Das gleiche git für Mathias Kiwanuka.

DL
Der wohl unterirdisch schlechteste Mannschaftsteil. Mit Derrick Burgess in der 8. Runde kann ich noch ganz gut leben. Mit Cornelius Griffin und Kelly Gregg war es mir einfach wichtig die Line plus Backup voll zu machen. Hier habe ich es wirklich total verpeilt zu Burgess noch einen weitern guten Mann zu holen.

DB
Sieht genau so aus wie bei der DL. Nicht ganz so schlecht aber nicht ausreichend um etwas Großes zu erreichen. Alle drei spielen auf der Position des Safety und sind in ihren Teams als Starter gelistet. Dwight Smith wird neben Sharper bei den Vikings nicht großartig auffallen, Michael Lewis muß bei den 49ers erst einmal zeigen was er kann und Antoine Bethea war auch ein Pick den ich nicht wollte, aber als ich abgerückt hatte war es zu spät. Ich behalte ihn erstmal obwohl er die gleiche Bye Week wie Lewis hat.

Alles in allem muß ich sagen, es war schwer in der bereits ausgesiebten Masse noch das richtige Personal zu finden. Um oben mitzuspielen, wird es ganz sicher nicht reichen, aber wie sagt man so schön: "Die Oper ist erst aus, wenn die dicke Dame nicht mehr singt". Also lasse ich alles mal ganz locker auf mich zu kommen.
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten hat es Spaß gemacht und ich bin überzeugt wir werden auch in der Saison viel Spaß haben.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#17

Daunte schrieb:Wohin denn ins schöne Mittelhessen wenn man fragen darf?Komme auch daher aus Limeshain(bei Altenstadt)..falls das dir was sagt...

Nun, die Spieler wollten in Solms (bei Wetzlar) in der Dill-Arena spielen.
:lol: :lol:

Limeshain ist mir natürlich ein Begriff. My Family wohnt in der Nähe.
Zitieren
#18

Dann haben wir ja eine Art Derby wobei Solms schon am ende der Wel liegt :wink:
Kein wunder das da keiner kommen wollte Smile

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#19

@Daunte

Ich weis nicht wwo du das mit Defense-Schwächung wiedcer her hast. Defense Spieler bekommen genau soviele Punkte wie letztes Jahr auch :wink:

Nur bekommen Offense Spieler halt mehr.

@Grobi
Pre-Season Favorit schön und gut, aber ich gewinn dann doch lieber die richtigen Spiele :wink:

Im übrigen protestiere ich hiermit gegen das weglassen des "s" aus Vikings in deinem Poll :evil:

Immer diese miesen Psycho-Tricks :lol:

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#20

Frage:

Wie kann ich einen Spieler (FA) verpflichten bzw. entlassen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste