Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL- Saison 2008
#1

So Leute das alte Jahr ist vorbei...Glückwunsch nochmal Grobi...
Und das neue sollte denke ich bald Anfang des Jahres von uns eingeleitet werden, indem wir uns über Regeländerungen Gedanken machen...

Denke so viel sollten wir nicht ändern da es eine super Saison war,wir würden uns nur schaden und der Spaß würde vielleicht verloren gehen...

Möchte den ersten Punkt mal anheizen und eure Meinungen hören..

Ein paar von euch plädieren für den Flex-Spieler da es nicht genüfgend RB gibt...3 WR und 1 RB....
Dann müsste man aber auch 3 RB und 1 WR aufstellen dürfen..
Warum sollten Teams mit vielen guten RB bestraft werden??

Meine Meinung: Nein
Warum?
Weil ich denke das System funktioniert so..
Durch unsere Keeperregel ist es uns nur erlaubt 2 RB zu behalten..Dadurch hat jeder die Möglichkeit sich mit guten RB das Team zu verstärken...Jeder sollte also 2 starter in seinem Team haben...
Die Backups müssen halt sorgfältig ausgewählt werden und das finde ich macht unser Spiel doch dann erst interessant...Nehme ich einen hohen Draft-Pick um meine Depth zu erhöhen bei den RB oder picke ich später einen...Dann darf ich mich aber nicht beschweren wenn ich nur Backups bekomme...
Andersherum sollte man halt taktisch vorgehen und seinen Star RB mit seinem echten Backup verspflichten damit man bei unglückliche Verletzungen reagieren kann..Das sind alles taktische Vaianten die wegfallen wrden wenn wir einfach einen 3.WR für die Position nehmen würden...Das würde es meiner Meinung nach zu Einfältig machen...
RB sind normal das Top-Element bei FF und wir sollten sie nicht auf nur 1 kürzen...Das wäre dumm..Die Taktik beim Draft sollte immernoch eine wichtige Rolle einnehmen...
Was anderes wäre es wenn man eine zusätzliche Flex Position einrichtet..
Aber wr machen schon genug Punkte..

Falls die Liga aber dennoch so entscheidet sollte einiges beachtet werden...

WR und RB müssen absolut gleich behandelt werden...
Es darf kein kleinster Unterschied in der Punkte vergabe entstehen...

Mann müsste statt 2 RB und 2 WR zwischen beiden Positionen frei wählen können wen man keepert das man ja Flex hat..
Das würde heißen min 1 von jeder Position und der Rest ist frei wählbar...

Wie gesagt im Allgemeinen bin ich dagegen, da ich auch glaube wenn wir alten Teams noch mehr starke Spieler behalten können, macht es das für die letztes Jahr hinzu gekommenen Teams es nur schwerer...

Nehmen wir mich als Bsp: Ich müsste 2 meiner 4 RB Peterson Jackson Grant und Gore abgeben...Da sind 2 dabei die ein anderes Team mit einem hohen Draftpick besser mache(oder TRade)Dürfte ich 3 behalten würde nur einer dieser Spieler weggegeben und mein schlechterer WR kommt hinzu...Das macht mich zwar stärker aber die Liga schwächer..

Bsp: Broncos: Die haben 3 TopWR..Edwards Houshmanzadeh und Fitzgerald...Normal müssten sie einen weggeben...Durch die Flex müsten sie fairer Weise alle behalten dürfen und könnten ohne Probleme ihren schlechteren RB C.Brown ziehen lassen...Die Broncos würden stärker werden da alle 3 WR spielen könnten und die Liga bekommt kein gutes Futter damit sich die schlechteren verstärken können...

Würde diese Regelung sehr bedenklich finden und hoffe wir bleiben beim alten Format...
Denke jeder sollte taktisch überlegen müssen...Opfere ich meine Draft-Picks für Depth oder sichere ich erstmal alle Starter-Positionen ab...
Das macht es eindeutig interessanter...Und hoffe ihr entscheidet auch so..
Zitieren
#2

mit der Keeperregelung hast du dich vertan. Man darf maximal einen Spieler pro Position keepen - also nur einen RB!

Ansonsten werden Jan, Chris und ich uns im Laufe der nächsten Zeit Gedanken bez. der Änderungen machen. Es sieht zur Zeit so aus, dass wir evtl. einen zusätzlichen Flex und einen zusätzlichen Defender einführen könnten.

Am Scoring wird es nur minimale Änderungen geben - wenn überhaupt... In der Offense sind alle Positionen ziemlich identisch vom Scoring her - hier sehe ich keinen Handlungsbedarf...

EDIT: Korrigiere mich! Man darf ja tatsächlich 2 Spieler pro Position keepen... :roll:

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#3

WR sind schon etwas besser dargestellt.......aber alles klar bin mal gespannt..

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#4

So, dann will ich Euch über den Jahreswechsel schon einmal einen Einblick der in Erwägung gezogenen Änderungen geben:

Roster: Die Teams sollen um 3 Positionen erweitert werden: 1 Flex (RB-WR), 1 zusätzlichen DB und Special Teams
Die Teamgröße von maximal 26 Spielern + 4 Injuredplayer wird nicht erhöht - was also die Auswahl der Backups noch wichtiger machen wird.

Scoring: Wie angekündigt soll es hier nur kleine Änderungen geben. Da man die Recpt. Points nicht auf 0,5 reduzieren kann, wird eine Aufwertung der Passingpoints um einen Punkt / 50 Yards in Erwägung gezogen. Zusätzlich sollen die Minuspunkte für Interceptions auf 5 Punkte erhöht werden.
Diese beiden Punkten hätten zur Folge, dass im QB Bereich gute Spieler stärker werden, aber schwache Leistungen höher bestraft werden. Hierzu 2 Beispiele:
WEEK 7: Jeff Garcia hat in dieser Woche 316 Yards und 2 TD erspielt. Dafür gab es "nur" 29 FPTS - nach der neuen Punktevergabe würde es für die gleiche Leistung 39 Punkte geben. Ähnlich wie RB & WR in einem Topspiel.
WEEK 10: Payton Manning warf 6 Interceptions, konnte aber wegen 328 Yards und 2 TD trotzdem noch 22 FPTS erzielen. Durch die härteren Abzüge im Scoring würden es 2008 nur noch 8 FPTS sein - ein angemessener Wert für diese Leistung.

Durch die neue Position, des Special Teams ist eine weitere Scoringkategorie nötig geworden. Hier soll es für 10 Returnyards ( KICK & PUNT ) einen Punkt geben. Bei einem TD durch Kick- oder Puntreturn wird es die gewohnten 6 Punkte geben.
Die Hochrechnung der 2007er Zahlen und diesen Einstellungen hat ergeben das ST so im Schnitt 9-13 Punkte im Spiel erreicht haben.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen... Nehmt dies als Anregung unsererseits... Es ist noch nichts fix...

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#5

Jo, find ich soweit gut !!
Das neue Logo ist klasse. Smile

zum Roster kurz :
ich fände es schon sinnvoll, wie auch Grobi, wenn wir ab 2008 mit 3 DB´s spielen !
Der FA markt ist voll mit guten CB s und Safeties...
D Line sollten wir so lassen, weiterhin mit 2 startern.
Aber DB ´s auf 3 erhöhen.

Die Flex Posi in der Offense muss auch sein , auf jeden Fall !
(ausserdem gibts viel Spielraum, im taktischen Bereich)
Die einen spielen dann vll. mit 2 starting QB ´s, die anderen mit 3 WR , die anderen mit 3 RB´s.
Finde ich interessant,wer mit welcher Taktik vorgeht.

Special Teams sollten wir auch einführen , da es einfach zum Football gehört !
Hoffe, dass die CBS Engine das zulässt...


p.s. : Scoring Änderungen finde ich auch okay so !
Zitieren
#6

Scoring Änderungen sind super...Wenn sich das mit den Bsp auf mehrere Hochrechnen lässt und bewahrheitet.....Denke bei den RB waren wir gut besetzt mit den Punkten... Bei den WR habe ich mir ein paar Werte angeschaut, die waren in Ordnung...

Ändert die Flex Position was an unseren Keeper Anzahlen in der Offense.....Defense?
Zitat:Die einen spielen dann vll. mit 2 starting QB
Denke Flex sollte nur WR und RB einbeziehen........oder?

Special Teams heißt dann nur Returner?

Zu Special Teams:
Finde diese Teameigenschafft etwas bedenklich, da s eine zu unbestimmte Größe ist...Klar jeder kennt D.Hester...Aber außer 3-4 doch keinen meh aus dem Stehgreif....
Außerdem habe wir schon K aus den ST...Dann könnten wir auch P nehmen und Punkte für Inside 20 verteilen...
ST sind sehr sehr wichtig im Football aber wie gesagt eine große Lotterie außer 2-3 Namen...

Ansonsten hört sich alles sehr gut an...

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#7

Vor allem die QB Rgelung ganz in meinem Sinne

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#8

Flex kann man so oder so machen - als QB,RB,WR,TE, oder als RB,WR...

An den Keepern werden diese Änderungen nichts verändern. Es dürfen weiterhin maximal 5 Offense und 3 Defenseplayer ( max 2 pro Position ) gekeept werden...

ST sind (defensiv) Special Teams also ST KICKRETURN- und ST PUNTRETURN-TEAMS - keine individuellen Spieler...

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#9

Ok das ist schon wieder was anderes...Dann bin ich dafür

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#10

Ich finde die neuen Vorschläge sehr gut. Besonders die Aufnahme der ST finde ich sehr gut.

Allerdings würde ich lieber sehen wenn man den gesamten Roster um 1 Spieler erhöhen würde.


PS: Das neue Logo gefällt mir aber überhaupt nicht, sorry grobi :oops: (es sieht aus, als ob du beim erstellen das K vergessen hättest, aber vielleicht verstehe ich es einfach nicht :mrgreen: )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste