Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Live-Draft - Worst Case Scenario
#1

Hi Leute !

Auf der Fanball-Engine scheint es in den letzten Tagen arge Probleme mit dem Live-Draft-Room gegeben zu haben.

Die betroffenden Commishs waren darüber gelinde gesagt alles andere als begeistert (wie man im allgemeinen Forum von Fanball nachlesen kann), da wohl über ca. 24 Stunden so gut wie nix mehr ging bei Fanball.

Da Fanball alljährlich ähnliche Probleme aufweist, weiss man nicht , wie man das jährliche Versprechen nach "Besserung" und "Beseitigung der Probleme" werten soll.

Da ich in den kommenden Tagen bei Fanball selbst zwei Drafts als Commish abhalten muss, hätte ich ganz gerne gewusst, wer einen guten Plan-B kennt, falls der Draft-Room auch an diesen Terminen einfach streiken sollte.

Ich dachte dabei an eine Art Chat-Room, wo sich alle Owner ohne größeren Aufwand schnell einloggen könnten um die Draft ggfs. dort abzuhalten. MSN Messenger würde da also ausscheiden, da dieser ja erst installiert werden müsste.

Hat da Jemand ein paar andere gute Vorschläge oder Links für mich ?

Bin über jede Hilfe, Anregung etc dankbar.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#2

1. Alle aktuellen Email-Adressen der Owner zusammen tragen.

2. Parallel-Liga bei FleaFlicker einrichten (Roster-Requirements reichen ja!)

3. Im Notfall dann kurzfristig die Einladungen über FleaFlicker rausschicken und dort alternativ draften

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#3

svenex schrieb:1. Alle aktuellen Email-Adressen der Owner zusammen tragen.

2. Parallel-Liga bei FleaFlicker einrichten (Roster-Requirements reichen ja!)

3. Im Notfall dann kurzfristig die Einladungen über FleaFlicker rausschicken und dort alternativ draften

Danke für den Tipp.
Ich hatte aber vergessen zu erwähnen, dass es zwei "Keepers-Ligen" sind.
Ich denke mal, dass das dann doch etwas schwieriger werden könnte.

Trotzdem Danke. Werde ich mal ins Auge fassen.

Gibts noch ne leichtere Lösung ?

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#4

gosox2000 schrieb:Gibts noch ne leichtere Lösung ?

Das gleiche bei Yahoo!, da kannst du Keeper eingeben (sollte aber nach meinen Infos auch bei Fleaflicker gehen).
Zitieren
#5

Wenn du nur einen Chatraum brauchst:

http://www.schwabingreddevils.de/hells_girl
rechts oben, ohne großes Login-gezetere, nur Name eingeben.

Ich weiß aber nicht wie stabil das läuft, das letzte Mal hatten wir ihn beim Kult-livedraft der gff.de vor 4(?) Jahren, da waren wir auf Fanstar und da funktionierte der Draftraum damals auch nicht.

Zitieren
#6

trosty schrieb:
gosox2000 schrieb:Gibts noch ne leichtere Lösung ?

Das gleiche bei Yahoo!, da kannst du Keeper eingeben (sollte aber nach meinen Infos auch bei Fleaflicker gehen).

Gibt es die Keepers-Regelung bei Yahoo nicht nur für Bezahl-Ligen ?
Außerdem kann man doch bei Yahoo meines Wissens nach nicht so ohne Weiteres einen Draft-Termin (am gleichen Tag) finden.

Ich werde mal bei Flea-Flicker vorbei schauen. Vielleicht geht es ja dort wirklich.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#7

Manfred schrieb:Wenn du nur einen Chatraum brauchst:

http://www.schwabingreddevils.de/hells_girl
rechts oben, ohne großes Login-gezetere, nur Name eingeben.

Ich weiß aber nicht wie stabil das läuft, das letzte Mal hatten wir ihn beim Kult-livedraft der gff.de vor 4(?) Jahren, da waren wir auf Fanstar und da funktionierte der Draftraum damals auch nicht.

Danke für den Link.
Sieht aber nach nem offenen Chat-Room aus.
Ist vielleicht nicht so günstig, wenn sich dort auch andere unterhalten.

Bin chatmässig leider kaum unterwegs - aber gab es nicht mal Chat-Rooms für "geschlossene Veranstaltungen" also sozusagen wo sich 10-12 Leute privat treffen konnten, ohne das Jemand Anderes Zutritt erlangen kann ?

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#8

wieviele Spieler werden denn gekeepert ?

der Vorschlag mit fleaflicker ist eigentlich recht gut, man findet meines Wissens immer noch einen Termin (mir ist jedenfalls noch kein Termin 'verwehrt' worden, wie das bei yahoo als geschieht).

Über die Commish Options kannst du die Keeper eingeben (Import Rosters), alternativ müsste jeder Spieler seine Keeper draften, falls dafür keine Zeit mehr bliebe (kann aber schief gehen).

Achtung, für fleaflicker braucht man neuerdings einen AOL (AIM)-Account ! Ggf müssten sich die Owner also dort zunächst registrieren.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#9

fantasyfred schrieb:wieviele Spieler werden denn gekeepert ?

der Vorschlag mit fleaflicker ist eigentlich recht gut, man findet meines Wissens immer noch einen Termin (mir ist jedenfalls noch kein Termin 'verwehrt' worden, wie das bei yahoo als geschieht).

Über die Commish Options kannst du die Keeper eingeben (Import Rosters), alternativ müsste jeder Spieler seine Keeper draften, falls dafür keine Zeit mehr bliebe (kann aber schief gehen).

Achtung, für fleaflicker braucht man neuerdings einen AOL (AIM)-Account ! Ggf müssten sich die Owner also dort zunächst registrieren.

Einmal 13 Keepers und einmal 18 Keepers (jeweils mit IDPs).

Ich werde mich vielleicht einfach mal dort registrieren lassen und ggfs. auch schon die Keepers (am Draft-day) vorgeben - wenn die Zeit noch bleibt.

Gleichzeitig werde ich in den kommenden Tagen ein Auge aufs Fanball-Forum werfen.

Dort wird sich ja zeigen, ob die Probleme nun tatsächlich aus der Welt geschoafft wurden oder nicht.

Sollte es mir dann bei Fanball zu heikel werden, dann werde ich am Draft-Tag alles Nötige bei Fleaflicker vorbereiten.

Jedenfalls Danke an Euch Alle für Eure nützlichen Tipps und Hinweise.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#10

Manfred schrieb:Ich weiß aber nicht wie stabil das läuft, das letzte Mal hatten wir ihn beim Kult-livedraft der gff.de vor 4(?) Jahren, da waren wir auf Fanstar und da funktionierte der Draftraum damals auch nicht.
Wer mal nachlesen möchte, wie so eine Notdraft im Chatroom abläuft, kann das hier tun:
http://www.fantasy-football.de/index.php...pic&t=1615
:bier:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von svenex
20.05.2009, 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste