Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * High Noon Draft
#1

Liebe Mitspieler!

Durch die inzwischen bekannten und vieldiskutierten Engineprobleme sind wir gezwungen worden, unseren Einstiegsdraft im Blind-Bidding-Format zu unterbrechen.

Wir waren betroffen und geschockt, als wir durch Doug erfuhren, dass es 15 Fälle gab, in denen Zuteilungen nicht korrekt erfolgt sind. Wir hatten durch viele Rückmeldungen gehört, dass unser System bei den Mitspielern, also bei euch, gut angekommen ist.

Es gab und gibt kontroverse Meinungen dazu - auch im Commish-Kreis. Wir haben uns letztendlich entschlossen, eine anonyme Abstimmung über den weiteren Verlauf zu machen. Die Hauptgründe dafür waren, dass einerseits niemand unter Druck gesetzt oder "an die Wand gestellt" werden sollte, falls er für einen Neustart ist, wir andererseits aber auch eine offene und ehrliche Position euch gegenüber wahren konnten.

Wir wissen, dass es einigen Unmut und Ärger über die Entscheidung zum Neustart gibt. Ich kann euch versichern, dass das auch im Commish-Kreis so ist. Bei uns hat das auch viel damit zu tun, dass mehrere Monate Arbeit zu scheitern drohen.

Aber: Wir haben diese Phase jetzt überwunden, schauen optimistisch nach vorne und haben das ganze WE über intensivst an einem neuen Verfahren gearbeitet, dass möglichst viele eurer Ideen und Bedenken aufgreift, gleichzeitig aber ein weiterhin spannendes Fomat anbieten soll. Wir werden sicher nicht jeden einzelnen Wunsch erfüllen können, halten das aber für einen gangbaren und fairen Weg, der zudem auch noch für ein wenig Spannung und Unterhaltung sorgen soll!

Wir würden uns wünschen, dass auch ihr als Mitspieler ab sofort nach vorne schaut und euren bisherigen Spaß wiederfindet! Denn darum geht es im Endeffekt doch! Wir laden euch sehr herzlich ein, dabeizubleiben und den Neustart gemeinsam mit uns positiv anzugehen Smile

Daher starten wir am Mittwoch, dem 01.07.2009, um 12 Uhr mittags den High-Noon-Draft:

Sobald er wieder online ist, wird Doug die aktuellen Roster von den 15 fehlerhaft zugeteilten Spieler bereinigen.

Wir haben uns entschlossen, dass Trades ihre Gültigkeit behalten, um ein endloses "hätte, wenn und aber" zu verhindern. Es gibt natürlich Argumente dafür und auch dagegen, aber es ist letztendlich in vollem Bewusstsein des Owners geschehen und wir wollen einfach einen Sclussstrich unter die Kader setzen.

Im Anschluss daran hat jeder Mitspieler die Möglichkeit, bis zu 3 Spieler seines aktualisierten Kaders nach freier Auswahl zu behalten. Dies geschieht zu dem im Moment gültigen Gehalt. Doug wird im Forum einen Hinweis dazu geben, wann man seine restlichen Spieler cutten kann.

Ab dem 01.07. wird bis zum 31.08. dann eine Free-Agent Auction-Draft starten, die im Wesentlichen den Ausführungen in den Regeln entspricht. Damit wir den Zeitmangel einiger Owner trotzdem mit einem spannenden und nicht zu zähen Auktionsverlauf kombinieren können, werden wir die Auktion in 5 Phasen durchführen. Damit haben wir insgesamt 5 Zeitpunkte, an denen alle Auktionen dieser Phase zwingend enden.

Die Phasen laufen wie folgt:

01.07. (12.00 Uhr) - 13.07. (21.00 Uhr)
13.07. (21.30 Uhr) - 23.07. (21.00 Uhr)
23.07. (21.30 Uhr) - 02.08. (21.00 Uhr)
02.08. (21.30 Uhr) - 12.08. (21.00 Uhr)
12.08. (21.30 Uhr) - 31.08. (21.00 Uhr)

Hiermit wollen wir den Leuten mit wenig Zeit die Möglichkeit geben, erfolgreich mitzusteigern, aber dennoch auch ein gewisses Tempo in den Auktionen forcieren. Es sollte durchaus möglich sein, Auktionen auch vor der letzten Sekunde zu beenden.

Die erste und die letzte Phase sind bewusst ein wenig länger gewählt, um sich zu Beginn besser einzugewöhnen und am Ende die Roster passend auffüllen zu können.

Inhaltlich haben wir uns ein wenig an unser Blind-Bidding angelehnt. Um das Tempo und die Spannung hochzuhalten, kann jeder Mitspieler zu jedem Zeitpunkt maximal 3 von ihm gestartete Auktionen gleichzeitig im Rennen haben. Das bedeutet, dass es maximal 36 Auktionen gleichzeitig gibt. Sobald eine "eigene" Auktion endet, kann man einen neuen Spieler in die Auktion werfen.

Geboten werden kann natürlich auf beliebig viele Spieler gleichzeitig, aber die Engine lässt keine Gebote mehr zu, wenn man seine Budgetgrenze bereits erreicht hat. Einmal gebotenes Geld ist quasi "gebunden", solange man Höchstbietender ist.

Die Steigerungsschritte betragen immer mindestens $1. Man kann a la Ebay auch höhere Gebote abgeben (Proxy-Bid-Verfahren). Sobald jemand das eigene Gebot überbietet, geht man sofort wieder in Führung solange man vorher ein höheres oder gleich hohes Gebot abgegeben hatte.

Man erwirbt einen Spieler, wenn 24 Stunden nach dem letzten Gebot kein weiteres Gebot auf den Spieler eingeht.

Die letzte Möglichkeit, eine Auktion zu starten, ist 24 Stunden vor Ende der aktuellen Bietphase. Das höchste Gebot zum Ende der Bietphase gewinnt den Spieler.

Uns ist bewusst, dass es zu all diesen Regelungen positive wie negative Argumente gibt, aber wir würden gerne das erste Kapitel schließen und in ein neues starten! Wenn man erstmal wieder am Draften ist, verfliegt vielleicht doch der ein oder andere Ärger etwas schneller :wink:

Im Namen aller Commish

Edith sagt, dass der 01.07. ein Mittwoch ist!

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#2

Ich möchte an dieser Stelle noch ergänzen, dass wir den gemachten Vorschlag von fraggle aufnehmen werden und ab der nächsten Saison (vor der FA-Auction) dann jeweils ein paar Runden FA-Blindbidding machen werden. Dieser Aspekt soll uns also nicht verloren gehen Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#3

ich möchte anregen, für die letzte phase die beschränkung auf 3 gestartete auktionen pro owner aufzuheben; auch in der ursprünglich vorgesehenen auktion hatte es diese beschränkung nicht gegeben - und auch jetzt hat sie keinen sinn. im gegenteil: sie ist kontraproduktiv. sie verhindert, dass jemand sein roster auffüllt - vor allem dann, wenn er vorher nicht oft zum zuge gekommen ist, ergo noch jede menge geld hat, wenn er noch ein paar tiefe sleeper rausholen will und/oder wenn er noch ergänzungen für seinen kader braucht, um beispielsweise den fünf verpflichtenden 1-jahres-verträge genüge zu tun.
Zitieren
#4

Der Vorschlag hat was für sich - kein Wunder, kommt er ja auch vom Meister, ähhh Manitou - unterstütze diesen Vorschlag

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#5

paelzer schrieb:ich möchte anregen, für die letzte phase die beschränkung auf 3 gestartete auktionen pro owner aufzuheben; auch in der ursprünglich vorgesehenen auktion hatte es diese beschränkung nicht gegeben - und auch jetzt hat sie keinen sinn. im gegenteil: sie ist kontraproduktiv. sie verhindert, dass jemand sein roster auffüllt - vor allem dann, wenn er vorher nicht oft zum zuge gekommen ist, ergo noch jede menge geld hat, wenn er noch ein paar tiefe sleeper rausholen will und/oder wenn er noch ergänzungen für seinen kader braucht, um beispielsweise den fünf verpflichtenden 1-jahres-verträge genüge zu tun.

das ging wohl unter, danke für den Hinweis.
Es war unser Anliegen, dass die letzte Phase plusminus so abläuft, wie ganz ursprünglich gedacht - also frei, ohne Begrenzung von Geboten oder Spielern.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#6

Entweder bin ich zu blöd um eine Auktion zu starten oder es stimmt etwas nicht mit den Einstellungen?

Opening bid on .... at $5.00 not accepted - it would cause you to exceed your available funds of $-70.00
Zitieren
#7

@fraggle
Ging mir genauso - habe es an Sven als Engine-Manager weiter gegeben. Evtl. hat er das noch zur Verfügung stehende Salary noch nicht freigegeben...

Kleinen Moment Geduld noch bitte!

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#8

So, ich habe das mal eben selber in die Hand genommen...

Es kann fleißig geboten werden!

Achtet noch mal bitte darauf, ob bei euch auch die richtigen Beträge zur Verfügung stehen (400 - Salary der Keeper). Bei mir passt alles!

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#9

Hatte vorhin auch irgendwas von -370 available zur Verfüung - jetzt passt alles

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#10

passt jetzt alles?ich habe nur teilweise Zugang zur Engine...

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Salary 2.0-Red Rough Hordes
FF.Dynasty- Fantasy FooFighters Hönow
XFFL-Fantasy FooFighters
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste