Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: Preview 2009
#11


Neu Wulmsdorf Raiders

Die Raiders sind das einzige Team in der Geschichte der FFKL was noch keine negative Saison gespielt hat.(Colts haben erst eine Saison gespielt, wurden nicht berücksichtigt) 7:7 im ersten Jahr;11:3! im 2ten und wieder 7:7 in 2008.
Letztes Jahr gab es aber nach der überragenden Saison 2007 einen Rückschritt.Sie hatten eigentlich nie wirklich eine Chance auf die Playoffs, aber haben gegen Ende der Saison ein positives Zeichen gesetzt indem sie die letzten 3 Spiele allesamt gewannen und somit mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison gehen werden.
Bin gespannt ob die Raiders wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen können.Der AFC würde ein erstarktes Raider-Team gut tun.

QB: T.Romo(Dal)/S.Hill(49ers)

T.Romo hat letztes Jahr einen Rückschritt in seiner Entwicklung gemacht und das nicht nur in der FFKL.
Seinen überragenden 2ten Platz aus dem Jahr 2007 mit über 480 Punkten konnte er auch wegen einer Verletzung nicht verteidigen und sackte auf den 10ten Platz ab.Das alleine finde ich aber gar nicht so tragisch, weil jeder hat mal ein verletzungsreiches Jahr.
Das Interessante war, wenn er gespielt hat, hatte man das Gefühl als wäre ihm der ganze Hype zu Kopf gestiegen.Statt das Spiel zu managen und einfach Football zu spielen, hatte ich öfters das Gefühl er wollte immer die Big-Plays machen, immer was besonders zeigen und vergaß dabei das alltägliche Brot.Hoffe das er das überwunden hat und sich wieder mehr auf seine Arbeit konzentriert und erstmal die kleinen Dinge richtig macht bevor er wild improvisieren und wunderdinge erzwingen will.
Viele sagen T.O hätte ihm geschadet, aber ich sage ein WR der in der Saison garantierte 12-15 TDs macht, sowie 2 Männer auf sich zieht kann einem QB nie schaden.Aber egal T.O ist Geschicht.Romo hat mit Witten weiter seinen Lieblingsanspielpartner, hat mit R.Williams einen guten Nr.1 WR und mit Jones und Barber inzwischen sogar 2 solide RBs die ihn entlasten können.Wenn Romo sich wieder auf seine Stärken besinnt und nicht die Spiele immer alleine gewinnen will, könnte er wieder zur alten Form zurückfinden.Vielleicht nicht zu Platz 2 der FFKL aber Top6 traue ich ihm locker zu.
S.Hill wird für die eine Woche einspringen, wenn er bis dahin noch der QB der 49ers ist.Mal sehen wie er sich entwickelt, aber seine Rolle ist ganz klar als Backup für die Bye-Week definiert und das ist auch gut so.

Grade: B+


RB:B.Jacobs(NYG)/B.Westbrook(Phi)/F.Taylor(NE)/D.Sproles(SD)/M.Bush(Oak)

5 RBs in dem Roster das ist eine große Zahl, trotzdem stimmt die Strucktur was mir ganz gut gefällt.
B.Jacobs ist ein super RB.Durch seine Power und Größe ist er eine Rarität in der NFL.
Ein LB der auch noch schnell laufen kann.Ich mag ihn persönlich sehr.Seine Entwicklung stimmt auch.21ter in 2007 und 15ter in 2008.
Traue ihm zu, in den Bereich der Top 10 zu kommen, allerdings ist er bei den ganzen harten Hits auch ein potentielles Verletzungs-Opfer und er teilt sich das Backfield mit A.Bradshaw.Es werden aber genug Yards und vor allem TDs für Jacobs rausspringen dass er seinen Status als Starter rechtfertigen wird.Mehr als Top 10 wird er aber nicht erreichen können.
Der 2te RB ist B.Westbrook.Tja was soll man sagen dieser Junge gehört absolut an die Spitze der Liga.Sein 11Platz im letzten Jahr ist angesicht seiner Fähigkeiten ein Witz, aber spiegelt auch genau das Problem wieder.Verletzungen über Verletzungen.Was er in einer Verletzungsfreien Saison machen kann zeigte er 2007 mit einem 2ten Platz im Abschlussranking mit über 400 Punkten.
Der Top RB des letzten Jahres(D.Williams) holte gerade mal 355.
Die Frage ist welchen Westbrook bekommen wir zu sehen.Den Top-Mann? den Verletzten?Klar ist die Eagles bereiten sich auf eine Zukunft ohne Westbrook vor indem sie McCoy einen ähnlichen Typen wie Westbrook drafteten und hoffe das er sich viel von Brian abschaut damit er das Ruder in 1-2 Jahren übernehmen kann.Aber diese 1-2 Jahre auf hohem Niveau gebe ich Wetbrokk noch.Er ist ein sicherer Top 10 Pick nur die Verletzungen werden entscheiden ob er 1ter 4ter oder 8ter am am Ende sein wird.Er bleibt aber immer noch eine einzigartige Waffe, auch im FF.
Um den 3ten Platz im Depth Chart streiten sich Sproles und Taylor.Sproles ist weiterhin hinter L.T die Nr.2 auch wenn man das Gefühl bekommen konnte, dass die Chargers auch ohne Probleme mit ihm in die Saison als Starter gegangen wären, wenn L.T seinen Vertrag nicht umgekrempelt hätte und einbußen in kauf nahm.
Sproles wird seine Punkte machen aber wieviel und wie regelmäßig wird immer eine spannende und harte Frage für Xenon werden.
F.Taylor nutzt nochmal seine letzte Chance einen Titel zu gewinnen der ihm vielleicht die Tür in die all of Fame öffnen würde.Immer unterschätzt aber in den letzten Jahren einer der besten RBs der Liga.Power Schnelligkeit, er hatte alles.Von daher könnte man von einem guten Fit der Patriots ausgehen.Aber RBs und die Patriots sind so eine Sache.
Zum einen wird bei den Patriots wie jeder weiß der Pass großgeschrieben. Mit Galloway als DRITTEN WR(unglaublich)wird das nicht anders werden, erst Recht nicht mit Brady zurück.Aber es gibt noch einen andere Haken der vielen RBs in den letzten Jahren den Durchbruch bei den Pats vermasselte.
Das ist K.Faulk. Egal ob ein L.Jordan ein L.Maroney ein C.Dillon, ein S.Morris alle die kamen und die noch da sind müssen sich Zeit mit ihm im Backfield teilen, wenn nicht sogar ihm den Vorzug geben.
Faulk würde wahrscheinlich bei keinem anderen NFL Team auf so eine Rolle kommen, aber er passt zu den Patriots wie die Faust aufs Auge.Würde ihn sogar den Bruschi der Offense nennen.Bellichik kann sich immer auf ihn verlassen und Brady sowieso.Sein Stellenwert ist enorm und an ihm muss man erstmal vorbei.Taylor ist sicherlich talentierter aber Faulk kennt das System in und auswendig, von daher traue ich Taylor keine großartige Saison zu, was bei den Pats eh schwer wird.
Tja M.Bush.Denke ja dass er nur im Team ist damit auch ein wirklicher Raider den Namen der Neu Wulmstdorfer rechtfertigt.
Denke die Raiders der NFL setzen mehr und mehr auf Mcadden und Bush wird wenn überhaupt die Carries bekommen die übrig bleiben.Hat meiner Meinung nach nicht viel Value und ist zu unsicher ihn starten zu lassen.

Große Gruppe, 2 starke Starter, 2 für ihre Rolle als Backups gute Spieler und ein Maskottchen für den Namen.Falls Westbrook und Jacobs sich verletzen könnte es eng werden, weil weder Sproles noch Taylor auf genügend Punkte Woche für Woche kommen werden.
[[b]
Grade: B+

WR:S.Smith(Car)/D.Driver(GB)/A.Bryant(TB)/P.Crayton(Dal)/C.Schilens(Oak)

S.Smith das absolute Phenomen.Trotzt allen physichen Regeln der NFL und dominiert aus einer Höhe von 1.75 Metern seine Gegner.Und das schon seit Jahren ohne einen Top-QB a la Brady,Manning oder Brees.
Wie schon geschrieben ist er der einzige seiner Größe der nach seinem Sprung zur Nr.1 weiter auf diesem Niveau spielen konnte.
Auch dieses Jahr wird er wieder unter den Top 10 landen und gibt den Raiders einen sehr soliden 1ten WR im Team.
A.Bryant hatte letztes Jahr sein Breakeout Year und kam gleich hinter S.Smith auf Platz 9 der FFKL.Mal sehen ob er diese Leistung bestätigen kann und vor allem wer QB in Tampa spielt.Aber er scheint wirklich kapiert zu haben was man machen muss um in der Liga Erfolg zu haben.Top 10 ist vielleicht etwas hoch, aber Top15 kann er fast sicher für sich beanspruchen.
D.Driver wurde 20ter im letzten Jahr und wird diese Position evtl um 1-2 Plätze verbessern können.Den Platz 1im eigenen Team hat er länngst an Jennings verloren, aber er ist eine enorme wichtige Anspielstation bei 3rd Downs sowie in der Red-Zone.Glaube das er seine 5TDs aus dem letzte Jahr toppen wird, wo Rogers jetzt eine Saison unter seinem Gürtel hat.
Driver ist immer Top- in Shape und sollte jede Woche produzieren, somit ein guter Backup und vor allem ein guter Flex Player sein.
P.Crayton könnte für die Raiders noch Goldwert werden.Er hat in diesem Kader erstmal seine Rolle als Nr.4 , aber die Möglichkeit dass er in Dallas seine Breakeout Saison schaffen kann, ist gar icht mal so schlecht.Das heißt die Raiders können ihm genug Zeit geben und beobachten wie er sich dieses Jahr anstellt.Falls es in Dallas dann wirklich klappt, kann er ganz schnell zum Nr.2 WR im Team aufsteigen.
C.Schilens wurde in der 10ten Runde gepickt da man hofft dass der athletische WR(6-4/225) im 2ten Jahr enorme fortschritte machen wird.
Mann muss sehen ob ma diesen Roster-Spot halten kann denn 5RBs und 5 WR sind viel und Schilens wird bei der tiefe der WR nicht wirklich benötigt und das er in Oakland dieses Jahr die Welt verändert steht doch sehr in den Sternen.Wahrscheinlich wurde der obligatorische Raider vielleicht aber auch für den freien Platz als Maskottchen verpflichtet.Bin mal gespannt ob er oder M.Bush sich durchsetzen können.
Große Gruppe schöne Gruppe.

B+

TE:Z.Miller(Oak)

Also Z.Miller wurde nicht für den Kampf als Raider Maskottchen geholt dafür war er letztes Jahr mit einem guten 9ten Platz zu stark
Trotzdem machen sich die vielen Rosterplätze bei den RBs und WRern schon bemerkbar indem kein Backup geholt wurde.
Das ist hier aber erstmal auch nicht so schlimm,da Z.Miller der klare Starter ist und seine Leistung wahrscheinlich noch verbessern kann. Für die Bye Week müssen die Raiders den verlierer im Masskottchen-Rennen wohl cutten, daber für die eine Woche werden sie das verkraften können.

Grade: B(kein Backup)

DL:S.Rogers(Cle)A.Smith(Pit)/J.Parker(Phi)

S.Rogers war der beste DT der Liga und belegte einen 4ten Platz am Ende, was sehr beachtlich ist.Er ist definitiv gesetzt auch wenn man einen weiteren Platz unter den Top5 nicht erwarten kann.Dafür sind DTs normal nicht als Tacklemaschienen bekannt.A.Smith belegte einen guten 16ten Platz als 3-4 DE und ist seit Jahren ein sehr solider Spieler im Pit-Team.
Sollte nicht ungeahntes dazwischen kommen, ist so ein Platz wieder im Bereich des möglichen.
J.Parker ist ein guter Backup.28ter im letzten Jahr ist er als Ersatzspieler gut zu gebrauchen, da er in jedem Spiel 4-5 Punkte pro Spiel machen wird und zumindest kein Totalausfall sein wird.

Grade: B+

LB:K.Bulluck(Ten)/J.Vilma(NO)/T.Davis(Car)/E.Barton(Cle)

Die LB sind eine sehr starke Gruppe.
An der Spitze J.Vilma der in NO, wie erwartet wieder zu seiner Rookie-Of the year Form, aufsteiegen konnte, nachdem er wieder in der 4-3 spielt.Ein 5ter Platz im letzten Jahr und kein Grund warum er nicht wieder unter den Top5 im nächsten landen sollte.
Mit T.Davis haben die Raiders einen ehemaligen SS , der von Jahr zu Jahr besser auf der LB-Position zu werden scheint.Sein 14ter Platz ist gut, aber glaube auch er kann sich noch steigern.Mit E.Barton haben die Raiders sogar den 3ten LB, der unter den Top 16 platziert war, was ihnen ein sehr gutes Trio gibt.
K.Bulluck ist eine Tackling Maschiene die leider langsam seinem Alter tribut zollen muss.Die letzten 2 Jahre konnte er die 100Tackle arke(Solo+As)nicht knacken, die 4 Jahre davor war er mit den Solos alleine in jeder Saison über den 100gewesen.Na ja als Backup sicherlich ein guter Vertreter aufgrund seiner MLB Position, auch wenn seine Zeit leider abläuft.
Diese Jungs sind eine absolute Stärke im Team der Raiders und werden ihnen viele viele Punkte bringen und das mit großer Konstanz.

Grade: A


DBs:E.Coleman(Atl)/A.Bethia(Ind)/A.Rolle(Ari)/C.Woodson(GB)

Auch die DBs sehen gut aus. Zwar kein absoluter Überflieger dabei(kein Top Ten Spieler), dafür alle 4 unter den Top 30.
Angefangen von Coleman als 11ter, über Bethia 15,Rolle 22ter und Woodson 30ter.
Denke das kann sich sehen lassen.Bethia ist wohl etwas angeshclagen, das sollte aber für die ersten Wochen kein Problem sein, aber auch hier wie bei den LBern sind 4 Spieler vielleicht etwas dünn.
Auf die Gruppe bezogen runden die DBs eine sehr gute Defense der Raiders ab.

Grade: B+

FAZIT:
Hmmmmm die Raiders.
Ich muss sagen dass sieht alles sehr ausgeglichen und sehr gut aus.
Vom Potential der Mannschaft sogar noch besser, denn wenn T.Romo und B.Westbrook diese Saison wieder durchstarten sollten, haben die Raiders ein wirklich klasse Team.
Wenn die Spieler auf dem Niveau des letzten Jahres bleiben können und das ist sehr wahrscheinlich, haben die Raiders keine schwächen außer vielleicht die Tiefe auf den LBern und DB positionen.
Also ich bin wirklich überrascht und es scheint als habe die AFC einen richtigen Vierkampf, bei denen die Raiders vorne mitmischen können.
Sehe sie voll in den Kampf um die Playoffs einsteigen und dass sogar mit ausichtsreichen Chancen.

Grade: B+

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#12


Neukirch Raptors

So kommen wir nun zum 2ten Neuling in dieser Liga, den Neukirch Raptors.
Nachdem die Ruudinators wegen Lizenzverstößen die FFKL verlassen mussten schwingen nun die Raptors das Zepter.
Nach der 5-9 Saison im lezten Jahr, muss man wahrscheinlich erstmal von einem schwierigeren Start ausgehen als den der Battlecats(Kramericans 9-5).Glaube aber das es so schlecht gar nicht aussieht.
In der jüngsten Vergangenheit der FFKL konnten jeweils 2 Teams, die im Vorjahr letzter ihrer Division waren, im folgenden Jahr in das Finale einziehen(Canes 07 und Spirits 2008).Von daher wer viel arbeitet und mit Leidenschaft dabei ist, kann viel in einem Jahr erreichen.Viel Glück dafür
Nun aber Schluss mit den netten Worten jetzt geht es ins eingemachte :twisted:

QB: M.Ryan(Atl)/B.Leftwich(TB)

Bei den QBs könnte der Begriff Franchise QB wirklich seine richtige Bedeutung bekommen.Mit M.Ryan hat man einen Hoffnunsvollen QB, der bestimmt in den nächsten 10- 12 Jahren das Gesicht der Raptors werden könnte.Vorrausgesetzt es geht mit ihm weiter nach oben und die Raptors gibt es so lange Big Grin
Letztes Jahr spielte er für einen Rookie eine sehr beeindruckenden Saison und wurde 13ter in der FFKL, was wie gesagt für einen Rookie mehr als großartig ist.Auch wenn Ryan jetzt mit Gonzales den besten TE der Liga dazubekommen hat, warne ich davor jetzt schon von einem kommenden Superstar zu reden.Wenn er meiner Meinung nach die Leistung vom letzten Jahr widerholen kann, wäre das fast höher einzuschätzen, als seine Leistung zu Beginn seiner Karriere.Warum ? ganz einfach:

1.Die Gegner und vor allem die in der eigenen Division schlafen nicht.Sie hatten die komplette Off-SEason Zeit Ryans Schwächen und Stärken anhand von Videos rauszuarbeiten und werden Ryan bestimmt mehr challengen als dieses Jahr.

2.Was man bei Ryans erstem Jahr nicht vergessen darf ist, dass der Erfolg der Falcons vor allem durch das Laufspiel erzielt wurde. M.Turner hatte eine sensationelle Saison und erzielte 17TDs zu Fuß, was einer mehr ist als Ryan geworfen hat.Falls dieses Laufspiel aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so gut funktioniert, wird es ungleich schwerer für Ryan, weil die 1zu1 Situationen nicht mehr bei jedem Spielzug auftreten.
Vom Laufspiel hängt viel für Ryan im zweiten Jahr ab.

3.Der Erfolgsdruck ist in diese Jahr wesentlich höher als letztes.
Durch das Vick-Skandal und den Petrino-Desaster, war man in Atlanta ja schon zufrieden wenn der Extapunkt getroffen wurde. Das ändert sich in diesem Jahr.Nach diesem überraschenden Playoff-Einzug möchte man immer den nächsten Schritt machen und vor allem nicht nach hinten.
Viele Experten sehen die Falcons im Championship-Game und was die Fans denken will ich gar nicht sagen.Bin gespannt wie Ryan mit dieser neuen Situation umgeht.Letztes Jahr konnte er nur gewinnen., weil schlechter ging es nicht.

4.Mein absoluter Favorit ist der Grund, dass seit die NFL ihre Liga auf 32 Teams vergößerte und die neue Divisionseinteilung vornahm, KEIN Team der NFC South(TB;NO;Car;Atl)es je schaffte seinen Divisionstitel zu verteidigen und vor allem das KEIN Team dieser Division die Playoffs in 2 nacheinanderfolgenden Jahren erreichte. (Ich liebe Statistiken :lol: )

Nicht das man mich falsch versteht. Ich sehe Ryan als großes Talent und er könnte ein sehr starker QB werden, aber es ist noch etwas früh um von ihm gleich Wunderdinge zu erwarten.
Da die Raptors vermutlich nicht gleich um den Titel mitspielen, sollten sie Geduld mit Ryan haben und ihm die Zeit geben.

Leftwich ist wenn er Starter wird, ein Backup der für die eine Woche ruhig mal einspringen kann. Ansonsten ist Ryan die klare Nr.1.

Grade: B

RBs:T.Jones(NYJ)/R.Brown(Ma)/R.Bush(NO)/W.McGahee(Bal)J.Norwood(Atl)

T.Jones ist vielleicht nicht der talentierteste RB dieser Gruppe, aber der produktivste.Man weiß bei ihm was man bekommt.Einen soliden RB der in den letzten Jahren immer besser wurde und letztes Jahr mit dem 5ten Platz ein absoluter Top-RB der Liga war.Mit Sanchez als QB werden sich bestimmt mehr Teams dem Lauf widmen, aber eine Top-Ten Platzierung halte ich bei Jones für absolut realistisch.
R.Brown muss endlich beweisen dass er in die Elite der Liga gehört und vor allem dass man auf ihn als workhouse setzen kann.Der 17te Platz war nach seiner Verletzung bestimmt nicht schlecht, aber angesichts seines Talentes ein Witz.Was er machen kann hat man spätestens beim Spiel gegen die Patriots gesehen, als er sie in der Wildcatt fast alleine zerlegte.
Der Junge hat alles was man braucht, aber jetzt muss er es auch zeigen.
R.Bush ist dafür das beste Stichwort.Was kann er denn wirklich?
War alles nur eine große Heroisierung um nichts oder ist er wirklich so gut wie er ab und zu andeutet, wenn er mal kurz Zeit hat. Big Grin
Für ihn ist dieses Jahr auch entscheidend, denn P.Thomas klopft an der Tür und billig ist Bush allemal nicht.Seine Zukunft in NO wird auch in diesem Jahr entschieden werden.Bin gespannt wie die Saints ihn einsetzen, denn ein 25 Carrie Back wird er nie werden.Er ist eher ein B.Westbrook, wenn nicht sogar noch extremer.Man müsste ihn über das ganze Feld verteilen.Wildcat,Slot,FB,H-Back.Missmatches kreieren, da liegt seine Stärke und dann natürlich noch Gesund bleiben.
Bis jetzt war Williams von den Texans die bessere Wahl.
W.McGahee wurde schon öfters abgeschrieben und kam immer wieder zurück.Dieses Jahr wird er eher wieder abgeschrieben, von daher bin ich mal gespannt wie sich seine Situation in Bal enwickelt, wo R.Rice wohl erstmal der Starter ist.Carries wird er bekommen, aber er ist im Moment noch ein zu unsicherer Kandidat um eine Aufstellung zu rechtfertigen.
Bei Norwood ist eigentlich die Situation noch klarer.Er hat erstmal kein Value weil viel zu unberechenbar.Er wird bestimmt mal 1-2 starke Spiele haben, aber Turner ist die klare Nr.1 und da kommt Norwood nicht vorbei.

Brown muss den Raptors helfen und dann muss gehofft werden das Bush auch einen weiteren Schritt macht.Dann ist hier einiges möglich.
Eine große Gruppe mit guten Namen aber gerade hinten raus zu unbeständig.

Gade: B

WR: T.Ginn(Mia)/S.Breaston(Ari)/M.Muhammad(Car)/J.Nelson(GB)

Also diese Gruppe ist leider nicht viel.Wenn der beste WR eines Teams der dritte WR in einem NFL Team ist, kann eigentlich was nicht stimmen.
S.Breaston ist sicherlich ein guter WR nur hinter einem Boldin und Fitzgerald, wird er bestimmt nicht noch besser werden können als sein 24ter Platz aus dem letzten Jahr.
M.Muhammad macht jedes Jahr seine Punkte auch er wird bestimmt keinen riesen prung mehr nach vorne machen als Platz 28.
Ted Ginn ist meiner Mewinung nach kein WR auf den man setzen kann.
Zum einen ist da sein Quaterback. C.Pennington.Hut ab vor seiner Leistung im letzten Jahr, aber immer wenn man von Chad mehr erwartete brach er rapide ein.Glaube nicht das die Dolphins das Ergebniss vom letzten Jahr wiederholen können.Und Ted-Ginn(34ter) wird höchstens in die Top 25 kommen.Höchstens.
J.Nelson.Ja gut macht ein zwei catches pro Spiel und aber ist im FF absolut keine ernste alternative.Vielliecht in Zukunft aber nicht dieses Jahr.
Wenn er spielt muss man viel viel Glück haben und das sollte man bei FF vermeiden darauf zu setzen.
Die Gruppe gefällt mir überhaupt nicht.

Grade: C -

TE:A.Gates(SD)

Gates holt bei den TEs natürlich etwas raus was die WR verbocken, aber auch er muss sich dieses Jahr wieder steigern. Immer unter den Top4 in den letzten 3 Jahren, hatte Gates letztes Jahr zum ersten mal unter 200 Punkte(169).Mit einem immer besser werdeneden Rivers und vielleicht mal weniger Verletzungspech, kann Gates aber ohne Probleme die 200er Marke wieder anvisieren.Ein Backup muss für die Bye noch geholt werden, aber da hat man mit Norwood und Nelson schon 2 ausichtsreiche Cut-Kandidaten.
Gates ist ganz wichtig für die Raptors.Sie sollten ihm einen guten Vertrag geben.

Grade: A

DL:O.Umenyiora(NYG)/A.Maybin(Buf)/D.Bowens(Cle)/C.Campbell(Ari)

Die DL ist mit 4 Spielern sehr ausgedehnt, aber gefällt mir sehr gut.
Umenyiora scheint wieder fit zu sein und wenn er keinen Step verloren hat, sollte er wieder für überdurchschnittlich gute Punkte sorge.Vielleicht braucht er noch ein Jahr um wieder voll da zu sein, aber Top 20 ist dicke drin.
A.Maybin ist einer meiner Lieblingsrookies.Er spielte eine gute Pre-Season und ich glaube er wird sich in Buf schon im ersten Jahr durchsetzen können.Bei Rookies muss man immer vorsichtig sein, aber Top 30 mit viel Luft nach oben sind drin.Bin gespannt was er leisten kann.
C.Campbell ist natürlich mit 6-7 290lbs ein kleines Riesenbaby und wird sich wohl den DE Posten bei den Cardinals im 2ten Jahr sichern können.
Da die Attention ganz klar auf D.Dockett gerichtet ist, könnte Campbell eine Überaschung darstellen. Denke erstmal als Backup, aber später in der Saison durchaus mit Potential für den ein oder anderen Start.
D.Bowens ist verletzt und war mit Platz 51 im Vorjahr auch kein so toller Spieler das man ihn als 4ten DL behalten muss. Da gibt es bessere und wie gesagt 4 DL sind sehr viel.
Die Gruppe gefällt mir sehr mit Maybin und Campbell als Jungspunde und Uminyiora hoffentlich wieder in alter Stärke ist das Potential zu mehr in jedem Fall gegeben.

Grade: B

LB:L.Fletcher(Wsh)/D.Ryans(Hou)/L.Tatupo(Sea)/W.Witherspoon(St.L)

Also von den Namen her ist diese Grppe wirklich klasse.
L.Fletcher der LB-Opa hat in seiner ganzen Karriere kein Spiel verpasst.Seit dem Jahr 1999 macht er immer weit über 100 Gesamttackles(Solo+Ass).Seine letzten Platzierungen waren2ter, und 2mal 7ter.
Mehr müssen wir glaube ich nicht sagen.Echt stark und größten Respkt an diesen Mann.
D.Ryans ist einer meiner absoluten Lieblings-LB und wenn Ruud mal seine Post beantwortet hätte, wer weiß ob Ryans nicht schon längst bei den Canes spielen würde Big Grin .Er hatte zugegeben letztes Jahr sein schwächstes von den 3en mit Platz 19 aber Top-Ten sind fast eine Garantie bei ihm.
W.Witherspoon gehörte zu den Top-LBern in den vergangenen Jahren, vor allem als er noch Weak-Side LB spielte.Als er bei den Rams zum MLB aufstieg droppten seine Tackle-Zahlen von Jahr zu Jahr(warum auch immer).Die gute Nachricht ist, dass er dieses Jahr wieder zurück auf der WLB-Position sein wird.Schlechter als Platz 70 dieses Jahr wird er in keinem Fall.Ist meiner Meinung nach auch nicht zu erklären, wie es dazu kam. Top 20 LB.
L.Tatupo ist so ein ähnlicher Fall immer unter den Top 20 brach er letztes Jahr ein und wurde 42ter.Hatte aber soweit ich weiß mit Verletzungen zu Beginn der Saison zu tun.Auch er ist als MLB und mit seinen Fähigkeiten mindestens ein Top 25 LB eher Top 20.
Damit verfügen die Raptors über ein sehr ausgeglichenes und sehr gutes LB-Corp.

Grade: A-

DBs:Q.Jammer(SC)N.Clements(49ers)/R.Marshall(Car)/D.Sharper(NO)/D.Grant(SEa)
Q.Jammer war hier der einzige DB der letztes Jahr überzeugen konnte.Sein 8ter Platz ist ein Ergebniss mit dem man sehr zufrieden sein kann, wenn er es wiederholen könnte.
N.Clements und R.Marshall erlebten einen drastischen Einbruch ihrer Qualität.Nach Platz 3 und 6 in 2007 flogen beide aus den Top 30 im Jahr 2008.
Clements schaffte es noch nicht mal unter die Top 60 trotzdem wurde er in der 7ten Runde gedraftet mit der Hoffnung, dass dieses eine Jahr als Ausrutscher bezeichnet werden kann.Denke dass beide zurück in die Top 30 kommen werden, dafür sind sie zu gut, da sie viele Tackles machen.
D.Sharper ist ein guter Backup, der ohne Probleme immer mal einspringen kann.Als reiner starter wäre er mir zu unsicher, außer seine Int gehen wieder nach oben, was im Rahmen des Möglichen liegt da er in NO nicht in die Cover 2, wie bei den Vikes gepresst wird und dadurch mehr improvisieren kann, was fraglos zu seinen Stärken zählt.
D.Grant ist keine große Alternative.Als 5ter DB ok, mehr aber auch nicht.

Grade: B+

FAZIT:
Die Raptors stehen auf keinem Fall vor einem Scherbenhaufen.
Die Defense ist sehr solide und hat gute junge Spieler in ihren Reihen.
Die LB werden werden ihnen viel Freude machen und die DBs kann man auch ohne Probleme vorzeigen.
Die Offense ist das größere Fragezeichen.Ryan muss sich etablieren was schwer genug wird.Die RBs sind gut wenn Brown und Bush positive Sprünge machen sogar sehr gut.Die WR sind eine Katastrophe.Da hätte man mehr machen können und müssen.
Weder S.Breaston oder T.Gin halte ich für solide Nr.1 bzw. 2 WR.
Da muss in Zukunft dran gearbeitet werden. Na ja mal sehen vielleicht findet sich ja ein Juwel in de FA..
Denke die Raptors werden es schwer haben in der AFC weil die Spitze weiter zusammengewachsen ist.Das gute daran, kein Team oben ist viel viel stärker als der Rest somit wird das eine sehr enge Geschichte.Wenn ein paar sehr gute Dinge passieren kann man auf jedenfall da oben reinschnuppern.Ansonsten wird es eine Saison zum finden und zum orientieren. 6-8 vielleicht 7-7 ist drin.
Denke die Mannschaft kann einem aber Spaß machen, denn chancenlos sind sie nicht.


Grade: B

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#13

Niederrad Wranglers
In ihrem 2ten Jahr wollen die Niederrad Wranglers den Sprung in die Playoffs schaffen.
Die Träume dieses Ziel schon im ersten Vereins-Jahr zu erreichen wurden mit dem Verletzungsaus von T.Brady am ersten Spieltag gleich mitbegraben.
Wenn man jetzt den 6-8 Rekord nimmt ohne Brady, dann ist mit diesem Super-QB bestimmt eine positive Bilanz drin.
Diese ist natürlich auch ein muss um die Spirits Giants und Canes einholen zu können. Durch die starke NFC müssen die Wranglers auf einen Brady aus dem Jahr 2007 hoffen..Dann könnte der Traum von den Playoffs im zweiten Jahr wirklich wahr werden.

QB:T.Brady(NE)/M.Stafford(Det)/B.Quinn(Cle)

Tom is back und mit ihm die Hoffnung ganz nach vorne zu kommen.
Seine Fabel-Saison mit 698 Punkten ist immer noch unerreicht und ich bin mir auch nicht sicher ob diese Marke jemals wieder geknackt werden kann.
D.Brees kam letztes Jahr in seiner fast Rekord Saison auf 555P..Dieser Unterschied ist gewaltig und die WR die Brady dieses Jahr umgeben, sind bestimmt nicht schlechter als damals.Durch J.Galloway sollten sie sogar noch stärker werden.Wir dürfen auf eine weitere Rekord-Saison von Brady gespannt sein.Die Wranglers werden jede Woche zittern, dass nicht noch einmal eine Verletzung ihnen einen Strich durch die Rechnung macht.
Als Backups stehen mit Stafford,dem neuen QB der Lions, sowie Brady, jeder weiß das ich Starting QB der Browns bin nur mein HC möchte es nicht sagen, Quinn, 2 junge Alternativen bereit Big Grin.
Eigentlich sind 2 Backups für Brady quatsch, da dieser höchstens nur in der Bye-Week auflaufen wird.Und auch in den nächsten 5 Jahren wird T.Brady immer gekeepert werden.Hier wird ein Rosterplatz verschenkt.
Die Wrangles müssen einfach entscheiden welchem Backup sie dieses Jahr mehr für 1 Spiel zutrauen.
Brady Quinn der zumindest einen Namensteil vom großen Brady besitzt oder Stafford.Aber das ist alles andere als entscheidend für die Saison der Wranglers, außer der Schock wiederholt sich.

Grade A+

RBs:F.Gore(49ers)/D.McFadden(Oak)/D.Ward(TB)/L.McCoy(Phi)

F.Gore ist über die lezten Jahre ein sicherer Pick für die Top 15 und wird dieses Jahr sogar mehr erreichen können als seinen 13ten Platz vom letzten Jahr.Guter RB der auch ein guter Receiver ist.
D.McFadden wird der Starter in Oakland und alle sind gespannt was dieser Typ in einer kompletten Saison auf die Beine stellt.Seine Athletischen Fähigkeiten sind unbestritten, jetzt muss er nur noch verletzungsfrei bleiben und die Raiders müssen sich etwas steigern.Top 30 sind drin, er ist normalerweise eher ein guter Flex, aber man kann ihm ruhig eine Chance als 2.Starter geben.
D.Ward wurde wahrscheinlich so überrascht wie wir, als er von der Entscheidung erfuhr dass C.Williams die Nr.1 der Bucs sein wird.
Da man noch nicht genau weiß wie die Bucs ihr RB-Trio einsetzen werden, kann man seine Value noch nicht genau bestimmen.
Man muss die ersten Wochen abwarten und ihn bestenfalls als Flex einsetzen und dann abwarten.Denke seinen Wechsel hat er sich bestimmt anders vorgestellt.
L.McCoy ist für die Zukunft ein ganz heißer Tipp.Er soll B.Westbrook in 1-2 Jahren beerben und wenn er es früher schafft haben die Eagles bestimmt nichts dagegen.Bin gespannt wie die Eagles ihn einsetzen, aber er hat bei ihnen eine große Zukunft vor sich.Durch Westbrooks Verletzungsprobleme, könnte er sogar früher als man denkt eine gute Flex-Option in diesem Jahr werden.Erst mal steht er bei den Wranglers hinten an, aber ist ein super Talent, was sogar als Keeper in Frage kommt.

Grade: B

WRBig Grin.Bowe(KC)/L.Robinson(Rams)/C.Chambers(SD)/J.Cotchery(NYJ)/J.Macklin(Phi)

D.Bowe 14ter in der letzten Saison, ist hier der stärkste WR mit Top 10 Potential.
Interessant zu sehen wird sein, ob Cassell auch ohne Moss eine guter QB sein kann.Mit Bowe hat er eine gute Waffe, die ihm sicher gut helfen kann.
J.Cotchery ist jetzt der alleinige Herrscher bei den Jets-WRern.
Nachdem Coles nach Cin geflohen ist, wird Cotchery die Hauptanspielstation für Sanchez sein. Ich traue ihm eine gute Saison zu, da die Gegner viel auf das Running-Game mit Jones und Washington achten werden.Denke Cotchery kann seinen Platz 25 aus dem Vorjahr selbst mit einem Rookie QB steigern.
C.Chambers ist eine der größten Enttäuschungen der letzten Fantasy-Jahre.Man gab ihm eine Chance im letzten Jahr bei Miami und sagte der QB ist zu schwach.Dann gab man ihm die Chance in den ersten Jahren San Diego, aber sagte L.T ist zu stark, Chambers bekommt so wenig Bälle.Jetzt hat ihn V.Jackson in den Schatten gestellt, welche Chance sollte man ihm noch geben?Große Comebacks gibt es immer wieder, aber das Vetrauen muss sich Chambers erst wieder erarbeiten.
Ein durchschnittlicher Flex wenn überhaupt.
L.Robinson könnte einer der Profiteure von dem Wechsel T.Holts werden.D.Avery ist noch verletzt somit hat er alle Chancen sie zu nutzen.
Als FF-Option am Anfang der Saison noch nicht für voll zu nehmen.
Aber er ist es auf jedenfall wert, ihn im Roster zu behalten um seine Entwicklung in den ersten Wochen zu beobachten.
Macklin könnte eine gute Überraschung in dieser Sasion werden und ab und zu eine gute Flex-Variante darstellen.Bei Phi ist es zwar schwer als WR wirklich absolute Top-Leistungen abzuliefern, aber als Rookie könnte er wirklich einschlagen.

Grade: B

TEBig Grin.Clark(Ind)/

D.Clark ist ohne weiteres einer der Top-TEs der Liga und wird solange P.Manning das Zepter in Indy schwingt immer unter den Top 5 landen können.Auch dieses Jahr wäre alles außer den Top 5 eine Enttäuschung.
Backup muss für das eine Spiel noch geholt werden.

Grade: A

DL:T.Cole(Phi)/C.Long(StL)/T.Scott(Oak)

T.Cole ist einer der besten aber auch unterschätzten Spieler in der NFL.Seit 3 Jahren spielt er bei Philly auf ganz hohem Niveau.
Auch seine Zahlen in der FFKL sind beeindruckend. 10ter in 2006 war noch seine schlechteste Platzierung.Danach folgte 2mal ein überragender 2ter Platz in 07 und 2008. Cole wird auch dieses Jahr seine Leistung bringen.
Ein Top-Mann im Fantasy Land.
C.Long hatte ein schwaches Rookie-Jahr.54ter ist für einen First-Rounder viel zu wenig.Die Wranglers müssen hoffen das Long im 2ten Jahr aus den Puschen kommt und ihnen einen guten 2ten DLer in den Top 30 gibt.
T.Scott ist n seinem 2ten Jahr zum DE Starter aufgestiegen und wird C.Long um Spielzeit bekämpfen.Konkurrenzkampf macht alle besser, von daher mal sehen wer sich hie durchsetzt.
Dank dem mehr als konstantem Cole ist diese Unit immer noch auf einem guten Niveau.Jeder Tackle den die beiden Long-Scott mehr machen, bringt sie weiter nach vorne.

Grade: B+

LBerTongue.Poluszny(Buf)/B.Ruud(TB/G.Brackett(Ind)/J.Durant(Jax)/T.Gooden(Bal)
B.Ruud wird von Jahr zu Jahr stärker und hatte letztes Jahr mit 102 Solo-Tackles sein bisher stärkstes Ergebniss.
Platz 4 hieß es am Ende für ihn.Ein mehr als sicherer Top 10 Pick. P.Poluszny konnte in seinem ersten Jahr nach seinem Beinbruch auf einem guten 22ten Platz landen.Er ist ein Top 20 LBer und sollte sich dieses Jahr steigern können.
G.Brackett is einer der beständigsten LBer der Liga was Tackles angeht.
Er ist kein Superstar aber er macht Jahr für Jahr seine Tackles die ihn unter die Top 20 kommen lassen.Letztes Jahr durch Verletzung konnte er diese Platzierung zwar nicht erreichen, aber wenn er fit bleibt ist er fast ein Garant dafür.
Durant ist noch kein starker LB im FF, aber er könnte einer werden wenn seine Entwicklung weitergeht wie bisher.70 Tackles im letzten Jahr sind natürlich zu wenig, aber er hat genug Potential um ein geeigneter Backup in diesem Jahr für die Wranglers zu werden.
Gooden nimmt den Platz von B.Scoot ein, der zu den Jets gegangen ist.
Scott war in den letzten Jahren nie ein starker FF-LBer von daher muss man erstmal davon ausgehen dass Gooden dies auch nicht gleich in seiner ersten Saison schafft.
R.Lewis ist dafür in der Mitte noch zu dominant.
Bei Gooden kann man aber auch in Ruhe erstmal abwarten wie er die ersten Spiele gestaltet und dann evtl immer noch reagieren.

Grad B+

DBs:L.Booden(NE)/K.Payne(Chi)/A.Wilson(Ari)/S.Piscitelli(TB)

Payne ist ein vielversprechender junger Mann, der auch im letzten Jahr der beste DBs der im Roster befindlichen Spieler war.Das ist aber auch das Problem denn Top 19 als beste Platzierung zu nennen, ist in dieser Tiefen Position nicht so stark.Payne hat sicherlich Potential unter die Top 15 zu kommen, aber er braucht dringed Unterstützung.L.Bodden war in Cleveland mehr als stark.2ter Platz in 07.
In Det sackte er ab und wurde noch nicht mal 30ter, aber in NE sollte er wieder an Top 30 Zeiten anknüpfen können.
Piscitelli ist ein Interessanter Mann.SS bei den Bucs könnte was werden.Ob er ein 2ter J.Lynch wird kann man nicht sagen aber mit 6-3 und 225 bringt er gute körperliche Vorraussetzungen mit.
SS ist eine schöne Position in unserer Liga wegen den Tackles.
Ein nettes Experiment mit guten Chancen was langfristiges zu werden.
A.Wilson ist ein phenomenaler Safety in Arizona.Aber ein schwaxcher in der FFKL.In den letzten beiden Jahren keine Top-30 lassen doch einige Zweifel aufkommen, warum sich das dieses Jahr ändern sollte.
Manchmal können große Namen ziemlich blenden.

Grade: B -

FAZIT:

Brady Brady und nochmal Brady.Dieser Junge wird mit entscheiden wie weit es gehen wird.Die anderen Teile sind sehr solide ohne großen Schwachpunkt.Die RBs und WR sind zwar ok aber wenn man sie mit den Spitzenmannschaften der NFC vergleicht, hinken sie doch etwas hinterher.
Wie gesagt Brady kann diesen Unterschied um einiges verkleinern aber ein Footballspiel wird nie nur von einem Mann entschieden.
Wranglers werden sich auf jedenfall in der Bilanz verbessern. 8-8 ein Muss 9-6 mal sehen.
Mal schauen ob sie ihre Außenseiterchancen die sie ohne weiteres haben, ausnutzen können.

Grade: B

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#14


Cologne Broncos

Was ist nur aus den Broncos geworden?
Das ist die Frage die sich wahrscheinlich nicht nur die Mitstreiter aus dem Gründungsjahr fragen, sondern die Besitzer der Broncos ebenfalls..
Mit einem 11:3 Rekord fegten die Broncos im ersten Jahr der FFKL, alles weg was sich ihnen in den Weg stellte.Bis zum Finale:
Dort unterlagen sie als Favorit gehandelt den Hanseatic Vikings und wissen wohl ganz genau wie sich die Patriots 2008 gefühlt haben müssen.
Von diesem Schock erholten sie sich bis heute nicht.
Im Jahr 2007 folgte ein 7 zu 7 Rekord und wer dachte es geht nicht schlimmer, erlebte mit dem einstigen Titelanwärter eine desolate 4 : 10 Saison.
Der einstige Vorzeigeclub entwickelte sich zu einer Skandalnudel.
Immer wieder waren die Broncos in Probleme verstrickt.Ob es ein zugestimmter Trade mit den Colts war, der dann nach Bekanntgabe von Seiten der Broncos zurückgenommen wurde.
Ob es laute Rücktrittsgedanken vom kompletten FF während der Seuchen Saison 2008 waren, oder ob ein Trade mit gefühlten 14 Spielern erst verkündet wurde, um ihn dann im Sande verlaufen zu lassen.
Oder die Draftprobleme 2009.
Nein Nein Nein.Proffessionalität sieht anders aus und die Broncos müssen sich endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren um in der FFKL wieder Fuß fassen zu können.
Eine erfolgreiche Saison 2009 wäre da der erste Grundstein.
Wir wünschen viel Erfolg auf diesem Weg.

QBTongue.Rivers(SD)/C.Pennington(NYJ)

Er hat es endlich geschafft.Aus dem großmaul P.Rivers wurde endlich ein sehr guter QB.Er entriss mit seinem starken Spiel sogar L.T das Zepter der Chargers und man kann ihn beruhigt als neues Gesicht der Franchise bezeichnen.
Durch die großartige Entwicklung von Rivers hatten die Chargers sogar keine Hemmungen L.T evtl. ziehen zu lassen.
Rivers ist der neue Chef und in einer schwachen Division sollte er seinen 4ten Platz vom letzten Jahr mindestens halten können.
Er gehört inzwischen zu der Elite von NFL-QBs.Vielliecht noch kein Brady oder Manning aber er klopft an.Ein Titel(Egal ob Super Bowl oder FFKL-Bowl) würde ihm die Tür zu der Elite auf jedenfall öffnen.
Mal sehen ob er die Franchise der Cologne Broncos retten kann.
C.Pennington zeigte es allen die ihn letztes Jahr nach de Entlassung der Jets abgeschrieben haben.
Aber gaubt mir bei den Jets hätte er diese Leistung auch nicht gezeigt.
Miami spielte sich in einen Rausch der die Saison über hielt.
Dieses Jahr wird Pennington einbrechen, wie schon gegen eine zugegebener Maßen, sehr starke Ravens Defense in den Playoffs.
Als one Week Replacement ist der aber eine gute Wahl.

Grade: A

RBs:C.Brown(Hou)/T.Hightower(Ari)/B.Scott(Cin)/J.Stewart(Car)

Die Euphorie die Rivers entfachen lies, wird durch diese Gruppe stark gebremst.Das Beste was man sagen kann ist, dass sie alle jung(außer Brown 28) sind und Potential haben.
Aber wer sind die 4??
Keiner von ihnen ist der unangefochtene Starter.Höchstens vielleicht T.Hightower aber der hat B.Wells im Nacken und pielt nicht gerade bei einem super Run Team, auch wenn das diese Saison etwas anders wird.
Er ist bei aller Liebe kein Nr.1 Back.
J.Stewart kann diese Rolle aber auch nicht ausfüllen, da D.Williams letztes Jahr einfach zu stark war und anscheinend der mehr Carries bekommen wird.Auch er ist kein Nr.1 oder 2 Back. Flex vielleicht.
C.Brown ist ein Goalline-Back der S.Slaton die klare Nr.1 ist. Also regelmäßige Punkte sind keine Garantie und B.Scott der ein hoffnungsvoller Rookie ist, aber er ist hinter C.Benson im Depth Chart.
Vielleicht bekommt er im Laufe der Saison seine Chance aber er spielt gerade zu Beginn überhaupt keine Rolle.
Muss ehrlich sagen diese Gruppe ist bis jetzt die schwächste der Liga

Grade: D+

WR:L.Fitzgerald(Ari)/C.Ochocinco(Cin)/D.Jackson(Phi)/M.Kelly(Wsh)/S.Rie(Min)

Über Fitzgerald müssen wir nicht viel sagen. Nr.2 WR der FFKL in 2008 und einer der dominierenden Spieler in der NFL.Selbst mit 2 Mann kann man seine Jump-Catches nicht verhindern.Er ist einfach unglaublich und ein absoluter Musterprofi.
Er zeigt den alten Egos wie Moss-Owens_Ochocinco, wie man auch erfolgreich spielen kann ohne sein Mundwerk sprechen zu lassen.
Er und AnJohnson sind die neuen Prototypes von WR.Still aber sehr sher gut.
Kommen wir doch gleich zu Ochocinco.Ein Freak durch und durch aber ich mag ihn ihn und glaube dass er mit Palmer und ohne T.J wieder zu einer guten Adresse werden kann.Top 20 sind bei ihm drin, er ist auf jedenfall ein sehr guter 2ter WR im Team.
D.Jackson ist der perfekte Flex-Spieler.Für Starter vielleicht noch etwas unkonstant aber für einen Flex aufgrund seiner Big-Plays eine super Sache.
Man kann ihn auch ohne Probleme mal starten lassen, aber seine Unberrechenbarkeit im guten wie im schlechten, prädestiniert ihn dfür einen Flex-Player.
Bei M.Kelly haben die Broncos schnell geschaltet und verpflichteten sofort nach bekanntgabe der Depth-Chart von den Redskins, den neuen Nr.2 WR der Skins.
Ein schlauer guter Pick mit dem man nur gewinnen kann und nicht verlieren.Denn als Nr.4 im Roster tut er nicht weh.
S.Rice ist genauso ein Pick wie Kelly.Noch sehr jung, vielPotential und Starter in Min.Dort hofft man nach seinen Von Verletzungen geprägten ersten Jahren, dass er seine enorme Athletik endlich zeigen kann.Könnte gerade in der Red-Zone ein gefragtes Ziel für Favre werden und somit eine nette Bye-Week Entlastung für die Broncos.
Super Struktur.
Ein Weltklasse WR, ein wirklich guter WR an Nr.2.Ein Big-Play Guy an 3 und 2 hoffnunsvolle Talente die in ihrem Verein starten an 4 und 5.
Besser geht es nich von der Struktur her.

Grade: A-

TE:K.Boss(NYG)
Boss als einzigen TE im Roster zu haben ist zuwenig, da er noch nicht produktiv genug ist.Klar spielt er bei Manning-Jr inzwischen eine größere Rolle, aber ob er in die Top 15 oder gar 10 nach seinem 17ten Platz aus dem Vorjahr vortstoßen kann bleibt fraglich.
Nur weil man ein Fantasy File Commercial auf NFL.com hat, heißt das nicht dass man auch in der näcsten Saison überzeugt.
Sonst fangt ihr noch an Kicker ab der 8ten runde zu draften.... :?
Wartet mal Gostkowski(Spree Torpedos Runde 8);Folk(Cologne Broncos Runde 9) und Crosby(GT Mustangs Runde 11).Quatsch...So sieht eure Draftvorbereitung aus??Fantasy Files schauen?? :lol:
Glaube wir müssen nochmal ernsthaft reden Big Grin
Boss ist als einziger TE zu wenig, da alleine zu schwach.

Grade: C+

DLBig Grin.Freeney(Ind)/B.J.Raji(GB)
Auch hier lässt die Tiefe mehr als zu wünschen übrig, erst Recht wenn man bedenkt dass keiner der beiden DLer im Kader der Broncos, die Top 30 der FFKL im letzten Jahr schmückte.
Klar B.J.Raji konnte es nicht, abe ob ein 3-4 NT das in seinem ersten Jahr schaffen kann, ist mehr als fraglich.
D.Freeney ist sicherlich besser als sei 45ter Platz aus dem letten Jahr, abe vielleicht macht sich ja auch langsam der Drehwurm bei ihm selber bemerkbar, den er durch seine ganzen Spin-Moves bekommt.
Bin gespannt ob er sich nochmal berappen kann, aber hier ist großer nachholbedarf.


Grade: C+

LB:T.Suggs(Bal)/B.Urlacher(Chi)/G.Hayes(Ari)/D.Johnson(KC)/K.Mitchel(Buf)/L.Foote(Det)

Wie wir wissen sind nach Unstimmigkeiten im Draftroom der Broncos, mehr als genug LB in diesem Jahr im Roster vertreten.
Hier muss man leider sagen.Masse statt Klasse.
Urlacher ist der einzige dieser 30 LB,der es im letzten Jahr unter die Top 30 geschafft haben.Und das mit einem mikrigen 28ten Platz, der für seine Verhältnisse einen weiteren Skandal der Broncos darstellt.
Gehen wir mal davon aus dass er sich wieder steigert.
L.Foote traue ich hier einiges zu.Zum ersten mal in einer 4-3 spielend und das als MLB, sollte ihm doch mehr Tackles gben als in Pit.
36,38,41 und 49.So heißen die Platzierungen unserer restlichen Boy-Group.Alle versinken im Durchschnitt.
Suugs hat vielleicht in seinem ersten Jahr als LB :lol: (sorry)noch entwicklungspotential, aber die Kracher sind das alles wirklich nicht.

Grade: B-

DBs:L.Delmas(Det)/M.Griffin(Ten)/S.Smith(Mia)/M.Jenkins(NO)/B.Flowers(KC)
Hier haben die Broncos aus der Not ne Tugend gemacht und sich mit ihren 5Zusatzpicks gleich mal 2 der hoffnungsvollsten Rookie-DBs der Liga geholt.
S.Smith und M.Jenkins werden starten und somit einige Punkte machen können.Warum?
Weil jeder Offensive-Coordinator der halbwegs Ahnung hat und nicht vor der Saison entlassen wurde,Rookies im Passing-Game rauspickt.Das heißt die meissten Pässe in seine Richtung, das heißt viele Tackles das heißt viele Punkte.
D.Reevis und C.Griffin waren in den letzten Jahren die besten Bsp-. dafür.
Kluger Schachzug denn Delmasreiht sich dort gleich mit ein.
Super Stratgie, hätte von mir sein können.
Trotzdem fehlt ein erfahrener Klasse-Spieler.Griffin konnte das mit dem 27ten Platz im letzten Jahr nicht werden.B.Flowers würde ich diese Rolle auch nicht zutrauen.
Vielleicht schaffen es ja die jungen wilden.
Wenn auf einer Position, dann bei den DBs.Wünsche viel Glück nd meine Unterstützung hast du.


Grade: B

FAZIT:

Das wichtigste zuerst.Noch weiter runter geht es nicht.Irgendwann wird ein Team mal in der FFKL keine Spiele gewinnen, aber die Broncos werden dieses Team nicht sein.
Aber viel weite nach oben wird es auch nicht gehen.
Das höchste der Gefühle wird ein 7:7 sein, wobei das schon ein Erfolg wäre.
In diesem Team merkt man den Umbruch.Sehr Starke Units(QB/WR), wechseln sich mit schwachenUnits(RBs/DL) ab.
Denke den Umbruch muss man den Broncos auch zugestehen und sie werden um die Playoffs wohl kein Wörtchen mitreden, zumindest nicht m direkten Zusammenhang.
Wenn Rivers;Fitze;Ocho und D.Jackson große Tage haben, ist das eine Offense Power die jedem zu schafen machen kann.
Aber auf die lange Sciht der Saison werden die Broncos zumindest in diesem Jahr noch sich im hinteren Drittel der NFC einreihen.


Grade:B-

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#15

erstmal, Danke Dante , für diese HAMMER Preview !!!! Smile

ich wusste gar nicht, dass FC Köln Fans so viel Ahnung haben.....

ich muss dir fast in ALLEN punkten Recht geben, ausser bei den LB s und der D Line.
Du sagst, die meisten LB von mir wären Mittelmass... sehe ich anders. ein Foote wird rocken, als MLB der Lions. oder auch Derrick Johnson der MLB der Chiefs, steht vor einer guten Saison. Urlacher braucht man nit drüber reden, er ist Ein Tier, eine Tackle Maschine.
Suggs, okay, ein solider LB .

so und bei der D line habe ich natürlich wenig Auswahl, das stimmt. aber, ich denke, ein Freeney wird diese Saison wieder an alte ,starke Zeiten anknüpfen!
und mit Raji habe ich einen fetten Rookie als NT geholt, der bei den Packers jetz schon hoch gelobt wird. er hat sehr viel Upside.

klar, die RB position hast du genau richtig analysiert. das ist meine Riesen Schwäche! ich hoffe, dass Scott iwann Benson überholen kann.. denn sonst siehts mau aus.

dafür bin ich mit meinen WR mehr als zufrieden! Smile
QB hab ich mit Rivers auch einen starken mann auf einer sehr wichtigen Position.
meine DB s finde ich auch gut, vor allem setze ich dort voll auf die Jungen Wilden. ^^ da hab ich kaum Erfahrung, nur Rookies fast.
ich hoffe sehr, dass diese Taktik aufgeht!

ich sehe es ähnlich wie du, ich rechne mit einer 7-7 Bilanz. ( mit etwas Luck sogar 9-5)
aber ohne am Draft teilgenommen zu haben, rechne ich in diesem Jahr nit mit den Playoffs!

Aber is schon krass, wie du meine Broncos "zerlegst " . u.a. Skandalverein, usw.... das ist schon starker Tobak!
Zitieren
#16

Zitat:ber is schon krass, wie du meine Broncos "zerlegst " . u.a. Skandalverein, usw.... das ist schon starker Tobak!
Ist ja nur Spaß, hat einfach gut gepasst Big Grin Manche Sachen passen einfach gut.Und du musst zugeben, es sind zum Teil komische Sachen gelaufen, aber alles mit einem Augenzwinkern sehen.
Zitat:ein Foote wird rocken, als MLB der Lions. oder auch Derrick Johnson der MLB der Chiefs, steht vor einer guten Saison. Urlacher braucht man nit drüber reden, er ist Ein Tier, eine Tackle Maschine.
Foote sehe ich ähnlich.Habe ich ja auch geschrieben.Aber er muss in einer 4-3 Defense erstmal zeigen ob er geeignet dafür ist.
Urlacher ist super, aber muss zu seiner Leistung vor 2-3 Jahren zurückfinden.
D.Johnson ist sicherlich nicht schlecht, wie viele andere auch.Diese Postition ist sehr tief..Aber er ist auch kein Monster..Wir werden sehen.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#17


Rheingauner Spirits

Die Rheingauner Spirits haben in diesem Jahr eine Mission zu erfüllen:
Den Titel 2009
In ihrem 3ten Jahr stehen die Spirits als einer der Favoriten in den Startlöchern.
Von der Historie unserer Liga her gesehen sieht es gar nicht mal schlecht aus, denn der Weg den die Spirits bisher gegangen sind gleicht wie ein Ei dem der Canes.
In ihrem 3jährigen bestehen zahlten die Spirits im ersten Jahr viel Lehrgeld und wurden 2007 abgeschlagen letzter(die Canes 2006)
Im zweiten Jahr(2008) konnten sie zu einer großen Überraschung der FFKL avancieren und konnten nur von den Canes im Finale gestoppt werden.
(Canes Vizemeister 2007)
Im dritten Jahr gilt es jetzt den entscheidenden Treffer dieses 3-Jahres Planes zu landen und nicht wenige traue den Spirits die Wachablösung zu.
Angefangen von ihrem sehr starken RB-Duo Jones-Drew/Turner bis hin zu den Johnson Brüdern(Calvin/Andre)Die Spirits scheien gerüstet zu sein.
Mal schauen wie die Coaches ihr Team Woche für Woche einstellen können und ob sie dem Druck gewachsen sind.

QBsBig Grin.McNabb(Phi)/K.Orton(Den)
D.McNabb ist so eine Sache und könnte sich für die Spirits zum Zünglein an der Waage entwickeln.
In dieser Liga braucht man einen starken QB (mind Top-10), um ganz vorne dabei sein zu können.Nur wer kann das bei McNabb vorraussagen?
Ich bin ein großer Fan von ihm und glaube dass er am stärksten ist wenn der Druck zunimmt und wenn er viele Anspielstationen hat.
Der Druck nimmt in Philly nie ab.Zum Draft ausgebuht und gefühlte 10.000mal schon den Kopf gefordert, konnte McNabb es immer wieder seinen Kritikern zeigen.Selbst letztes Jahr als er von seinem wohl einzigen Fan in Philly,Coach Reid, gegen Bal gebencht wurde.Er kam zurück und führte die Eales ins Championship-Game.Typisch McNabb...In der FFKL erzielte er mit dem 7ten Platz die beste Platzierung der letzten Jahre(davor 13ter und 14ter).Mit Maclin hat McNabb eine weitere Anspielstation und mit McCoy vielleicht endlich den erhofften Westbrook-Ersatz, falls dieser mal wieder verletzt sein sollte.
Die Anzeichen sind gut.Die Spirits und die Phillys brauchen ihn.
K.Orton ist der 2te Teil des interessanten Cutler Trades.
Dieser Trade kann einen größeren Einblick darin geben ob ein guter QB(Cutler)mehr Einfluss auf mittelmäßige WR hat, oder ob sehr gute WR(Royal/jetzt auch wieder Marshall)aus einem mittelmäßigen QB(Orton) einen guten machen können.
Orton sollte bestenfalls in der Bye-Week zum Einsatz kommen und da ist er aufgrund der WR-Situation ein sehr guter Replacement.

Grade: B+

RBs:M.Turner(Atl)/M.Jones-Dre(Jax)/F.Jones(Dal)/L.McLain(Bal)/F.Jackson(Buf)

Hier fängt die Power-Offense der Spirits zum ersten mal an, ihre Raketen zu zünden.M.Turner(2ter) und Jones-Drew(10ter) bilden das einzige Gespann ws letztes Jahr in den Top-10 der Liga vertreten war.
Bei Jones-Drew kann man sogar davon ausgehen dass er durch seine alleinige Herrschaft im Jaguars ackfield(Taylor nach NE)seine Platzierung noch verbessern kann.Diese beiden bilden einen großartigen 1-2 Punch.
Durch McClain besitzen die Spirits sogar noch einen 3ten RB aus den letztjährigen Zop 25, was auch kein anderes Team aufbieten kann.(21ter)
Bei McClain muss man die Euphorie aber erstmal bremsen denn R.Rice scheint sich als Starter durchzusetze und McGahee spielt auch seine Rolle in Bal.Ein Top 30 Platz wäre schon eine große Überraschung.
Für die Spirits ist das aber gar kein Problem, denn diese Position könnte ohne weiteres F.Jackson einnehmen.Durch die Suspendierung von M.Lynch ist Jackson der Starter in Buf.Ein Idealer 3ter Back bzw Flex.Falls Jackson überzeugt, wer weiß ob Buf nicht Lynch traden wird.Wir haben schon genug gesehen, aber auf alle Fälle gibt er den Spirits einen super Ersatzmann auch wenn die O-Line der Bills erstmal ihre NFL-Tauglichkeit nach den ganzen Abgängen unter Beweis stellen.
Eine sehr starke Truppe erst Recht mit Felix Jones der den Spirits eine gute Flex-Option geben wird. :lol: (Hoffe das war genug)

Grade: A+

WR:C.Johnson(Det)/A.Johnson(Hou)/E.Bennett(Chi)/J.Morgan(49ers)/M.Jenkins(Atl)/???(49ers)

Die Johnson-Brothers. Nr.1 und 3 der Liga.
Das Gefährliche daran ist, dass beide aufgrund iher QB-Situation noch viel Pot nach oben haben.
A.Johnson hat noch keine Saison mit seinem starting QB durchspielen können und C.Johnson muss natürlich hoffen das Stafford einschlagen wird.Aber auch wenn er nicht einschlägt ist Calvin die klare Nr.1 und wird genug Catches bzw. TDs erzielen können.Beide in einem Team sind unglaublich.
Dahinter verbirgt sich viel Potential aber auch noch kein etablierter WR.
E.Bennett hofft darauf seine Vanderbild-Connection mit Cutler wieder aufleben lassen zu können.J.Morgan hofft die Position des nicht vorhandene Crabtree einzunehmen und M.Jenkins ist die klare Nr.2 in nAtlanta, wobei durch Gonzales er wohl weiter nach hinten in den Reads von Ryan fällt.
Über Crabtree möchte ich nicht viel reden.Es ist so schade wie gierige Agenten die Dummheit oder die armen Verhältnisse dieser Ghetto-Jungs ausnutzen.Was soll er bekommen 15 Millionen garantiert??
Und er will mehr??Das ist so schade und ich hoffe das die Rookies bald eine Einschränkung in ihrem Cap bekommen.Denn diese Summen sind irreal für jemanden der noch keine Sekunde in der NFL gespielt hat.
Hoffe er vesielt nicht seine ganze Karriere, hätte ihn gerne gesehen.
Die Spirits und das 2köpfige Monster.Die tiefe macht mir etwas Sorgen.Die ersten beiden kann man nie ersetzen aber keiner der anderen WR war unter den Top 30(Jenkins 40ter)Und der wird durch Gonzales nicht stärker werden.Vielleicht kann Bennett in die Rolle des Backup oder Flex schlüpfen.Aber wenn es überhaupt eine kleine Schwäche gibt, dann dass in der Breite keine richtigen Playmaker sitzen.
Nur deswegen leichte Abzüge:

Grade: A

TE:K.Winslow(TB)

K.Winslow muss seinen guten Namen bei den TES wieder ins Reine waschen.Magere 93 Punkte und einen sehr schwachen 19ten Platz im letzten Jahr darf es für ihn nicht mehr geben.Er hat alles was ein guter TE braucht, sogar starke Gene durch seinen Vater.Aber sein Dickkopf verbau ihm einiges.Er ist zu talentiert um wieder so eine Saison zu spielen.Top-10 sind wieder drin und müssen drin sein, auch wenn die QB-Situation der Bucs sicherlich ein Fragezeichen aufwirft.
Ein Backup hätte Winslow aber gut getan.

Grade: B+

DL:E.Dumervil(Den)/K.Van den Bosch(Ten)/E.Brown(Car)
[b]

Eine schwache Position der Spirits.Den Verlust von A.Kampmann(LB) konnte man bis jetzt noch nicht wegstecken.Van den Bosch ist jetzt hier das Zugpferd, aber auch er musste einen Verlust hinnehmen der ihn schwächen wird.Durch den Wechsel von Haynesworth zu den Redskins, werden sich die Gegner mehr auf van den Bosch konzentrieren können, was seinen Sacks einen Abbruch geben wird.
Dumrevil wurde wohl von LB auf DE gesetzt.Er war noch nie ein dominierender Spieler.Mal 12 Sacks vor 2 Jahren aber nie mehr als 35 Tackles.Das wird als DL-auch nicht besser.Vielliecht kann ja E.Brown sich als Rookie bei den Panthers durchsetzen und den Spirits einen vernünftigen Ersatzmann bzw 2ten DL geben.Ein Versuch ist er auf alle Mal wert, da Peppers die ganze Attention bekommt.
Denke hier werden sich die Spirits noch verändern.

Grade: B-

LBerBig Grin´Q.Jackson(Cle)/D.Ware(Dal)/A.Kampmann(GB)/D.Harris(NYJ)

3 starke LB und ein Fragezeichen.Jackson ist hier der anonyme Star.In Cleveland spielend fliegt er unter dem Radar und wird einfach mal so 2ter im letzten FFKL-Jahr.Sensationell wenn er diese Leistung wiederholen kann.
D.Ware lebt als OLB in einer 3-4 von seinen Big-Plays, aber die macht er mit erschreckender Kontinuität.Er ist der Hauppunkt der Dallas-D und mal sehen wie seine Gegner sich auf Ware einstellen. 20 Sacks im Vorjahr waren große Klasse, aber weil die Gegner von ihm weglaufen bleibt wenig an Tackles übrig.Platz 15 aus dem Vorjahr ist eine realistische Zahl, die schneller abfallen als steigen kann.Trotzdem ein solider Starter.
D.Harris ist ein starker LB, der unter der 3-4 richtig auftauchte und durch R.Ryan als HC bestimmt noch mal etwas drauflegen kann.Er ist auf jedenfall in die Top 25 einzuordnen und damit eine solide Alternative als 3ter LB bzws Backup.
Das Fragezeichen steht hinter Kampman.Ein Top-Athlet, ein Top-Der aber ein LB??
Ich weiß es nicht.Klar denkt man da vor allem an Sacks die er bestimmt machen wird aber um als OLB in einer 3-4 für FF wirksam zu werden muss man sehr viel Sacks machen und es ist einfach was anderes von der Linie aus zu starten oder 2-3 Yards dahinter wenn die O-Line schon besser steht.Glaube das er an Value verliert, vor allem weil er nicht immer rushen kann sondern auch in die Coverage gehen muss, was bei der transition das schwerste ist.Würde ihn erstmal als Back-up setzen, da man über 3 solide Optionen verfügt und abwarten.Aber er wird eine sehr interessante Nummer in dieser Saison.

Grade: B+

DBs: C.Finnegan(Ten)/D.Revis(NYJ)/C.Gamble(Car)/M.Harris(Phi)

C.Gamble ist hier der Frontrunner und eine mehr als solide Option.Platz 5 belegt das eindeutig.Da bei den DBs das Feld sehr eng ist kann man schwer vorhersagen welche Platzierung er wieder erreichen kann aber Top 15 auf alle Fälle.C.Finnegan war letztes Jahr enttäuschend(keine Top 30)
Aber am Do konnte er mit 10 Tackles das erste Ausrufezeichen setzen.Er gibt den Spirits einen sehr guten 2ten DB im Roster.
D.Revis hat sich in der NFL durchgesetzt, was ihm im FF etwas schadet.In seinen ersten 2 Jahren oft getestet, meiden ihn die gegnerischen QBs mehr und mehr was seinen Tackles nicht gut tut.Von Platz 14 im letzten Jahr rutschte er auf Platz 51 ab.Besonders seine Tackles von 72 auf 45 belegen diesen Abrutsch.Tja es liegt an den QBs wie gut Revis spielen wird aber durch die Rückkehr von Brady und den Zgnag von Owens in der Division, solte Revis wieder mehr Bälle in seine Richtung fliegen sehen.
Denke ein guter 3ter DB der etwas zurückkommen wird von seiner schwächeren FF-Saison.
M.Harris ist wegen seinem Namen schon eine interessante Sache.Ich kenne ihn unter Viktor, aber gut das sollte nicht unser Problem sein.
Wobei wegen Dokumentenfälschung könnte inem Team die Lizenz entzogen werden. Big Grin
Harris ist erstmal der 4te DB und das ist auh richtig.Er konnte zwar Demps bei den Eagles ausstechen, aber als FS ist der Value erstmal gering außer er belehrt uns eines bsseren.
Viktor Macho oder was weiß ich spielt erstmal ohne Druck und falls er nicht produziert wird es bestimmt guten Ersatz auf den FA-Markt geben.

Grade: A-

FAZIT:

Die Jagd nach dem Titel ist eröffnet.Vor allem in der Offensive sind die Spirits erstklassig aufgestellt.Zumindest auf den Starting-Positionen.In der Breite könnte es auf der WR-Position eng werden wobei wenn Jackson den Flex belegen kann, sollten die Spirits solange keine Verletzungen ins Spiel kommen, mit diesen Jungs um den Titel mitspielen können.
Die Defense ist solide mit genügend Playmakern und potential.Die DLine fällt aber etwa ab und wenn es eng wird, wer weiß ob sie nicht den Unterschied ausmachen.
Mit dieser Truppe sind die Spirits auf jedenfall ein heißer Kandidat l und ein weiterer Grund dafür dass die NFC erneut den Titelträger stellen sollte..
Canes obacht die Spirits kommen.

Grade: A-

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#18


Spessart Colts
(Der erste Spieltag wird nicht berücksichtigt)
Die Colts gehen in ihre 2te Saison und die Erwartungen durften nach dem letzten Jahr nicht so schlecht sein.
Mit 8-6 hatten sie ein sehr solides Jahr und klopften an die Playoff-Tür.
Die Spirits und Canes waren letztes Jahr einfach zu stark, aber dieses Jahr wird ein weiterer Anlauf genommen und durch einige Veränderungen soll das Tor Richtung Playoffs aufgemacht werden.

QB:J.Cutler(Chi)/M.Cassell(KC)

In einem spektakulären Trade wurde J.Cutler von den Battlecats verpflichten um den Colts ein neues Gesicht auf der QB-Position zu geben.
Die Zahlen sprechen für Cutler.Letztes Jahr sehr starker 3ter in der FFKL und mit einem 26th Rouder sehr billig, soll er die Colts ins gelobte Land führen.
Die Fakten sprechen etwas gegen ihn, denn weder ein E.Royal noch ein B.Marshall laufen in Chicago herum.Er wird bestimmt nicht an seine großartige Saison vom letzten Jahr anknüpfen können, trotzdem wird er die Bears verbessern und über Jahre gesehen, seine Verpflichtung rechtfertigen.
Mit M.Cassell steht ausgerechnet der QB als Backup bereit, der der Grund für seinen Wechsel nach Chicago war.Mal sehen wie die Stimmung im LockerRoom sein wird und ob Cassell Cutler ein 2tes mal vertreiben kann.
assell gibt den Colts einen soliden Backup auch wenn er bei KC spielt.Erstens ist die Division schwach und zweitens schaut euch an, was T.Thigpen letztes Jahr gemacht hat.Von daher kein schlechtes Duo.

Grade: B+

RBs:S.Slaton(Hou)/P.Thomas(NO)/R.Mendenhall(Pit)/J.Davis(Cle)/M.Bell(NO)

S.Slaton ist hier der einzige ernstzunehmende RB der Woche für Woche Punkte produzieren wird.Letztes Jahr mit Platz 6 eine große Überraschung, aber die Fähigkeit auch als guter WR genutzt zu werden macht ihn zu einer straken Option, die wieder in die Top 10 vorsoßen sollte.
Auf P.Thomas muss gehofft werden, dass er R.Bush als RB der Saints verdrängen kann und dort Nr.1Back wird.Zwar wird er nie so produktiv werden um in die Top 10 zu stoßen, weil dafür D.Brees zu viele Pässe in Anspruch nehmen wird.Aber auch er könnte gerade als WR mehr Punkte erzielen als als RB.Ist aber eher ein Flex.
R.Mendenhall muss nach seiner verkorksten Rookie-Saison sich erstmal in der NFL beweisen.Da W.Parker auch wieder zurück kommt und M.Moore unter Tomlin auch gerne eingesetzt wird, kann man von ihm nicht viel erwarten.
M.Bell muss auf Verletzungen der anderen hoffen aber wie auch Thomas hat er in NO nicht das Beste Umfeld für einen RB.
J.Davis ist Rookie und stellt sich in Cle erstmal inter J.Lewis und J.Harrisson an.Für die Zukunft ein vielleicht sich lohnender Pick.Dieses Jahr noch nicht.
Viele Backs aber außer Slaton haut einem keiner vom Hocker.

Grade:C+

WR:V.Jackson(SD)/L.Evans(Buf)/A.Gonzales(Ind)/H.Nicks(NYG)

Eine sehr solide und gut aufgebaute Gruppe.Wir haben mit V.Jackson einen Breakoutplayer, der von der positiven Entwicklung von Rivers dieses jahr noch mehr profitieren sollte.Er wird den Colts einen guten 1 WR im Team bieten können und einen besseren Platz als den 20ten aus dem letzten Jahr erreichen.
L.Evans ist zwar nur 2ter WR aber neben Owens auf jedenfall jemand der auch ein guter 2ter WR bei den Colts werden könnte.Er wird nicht mehr der Fokuds der Gegner sein und wenn T.Edwards endlich seinen Durchbruch schaffen kann, wird Evans am Ende des Jahres auch besser als 30ter in der FFKL sein.
A.Gonzales ist auch ein2ter WR, aber durch einen P.Manning ist sein Stellenwert höher als mancher von einem 1st WR.Durch ihn haben die Colts 3 solide WR die immer spielen sollten und somit auch die Flex Position belegen können.KonstantePunkte werden fallen und mit H.Nicks hat man einen Rokkie als Nr.4 dessen Entwicklung man bei den Giants in Ruhe abwarten kann und der bestimmt für die Zukunft auch ein Faktor für die Aufstellung werden wird.
Vielleicht noch kein richtiger Superstar dabei, aber eine sehr ausgeglichene Gruppe mit hohem Konstanzfaktor.

Grade: B+

TE:C.Cooley(Wsh)/T.Scheffler(Den)

C.Cooley gibt den Colts eine gewisse Sicherheit auf dieser Position.In den ersten 3 Jahren der FFKL konnte Cooley immer unter den Top 7 landen, die lezten beiden Jahre sogar Top 5.Mit Campbell, der wieder wieder 1 Jahr mehr unter der Erfahrungsschürze hat,und keinem echten Top-WR wird Cooley wohl wieder zu einer der Lieblingsanspielstationen werden.
Alles außer den Top5 wäre eine Enttäuschung.
Scheffler, obwohl letztes Jahr als einer der Top-Sleeper gehandelt,hat fast kaum einen Wert, denn Graham ist die klare Nr.1.
Auch als Bye-Week Replacement keine gute Option.

Grade: A-

DL:A.Brown(Chi)/G.Adams(TB)/R.Edwars(Min)

Eine sehr talentierte Truppe die sich zu einem Konstanten-Punktelieferanten entwicklen könnte.A.Brown wurde letztes Jahr schon 18ter und sollte in einer stärkeren Chi Defense(Durch Marinelli und L.Smith)diese Leistung wieder abliefern können.G.Adams konnte seinem Top5 Draft-Status in den ersten 2 Jahren nicht gerecht werden.Es wird Zeit für ihn zu produzieren und das hoffen auch die Colts.
Bis jetzt war er alles andere als eine Sack-Maschiene, aber vielleicht kann er sein Talent endlich mal ausspielen.
R.Edwards könnte hier zu einer großen Überraschung werden.Schon letztes Jahr erwartete man von ihm eine bessere Saison, da er im Schatten der Williams-Sisters und J.Allen nur 1zu1 Situationen bekommt.
Kleine Verletzungen und eine Sperre warfe ihn zurück und dieses Jahr möchte er voll angreifen.Halte ehr viel von ihm.
Auch hier kein absoluter Top-Player dabei aber 3 solide Talente

Grade: B

LB:.Laurinaitis(Rams)/J.Farrior(Pit)/D.J.Williams(Den)/O.Gaither(Phi)

Das könnte hier eine sehr starke Unit für die Colts werden.Vor allem die ersten 3 LB haben es mehr als in sich.
J.Farrior hat sich als MLB in der Pit 3-4 etablier und glänzt mit vielen Tackles und Sacks.Platz 10 aus dem letzten Jahr ist absolut realistisch.
D.J Williams konnte seinemn 4ten Platz aus 2007 leider nicht bestätigen und rutschte aus den Top 30.Er ist aber ein sehr solider LB und wird bestimmt zumindest in die Top 30 zurückkehren.
Mit J.Laurinaitis haben die Colts vielleicht den besten Rookie-MLB diesen Jyahres verpflichtet.Zwar mussten sie auch einen 5th Rounde dafür opfern, aber die Zeiten in denen man einen P.Willis oder J.Beason in den hinteren Draft-Runden bekommt sind vorbei.Von daher war es ein sehr guter Pick und Laurinaitis wird dies in einer schwachen Rams-Mannschaft bestimmt zurückzahlen.
O.Gaither ist ein Backup mit dem ich mich nicht unbedingt sicher fühlen würde.Denke da gibt es bessere die man im Roster haben kann.Abe die ersten 3 sind wohl bis auf die Byes erstmal gesetzt.
Starke Gruppe mit viel Potential

Grade: B+

DB:R.Barber(TB)/C.Houston(Atl)/C.Tillman(Chi)/L.Hall(Cin)/E.Wright(Cle)

3 dieser DBs gelangten letztes Jahr in die Tp 30 was eine gute Ausbeute ist.
Tillman war unter den Top-6 und glänzt vor allem durch Tackles und FF.R.Barber(21ter) ist der 2te Cover 2 CB.Cover2 CBs bestechen meisstens durch Tackles weil sie die outside Shoulder beim Outside Run attackieren.Im IDP immer eine gute Option bei Punkten für Tackles.
L.Hall spielte eine ansprechende Rookie-Saison und sollte in einer schwaxchen Bengals-Defense wieder viel zu tun bekommen.Definitiv ein Top 30 Kandidat.
Also ehrlich gesagt ist mir C.Houston kein großer Begriff und spielte soweit ich weiß auch in den letzten Jahren keine große Rolle.Klar hatte er 16 Pass-Defendet und ist vielleicht eine kleine Option da diese bei uns dieses Jahr Punkte bringen.Aber nachdem die Falcons B.Williams verpflichteten, glaube ich nicht das er eine großartige Alternative ist.
E.Wright spielt in einr schwachen Defense was viel Arbeit bedeutet.
Er wird keine großen Punktzahlen bringen aber ist ein solider Backup für ein zwei Wcohen.Starke erste 3, die diese Gruppe anführen.Houston und Wright mit Fragezeichen.

Grade:B+

FAZIT:

Bin mir nicht sicher ob sich die Colts verbessern können.
Sie haben eine sehr nette Mannschaft bei denen oft der absolute Top-Star fehlt aber die in sich sehr ausgeglichen ist.Viele Spieler sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung und haben viel Platz nach oben(Jackson;Edwards;Laurinatis)
J.Cutler muss eine fantastische Saison spielen um die Colts wirklich in die Playoffs zu führen.Ansonsten haben sie wie gesagt viele gute Spieler, aber keinen Kracher,besonders in der Offense mit Ausnahme von Slaton der aber erstmal sein 2tes Jahr bestätigen muss.Die RBs sind ein Schwachpunkt aber die Defense is sehr solide.
Glaube hier an eine ausgeglichende Saison.Um mit den Spitzenteams mithalten zu können fehlen den Colts noch 1-2 Jahre, damit ihre Talente in die oberen Regionen der FFKL eindrinegn können.

Grade: B

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#19

Eine im großen und ganzen treffende Analyse von Daunte :mrgreen:

Aber eine ganz große Kritik muss ich dann doch noch anbringen. Wie kann man Felix Jones aus Runde 4 in dem Preview vergessen. Er sollte sicherlich wenn überhaupt noch vor McLain aufgestellt werden :zunge:

Dass unsere Schwäche die DL ist, war uns vor der Saison klar und nach der Draft erst Recht. Aber damit wir eigentlich gut leben, denn diese Position ist auch die schwächste aller. Hier werden wir sicherlich immer wieder mal je nach Situation aktiv werden.

Insgesamt ist das Team nicht ganz so aufgestellt wie letztes Jahr. 2 gleichzeitige Drafts ist da schon ein Killer. Gerade eine Keeper Liga mit vielen Keepern in den ersten Runden kann da ein Verhägnis sein. Die Sprünge in der Draft sind sehr schnell und schon hat man den Autopick drin und man hat bestimmte Spieler viel früher als geplant, siehe Fred Jackson.

Na ja, mal schauen was die Saison bringt. Die Playoffs wären schön, aber im Fantasy Football geht es so schnell :gruebel:

Aber eins habe ich gelernt. Vor der Draft die Keeper in die Starting Lineup stellen. Ich hatte nämlich das Problem, dass der letzte Pick unbedingt ein DB sein musste und das obwohl ich keinen holen wollte. Dumm gelaufen.
Zitieren
#20

Zitat:Aber eine ganz große Kritik muss ich dann doch noch anbringen. Wie kann man Felix Jones aus Runde 4 in dem Preview vergessen. Er sollte sicherlich wenn überhaupt noch vor McLain aufgestellt werden
Ich entschuldige mich.Das ist mir ja noch nie passiert :banghead:
Aber werde ihn morgen editieren und das nachtragen.
Ja so einen Draft darf man nicht unterschätzen, aber abwarten, du hattest auc nicht viel Unterstützung durch deine Top-Player.
Die müssen natürlich punkten aber wenn Turner und die Johnsons zusammen keine 30 Punkte zusammen machen, ist das bitter.
Aber die wrden noch kommen und du wirst noch genug Spiele gewinnen.Der Playoff-Kampf wird aber hart werden für uns alle.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste