Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: Preview 2009
#1


FFKL Preview 2009

Vorwort:

Die FFKL geht in ihre 4te Saison und ist drauf und dran sämtliche Rekorde der vergangenen Jahre zu brechen.
Es wurden so viele Dauerkarten wie noch nie vor einer Saison abgesetzt.
Die Sponsoren stehen schlange und das Fernsehen berichtet rund um die Uhr.
Viele Fragen stellen sich kurz vor Beginn der aktuellen Saison.
Kann die Vorherrschaft der NFC durch die AFC gebrochen werden?
Können die 3 neuen Teambesitzer gleich in die Erfolgsspur treten oder zahlen sie viel Lehrgeld?
Kann der Dominanz der Hurricanes in der letzten Saison (Seit 13 Spielen ungeschlagen)ein Ende gesetzt werden?
Wir werden sehen aber eins ist sicher..
Die FFKL ist die beste und angesehenste Liga der Welt und wird wieder eine spannende Saison voller Überraschungen erleben.

Die Mannschaften werden nach dem Alphabet analysert.
Viel Spaß an alle..

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#2


Aschaffenburg Fighting Highlanders
Die Highlanders gehen mit hohen Erwartungen in die neue Saison.
So konnten sie sich im letzten Jahr zum ersten mal in der Geschichte der FFKL für die Playoffs qualifizieren..
Das heißt aber natürlich auch das der Druck auf dieses Team wächst und sie nicht mehr als Underdog gelten werden.
Eines ist definitiv sicher..Langweilig wird es mit den Highlanders definitiv nie werden.
Ihr durchgeknallter Owner :twisted: , der öfters Reporter fast zusammenschlägt,sowie eine Mannschaft die an ihrem Image, als Bad Boys der Liga, durch einige suspensions von Spielern alle Ehre macht, stehen für einen hohen Unterhaltungsfaktor.
Bei den ganzen suspensions stellt sich nur die Frage warum keine Namensänderung in Aschaffenburg-Fighting-Suspensions angeregt wird. :lol:
Sportlich sind die Highlanders ein ernst zunehmender Gegner bei dem man gespannt sein wird, ob sie die Ergebnisse der letzten Saison bestätigen oder sogar steigern können...
[b]
QB: D.Brees (NO)/ J.Flacco(Balt)

Die Highlanders haben auf der QB-Position ein absolutes Ass im Ärmel.
D.Brees war letztes Jahr der überragende Mann der Saison und dominierte die Liga mit 555Punkten.
Er war damit 99 Punkte besser als der 2t-platzierte(K.Warner), was eine absolute Sensation ist.
Da die Saints weiterhin ihre High-Powered Offense spielen werden und mit M.Colston der Top-WR der Saints, von einer verletzungsreichen Saison zurückkehrt, ist absolut davon auszugehen dass Brees wieder das Maß aller Dinge in der FFKL sein wird..
Mit J.Flacco besitzt man einen jungen Star der letzte Saison eine klasse Saiosn spielte, wobei sein Fantasy-Football wert, etwas niedriger anzusiedeln ist.
Trotzdem ist er als Backup für ein 2 Spiele eine fantastische Bereicherung und wird falls er gebraucht wird den Highlanders aushelfen können..

Grade: A+ (letztes Jahr A)

RB: M.Barber(Dal)/K.Moreno(Den)/M.Lynch(Buf/S.Morris(NE)/P.Hillis(Den)

Die RBs der Highlanders haben sehr viel Potential aber auch viele Fragezeichen.Keiner der akuellen RBs war letztes Jahr unter den Top 10 der Liga.Also der richtige Superstar fehlt auf dieser Position.
M.Barber ist hier der unangefochtete RB Nr.1 da er als Starter in Dallas gilt und durch den Weggang von TO bestimmt mehr Bälle bekommen wird.Zwar wird er auch einige Carries an F.Jones verlieren, aber gerade F.Jones wird ihm dabei helfen frisch zu bleiben und im 4Quater den generischen Defenses gehörig einzuheitzen.
K.Moreno ist sicherlich ein sehr Interessanter Name und wenn man die Historie der Denver RBs ansieht, sollte diese Ehe funktionieren.Aber es gibt auch berechtigte Zweifel:Zum einen ist Moreno ein Rookie und nur weil letztes Jahr jeder Rookie RB auf einmal ein Star wurde, heiß das nicht dass dies jetzt auch wieder geschieht zum anderen schaffte es kein Denver RB unter die Top 30 der FFKL im letzten Jahr.
Die Highlanders müssen hoffen das durch den Abgang von Cutler, mehr Carries für Moreno übrig bleiben und dass die O-Line der Broncos wieder zu alter Stärke findet um Moreno freizublocken.
M.Lynch ist so eine Sache:
Ganz klar ist er ein Klasse RB abe auch hier gibt es viele Fragezeichen
Da ist die Suspension von 4 Spielen die, die Highlanders stark treffen wird.
Und danach muss man erstmal sehen wie er sich unter dem Disziplinfanatiker Jauron wieder einfindet.Es wird eine Interessante Situation, von der viel für die Highlanders abhängt, denn nur auf einen Rookie zu setzen ist riskant.
P.Hillis ist ein schöner Handcuff pick.Handcuffs sind nicht zu unterschätzen, erst recht nicht wenn der Starting RB ein Rookie ist.
Alles in allem eine Interessante Gruppe die auf jedenfall die Highlanders im Vergleich zu letztem Jahr verstärken wird und falls Moreno und Lynch einschlagen, gehört diese Gruppe zu einer absoluten Stärke des Teams.


Grade: B (letztes Jahr C+)

WR: G.Jennings(GB)/B.Marshall( :?: )/H.Ward(Pit)/S.Moss(Wsh)

Nach der letzten Saison dachte man die Highlanders sind mit Jennings und Marshall über Jahre hinweg mit einem Top-Duo ausgestattet.
Nur leider hat sich aus Sicht der Highlanders einiges zum negativen geändert.
Marshall verlor nicht nur seinen QB, sondern verliert vielleicht auch sein Team.Seine Disziplinlosigkeit ist wenn man auf McDaniels Historie mit Cutler sieht, für die Broncos nicht zu tragen und selbst wenn er bleibt steht ein Fragezeichen hinter der QB-Situation, da weder K.Orton noch C.Simms Cutler ersetzen können.Klar ist, Marshall ist ein super Spieler und man darf gespannt sein wo er landet.Ein bißchen an Wert wird er aber so oder so verlieren außer NE-Dal oder NO strecken die Fühler nach ihm aus.
Bei Jennings sieht das anders aus.Er ist ein kommender Star in den nächsten Jahren.Letztes Jahr schon auf Platz 5 der Liga, kann man davon ausgehen, da Rogers im 2ten Jahr noch besser wird,dass er dieses Ergebniss aufjedenfall wiederholen wenn nicht sogar verbessern kann.
Jennings gibt den Highlanders eine absolute Waffe, die Woche für Woche Top-Punktzahlen produzieren wird.
Ward und Moss geben den Highlanders sehr viel Tiefe mit Qualität.16 und 18ter wurden beide im letzten Jahr und vor allem Ward glänzt Jahr für Jahr mit absoluter Konstanz.Moss ist so eine Achterbahn.Mal 30 Punkte dann mal wieder 2, aber trotzdem ist er ein guter Backup und kann dem Team auf jedenfall weiterhelfen.
Alles in allem ist diese Gruppe Top-besetzt.Marshall wird den Unterschied machen ob sie in eine absolute Elite-Klasse der FFKL aufsteigen oder eine solide Unit darstellen.Auf jedenfall sind sie auch hier stärker als letztes Jahr.

Grade: A-(letztes Jahr B+)


TE: D.Keller(NJ)/V.Davis(49ers)

Bei den TEs sind die Highlanders durchschnittlich aufgestellt.
D.Keller ist ein vielversprechender TE(Platz 14 2008), nur hieß letztes Jahr sein QB B.Favre und dieses Jahr ist es ein Rookie namens Sanchez.
TEs unter Favre spielen immer stark.Bestes Bsp war letztes Jahr D.Lee von den Packers der unter Favre zum shooting Star unter den TEs avancierte und im letzten Jahr unter Rogers gerade mal 20ter wurde.
Das könnte ganz leicht auch mit Keller passieren, wobei das zu verkraften wäre, da TEs im Bereich ab Platz 10 kaum einen großen Unterschied haben.
V.Davis muss sich langsam mit dem Begriff Bust anfreuen.Es wurde so viel Hype um diesen super-Athleten gemacht und in keiner Sekunde konnte er diesem gerecht werden.Die Highlanders schaden sich mit diesem Pick nicht, aber es ist schwer zu glauben das Davis auf einmal zu der vorher prognostizierten Stärke findet.

Grade: B-(letztes Jahr B)


DL: J.Tuck(NYG)/A.Ogunleye(Bea)/K.Coleman(Cle)

J.Tuck ist ein absolutes Beast.Mit 178 Punkten war er letztes Jahr bester DL der Liga und sollte auch in diesem Jahr wieder eine sehr erfolgreiche Saison spielen können.Allein Tuck bringt die Highlanders in die obere Rangliste der D-Lineman.
Ogunleye wird sicherlich nicht jünger, aber ein 11ter Platz in der FFKL im letzten Jahr kann sich sehen lassen.Erst recht wenn man einen Partner namens Tuck hat.Diese beiden werden den Highlanders helfen Woche für Woche Punkte auf das Board zu bringen.K.Coleman ist uninteressnt da ich zum einen nicht glaube das er bei den Highlanders bleiben wird und selbst wenn kmmt er kaum zum Einsatz.
Durch die beiden Top-Spieler verfügen die Highlanders über eine sehr gute Gruppe in diesem Bereich.

Grade: A(letztes Jahr C+)


LB: L.Briggs(Chi)/B.James(Dal)/B.Scott(NYJ)/C.Pace(NYJ)/A.Thomas(NE)

Mit Briggs und James verfügen die Highlanders über 2 solide Frontmäner.B.Scott könnte durch seinen wechsel zu den Jets in ähnliche Sphären stoßen womit die Highlanders auf 3 solide Starter zurükgreifen können.C.Pace ist durch eine suspension erstmal für 4 Wochen auf Eis gelegt, dadurch wird er seinen 36ten Platz aus dem letzten Jahr nicht wiederholen können.Wenn A.Thomas verletzungsfrei bleibt, bringt er gehöriges Big-Play Potential mit, aber ist sicherlich kein Woche für Woche starter und durch sein alter auch ein kleines Risiko.
3 solide Jungs auf denen sich aufbauen lässt.Ein suspendierter LB und ein alter Hase der hoft nochmal an glorreiche Zeiten anknüpfen zu können.
Durch die mangelnde Tiefe ist es eine gute aber nicht überragende Gruppe.

Grade: B


DB: Y.Bell(Mia)/L.McKelvin(Buf)/B.Merriweather(NE)/C.Hope(Ten)

Y.Bell ist das Gesicht dieser Unit.Mit einem 3ten Platz unter den DBs letztes Jahr war er einer der überragenden Akteure.Leider muss man sagen kommt danach nicht sehr viel.Merriweather war mit einem 28ten Platz letztes Jahr der nächstbeste DB der Highlanders.Das ist definitiv zuwenig.L.McKelvin hatte nur 26tackles in der abgelaufenen Saison..Fraglich ob sich das bessert, aber er sollte, denn auch C.Hope ist nicht gerade das was man einen Top-DB nennt.
Diese Gruppe ist mit Abstand die schwächste der Highlanders.
Auch wenn man Merriweather einiges an upside eingesteht, sind Mckelvin und Hope wohl besser auf dem FA-Markt aufgehoben als in einem Roster als potentielle Starter.

Grade: C(letztes Jahr A-)

FAZIT:
Die stärke der Highlanders liegt eindeutig in der Offensive.Angeführt von D.Brees über G.Jennings bishin zu den soliden Akteuren M.Barber und H.Ward.Die Offense wird definitiv für die Mehrzahl der Punkte bei den Highlanders verantwortlich sein.Hinter Lynch und Marshall stehen Fragezeichen.Es sind beide großartige Spieler aber auch Pflegefälle..
Diese beiden werden ein wichtiges Wörtchen mitentscheiden ob die Highlanders ein ernster Titelaspirant sind oder ob in den Playoffs wieder schluss sein wird.Der Durchbruch von K.Moreno im ersten NFL Jahr ist hier sehr wichtig
Die Defense ist keinesfalls überragend aber sehr solide.Bei den DBs und LBern muss nachgelegt werden, dann kann man in der wohl schwächeren AFC auf jedenfall um den Titel mitspielen.
Ob es dann für mehr reicht wird man sehen..Eines kann man sicher sagen.Stärker als letztes Jahr sind die Highlanders allemal, von daher haben die Verantwortlichen einen guten Job gemacht.Wie gut er wirklich ist wird sich zeigen, denn in der FFKL ist alles möglich...

[b]
Grade : B+/b]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#3


Biloxy Baywarriors
Nach dem erreichen der Playoffs im ersten Jahr der FFKL(Halbfinal-aus gegen Cologne Broncos)mussten die Warriors 2 negative Saisons(5-9 in 07 und 6-8 in 2008) hinnehmen was zu Spekulationen führt wie lange die Verantwortlichen dem HC noch Zeit geben eine starke Truppe aufzubauen.
In dieser Konstellation kann man ohne weiteres von einem HotSeat sprechen.Eine ausgeglichene Bilanz sollte es schon werden damit die Spekulationen um den HC nachlassen.
Zu Gute halten muss man den Warriors, dass sie gerne auf Rookies setzen, leider hatten sie u.a mit McFadden wenig Glück.Mal sehen wer dieses Jahr im Team steht und wie es mit diesem Team weitergeht.


QB:B.Favre(Min)/J.Campbell(Wsh)

Nicht nur in Minnesota war die Freude über den Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktrit vom Rücktritt von B.Favre riesig.Auch im Lager der Warriors konnte gejubelt werden, denn somit war eine ganz wichtige Position auf einmal wieder besetzt worden.Zwar ist Favre nicht mehr der jüngste und letztes Jahr kam er auf gerade mal einen 14ten Platz, aber durch ein besseres Team mit Minnesota kann Favre evtl. nochmal in die Top 10 einsteigen, zumindest sollten die Warriors das hoffen damit sie eine Chance auf eine Steigerung haben.
J.Campbell spielte eine ähnliche Saison wie Favre(15ter) und wird sehr wahrscheinlich dieselbe Leistung wieder zeigen können.
Als Backup ist er allemal zu haben und gibt den Warriors nicht gleich die größten Sorgen falls Favre sich verletzen sollte.Auf ein neues Level bringt J.Campbell die Warriors aber auch nicht..
Von Favre und Campbell sind keine Wunderdinge zu erwarten.Eher ein solides Auftreten was sich im Durchschnitt der Liga bewegt.
Grade: B -(letztes Jahr B)

RBs:L.T(SD)/R.Rice(Bal)/B.Wells(Ari)/R.Williams(Mia)

L.T ist vielleicht nicht mehr der jüngste oder beste RB der Liga.Aber er ist auf jedenfall immernoch einer der komplettesten Spieler der NFL und obwohl ihn viele abschreiben, steht L.T für Qualität.
Er gibt den Warriors zumindest einen RB, den sie in den letzten Jahren nie hatten.Trotz verletzungsreicher Saison kam er immer noch auf einen guten 8ten Platz, somit könnte bei 16games leicht wieder ein Top 5 Platz rausspringen.
R.Rice hat viel Potential und sollte Starter in Bal sein.Auf der anderen Seite teilt er sich Carries nicht nur mit McGahee sondern auch mit McClain, was ihm Abzüge bringt.
Die Warriors müssen hoffen das Rice seinen Durchbruch schafft, damit sie einen guten 2ten Back neben L.T stellen können.Vom jetzigen Standpunkt sehe ich ihn eher als 3ten Back bzw.Flex-Spieler.
B.Wells tritt in die Riege der RB-Rookies, die gerne von den Warriors gepickt werden.Letztes Jahr konnten McFadden und K.Smith die Erwartungen nicht erfüllen.
Bei Wells hofft man das es diesmal klappen könnte.Ari gehört zwar nicht zu den weltbekannten laufteams, aber in den Playoffs war eine Tendenz zu erkennen, dass das Laufspiel in Zukunft eine größere Rolle im Team der Cardinals einnehmen wird.Wells muss sich aber auch dort erstmal gegen Hightower durchsetzen, vor allem was die Red-Zone Carries angeht.
Nur dann hat er auch eine Chance für die Warriors nicht eine weitere Rookie-Enttäuschung zu werden.
R.Williams gibt den Warriors Erfahrung, aber mehr auch nicht.Zwar kann er immer mal wieder punkten aber wer kann das schon vorraussagen.Da Brown der klare Starter ist, wird es Woche für Woche schwer und ein gewisses Risiko zu entscheiden ob Ricky genug Punkte macht um seine Aufstellung zu rechtfertigen.
L.T macht diese Gruppe um einiges stärker als letztes Jahr.Vor allem macht er sie Konstanter.Konstanz ist aber auch die große Frage bei R.Rice,B.Wells oder R.Williams und das im negativen Sinne.
Es stehen noch zu viele Fragezeichen über den 3 RBs hinter L.T von daher sehe ich sie etwas schlechter als die der Highlanders, obwohl gerade durch Rice und Wells reichlich Platz nach oben bleibt.

Grade: B-(letztes Jahr C+)

WR:B.Berrian(Min)/R.Williams(Dal)/D.Henderson(NO)/D.Hixon(NYG)

B.Berrian und auch R.Williams sind die klare Nr.1 in ihren Vereinen.
Berrian steht kurz davor zum ersten mal die 1000 Yard Marke zu knacken.Mit Favre unterm Center sollten die 1zu1 Situationen die durch Peterson entstehen, besser genutzt werden als mit T.Jackson oder Frerotte.
Von daher kann man von Berrian einiges erwarten.
R.Williams hatte in den letzten Jahren einige Probleme an die guten Anfangszeiten seiner Karriere anzuknüpfen.Die Cowboys öffneten ihm Haus und Hof indem sie Owens wegschickten und ihm das klare Vertrauen aussprachen.Man muss sehen ob er diese Chance nutzen kann und seiner Karriere nocmal eine erfolgreiche Wendung geben kann.
D.Henderson hat einen großen Vorteil:Er spielt unter D.Brees bei der besten Pass-Offense der Liga.Das Negative daran ist, dass er hinter M.Colston,L.Moore und J.Shockey hinten ansteht.Das heißt Konstant hohe Punkte in jeder Woche sind nicht zu erwarten.Er ist ein guter Backup und vielleicht an gewissen Tagen ein Flex Starter, aber um regelmäßig auf dieses Pferd zu setzen,bräuchte er mehr als er bis jetzt gezeigt hat.
D.Hixon sollte aufgrund der fehlenden WR bei den NYG eigentlich eine bessere Option sein.Da die Giants aber weder ein starkes Pass-Team sind noch einen guten Passing-QB haben ist auch bei Hixon keine große Saison zu erwarten.
2 gute WR sind ein schönes Fundament, aber ein wenig mehr Tiefe könnte diesem Team nicht schaden.
Grade:B(letztes Jahr C+)
TE:J.Finley(GB)/H.Miller(Pit)

Die Warriors wollten hier einen Neuanfang starten und entließen überraschend T.Gonzales aus Salary Cap Gründen.Vielleicht war es ja die richtige Entscheidung.
Finley scheint den TE job in GB durch eine starke Pre-Season gewonnen zu haben.TE in einer Pass-starken Offense zu sein, ist bestimmt keine schlechte Sache, aber leider kommt es da besonders auf den QB an.Rogers hat bis jetzt noch nicht gezeigt dass er seinen TE oft sucht.D.Lee ist nach einer super Saison unter Favre das beste Bsp.inwieweit man als TE vom QB abhängt.
Die Frage hier ist, kann sich Rogers steigern und Finley dadurch zu einem ständigen Ziel werden?
H.Miller ist an sich ein staker TE, der aber die Erwartungen nie ganz erfüllen konnte.Als J.Witten von Pit früh geadelt, kamen in den letzten Jahren nicht die entsprechenden Leistungen dazu.Trotzdem ist er eine akzeptable Lösung falls Finley in GB nicht Fuß fassen kann.
Bin gespannt was dieses Gespann bei den Warriors bewirken kann.
Grade: B-(letztes Jahr A-)

DL:R.Mathis(Ind)/W.Smith(NO)/G.Ellis(Oak)/D.White(Det)

Mathis war 7ter im letzetn Jahr und W.Smith kam auf einen respektablen 21ten Platz.Diese 2 bilden ein solides Duo, was wenig Unterstützung von Ellis bzw White bekommen wird.Denke hier sollte per FA nachgelegt werden.Mit den ersten beiden können die Warriors aber beruhigt in die Saison gehen.

Grade: B-(letztes Jahr B-)

LB:N.Barnett(GB)S.Phillips(SD)/E.Sims(Det)/L.Timmons(Pit)

Etwas Zweifel könnte man bei dieser Gruppe bekommen.
Mit E.Sims war der beste LB der Warriors im letzten Jahr gerade mal auf Platz 30 zu finden.Trotz einer starken Rookie Saison konnte Sims im letzten Jahr nicht an die Leistung anknüpfen.N.Barnett hatte große Verletzungssorgen im letzten Jahr und ob ihm die Umstellung auf eine 3-4 aufwerten, muss man abwarten.S.Phillips muss um im FF eine ernste Rolle zu spielen mehr Sacks produzieren, ansonsten ist er nicht mehr als ein Backup.
Der vielversprechendste LB bei den Warriors ist vielliecht L.Timmons.Als Nachfolger von L.Foote ist er in der 3-4 von Pit gesetzt und ich denke von ihm kann man einiges erwarten.
Die Tiefe ist nicht groß, Verletzungen warfen die LB der Warriors im letzten Jahr zurück und Umstellungen bei den Defense Reihen werfen mehr Fragen als Antworten auf.
Eine Verbesserung zum letzten Jahr ist nicht zu erkennen.
Grade: B-(letztes Jahr B-)

DB:T.McGee(Buf)/M.Trufant(Sea)/T.Polamalu(Pit)/C.Bailey(Den)

Der beste Beweis dass große Namen in der NFL nicht immer große FF-Stars sind.Besonders bei den DBs kann man dieses Phenomen beobachten.Starke Corner wie hier z.B C.Bailey werden von den gegnerischen QBs gemieden.Das heißt wenig Int, wenig Tackles = schlechter FF-Value.
Troy Polamalu ist überragender Safety in der NFL, aber im FF kam er in den letzten 3 Jahren nie über 58 Tackle.Trotz seiner 7Int(Karrierebestleistung)im vergangenen Jahr, musste sich Polamalu mit dem 37ten Platz begnügen.
M.Trufant hat große Verletzungsprobleme und war schon letztes Jahr kein großer Faktor.
McGee schließt sich seinen Kameraden nahtlos an..Hier sollte richtig nachgebessert werden, sonst sieht es in der Defense nicht gut aus für die Warriors.

Grade: C(letztes Jahr B)

FAZIT:

Eine gute aber nicht sehr gute Offense und eine nicht gerade berauschende Defense machen dem Unternehmen "positive Bilanz" sehr wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung.
Zwar ist man mit Favre;Berrian;R.Williams;L.T gut besetzt, aber das sind die anderen Mannschaften auch.In der Tiefe ist der ganze Kader schwach.
Eine starke Saison von R.Rice und B.Wells könnten die Kohlen etwas aus dem Feuer holen aber darauf zu Wetten, würde ich lassen.
Alles in allem haben sich die Warriors nicht wirklich verbessert und im besten Falle wird eine ausgeglichene Bilanz am Ende rausspringen.Aber wirklich nur im besten Falle.Von den Playoffs sind sie weit entfernt.

Grade: C+

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#4

Werde die Cologne Broncos erst am Ende analysieren, zwar haben sie durch die Tiefe der LB zwar ein klares A+ Big Grin , aber auf den anderen Positionen möchte ich erst warten was sich da noch ergibt.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#5


Frankfurt Battlecats

Mit den Battlecats haben wir das erste von 3 Teams, das mit neuem Owner und Coaching Staff in die Saison geht.
Der Nachfolger der WTA Kramericans tritt sicherlich die aussichtsreichste Nachfolge aller Neulinge an.
So konnten die Kramericans sich von Saison zu Saison steigern.
4-10 in 2006, folgte ein 6-8 in 07 und schließlich mit dem 9-5 der Meistertitel der AFC im Jahr 2008.Ob das Halbfnalaus gegen die German Spirits für den überraschenden Rücktritt der Kramericans den Ausschlag gab, kann man nicht genau sagen.Zumindest soll die heiße Presselandschaft ihren Teil dazu beigetragen haben.
Böse Zungen behaupten das die Fighting Highlanders was damit zu tun haben, weil sie den AFC-Titel um ein Haar verpassten.
Auf jedenfall hinterließen sie den Battlecats ein funktionierendes Team und man darf gesannt sein, ob die Erfolgsstory der Kramericans mit den Cats fortgeführt wird.

QB: M.Schaub(Hou)/C.Palmer(Cin)
Bei den QBs räumten die Battlecats schon mal auf und tradeten erstmal ihren Franchise QB zu den Colts für einen First Rounder.
Ob das sich auszahlt wird man gespannt beobachten können, zumindest gehen sie mit M.Schaub und C.Palmer in die neue Runde.
Beide sind sicherlich gute QBs und haben starke WR in ihrem Team, aber beide sind auch sehr verletzungsanfällig.
Schaub wurde 20ter im letzten Jahr und bei einer verletzungsfreien Saison kann man evtl einen Top 10 Platz erwarten.
Dasselbe gilt für Palmer, der immer noch zu den Passstärksten QBs der NFL zählt, auch wenn letztes Jahr wegen Verletzungen ein schwaches war.
Bis jetzt ist er auf Kurs und wird anscheinend Fit sein für den Start der Saison.
Palmer hat wahrscheinlich etwas die Nase vorn und könnte sich in der 10ten Runde als Steal erweisen.
Aber wer von den diesen beiden Dauerpatienten mehr Spiele bestreiten wird, kann keiner prognostizieren.
Ohne die Verletzungen wären sie noch stärker einzuschätzen, aber einen J.Cutler aus dem letzten Jahr, werden sie nicht gleichwertig ersetzen können.

Grade: B+

RBs:C.Johnson(Ten)/C.Portis(Wsh)/L.Washington(NYJ)/M.Moore(Pit)

Bei den RBs muss man den Hut ziehen.Da sehen die Cats wirklich Spitze aus.
C.Johnson und C.Portis sind 2 absolute Zugpferde die letztes Jahr auf Platz 9 und 7 landeten.Portis war lange Zeit führender RB der NFL ,aber nach den ersten 6 sensationellen Wochen kam nicht nur der Einbruch der Red
skins, sondern auch der von Portis.Trotzdem war seine Saison stark und er gehört immer noch zu den Top-Leuten der Liga.
Johnson sollte eher noch stärker werden, auch wenn die Titans in der Pre-Season Probleme mit dem RG haben.Aber was sagt die Pre-Season bei RB-Startern aus??Beide geben den Cats ein super Gespann.
L.Washington machte letztes Jahr auf sich aufmerksam.Zwar nur 2ter RB hinter T.Jones konnte er sich mit vielen Big Plays in den Vordergrund spielen.
Dieses Jahr kann man mehr erwarten als seinen guten 28 Platz aus dem letzten Jahr.Als Flex ist er auf alle Fälle denkbar.
M.Moore ist ein perfekter Role-Player.Total im Hintergrund der Steelers bei deren SB-Run, war gerade im 3rd Down Bereich ein sehr wichtiger Mann.Ob er dieses Jahr durch die Gensung Mendenhalls wieder einen für seine Verhältnisse guten 30ten Platz erreichen kann, ist fraglich aber ganz abschreiben würde ich ihn nicht.Als Notnagel alle mal zu gebrauchen.
Gute Strucktur,4 RBs in den Top 30.2 davon in den Top 10 mit Luft nach oben.
Die RBs werden den Cats einiges an Freude bereiten.

Grade: A-

WR:W.Welker(NE)/K.Walter(Hou)/L.Moore(NO)/T.Williamson(Jax)

W.Welker ist ein Garant für Catches.Jeweils über 100 in den letzten beiden Jahren.Mit oder ohne Brady.
Durch Brady sollten seine TDs wieder steigen und er sollte seinen 10ten Platz aus dem letzten Jahr um 2-3 Platze verbessern können.
L.Moore konnte nach einem missglückten Trade, doch wieder bei den Cats landen.Er wird sicherlich der Nr.2 WR bei den Cats werden und in der D.Brees Offense Woche für Woche beständige Punkte besorgen.
Ob er seinen guten 1ten Platz vom letzten Jahr wiederholen kann, muss man durch die Rückkehr von Colston abwarten.Aber gerade die könnte ihm einigen Raum underneath frei machen, ähnlich wie bei Welker.
Beide stellen einen guten 1-2 Punch da und vielleicht auch das kleinste WR Duo der FFKL.
K.Walter wurde in den letzten Jahren besser und das hat er vor allem A.Johnson zu verdanken auf dem der ganze Fokus der gegnerischen Defense liegt.In seinem Schatten wird sich Walter auch dieses Jah verbessern können und falls Schaub mal eine Saison durchspielen kann, wird aus dem 23ten Platz in 2008, bestimmt ein Platz unter den Top 20 wenn nicht 15.Walter ist ein guzter Backup bzw eine nette Option als Flex Player.
T.Williamson hätten sich die Cats sparen können.Zumindest in der 9ten Runde.Glaube nicht das irgendein Spieler der FFKL ihn überhaupt nochmal gepickt hätte.Williamson war sicherlich in den letzten Jahren einer der unproduktivsten WR der Liga und das trotz eines Nr.7 Overall der Min Vikings.Eine relativ starke Pre-Season lies sicherlich aufhorchen, aber bevor irgendein Pfifferling auf Williamson gesetzt werden kann , muss er erstmal produzieren.Für einen 9th Rounder eine Katastrophe.Wäre ja auch schlimm wenn ein Rookie keine Fehler macht :lol:
3 solide Jungs und eine Flasche die man weggeben kann.Ob es dafür überhaupt Pfand gibt??
Es fehlt vielleicht der absolute Superstar um in den Top-Bereich der Liga zu landen.Aber alle 3 spielen in 3 sehr starken Pass-Teams, hier sollten einige Punkte fallen.

Grade:B+

TE:B.Celek(Phi)

Bis jetzt wurde hier nur auf ein Pferd gesetzt.
B.Celek von den Phillys spielte eine starke Postseason und von daher kann man hoffen das er diese Leistung mit in die Saison 2009 überträgt.
Trotzdem muss man sagen das Eagles TEs nie eine starke Saison spielten.
In den letzten 3 Jahren konnte kein TE der Eagles unter die Top 30 gelangen.
L.J.Smith wurde immer hoch gehandelt konnte es aber nie bestätigen.
McNabb ist ein erstklassiger Ballverteiler, aber aufs ganze Team gesehen.Individuelle Stars haben es bei ihm schwer(Ausnahme T.O)
Hinter Celek steht ein großes Fragezeichen, welches noch nicht mal durch einen Starting Backup gestärkt wurde.Kann ja noch kommen, aber das sieht mau aus.
Auch hier hätte man Celek bestimmt später als in der 6ten Runde bekommen.(Bitte als Anregung verstehen)
Grade:
C-(da kein Backup)

DL:M.Williams(Hou)/J.Peppers(Car)/J.Williams(SD)

Kommen wir vom schlechtesten Mannschaftsteil zum wohl besten.
Mit M.Williams und J.Peppers verfügen die Cats über das wohl beste D-Line Gespann der Liga.Peppers wurde 5ter und Williams 8ter und bei beiden sind Besserungen nicht ausgeschlossen.Die Cats können sich bei Carolina bedanken, dass diese so hart geblieben sind und Peppers behalten haben.
J.Williams ist als NT in einer 3-4 Defense bestimmt nicht der Prototyp für FF, aber belegte für seine Position und Statur einen beachtlichen 29ten Platz.Der 3te Lineman ist eh nur ein Bye-Week Replacement und mit diesen beiden Startern stellen die Cats die Creme der Liga.

Grade: A+

LBTongue.Willis(49ers)/K.Morrisson(Oak)/C.Crowder(Mia)/A.Ayodele(Mia)/D.Jones(Cin)

Angeführt von einem überragenden P.Willis kann diese Gruppe eigentlich nur stark sein.Seit 2 Jahren dominiert Willis die Liga mit 2 ersten Plätzen(337,5 Punkte in 07 und 278Punkte in 2008).Auch wenn seine Punkte im letzten Jahr etwas zurückgingen, hätte er mit den 278 Punkten auch im Jahr davor die Liga angeführt.Es gibt keinen Grund warum er nicht wieder die Liga bei den LBern bzw Defense Spielern anführen sollte.
Durch einige Turbulenzen im Draft-Room, pickten die Cats früh ihre LB 2 und 3 in K.Morrisson und C.Crowder.Morrisson, Nr.8 aus dem letzten Jahr ist ein solider LB, der den Cats 2 sehr Starke Spieler gibt.Auch C.Crowder kam unter die Top 20 und mit D.Jones konnte man später noch den 23ten Platz des letzten Jahres verpflichten.Komplettiert werden die4 von A.Ayodele, der gegenüber den anderen abfällt und für den es bestimmt bessere gibt.
Trotzdem ist diese Gruppe sehr respekteinflösend und nicht auszudenken wenn die Cats nicht noch J.Mayo vor der Draft weggetradet hätten.
Angeführt von dem überragenden P.Willis, gehören die LB der Cats zu den Top-Units der FFKL.

Grade: A

DB:M.Williams(Min)/N.Collins(GB)/B.Dawkins(Den)/E.Reed(Bal)/D.Whitner(Buf)

N.Collins(16ter) und B.Dawkins(26ter) waren letztes Jahr die erfolgreichsten DBs der Cats.
Ich bin kein Freund von FSs im FF da diese einfach zu wenig Tackles produzieren.
Collins konnte vor allem durch seine 3 TDs seine Platzierung nach oben treiben.Ob er das wiederholen kann??
Von M.Williams kann man einen Platz unter den Top 25 erwarten.
E.Reed hat dasselbe Problem wie Polamalu oder C.Bailey.Sie gehören zu den besten Spielern ihrer Position, aber im FF sehen sie kaum Land.
E.Reed kam gerade mal auf Platz 57 des letzten Jahres.
D.Whitner konnte seinem Status als Top 10 Overall Pick der Bills nie gerecht werden.Im FF erst Recht nicht.
Er schaffte es noch nicht mal unter die Top 100 im letzten Jahr.Außerdem steht noch eine gerichtliche Entscheidung ins Haus, die vielleicht sogar eine Sperre mit sich bringt.
Keiner dieser DBs hat das Zeug in die Top 10 zu gelangen.Williams und Dawkins vielleicht in die Top 15 mit viel Glück.
Aber diese Gruppe braucht auf jedenfall Verstärkungen wenn die Cats den Titel der Kramericans verteidigen wollen.

Grade: C+

FAZIT:

Die Battlecats haben sich eine solide Mannschafft zusammengezimmert, die im großen und ganzen sehr ausgeglichen ist und auch einige absolute Top-Stars wie Willis oder Peppers besitzt.
Gerade die Defense sollte wieder unter den Top 5 der Liga zu finden sein.
Bei der Offense wird das QB-Spiel darüber entscheiden ob es zu den Top5 der Liga reichen wird.Falls Palmer oder Schaub verletzungsfrei bleiben ist mit diesen starken RBs und sehr beständigen WRern auf jedenfall zu rechnen.Gerade die Konstanz wird den Cats zu Gute kommen.
Sie machen vielleicht nicht immer 280 Punkte, aber bestimmt sehr oft 220.
Die großen Schwachstellen TEs und DBs können ohne Probleme durch die FAgency ausgemerzt werden.
Die Cats werden sicherlich mit den Highlanders um die Playoffs kämpfen, ob noch ein weiteres Team der AFC dazwischen schlagen kann wird man sehen, aber diese beiden Teams sind ziemlich auf einer Höhe.

Grade: B

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#6


GT Mustangs

Die Grobi Giants versuchen durch einen Namenswechsel in GT Mustangs wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Wie man an dem Namen erkennen kann, hält die Kommerzialisierung auch bei der FFKL nicht an.
Die Frage ist nur wieviel zahlt Ford an die Mustangs.
Zurück zum sportlichen Big Grin
Nach ihrem erfolgreichen Jahr 2007 und dem damaligen Titelgewinn, mussten die Mustangs zum ersten mal einen negatven Rekord in 2008 hinnehmen.
Ob das Loch aus dem letzten Jahr mit dem Titelewinn zusammenhängt kann man nur vermuten.
Zumindest räumten die Mustangs kräftig ihren Kader auf und entließen unter anderem große Namen wie A.Boldin;E.Manning oder C.Portis.
Mit neuem Namen und neuen Gesichtern wollen die Mustangs wieder so schnell wie möglich in die Erfolgsspur zurück.

QB:A.Rogers(GB)/M.Leinart(Ari)/K.Collins(Ten)

Nachdem man A.Rogers verpflichten konnte,war spätestens vor dieser Saison klar, das E.Manning keine Zukunft mehr bei den Giants haben wird.
Rogers ist ein enormer Upgrade auf dieser Position.Nach seiner ersten Saison als Starter,in der er einen sehr beachtlichen 5 Platz belegte,kann man davon ausegehen dass seine Leistungen eher besser werden.Außerdem verfügt wer mit Jennings und Driver weiterhin über 2 sehr starke WR.Die Mustangs sollten in Rogers ihren Franchise QB, der nächsten 5 Jare haben.
Umso verwunderliche war es, dass die Giants mit M.Leinart einen 2ten QB keeperten.Leinart ist glaube ich der Dienstälteste Spieler eines Teams, obwohl er nie ein Spiel gemacht hat.Er geht inzwischen in seine 3te Saison bei den Mustangs.Mal sehen ob er je das Vertrauen, dass die Mustangs ihm entgegenbrachten, zurückzahlen kann.
Mit K.Collins wurde ein solider Backup geholt der auf jedenfall startet und der in jeder Woche positive Punkte erzielen wird.
Auf der QB-Position steuern die Mustangs auf jedenfall in Richtung Playoffs.

Grade: A

RBsBig Grin.Williams(Car)/L.Johnson(KC)/J.Chaarles(KC)/S.Coffey(49ers)S.Greene(NYJ)

Den Giants gelang vor der Saison ein großer Coup indem sie D.Williams von den Canes loseisen konnten.Williams war letztes Jahr der Top-RB der Liga und kommt nicht nur mit einem Championship-Ring, sondern mit viel Selbstvertrauen zu den Mustangs.Er ist die klare Nr.1 der Mustangs und sollte in jedem Fall unter die Top 6 der Liga, auch in diesem Jahr kommen.
Dazu konnten die Mustangs L.Johnson im Draft wieder zurückholen.Nicht gekepert aber dafür wieder gedraftet, hofft Johnson seine alten starken Zeiten wiederbeleben zu können.Das muss er aber auch.Letztes Jahr durch Verletzungen zurückgeworfen kam er nicht unter die Top 30.
Dazu kommt noch das die KC O-Line nicht gerade Sattelfest wirkt.
Diese Personalie ist eine ganz wichtige für die Mustangs, denn ohne eine 2ten soliden RB wird es schwer werden,um in der starken NFC zu bestehen.
Ansonsten starten die Mustangs das Projekt Zukunft.
Mit Chaarles;Coffey und Greene holte man junge hoffnungsvolle Spieler, die aber alle erst ihre Tauglichkeit in der NFL beweisen müssen.Einzig allein Chaarles lies sein Können schon aufblitzen, aber wie bei Johnson steht eine schwache O-Line ihm im Weg.Von keinem der 3 ist ausreichend Spielzeit zu erwarten und so hängen die Hoffnungen in dieser Saison an Williams und Johnson, was einfach in diesem Jahr zuwenig ist, um mit den RBs der Konkurrenz in diesem Bereich mitzuhalten.
Für die Zukunft könnte sich dieser Draft aber als goldwert herraustellen.

Grade: B
WR:R.Wayne(Ind)/R.White(Atl)/N.Washington(Pit)/S.Smith(NYG)

R.White schaffte letztes Jahr den absoluten Durchbruch.Das besondere daran war, dass er es mit einem Rookie QB schaffte.Das heißt das eine weitere Steigerung seines sensationellen 4ten Platzes im Bereich des möglichen liegt.
R.Wayne wird wie in jeder Saison zwischen Platz 5 und 11 landen.Er ist mehr als beständig und wenn White an seine Leistungen anknüpfen kann, besitzen die Mustangs 2 WR mit denen sie sich vor keinem verstecken müssen.
Einen sehr schönen Pick landeten die Mustangs mit N.Washington in der16 Runde!!Wsh könnte sich zu einem großen Sleeper entwickeln.
Als Nr.3 bei Pit hin und wieder im Rampenlicht, könnte er in Ten zum Go to Guy avancieren.Er stellt für die Mustangs einen guten Backup auf der WR Position dar und ist eine gute Option für den Flex Starter.
S.Smith spielt bei den Giants und das ist sein größtes Problem.Mehr als eine Aushilfe wird er nicht werden, da seine Leistungen zu unkonstant unter Eli sein werden.Die Mustangs müssen hoffen, dass wenn er spielt, er auch ein gutes WE von seinen wenigen erwischen wird.
Die WR sind eine gute Truppe auf die sich aufbauen lässt.
Durch die RBs steht diese Gruppe unter Druck den Flex stellen zu müssen.
Das können sie locker händeln, aber in Bye-Weeks kann es eng werden.
Für sich stehend ein starker Jahrgang mit 2 Top 10 Spielern.

Grade: A-

TE:T.Gonzales(Atl)/J.Shockey(NO)

Mit Gonzales konnten die Mustangs den besten TE der Liga und vielleicht ever an Bord holen.Gonzales wird M.Ryan stärker machen vorrausgesetzt, er lernt mit einem TE umzugehen.Das ist bei jungen QBs nicht immer gesagt.Siehe A.Rogers.Letztes Jahr konnte kein TE der Falcons die Top 30 erreichen.Aber Toni ist zu gut und selbst in Kansas hat es geklappt.
Durch das starke RG und R.White als Deep Threat kann man sogar von einer ähnlich starken Saison von Gonzales ausgehen.
Bei Shockey stimmt eigentlich alles.1tens hat ér gezeigt dass er eine gute Waffe sein kann und 2tens spielt er in der besten Pass-Offense der Liga.
Nur seine Zahlen waren letztes Jahr nicht der bringer.Für seine Verhältnisse war der 22te Platz zu wenig.Aber viele Aneichen sprechen dafür dass sich das bessert.
Allein durch Gonzales stellen die Mustangs die Top TEs der Liga.Er machte über 50 Punkte mehr als der nächste TE.Wenn Shockey sich in NO besser zurecht findet, könnte er der dringend gesuchte Flex-Backup sein.
Die TEs sind auf jedenfall einsame Spitze.

Grade: A+

DL:V.Wilfork(NE)/K.WilliamsMin)/C.Avril(Det)

K.Williams ist ein Kracher.Als DT erreichte er einen großartigen 9ten Platz.Nur S.Rogers war bei den DTs besser.
Vilfork obwohl ein DT, obwohl in einer 3-4 spielend, schaffte einen klasse 22Platz.Damit haben die Mustangs zumindest das beste DT-Duo der Liga.
C.Avril könnte eine gute Saison vor sich haben und ist als dritter DL ein guter Backup.
Solide Unit, auch wenn man bei DTs nicht so sicher sein kann, inwiefern sie genügend Plays machen werden.

Grade: B

LB::J.Beason(Car)/T.Howard(Oak)/C.Lofton(Atl)/A.J.Hawk(GB)

J.Beason ist ein absoluter Topmann und auch in seiner 2ten Saison ganz obe bei den LBern in der FFKL zu finden(Platz 3).Er ist sicherlich der Leader der Mustang-Defense und auch wenn im Moment etwas angeschlagen, wird er auch wieder zum Topscorer dieses Teams aufsteigen.T.Howard war mit dem 26ten Platz nicht wirklich überragend, aber bei den Mustangs galubt man an ihm und sicherte sich seine Dienste mit einem 5th Rounder.C.Lofton konnte die hohen Erwartungen, die durch Rookie-LB wie P.Willis oder J.Beason enorm gewachsen sind, nicht wirklich erfüllen.Nur Platz 46 im letzten Jahr.Die Mustangs hoffen und müssen dass auch das Lofton in seiner 2ten Saison um einiges effektiver wird.
A.J Hawk wurde nur 51te.Das ist für einen 5th Overall viel zu wenig.Bei ihm kommt jetzt auch noch dazu wie sehr er die Umstellung auf eine 3-4 Defense verkraftet.Das Problem daran ist, man kann es nicht vorhersagen.
Ein David Harris explodierte in einer 3-4, aber ein J.Vilma musste einige Rückschläge verkraften, bis er in NO wieder in der 4-3 aufblühte.
Es ist schwer und sicherlich keine Garantie das Hawk nach seiner ersten schwachen Sason, stärker wird.
Mit Beason stark, aber danach ein großer Abfall erst recht was den 3ten und 4ten Posten angeht.Lofton und Hawk haben potential, aber die Tiefe macht etwas sorgen auch wenn man diese leicht verbessern kann.

Grade: B

DB:C.Horton(Wsh)/K.Rhodes(NYJ)/G.Wilson(NYG)/B.McDonald
Bei den DBs sieht es ähnlich aus, wie bei den LBern.Vorne steht ein absoluter Topmann.G.Wilson führte die DBs der FFKL im letzten Jahr an und als sehr guter Athlet solte er wieder im Top-Bereich der Liga zu finden sein.Den Unterschied zu den LBern macht hier aber C.Horton.Er ist sehr unterschätz und wird bestimmt in die Top 25 dieses Jahr gelangen wenn nicht noch höher.McDonald war 22ter und gibt den Mustangs einen soliden DB.K.Rhodes ist hier Hoffnungsträger aber auch Sorgenkind in einem.
Nach seiner starken Rookie Saison war er in jedem IDPDraft vorne dabei konte aber in den letzten Spielzeiten nie sene Leistung wiederholen.
Die Mustangs müssen hoffen das er zumindest etwas stärker wird damit er ihnen eine gute Option an jedem Spieltag geben kann.
Die Tiefe ist etwas dünn aber kann auch hier leicht verbessert werden.

Grade: B

FAZIT:
Die Mustangs sind nicht nur wegen der Namensänderung im Umbruch und alle Anzeichen stehen auf eine glorreiche Zukunft.
Einige Leistungsträger wurden aussortiert und vor allem im RB-Bereich mt sehr jungen Talenten bestückt.
Die Offense kann sich ohne weiteres sehen lassen, auch wenn die RB-Position falls Johnson nicht stärker wird, ein großer Schwachpunkt sein kann.Zumindest in diesem Jahr.
Die Defense ist Ok aber nicht herrausragend.Sie kann sich zwar durch Leistungssteigerungen mancher Athleten(Rhodes;Lofton;Hawk)noch verbessern, aber sie ist eindeutig der schwächere Teil von beiden.

Die Giants werden einigen ein Bein stellen können und evtl vielleicht als Außenseiter in die Playoffs einziehen, aber ich glaube diese Saison kommt zu früh.Erst recht für die starke NFC. Die Weichen sind auf Zukunft gestellt.

Mit Rogers;Williams und White hat man auf jeder wichtigen Offense-Position einen jungen Top-Spieler.Entwickelt sich jetzt noch einer der jungen RBs, werden die Mustangs in den nächsten Jahren ihren 2ten Titel jagen können.Dieses Jahr "nur"ein Playoffanwärter mit Außenseiter-Chancen.
Aber was heißt das, letztes Jahr wurden sie als Top-Team gerankt und kamen nicht in die Playoffs.Alles ist möglich

Grade: B+

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#7

Die Highlanders;Baywarriors und Battleats wurden beim Abschlussgrade etwas nach untern gesetzt aufgrund eines Rechenfehlers.
Es wird nicht mehr aufgerundet..

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#8


Hainchen Hurricanes

Können die Canes ihre Erfolgsstory weiterführen oder kommt nach 2 starken Jahren und dem erfolgten Titelgewinn 2008 der Einbruch?
Seit 13 Spielen ungeschlagen gehen die Canes als Titelfavorit in die neue Saison, aber wie schwer dieses Laster wiegt sollte man am besten die Giants/Mustangs fragen, die mit ähnlichen Vorraussetzungen in ihr Titelverteidigungsjahr gegangen sind.
Es werden alle gespannt sein ob man die Cans stürzen kann.

QB:K.Warner(Ari)/M.Hasselbeck(Sea)

Die QB-Position war ein Garant für den Titel der Canes.
K.Warner, der interessanter Weise mit den Giants im Jahr davor auch schon den Titel gewann, führte die Canes in die Playoffs und zum Titel.
Da Fitze;Boldin und Breaston in Ari blieben, kann man davon ausgehen das Warner eine weitere große Saison spielen wird und dann in Rente geht.
Aber was gibt es schöneres als sich mit seinem 3ten Tite in Folge zu verabschieden.
M.Hasselbeck komplettiert das Senioren Duo und gibt den Canes einen guten Backup, der ohne weiteres ins Feuer geworfen werden kann, falls Warner mal zum Arzt muss.
Starkes Duo auch wenn etwas alt.Sicherlich muss in der Zukunft die Position neu besetzt werden.
b]
Grade: A

RBs:A.Peterson(Min)/S.Jackson(St.L)/A.Bradshaw(NYG)/C.Taylor(Min)[/b]
Interessanter Weise dealten die Canes den Top-Scorer des letzten Jahres D.Williams ausgerechnet zum Erzfeind, den Mustangs.
Trotzdem sind sie mit S.Jackson(14Platz) und A.Peterson(3ter) mehr als gut aufgestellt.Wenn Jackson mal eine Saison durchspielen könnte wäre er ohne weiteres ein Top-5 Back.Und Peterson könnte durch Favre die 2000er Marke brechen.
Als 3ten RB konnte man im Draft A.Bradshaw verpflichten.
Das starke Laufspiel der Giants sowie der Weggang von Ward nach Tampa sollten Bradshaw evtl eine 1000 Yard Season ermöglichen und damit wäre er mehr als ein guter Backup.
Als Flex könnte er auch wichtig werden.
Mit C.Taylor konnten die Canes wie im letzten Jahr den besten Handcuff der Liga verpflichten.Selbst wenn alle stricken reißen ist Taylor immer mal für einen TD gut und könnte so sogar als Notbackup eingesetzt werden.Durch seine vielen Catches macht er jede Woche Punkte.
Gute Strucktur.
2 Top-RBs, ein aufstrebendes Talent und ein weltklasse Handcuff.
Auch hier sollten die Canes sehr gut aufgestellt sein.

Grade: A

WR:R.Moss(NE)/B.Edwards(Cle)/T.Owens(Buf)/C.Henry(Cin)

Ich glaube hier kann man ohne Probleme sagen, dass diese Gruppe die Top-Adresse der Liga sein wird.
Vor 2 Jahren waren Moss,Owens und Edwards Nr.1 3 und 4 der Liga.
Klar sind Owens und Moss nicht mehr die jüngsten und Edwards hatte ein hartes Jahr, aber diese 3 sind ein Kracher.
Moss wird durchs Brady Rückkehr wieder in die Top 5 der Liga zurückkehren.T.O hat bis jetzt in jedem ersten Jahr bei einem Team überzeugt und B.Edwards wird bestimmt nicht mehr so eine Katastrophale Saison(17 Drops) erleben.
C.Henry ist als 9th Rounder das Zünglein an der Waage.Er spielt eine starke Pre-Season.Die Rückkehr von Palmer sowie der Abgang von T.J werden ihm helfen beständige Zahlen zu produzieren.
Die Frage nur wo soll er spielen?
Die Tiefe und das Potential sind mehr als beeindruckend.

Grade: A+

TE:V.Shincoe(Min)/T.Heap(Bal)

Bei den TEs hofft man das sich der Favre-Effekt auszahlt.Viele TEs hatten unter Favre ihre beste Zeit.(B.Franks/D.ee/D.Keller).
Shincoe der letztes Jahr schon der 8t beste TE der Liga war,könnte hiervon stark profitieren.
Mit T.Heap konnte man einen früheren Star-TE als Backup verpflichten, der in den letzten Jahren sehr enttäuschte.
Verletzungsfrei und unter J.Flacco könnte auch er eine kleine Steigerung erfahren, aber mehr als ein Backup ist er erstmal nicht.

Grade: B+

DL:J.Allen(Min)/M.Kiwanuka(NYG)/D.Harvey(Jax)

J.Allen steht am Kopf dieses Trios und steht für viele Punkte.Top 3 im letzten Jahr nach schwachem Start, könnte jetzt vielleicht ein Sprung an die Spitze folgen.Er muss auf jedenfall eistung bringen denn seine Mannschaftskollegen, können alles andere als mithalten.
Kiwanuka war letztes Jahr gerade gegen Ende ein guter DE, aber durch die Rückkehr von Uminyiora, wird er nur schwer seinen Top-15 Platz bestätigen können.
Bei Harvey hofft man, dass er nach seinem Rookie-Jahr etwas mehr Leistung zeigt und vielleicht Kiwanuka vom 2ten Starter Platz verdrängen kann.
Durch Allen eine solide Gruppe, aber nicht mehr.

Grade: B+


LB:C.Greenway(Min)/J.Mayo(NE)/S.Merryman(SD)/K.RiversCin)/J.Peterson(Det)

Mit J.Mayo konnten die Canes in der Offseason einen kommenden Star der Liga verpflichten.Der Rookie of the Year 2008, sollte in der neuen Spielzeit noch besser werden können.
C.Greenway ist ein solider LB der immer solide Punkte bringt und wieder zwischen Platz 10 und 20 landen wird.
S.Merryman wurde überraschend früh in Runde 6 gepickt.
Er müsste schon viele Big-Play machen um in der FFKL eine Rolle wie seine berühmten Mitstreiter J.Harrisson oder D.Ware zu spielen.
Das potential hat er, aber durch seine schwere Verletzung steht ein großes Fragezeichen dahinter.
K.Rivers ist ein vielversprechender LB, der letztes Jahr durch einen Kiefer-Bruch früh aus der Saison genommen wurde.Wenn Rivers sein Potential, was er letztes Jahr andeutete, ausspielen kann, wird er eine große Verstärkung für die Canes darstellen.
J.Peterson hatte letztes Jahr eine Pro-Bowl Saison, auch wenn das in der FFKL nicht richtig rauskam.Nicht unter den Top 30 zu finden sollte er dieses Jahr in Detroit gege starke Running-Teams wie Min und Chi an Tackles zuslegen können.Mehr als ein Backup ist er erstmal nicht.
Diese Unit ist nicht besonderes aber grundsolide mit Greenway und Mayo.
Sie werden im Mittelfeld der Liga zu finden sein.

Grade: B

DB:C.Griffin(Min)/Q.Mikell(Phi)/R.Harper(NO)/D.Harris(Car)/J.Butler(St.L)

Bei den DBs sehen die Canes wieder stärker aus.Außer den Crushers kann kein Team auf so ene dichte in de Top 20 zurückgreifen.
Mit Griffin(9),Mikell(12) und Harper(18) stehen 3 Spieler in den Top 20.
Gerade Mikell sollte nach dem Wechsel von Dawkins nach Denver noch zulegen können.
Harris und Butler spielen erstmal keine große Rolle aber haben das Potential und die Position(StrongS) ,um ordentliche Backups zu werden.

Grade A-
FAZIT:

Die Offense der Canes ist ein Monster und man darf gespannt sein wie diese Gruppe voller Stars in wirklichem Saisonvelauf miteinander spielt.
Von den Namen gibt es nicht besseres, aber man muss auch sagen das viele schon ein gewissen Alter erreicht haben.
Der Umbruch wird kommen.1-2 sehr gute Jahre haben sie vielleicht noch um einen 2ten Titel zu holen.
Die Defense ist solide und hat das Zeug dazu die Offense mit guten Punkten zu unterstützen, mehr auch nicht, aber mehr müssen sie vielleicht auch nicht.
Die Zeichen stehen auf Titelverteidigung, aber bis jetzt konnte noch kein Team den Titel verteidigen.Es wird schwer genug werden.

Grade A-

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#9


Hanseatic Vikings

Der Champion(ertser der FFKL Geschichte) von 2006 befindet sich auf dem absteigenden Ast.
2006 noch wie gesagt Champion, gab es im Jahr 2007 trotz bester Vorrundenbilanz(10:4) das Halbfinalaus gegen die Canes.
2008 verpasste man sogar die Playoffs.
Wenn die Vikings sich nicht bald wieder fangen, könnten sie weiter abrutschen und im Niemandsland der AFC verschwinden.
Das wollen wir für diesen Traditionsverein nicht hoffen, aber Entscheidungen aus der Vergangenheit, wie z.B einen A.Rogers ziehen zu lassen müssen kritisch hinterfragt werden, damit die kleine Talfahrt gestoppt werden kann.
Mal sehen mit welcher Truppe die Vikings dieses Jahr ins Rennen gehen.

QBTongue.Manning(Ind)/J.Delhome(Car)

Selbst nach einer Verletzung in der Off-Season konnte P.Maning wieder unter den Top 6 der Liga landen.Diese Konstanz ist einfach unglaublich und gibt den Vikings auch in diesem Jahr wieder einen Top-QB mit auf den Weg.
Wie lange er noch auf diesem Niveau spielen kann wird Interessant zu beobachten sein.
Dieses Jahr mit den gewohnten Waffen, Wayne;Gonzales;Clark und einem gesunden Addai sollte wieder ein Platz unter den Top 5 möglich sein.
J.Delhomme ist sicherlich ein guter Backup für ein Fantasy Team, dabei sollte es aber auch bleiben.Für ein bis 2 Wochen eine Alternative, aber ich glaube seine Zeit läuft langsam ab.Trotzdem gibt er den Vikings eine 2te Option, falls Manning bei den Oreo Commercials, mal einen Zungenkrampf bekommt.

Grade: A

RB:M.Forte(Chi)/J.Jones(Sea)/W.Parker(Pit)

Mit M.Forte gelang den Vikings letztes Jahr ein echter Coup.In der 4ten Runde mit Risiko gedraftet, zahlte sich dieses schon im ersten Jahr aus.
Einen sehr starken 4ten Platz konnte Forte in seiner Rookie Saison erzielen und wird über Jahre hinweg das neue Gesicht nach der Manning Ära bei den Vikings werden.Die Frage die sich stellt, was wäre passiert wenn die Vikings Forte schon in der ersten Runde gedraftet hätten?Ein erster Platz? Big Grin
Wie Komplett dieser junge in seinem alter ist, kann schon beängstigen wirken.Durch Cutler sollten für Forte noch mehr Räume entstehen, die er nutzen kann.Ein klasse Spieler.
Danach muss man leider sagen kommt icht viel, zumindest nicht viel gesundes.
W.Parker und J.Jones waren letztes Jahr durch Verletzungen sehr gehandicapt.Beide sind auf dem Weg Starter in ihren Vereinen zu werden, was schon mal einen wichtigen Schritt für die Vikings bedeutet.
Trotzdem kann man von beiden keine Wunderdinge erwarten.
Parker wird sich Carries mit Mendenhall teilen, besonders in der Red-Zone wo es Punkte gibt und E.James ist bestimmt nicht wegen des Regens nach Seattle gekommen.
Mit 3 RBs ist die Spielerdecke sehr dünn.
Trotz Forte oder gerade wegen Forte müsste dieser Mannschaftsteil eigentlich besser aufgestellt sein.

Grade: B

WR:A.Boldin(Ari)/M.Colston(NO)/T.Holt(Jax)/P.Harvin(Min)

Die WR sind dagegen in Klasse und Tiefe in einer sehr guten Verfassung.
Mit Boldin und einem gesunden Colston stehen 2 starke WR aus den besten 2 Pass-Offenses der NFL im Kader.Boldin erreichte trotz 2-3 Spielen Pause einen starken 7ten Platz und Colston konnte am Ende der letztes Saison wieder zeigen warum er ein eigenes Fantasy Commercial Video bekommen hat.
T.Holt wird sicherlich mit einem stärker gewordenen Garrard, nicht an seine alten Zeiten anknüpfen können, doch sollte er eine gute Flex Option für die Vikings werden.Glaube das er wieder stärker wird als zuletzt bei den Rams.
Als 4ten WR konnten die Vikings P.Harvin draften,also ich rede von den Hanseatic Vikings Big Grin .
Der Junge könnte durch seine Vielseitigkeit eine gute Waffe in seinem Rookie Jahr werden.Beide Vikings hoffen das sehr, denn sie können ihn gut gebrauchen.
Diese Unit hat alles was man braucht.
2 Playmaker,1nen soliden Veteranen und ein hoffnunsvolles Talent.
Die Struktur und Tiefe gefällt mir sehr.

Grade: A-

TE:J.Carlson(Sea)/B.McMichael(St.L)/B.Pettitgrew(Det)

Interessant ist die Tiefe auf dieser Position. 3 TEs sind etwas sehr seltenes und ist die Frage ob sich das rechnet.
J.Carlson war auf jedenfall ein Steal in Runde 20 und sollte durch die Rückkehr von Hasselbeck einen weiteren Schritt in der Entwicklung machen.Nach dem 7ten Platz im letzten Jahr ist dieses Jahr um einiges mehr drin.
B.McMichael ist ein guter Backup für die Byes.
Pettigrew ist zwar ein spannender Spieler, aber wir glauben doch nicht wirklich dass er bei den 0-16 Lions eine große Rolle spielen wird.
Vielleicht werde ich ja Lügen bestraft, aber 3 TEs sind zuviel, außer sie heißen Gates,Gonzales und Witten.
Im Endeffekt ist Carlson ein guter starter und egal wer von beiden ihm als Backup zur Seite steht, wird kaum eine Rolle in dieser Saison spielen.

Grade: B+

DL:J.Smith(49ers)/R.Seymour(NE)/A.Schobel(Buf)

J.Smith spielte eine überragende Saison und schloss mit einem klasse 6ten Platz unter den DLern der Liga ab.R.Seymour kam für einen 3-4 End auf einen respektablen 25 Platz und gibt den Vikings mit Smith 2 solide Starter.A.Schobel wurde durch Verletzungen zurückgeworfen und wird erstmal als 3ter DL geführt werden.Mal sheen ob noch Verstärkungen dazu kommen, wobei man mit den ersten beiden beruhigt in eine Saison gehen kann.

Grade: B

LB:E.Henderson(Min)/R.Lewis(Bal)/A.Pierce(NYG)/K.Brooking(Dal)/L.Woodley(Pit)

Ertsmal eine schlechte Nachricht.
R.Lewis war der einzige LB aus diesen 5 der es in die Top 30 schaffte(14ter)
Nun zur guten Nachrich:Mit E.J.Henderson kommt ein LB zurück der Top7 Potential hat und das auch zeigen wird.
Diese beiden geben den Vikings Grund zur Hoffnung.
Von den anderen ist aber nicht viel zu erwarten.
Pierce ist nicht mehr der gefürchtete LB, der er früher war.
Brooking muss sich erstmal in einer 3-4 in Dallas zurechtfinden, in der schon Z.Thomas ,der prototyp des Tacklers, probleme hatte auf gute Fantasy-Stats zu kommen.
Und L.Woodley wird dieses Jahr zeigen müssen ob er im FF eine größere Rolle spielen kann.
Trotz 11,5 Sacks kam er nur auf einen mageren 49ten Platz.
Falls dies nicht besser wird, wird er für FF bald keine Rolle mehr spielen
Die Vikings sollten sich noch verstärken um sicher zu gehen einen 3ten soliden LB im Roster zu haben.2 könnten etwas zuwenig sein.

Grade: B-

DBs: O.Atogwe(St.L)/A.Winfield(Min)/A.R.Cromatie(Ari)/S.Phillips(Tam)/R.Mathis(Jax)

Die stärkste Gruppe der Vikings auf der Defense Seite.
Über Winfield müssen wir nicht viel redenEr ist quasi ein 4ter LB.Seine Hits sind butal und er macht Tackles ohne Ende.(4ter 2008)
Atogwe war ebenfalls unter den Top 10 u finden(7ter) und Rogers-Cromatie ist ein komemender Star auf der DB-Position.Erwarte von ihm einen Sprung unter die Top 20. Damit haben die Vikings 3 Knaller DBs.
S.Phillips ist nicht wirklich ein Faktor im letzten Jahr gewesen(83ter)und wird wahrscheinlich auch kein großer in der kommenden Spielzeit..
Bei R.Mathis darf man gespannt sein ob er nach 2 verkorksten Saisons nochmal an seine großartige Saison von vor 2 Jahren anknüpfen kann.
Backups lassen sich über die FA finden aber die 3 Starter der Vikings sind wirklich gut.

Grade A

FAZIT:

Die Vikings müssen wie gesagt aufpassen um nicht durch die Highlanders und Battlecats endgültig an der Spitze der AFC abgelöst werden.
Die Offense holt hier die Kohlen aus dem Feuer.
Mit Spielern wie Manning;Wayne;Colston; und vor allem Forte, wird man in der Offense auf jedenfall mithalten können. Rogers weggehen zu lassen war ein großer Fehler und kann sobald Manning aufhört noch ein größeres Loch reißen.Aber Manning spielt ja noch.

In der Defense machen mir die LB etwas sorgen.Auch wenn ich ein großer R.Lewis-Fan bin.Er wird nicht mehr die Zahlen liefern können wie noch vor 2-3 Jahren.Mit Henderson hat man zwar einen neuen Star-LB gefunden aber die alten Jungs Pierce und Brooking sind auch weit von ihrer früheren Form entfernt.Diese Gruppe könnte zu einer Schwachstele werden, wenn nicht noch was passiert.
Die Vikings haben sicherlich Chancen auf die Playoffs, aber es wird wieder ein harter Kampf und es würde mich nicht überraschen wenn die Vikings am Ende wieder ohne Playoffs darstehen.
[b]
Grade: B+b]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#10


Mannem Crushers

Die Mannem Crushers waren die vielleicht größte Enttäuschung in der letzten Saison.Nach einem 7:7 im Jahr 2007, dachte man sie könnten in den Kampf um die Playoffs einsteigen, aber stattdessen ging es steil Berg ab.
Man könnte sogar von einem freien Fall sprechen wenn man sich die 4-10 Saison im letzten Jahr anschaut.
Es wurde Zeit für einen Neuanfang und diesen versuchen die Crushers mit drastischen Maßnahmen durchzuführen.
Das Einzige was vom Beginn der letzten Saison übrig blieb, ist der Teamname.
Die kompletten QBs,RBs(außer Lewis) und WR wurden ausgetauscht.
Garrard wurde während der Saison zurückgeholt und der einzige Keeper aus der Offense zu Beginn des letzten Jahres ist J.Witten.
In der Defense blieben nur 2 Spieler und somit steuern die Crushers ins Ungewisse.Ob sie Schiffsbruch erleiden oder das Ruder wieder rumreißen werden, wird spannend zu beobachten sein.
Viel Glück von hier aus schon mal.

QB: E.Manning(NYG)/D.Garrard(Jax)

Auf den ersten Blick kann man hier sagen dass die Crushers über 2 überdurchschnittliche gleichwertige QBs verfügen.
Das hört sich auf den ersten Blick auch gar nicht so schlecht .
Das Aber folgt aber direkt im Anschluss..
Aber mehr als überdurchschnittlich sind beide auch nicht.
Eli landete in den letzten Jahren nie weiter vorne als Platz 10,(10 in 2006/14 in 2007 und 12 in 2008) egal wie seine Offense aussah.
Ob mit Burress oder ohne Burress, ob mit Shockey oder ohne Shockey ob mit Earth Wind and Fire oder mit den Pointer Sisters.
Eli wird nie besser als Platz 10 in der Liga abschneiden.
Bei Garrard kann man wenigstens behaupten er hat sich in den letzten Jahren stets gesteigert hat.
27ter in 06, 16 in 07 und 11 in 2008.
Die Gemeinsamkeiten der beiden stechen raus:

1.Keine gegnerische Defense muss Angst haben durch die Luft zerpflückt zu werden.
2.Keines der beiden Teams hat einen Top 20 WR
3.Beide Teams hängen zu 70 wenn nicht 80% von ihrem Running Game (JD/Jacobs)ab.

Wenn es nicht Peyton gäbe, wäre Garrard wahrscheinlich der Bruder von ihm. :lol:
Die Gemeinsamkeiten sind sensationell und das ergibt ein weiteres Problem für die Crushers.
Ich bin ein Fan von einer klaren Struktur, was soviel heißt wie Hirachie.
Die wird es hier auf dieser Position icht geben.Jede Woche muss sich Green Bay fragen wen stellt er als QB, wer spielt diese Woche gut oder wer hat wieder eine fragwürdige woche.Das ist nicht optimal.
Wenn beide QBs jetzt jede Woche 40 Punkte machen würden wäre das völlig latte, aber so kann das nerven erst Recht wenn man öfters auf das falsche Pferd setzt.

Die Crushers müssen hoffen das Garrard einen weiteren Schritt nach vorne macht, sonst wird es eine unbefriedigende Saiosn auf dieser Position.

Grade:B -

RBs:K.Smith(Det)/J.Addai(Ind)/C.Benson(Cin)/J.Lewis(Cle)/E.James

K.Smith und J.Addai sind hier wohl als Starter zu sehen.
K.Smith war mit einem guten 18ten Platz als Rookie in der schlechtesten Mannschaft der NFL Historie, eine echte Überraschung.
Wenn er dieses Ergebniss wiederholen kann wäre das aufgrund der Umstände eine klasse Leistung.
Zum einen sind die Lions weiterhin nicht wirklich stark und zum anderen spielt er 2mal gegen die Vikings das beste Run stopping Team der letzten 3 Jahre.Trotzdem ist Smith ein gute Spieler mit viel Potential.
Die großen Hoffnungen liegen hier aber auf Adaai.Letztes Jahr war wie eine Seuche für ihn aber offensichtlich fit, versucht er an seinen überragenden 4ten Platz aus 07 anzuknüpfen.E wäre den Crushers zu wünschen, denn sie brauchen Addai gand dringend.
Benson und Lewis werden sich um den 3ten Platz wohl streiten und da wird die Entscheidung auch nicht einfacher.Auch eine Interessante Story:
Lewis hatte nach einer erfolgreichen Karriere, letztes Jahr einen großen Einbruch.Nach Platz 4 in 07 kam der für ihn nur enttäuschende 15 Platz letztes Jahr herraus.
Benson hatte nach einer enttäuschenenden Karriere, letztes Jahr den Anflug von einem Durchbruch.Mal sehen ob er diese Leistung konservieren kann.
James ist erstmal nichts anderes als ein Ersatzmann, bis er regelmäßig Punkte auf das Board bringt.
Wenn Addai wieder ein Top 10er wird, Smith und Lewis in den Top 20 bleiben und Benson vielleicht unter die Top 30 gelangt haben wir eine solide Truppe, die mit James evtl. noch einen Joker in der Hinterhand haben.Da aber alle diese RBs absolut keine Garantie auf eine gute Leistung geben, ist der Grade nicht so gut wie das Potential verspricht.

Grade : B

WR:S.Holmes(Pit)/E.Royal(Den)/D.Avery(St.L)/L.Coles(Cin)/B.Robiskie(Cle)

E.Royal ist hier die Nr.1 auch wenn ihm der Wechsel von Cutler schaden wird.Richtig schlecht wird es wenn auch Marshall noch geht, weil dann hat er es jedesmal mit dem Nr.1 Corner zu tun.Ob ihm das so behagt, kann man ja mal ähnliche WR-Typen wie S.Moss;P.Price;L.Evans oder L.Coles nach ihrem Aufstieg zur Nr.1 fragen.Denke nur ein S.Smith hat sich da so richtig durchgesetzt.
S.Holmes traue ich auch noch nicht so über den Weg.Klar hatte er diesen super-Catch im wichtigsten Spiel des Jahres, aber die Playoffs hat er nicht wegen seinen WR-Skills dominiert sondern wegen seinen Return-Qualitäten.Sehe ihn als sehr guten Flex bzw soliden Nr.2 WR aber wunderdinge sollte man nicht erwarten. Letztes Jahr keine Top 30.Dieses Jahr wird es auch schwer.
L.Coles sieht eher wie der Nr.3 WR in Cinci aus, aber durch C.Palmer muss das kein Nachteil sein.Er wird Zahlen produzieren und eine ähnliche Platzierung wie im letzten Jahr(24) erreichen können.
D.Avery wurde trotz seiner Verletzung verpflichtet und man hofft das er seinen nächsten Schritt machen kann.Er ist ein guter Deep-Threat und einfach mal abwarten wie er sich nach der Verletzung einfindet.
B.Robiskie ist wohl gerade so durch den Cut gekommen und steht im depth chart an Nr.5.Das sagt wohl genug darüber aus dass er erstmal nur Bankdrücker bleibt, aber vielleicht ja im Laufe der Saison zeigen kann ob er ein Mann für die Zukunft ist.
Viel viel Masse, viele viele gleiche Spielertypen die alles keine Nr.1 WR sind.Auch hier wird es jede Woche eine große Frage sein wer aufgestellt wird.Royal sticht als einziges wohl raus, aber evtl ohne Marshall und Cutler??

Grade: C+

TE:J.Witten(Dal)/B.Scaife(Ten)

Ein super Tandem.Witten ist erstma wieder der alleinige Chef ohne Owens in Dallas und sollte erneut eine Top 3 Saison spielen können.B.Scaife wurde guter 11ter in der abgelaufenen Saison und gibt den Crushers einen guten Backup für Wittens bye week.Wie gesagt starkes Duo auf denen die Crushers aufbauen können.

Grade: A

DLTongue.Kerney(Sea)/D.Dockett(Ari)/A.Carter(Wsh)
Wenn Kerney verletzungsfrei bleibt gehört er zu den Top5 DEs der Liga.Dockett ist ein super DT der durch seine Kraft und Schnelligkeit besticht(19ter in 2008).Mit beiden können die Crushers ohne Probleme in die neue Saisosn gehen und Carter als Opa in der Hinterhand zu haben, ist auch nichts verkehrtes.Er bringt trotz hohen Alters solide Leistungen, erst recht jetzt mit Big Albert an seiner Seite in Washington.

Grade: B+

LB:A.Curry(Sea)/M.Peterson(Atl)/S.Cooper(SD)/C.Session(Ind)

A.Curry ist sichrlich ein vielversprechender LB, der es locker unter die Top 20 im ersten Jahr schaffen könnte.M.Peterson wird nach seinem schwachen Jahr in Jax, ein besseres in Atl haben.Er ist ein guter MLB und wird seine Tackles machen.Schätze ihn auch unter die Top 25 ein.S.Cooper spilete ein ordentliches Jahr und belegte am Ende den 27ten Platz unter den LBern.Wenn er das wiederholen kann haben die Crushers 3 gut Starter.C.Session ist verletzt und belegte letztes Jahr Platz 44 der Liga. Ob er als einziger Backup wirklich zu gebrauchen ist, mag ich zu bezweifeln.
Da gibt es besseres.Curry muss einschlagen sonst ist auch diese Gruppe nur etwas über dem durchschnitt der Liga, erst Recht wegen der mangelnden Tiefe.

Grade: B-

DBs:E.Weddle(SD)/M.Lewis(49ers)/B.Pollard(KC)/K.Phillips(NYG)

In dem Bericht über die Canes DBs stolperte ich darüber, dass die Crusgers eine Sensationelle D-Back Gruppe besitzen wenn man sich die Platzierungen der letzten Saison anschaut.
E.Weddle wurde 2ter, B.Polard 10ter und M.Lewis 13ter.Das wäre die absolute Top-Gruppe der Liga. Aber leider läuft es einfach nicht für die Crushers.
E.Weddle bleibt zwar als Star der Truppe erhalten, aber dann kommt es dicke.B.Pollard wurde gestern von den Chiefs gecuttet.M.Lewis hat eine Gehirnerschütterung und als einziger Backup steht K.Phillips bereit.FS von den Giants der letztes Jahr doch einen klasse 86ten Platz belegte.
Oh Mannem das sieht nicht gut aus.

Grade: D (Wenn man Spieler verpflichtet ist das auch wieder besser aber so)



FAZIT:

Vielleicht muss man die Erwartungen an die Crushers wirklich runterfahren und von der 4-10 Saison ausgehen, die sie im letzten Jahr spielten.
Vorbei sind die Jahre der A.Johnsons,M.Hasselbecks oder Lewises/McGahees in Top-Form.
Die Crushers haben einen langen langen Weg vor sich um in der NFC überhaupt an die Playoffs zu denken.
Nicht immer selbst verschuldet(Royal-Situation in Denver)haben sie außer Witten, keinen wirklich sehr guten Spieler in der Offense der den Unterschied machen kann, neben Addai natürlich wenn er sich von der Verletzung wirklich erholt hat.
Natürlich sind Holmes;Smith Gararrd keine schlechten Spieler, aber auch keine auf die man die Franchise aufbaut.
Man muss jetzt behutsam Jahr für Jahr wieder Leistungsträger finden, um die man eine Mannschaft aufbaut(Curry), dann kann es in 1-2 Jahren wieder nach oben gehen.
Das soll sich nicht so fies hier anhören, ich mag die Crushers wirklich und Green Bay ist ein super Mitspieler den ich sehr schätze, aber mehr als eine 5-9 Saison, traue ich den Crushers nicht zu.

Grade:C+

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste