Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: Week 10 Preview(First and 7)
#1

Servus..Würde gerne morgen schon meine Preview über die Spiele
Spree-Torpedos : Frankfurt Battlecats
GT Mustangs : Rheingauner Spirits schreiben, da ich den Rest der Woche und das WE arbeiten muss..
Wäre schön wenn ihr eure Aufstellungen so gut es geht vervollständigt, damit es so nah wie am Sonntag dran ist...
Danke Big Grin

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#2

Kannst loslegen. Die Torpedoes stehen und haben gleich 4 Spieler vom ThrusdayNightGame drauf
Zitieren
#3

ich mach mal etwas gegen meine eigentliche überzeugung und schreibe ein preview zum spiel der Highlanders gegen die Raiders.

Neu Wulmstorf Raiders
- Fighting Highlanders Aschaffenburg

Die Vorzeichen sind klar, wollen die Raiders in der AFC noch was reissen muß man gegen die Highlanders gewinnen.
5 Spieltage vor den Playoffs liegt man 3 Spiele hinter den A´burgern und eine Niederlage würde das Ende aller Playoffträume der Raiders bedeuten.
Auf dem Papier sollte es eine klare Sache für die Highlanders werden und auch CBS sieht die A´burger, mit 48 Pkt. klar vorne, aber was ist schon Papier wert und über die Vorhersagen von CBS kann man des öfteren den Kopf schütteln.

Offense


Bei den Raiders hat man ein riesiges Problem, die Running Backs.
B. Jacobs hat seine unvermeintliche Byeweek und danach hat man lauter Fragezeichen im Team.
Westbrook ist verletzt und sein Einsatz fraglich, Sproles holt zwar viele Return-Yards, aber die zählen bei uns nicht und M. Bush stolpert seit Wochen übers Feld und hat, trotz des Ausfalls von McFadden, nix gerissen.
Sollte Westbrook ausfallen sieht es grausam für die Raiders aus!!!

Aber auch die Highlanders wissen ein Liedchen über Running Backs zu singen.
Die ersten drei Picks des Draftes gingen für RB´s drauf, aber wirklich gelohnt hat sich bis jetzt nicht.
Moreno ist ein Rookie der eine durwachsene Saison spielt, Barber zu lange verletzt als das er überzeugen konnte und M. Lynch ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Man ist schon so unzufrieden in A´burg das man jetzt sogar J. Lewis verpflichtet hat um den anderen etwas Feuer unterm Hintern zu machen.
Wie jede Woche überlegt BB bis zur letzten Minute wenn er aufstellen wird, aber auch wenn die Highlanders jammern, gegen die Raiders hat man diese Woche klare Vorteile.

Mit ihrem Luftangriff können die Raiders zufrieden sein. T. Romo, D. Driver, S. Smith und TE Z. Miller sind alles sehr gute Vertreter ihres Faches, leiden aber gel. unter ihren Mitspielern...siehe S. Smith!
Als Neuzugang holte man sich noch schnell C. Chambers, aber dieser ist ein Fall für die Abteilung Questionable(Fußverletzung) und er muß dazu noch beweisen das sein erster Auftritt für die Chiefs kein Einzelfall bleibt.

In Aschaffenburg könnte man eigentlich sehr zufrieden sein. D. Brees schwächelt zwar ein wenig im Vergleich zur letzten Saison gehört aber immer noch zu den TOP5 der Liga und mit H. Ward, B. Marshall und TE V. Davis verfügen die Highlanders über exellente Passempfänger, aber auch hier leidet manch Spieler unter seinen Kollegen....siehe B. Marshall.
Einziges Sorgenkind ist G. Jennings der dieses Jahr überhaupt nicht in die Puschen kommt.

Die QB´s geben sich nicht viel, aber die WR/TE der Highlanders scheinen insgesamt etwas stärker zu sein als die der Raiders.

Fazit: Vorteil Highlanders

Defense


Jetzt geht es zur Stärke der Raiders, ihrer Defense.
Was man dort bein den LB´s aufbieten kann gehört zum besten was die FFKL zu bieten hat.
3 LB´s unter den TOP 26 der Liga, da kann man nur gratulieren, aber leider muß man auf einen dieser Heroen verzichten da T. Davis auf die IR gesetzt werden mußte.
Aber K. Bullock, K. Ellison und J. Vilma werden auch diese Woche reichlich Beute machen.
Bei den Defensive Backs sind die Raiders sogar das Non Plus Ultra der Liga, verfügt man doch mit A. Bethea(#2), E. Coleman(#4) und T. Branch(#7) über das beste Trio der FFKL!!!!
Nur bei den D-Linern können die Raiders nicht überzeugen, aber das sollten die anderen Mannschaftsteile in der D# ausgleichen können.

Die Highlanders können da eigentlich nur bei den D-Linern punkten, aber gerade diese Woche muß, mit J. Tuck, der beste Mann in die Byeweek.
Dahinter hat man mit Haynesworth und Neuling Hargrove zwei Spieler im Aufgebot die von 0-20 Punkten für alles zu haben sind.
Bei den LB´s übertreffen sich die Highlanders in konstanter Mittelmäßigkeit. Nur L. Briggs und C. Pace können halbwegs überzeugen, der Rest der Truppe wird gnadenlos ausgetauscht und keiner kann sich seinen Platzes sicher sein.
Auch bei den Defensive Backs kann man den Raiders nicht mal Ansatzweise das Wasser reichen. Zwar sind Y. Bell, C. Hope, B. Merriweather und Neuling D. Cox nicht schlecht, aber im Vergleich zu den Vertretern der Raiders sehen sie manchmal aus als wären sie Flügellahm.

Fazit: Klarer Vorteil für die Raiders!!!

Kicker

Ups, fast hätte ich diejenigen vergessen die zu jedem FF-Team gehören, aber keiner irgendwie wahr nimmt :oops: :lol: :lol:
Also werfe ich mal schnell einen Blick auf die Jungs und stelle fest, man weiß nix genaues.
Bei den Raiders versucht D. Carpenter das Ei zw. die Stangen zu treten und macht dies gelegentlich sogar ganz gut. Mit Platz 10 gehört er zu den besseren der FFKL.
Bei den Highlanders setzt man auf Denvers M. Prater und der rangiert in der Statistik ganze 2 Plätze hinter Carpenter so das man sagen kann hier sollte sich das Spiel nicht entscheiden.
Erstaunlich ist die Tatsache das unter den TOP 14 der FFKL 4 Free Agents gibt, aber das nur am Rande.

Fazit: Nullrunde

CBS sieht das Spiel: 185 : 233
Ich sehe die Partie erheblich enger da CBS die Defense der Raiders eindeutig zu schlecht bewertet.
Der große Vorteil der Highlanders könnten die Matchups von Brees(STL) und Moreno(WAS) sein.
Mein Tip: Knapper Sieg der Highlanders (die jetzt natürlich verlieren werden weil ich auf mein eigenes Team setze!!!!)
:roll: :evil: :lol:

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#4

First and Seven

Spree Torpedos(4-5) : Frankfurt Battlecats (8:1)


Unser Spitzenspiel in dieser Woche wird von den Torpedos und den Cats ausgetragen..
Zwar könnte man aufgrund des Rekordes der beiden Mannschaften und der Tatsache dass das Rennen in der AFC so gut wie gelaufen ist meinen, dass dieses Spiel die Bezeichnung nicht verdient, aber manchmal sehen Dinge und Spiele auf den zweiten Blick anders aus als man denke, wobei ich nicht sagen möchte dass man mit dem 2ten besser sieht Big Grin

Die Spree Torpedos sind zur Zeit eines der hottesten Teams in der FFKL und wahrscheinlich auch generell im Berliner Sport. :lol:
Nach 4 Siegen in Folge und in 3 der letzten 4 Spielen mit über 230 Punkten haben die Torps ihren Weg in der FFKL gefunden.
Zwar kommt wahrscheinlich ihre Aufholjagd bei den verleibenden 5 Spielen etwas zu spät, aber wenn eine Mannschaft noch eine kleine Chance hat die AFC durcheinander zu wirbeln, dann koennen dass, wie der Name auch schon sagt wohl nur die Torpedos sein...
Sie sind in Top/Form und werden den Cats alles abverlangen..

Die Cats ziehen weiter ihre Kreise..Seit 8 Spielen ungeschlagen sind sie jetzt auch nach dem Rekord das Beste Team der FFKL...
Zwar haben sie ihre Spitzenposition was die erzielten Punkte angeht, an die Mustangs verloren, aber damit koennen sie bestimmt gut Leben.
Die Playoffs sind so gut wie sicher und waeren es wohl zu 100% Prozent wenn die Torpedos geschlagen werden wuerden.
Dazu muss aber eine Leistungssteigerung her, denn am letzten Spieltag waren die Cats alles andere als SouveraenWir koennen uns auf ein schoenes Spiel zwischen 2 starken Mannschaften freuen..

QB: B.Roethlisberger (Cin) C.Palmer(@Pit)

Dieses Duell findet nicht nur auf dem FFKL Boden statt, sondern auch in der NFL, was es umso Interessanater machen wird.
Die Cats muessen auf Schaub verzichten was ein herber Schlag ist, denn die Fakten sprechen fuer die Torps>
1.Roethli ist mit Platz 7 der bessere QB als Palmer mit Platz 14
2.Die Steelers Pass Defense ist mit Platz 15 besser als die der Bengals mit Plat 25.
3.Der Heimvorteil ist gerade fuer QBs und gerade in Heinz/Field eine nicht zu unterschaetzende Komponente.

Glaube aber das Palmer sich nicht so schlecht verkaufen wird.
Die Steelers muessen auf Benson und das RG achten dadurch werden luecken in der eh nicht so starken Pass/Defense frei, die Palmer nutzen koennte.Roethli ist natuerlich der staerkere QB an diesem Tag aber glaube wirklich das Palmer den Unterschied nicht zu gross werden laesst.

Trotzdem Vorteil Torpedos

RBs R.Grant (Dal) C.Johnson(Buf)
C.Williams(@Mia) L.Betts(Den)

Die Torpedos setzen hier auf R.Grant, der mit Platz 13, bis jetzt eine solide Saison spielt und immer im 2stelligen Bereich liegt(16,6 Punkte im Schnitt)
C.Williams spielt eher durchwachsen, aber bei ihm kann man durchaus fuer die Zukunft hoffen dass er wieder zur alten Staerke auflaeuft.
Gegen Mia wird es schwer werden, da diese Defense Nr.6 der Liga ist.
Dal ist uebrigens Nr.11 womit das Matchduell fuer die Torps verloren geht und schon zeigt wie schwer es auf dieser Position in diesem Spiel werden wird, denn bei den Cats wartet mit C.Johnson der Top/Runner der FFKL..
Bei ihm ist die Fachwelt gespalten.Im Prinzip brachten ihn nur 3 absolute Weltklasse/Spiele an die Spitze, der Rest war so la la,..
Die letzten 2 Spiele waren aber mit 75 und 41 Punkten Sensationell und wenn man sieht das als Gegner von Johnson die schlechteste Run/Defense mit Buf vor der Tuer steht,dann gute Nacht.
In der Form wuerde es mich nicht wundern wenn Joihnson ein weiteres Monster Game hinzimmert, zumindest wird er der beste Back dieser 4 sein.
L.Betts kann eigentlich nicht schlechter als Portis spielen, von daher haben die Cats keinen grossen Verlust..Vielleicht nutzt ja Betts auch seine Chance, waere nicht das erste mal da sowas passiert.
Aber Betts kann eigentlich spielen wie er will, alleine durch Johnson und sein Matchup sind die Cats hier klar besser.

Vorteil Cats

WR: D.Hester(@SF) A.Collie(NE)
D.Mason(@Cle) W.Welker(@Ind)

Hier koennte es spannender werden als erwartet, da die Matchup/Konstallation hier diesmal umgekehrt auftritt.
D.Hester und D.Mason sind keine WR die einen umhauen, aber sie sind Konstant und dass ist manchmal mehr Wert als alles andere.
Hester, 18ter, konnte in den letzten 4 Spielen immer mind. 15 Punkte erzielen und Mason,21ter, war bis auf letzter Woche, ebenfalls der Go to guy fuer Flacco und somit ein sicherer 2stelliger Kandidat.
Beide treffen auf Defense/Reihen aus dem unteren Drittel der NFL, was den Pass angeht.
Hester gegen die 49ers(24ter) und Masoin gegen Cle(23ter).

Das sieht bei den Cats ganz anders aus, auch wenn man sagen muss das sie natuerlich individuell etwas besser aufgestellt sind.
W.Welker(10ter) trifft auf die die 9t beste Passdefense der Colts und A.Collie(28ter) trifft auf die 4t beste Passdefense der Patriots.
Bei Welker muss man sagen egal gegen wen er spielt er wird seine Catches machen.Immer noch ist Moss der Hauptpunkt der NE/Offense somit kann Welker underneath einiges abraeumen.
Seine Punkte werden gewohnt stark sein.
Bei Collie ist das was anderes, zwar ist Gonzales wieder ausser Gefecht, aber mit 10 Punkten im Schnitt ist er eher ein Flex als ein Starting WR.
Bei ihm kommt es immer darauf an ob er einen TD scored..
Sonst bewegt er sich immer unter dem 2stelligen Bereich herum.

Denke wirklich das hier die Matchups den Torpedos gut tun werden und sie damit auf keinen Fall schlechter besetzt sind..
Wenn Hester oder Mason eine guten Tag haben koennten sie sogar besser Punkten als ihre Kontrahenten, so moechte ich aber hier auf ein Unentschieden gehen, da ich nicht glaube das Collie einen tollen Tag haben wird.

EVEN

TE: G.Olson(@SF) B.Celek(SD)

G.Olson hatte letzte Woche sein grosses Outing mit 3TDs.Die Frage die sich jetzt aufwirft, ist ob Cutler, Olson auch in Zukunft so oft suchen wird.
Klar ist das Olson ein sehr gutes Matchup (siehe Hester)hat und wohl auch am WE auf 2stellige Punkte kommen kann.
B.Celek ist weiterhin einer der konstantesten TEs der Liga und eine feste groesse in der Eagles Offense.Platz 5 der FFKL belegt dies...
Celek konnte bis auf 2mal immer 2stellig Punkten Olson gelang dies nur in 3 von 8 Spielen.
Die Frage ist wer kann sich mit einem TD vom anderen absetzen..
Denke auch hier ist es ziemlich gleich und ich glaube das das Duo Cutler/Olson in Zukunft an die Leistungen von letzter Woche anknuepfen kann.

EVEN

Flex J.Maclin(SD) M.Sims-Walker (@NYJ)

Beide WR spielen gegen starke Defense Reihen...Die Chargers sind 5ter gegen den Pass, die Jets sogar 2ter..
Maclin ist mehr als schwer einzuschaetzen da er ungefaehr nur jede 3 Woche mal einigermassen Punkte auf das Board bringt. 9,8 im Schnitt.

Sims/Walker ist auf dem Weg Breakout/Player of the Year zu werden.
Im Schnitt erzielt er 16,7 Punkte aber ist eindeutig der beste WR der Jaguars.Die Jets um D.Revis werden das wissen und ihn versuchen aus dem Spiel zu nehmen, von daher gehe ich von keiner guten Leistung von Sims/Walker aus. 8/10 Punkte vielleicht.
Maclin dagegen koennte das toughe Matchup gut tun, da die Chargers sich mehr auf D.Jackson konzentrieren werden sind vielleicht Raeume fuer Maclin da.
Gehe hier nach meinem Gefuehl und wuerde Maclin einen kleinen Vorteil geben, da Phi zum einen auch noch daheim spielt und die Jaguars ins kalte NY fahren muessen.

Vorteil(klein) Torpedos

Offense Fazit

Ja ja ist eine enge Kiste wobei man natuerlich sagen muss das die Individuelle Klasse auf Seiten der Cats liegt.
Trotzdem koennten die Torpedos den Katzen einen Schreck einjagen, denn soweit hinten dran sind sie nicht, ausser C.Johnson hat wieder einen Wunder/Tag, denn der wuerde alle Traeume der Torps von einem Upset begraben.Ansonsten sollten die Matchups die Torpedos im Spiel halten und in der Offense mit einem starken Roethli ist vielleicht sogar mehr moeglich.

EVEN

DL: J.Ratliff(@GB) J.Wilkerson(@Mia)
M.Stroud(@Ten) J.Peppers (Atl)

Was macht die Battlecats so stark werden sich viele Fragen.
Man kann eindeutig sagen, es ist die Ausgeglichenheit im Team.Neben der starken Offense praesentieren sie eben auch eine sehr starke Defense was ihnen einen Vorteil gegenueber den anderen Teams gibt.
Hier kann man dies auch gleich bei der DL erkennen.

Die Torpedos haben mit Stroud einen Top/Mann(Platz 5) in ihren Reihen.Das langt oft schon um bei den DLern vorne zu liegen, nur nicht hier.J.Ratliff ist mit dem 32ten Platz zu schlecht um den beiden Jungs der Cats Konkurrenz machen zu koennen.
Mit J.Peppers(2ter) und J.Wilkerson(8ter)verfuegen die Cats ueber das beste Duo der Liga.
Das bringt ihnen auch ganz klar den Vorteil.

Vorteil Cats

LB: K.Dansby(Sea) D.Jones(@Cin)
A.Davis(@Wsh) K.Morrisson(KC)
J.Harrisson(Cin) P.Willis(Chi)

Die LBer sind normal eine klare Sache der Cats, da angefuehrt von Willis und Morrisson dieses Trio sehr stark aufgestellt ist.
Diese Woche waere es fast zum Treffen der Giganten auf dieser Position gekommen, aber da Cushin(3ter)leider seine Bye hat, findet das grosse Duell leider nicht statt.Somit sind die Cats von der Platzierung her wieder klarer Favorit, aber so leicht kommen sie hier nicht davon und das hat folgende Gruende.
Zum einen spielen sie immer noch gegen eine solide Torpedos Truppe um J.Harrisson(7ter) und K.Dansby(24ter)..Mit A.Davis steht zwar kein Top 30 Spieler auf der 3ten Position aber Davis hat auch schon oefters die 2steliige Marke gebrochen, ist von daher ein solider Bye Week Replacment.

Wie gesagt den Cats macht soweit keiner was vor aber gerade in den letzten Wochen scheinen die LB ihre herrausragende Form etwas verloren zu haben.
Willis ist zwar immer noch der Leader der FFKL, aber seit seiner Bye/Week, kam er seit 3 Spielen nie mehr ueber die 20er Marke(was fuer ihn sehr schwach ist).
Morrisson rutschte sogar von Platz 2 auf Platz 9 ab, da er in den letzten 2 Spielen gerade mal 20 Punkte insgesamt verbuchte.Der Grosse Glanz scheint etwas vorbei zu sein..
D.Jones rangiert sogar hinter A.Davis.
Von daher geht zwar der Vorteil noch an die Cats, aber es ist nur ein kleiner und so wie frueher 30/50 Punkte von den LBern zu erwarten, waere Gefaehrlich meiner Meinung nach..

kleiner Vorteil Cats

DB: D.Goldson(Chi) B.Dawkins(@Wsh)
B.McGowan(@Ind) E.Reed(@Cle)
D.Manning(@SF) T.Newman(@GB)

Schaut man sich die Namen dieser DBs der Torpedos an, dann denkt man was wollen die denn mit den Jungs Smile
D.Manning war der Beste DB im letzten Jahr von diesen 3en mit einem und jetzt alle Aufpassen............PLATZ 169!!!! WOW
Inzwischen schmuecken diese 3 Herren die Plaetze und wieder Aufgepasst.....................1(Manning)...5(McGowan) und 11(Goldson)..
Was soll man sagen ausser WOW..
Die Jungs punkten wie LBer..
Die Cats setzen B.Dawkins(10ter) und T.Newman(16ter) dagegen.
E.Reed ist wieder eine Wundertuete.Macht er TDs mit Fmb oder Int, oder nicht.
Egal wie, die Torpedos sind hier die Creme de la Creme und haben den klaren Vorteil.

Vorteil Torpedos


Defense Fazit

Sehr Schade das Cushing bei den Torpedos fehlt sonst waere diese Defense auf einem Niveau mit dem der Cats..So muss man sagen dass die Cats klare Vorteile bei den DL/ern besitzen und bei den LBern auch etwas besser wegkommen,aber auch nur wenn Willis und Morrisson sich wieder steigern koennen.
Die DBs sind in klarer Hand der Torpedos..3 unter den Top 11 ist riesig..
Trotz alledem sind die Cats hier leicht vorne..

Kleiner Vorteil Cats


ABSCHLUSS FAZIT

Denke das Spiel hat das Wort Spitzenspiel verdient und zeigt auch warum die Torpedos im Moment so gut drauf sind.
Die Cats sind der Favorit, auch von der Analyse her, was natuerlich ohne einen M.Schaub schon sehr beeindruckend ist, zeigt aber auch warum sie da oben stehen.
Trotzdem werden die Torpedos nicht chancenlos sein.
Es muss zwar einiges passen, wie ein grosser Tag von Roethli und solide Spiele von den RBs bzw. den WRern..Es ist aber kein Ding der Unmoeglichkeit.

Bei den Cats darf man gespannt sein wer diesmal die Kohlen aus dem Feuer holt..Wieder C.Johnson oder diesmal W.Welker..Wird Willis wieder ueberragend spielen und der Kritik trotzen koennen.

Wir koennen gespannt sein auf ein schoenes Spiel was auf den ersten Blick klarer aussieht als man mit dem 2ten vermutet.. :lol:


WIN Cats

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#5


2.

GT Mustangs(7:2) : Rheingauner Spirits(3:6)

Das nächste Spiel befasst uns mit dem neuen Spitzenreiter der NFC und der großen Enttäuschung der bisherigen Saison..
Die Mustangs sind im Moment nicht zu stoppen.5 Siege in Folge, darunter der große Sieg gegen die Canes, sowie inzwischen das beste Team der Liga in der Kategorie, erzielte Punkte..
Es sieht alles nach einer großen Saison für die Mustangs aus,die nach einerm schwächeren Saisonstart(2 Niederlagen aus 4 Spielen) sich
gefangen haben und langsam aber sicher zur Topform auflaufen..

Die Spirits können diese Saison zwar abhacken aber scheinen sie zuletzt in die Form zu kommen, die von ihnen auch erwartet wurde..3 der letzten 4 Spiele wurden mit über 210 Punkten abgeschlossen.Darauf lässt sich aufbauen und die bisher verkorkste Saison evtl. noch ordentlich abschließen..Mal sehen ob sie den Mustangs ein Bein stellen können.(So wie sich das ganz FF-Deutschland wünscht :wink: )

QB: A.Rogers(Dal) D.McNabb( @SD)

Rogers spielt aus FF-Sicht eine herrausragende Saison.
Mit einem Schnitt von über 30 Punkten rangiert Rogers auf einem Weltklasse 3ten Platz, der nach Schaubs Bye-Week sehr wahrscheinlich ein 2ter wird.Dal ist nur 20ter in der Passverteidigung und vorraussichtlich wird es viele Punkte in diesem Spiel und somit auch für Rogers geben..
McNabb kann da nicht mithalten, weder mit seinem Schnitt (23,5), noch mit seiner Platzierung(18) noch mi dem Matchup gegen @SD(5ter).
Es stehen alle Anzeichen für einen klaren Vorteil der Mustangs..
Denke daran wird sich auch nichts ändern, selbst wenn McNabb mal wieder gegen alle Erwartungen in SD doch gut spielen wird.
Rogers ist der klar bessere.

Vorteil Rogers

RBs: J.Charles(@Oak) M.Jones-Drew (@NYJ)
D.Williams(Atl) M.Turner(@Car)
[b]

J.Charles hat natürlich enorm an value gewonnen nachdem er zum Starting RB der Chiefs aufgestiegen ist.Trotzdem waren seine 9 Punkte nicht gerade eine super Leistung.Die Chifs sind einfach zu schwach.
Die Oakland Raiders kommen da gerade recht, denn als 29ter der NFL in Rushing Defense könnten sie Charles seinen ersten guten Auftritt machen lassen.Die Mustangs werden dies hoffen.
D.Williams macht den Mustangs so langsam Freude und rechtfertigt den hohen Preis den sie für ihn an die Canes bezalt haben.
Nach absoluten Klasse-Leistungen in den letzten 4 Wochen, hat sich Williams schon auf Platz 4 der FFKL vorgearbeitet.
Vor allem wenn man bedenkt das er in den ersten 4 spielen nur 51 Punkte erzielte und in den letzten 4 Spielen 143, merkt man das Williams den Schalter umgelegt hat und warum die Mustangs sol erfolgreich spielen.
Williams ist ein absoluter Garant dafür.
Das einzige Fragezeichen steht hinter seiner Verletzung, sollte er nicht auflaufen können würden die Mustangs einen herben Rückschlag hinnehmen.

Bei den Spirits sieht es auf beiden RB-Positionen wie bei D.Williams aus.
Nach schwachem Beginn konnten sich Jones-Drew sowie Turner eines besseren Besinnen und belegen inzwischen die Plätze 2 und 7 in der FFKL.
Das ist ein absoluter Spitzenwert.
Diese beiden geben den Spirits in jedem Spiel einen Vorteil.
Wenn Charles nicht einen sehr guten Tag erwischt, könnte hiermit der Vorsprung, den die Mustangs durch Rogers haben wieder geschlossen werden.

Vorteil Spirits

WR: R.Wayne(NE) M.Crabtree(Chi)
R.White(@Car) E.Bennett(@SF)

Hier kann man es kurz machen.Die Mustangs sind hier echte Spitze.
R.Wayne führt von Manning angetrieben die FFKL bei den WRern an und R.White belegt einen sehr guten 7ten Platz.
Bei den Spirits hat A.Johnson eine Bye somit ist dieses Duell auf der WR-Position mwhr als einseitig.
Vielleicht kann Crabtree gegen eine schwache Chi Defense die Lücke einigermaßen im Rahmen halten, aber von Bennett kann man das nicht erwaten.
Die Mustangs sind hier ganz klar besser aufgestellt.

Vorteil Mustangs

TE: J.Shockey(STL) K.Winslow(@Mia))

Shockey bekommt den Teaminternen vor Gonzales aufgrund seines tollen Matchups gegen die Rams.Punkte sollten garantiert sein und Winslow muss gegen eine starke Mia Defense einiges aufbieten um Schritt halten zu können.Aber so abwägig scheint das nicht zu sein, denn unter dem neuen QB J.Williams, konnte Winslow immerhin 15 Punkte in der letzten Woche erzielen.Er ist also ein wichtiger Faktor für den Rookie..
Denke das Rennen ist absolut offen.

EVEN

Flex: T.J Housh(@Ari) F.Jones(@GB)

Housh macht fast in jedem Spiel einen TD und ist immer für 2stellige Punkte gut..Das besagt auch der Schnitt von über 11 Punkten
Denke diese Zahl wird auch wieder gegen die Cards fallen.
Er ist ein Klasse Flex Spieler.
F.Jones dagegen fällt etwas ab..In den letzten 3 Spielen kam er gerade mal auf insgesamt 11 Punkte..
Er stellt keine sonderliche Bedrohung für die Mustangs da, außer er erwischt ein oder 2 seiner gefürchteten Big-Plays.

Vorteil Mustangs

OFFENSE-FAZIT:

Die Mustangs kann eigentlich nichts aufhalten, außer Verletzungspech bei den RBs.Wenn Williams wirklich ausfallen würde könnten die Spirits mit ihrem starken Duo einiges an Punkten rausholen.
Auf den anderen Positionen, vor allem beim QB und den WRern sowie Flex, sind die Mustangs klar stärker und können das Offense-Matchup für sich entscheiden

Vorteil Offense Mustangs

DL: J.Smith(Chi) C.Grant(@STL)
K.Williams(Det) K.Van den Bosch(Buf)

Das hier sind 2 schwache Gruppen auf dieser Position.K.Williams ist als bester dieser 4 Akteure 30ter.
Man kann ganz schlecht eine Prognose stellen, denn jedes Big-Play bringt das eine Team nach vorne.

EVEN

LB: J.Beason(Atl) E.Dumrevil(@Wsh)
C.Lofton(@Car) C.Session(NE)
S.Merriman(Phi) D.Ware(@GB)

Hier sind die Mustangs wieder ganz stark besetzt.
Lofton ist 2ter der FFKL und Beasonsteht mit dem 5ten Platz ebenfalls grandios dar.S.Merriman scheint wieder mehr Big-Plays zu produzieren und gibt den Mustangs einen guten 3ten LB.
Die Spirits haben nicht viel dagegen zu setzen.Gehe davon aus das D.Harris noch zum Einsatz kommt.Er spielt eine starke Saison und belegt im Moment Platz 10.
C.Session als 27ter und Dumrevil der ähnlich wie Merriman über die Big-Plays kommt sind gut aber hinken den Mustangs hinterher.
Beason und Lofton spielen auch noch gegen starke run Teams, was den Mustangs noch einen größeren Vorteil gibt.

Vorteil Mustangs

DB: J.Byrd(@Ten) V.Davis(TB)
T.Jackson(@Mia) C.Gamble(Atl)
G.Wilson(TB) B.McFadden(Sea)

Auch hier gibt es wesentlich stärkere Teams als diese beiden und die DBs sowie die Gesamte Defense geben einen Aufschluss warum die Spirits nicht ganz so erfolgreich sind wie vielleicht vor der Saison erwartet.
Bei den DBs ist keiner der Spirit-Guys in den Top 30..
Zwar kann V.Davis bald in diese Riege aufsteigen, aber wohl erst in der nächsten Saison.
Bei GTs sieht es auch nicht so toll aus.Mit Wilson haben sie wenigstens einen Akteur in den Top 30 und mit Byrd haben sie einen vielversprechenden Mann, der gerade einen unglaublichen Lauf hat, was Int angeht.Wenn dieser mal zu Ende ist, wird es aber bald schnell ruhiger um ihn, denn als FS macht er nicht genügend Tackles.
Hier langt das aber um auch bei den DBs eine Vorteil für die Mustangs rauszuholen.

Vorteil Mustangs


DEFENSE-FAZIT:

Klare und mehr als klare Angelegenheit für die Mustangs.
Gerade was die LBer angeht werden die Mustangs davonziehen und die Spirits haben weder bei den LBern noch bei den DBs(Ausnahme Davis)irgendwelche Akteure die dagegen was ändern können.


END-FAZIT:
Die Offense ist ja noch eine relativ spannende Kiste, da die Spirits dort einige Playmaker aufbieten können um den Mustangs zumindest etwas paroli bieten zu können.
Dies hört aber spätestens in der Defense auf.
Die Mustangs marschieren weiter und werden auch von den Spirits nicht aufgehalten.
Wird eine klare Sache


WIN Mustangs

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#6

Also Daunte, jetzt hast Du mich auch ganz heiß gemacht auf das Spiel :wink: meine Jungs scharren schon mit den Cleats und geben sich hier gerade gegenseitig Helm-Nuts...DIE SIND JETZT MONSTERHOT... schönen Gruß von den DBs...für die positive Kritik fressen se Dir jetzt aus der Hand :wink:
ONE...TWO...THREE...T-PEDS! :lol:
Zitieren
#7

Zitat:Also Daunte, jetzt hast Du mich auch ganz heiß gemacht auf das Spiel meine Jungs scharren schon mit den Cleats und geben sich hier gerade gegenseitig Helm-Nuts...DIE SIND JETZT MONSTERHOT... schönen Gruß von den DBs...für die positive Kritik fressen se Dir jetzt aus der Hand
ONE...TWO...THREE...T-PEDS!
Du hast das Win Cas aber schon gelesen oder Big Grin
Mal schauen wie es wird, viel Glück :daumen:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#8

SCHEISSE!

ich habe die pick´em vergessen. hier mal meine tipps, die vll ja noch in die jahresendwertung einlaufen können...? ich meine, ich werde ja eh nicht mehr gewinnen, aber wie auch immer... dick markiert sind meine picks:

TPeds @ Battlecats
Canes @ Broncos
Mustangs @ Spirits
Colts @ Crushers
Wranglers @ Raptors
Raiders @ Highlanders
Baywarriors @ Vikings

mal sehen, ob ich noch die richtigen tendenzen erwischt habe.[/i]

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren
#9

Ehndie schrieb:SCHEISSE!

ich habe die pick´em vergessen. hier mal meine tipps, die vll ja noch in die jahresendwertung einlaufen können...? ich meine, ich werde ja eh nicht mehr gewinnen, aber wie auch immer... dick markiert sind meine picks:

TPeds @ Battlecats
Canes @ Broncos
Mustangs @ Spirits
Colts @ Crushers
Wranglers @ Raptors
Raiders @ Highlanders
Baywarriors @ Vikings

mal sehen, ob ich noch die richtigen tendenzen erwischt habe.[/i]

Aaaaaaaaarrrgh. ich auch... :roll:
Zitieren
#10

Grüße nach Aschaffenburg, schönes Preview, ich sehe es auch enger als CBS aber letztlich bin ich Außenseiter.

FFKL Champ 2015 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste