Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * Playoffs
#1

Die reguläre Saison mit 13 Doppelspieltagen ist vorüber und ich heiße euch zu den ersten Playoffs der WWSL recht herzlich willkommen!

Es gibt folgende Platzierungen innerhalb der Divisionen:

Desperados:

1. Elmshorn Headhunters
2. Bochum Warriors
3. Wonnegau Marshalls
4. Neckartal Outlaws

Greenhorns:

1. Red River D`s
2. Little Big Hollage
3. Niederrad Fort Loco
4. Mannheim Cherokees

Am Ende wird es um den High-Noon-Bowl gehen. Vorher liegen aber noch einige Hürden vor allen qualifizierten Teams...

Die Playoffs in der WWSL beginnen an Spieltag 14 mit einem Triple-Header für jedes der acht qualifizierten Teams. D.h. jedes Team spielt 3 Partien gleichzeitig - und zwar ausschließlich gegen Teams der jeweils anderen Division. Dabei spielt man nicht gegen das Team der anderen Division mit der gleichen Platzierung.

Es ergeben sich daher folgende Duelle:

Elmshorn Headhunters vs. Little Big Hollage
Elmshorn Headhunters vs. Niederrad Fort Loco
Elmshorn Headhunters vs. Mannheim Cherokees

Bochum Warriors vs. Red River D´s
Bochum Warriors vs. Niederrad Fort Loco
Bochum Warriors vs. Mannheim Cherokees

Wonnegau Marshalls vs. Red River D`s
Wonnegau Marshalls vs. Little Big Hollage
Wonnegau Marshalls vs. Mannheim Cherokees

Neckartal Outlaws vs. Red River D`s
Neckartal Outlaws vs. Little Big Hollage
Neckartal Outlaws vs. Niederrad Fort Loco


Am Ende des 14. Spieltages wird jedes Team einen 3-0, 2-1, 1-2 oder 0-3 Record haben. Tie-Breaker sind laut Regeln die in diesen 3 Playoffpartien erzielten Punkte.

Aufgrund dieser Records inkl. Tie-Breaker ergibt sich eine Reihenfolge 1-8 der Teams.

Für das Halbfinale qualifiziert sind das jeweils beste Team der Division Desperados und Greenhorns. Zusätzlich die beiden nächstbestplatzierten Teams - unabhängig von der Divisionszugehörigkeit.

Allen Mannschaften viel Erfolg im Kampf um den High-Noon-Bowl!!

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#2

Telex aus Fort Loco:

Was geht ab Cheffe - STOP - Spieler maulen weil 50% mehr spielen müssen - STOP - wollen Extrazulage haben - STOP - Was soll ich sagen - STOP

Telex an Fort Loco:
Die müssen noch viel mehr - STOP - Erwarte 50% mehr Punkte - STOP - Nur noch drei Wochen dann ist große Party und lange Pause - STOP - Die schaffen das, die sind gut - STOP - Tätschele die mal ein bißchen - STOP

Tja, da sind wir nun in den PO - NFL mit den 3. meisten Potential Points wie ich sogar feststellen musste (sicherlich in der WWSL etwas verzerrt), aber zugleich mit dem schlechtesten Coach Rating.

Das einzig Positive (sorry Fordpaule, aber ich muss jeden Vorteil ausnutzen): Ich kann nicht auf die Savages mehr treffen, was eigentlich faktisch einer sicheren Niederlage diese Season gleichzusetzen ist.

Taktik für den Triple Header: Einfach nur die meisten Punkte machen
Prognose: Es wird ein 2-1 angestrebt (Niederlage gg. die Headhunters) und dann hoffen über die erzielten Punkte weiterzukommen.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#3

allen Playoffstems Gratulation zum Einzug in den Kampf um den High-Noon-Bowl !
Ich werde das als 'Aussenstehender' (...sind wir wieder beim Lone Rider Smile ) mit großem Interesse verfolgen und drücke allen gleichermassen die Daumen.

Bin gespannt, wie das das alles ablaufen wird und wer schlussendlich den Pott in die Höhe recken darf Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#4

Trotz der schlechten Leistung am letzten Spieltag sind die Warriors in den Playoffs angekommen.
Das Erreichen der Playoffs haben die wenigsten Experten hier den Warriors zugetraut. Wenn ich mal kurz zitieren darf:
malteg schrieb:Bochum Warriors - Shaquille

Fazit: Das Team ist im ganzen zu schwach besetzt und hat auch so gut wie keinen Capspace mehr frei. Daher halte ich das Erreichen der Playoffs für ziemlich unwahrscheinlich.
Man durfte die Warriors am Anfang der Saison nicht mit einem Titelcontender verwechseln, aber man durfte sie auch nicht so wirklich abschreiben, dafuer hatten si auf vielen Positionen genug Talent.

In den Playoffs sehe ich kaum wirkliche Chancen, denn die Top Teams aus der Greenhorns Division kann man nur mit Top Leistungen bezwingen, aber da macht der letzte Spieltag nicht gerade Mut.
Gut ist, dass ich nicht gegen LBH spielen muss, gegen Cowslinger habe ich ja ein lange Niederlagen-Tradition im FF. Da wuerde allein das Karma schon wenig Chancen geben. :wink: Bei den anderen habe ich wenigstens noch ein kleine Hoffnung, dass mein Team mich nicht im Stich laesst.


Zitieren
#5

fantasyfred schrieb:allen Playoffstems Gratulation zum Einzug in den Kampf um den High-Noon-Bowl !
Ich werde das als 'Aussenstehender' (...sind wir wieder beim Lone Rider Smile ) mit großem Interesse verfolgen und drücke allen gleichermassen die Daumen.

Bin gespannt, wie das das alles ablaufen wird und wer schlussendlich den Pott in die Höhe recken darf Wink

Dem schließe ich mich an und wünsche allen Teams viel Erfolg im Kampf um den High-Noon-Bowl!

@DG, ja da kannst Du echt froh sein das mein Team am Schluß dann so eingebrochen ist. Wäre ein sicherer Sieg gewesen für mich in den PO`s. :wink: :lol:

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#6

Nachdem die ersten Rauchschwaden sich verzogen haben, sind die ersten Entscheidungen um die Halbfinalplätze bereits gefallen.

So gut wie sicher qualifizert sind die Favoriten und jeweiligen Divisionssieger Elmshorn Headhunters und (wenn es nicht noch mit dem Teufel zugeht) die Red River D`s mit jeweils 3-0 Siegen.

Definitiv ausgeschieden sind bisher die Wonnegau Marshalls mit feststehendem 0-3 Record.

Die restlichen 5 Teams können sich noch Hoffnungen machen, über einen 2-1 Record mit entsprechend hoher Punktzahl in den 3 Playoff-Spielen ins Halbfinale einzuziehen. Die besten Chancen dafür haben die 3 Teams aus der Greenhorn-Division, aber auch die Warriors sind noch nicht völlig aus dem Rennen, müssen aber bei 10 Punkten Rückstand auf eine Glanzleistung von S Michael Lewis hoffen.

Zur Zeit sieht es am besten für die Mannheim Cherokees aus. Dank 51 Punkten von DeSean Jackson haben sie 10 Punkte Vorsprung und noch Tim Hightower im Rennen. Knapp dahinter Niederrad Fort Loco, die noch mit LB Manny Lawson punkten können.

Diese beiden Teams wären nach momentanem Stand für das Halbfinale qualifiziert. Aber auch Little Big Hollage kann sich bei 3 Punkten Rückstand auf NFL noch gute Hoffnungen machen, dass QB Kurt Warner gesund ist und genug Punkte macht. Weitere 7 Punkte dahinter die oben erwähnten Bochum Warriors

Für Spannung ist heute Nacht jedenfalls gesorgt!

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#7

Also - ich habe ein leichtes Grinsen momentan auf... mal schauen, ob dies während des Tages noch Größer wird...

Ich habe mal folgendes Szenario mir jetzt zusammengestellt:

Tabelle nach dem "Triple-Quarter-Final":

Div - Team - W - PF
D - Elmshorn Headhunters - 3 - 750,6
G - Red River D's - 3 - 634,8
G - Mannheim Cherokees - 2 - 534
G - Niederrad Fort Loco - 2 - 504
G - Little Big Hollage - 2 - 499,2
D - Bochum Warriors - 0 - 483
D - Neckartal Outlaws - 0 - 464,1
D - Wonnegau Marshals - 0 - 460,2

Greenhorns - 9 Siege
Desperados - 3 Siege

... nur so mal am Rande ...


Da NFL in der regular Season vor den Cherokees stand sollten die Halbfinal Paarungen dann lauten:

Elmshorn Headhunters - Mannheim Cherokees
Red River D´s - Niederrad Fort Loco

Demnach haben die kümmerlichen 2 Punkte von Manny L. mich dann gerade so in das Halbfinale gepushed... jetzt bin ich mal gespannt... ich habe die Rules ja immer wieder falsch verstanden, keine Ahnung, ob ich jetzt richtig liege...

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#8

Tja, was soll man dazu schon sagen? Aus den Playoffs um 1,6 Punkte rausfliegen, weil der QB Kurt Warner ganze sagenhafte 3 Punkte macht? Schon enttäuschend...

Nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch an die Sieger des Triple-Headers! Slai hat mir die Arbeit ja quasi schon abgenommen und auch ich komme auf die obige Tabelle nach dem Spieltag.

Die Reihenfolge der verbleibenden Teams nach der Vorrunde lautet:

1. Elmshorn Headhunters
2. Red River D`s
3. Niederrad Fort Loco
4. Mannheim Cherokees


Laut Regeln spielt das höchstgerankte verbleibende Team nach der Vorrunde gegen das niedrigstgerankte Team nach der Vorrunde. Die Paarungen des Halbfinales lauten daher:

Elmshorn Headhunters vs. Mannheim Cherokees
Red River D`s vs. Niederrad Fort Loco


Ich wünsche den beteiligten Teams viel Glück für den Einzug in den High-Noon-Bowl!!

Den anderen Teams ein gutes Händchen in der Offseason Smile

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#9

Telex aus Fort Loco:

Ey Cheffe - STOP - alles bestätigt - STOP - haben Ergebnis knapp gehalten wegen Taktik - STOP - Gucken jetzt machen mal mehr Punkte - ENDE


Telex nach Fort Loco:

Nur noch 2 Spiele - STOP - Danach gibt es Riesenfest bei Siegen - STOP - Bei Niederlage könnt ihr alle auf den Maisfeldern euren Urlaub verbringen - STOP - Gut gemacht, wie auch immer ihr es gemacht habt - ENDE

Es ist wie es ist - mehr Glück als Verstand anscheinend und schwupps, steht man im Halbfinale.

Die aktuelle Bilanz für NFL gg. RRD´s sieht wie folgt aus:

L - W - L .... nach dem Gesetz der Serie wäre für NFL ein "W" doch sehr passend... Auf eine gute Woche - und ein gutes Händchen allen Teams noch, jetzt nicht schwächeln, geht zumindest um die Ehre hier und da noch.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#10

Wenn ich es richtig sehe, darf man den Cherokees und RRD zum Einzug ins Finale gratulieren.

Wer hätte gedacht, dass Greenbay die Headhunter schlägt.....ich frage mich ernsthaft, wann die Cherokees sich in Glücksritter umbenennen werden Wink
Malte ist im Finale erwartet worden, das Beispiel von Timmy zeigt allerdings, dass man es auch erst mal auf's Feld bringen muss.

Nochmals Gratulation an beide Teams, ich bin gespannt ob die Mannheimer eine weitere Überraschung schaffen können, oder sich der (in meinen Augen) Favorit durchsetzten wird.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste