Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: FFKL-BOWL 2009
#1

So es ist wieder soweit und am WE kommt es zu einer weiteren Auflage des FFKL Bowls.Bevor die Preview morgen geschrieben wird(Grobi bitte so gut es geht morgen die Lineup festsetzen)
hier ein paarStats and Factsrund um den Bowl 2009 und die Teams.


Winner 2006 - Hanseatic Vikings
Winner 2007 - Grobi Giants
Winner 2008 - Hainchen Hurricanes
Winner 2009 - GT Mustangs/Hainchen Hurricanes

Im diesjährigen Bowl treffen nicht nur die beiden "Erzrivalen"aufeinander, sondern auch die 2 bestimmenden Teams der FFKL, der letzten 3 Jahre.
Bis auf das erste Jahrt 2006, indem beide Teams noch keine Rolle in den Playoffs spielten, wurde der Titel einem dieser beiden Teams überreicht.
Nach 2007 ist dieses Jahr sogar das 2te mal in 3 Jahren dass beide Teams sich im Finale gegenüberstehen.

In der Historie der beiden Mannschaften stand es bis zu diesem Jahr 3-3 in der Regular Season.Nach 2 Siegen in diesem Jahr konnten die Mustangs diesen Rekord zu ihren Gunsten ausbauen(5-3) und was noch viel wichtiger ist,
im bisher einzigen Playoffspiel der beiden(2007) konnten die damaligen Giants den Canes eine Lehrstunde erteilen und das Spiel mit 241 : 176 für sich entscheiden.
Diese 65 Punkte sind bis heute der größte Unterschied der je in einem Finale der FFKL zu stande kam.
Es war aber nicht die höchste Punktzahl, denn ein Jahr später erzielten die Canes(gegen die Spirits) 251 Punkte.

-Die Canes halten bis jetzt den Rekord für die meissten Siege in einer Saison mit 13(including Playoffs)
-Die Mustangs könnten nach ihrer 12-2 Saison diesen mit einem Sieg im Finale brechen(14),eingestellt haben sie hn schon.
-Die Mustangs hätten in 15 möglichen Spielen gege die Canes(2009)
(incl Halbfinale)die Serie mit 10-5 für sich entschieden.
-4 Spiele blieben dabei unter einer Differenz von 10 Punkten
-Mit D.Williams(Mustangs) und K.Warner(Canes) stehen 2 Spieler in den Startaufstellungen, die in früheren Jahren beim Rivalen Meistertitel geholt haben.
-K.Williams(Mustangs)gehörte ebenfalls schon mal zum Kader der Canes

GT MUSTANGS

Die Mustangs gehen nach ihrer großen Saison als Favorit in dieses Spiel.
Durch ihren deutlichen Halbfinalsieg und den meist erzielten Punkten im Halbfinale(251:226)konnten sie diese Stellung noch festigen.

-Die Mustangs haben einen Overall-Rekord von 37-22
-Sie kamen in 2 von 4 Jahren in die Playoffs bei nur einer losing
Season(08)
-Die Mustangs haben in ihrer Vereinsgeschichte noch NIE ein Playoffspiel
verloren
-Die Mustangs konnten seit 12 Spielen in Folge mind. 200 Punkte erzielen

Roster(2006-2009)
Bei den Mustangs stehen seit Gründungsbeginn noch 4 Spieler von damals im Kader: R.Wayne;B.Urlacher;L.Johnson und M.Leinart

Im Laufe der letzten Jahre kehrten einige Stars bei den Mustangs ein, die inzwischen nicht mehr zum Kader zählen:
T.Brady;S.Smith(Carolina);J.Witten;J.Addai;Deshawn Jackson;

Desweiteren spielen folgende Spieler schon ihre gesamte Karriere bei den Mustangs:
-J.Beason
-C.Lofton



Hainchen Hurricanes

Die Canes haben es wieder geschafft und sind zum dritten mal in Folge ins Finale eingezogen.Trotz schwachem Saisonende konnten sie das bis dahin beste Team der Liga, die Battlecats mit 242 : 203 besiegen.
In dieser Form sollten es sogar die starken Mustangs schwer haben sie zu schlagen.

-Die Hurricanes haben einen Overal-Rekord von 35-26
-Sie konnten in den letzten 3 Jahren ins Finale einziehen
-Verloren noch nie ein Halbfinalspiel
-Der Playoffrekord liegt bei 4-1(einzige Niederlage Mustangs 07)


Roster

Bei den Canes stehen seit Gründungsbeginn noch 3 Spieler im Kader:
S.Jackson;R.Moss;C.Taylor
-Im Laufe der Jahre spielten folgende Stars bei den Canes:
D.Williams;D.Ware;F.Gore;D.Harris(Jets)
-V.Jackon spielte im Jahr 2007 schon mal bei den Canes, wurde entlassen und fand den Weg per Trade zurück.
-Desweiteren spielen folgende Spieler schon die gesamte Karriere bei den Canes:
-A.Peterson
-C.Griffin


Das wars fürs erste die Preview wird wie gesagt am Mi verfasst,soweit die Lineups stehen....

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#2


FFKL-Bowl Spielpreview

GT Mustnangs : Hainchen Hurricanes

So nun geh es richtig los..Lasst das Finale beginnen.

Nach einem kleinen Intermezzo von 2 Spielern am Fr(V.Jackson 12; N.Kaeding 6 Punkte)geht es heute endlich los.
Die Mustangs greifen ins geschehen ein und die Spannung ist riesig, wer dieses Jahr den Titel holen wird..

Eine kleine Vorentscheidung könnte schon gegen 22:15 Uhr gefallen sein, da die Mustangs mit 13 Spielern um 19 Uhr antreten..Eine Tendenz in welche Punkterichtung es für sie geht, kann man danach klar feststellen.
Die Hurricanes können nicht ganz zufrieden mit dem Fr gewesen sein, hatte man sich doch mind 20 für die beiden Starter von SD ausgerechnet, aber gut 18 Punkte sind und so gehen sie mit einem kleinen Vorsprung in diesen Showdown....
Fangen wir an:

QBs:
A.Rogers(Sea) : K.Warner(STL)

A.Rogers ist diese Saison das Maß aller Dinge und das ist umso beeindruckender wenn man sieht welche Saison P.Manning und D.Brees spielen.Im Halbfinale war er mit 60Punkten und seiner Saison-Bestleistung ein Garant für den klaren Erfolög der Mustangs.
Sein Matchup gegen die Seahwaks sollte an diesem WE weniger das Problem darstellen als die Temperaturen in GB.
Seattle ist 29ter in der Passverteidigung und damit ein gefundenes Fressen für Rogers, der ohne weiteres MVP in der FFKL geworden wäre, wenn C.Johnson nicht so eine Traumsaison spielen würde.
Die einzige Kleinigkeit die vielleicht nicht ins WE für Rogers passt, wird die Kälte in GB sein.Klar ist er dass gewöhnt und er wird wieder seine Big-Plays machen, aber beim letzten Auftritt erzielte er in ähnlichen Bedingungen nur 9 Punkte.
Aufgrund der schweren Matchups, die seine Mannschaftskollegen in der Offense zu bekämpfen haben, sind die Mustangs einmal mehr und vielleicht umso dringender auf eine 40 Punkte Performance angewiesen.

K.Warner ist so ein bißchen das Sorgenkind der Canes, da er einfach zu unbeständig ist und man nie weiß was bei ihm rauskommt.
Letzte Woche mit dem bestmöglichen Matchup markierte er nur 15 Punkte, was mehr als desolat ist.
Diese Woche bekommt er aber wieder das Vertrauen und die Canes hoffen dass er es zurückzahlen wird und den Rückstand auf Rogers, der definitiv auftreten wird, nicht zu hoch werden zu lassen.
Das Matchup gegen STL ist sehr gut, zum einen daheim und zum anderen konnte Schauib letzte Woche 36 Punkte erzielen.
30 Punkte wären stark und die bräuchten die Canes von ihrem alten Veteran auch, der vielleicht zum letzten Mal in der FFKL auflaufen wird.

Vorteil Mustangs:
Rogers ist einfach zu stark und hat das Matchup um zu dominieren.
Es ist nur eine Frage we große der Vorsprung der Mustangs auf der QB-Position wird.

RBs:
J.Charles(@Cin) : S.Jackson(@Ari)
M.Morris(@SF) : A.Peterson(@Chi)

Ausgerechnet im Finale ist der letztjährige Canes-Spieler und Punktegarant für die Mustangs D.Williams verletzt.
Das bringt die Mustangs natürlich in einige Schwierigkeiten, die man mit der Aufstellung von J.Charles und vor allem M.Morris umgehen will.
J.Charles ist ein Glücksgriff für die Mustangs und wird ihnen in Zukunft viel Freude bereiten.Mit ihm haben sie einen starken jungen RB über die nächsten 5-8 Jahre.
Allein letzte Woche mit 39 Punkten war er der 2te Teil des 0ne-two punches(Rogers)der zu 2t fast 100 Punkte erzielte.
Auf ihn bauen die Mustangs und er muss Morris führen.
Das Problem könnte dabei im Matchup liegen.Die Chiefs spielen bei den Bengals die an Nr.3 der Rush-Defenses liegen.
Das ist ein harter Brocken, aber die Mustangs können sich einen Ausfall nicht erlauben, erst Recht nich wegen ihrem 2ten RB M.Morris.
Morris hatte vielleicht das Beste Spiel seiner Karriere am letzten WE, mit 35 Punkten gegen die Cardinals.Es ist natürlich ein Risiko aber welche Wahl haben die Mustangs?Manchmal muss man aus der Not ne tugend machen und oft entscheiden im Finale Spieler, die man vorher nicht auf der Rechnung hatte(Siehe T.Jackson letztes Jahr).
Trotzdem muss man auch hier sagen wird es für ihn alles andere als einfach.Bei den 49ers zu spielen ohne Starting QB ist nicht toll, aber dann noch gegen die Nr.5 Rush Defense, macht die Sache nicht toller und gibt dem Experiment mit Morris keine guten Erfolgschancen.

Mit S.Jackson und A.Peterson stehen weiterhin die Nr.3 und 5 der RBs auf der anderen Seite und alleine das klärt eindeutig die Kräfteverhältnisse.
S.Jackson ist ein Garant für 20 Punkte, die Cardinals Nr.19 gegen den Run.
Alles andere als eine solide Leistung von Jackson wären eine Überraschung.
A.Peterson blieb vor allem in den letzten Wochen hinter seinen Möglichkeiten.Das sind aber gute News für die Canes.
Denn in Min will man unbedingt Peterson und er O-Line vor dem Beginn der Playoffs wieder Selbsvertrauen geben und das heißt viele Carries.Dazu kommt mit Chi sein Lieblingsgegner, die auch och mit Platz 25 der Liga, nicht gerade das Maß aller Dinge in der Rush-Defense sind.
Auch von Peterson sind min 20 Punkte zu erwarten.

Vorteil Canes:
Die Mustangs spielen bei der Nr.3 und 5 Rush-Defense , dazu kommt die Verletzung von D.Williams und das Spitzenduo mit guten Matchups auf der anderen Seite.
Alle Zeichen stehen für die Canes

WR:
R.Wayne(NYJ): R.Moss(Jax)
R.White(Buf) : V.Jackson(@Ten 12 Punkte)

Die Matchup Seuche der Mustangs geht bei den WRern weiter.
Nr. 3 und 5 waren es bei den RBs, nun treffen sie auf die Nr.1 und Nr.3 der Passdefense-Teams.
R.Wayne muss gegen die NYJ und D.Revis ran.R.White spielt gegen Buf.
Das einzig gute für die Mustangs wird sein, dass Manning nichts zu verlieren hat und somit auch ein paar Pässe auf Wayne riskieren wird.
Vielleicht kann dieser daraus Kapital schlagen, aber er wäre nur ein weiterer Name neben A.Johnson,R.Moss,T.Owens,S.Smith,R.White, der keinen Stich gegen Revis macht.
R.White hatte das Vergnügen am letzten WE mit Revis und verbuchte ganze 7 Punkte.Diese Woche gegen Buf könnte es etwas mehr werden, aber auch nicht viel.Buf glänzt in der Pass-Defense und M.Ryan ist fraglich für Sonntag.Das wird ein ganz schweres Ding für die beiden WR.

Glück hatten sie aber als V.Jackson nur 12 Punkte am Fr. erzielte.
3 lange Pässe Richtung Jackson wurden nur knapp incomplete.Es hätten auch locker 25 Punkte werden können, aber gut die Canes haben verpasst einen Vorsprung herauszuholen aber dafür wird R.Moss sorgen.
Moss wurde gereizt er sahgte in der Pressekonferenz dass er zeigen wird wie gut er ist und jetzt spielt man gegen die 27te Passdefense der Liga.
Moss wird diese sDuell entscheiden und ein sehr wahrscheinlich sehr gutes Spiel hinlegen.

Vorteil Canes:
Die Matchups sind wieder heftig.Nr.1 und 3 gegen sich, alleine die Individuelle Klasse von Wayne kann hier vielleicht was rausreißen.
Auch wenn Jackson nur 12 Punkte beisteuerte, Moss wird stark spielen und die Canes werden auf dieser Position als Sieger vom Platz gehen

Flex:
R.Bush(TB) : T.Owens(@Atl)

Die Mustangs atmeten auf als R.Bush als Probable gemeldet wurde und ihnen somit nicht noch ein Starter ausfällt.
Trotzdem ist Bush immer ein Verletzungsrisiko und falls nur ein kleines Anzeichen von einer Verletzung aufzeigt, ist er draußen.
Er könnte aber den Mustangs wieder etwas Luft bringen mit einem guten Spiel gegen TB.
T.Owens brachte den Canes noch keine Freude, umso erstaunlicher ist es dass er im Finale das Vertrauen bekommt.
Das Matchup in Atlanta in einem Dome und gegen die Nr. 30 der Passdefense scheint aber verlockend zu sein.
Owens ist eine Wundertüte und auf ihn zu bauen fällt schwer angesichts der Saison aber 10 unkte sind nicht auszuschließen und ein gewisses Potential kann man ihm nicht abschreiben.

Vorteil Mustangs:
Ich gebe Bush den Vorteil auch wenn Owens gefühlsweise ein gutes Spiel machen wird.Trotzdem war er zu unbeständig und Bush ist für ein-2 Big-Play gut.

TEs:
T.Gonzales(Buf) : D.Thomas/T.Heap (TB/@Pit)

Die Mustangs rufen Mister-Konstanz T.Gonzales auf.
Er macht fast immer 2stellig und auch gegen eine starke Buf Defensde wird er diese Punkte erreichen vielleicht sogar mit einem TD etwas mehr.
Mit Tony haben die Mustangs ein ganz starkes Pferd im Stall.
Bei den Canes kommt es drauf an ob der Mustang Shockey spielen kann.
Falls nicht, wird Thomas eingesetzt und das könte für die Mustangs ein Problem geben.Brees liebt es auf TEs zu werfen und Thomas konnte im letzten Spiel schon mit 15 Punkten glänzen.Falls er spielt kann er auf alle Fälle mit Gonzales mithalten.Falls nicht wird der Matchwinner des letzten WEs T.Heap auflaufen.22 Punkte brachten die Cats zum verzweifeln, aber dass er das diese Woche nochmal wiederholt ist unwahrscheinlich.
Ganz klar..Wenn Thomas spielt gibt es ein EVEN wenn Heap spielt ist Gonzales der bessere.

EVEN: Bis jetzt spielt Thomas somit können die Canes mit Gonzales gleichziehen.

Offense-Fazit:

Bis auf Rogers stehen die Matchups für die Mustangs mehr als schwierig.
Das hatten sie zwar letzte Woche auch, aber da gab es Lichtblicke.
Die findet man weder bei den WRern noch bei den RBs.
Vielleicht ja R.Bush aber auf ihn zu setzen als 50 Punkte Mann ist schwer.
Die Canes werden wieder mit ihrer Stärke glänzen und das ist die Ausgeglichenheit in der Offense.Alle sind Fähig 2stellig zu punkten und haben potential zu mehr.
Denke sie haben den stärkeren Teil und werden die Offense für sich entscheiden.Bin gespannt wieviel Rogers dagegen halten kann.


Vorteil Canes

DL:
D.Bowens(Oak) : J.Allen(@Chi)
D.Dockett(STL) : R.Starks(Hou)

Wie schon beschrieben war Bowens ein ganz starker Pick für die Mustangs und als Nr.3 der FFKL spielt er eine riesen Saison.Gegen Oak hat er ein gutes Matchup und wird seine 2stelligen Punkte fast mit Sicherheit aufs Board bringen.
D.Dockett ist ein solider 2ter Mann.
Er macht in einem normalen Spiel immer so zwischen 6 und 12 Punkten und in einem starken Spiel, können auch mal 15 bis 20 auftauchen.
Es sind starke 2 Leute die auch mal ein Spiel dominieren können.

J.Allen kam zurück und spielte im ersten Playoffspiel so wie in der ersten Hälfte der Saison.Es gibt keinen DLer der soviel Big-Playpotential hat wie er und aufgrund seiner vielen FF be einem Sack ist er ganz schnell für 10 Punkte in einem Spielzug gut.
Er ist das Maß aller Dinge bei den DLern, muss aber gegen Bowens seine Vormachtstellung verteidigen.Es wird ein spannender Kampf.
Starks ist ein ähnlicher Typ wie Dockett macht eigentlich immer 6-10 Punkte mal mehr und letzte Woche auch mal so 4.Denke beide sind gleich auf und auch hier wird es Interessant werden, wer den besseren Tag hat.

Vorteil Canes:
Ist ganz eng aber J.Allen scheint zurück in alter Form somit würde ich nicht gegen ihn setzen.

LBer:
J.Beason(@NYG) : L.Fletcher(Dal)
M.Boley(Car) : D.Hawthorne(@GB)
C.Lofton(Buf) : J.Mayo(Jax)


Ein absolutes Top-Spiel auf dieser Position.Auf der einen Seite J.Beason und C.Lofton und auf der anderen Seite L.Fletcher und D.Hawthorne.
Wenn man bei Hawthorne nur den Schnitt der Spiele nimmt die er gestartet hat, kommt man auf einen Schnitt von 19 Punkten bei 10 Spielen.Das wäre Nr.2 der Liga und somit hätten wir hier ein Treffen der4 von den Top 6 LBern der Liga...WOW..
Beason hat mit den Giants und Lofton mit Buf sehr gute Matchups.
Boley der 3te bei den Mustangs kann sich mit Car auch nicht beklagen.
Bei den Canes spielt Fletcher gegen Dallas und Hawthorne gegen GB.
Bei diesen Teams weß man nie wie sich das Laufverhalten auswirkt, man darf gespannt sein.Der dritte im Bunde Mayo sollte gegen MJD und die Jaguars viel zu tun bekommen.
Ich bin gespannt.Nominell würde ich die Canes etwas vorziehen aber aufgrund der Matchups gebe ich den Mustangs den Vorteil.

Vorteil Mustangs:Aufgrund der Matchups ein kleiner.

DBs:
J.Babineaux(@GB) : R.Harper(TB)
T.Jackson(@NO) : M.Brown(@Cin)
G.Wilson(Hou) : Q.Mikell(Den)

Die Mustangs könne sich auch hier über starke Matchups freuen.
Babineaux gegen Pass-Starke Packers,Jackson gegen Pass-Starke Saints und Wilson gegen Pass-Starke Texans sollten den Mustangs eine gute Ausbeute im Finale von den DBs geben.
Die Canes gehen mit ihren Top-Leuten Harper;Brown und Mikell ins Rennen.Die Matchups sind nicht so klar zu definieren von daher muss man sich überraschen lassen.min 2stellig sollte das Ziel sein.Bin gespannt ob das passiert.

Vorteil: Mustangs.:Bessere Matchups gute Punkteausbeutefast garantiert.


Defense-Fazit:
Enge Kiste bei denen die Matchups vorrausichtlich den Vorteil den Mustangs geben.Aber es ist eng. und bei der Defense immer schwer vorraussagen zu treffen.


GESAMT-FAZIT:

Es wird ein schönes Finale bei denen die Mustangs auf ihre Leistungsträger mehr denn je hoffen müssen.
Die Offense ist klar unterlegen außer Rogers und Bush hauen Weltklasse- Spiele raus.In der Defense ha man kleine Vorteile die genutzt werden müssen.
Ich hasse es mich selbst als Sieger zu sehen, aber basierend auf Dichte,Stärke Matchups der Kader, geht der Titel 2009 erneut an die Canes.

WIN-Canes


Wünsche Grobi ein spannendes und faires Spiel, der bessere wird gewinnen.

Euch anderen viel Spaß euer Daunte

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#3

FFKL-Bowl IV on the way. 8)

Auf ein nettes Duell und Grobis Niederlage. :lol:

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#4

Meine Matchups sind tatsächlich sehr unpassend, aber auch ohne DeAngelo und mit diesen Matchups werde ich bis zum letzten Punkt fighten...

GO MUSTANGS!!! 8)

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#5

H-Dreamer schrieb:FFKL-Bowl IV on the way. 8)

Auf ein nettes Duell und Grobis Niederlage. :lol:

Dem schließe ich mich an. Viel Spaß euch Beiden! Big Grin

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#6

Glückwunsch an Daunte... Ich habe mich leider selbst geschlagen... Schwache Leistung von meiner Truppe Sad

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#7

Zitat:Glückwunsch an Daunte... Ich habe mich leider selbst geschlagen... Schwache Leistung von meiner Truppe
So möchte mich auch mal melden, aber ganz klar sagen das ich noch keine Glückwünsche annehme..
Der Spieltag endet erst morgen früh und wenn Peterson 5 mal Fumblet wer weiß Big Grin

Nein, denke das Spiel ist zu 99% durch, aber wie gesagt erst morgen früh ist es durch...
Denke das Spiel war auf einem taktisch hohen Niveau..
Grobi hatte harte Matchups aber auch sonst haben seine Leistungsträger zum Teil nicht überzeugt.

Jetzt der letzte kleine Schritt und dann wird gefeiert :fan:
Melde mich morgen

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#8

DAunte gewinnt, aber die Vikes spielen Dreck zusammen. :evil:

Prompt wird das 7:16 gemacht, aber ein grauenvoll unterworfener Pass von Favre zu Berrin dabei (trotz Catch war der übel)

Edit2: Lol Extrapunkt geblockt. :lol: :evil:

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#9

Denke jetzt ist es offiziell:
So oft kann er gar nicht fmb :lol:

FFKL Champion 2009

-Zum ersten mal konnte der Titel verteidigt werden
-Zum ersten mal von einem Team 2 mal gewonnen werden
= Rekord :pokal: champion

Was gibt es schöneres als gegen Grobi zu gewinnen..
Grobi von mir aus kannst du jedes Regular Season Spiel gewinnen :lol:

Schade, deine Serie ist ja auch rum :twisted: Was ein schönes Gefühl :fan:

Danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben.Grobi hätte es auch nicht verdient gehabt :wink: :lol:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#10

Glückwunsch Daunte zur erfolgreichen Titelverteidigung! Big Grin



:herrschaft:


Das hier hat wohl geholfen:

[Bild: 16ln4oy.jpg]

:lol: :lol: :lol:

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste