Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: NFL-Playoffs Preview/Discussion
#31

Denke es leigt unter anderem daran Daunte weil in den letzten Jahre ja auch so einige Teams aus der WC-Round dann tatsächlich im Super Bowl waren.
Cardinals letztes Jahr und natürlich die Giants, die ihn dann auch gewannen.
Allgemein messen die Amis dem aktuellen "Momentum" immer eine etwas übertrieben hohe Stellung zu.

Ravens, Chargers, Vikes und Cardinals mein Blauäugiger Tip diese Woche.
Ohne jeden Grund, rein aus dem Bauch heraus. Big Grin

First FFKL-Champion: 2006
#32

[/b]
So dann möchte ich mich mal bekennen..

Divisional-Playoff-Preview

New Orleans Saints : Arizona Cardinals

Kommen wir zum ersten Knallerspiel...

Die Arizona Cardinals spielten in einem unglaublichen Spiel gegen die Green Bay Packers und konnten als Sieger vom Platz gehen.
Dieser Sieg ist anders zu bewerten als die Siege von Dal;Bal oder den Jets.
Denn hier trafen 2 sehr starke Mannschaften aufeinander.
So ein Sieg in Overtime, dann ausegerechnet durch die Defense, kann ihnen Flügel verleihen..
Was kann man sonst noch sagen..Warner Fitze Breaston und jetzt kommt Boldin dazu..Die Cards sind red Hot und kennen diese Situation aus dem letzten Jahr.
Sie sind ein ganz heißer Pick und ich glaube Whisenhunt wird wieder einen starken Game-Plan aus dem Hut zaubern, um NO das Leben ganz schwer zu machen..
Für ARI war es dieses Jahr und vor allem letztes Jahr wichtig einen schnellen Rhythmus zu bekommen.
Wenn sie loslegen können wie die Feuerwehr sind sie shwer aufzuhalten.Vor allem nehmen sie dadurch dem Heim-Team, ganz schnell das momentum.
Kann man sie in den ersten Serien in Schach halten hat man eine Chance.
Sonst geht es wohl einem so wie Car oder Philly im letzten Jahr.

NO spielte eine starke Saison und D. Brees spielte auf ganz hohem Niveau.
Aber viele Siege am Anfang der Saison wurden vor allem durch den Support der Defense so großartig herausgespielt, was das Ergebniss etwas verfälschte.
Hab eben einen Bericht auf NFL.com gesehen der mich darin nur bestätigt.
Die Defense konnte in den ersten 12 Spielen 11 Punkte im Schnitterzielen.
Wie hammerhart ist das denn..Sie waren der Grund warum die Saints sehr oft davonzogen und dann das Spiel gegen einen Eindimensionalen Gegner(Pass)nach Hause brachten.
Es war klar das man als Defense diesen Schnitt nicht halten kann und das zeigte sich vor allem in den letzten Spielen als sie nur noch 0,8 Punkte mit ins Spiel brachten.u
NO hat aber neben dem Heimvorteil und der tollen Offense einen großen Vorteil:S.Payton
Dieser Coach ist ein Offense-Genie..
Er lässt WR die in motion gehen durch Guards und Tackles ihre Routen laufen und kreiert wie kaum ein anderer Offense-Spielzüge, die den WRern die Chance geben frei zu sein.
In Brees hat er den perfekten QB der seinen offenen WR bestimmt findet.
Bin gespannt was Peyton sich für die Cards ausdenkt.

Wenn Ari wieder ihren Schnellstart hinlegt werden sie gewinnen.
Wen NO sie aber am Anfang stoppen kann und Big-Plays vor allem vermieden werden, sind sie im Spiel.
Bei den Cardinals gefällt mir die Breite etwas besser von daher glaube ich werden sie sich durchsetzen können.

Also QBs: Gleich
WR:kleines Plus Cardinals(mit Boldin)
RB:Arizona..Wells und Hightower gefallen mir besser als Bush und Thomas.
Defense:kleines Plus Arizona
STs:Saints

Win Arizona

Indianapolis Colts : Baltimore Ravens

Die Ravens beendeten auf beeindruckende Weise den Mythos der Patriots in den Playoffs.Angestachelt von frühen Big-Plays konnten sie einen souveränen Sieg einfahren.Wobei mir die 9 Punkte in den letzten 3 Quatern etwas Sorge bereiten.
NE hätte nämlich zurückkommen können wenn sie nicht so desolat gespielt hätten, aber gut.
Was mir bei den Ravens gefällt sie bringen genau das aufs Tableau, was den Colts Schwierigkeiten machen wird.
Ein starkes Running-Game mit Rice und McGahee.
Eine starke O-Line und eine Druckvolle Defense, die einen sehr solide Eindruck gemacht hat. Peyton wird ins schwitzen kommen.

Die Colts sind die Colts und haben sich in den letzten Jahren nie geändert.
Peyton ist das Gehirn und eine schwächere Defense brngt sie öfters in Schwulitäten.Das einzige Jahr mit starker Defense, war das Jahr des SB-gewinns.Glaube zwar die Defense hat sich in der Pass-Coverage mit überraschend starken Rookies verbessert, aber die Run-Defense ist nach wie vor schwach.Das könnte den Genickbruch geben.
Peyton hatte außerdem in den Playoffs noch nie herrausragend gespielt.
Seit 2005 hat er eine TD-Int Ratio von 8-9!!!
Und in KEINEM der Spiele ein Rating von über 95!!!
Dazu werden die Ravens die Uhr kontrollieren können und den MVP vom Feld fernhalten.

Wie gesagt denke die Ravens bringen genau das Paket mit um Manning in Bedrängniss zu bringen und deswegen werde ich sie auch picken..

Win Ravens

Minnesota Vikings : Dallas Cowboys

Die Cowboys spielen seit 4 Spielen einen großartigen Football.
Wie schon letzte Woche beschrieben vermeidet Romo unnötige Fehler und spielt sehr Konstant.
Seine WR spielen auf einem sehr hohen Niveau, vor allem die Menge an klasse WRern ist beeindruckend und ähnelt sehr den Vikings..
Egal ob Williams,Austin,Crayton oder Witten.Alle können dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.Es wird schwer werden sie zu kontrollieren.
Auch das RG kommt mit F.Jones;M.Barber T.Choice langsam richtig in Fahrt von daher steht die Offense von Dallas auf sehr gesunden Füßen.

Der eigentliche Star der Mannschaft ist aber die Defense.
Vor allem der Pass-Rush ist großartig und Ware und Spencer machten im Wild-Card genau weiter wo sie in der Saiosn aufhörten.
McNabb hatte keine Sekunde Zeit und mit J.Ratliff spielt der vielleicht beste 3-4 DT der Liga in Dal.Dal ist gerüstet und sind ein echter Testfür die Vikes, der auch schnell zur Endstation für Favres Traum werden kann.

Über die Vikings könnte ich jetzt genau dasselbe schreiben wie über Dallas.
Favre spielt sehr konzentriert und vermeidet unnötige Fehler.
Genau wie Dallas verfügt die Offense über nicht nur einen guten WR, sondern gleich über 4(wie Dal).Rice,Berrian,Harvin und Shincoe.
Mit A.Peterson verfügen die Vikes über den RB, der das Spiel einer Defense am meissten beeinflusst.Alles iat auf stopping the run fokusiert, von daher öffnern sich viele Räume für die WR.Kein anderer Spieler hat im Moment so viel Einfluss auf den Gegner als er.
Die Defense und vo allem der Pass-Rush sind das Aushängeschild der Vikes.Sie führen die Liga immer noch in Sacks an und verfügen mit Allen Edwards und den Williams-Brüdern über die beste D-Line der Liga.

Beide Teams ähneln sich sehr und sin bestimmt auf gleichem Niveau.
Die Frage ist was sind die entscheidenden Faktoren:

1.Heimvorteil

Die Vikes gewannen alle Spiele daheim,darunter auch Siege gegen die Playoff-Teams aus GB,Cin und Bal..
Das ist meiner Meinung nach ein ganz großes Plus.Diese Zuschauer plus einem B.Favre in großer Form sind fast nicht zu schlagen

2.A.Peterson

Auch wenn Dallas ein gutes RG hat, hat A.Peterson eine andere Klasse.
Dazu kommt das Dallas in dieser Saison 3 ihrer Niederlagen gegen die Giants(2mal) und eine gegen SD bekommen haben.
Das sind beides Teams vor allem die Giants, die ein starkes Laufspiel haben.Wenn man die Cowboys mit dem Run beschäftigen kann, sind sie verwundbar.Und nochmal so einen Back wie Peterson haben sie dieses Jahr nicht gespielt.

3.STs

Glaube hier haben die Vikings einen großen Vorteil mit R.Longwell.
Er hat Eis in den Venen und is ein ganz sicherer Schütze.Das können die Cowboys von Suisham nicht behaupten.Wenn dann noch die Crowd ins Spiel kommt, weiß ich nicht ob man auf den Dal Kicker setzen kann.
Ansonsten ist P.Harvin ei weiterer Faktor.Bin gespannt ob Dal auf TBs geht oder versucht von Percy wegzukicken.

Die beiden Teams sind auf einem Level, aber die Vikings sind das kompletteste Team was Dal in dieser Saison gespielt hat und das werden sie merken.
Die Vikes haben in dieser Saison bei all den Schwächen am Ende der Saison niemanden einem Grund gegeben nicht zu glauben das sie das Heimspiel in den Playoffs gewinnen können.
Fave wird es richten.

Win Vikings

San Diego Chargers : New York Jets

Um es kurz zu machen die Jets haben alles was ein erfolgreiches Playoffteam braucht.Running-Game und eine starke Defense.
Das zeigten sie auch gegen die Bengals.
Aber haben sie wirklich alles???
Nein, denn sie haben den schlechtesten QB, der noch im Playoff-Rennen ist.
Das ist noch nicht mal als Beleidigung gemeint, denn immerhin spielen bei den anderen Teams Manning;Favre;Brees;Rivers;Warner;Romo und Flacco.
Alle diese QBs haben schon bewiesen Playoff-Games zu gewinnen wenn es auf sie ankam.
Sanchez noch nicht und seine 20 Int in der Saison verheißen nichts Gutes.
Die Jets sind gut aber nicht stark genug um richtig gute Teams zu besiegen.

San Diego ist ein richtig gutes Team und vielleicht der Top-Favorit, die AFC im SB zu vertreten.Rivers und sein Basketballteam :lol:, Jackson;Floyd und Gates.
Dazu kommt noch das widererstarkte Running-Game und eine starke Defense, die den Lauf der Jets besser stoppen kann als z.B die Colts oder Bengals.
Auch hier muss ich sagen die Chargers haben zu keinster Weise uns irgendeinen Grund gegeben, dass wir sie hier verlieren sehen.
Zu stark hat sich das Team präsentiert und auch wenn die Defense der Jets bestimmt einige sehr gute Plays machen wird, sind die Chargers zu komplett besetzt und das auf hohem Niveau.

Bin auf die Jets sehr gespannt und wer weiß vielleicht schaffen sie das Wunder, aber drauf setzen würde ich nicht...
Win Chargers

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#33

Daunte schrieb:(...) die Jets (...)
Aber haben sie wirklich alles???
Nein, denn sie haben den schlechtesten QB, der noch im Playoff-Rennen ist.
Das ist noch nicht mal als Beleidigung gemeint, denn immerhin spielen bei den anderen Teams Manning;Favre;Brees;Rivers;Warner;Romo und Flacco.
Alle diese QBs haben schon bewiesen Playoff-Games zu gewinnen wenn es auf sie ankam.
Sanchez noch nicht und seine 20 Int in der Saison verheißen nichts Gutes.

Gaaaanz durchsichtig, mein Lieber!!!
Nachdem Warner am WE sein Abschiedsspiel bestreitet und Stafford selbst für Canasta zu langsam ist, fehlt Dir doch für die kommende Saison der QB. Du hoffst Du doch nur darauf mir den Sanchez, als frischgebackenen AFC-Champ, billig abschwatzen zu können :lol:
Ich "sehe" Dich, Daunte! 8) :lol: :lol:
:wink:
#34

Zitat:Gaaaanz durchsichtig, mein Lieber!!!
Nachdem Warner am WE sein Abschiedsspiel bestreitet und Stafford selbst für Canasta zu langsam ist, fehlt Dir doch für die kommende Saison der QB. Du hoffst Du doch nur darauf mir den Sanchez, als frischgebackenen AFC-Champ, billig abschwatzen zu können
Ich "sehe" Dich, Daunte!
Damn, you got me :banghead:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#35

so, dann mag ich hier auch mal meinen senf dazugeben.

zunächst einmal sei an dieser stelle ein dank an Daunte gerichtet. er macht sich wieder mal die mühe (für ihn ist es wahrscheinlich keine - eher eine freude), die PO-ansetzungen zu analysieren bzw. vorab zu bewerten.

und mit 3 aus 4 in der WC-PO steht er alles andere als schlecht dar. und das interessante: seine previews treffen ja zum größten teil auch in unserer FFKL-Liga zu - siehe zuletzt unsere FFKL-PO.


ARI@NO

ARI sieht in der tat wieder wie das team von 2008 aus. Die DEF trumpft in entscheidenden situationen auf, das war glaube ich letztes jahr ebenso, als D. Rogers-Cromartie 1-2 INT fangen konnte. In der letzten woche nun war es ein TD der DEF, der den Sieg brachte. Wer weiß, ob A. Rogers seine GB-OFF nicht zum entscheidenden score angetrieben hätte…
Warner steht momentan ausser frage, sein spiel am vergangenen WE war einfach klasse. Er fand jede lücke und konnte fast immer scoren. ich denke, es konnte eine gefahr für ARI sein, wenn Warner auch bei einer führung weiterhin das passspiel forciert – so wie letzte woche. NO hat mit sharper einen guten DEF-spieler, der seinerseits für INT berüchtigt ist. Wenn NO daraus kapital schlagen kann, können sie evtl. wieder eine duftmarke aus der DEF heraus setzen. Zudem ist die NO-OFF sowieso immer und jederzeit gefährlich. D. Brees hat ebenso viele passempfänger wie Warner. Ob Colston, Henderson, Meachem oder der neue TE, der vll für Shockey vertritt. Es sollte also ein erneutes high-score-game geben, indem sich keine mannschaft erlauben kann, bei einem angriff nicht zu scoren.

Ich tippe auf ARI – Warner & Fitze sind mir sehr sympathisch


BAL@IND

J. Flacco muss man wohl als effektivsten rookie QB der letzen Jahre bezeichnen. War er letzte saison noch ein unterdurchschnittlicher QB (v.a. für fantasy-owner), der in den PO für furore sorgen konnte, so hat er sich in dieser saison als feste größe in der liga etabliert. Kennt jemand sein passer ratring im NE spiel? Ich tippe mal auf ca. 33,3 – ob das schon mal unterboten wurde und gleichzeitig diese mannschaft weitergekommen ist…? Ich fand ja, dass die NW-DEF eine einzige katastrophe war. Klar, das lässt sich nach so einem spiel leicht sagen. Aber wenn ich eine Meriweather sehe, der fast die komplette spielzeit und v.a. im ersten spielzug stellungsfehleer fabriziert, die ja wahrscheinlich Marcolinho ausgemerzt hätte, war es ein leichtes für BAL, das momentum zu erlangen. Nun zu IND. Wie viel wurde über die unglückliche wechselstrategie im vorletzten spiel gesprochen. Aber ich denke, dass hat der coach zu verantworten, und nicht die spieler. Ein P. Manning muss doch darauf brennen, die kritik abschütteln und die antwort aufm platz geben zu können. Und er hat mit D. Clark, R. Wayne und selbst manchmal J. Addai einige targets, die erfahren sind und big-üplays fabrizieren können. Zudem hat Manning eine der stärksten O-Lines der Liga, die ihm etwas mehr luft und zeit in der pocket verschaffen sollte. Man sollte auch bedenken, dass T. Brady nach den frühen hohen rückstand zum werfen verdammt war. Das man dann natürlich sehr durchschaubar ist und der druck der BAL-DEF gezielt auf Brady abzielt, war nur konsequent.
BAL kann sich nicht nur auf seine RB verlassen. Die DB von IND werden wohl die Receiver von BAL ausschalten können, und wenn das ohne hohen vorsprung für BAL geschieht, wird ein running-game von selbst 200yards von Rice & McGahee nicht reichen.

Ich tippe auf IND – Der upset-win von BAL in NE lässt sich in IND nicht wiederholen


DAL@MIN

Hier steht vll nicht so ein high-score game an wie bei ARI@NO, aber einige parallelen möchte ich trotzdem abgreifen. Stichwort B. Favre: er ist ein alter haudegen, den nichts so leícht aus der ruhe bringt. Er nimmt auch mal eine sack hin oder wirft den ball ins aus, wenn sich kein spieler anbietet. Was soll der sich überhaupt noch fürn kopf machen – der junge ist 40! Wahrscheinlich wärmt der sich mit der heizdecke auf, aber hey – wen juckts… habt ihr mal gesehen, wie der wirft. Immer voll ausm oberkörper . da glaubt man gar net, dass der über 20 jahre spielen konnte…
Beide DEF spielen auf hohem niveau. DAL seit einigen wochen, MIN seit bereits einigen jahren. Nachdem im spiel gegen CIN auch Winfield wieder zurückgekommen ist, wurde die verteidigung nur noch besser. Und sobald Romo unter druck gerät, tendiert er zu riskanten manövern. Das konnte man zu beginn des spiels gegen PHI 2-3mal sehen.

Ich tippe auf MIN; ich lasse meinen tipp unter dem titel >>>der veteran und seine DEF<<< laufen


NYJ@SD
Hab keine lust mehr zu analysieren. Ich schließe mich hier einfach mal der meinung von D. Richards, der SD als Super Bowl Sieger und somit auch in den DIV-PO vorne sieht.

Ich tippe auf SD – die truppe ist zu ausgebufft, um sich von den Jets die suppe versalzen zu lassen.

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#36

Kleiner Nachtrag noch zu den Divisional-Spielen:

Auf was ich mich freue sind die Trick-Plays...Gerade die Vikings sehe ich mit 1-2 in die Partie gegen Dal gehen..
Childress hatte schon immer RB-Option-Passes-Fake-Fgs oder Wr-Reverse Passes in den letzten Seasons praktizieren lassen..
Jetzt haben sie mit P.Harvin die ultimative Waffe und es kam noch nichts..Das bleibt nicht lange so..

Auch von den anderen Teams, NO-SD können wir was erwarten..
Es gibt Plays die lässt man erst zu besonderen Anlässen raus, die Divisionals um den Gegner zu schocken sind der richtige Zeitpunkt..

Freu mich drauf Big Grin

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#37

Ehndie schrieb:BAL@IND

J. Flacco muss man wohl als effektivsten rookie QB der letzen Jahre bezeichnen. (...)
Aber wenn ich eine Meriweather sehe, der fast die komplette spielzeit und v.a. im ersten spielzug stellungsfehleer fabriziert, die ja wahrscheinlich Marcolinho ausgemerzt hätte, war es ein leichtes für BAL, das momentum zu erlangen. (...)

Pah, was soll das denn heißen?! :twisted:
Flacco, die Wurst, ist mit seinem peinlichen CareerRating von satten 84.9 doch absolut im Soll, um nächstes Jahr den "Schaub-Twin" bei Deinen Couchtigern zu mimen. Hast Du dem Highlander schon 'n Übernahmeangebot gemacht ??? Flacco, der schminkt sich doch fürs Cabaret!!! Hehehe :lol:

:wink:
#38

Wetten das wir Marco erst Montag wieder lesen? Bis dahin brauch er locker um den Siegesschock von heute zu verdaun. :lol:

First FFKL-Champion: 2006
#39

Hahaaa, Gekas wollte zum Abschluss der Karriere eben noch mal den süssen Duft von Geld, Ruhm, Frauen, Erfolg und ChampionsLeague schmecken... deshalb
HA HO HE... ich piesel jetzt in' Schnee...niemals 2. Liga .. hey was geht ab, wir holen die Meisterschft und nachhause geh ich sowieso nich :wink:
#40

ARI 14 (11-7) F
NO 45 (14-3)

Oh mann war das ein langweiliges Spiel. Die Cards waren die komplette Spielzeit über nicht in der Lage ihren Rythmus zu finden, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Aber zumindest stimmt mein Tip bei diesem Spiel! :wink: Big Grin

FKL 08 - Franken Warriors
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste