Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * Auction-Talk 2010
#1

Liebe Glücksritter und Rothäute,

wir stehen kurz vor einem der Höhepunkte einer jeden Saison - der Auktion 2010! Wohl dem, der ausreichend Pesos in seiner Geldkatze zurückbehalten hat, um die überteuerten und preisgetriebenen Schnäppchen des FA-Marktes in sein Team zu holen...

Ich denke, vielen geht es so, dass grade die Off-Season in einer Salary-Liga mit am meisten Spaß macht. Der Draft sorgte für Spannung und die meisten werden über Vertragslängen und Cuts, über Franchise Player und Restbudget gebrütet haben.

Wir sind grade dabei, die letzten Informationen und Daten zu ergänzen und alle Roster auf dem aktuellen und richtigen Stand zu haben. Der Kalender ist ebenfalls angepasst und in diesem Thread könnt ihr euch über alles zur diesjährigen Auktion austauschen.

Schon jetzt viel Spaß dabei!! Es geht los am

[SIZE="5"]15.07.2010, um 08:00 Uhr[/SIZE]

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#2

Bevor hier richtig Leben in die Bude kommt, noch eine wichtige Information für alle Mitspieler:

Aufgrund der Erfahrungen mit einer Salary-Liga in der XFFL, dass immer mal wieder Fehler passieren können, Software mal abstürzen kann oder insbesondere von der Engine während der Off-Season mal Spieler komplett aus der Engine entfernt werden (und damit auch aus den Rostern!), haben wir uns überlegt, dass es nur sinnvoll sein kann, quasi eine "unabhängige zweite Buchführung" zu haben.

Das bedeutet, ein Mitspieler bildet alle Roster privat in einer Excel-Tabelle o.ä. ab und pflegt alle Transaktionen, wie er sie im Forum wahrnimmt, in diese eigene Tabelle ein.

Das ist sehr viel Arbeit, versetzt uns aber in die Lage, jederzeit abgleichen zu können, ob die Roster in der Engine richtig sind, was für Verträge bestanden haben, wenn Spieler aus der Engine verschwinden usw. usw. Auch Fragen zum Deadmoney tauchen immer mal wieder auf und können so nachvollzogen und geklärt werden.

Da wir gesehen haben, dass Slai mit Excel-Auswertungen jongliert, wie ein Beamter mit Kaffee im Büro, haben wir ihn gefragt, ob er das evtl. freiwillig übernehmen würde und freundlicher Weise hat er zugestimmt!

Ich hoffe, ihr seid alle damit einverstanden - wir freuen uns jedenfalls sehr über diese Sicherheit im Hintergrund Smile

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#3

Cowslinger schrieb:Ich hoffe, ihr seid alle damit einverstanden - wir freuen uns jedenfalls sehr über diese Sicherheit im Hintergrund Smile

Bevor das hier losgeht.... ich müsste eigentlich eine SC von 666 haben und jedes andere Team von 333... steht im Excel so, also wird es wohl stimmen rofl

Anyway - ich werde es im Hintergrund mal führen (wieso habe ich mich nur drauf eingelassen)... wenn also ein Team auf einmal weniger Geld hat, dann war ich vermutlich "schuld" - aber natürlich alles regelkonform - man kann es mir ja dann in der Season heimzahlen :coool:

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#4

Und noch ein Hinweis, bevor Fragen/Klagen dazu aufkommen:

In diesem Jahr können in der Auction - wie es auch schon ursprünglich in den Regeln vorgesehen war - von jedem Mitspieler zu jedem Zeitpunkt beliebig viele Auktionen eröffnet werden, solange sein Budget das hergibt.

Die aufwändige Unterteilung in Phasen und die Beschränkung auf 3 Benennungen im letzten Jahr resultierte ja aus den Problemen im Blind-Bidding, aus der Menge der zu verteilenden Spieler für die erstmalige Rostererstellung und aus der zeitlichen Knappheit.

Dies sollte in diesem Jahr deutlich entspannter ablaufen...

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#5

Frage zum grundsätzlichen Verständnis:

Drew Brees -> 0 JV aktuell

Sehe ich es richtig, dass er - sofern von Fred vor 23:59 nichts kommt - dann einfach gedropped wird und somit im Spielerauktionspool zur Verfügung steht?

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#6

dolphins-galaxy schrieb:Frage zum grundsätzlichen Verständnis:

Drew Brees -> 0 JV aktuell

Sehe ich es richtig, dass er - sofern von Fred vor 23:59 nichts kommt - dann einfach gedropped wird und somit im Spielerauktionspool zur Verfügung steht?

Ganz genauso ist es.

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#7

*grübel*

Wie packe ich den bitte Spieler auf die Auktionsliste?!?

Edit: ok - ich sehe, comish hat ein bißchen mit der Startzeit rumgespielt, damit das jetzt auch funktioniert.

Wobei so ganz noch nicht:

Opening bid on xxx at $5.00 not accepted - it would cause you to exceed your available funds of $0.00

Remaining Auction Funds: $-345 :wow:

:-)

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#8

gleiches problem bei mir. der auction fonds ist nicht eingestellt, so dass ich laut system kein geld für ein angebot habe. Sad
Zitieren
#9

Die Auction Funds der einzelnen Teams stehen in der falschen Zeile und werden grade manuell korrigiert - kurzen Moment Geduld bitte! (woppis funds werden natürlich nicht korrigiert...)

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#10

Den Problemen schließe ich mich an. ;-)

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste