Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL : Week 7
#1

Werde heute Abend eine Preview zum Spieltag aufsetzen, habe endlich mal etwas Zeit am WE..
Denke sie wird auf jeden Fall morgen früh zu lesen sein..Viel Glück am WE

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#2

[SIZE="4"]WEEK 7 Preview[/SIZE]

So wie angekündigt hier meine Preview für die Week 7…
Werde nach einander nach dem Vobild von ESPN First and 10(hier First and 6)nacheinander mit dem Spitzenspiel angefangen die Spiele analysieren dabei auf die Positionen eingehen und eine Prognose machen.
Hätte es schon gerne häufiger gemacht aber leider macht die viele Arbeit mir da eine Strich durch die Rechnung..
Dann viel Spaß beim lesen und ein schönes WE..
[SIZE="4"]First[/SIZE]

GT Mustangs (4:2) : Niederrad Wranglers(5:1)

In dem Spitzenspiel dieses Spieltages treffen die GT Mustangs auf die Niederrad Wranglers.
Beide Teams spielten bisher eine sehr erfolgreiche Saison aber auf verschiedenen Wegen.
Die GT Mustangs schlängeln sich etwas von Erfolg zu Erfolg. Trotz einem guten 4:2 Rekords muss man sagen dass die Truppe um Owner Grobi noch lange nicht ihr wahres Potential erreicht hat.
Umso beeindruckender ist es dass man schon 4 Siege auf dem Konto hat.
Nur 3 von 6 Spielen konnten mit über 200+ Punkten abgeschlossen werden.
Das Erfolgsrezept liegt eher darin, dass die Gegner gegen die Mustangs nie wirklich viele Punkte erzielen. Die Mustangs sind mit 1072 Gegenpunkten das einzige Team was noch nicht über 1100 Punkte kassiert hat.
Entschuldigen muss man sich in dieser Liga für Siege aber deswegen trotzdem nicht und vor allem kann man davon ausgehen dass Grobis Jungs sich noch steigern werden.Das Potential haben sie auch wenn mit D.Clark ein Leistungsträger für den Rest der Saison ausfallen wird.
Eine Steigerung der Mustangs n der 2ten Saisonhälfte wird elementar sein um das Ziel die Playoffteilnahme zu erreichen..
Ein guter Gradmesser wird dabei gleich der nächste Gegner sein.
Die Niederrad Wranglers sind im Moment das dominierende Team der FFKL und das belegen nicht nur die 5:1 Siege und der 1ste Platz der NFC.

-Sie erzielten mit Abstand die meissten Punkte der FFKL 1425
-In allen 6 Spielen konnte die 200+ Marke geknackt werden
-In 5 von 6 sogar die 230er Marke

Die Mustangs können sich auf einen harten Kampf gefasst machen, denn mit einem Sieg könten die Wranglers einen kleinen Puffer in der NFC herstellen und diese Chance wollen sie nutzen. Die Mustangs werden sich bestimmt nicht kampflos ergeben und somit steht uns ein spannendes und hochklassiges Spiel der FFKL bevor..

[SIZE="4"]QB:[/SIZE]

A.Rodgers(Min) : B.Roetlisberger(@Mia)
Bei den QBs kommt es gleich zu einem richtig guten Duell wenn A.Rodgers und B.Roetlisberger aufeinander treffen.
Rodgers war der Top-QB des letzten Jahres. Dieses Jahr hat man aber etwas das Gefühl dass er etwas stagniert oder zumindest dem Anspruch eines MVP nicht gerecht werden kann.
Er wird wegen der löchrigen O-Line oft gesackt und hält auch in gewissen Situationen zu lange den Ball. Als FF-QB ist er aber immer noch eine 1A Option mit Luft nach oben. 5ter im Moment konnte er bis auf die erste Woche immer mind. 19 Punkte erzielen. Die Mustangs brauchen einen guten Rodgers, um mit den High-Powering Wranglers mithalten zu können.
Das Matchup ist alles andere als positiv: Das Derby gegen die Minnesota Vikings steht an und auch wenn es ein Heimspiel muss Rodgers gegen die Nr.6 Pass-Defense der Liga antreten..Dazu kommt noch dass die O-Line wie bereits beschrieben eher löchrig zu sein scheint.
Rodgers hat natürlich genug Waffen um auch hier wieder 20 Punkte zu erzielen, ich wäre aber überrascht wenn er es über 30 schaffen würde. Wird ein Interessantes Spiel, denn Rodgers muss sich endlich als Leader in GB behaupten und ein Team führen.Ein Sieg gegen Favre würde ihn einen großen Schritt weiter bringen.

Roetlisberger kam sah und siegte, so könnte eine Schlagzeile nach seinem Debut letzter Woche gelautet haben. Roetli spielte in seinem Debut groß auf und schaffte gleich 33 Punkte.Zwar ist die Brown Pass-Defense mit Platz 17 nicht die Beste aber auch nicht die schlechteste..
Miami wird da aber ein anderes Pflaster.Platz belegt diese Pass-Defense und vor allem wird Roetli bestimmt mehr Druck verspüren, trotzdem glaube ich ist Pit generell einfach eine sehr starke Mannschaft die Roetli viele Möglichkeiten gibt einen weiteren guten Tag zu erwischen.

Fazit:
Aufgrund des Matchups und das Pit im Moment einfach ein besseres Team ist als GB geht der Vorteil an die Wranglers

Vorteil Wranglers



[SIZE="4"]RB[/SIZE]

J.Charles(Jax) : F.Gore(@Car)
D.Woodhead (@SD) : L.McCoy(@Ten)


Die Mustangs setzen im Top-Spiel wohl auf das Duo Charles und Woodhead.
Charles ist bislnag eine kleine Enttäuschung in Grobis Team.
Nach seinen hervorragenden Auftritten im letzten Jahr dachten viele Experten er würde sich zu einem Top-10 RB entwickeln und die große Tradition der Chiefs Pro-Bowler(P.Holmes;L.Johnson) weiterführen. Die Verpflichtung von T.Jones wurde Charles etwas zum Verhängniss. Zwar spielt er immer noch eine solide Saison mit einem 18ten Platzt bisher, aber ein bißchen mehr sollte es für Charles schon sein.. Vor allem da er der beste RB bei den Mustangs ist. Er muss das Team führen und gerade gegen starke Teams könnte die kleine Schwäche auf dieser Position im Vergleich zur Spitze eine Entscheidung bringen.
Gegen eine schwache Run-Verteidigung der Jaguars(19ter) sollte ihm zumindest die zuletzt gezeigten Leistungen (13P nd 19Punkte) erneut gelingen aber um die Mustangs im Spiel zu halten muss diesmal mehr kommen. Denke er wird eine solide Leistung abliefern können
D.Woodhead ist anscheinend der neue Liebling von B.Bellichik. Nicht nur dass er vom erzrivalen Jets kommt, er ist genau der Spielertyp, den Bllichick schon immer mochte..Kein Prototyp eines RBs aber immer mit vollem Einsatz, sehr smart und mit viel Energie. In den letzten 2 Spielen konnte Woodhead immer im 2stelligen Bereich landen was bei den Patriots viel bedeutet. Trotz des Abgangs von Moss ist NE immer noch Bradys Team, aber dennoch kann sich Woodhead über eine gesteigerte Aufmerksamkeit freuen können. Um sich aber als wirklich durchgesetzt zu fühlen muss man die nächsten Woche einfach abwarten, denn bei NE ändern sich die RBs wie die Uhrzeit..
In SD bekommt es Woodhead mit einer starken Rush-Defense zu tun auch wenn zuletzt S.Jackson zum ersten Mal gegen diese Defense über 100Yards erziele konnte…
Woodhead wird nie ein 20+ Ballcarrier sein aber er kann immer mal mit Draws,Receptions und 10 Läufen für ein paar Punkte sorgen.Glaube diese Woche wird es aufgrund des Matchups zu nicht mehr als max 14 Punkten kommen können.

Die Wrangler stehen nicht umsonst da oben und wenn sich jemand immer noch fragt warum, sollte er sich nur die RBs anschauen.
F.Gore und L.McCoy sind das beste Duo der FFKL. Beide sind unter den Top 5 vertreten(Gore 4ter/McCoy 5ter) und das sagt einiges über die Stärke dieses Teams aus. Da es inzwischen nicht so viele alleinige Top-RBs gibt, sondern viele Teams sich das Backfield teilen(siehe Charles in KC), ist diese Besetzung ein riesen Vorteil in den meisten Matchups.
Die sportlichen Matchups für beide sind zweigeteilt.
F.Gore hat ein Traummatchup gegen die Carolina Panthers(26ter), McCoy spielt dagegen gegen eine starke Ten Verteidigung(8ter). Da McCoy aber vor allem auch im Passing-Game eingesetzt wird ist auch hier wieder eine 2stellige Punktzahl zu erwarten. Gore wird wahrscheinlich über Car hinwegrennen und den Wranglers somit auch den Vorteil in diesem Vierkampf geben.

Fazit:
So eindeutig ist es gar nicht weil ich auch Charles ein gutes Spiel zutraue..Woodhead ist für mich aber immer noch eine unkonstante die ich nicht ohne Bauchweh einsetzen würde..McCoy hat bis jetzt mehr als überzeugt von daher geht auch hier der Vorteil an die Wranglers..

Vorteil Wranglers

[SIZE="4"]WR:[/SIZE]

S.Breaston(@Sea) : D.Bowe(Jax)
R.White(Cin) : J.Knox(Wsh)


Die Mustangs müssen auf ihren Top-Mann R.Wayne verzichten, der aufgrund seiner Bye-Week nicht zum Einsatz kommen kann. Ihn ersetzen wird S.Breaston der mit den Sea einen sehr dankbaren Gegner erwischt. Seatlle gehört zu den schlechtesten Pass-Verteidigungen der Liga(30ter)
Das Problem bei Breaston ist, dass mit Ari eins der Top-Passing Teams der letzten Jahre, nach den Verlusten von Warner und Boldin zu einem der schlechtesten Pass-Offense-Teams 2010 geworden ist(30ter). Rookie M.Hall ist jetzt der QB und auch wenn Sea eine guts Spiel verspricht darf man bei einem Rookie QB in einem Auswärtsspiel nicht viel erwarten.Sehe Breaston vielleicht durch einen TD bei max 10-15 Punkten…
R.White sollte hier die Kohlen aus dem Feuer holen. Er ist ein Teil des grandiosen Duos zusammen mit R.Wayne. White gehört zu den am meissten angeworfenen Spielern und ist auf gutem Wege einen Top5 Platz zu ergattern. Ohne Wayne müssen die Mustangs hoffen dass White seine Führungsrolle übernehmen kann und Breaston gut unterstützen wird. Gegen Cin kommt eine solide Passverteidigung(13ter) nach Atl, aber der Heimvorteil und einfach die Tatsache das Ryan und White sich blind verstehen, lässt auf eine weitere solide Leistung von White schließen.

Bei den Wranglers ist die WRer Position vielleicht die große Schwachstelle im Team. Zwar haben sie mit Nicks einen Top 5 Mann im Moment aber die Tiefe lässt zu wünschen übrig.
Bowe ist 42ter und Knox 43ter. Bei Bowe können die Wranglers aber hoffen, dass er sich endlich wieder daran erinnert ein guter WRer zu sein. In der letzten Woche konnte er gegen die Houston Texans 28 Punkte erzielen, was fast die Hälfte seiner bisher erzielten Gesamtpunkte ist(57).
Houston ist zwar letzter was die Pass-Defense angeht, aber Jacksonville, der kommende Gegner ist mit dem 28ten Platz auch gerade kein Defense-Zauberer. Bowe sollte mit Cassell langsam eine Connection aufbauen können und ein weiteres gutes Spiel ist zu erwarten. Vieleicht nicht über 25 Punkte, aber um die 15 – 20 Punkte kann es locker werden.
J.Knox ist wie gesagt 43ter mit ebenfalls 57 Punkten bisher. Auch er konnte letzte Woche mit 19 Punkten seine bisher beste Saisonleistung abliefern. Auch bei ihm sieht das kommende Matchup sehr zuversichtlich aus. Mit Wsh kommt das 2t schlechteste Team in der Passverteidigung(31ter).
Cutler sollte wenn er genügend Zeit bekommt einige Möglichkeiten haben Pässe anzubringen, ob Knox dann häufiger der Adressat sein wird bleibt abzuwarten. Er ist noch zu unbeständig um jede Woche von ihm gute Leistungen zu erwarten. 10 Punkte sind drin ob mehr oder weniger entscheidet wahrscheinlich der Münzwurf zu Beginn des Spiels.

Fazit:
White machte selbst bei schlechten Spielen noch mind. 14 Punkte. Er ist ein absoluter Top-Mann und gibt den Mustangs hier die beste Waffe.
Bowe könnte durch das Matchup ähnliche Leistungen wie White erzielen. Sehe beide diese Woche etwa gleich mit kleinem Vorteil für White wegen der Konstanz.
Bei Breaston und Knox ist das so eine Sache. Beide spielen gegen schlechte Teams.
Breaston ist der bessere WRer , aber Knox hat den viel besseren QB. Im Zweifel gehe ich auf den QB und da gibt Cutler einem eine bessere Option.
Würde sagen hier sind beide auf gleicher Höhe wenn ich zwingend auf einen setzen müsste würde ich mit einem kleinen Hauch die Wranglers nehmen..Trotzdem bleibt es beim gleichstand

EVEN


[SIZE="4"]Flex:[/SIZE]

A.Armstrong(@Chi) : H.Nicks(@Dal)
Armstrong war vor dem Spiel gegen GB vor 2 Wochen ein ziemlich unscheinbarer WR bei den Redskins. Durch seine 17 Punkte Performance rückte er sich in Rampenlicht und wurde auh gleich in den meissten Fantasy Ligen geadded. So auch von den Mustangs.. Die Ernüchterung kam mit einer 9Punkte performance in der letzten Woche gegen die Colts. Trotzdem muss man sagen dass Armstrong ein idealer Flex-Player ist. Zu unbeständig für einen WR-Starter aber für 8-13 Punkte immer gut, also ein guter Flex.
Sein Pech ist es dass er wohl dass er gegen H.Nicks antreten muss. Nicks ist eine der großen Überraschungen in diesem Jahr. Bis jetzt einer der Top 4 WRer der FFKL spielt Nicks die Rolle die S.Smith letztes Jahr bei den Giants inne hatte.Bin gespannt ob er das über die gesamte Saison hinweg stabilisieren kann. In diesem Duell hat er auf jedenfall die Nase vorn, da die Wahrscheinlichkeit dass er von Mannung öfters gesucht und gefunden wird einfach größer ist als beim Duo Mcabb/Armstrong

Fazit:
Top4 WRer sagt alles.

Vorteil :Wranglers

[SIZE="4"]TE:[/SIZE]

K.Winslow(STL) : T.Moeaki(Jac)

Super Duell bei den TEs. Beide sind mit 48 Punkten gleich auf(Platz 17 und 18). Es sollte also interessant werden. Beim Matchup hat Moeaki etwas die Nase vorn da Jac mit Platz 28 schlechter zu bewerten ist als STL mit Platz 20. Trotzdem ist Winslow einer der besseren TEs der Liga und hat in den letzten Wochen immer 2stellig gescored. Moeaki ist mit 4 und 9 Punkten aus den letzten Spielen nicht so gut herausgegangen aber gegen Jac liegt ein TD in der Luft..
Fazit:
Gebe hier ein Even. Beide sind auf gleichem Niveau..Sehe Winslow etwas stärker aber das Matchup von Moeaki gleicht das zu seinen Gunsten wiede aus

EVEN

Offense Fazit:
Klare Vorteile für die Wranglers.. Sind fast auf allen Positionen besser besetzt oder haben die besseren Matchups. Sehe im Moment für die Mustangs keine Chance

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#3

[SIZE="4"]Defense:[/SIZE]


[SIZE="4"]DL:[/SIZE]

S.Ellis(Cle) : T.Cole(@Ten)
A.Kampmann(@KC) : M.Shaughnessy (@Den)

Hier können wir es kurz machen und es bestätigt sich der Trend der ffense auch bei der ersten Defense Gruppe. Die Wranglers haben mit T.Cole(2ter) einen der besten Fantasy DLiner der letzten Jahre und des diesjährigen Jahres in ihren Reihen. Seine schlechteste Punktzahl waren 7 Punkte, er konnte jedoch schon 3 mal 2stellig punkten. Das alleine reicht wahrscheinlich für die beiden Mustang-Jungs aus die nicht unter den Top 30 zu finden sind. Kampmann hatte bisher ein gutes Spiel mit 14 Punkten, sonst ist er ein Schaten seiner selbst. Auch M.Schaughnessy ist mit Platz 17 besser als beide DLiner der Mustangs..

Fazit:

Die Wranglers sind wegen Cole hier klar im Vorteil

Vorteil Wranglers

[SIZE="4"]LBer:[/SIZE]

J.Beason(SF) : L.Fletcher(@Ten)
C.Dansby(Pit) :S.Tulloch(Wsh)
C.Lofton(Cin) : P.Poluszny(@Bal)

Die Matchups sind für alle LBer sehr vorteilhaft.Man spielt gegen starke Laufteams und alle LBer sollten auf ein paar Tackle kommen können.
Die Mustangs gehen in dieses Spitzenspiel mit Lofton(7ter);J.Beason(20ter) und C.Dansby(39ter)
Die einst so erstklassig besetzte Position hat bei den Mustangs etwas gelitten. Beason musste vom MLB zu einem OLB umschulen und bringt bei weitem nicht mehr sein Top 5 Niveau. Dansby hat nach starken Beginn in dieser Saison etwas an Produktivität verloren und liegt im Moment auf einem schwachen 32ten Platz. Lofton ist nach wie vor ein Top-Mann. Sein 7ter Platz spricht für Konstanz auf hohem Niveau. Wie schon gesagt sind alle 3 Matchups sehr gut. Vielleicht kann Beason gegen SF um F.Gore einige Play erzielen und die Mustangs so etwas pushen, ob das reicht ist weiterhin fraglich denn bei den Wranglers stehen, wie sollte es auch anders sein, auch hier wirklich Top-Jungs in der Aufstellung. Fletcher(3ter) und Tulloch(4ter) gehören zu den besten der Liga und haben mit Ten und Was auch noch gute Laufteams gegen sich.. Alles andere als sichere Punktzahlen um die 15 wäre eine Überraschung. P.Poluszny ist wie immer verletzt währedn einer Saison, aber wenn er spielt ist er ein solider Tackler. Die Ravens werden schnell in Führung gehen und gegen Ende die Uhr runterlaufen lassen. Das sollte Poluszny einige Gelegenheiten für Tackles geben..

Fazit:
Gegen diese Manpower haben die Mustangs selbst mit einem starken Beason und Lofton keine Chance. Sie bräcuhten schon viele Big-Plays um Boden gut zu machen..

Vorteil Wranglers

[SIZE="4"]DBs:[/SIZE]

J.Allen(Pit) : P.Chung(@SD)
A.Rolle(@Dal) : C.Crocker(@Atla)
G.Toler(@Sea) : C.Grimm (STL)


Mit Toler(8ter), Rolle (26ter) und Allen(34ter) gehen die Mustangs von den Platzierungen her, zum ersten Mal besser ins Rennen als die Wranglers. Dazu muss man aber sagen das bei den Wranglers mit B.Pollard die Nr.2 der FFKL fehlt und bei den Mustangs mit Powers zumindest die Nr.26..
Chung ist zwar mit Platz 6 der bestplatzierteste dieser 6 Spieler, aber leider kommt danach nicht viel. Grimm ist 56ter und Crocker (31ter)..
Sehe beide Reihen ziemlich ausgeglichen.. Allen und Rolle werden gegen starke Pass-Teams viel zu tun bekommen, ebenso wie Chung gegen SD. Toler spielt bisher eine herausragende Saison und im Moment macht er immer seine 2stelligen Punkte.. Crocker und Grimm sind unsicherheitsfaktoren..Grimm spielt in einer Tampa 2, wo man meisstens auf einige Tackles als CB kommen kann , erst recht wenn der Gegner einen S.Jackson hat. Denke er sieht nicht so schlecht aus.
Crocker wird bestimmt auch die 10er Marke knacken können da Cincy auch öfters durch die Lüfte kommt.

Fazit:
Glaube hier werden die Mustangs einen Pyrrhussieg erringen können, der aber am Gesamtergebniss nichts ändern kann..

Vorteil Mustangs

Fazit: Defense
Ähnlich wie bei der Offense gehen die Wranglers hier als Sieger hervor..Die DLine ist klarer Sieger und bei den LBern haben sie durch Fletcher und Tulloch ebenfalls die Nase vorn..
Bei den DBs ist ein kleiner Vorteil wegen den Matchups für die Mustangs erkennbar aber das reicht nicht aus um sich hier einen Vorteil bei der Defense zu verschaffen.

Gesamtfazit:
Aus dem vermeintlichen Spitzenspiel wird wohl eher ein klares Ding für die Wranglers werden.
Sehe die Mustangs klar im Nachteil, da sie gerade in der Offense zu wenig e Waffen präsentieren.Die Wranglers haben auf jeder Position mindestens einen unter den Top 5 und sind in der Breite sowei im ganzen Kader einfach besser besetzt. Selbst ein White und Rodgers in Höchsform werden nichts ausrichten können, dazu kommen noch die Matchups die oft zu Gunsten der Wranglers stehen..
Die Wranglers zementieren ihre Überlegenheit in de NFC und werden sich etwas absetzen können. Für die Mustangs werden es Interessante Wochen werden..

[SIZE="4"]Klarer Sieg Wrangler [/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#4

...Danke Daunte...

...its not over until the fat lady sings - daran sollten "meine Leute" dennoch immer denken...

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
#5

[SIZE="4"]1.[/SIZE]

Spree Torpedos(4:2) Hanseatic Vikings (5:1)
Das nächste Spiel kann ebenfalls als Spitzenspiel bezeichnet werden.
Die Torpedos(3ter AFC) treffen auf den überraschenden Tabellenführer die Hanseatic Vikings.
Beide Mannschaften waren vor Saisonbeginn nicht wirklich da oben vermutet worden, aber durch starke Mannschaftsleistungen konnten einige Siege errungen werden. Das Interessante dabei ist, dass sich beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe bewegen..
Während die Torpedos 1263,5 Punkte erzielten, schafften die Vikings gerade mal 9 Punkte mehr.
Auch in der Kategorie Gegenpunkte sind beide fast gleich auf: Torpedos 1125 nd die Vikings 1121.

Diese Partie wird für beide Teams zu einem wichtigen Schritt in die Zukunft werden.Die Vikings könnten einen hartnäckigen Verfolger etwas abschütteln und die Torpedos könnten das Rennen in der AFC wieder komplett offen gestalten.
Denke dieses Spiel wird bestimmt spannender als das erste Spitzenspiel dieses Wochenendes

[SIZE="4"]Offense:[/SIZE]

C. Henne QB MIA v PIT 10/24 1:00 A. Smith QB SF @ CAR 10/24 1:00
F. Jones RB DAL v NYG 10/25 8:30 M. Forte RB CHI v WAS 10/24 1:00
M. Tolbert RB SD v NE 10/24 4:15 B. Jackson RB GB v MIN 10/24 8:20
L. Fitzgerald WR ARI @ SEA 10/24 4:05 P. Harvin WR MIN @ GB 10/24 8:20
J. Maclin WR PHI @ TEN 10/24 1:00 B. Lloyd WR DEN v OAK 10/24 4:15
B. Watson TE CLE @ NO 10/24 1:00 V. Shiancoe TE MIN @ GB 10/24 8:20
J. Gaffney RB-WR-TE DEN v OAK 10/24 4:15 M. Colston RB-WR-TE NO v CLE 10/24 1:00


Beide QBs spielen inzwischen auf einem ähnlichen Niveau. enne konnte in seinen letzten 3 Partien immer über 20 Punkte erzielen und findet langsam zu einer Konstant guten Form.
Smith hatte ähnlich wie die 49ers Anlaufschwierigkeiten und konnte erst in den letzten beiden Spielen(Siege 49ers) eine solide Leistung mit jeweils 33 und 21Punkten abliefern.
Das Matchup ist hier sehr entscheidendund da kann man bei dieser Partie ganz leicht auf dem Holzweg sein. Die harte Steeler Pass-Defense liegt nämlich auf einem lächerlichen 24ten Platz und die Panthers Defense dagegen auf einem starken 5ten..
Wer hätte das gedacht. Trotzdem glaube ich nicht so recht an diese Statistik.
Der Steel-Curtain erzielt in jedem Spiel Sacks,Fmbs und Int was zu abzügen bei Henne führen wird.
SF wird über Car rennen können und damit hat Smith Möglichkeiten das Pass-Spiel aufzuziehen.
Glaube trotz der Statistik an ein besseres Spiel von Smith, da sich die 49ers zu fangen scheinen und Pit mit Roetli stärker sein wird und somit den Gegner zum Passen zwingt, was in die Karten vom Steeler-Pass-Rush spielt.

Bei den RBs müssen die Torpedos auf den Top RB der FFKL, A.Foster(Bye), verzichten.
Mal sehen wie sie mit diesem Verlust umgehen können.
F.Jones(NYG) und M.Tolbert(NE) sollen es richten.
Jones konnte in den letzten Wochen das Vertrauen der Owner etwas zurückzahlen mit 19 und 20 Punkten aus den letzten beiden Spielen. Vor allem die 20 gegen eine starke Vikings Defense lies doch den ein oder anderen aufhorchen. Auch wenn die Giants an Nr.7 der Rush Defense liegen sollte Jones mit seinen Catches zumindest wieder den 2stelligen Bereich kommen.
Tolbert dagegen konnte in den letzten beiden Wochen mit 9 und 6 Punkten jedenfalls nicht überzeugen..Gegen NE kommt die 17te Rush-Defense zu besuch. Die Torpedos müssen hoffen dass Tolbert sich wieder stabilisiert, denn sie können ihn gebrauchen..Die Unbeständigkeit macht allerdings etwas Sorgen..

M.Forte scheint sich für die Vikings wieder zu einem Leistungsträger zu entwickeln.Mit einem 6ten Platz konnte er bisher die Erwartungen weit übertreffen.. Vor allem sein 50 Punkte Spiel in Woche 6 gegen Carolina sorgte für Aufruhe. Gegen Was spielt Forte nun gegen die 24te Rush-Defense und die Vikings können sich wieder auf einen schönen Tag mit 20+ Punkten freuen..
B.Jackson dagegen muss seinen Platz bei den Packers noch finden.Bis jetzt konnte er noch nicht die Lücke die R.Grant hinterlassen hat adequat ausfüllen. 1 Spiel über 20 Punkte ansonsten nie mehr als 10 stehen auf seinem Konto zu buche. Das ist zu wenig für einen RB-Starter und gegen die Vikings muss man nicht davon ausgehen dass es ein großer Tag wird, auch wenn in dieser Saison schon einige RBs gute Zahlen gegen diese Unit erzielt haben.
Denke Jackson kann wieder so 10 Punkte erzielen aber wird nicht groß auftrumpfen, dafür fehlt der Top-Speed..

Die RBs sind schwer zu bewerten. Jones und Tolbert sind Wundertüten können von 5 bis 20 Punkten alles erzielen..
Die einzige Konstante ist hier Forte der auch noch ein super Matchup hat.
Tolbert gefällt mir etwas besser als Jackson, aber Forte ist besser als Jones..
Gebe den Vorteil hier den Vikings aber ist nur ein kleiner..

L.Fitzgerald ist vielleicht der Verlierer der Saison. Ohne Warner und inzwischen mit einem Rookie fehlt ihm der Passegeber.Außerdem können sich die Gegner noch mehr auf ihn konzentrieren, da ja auch Boldin weg ist und Fitze die einzige legitime Waffe der Cardinals bleibt. Für ihn spricht dass er immer noch 2 stellig punktet aber nicht mehr wie gewohnt im hohen 20er Bereich sondern im niedrigen 10er.
Sea ist kein starkes Defense-Team(30ter) aber solange Hall nich beweist ob er in der NFL mithalten kann, ist Fitze nicht mehr als ein 10 Punkte-Kandidat..
J.Maclin dagegen scheint langsam in der NFL angekommen zu sein.Bisher konnte er bis auf einmal immer 2stellig punkten und die 39 Punkte von letzter Woche waren bisher seine Karrierebestleistung.
Gegen Ten kommt mit dem 23ten Platz ein relativ schwaches Pass-Defense Team was der Combo Maclin und Kolb entgegen kommen sollte. Denke ein weiteres Spiel im 15er Bereich ist so gut wie sicher.

Die Vikings kommen mit viel Bum Bum auf dieser Position zum Spitzenspiel. B.Lloyd ist aus dem nichts aufeinmal auf Platz 2 der FFKL aufgetaucht und profitiert bisher von den großartigen Leistungen von K.Orton. Letzte Woche mit 11 Punkten war aber eine schwächere Leistung von ihm und diesmal erwarten ihn die 8t platzierten Raiders. Orton wird Lloyd auf alle Fälle suchen und wahrscheinlich auch ab und zu mal finden. Sollte aber Asumugha sich um Lloyd kümmern wird es wohl nicht so ein erfolgreicher Tag für ihn werden. Auch hier würde ich so um 12-18 Punkte schätzen.
P.Harvin sollte am meisten vom Moss Trade profitieren und bis jetzt zeigte er in beiden Spielen eine große Leistung.Zum Leidwesen der Vikings aber letzte Woche nur im ST..
Als WRer wird er aber durch die Rückkehr in die Slot wieder mehr im Fokus von Favre stehen und man kann auch hier 10+ Punkte gegen GB erwarten.

Die Torpedos haben sehr gute Matchups die für sie sprechen. Maclin wird sicherlich wieder ein solides Spiel machen und Fitze kann auch wieder ein paar Punkte erzielen. Lloyd und Harvin sind zwar auch nicht von schlechten Eltern aber habe eindeutig stärkere Gegner vor sich.

Denke die Torpedos können hier etwas gut machen obwohl beide WRer Paare ziemlich auf Augenhöhe sind.

B.Watson spielt im Moment auf sehr gutem Niveau. 4 der letzten 5 Wochen konnte Watson mit 10+ Punkten abschließen und ist wohl der wichtigste Pass-Empfänger der Browns im Moment.In NO wird es bestimmt nicht einfach, aber andersherum kann man davon ausgehen dass die Browns viel passen müssen um mit den Saints schritt zu halten..Watson wird seine eistung wieder bringen können.
Shincoe ist bis jetzt eine Enttäuschung in dieser Saison. Auch der Moss wechsel hat an seiner Lage noch nichts geändert, aber die Vikings geloben Besserung und es würde mich nicht wundern wenn er diese Woche gegen GB wieder den Weg in die Endzone findet.
Gebe aber Watson aufgrund der letzten Wochen den Vorteil hier.

Bei der Flex tritt J.Gaffney gegen M.Colston an. Wen ich jetzt sagen würde einer von beiden ist 16ter und der andere 36ter, hätten vor der Saison viele auf Colston vor Gaffney getippt. Es ist anber andersherum und Gaffney erfeut sich ebenfalls wie Lloyd der Stärke von K.Orton.
Den passt einfach sehr viel von daher wird Gaffney im Schatten von Lloyd wahrscheinlich mehr Raum bekommen, trotzdem glaube ich dass die Saints langsam in Fahrt kommen und je besser Brees wird, desto besser wird Colston.
Gegen Cle hat Colston auch ein solides Matchup und wird Gaffney ausstehen können.

Vorteil Vikings

Fazit Offense:
Ist wie am Anfang vermutet ein ganz enges Ding. Keiner von beiden kann sich absetzen wobei ich wirklich glaube dass Henne der entscheidende Mann an diesem WE für di Torpedos wird.
Kann er gegen die Steelers 20+ Punkte erzielen sind die Torpedos vorne, falls nicht und daran glaube ich werden die Vikings in der Offense stärker sein.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#6

[SIZE="4"]Defense[/SIZE]



D. Edwards DL BUF @ BAL 10/24 1:00 T. Kelly DL OAK @ DEN 10/24 4:15
B. Raji DL GB v MIN 10/24 8:20 H. Ngata DL BAL v BUF 10/24 1:00
J. Harrison LB PIT @ MIA 10/24 1:00 A. Davis LB BUF @ BAL 10/24 1:00
P. Lenon LB ARI @ SEA 10/24 4:05 S. Fujita LB CLE @ NO 10/24 1:00
L. Timmons LB PIT @ MIA 10/24 1:00 E. Henderson LB MIN @ GB 10/24 8:20
J. Byrd DB BUF @ BAL 10/24 1:0 O. Atogwe DB STL @ TB 10/24 1:00
D. Goldson DB SF @ CAR 10/24 1:00 T. Thomas DB NYG @ DAL 10/25 8:30
J. Leonhard DB A. Winfield DB MIN @ GB 10/24 8:20


D.Edwards und B.Raji sind jetzt keine überragenden FF-Spieler aber sie bringen zumindest jede Woche ein paar Punkte auf das Board. Edwards weil viele Teams gegen Buf laufen und Raji wird langsam immer besser. Auch gegen Min sollte er 6-10 Punkte erzielen können.
H.Ngata ist der Albtraum eines jeden Analysten der 3-4 NT als FF-nfähig hinstellt. Ngata spielt bisher eine starke Saison und ist unglaublicher 2ter im Moment der FFKL. Er kommt immer wieder auf seine Tackles und ist fast schon ein echter must-Start bei den D-Linern..T.Kelly ist unter den Top 30 aber in den meissten Spielen kein großer Faktor. Für 6 Punkte immer gut..

Denke diese D-Liner werden keinen großen Unterschied machen.Alle 4 sind keine Sack-Künstler sondern bewegen sich im selben Tackle-Rahmen. Ein Big-Play kann den Vorteil für jede Mannschaft bringen
Sehe sie gleichauf.

Was habe ich auf die LBer der Torpedos rumgehackt vor allem auf die OLBs der 3-4 Defense-Teams.
Bin auch immer noch der Meinung dass dies keine gute FF-Position ist aber Harrisson scheint zumindest am Anfang der Saison genug Big-Plays zu machen um seine Aufstellung mehr als zu rechtfertigen. 6ter im Moment muss man ihn starten aber sollte nicht enttäuscht sein wenn jetzt auch ein paar schwächere Spiele folgen könnten.
L.Timmons war einer meiner Breakout-Player für dieses Jahr und das kann man wohl nach 6 Spielen behaupten. Trotz Bye-Week steht Timmons auf dem ersetn Platz und spielt eine sehr dominierende Rolle bei den Torpedos sowei bei den Steelers. 4 vn 5 Spielen erzielte er über 20 Punkte und auch diese Woche wird er überall sein wo das Ei ist.
P.Lenon komplettiert dieses Trio mit einem 18er Average und einem bisherigen 12ten Platz.
Dieses Unit ist unter Lovelace zur furchteregendsten Unit der FFKL geworden.

Die Vikings können da kaum dagegenhalten aber müssen versuchen den Rückstand dieser Unit so klein wie möglich zu halten.
E.J Henderson könnte dafür sorgen, denn er scheint wieder nahe an seine Top-Form zu gelangen. Als MLB der Vikings ist er der wichtigste Spieler für Min in der Def. Er kann locker über 20 Punkte jede Woche erzielen und sollte auch gegen GB zumindest 15 erreichen können.
A.Davis hofft in Buf wieder eine 100 Tackle Saison spielen zu können. Er ist ein solider LBer der um die 10 Punkte jede Woche liegen sollte. Fujita is der schwächste dieser 6. Kaum upside für 15+ Punkte eher immer um den Bereich von 10 liegend. Denke hier könnte man auch wieder McIntosh sehen der diese Unit ufwerten würde.
Trotzdem vorteil für die Steel-Curtain-Torpedos

Soweit ich bei den LBern der Torpedos daneben gelegen habe(zumindest Harrisson), so richtig lag ich bei den DBs. Keiner der DBs steht unter den Top30, im Moment sind sogar nur 2 spielberechtigte Spieler im Roster. Goldson ist 42ter und Byrd nicht unter den Top 100 zu finden. FSs sind keine guten FF-Spieler auch wenn sie in einer Saison mal 10 Int fangen.Das ist kaum zu wiederholen..
Schwache Unit die den Torpedos dieses Spiel kosten könnte.

Bei den Vikings sticht T.Thomas von den Giants heraus. Als 15ter ist er mit Abstand der beste DB dieser Paarung. A.Winfield spielt im Moment noch nicht unter den Top 30 aber er wird auch immer stärker.Gegen GB sollte er genug Gelegenheiten haben sich auszuzeichnen..Würde mich auch nicht wundern wenn er einen Sack erzielen kann. Winfield wird bestimm 12+ Punkte erzielen können und ganz bald die Top30 angreifen.
Der dritte im Bunde ist Atowe von den Rams. Er spielt solide aber nicht überragend. Er ist eine sichere Bank der in 5 Spielen nie weniger als 9 Punkte erzielte. Denke die 10 kann wieder einberechnet werden.

Tja hier sind die Torpedos mehr als unteelegen. Am besten noch einen Top 30 DB holen hoffen das Byrd vielleicht mal wieder ne Int fängt und den Schaden so klein wie möglich halten.

Fazit Defense:
Die Defense der Vikings ist an sich besser,aber die wichtigste Position,LBer, stehen ganz klar im Zeichen der Torpedos. Das könnte den Unterschied ausmachen denn wenn Timmons und Harrisson wieder 25+ Punkte machen ist das schon ein Pfund was man erstmal aufholen muss.
Die DBs können bei den Torpedos noch aufgewertet werden und die DLiner sind auch nicht so weit weg, dafür fehlen die Big-Play-Spezialisten auf beiden Seiten.
Denke die Torpedos können mit einer Verpflchitung eines soliden DBs den Vorteil der Defense für sich beanspruchen.

Geamtfazit:
Das sind so Spiele wo große Tagesformen den Ausschlag geben. Beide Mannschaften sind etwas gleich auf.. Beide leben von der mannschaftlichen Geschlossenheit aber beide haben auch Spieler in ihren Reihen die nicht über die gewisse Konstanz verfügen.
Bei den Torpedos wird neben Henne, der eine Schlüssel-Rolle einnimmt, ganz wichtig sein was F.Jones und M.Tolbert machen. Dieses Trio entscheidet über Sieg und Niederlage.Eine einigermaßen ansprechende Leistung und die LBer werden wie gewohnt das Ruder für die Torpedos übernehmen können.
Muss mich festlegen und setze auf einen Heimsieg der Torpedos, da die LBer den Unterschied machen werden und die Offense um Fitze,Maclin,Jones,Tolbert und Henne das Rennen ggen die Vikings offen halten kann.

[SIZE="4"]Sieg Torpedos[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#7

Die Prognose meines Duells überascht micht nicht wirklich... Verletzungspech, BYE Week von 6 Spielern ( beim Gegner nur 2 ), mangelnde Tiefe etc... Da würden selbst die Royals gegen mich gewinnen rofl

Daher rechne ich fest mit einem 3-3 nach Week 6...

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
#8

grobi schrieb:Die Prognose meines Duells überascht micht nicht wirklich... Verletzungspech, BYE Week von 6 Spielern ( beim Gegner nur 2 ), mangelnde Tiefe etc... Da würden selbst die Royals gegen mich gewinnen rofl

Daher rechne ich fest mit einem 3-3 nach Week 6...

Guten Morgen,

wir sind in Week 7... Smile

FFKL Champ 2015 
#9

XENON schrieb:Guten Morgen,

wir sind in Week 7... Smile

ist mir auch gerade aufgefallen rofl

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
#10

grobi schrieb:Die Prognose meines Duells überascht micht nicht wirklich... Verletzungspech, BYE Week von 6 Spielern ( beim Gegner nur 2 ), mangelnde Tiefe etc... Da würden selbst die Royals gegen mich gewinnen rofl

Daher rechne ich fest mit einem 3-3 nach Week 6...

Und auch kein 3-3 du stehst schon 4-3, guten Morgenrofl

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste