Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL - Week 3/2011
#11

Um mal so rein zu platzen, ich hoffe mal auf meinen ersten Sieg, damit ich jetzt schon 50% der Vorjahressiege eingefahren habe und das mein Mut zu "neuen" Spieler am kommenden Spieltag was bringt Wink

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
#12

H-Dreamer schrieb:In Wahrheit gewinnt ihr nur, weil wir nach der harten Saison und dem Konkurrenzkampf in der toughen AFC immer so erschöpft sind, dass wir die Playoffspiele abschenken.

es weiss ja eh, das warer Meister immer der Sieger der AFC ist :coool:
Japp! Standing Ovations!!!:coool::jump:

TORPEDOES FANTASY FOOTBALL
PROUD MEMBER SINCE 2009 CHAMPION 2017 2021


RoF - Arian Foster (2009 - 2016), NaVorro Bowman (2010 - 2017), Xenon



#13

[SIZE="2"]>>> WEEK 3 / 2011 <<<[/SIZE]

gab´s früher nicht eigentlich mal sowas wie ne wöchentliche preview mit ergebnistipp? rofl

da ich eh flachliege und genug zeit habe, werde ich mich in dieser woche mal dem thema annehmen und mal jede partie unter die lupe nehmen und versuchen, aus den jeweiligen matchups möglichst objektive einschätzungen abzugeben....

>>> this preview is presented by TONY THE TIGER ;-) <<<

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#14

Ehndie schrieb:[SIZE="2"]>>> WEEK 3 / 2011 <<<[/SIZE]

gab´s früher nicht eigentlich mal sowas wie ne wöchentliche preview mit ergebnistipp? rofl

da ich eh flachliege und genug zeit habe, werde ich mich in dieser woche mal dem thema annehmen und mal jede partie unter die lupe nehmen und versuchen, aus den jeweiligen matchups möglichst objektive einschätzungen abzugeben....

>>> this preview is presented by TONY THE TIGER ;-) <<<
Lass mich bitte nicht so schlecht wegkommen. Wohin soll ich den Fünfer überweisen? ;-)

TORPEDOES FANTASY FOOTBALL
PROUD MEMBER SINCE 2009 CHAMPION 2017 2021


RoF - Arian Foster (2009 - 2016), NaVorro Bowman (2010 - 2017), Xenon



#15

Preview week 3 / 2011


Nach erst zwei Wochen bereits von Trends zu reden wäre etwas verfrüht. Allerdings sind die fünf Teams, die aktuell bei 0-2 stehen schon ein wenig unter Zugzwang. Denn nach einem 0-3 noch die Playoffs zu erreichen, ist ein hartes Stück Arbeit. Dass es nicht unmöglich ist, haben wir vergangene Saison von den Hurricanes gesehen.

In der abgelaufenen Spielzeit starteten die vier Halbfinalisten (außer besagten Canes) mit durchweg makellosem record: Die Tigers, Highlanders & Vikings legten jeweils einen 3-0 start hin.
In 2009 war die Sache nicht so ganz eindeutig. Die Canes waren noch die Canes und spurteten zu einem 3-0, so auch das Team aus Unterfranken, die Highlanders. Die Battlecats und die Mustangs starteten seinerzeit jeweils 2-1.

Was sagt das nun aus. Prinzipiell lediglich, dass man mit einen negativen record nach dem 3. Spieltag Schwierigkeiten haben wird, noch um die PO-Teilnahme zu kämpfen. Aber man sollte auch nicht gleich alles abschreiben, wenn man erstmal hinterherlaufen muss. In diesem Sinne: Auf spannende und faire Begegnungen.

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#16

AFC Matchups

Aschaffenburg Fighting Highlanders (2-0) @ Neu Wulmstorf Raiders (1-1)

Ganz in alter Tradition gewannen die Highlanders ihre ersten beiden Partien gegen AFC-Konkurrenten. Dabei könnte der Triumph in Woche 1 gegen die Vikings bereits ein ganz wichtiger gewesen im Kampf um die Pos gewesen sein. Auch die Jungs von der Spree konnte man in die Schranken weisen.
Die OFF der Highlanders ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Einen Brees als QB ist der unangefochtene Leader der Truppe, und ein matchup gegen HOU verspricht einen regelrechten shoot-out. WR Jennings und V-JAX sollten ebenfalls jedem Gegner das Fürchten lehren, beide sind aktuell unter den TOP20 zu finden und haben definitiv einiges an Luft nach oben. Mit CHI und gerade KC als nächste Gegner ist bei diesen beiden Spielern mit einer überdurchschnittlichen Leistung zu rechnen. Mit Hillis und Spiller fangen allerdings die ersten Fragen an. Hillis ist solide, Spilller allerdings nur #2 hinter F. Jackson – und der ist grad on Fire. Man kann nur hoffen, dass Moreno wieder fit wird und diese Position verstärken wird. Mit TE Gronkowski und Flex-Spieler Sproles sollte auch der Rest der OFF keine Kopfbrechen bereiten.
Die DEF der Unterfranken konnte sich bereits ggü. Der ersten Woche steigern. In Woche 2 konnten bereits über 100 Punkte durch Tuck, Bishop, Rhodes und Co eingefahren werden. Das kann sich mehr als sehen lassen.

Die Raiders konnten noch in keinem der beiden Spiele die 200er-Marke knacken. 195 Punkte am vergangenen Spieltag waren immerhin ausreichend, um die Raptors hinter sich zu lassen.
Beim QB kann man sich eigentlich auf T. Romo verlassen. Wer gegen die NYJ 31 Punkte holt und mit punktierter Lunge noch 38 Punkte gegen SF, der ist eigentlich ein no-brainer. Allerdingd geht er, wenn überhaupt, eben angeschlagen in das matchup gegen WAS. Und da kommt Hasselbeck ins Spiel Dem Mann gefällt es anscheinend TEN, so dass sich so manch gestandene Mannschaft momentan einen QB eines solchen Kalibers wünschen würde. Das matchup gegen DEN verspricht zudem ein sehr vorteilhaftes zu werden. Wer also startet, könnte eine last-minute-Entsheidung werden.
Die RB Greene & Bradshaw sind noch nicht so recht in Fahrt gekommen. Die matchups gegen PHI bzw. OAK könnten jedoch als Aufbaugegner fungieren. Letzte Woche rannte F. Jackson durch die ein oder andere Lücke in der OAK-DEF. Und ein M. Turner hat gezeigt, wie man gegen PHI mehr als 100 yards laufen kann.
Mit den WR Fitzgerald hat man den go-to-guy der Cardinals. Ich denke, der Rhythmus zwischen ihm und Kolb wird immer besser und mit SEA wartet ein Team, das bis dato - ich sag mal – noch nicht wirklich durch eine taffe DEF aufgefallen ist. WR DeSean Jackson hatte einen top Start, musste allerdings vergangene Woche einige targets an Maclin und McCoy abgeben. Sogar mit Celek hat sich Vick wieder ein wenig angefreundet, nachdem da letzte Saison eher Funkstille war.
TE King scheint nach je einem TD in den ersten beiden Spielen eine Option zu sein. Zumal es eben gegen SEA geht. Da könnte aber auch das Problem liegen: Wenn Ari früh hoch führt, dann könnte das Passspiel versiegen und King würde dann wohl eher blocken als fangen müssen. A.J. Green ist ein schöner Flex. Die Jungs von NFL.com sehen ihn schon als den go-to-guy von Dalton. Zumindest war er das vergangene Woche gegen DEN. Für einen TD ist er immer gut, und gegen SF sollte das drin sein.
Die DEF konnte mit jeweils um die 90 Punkte solide abschneiden. In Woche 1 konnte man mit der DEF sogar mehr Punkte erzielen als mit der OFF-Abteilung.

Das wird ein knappes Ding. Ich denke, die Highlanders können das Triple der 3-0-Starts vollmachen und auch gegen die Raiders die Oberhand behalten. Brees hat die Nase ggü. Romo / Hasselbeck leicht vorne. Die RB sind vielleicht etwas im Hintertreffen, können aber durch die Genesung von Moreno eine Aufwertung erfahren. Die WR sind recht ausgeglichen, ebenso die Flex- & TE-Position. Dann hat die Aschaffenburger DEF die edge über die Neu Wulmstorfer.
FAZIT: Sieg Highlanders

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#17

Neukirch Raptors (1-1) @ Biloxi Baywarriors (2-0)

Die Raptors konnten einen Auftaktsieg in der Hauptstadt landen, mussten sich danach jedoch knapp den Raiders geschlagen geben. Mit einem Sieg am Sonntag würde man also mit dem Baywarriord gleichziehen.
Es kann gut sein, das Rookie-QB eine Chance als Starter erhält. Man höre und staune, denn er würde einen gestandenen QB namens M. Ryan verweisen. Den Move könnte man allerdngs recht gut nachvollziehen, denn Ryan hat letzte Woche gegen Philly zwar gut, aber nicht sehr gut gespielt. Und Newton hat das Momentum auf seiner Seite, zumal gegen JAX.
Ganz interessante Konstellation bei den RB: anscheinend werden mit Mathews und „Tanzbär“ Tolbert zwei RB des gleichen Teams auflaufen. Das birgt natürlich Risiken und Chancen. Zum einen muss man sich net ägern, wenn man den besseren der beiden auf der Bank gelassen hätte. Aber Fakt ist auch, die werden sich gegenseitig Punkte streitig machen. RB F. Jackson sollte gegen NE einige Opportunities bekommen. Er hat bis dato bewiesen, dass er die Lücken finden kann. Allerdings wird die Frage sein, ob, wenn NE immer nach Punkten vorlegt, BUF nicht das Heil im Passspiel suchen muss, um dranzubleiben, KC und OAK waren nämlich bis dato auch eher dankbare Gegner.
WR Boldin und Burress spielten die ersten beiden Wochen recht unkonstant. Da muss etwas mehr kommen. TE Gates könnte noch durch eine seine Verletzung ersetzt werden müssen. In diesem Fall hätten die Raptors wohl kaum adäquaten Ersatz, da Cooley aktuell nur die #2 hinter Davis bei WAS ist.
Die DEF konnte in Woche 1 95 Punkte holen, in Woche zwei nur noch 65. Dass da mehr erwartet wird, ist zweifelsfrei zu hoffen,

Die Baywarrios konnten sich mit Siegen über die Giants und die Battlecats über einen perfekten Start freuen. In Woche eins waren es eher die speziellen Einzelleistungen von Rice, Smith und Suggs, die dabei den Unterschied ausmachten. In Woche zwei sah das schon ausgeglichener aus, wenngleich auch weniger Gesamtpunkte erzielt werden konnten. Im Prinzip hat gegen die Battlecats die Flex-Position den Unterschied gemacht. Da wurde mit McGahee als Ersatz für den Verletzten Moreno clever aufgestellt. Das macht eben im Zweifel den positiven Unterschied.
Da der kleine Manning wohl eine Auszeit bekommen wird, steht McCoy als Starter in den Löchern. Wobei die Frage ist, ob ein McCoy gegen MIA mehr Punkte verspricht als ein Manning gegen PHI. Zu dem wirft denn der McCoy eigentlich…?
Die RB gehen als ehemalige „BAL-Connection“ an den Start. Rice ist ein no-brainer, bei McGahee hängt es davon ab, ob nicht doch Moreno noch fit wird. Holmes und speziell Smith als WR haben jede Menge yards und auch den ein oder anderen TD im Gepäck.
Von Finley hatte man sich nach dem tollen run am Ende der vergangenen Saison mehr gewünscht. Einen TD ist er zumindest noch schuldig in diesem Jahr,
Als Flex geht Infram ins Rennen. Bis jetzt muss der 1st-rounder wohl als bust bezeichnet werden. Zuviel geht bei NO eben immer noch über das Passspiel und Sproles macht ihm zudem die Rolle im backfield streitig. Außerdem kommt mit HOU ein Gegner, der seine Lehren aus der vergangene Saison gezogen und seine DEF arg aufpoliert hat.
Die DEF konnte bis dato 90 und 65 Punkte erzielen. Da muss ein wenig mehr kommen, um mitzuhalten.

Die DEF beider Teams erscheinen gleichwertig. Beim QB haben klar die Raptors die Nase vorn. Aber: da die Baywarriors S. Smith ihr eigen nennen können, dürfte der Vorteil etwas schrumpfen, da ja mutmaßlich viel Pässe von Newton in seine Richung gehen werden. Der Rest der OFF gefällt mir im Schnitt auch etwas besser, vor allem wegen der unsicheren Doppel-RB-Lösung bei den Raptors sowie dem Fragezeichen hinter Gates.
FAZIT: Sieg Baywarriors

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#18

"Tanzbär Tolbert"... Weltklasse :jump: rofl super, Ehndie

TORPEDOES FANTASY FOOTBALL
PROUD MEMBER SINCE 2009 CHAMPION 2017 2021


RoF - Arian Foster (2009 - 2016), NaVorro Bowman (2010 - 2017), Xenon



#19

Frankfurt Battlecats (1-1) @ Hanseatic Vikings (0-2)

Hm, mal schauen, ob man beim Beurteilen des eigenen Teams neutral bleiben kann… ich werd´s auf jeden Fall versuchen.
Die Battlecats konnten zum Saisonauftakt die von ihnen zum AFC-Mitfavorit ernannten Raiders doch recht deutlich schlagen. Das Spiel sah jedoch deutlicher aus, als es vermuten ließ. Denn vom MNF standen beide Teams in etwa gleichauf, doch da sich Brady entschieden hatte, lieber zu seinem alten Buddy Welker zu werfe, als zu Ochocinco, konnte das Team aus der Mainmetropole letztendlich die Oberhand behalten. In Woche 2 kam dann ein kleiner Rückschritt mit der Niederlage gegen die Baywarriors, die ihrerseits, wie oben bereits beschrieben, ein gutes Näschen bei der Wahl ihres Flex hatten.
QB Schaub wirkt zwar momentan sicher, aber für seine Fantasy-Owner bereitet er doch einiges an Kopfzerbrechen. Nur mal zum Vergleich: In Woche 1 machte der backup der Battlecats mehr Punkte als Schaub – und der backup heisst A. Smith! Das Problem bei Schaub momentan ist, dass er zwar sehr sicher wirft, und auch Johnson findet, aber HOU hatte bis dato ihre Gegner eigentlich im Sack. Und das führt dazu, dass man in der 2. Halbzeit nur noch das nötigste tun muss, und eher auf den run setzt. Besagt starke HOU-DEF trägt natürlich auch dazu bei, dass das Team aus Texas gar nicht erst in große Verlegenheit kommt. Das matchup nun gegen NO könnte allerdings einen kleiner Lichtblick sein, zumindest was yards angeht.
Die RB Gore und Wells spielen bis dato recht gut. Saß Wells in Woche 1 noch auf der Bank, konnte er durch seinen guten Eindruck sogar CJ2K in Woche 2 auf die Bank verdrängen. Der ist erst einmal gesetzt, zumal es am Sonntag nach SEA geht. Gore ist ebenfalls unangefochtene #1 in SF. In CIN sollte er ähnlich gut aussehen wie McGahee letzte Woche.
WR Wayne und Welker spielen gegen PIT bzw. in BUF. Waynes Performance leidet doch arg unter der Abstinenz von Manning. Aber was sollen da erst Collie, Clark und Co sagen. Der Collins sieht immer so aus, als würde er erstmal 2,0 Promille brauchen, um aufm Platz zu stehen. Wayne hatte sich in der Presaison ja auch schon mal für Painter stark gemacht. Der ist immerhin schon einige Jahre in IND, und viele WR könnten sich wohler mit ihm fühlen. Einige Kritik mag dabei berechtigt sein. Denn wie muss sich ein Painter fühlen, dem so mir nix dir nix ein – na sagen wir mal vorsichtig Veteran vor die Nase gestellt wird? Zeugt nicht gerade von Vertrauen oder Zukunftsperspektive. Wayne wird es also schwer haben gegen eine traditionell starke PIT-DEF, die Jagd auf Collins machen wird. Welker sah in BUF noch nie überragend aus, ist aber eigentlich ein no-brainer. Zumal er ja zumeist mittig innerhalb der ersten 10 yards angeworfen wird, und die BUF-LB da letzte Woche nicht wirklich gut ausgesehen haben.
Auf der Flex steht CJ2K. Mit diesem „downgrade“ soll er vielleicht ein wenig zusätzlich motiviert werden. Fakt ist, bis dato läuft es alles andere als rund. Vergangen Woche konnte sogar sein backup Ringer mehr Punkte erzielen. Das matchup gegen DEN klingt aber recht ordentlich, so dass man ggf. einige yards erwarten kann. Als TE geht Dickson ins Rennen. Aber STL scheint ein hartes Pflaster für gegnerische TE zu sein, so dass vielleicht Gresham noch eine Chance bekommt. Sein matchup gegen SF mag evtl. etwas besser sein.
In der DEF ist der Trend eher negativ. Solide 100 Punkte in Woche 1 folgten etwas magere 78 Punkte in der vergangenen Woche. Mit der Einwechslung von DB Page (PHI) und LB Maluauga (CIN) soll der Aufwärtsschwung wieder eingeleitet werden.


Die Vikings stehen 0-2, und das hat leider einen so simplen wie bitteren Grund. Es fehlten und fehlen den Hanseaten wichtige Leistungsträger, deren Ausfall ein jedes Team nur scher verkraften könnte. Colston und Manning sind erstmal außer Gefecht. In Woche 1 verlor man gegen die Highlanders mit 15 Punkten Rückstand – das war in etwas die Differenz von Kolb zu Brees. Vielleicht hätte Colston, hätte er über die gesamte Spieldauer gehen können, Brees noch ein wenig mehr egalisieren können. In Woche 2 verlor man trotz Leistungssteigerung gegen gut aufspielende Canes.
QB Kolb lieferte bis dato gute Leistungen ab, und da ist generell noch mehr zu erwarten. MIT round 7 hat man da vielleicht einen franchise QB gefunden, denn Manning wird ja auch net ewig spielen. Das matchup gegen SEA wurde nun auch schon als ein vorteilhaftes dargestellt. Eine Gefahr wäre allerdings, dass ARI früh hoch führt, und dann das Spiel auf den run verlagert (was dem direkten Spieltagskonkurrenten, den Battlecats zu Gute käme). Forte & Green-Ellis gefallen mir richtig gut. Forte läuft und ängt, was das Zeug hält, und das sollte auch gegen GB so bleiben. Green-Ellis hat bis dato in seinen beiden Einsätzen je einen TD erlaufen, und das kann man gegen BUF auch wieder erwarten.
LaFell und die BUF-Connection komplettieren die OFF. LaFell ist nun keiner, vor dem man kapitulieren muss, aber als Gegenstück zu Smith sollte er einige Pässe fangen können. Gleiches gilt für Nelson in BUF, in Bezug auf Johnson. Beide, LaFell und Nelson, sind aber eben nur second-string-WR in ihren Teams. Da gibt es bessere. TE Chandler mischt derzeit kräftig die Liga auf, hießen seine ersten beiden Gegner allerdings auch KC & OAK. Mit NE als nächstem Gegner wartet ein härteres Kaliber.
Die DEF erscheint recht konstant, mit um die 85 Punkte pro Spiel. Das sollte auch diese Woche ein ordentliches Fundament sein.

In Summe stehen hier zwei recht ausgeglichene Teams gegenüber. In der DEF, den QB und den RB sehe ich keine großen Unterschiede. Die WR geben den Battlecats die edge über die Vikings.
FAZIT (hoffentlich objektiv): Sieg Battlecats

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#20

NFC Matchups

Tsunami Tigers (2-0) @ South Baden Royals (0-2)

Wenn in einem Duell die Vorzeichen klar verteilt sind, dann wohl in diesem Spiel der beiden NFC-Teams. Die Tigers haben mit ihrer tollen OFF die bis dato meisten Punkte erzielt, die Royals bislang die wenigsten. Die Tigers konnten dabei schon die Canes in die Schranken weisen, was sich, ähnlich wie beim AFC-Duell der Highlanders gegen die Vikings, auf lange Sicht als wichtiger Tiebreaker erweisen könnte. Die Royals mussten sich am ersten Spieltag mit einer unterirdischen Leistung den Spirits geschlagen geben. Letzte Woche verlor man dann allerdings recht überraschend knapp gegen die Mustangs. Aber wie heisst es so schön: knapp vorbei ist auch daneben.
Die OFF ist über jeden Zweifel erhaben und momentan das Mass aller Dinge. Mit Brady, McCoy, Benson & McFadden hat man Spieler, die alleine eine OFF tragen können. Hicks ist die #1 in NY, und selbst Bowe spielt doch recht solide, was man vielleicht etwas übersehen hatte. Selbst ein TE Winslow ist solide, und das bis dato ohne einen TD gefangen zu haben. Um das etwas abzukürzen: bei dem Potenzial an Spielern spielen die matchups nicht die massgebliche Rolle. Und dass McFadden gegen die NYJ spielt muss mitnichten ein Nachteil sein. Denn wenn OAK merkt, dass man gegen Revis-island keine Chance hat, wird man umso mehr auf den run setzen.
Die DEF war mit um die 90 Punkten in den ersten beiden Wochen auch recht solide.

Die OFF der Royals steht ganz unter dem Zeichen der Partie PIT @ IND. Mit Big Ben, den RBs Addai und Mendenhall sowie WR Wallace werden die Südbadener wohl die Sonntag Nacht um die Ohren schlagen, um den Verlauf genau z uverfolgen.
Wenn selbst ein McCoy letzte Woche gegen Indy zu überzeugen wusste, dann wird das Big Ben allemal. Dementsprechend positiv sieht die Prognose für seine Teamkollegen Mendenhall und Wallace aus. Bis dato sieht es auch nicht so aus, dass die drei Kollegen sich untereinander die Punkte streitig machen würden. Addai könnte gegen eine starke Secondary einige carries bekommen, um Collins den Druck zu nehmen. Aber ob das alleine ausreicht, um nen TD zu erzielen, bleibt fraglich. Vergangene Woche hat es PIIT geschafft, dass SEA erst im letzten Viertel ihren ersten Snap des Spiel in der PIT-Hälfte hatte! Ist aber eben ach SEA... Keller als TE ist eine sehr gute Option. Gerade gegen OAK sollte der TD-streak weitergehen. Gaffney als Flex hat die Option, weiterhin zweistellig zu punkten.
Die DEF war in Woche 1 mit 53 Punkten unterirdisch. In der Folgewoche standen 83 Punkte zu Buche. Diese oder noch höhere Sphären muss auch diese Woche aufgeboten werden, um überhaupt mitmischen zu können.

Hier fällt das Urteil eindeutig aus. Durch die starke OFF der Tigers wird das Team der Royals wohl auch nach dem 3. Spieltag sieglos bleiben. Auch die DEF sollte den Tsunamis einen Vorteil geben.
FAZIT: Sieg Tigers

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste