Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL - Week 3/2011
#21

GT Mustangs (2-0) @ Pfungstadt Giants (0-2)

Ein weiteres Aufeinandertreffen zweier NFC-Rivalen, in dem die Rollen klar verteilt sind. Die Mustangs konnten in beiden Partien konstant punkten. Und das, obwohl mit jeweils Chales und Blount ein Totalausfall zu verzeichnen war. Das spricht für die Stärke des Teams insgesamt. Hinter den Tigers und den Highlanders bildet man somit logischerweise auch die dritte Kraft in der OFF-Wertung.
Die Giants verloren in Woche 2 das interleague-matchup gegen die Baywarriors und zogen letzte Woche den Kürzeren gegen die Colts. Man steht also bereits mit dem Rücken zur Wand, und nun kommen auch noch mit den Mustangs (ehemals Grobis Giants) ein starker Division-Gegner. Welcher nun der wahre „Giant“ wird, wissen wir spätestens Montag Nacht.

QB Rodgers machte bis jetzt, was von ihm zu erwarten war. 44 und 39 Punkte zeigen seine herausragende Stärke. Der Ausfall von Charles wiegt natürlich schwer, aber Hightower hat gezeigt, dass er in WAS etwas bewegen kann. DAL sollte daran wenig ändern. Blount spielt noch ein wenig unkonstant, und sein matchup gegen ATL wird kein einfaches. McCoy letzte Woche konnte zwar sehr gut punkten, aber er hatte auch tolle Unterstützung seiner O-Line, die ihm die ein oder andere Tür geöffnet hat.
Henne und Marshall haben sich wohl gefunden, da muss man Grobi gratulieren. Natürlich kann man schwer als Argument gelten lassen, dass Manning verletzt ist, und man deshalb mit der Entlassung von Wayne alles richtig gemacht hat. Vielmehr wollte man einen günsigen Keeper mit Potenzial, und das scheint sich auszuzahlen. Gegen CLE sollte daher ein gutes Spiel herausspringen. White trifft auf TB. Das ist ein gutes matchup. Letzte Woche hatte TB zwar wenig Punkte gegen MIN zugelassen, aber da waren auch einige schlechte Würfe von McNabb dabei, die ein Ryan wohl besser abliefern dürfte.
TE Olsen fällt ein wenig ab. Bis dato konnte er in der CAR-OFF noch nicht wirklich auffallen. Zudem muss er sich die targets mit Shockey teilen. Branch ist momentan als Flex eine gut e Option. Er bekommt mehr Aufmerksamkeit von Brady als z.B. Ochocinco.
Die DEF konnte mit 100 und 88,5 Punkten schon zeigen, was in ihr steckt.

Die Giants haben mit Rivers ebenfalls einen Top-QB, der jede Woche viele, viele Punkte einfahren kann. Das matchup gegen KC sollte da ein gefundenes Fressen sein, um ein weiteres gutes Spiel abzuliefern. RB Best ist solide und kann auch gegen MIN auf ein solch solides Spiel hoffen. Jacobs dagegen teilt sich die carries mit Bradshaw, so dass hier schwer zu sagen ist, wie viele Punke er nun denn abbekommt. Das können solide 15 sein, aber auch mal nur 6. WR Decker ist die jüngste Waiver-Errrungenschaft. Letzte Woche gegen CIN konnte er aufgrund der verletzungsbedingten Abstinenz von Royal über 100 yards und 2 TDs (bei einem Fumble) verbuchen. Nun geht es gegen TEN, die vergangene Woche sehr, sehr gut gegen BAL ausgesehen haben. Ein kleiner Leistungsabfall ist also zu erwarten. WR Young ist nur #3 in DET hinter Megatron und Burleson. Die gute Performance letzte Woche gegen KC war wohl eher die Ausnahme.
TE Graham ist ein Top-target im Spiel von NO, und auf jeden Fall eine gute Option. Allerdings wartet mit HOU eine starke DEF, die ihm einiges entgegenzusetzen haben. Auf der Flex spielt mit WR Thomas wohl eher nur eine Notlösung. QB Gabbert tut sich noch etwas schwer, und mit CAR wartet ein Gegner, der eher anfällig gegen den run sein sollte.
89 Punkte in Woche 1 folgten überschaubare 56 Punkte am letzten Sieltag. Das ist eigentlich zu wenig, um ein Top-Team zu ärgern.

Die QB-Situation erscheint ausgeglichen, aber außer der TE-Position sehe ich bei allen anderen Spielern inklusive DEF die Vorteile bei den Mustangs.
FAZIT: Sieg Mustangs – will the real Giant please stand up!?!

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#22

Spessart Colts (2-0) @ Hainchen Hurricanes (1-1)

Die Colts komplettieren das Quintett der 2-0-Teams. Mit einer unglaublichen Punktzahl von 167 in Woche 1 konnte man die Oberhand über die Royals behalten. Mit dieser Punktezahl hätte man seither gegen jedes andere Team verloren. Aber wie heisst es so schön: ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es eben muss. Woche 2 gegen die Giants sah da doch souveräner aus.
Mit QB Vick haben die Colts einen absoluen playmaker in ihren Reihen. 32 Punkte in Woche 1 folgten 19 in Woche 2. Gegen ATL waren allerdings 2 FL dabei, die ein so risikoreiches Spiel, wie Vick es mitunter treibt, eben hervorbringt. Außerdem hat PHI mit McCoy als RB eine sehr gute Waffe, die Vick (außer bei screen-plays) einiges an Arbeit, aber auch an Punkten abnimmt. Sein start ist Stand jetzt noch fraglich, nachdem die „Modeerscheinung“ Gehirnerschütterung auch ihn erwischt hat.
Wie bei den Battlecats wurde ein vermeintlicher no-brainer erst einmal auf Flex gestellt. RB Williams muss nach durchwachsener Leistung wohl Abstriche machen. Zum einen teilt er eben die carries mit Stewart, zum anderen mag es Newton einfach den Ball ganz, ganz tief zu werfen. Das wird auch heute nicht anders zu erwarten sein. Starks und Thomas komplettieren das running game der Jungs aus dem Spessart. Starks wird gegen CHI keinen einfachen Stand haben, aber ein double-digit-game ist drin. Hinter Thomas scheint noch ein Fragezeichen zu stehen, welche Rolle einnehmen kann. Gegen CLE muss er sich beweisen.
Die WR Meachem und Williams haben matchups gegen HOU bzw. ATL. Williams sollte sich von seinen -4 yards letzte Woche sicherlich erholen, und Meachem als Teil der NO-OFF ist sowieso immer für einen TD gut. TE Davis ist klar die #q in WAS, egal was Coach Shanahan dazu sagt. Er ist integraler Bestandteil der OFF und wird von Grossman regelmäßig gesucht und gefunden. Gegen DAL sollte das so weitergehen.
Nach nur 67 Punkten in Woche 1 (mit lediglich zwei Spieler im zweistelligen Bereich) konnte letzte Woche die 100-Punkte-Marke geknackt werden. Das konnte vor allem durch das Einwechseln von Ersatzspielern korrigiert werden.

Die Canes mussten sich trotz respektabler Leistung am 1. Spieltag dem dominanten Team der Tigers beugen. Vergangene Woche konnte man das interleague-matchup gegen die Vikings für sich entscheiden. Dabei konnte der quasi Totalausfall von Bush durch eine sehr starke Leistung von A.P. kompensiert werden.
QB Freeman sucht noch ein wenig die Leichtigkeit der abgelaufenen Saison. Es gibt QB, die sind schlechter als mit 16 und 23 Punkten gestartet. Aber auch einige die besser gestartet sind. Und wie man Dauntes Interview entnehmen konnte, misst er selbst dieser Position große Bedeutung bei. Auf den beiden RB-Positionen werden wohl wieder Bush und Peterson starten. Bush wird wohl erstmal hinter Thomas zurückstecken müssen. Vielleicht bekommt er einige 3rd downs oder goal-line-carries. Aber das wäre schon das Optimum. A.P. ( vs DET) ist ein no-brainer. Hier schmerzt ein wenig der Ausfall von Steven Jackson, der sich mit einem gezerrten Quadrizeps herumschlägt. Im Lager der Canes hofft man, das S-Jax lieber noch bis zur bye in Woche 5 pausiert, um dann fit für den Rest der Saison zu sein. Als WR treten die Johnson-Brothers in Aktion. Beide sind in ihren Clubs die unangefochtene #1, und sollten auch in ihren matchups gegen MIN und NE keine Schwächen zeigen. Dritter WR ist Washington auf der Flex-Position. Er fliegt aktuell noch etwas unter dem Radar, aber er wird von dem Veteran Hasselbeck gesucht und angeworfen. Gegen DEN sollte da einiges an Upside drin sein – CIN hat´s letzte Woche vorgemacht. TE Witten ist ein Phänomen Der hat schon mehr yards gesamelt als so mancher WR. Nur ein TD fehlt ihm in dieser Saison noch, aber das kann ja Montag Nacht noch werden.
Die DEF der Canes erzielte nie weniger als 90 Punkte, was sie zu einem enorman Rückhalt werden lässt. Gerade die DBs um Harper zeigen, wo der Hase den Pfeffer holt.

Beim QB muss man den Colts den Vorteil geben. Ein Vick wird einfach besser als ein Freeman abschneiden. Bei den RB hängt bei den Hainchner viel von Peterson ab. Kann er Bushs Defizite kompensieren (also 30+ Punkte machen), können die Canes mithalten. Sonst sehe ich die Colts hier leicht vorne. Bei den WR gefällt mir die Homogenität bei den Canes besser. Johnson&Johnson werden ihre catches machen. Bei den Colts gilt das zwar auch für MEachem, aber Williams ist hier das größere Fragezeichen. Bei TE du Flex schlägt die Waage klar zugunsten der Canes aus. Witten und Washington haben mehr Potenzial. Interessant ist das direkte TE-Duell im MNF. Vielleicht entscheidet das ja die Partie – in Realität ebenso wie im FF. Die DEF-Wertung geht ebenfalls leicht an die Canes.
FAZIT: Sieg Hurricanes - aber das wird alles andere als ein sure-shot für die Hurricanes

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#23

Spree Torpedoes (0-2) @ Rheingauner Spirits (0-2)

Oh je oh je… Das Kellerduell der FFKL. Im Vorfeld wurde sogar ein Bestechungsskandal kolportiert, um die Preview besser ausfallen zu lassen. Allerdings seien zwei Dinge an dieser Stelle gesagt: zum einen macht eine postive Preview noch keinen Sieg, und zum anderen sind fünf € ein bisschen wenig – egal welchem Zweck sie dienen sollen.
Doch nun zum sportlichen. Die Jungs aus Berlin verloren bereits gegen die Raptors und de Highlanders. Die Spirits hingegen mussten dem Hammer-Programm zur Saisoneröffnung mit Partien gegen die Mustangs und die Tigers Tribut zollen. Fakt ist: einer der beiden Teams wird mit dem ersten Saisonsieg belohnt werden.
An der Spree sind die Ergebnisse in der OFF noch zu unkonstant. Woche 1 liest sich wie eine Buckelpiste, also je eine Position mit vielen Punkten folgt eine mit sehr wenigen. Woche zwei war auf eine andere Art problembehaftet: Maclin alleine machte mehr als die Hälfte der Punkte der gesamten OFF aus! QB Flacco ist wohl der prestigeträchtige Sieg in Woche 1 gegen PIT etwas zu Kopf gestiegen. Denn in TEN folgte die Ernüchterung. Mit gerade mal 5 Punkten wurde man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Flacco tritt nun gegen STL an. Das matchup sollte ihn wieder zurück in die Spur bringen. Denn trotz der Verstärkung der STL-Secondary durch Mikell ist das kein Gegner, den man fürchten muss. Bei den RB ist man natürlich etwas gepeinigt. Die Frage von Woche zu Woche ist nun „spielt Foster oder nicht, und wenn nein, spielt dann Tate oder Slaton“. Das ist natürlich keine angenehme Situation. Dann kommt dazu, dass man mit Grant und Jones keine wirklichen RB hat, die in ihren Teams für Furore sorgen. Neben Tate wird wohl Taylor auflaufen. Der ist allerdings nur #2 hinter Wells. Und wenn de spielen sollte, bleiben nicht mehr viel carries für Tayler über. Maclin, Moss und Bess bilden den WR-/Flex-Corps. Alle drei matchups dieser Spieler werden einige yards zulassen. TE Daniels sucht noch seine Form von vor der Verletzung, aber ich bin mir sicher, dass er diese wieder finden wird. Zumal gegen NO viele Punkte vorprogrammiert sind, und da sehe ich ihn eigentlich als #2 im passing-game der Texans.
95 und 78 Punkte der DEF sind kein top Wert, aber hier konnten sich dich TPeds ggü. Der ersten Woche steigern, wo sie immerhin zwei „Nullnummern“ verschmerzen mussten.

Die Spirits haben mit Bradford eine ähnliche Situation wie die Canes zu bewältigen. Bradford, als Liebling vieler Experten mit einigen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet, konnte bis dato nur vergangene Woche gegen NYG glänzen. Aber selbst das Spiel verlor STL – aber das kann ja einem Fantasy-Owner eher mal egal sein. Der nächste Gegner heisst BAL. Obwohl die Truppe letzte Woche gegen TEN überraschend den kürzeren zog, werden sie diese Woche diese Scharte wieder ausmerzen wollen. Das macht es zu einem schweren Unterfangen für Bradford, hoch zu punkten.
RB Turner und „pocket hercules“ haben tolle matchups. Gerade MJD sollte CAR in Grund und Boden laufen können. Turner hat letzte Woche gezeigt, dass er noch 100+yards hinlegen kann. Mit Johnson und Jones hat man einen top WR und einen vielversprechenden #2-WR. Johnson sollte auf jeden Fall Gelegenheit für einen TD bekommen. Nelson auf der Flex Position macht bisher einen guten Eindruck, und könnte seinen TD-streak am Leben erhalten. TE Gonzalez ist einfach eine Institution, und der wird immer wieder seine catches bekommen, gerade wenn ATL innerhalb der red-zone steht.
Die DEF-Ausbeutevon 97 Punkten in Woche 1 auf 75 Punkte in Woche 2 verheisst momentan einen kleinen Abwärttrend.

Bradford wird ggü Flacco den kürzeren ziehen, aber der Rest der Spirit-OFF sieht vielversprechender aus als die Angreider der TPeds. Vor allem die RB-Situation der Berliner bereitet doch einige Kopfzerbrechen. Die DEF dürfte ja weder der einen noch der anderen Partei einen nennenswerten Vorteil verschaffen.
FAZIT: Sieg Spirits

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, Marco… und falls nicht, dann machst du eben den "Daunte" und ziehst nach nem 0-3-Start doch noch in die PO ein ;-)

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#24

Ziemliche Abwehrschlacht in Minny. Scheint als hätte sich Stafford an der Hand verletzt, wäre wieder typisch Lions.

First FFKL-Champion: 2006
#25

:td: AD :td:

13-0 Vikings, mal sehen ob sie heute auch ne 2.Halbzeit mit dabei haben.

First FFKL-Champion: 2006
#26

ich verabschiede mich von diesem fanatsy wochenende....zu viele spielre out und die paar leistungsträger die ich noch habe überbeiten sich im versagen.
werde wohl in allen ligen gewaltig auf die schnauze kriegenConfusedauer:

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
#27

:td: Shiancoe

Wohoo.

First FFKL-Champion: 2006
#28

Noch ist es eng, aber alles andere als ein Sieg der Spirits wäre eine große Enttäuschung ;-)

Noch habe ich ein paar Trümpfe im Ärmel.
#29

Tom Brady 4 Interceptions, Bills führen. wow

Und Vikes natürlich 20-0 längst verschenkt für ein 20-20

First FFKL-Champion: 2006
#30

Oh gut jetzt ist Harvin auch noch schlecht, als würde mich Welker nich eh schon killen.

First FFKL-Champion: 2006
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste