Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] Rules - Fragen / Anmerkungen zu Vertragsangelegenheiten
#1

Fragen / Anmerkungen zu Vertragsangelegenheiten bitte hier....

Vertragswesen allgemein
Franchise Player (FP)
Verlängerungsmöglichkeiten (VLM)
Vertragsauflösung (Cutten von Spielern) / Deadmoney

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

Zitat:vertragsauflösung
der hinweis "kaufmännisch gerundet" in klammern ist, glaube ich, unnötig, wenn wir mit dezimalen arbeiten.
schön wäre hier auch eine variante gewesen, das dead money auf einen schlag zu schlucken oder unterschiedlich über die verbleibenden vertragsjahre zu verteilen. da das dm ohnedies per hand eingegeben werden muss, ist das kein zusätzlicher aufwand. aber es erweitert taktische möglichkeiten.

also das kaufmännisch haben wir drin, wenn man mal jemanden cuttet, der zb einen 10,11 $ Vertrag hat - da müsste es dann eine (kleine) Rolle spielen.

DM verteilen wäre vorstellbar - allerdings auch mit etwas Risiko behaftet. Ich persönlich würde es ungern sehen wollen, wenn Teams die Möglichkeiten hätten, das DM jeweils auf die lange Bank (also ins hinterste DM-jahr) zu schieben. Es bestünde die Gefahr, dass man sich verzockt, und auch bei nem möglichen Ownerwechsel ist es sicherlich dann nicht toll, wenn man ein Team übernimmt, das auf Pump gelebt hat und dann nen haufen DM hat.

Und, ich bin mir grade nicht sicher - aber kann es sein, dass man eine unterschiedliche Verteilung garnicht vernünftig in die Engine bekommt ?
bei einem DM von 5 $ über 3 Jahre wäre es nach der bisherigen Regelung ja ein DM von 5 $ in einem 3 JV (=15 $) und damit 5-5-5.
Wie stellt man es dar, wenn ich 10-5-0 verteilen will ? *grübel* ich könnte den 5er für Jahr 2 garnicht sofort in die Engine machen, da die 5 $ ja auch für Jahr 1 schon mitzählen. Ich dürfte dann also erst nach Ablauf des ersten Jahres die restlichen 5 $ als dann 1 JV ins DM aufnehmen.
richtig ? falsch ? :confused:

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#3

@kaufm. runden

Beispiel aus der Engine
IR 67%

11.55 -> 67%= 7,7385 -> in der Engine 7,74
10.33-> 6,9211 -> 6,92

DM
$10.11 (s.o.)
50%
-> 5.055 -> DM $5.06
Zitieren
#4

ihr habt mich überzeugt mit dem kaufmännischen runden. Smile

die sache mit dem dead money sollte doch einfach handhabbar sein (denke ich mir mal so naiv). in dem von dir genannten beispiel, bei dem ich die 15 $ dm über drei jahre nun lieber binnen zwei spielzeiten in einem 10er und einem 5er schritt schlucken will, lautet die lösung: dm 1 jahr 5$, dm 2 jahre 5$.

die gefahr des verzockens ist vorhanden - auch die, einem neuen owner ein finanziell marodes team zu hinterlassen. aber wie wäre es, wenn man bei einer ungleichen verteilung von dm nur frontloaden zuließe; also dm zwar früher als bei regelmäßiger verteilung schlucken könnte, aber nicht später? das schlösse dieses ruinieren aus. man schluckt dm etwas früher, weil man in einem jahr finanziellen spielraum hat, aber keine adäquaten spieler mehr findet.
Zitieren
#5

paelzer schrieb:die sache mit dem dead money sollte doch einfach handhabbar sein (denke ich mir mal so naiv). in dem von dir genannten beispiel, bei dem ich die 15 $ dm über drei jahre nun lieber binnen zwei spielzeiten in einem 10er und einem 5er schritt schlucken will, lautet die lösung: dm 1 jahr 5$, dm 2 jahre 5$.
Aufteilung 8 - 7 - 0 -> DM 1J $1, DM 2J $7? Müsste richtig sein.
7 - 8 - 0? ??

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten hat.
- gleichmäßige Verteilung
- DM komplett im ersten Jahr (frontloaden)
Zitieren
#6

wir können es denk ich kurz machen, da Dein Vorschlag, wop, und auch unsere Gedanken (s. Post von Frank) in die gleiche Richtung gehen.
Man halt also 2 Möglichkeiten - entweder die (gewohnte) gleichmässige Verteilung, oder das gesamte DM im ersten Jahr schlucken.
Sehe ich das richtig ?

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#7

Zitat:lautet die lösung: dm 1 jahr 5$, dm 2 jahre 5$.

danke Smile

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#8

fraggle schrieb:Aufteilung 8 - 7 - 0 -> DM 1J $1, DM 2J $7? Müsste richtig sein.
7 - 8 - 0? ??

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten hat.
- gleichmäßige Verteilung
- DM komplett im ersten Jahr (frontloaden)
die erste rechnung ist korrekt.

die zweite variante (ich gehe davon aus, dass es sich um einen noch laufenden drei-jahres-vertrag handelt) wäre nur manuell möglich. um das zu vermeiden und freddys zurecht geäußerten bedenken wegen des ruins der künftigen finanzen rechnung zu tragen, könnte sich folgende regelung eignen:
bei gecutteten spielern, deren vertrag noch mehrere jahre läuft, sind zwei varianten zur verbuchung des dead moneys möglich:
- gleichmäßige verteilung auf die verbleibenden vertragsjahre
- frontloaden des dead moneys; dabei darf die dm-summe mit ausnahme des ersten jahres für keine spielzeit höher sein als jener betrag, der bei einer gleichmäßigen verteilung anfiele.

das "alles nur im ersten jahr" wäre mir zu rigide. die oben vorgeschlagene variante ließe bei 15$ und drei jahren folgendes zu:
5 - 5 - 5; 8 - 4 - 2; 10 - 5 - 0; 15 - 0 - 0. und alles wäre mit der engine problemlos machbar.
nicht möglich wären hingegen beispielsweise:
8 - 7 - 0; 4 - 5 - 6; 7 - 1 - 7.

wollte man es unter beibehaltung der beiden oben genannten prinzipien noch etwas flexibler gestalten, würde die formulierung etwas komplizierter:
- gleichmäßige verteilung
- frontloaden, wobei im jeweiligen vertragsjahr in der gesamtsumme mindestens das gezahlt wurde, was auch bei einer gleichmäßigen verteilung gezahlt worden wäre.

damit würde beispielsweise möglich:
8 - 7 - 0; 9 - 1 - 5

diese gedanken lasse ich jetzt mal so stehen zur begutachtung.
Zitieren
#9

Nur ein Zusatz zu deinem Beitrag:

Die Nachkommastellen kommen auch noch ins Spiel, welche man bei deinen Varianten (nicht gleichmäßig verteilt) im DM 1 Jahr unterbringen sollte/muss. Sonst wird es richtig kompliziert.
Zitieren
#10

kein problem, kein widerspruch. ich habe die dezimalen noch nicht wirklich verinnerlicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste