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[Salary X] - Diskussion Salary
#1

ich poste hier mal eine unserer Überlegungen zum Salary und den Gehältern.
Das alles sind natürlich nur Richtwerte und war ein Versuch, das Minimum benötigte Geld zu ermitteln, um ein spielfähiges Roster zu haben.
Will man Topspieler verpflichten, fallen die Werte sicherlich höher aus.




1 QB --> 2-3 QBs, hier sind 30 $ realistisch
1 RB --> 3-4, 30 $ - 40 $, 40 + wenn man einen richtig guten will. Rechnen wir mit 35 $
3 WR --> sagen wir 5....in der WWSL wird dafür ca. 50-70 Dollar ausgegeben...manche schaffen es mit weniger....sagen wir mal 60 $
1 TE --> 2-3.... ca. 20 $....an die 30, wenn man einen Top-Mann will. Aber sagen wir 20 $
2 RB / WR / TE - oben eingerechnet

Macht : 145 $

PK
PN
12 $-16 $

so, jetzt wird's lustig....

4 DL sollte man für ca. 20-25 $ bekommen. Mit nem Topman geht es auf 30 $ und darüber. Rechnen wir mit 25 $
5 LB.....10 im Schnitt sollte machbar sein = 50 $
3-4 CB....macht 15-20 $
3-4 S....macht nochmals 15-20 $ - zusammen mit den CB und zum rechnen : 35 $

Macht 110 $ für die IDP

und damit insgesamt ca. 270 $ für ungefähr 32 Spieler.
Ich denke, das wäre das absolute Minimum mit dem man rechnen müsste.

In BB und Auction wird jeder vermutlich noch ein paar Dollar mehr ausgeben, ein paar mehr Spieler wird man sich sicherlich auch noch gönnen (man denke auch an das später steigende Minimum)....gönnen müssen, wenn man an Bye und Verletzungen denkt. Aber wenn man sich etwas zurückhält und keine Topgehälter zahlt, dann könnte der sparsame Owner in der Theorie mit ungefähr 300-320 $ für knapp 40 Spieler auskommen.
***

Was man beachten sollte :
- wieviel Geld will man mit in die Saison nehmen ? (Puffer für nächstes Jahr --> Rookies, Piracy, Tag, VV etc / Geld für Waiver während der Saison)
- wie setzt man die 1 JV --> dieses Geld wird wieder frei
- für IR wird Geld frei --> beachten, dass die Spieler später wieder zu 100 % gegen das Cap zählen
- Taxi-Squad : kann Geld sparen. Will man aktivieren, benötigt man aber Cap-Room !
- Man kann theoretisch sehr effizient arbeiten (JM, gezielt Abwerben, TS) und mit einem verhältnismässig dünnen Kader in die Saison starten.
- Das Minimum steigt während der Saison (Waiver sind teurer als Minimum-Verpflichtungen in Auction / BB)
- ...?


Diskussion erwünscht ;-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
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#2

ich knüpfe hier nochmal an.....

Zitat:22 Starter wie folgt :

1 QB
1 RB
3 WR
1 TE
2 RB / WR / TE

1 PK
1 PN

3 DL / 2 LB / 2 CB / 2 S / plus 3 Flex (max 4 LB)
Total IDP = 12

Bei einem Backup pro Posi - wahrscheinlich zu wenig - macht das 32 Spieler.
- Gibt man die kompletten 400 $ aus, wären das 12,5 $ im Schnitt, die man vergeben könnte.
Holt man 3 Spieler für 25 $, dann muss man dafür 4.5 Spieler zum Minimum von 4 $ verpflichten, um den Schnitt zu halten.
- Will man mit 30 $ Puffer in die Saison, dann sind das 11,5 $ pro Spieler. Holt man hier 3 Spieler für 25 $, dann muss man 5.5 zum Minimum verpflichten

Wenn man von 40 Spielern ausgeht :
- bei 400 $ sind das 10 $ im Schnitt. Verpflichtet man 3 Spieler a 25 $ benötigt man 7.5 Spieler zum Minimum um wieder im Schnitt zu sein
- bei 370 $ wären es dann 9,25 Dollar im Schnitt. Nun wären 9 Spieler zu 4 $ notwendig, um wieder ausgeglichen zu sein. Dann bleiben 259 $ um 28 Spieler zu holen.

Hier gibt es natürlich 100 von Möglichkeiten - was man sich auf jeden Fall vorher überlegen sollte wäre :
- wieviel Geld will ich vor der Saison ausgeben, wieviel Puffer möchte ich während der Saison haben
- wieviele Spieler will ich insgesamt verpflichten, wieviel Spieler pro Posi
- wie verteile ich das Geld auf die einzelnen Posis
- wieviel Geld habe ich "frei" zur Verfügung (bei zb 35 Spielern mal 4 $ sind 140 $ schon vergeben, bei 40 Spielern sind es 160 $) und auf wieviele Spieler will ich dieses freie Geld verteilen (also über das Minimum von 4 $ verpflichten)
- in der Auction oder dem BB wird man sicherlich den einen oder anderen Spieler überbezahlen, bzw mehr ausgeben, als vorher kalkuliert. Was man aber immer im Auge haben muss ist, dass man in jedem Fall auf die gewünschte Anzahl an Spielern kommt - also immernoch genügend Geld für das Auffüllen zum Minimum vorhanden ist. Je mehr Geld ich für die Stars ausgebe, desto mehr Spieler muss ich dann hinten raus zum Minimum verpflichten

in der WWSL hat meine Kalkulation zb so ausgesehen :

QB $35,00
RB $59,00
WR $63,00
TE $35,00
PK $13,00

DE $30,00
DT $20,00
LB $45,00
CB $20,00
S $30,00

SUM $380,00
REST $20,00


rausgekommen ist am Ende :

QB $61,00
RB $62,00
WR $78,00
TE $35,00
PK $11,00

DE $27,00
DT $13,00
LB $41,00
CB $13,00
S $22,00
FA
SUM $375,00
REST $25,00

für zudem noch weniger Spieler als geplant. Für QB und WR habe ich viel zu viel Geld ausgegeben....das hat mir dann am Schluss in der Defense gefehlt. Diesmal sollte ich mich also etwas besser an die Vorgaben halten und mehr Disziplin zeigen ;-).

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#3

alles entscheidend wird für die ganze Sache sein, wie hoch werden die Spitzengehälter schlussendlich sein.
Muss man für die Top-QBs mehr als 30 $ hinlegen ? reichen 25 ? oder doch gar 20 $ ?
Was kostet ein Top-RB oder - WR ?

Orientiert man sich etwas an den Punkten, die erzielt werden, dann haben wir :
5 QBs über 30 $, der 12. QB ist bei 23 $, der 24. dann bei 15 $
Bei den RBs kommt keiner über 30, die Top5 sind über 25 $. Der 12. RB ist bei 19 $, der 24. bei 15 $, der 36. bei 11 $.
Situation bei den WR : Spitze bei 28 $, Top 10 alle über 20 $. Nummer 12 bei 19 $ / Nummer 24 bei 16 $ / No. 36 bei 14 $ / No. 48 bei 13 $ / No. 60 bei 11 $
TE : Gronk nach seiner Monstersaison bei 30 $ / Top 3 über 20 $, No. 12 bei 16 $ und No. 24 bzw 36 bei 10 $ bzw 7 $
PK + PN bewegen sich zw. 15 $ und 10 $

DL : Top knapp über 20 $ / 12. bei 14 $ / 24. bei 13 / 36. bei 11 $ / 48. bei 10 $ und 60. bei 9 $
LB : Top für knapp über 20 $ / No. 12 bei 17 $ / No. 24 bei 16 $ / No. 36 bei 14 $ / No. 48 bei 12 $
CB : Spitze um die 20 $ / No. 12-48 sind zwischen 13 $ und 9 $
S : wohl die ausgeglichenste Posi, die top 12 liegen bei ca. 15 $, bis No. 48 geht es dann runter zu 9 $.

Um sich für die nächste Saison zu rüsten (neue Rookies ca. 30 $, Tag + Vertragsverlängerung, Puffer für das Abwerben und das Schützen gegen das Abwerben, Geld für die neuen FA-Verpflichtungen --> dagegen stehen die "Gehaltsgewinne" für die zu entlassenden 1 JV, FA-Rule) und einen Puffer für die laufende Saison zu haben (Waiver + JM, ggf. Aktivierung von Rookies auf TS) erscheint es sinnvoll, nicht die ganzen $$ auszugeben. Ob und wie hoch dieser Puffer sein sollte, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich versuche mal, ein realistisches Szenario zu erstellen :

Gesamtausgaben 370 $

benötigt werden mindestens folgende Spieler :

QB : 2-3 (1 Starter)
RB : 4-5 (1-3 Starter)
WR : 5-6 (3-5 Starter)
TE : 2-3 (1-3 Starter)

PK + PN : 4 (2 Starter)

DL : 5 (3-5 Starter)
LB : 5 (2-4 Starter)
CB : 4-6 (2-5 Starter)
S : 4-6 (2-5 Starter)

das sind 33 - 43 Spieler.

Verteilt man das Geld einigermassen gleichmässig, könnte es so aussehen :
(die Gewichtungen können natürlich völlig ander aussehen....manch einer wird mehr Geld bei den QBs veranschlagen, jemand der gerne Top-IDPs hat wird v.a. bei den DL mehr einsetzen, evtl will man auch in den tiefen Posis WR, LB, CB weniger ausgeben. Oder auch mehr, um sich mit Spitzenspielern eindecken zu können)

QB $40,00 (bei 2 Spielern 20 $ im Schnitt, bei 3 = 13 $)
RB $70,00 (bei 4 = 18 $ / bei 5 = 14 $)
WR $60,00 (bei 5 = 12 $ / bei 6 = 10 $)
TE $40,00 (bei 2 = 20 $ / bei 3 = 13 $)
PK $10,00 (will man seinen Wunschspieler oder einen Topmann, können es auch ein paar Dollar mehr sein)
PN $10,00 (dito)
DE $40,00 (8 $ im Schnitt, will man nen Topman, reicht das hier sicherlich nicht, bei bis zu 5 Startern)
LB $50,00 (10 $ im Schnitt, will man 2 oder 3 gute, wird es auch damit eng)
CB $30,00 (6 $ im Schnitt....wahrscheinlich am schwierigsten vorherzusagen, wer da wieviel Geld ausgibt)
S $30,00 (6 $ im Schnitt)

Je mehr hohe Gehälter man bezahlt, je mehr Topspieler man verpflichtet, desto mehr Spieler muss man hinterher zum Minimum verpflichten.
Jeder muss sich natürlich selbst überlegen, wie er die einzelnen Posis gewichtet und wo er wieviel Geld ausgeben will.
Es ist empfehlenswert, sich vorher eine Aufstellung wie oben zu machen und sich im Idealfall dann auch dran zu halten ;-). Man kann auch sicherlich hier und da mal überbezahlen, sollte aber immer sicherstellen, dass man dann "hinten raus" noch genügend Geld für die restlichen Spieler auf dem Konto hat.
Sowohl die Auction als auch das Blindbidding werden eine eigene Dynamik entwickeln und das "1-Dollar-geht-noch-Phänomen" werden wir auch hier erleben. Gerade wenn man sich am Anfang zurückhalten will, kann man mit der Zeit gerne mal ins Schwitzen kommen, wenn dann die letzten draftbaren / guten Spieler über die Theke gehen. Hier muss man sich dann fragen, ob man dann für diese Spieler überbezahlt (das ist das, was in der WWSL des öfteren passiert ist), oder diszipliniert bleibt und dann halt sein Draftboard nach unten geht und sich dann dort günstig bedient.

Wie die Kader so zusammengestellt sind, kann man in der WWSL und der XFFL sehen - links wurden ja glaube ich schonmal gepostet.
In der WWSL sind aktuell 34 Spieler in den Rostern, die mehr als 20 $ kosten. Während der letzten Saison waren es im Spielbetrieb ca. 40 (also ungefähr 3 pro Team). Im Vergleich sollte man noch bedenken, dass unser Scoring etwas geringer ausfällt (keine Yard-Boni in der Offense und auch bei den IDP gibt es weniger Punkte zu vergeben). Einzig bei den RBs sollten wir hier ein paar Punkte mehr machen, da wir PPR auch bei den RB haben. Zudem haben wir mehr Spieler in der Starting Lineup, brauchen also einen breiteren Kader, dazu noch den PN. Dies sollte in der Theorie eigentlich zu geringeren Gehältern führen.

Ich bin mal gespannt, welche Taktiken hier zur Anwendung kommen - das allerwichtigste ist mMn eine gute Vorbereitung incl. Finanzplan und eine gewisse Disziplin. 100 % diszipliniert wird wahrscheinlich keiner bleiben bzw nur die allerwenigsten - man sollte einfach aufpassen, es nicht zu übertreiben ;-).

Falls jemand der WWSL-Mitspieler noch etwas ergänzen möchte oder vielleicht eine andere Sicht hat, bitte gerne posten.
Fragen und Anmerkungen sind auch jederzeit willkommen ;-)

Dann mal viel Spass beim vorbereiten ! :coool:

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
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[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
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#4

Rookieauktion

Bei den Geboten kann man sich an der Rookiedraft (ab nächstem Jahr) orientieren.

Zitat:Gehälter :

Runde 1 :
1.01 13 $
1.02 12 $
1.03 + 1.04 11 $
1.05 - 1.08 10 $
1.09 - 1.12 9 $

Runde 2 :
2.01 - 2.04 8 $
2.05 - 2.08 7 $
2.09 - 2.12 6 $

Runde 3 : 5 $
Runde 4 : 4 $
Runde 5+6 : 3 $

Wer für Luck, Griffin usw. bereit ist mehr zu bieten/zahlen, kann dies natürlich machen. Durch die/den Taxi Squad kann man die Belastung des Caps durch die Spieler halbieren. Man sollte aber bedenken, dass beim Aktivieren (ins aktive Roster) der Spieler zu 100% gegen den Cap zählt -> nicht alle $$ im Startup ausgeben.

Sollte man Rookies ersteigern welche sich z.B. schwer verletzten oder durchschnittliche Leistungen zeigen und diese sich auf Taxi Squad befinden, können sie in der Offseason ohne Deadmoney entlassen werden.
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