28.04.2012, 00:45
ich poste hier mal eine unserer Überlegungen zum Salary und den Gehältern.
Das alles sind natürlich nur Richtwerte und war ein Versuch, das Minimum benötigte Geld zu ermitteln, um ein spielfähiges Roster zu haben.
Will man Topspieler verpflichten, fallen die Werte sicherlich höher aus.
1 QB --> 2-3 QBs, hier sind 30 $ realistisch
1 RB --> 3-4, 30 $ - 40 $, 40 + wenn man einen richtig guten will. Rechnen wir mit 35 $
3 WR --> sagen wir 5....in der WWSL wird dafür ca. 50-70 Dollar ausgegeben...manche schaffen es mit weniger....sagen wir mal 60 $
1 TE --> 2-3.... ca. 20 $....an die 30, wenn man einen Top-Mann will. Aber sagen wir 20 $
2 RB / WR / TE - oben eingerechnet
Macht : 145 $
PK
PN
12 $-16 $
so, jetzt wird's lustig....
4 DL sollte man für ca. 20-25 $ bekommen. Mit nem Topman geht es auf 30 $ und darüber. Rechnen wir mit 25 $
5 LB.....10 im Schnitt sollte machbar sein = 50 $
3-4 CB....macht 15-20 $
3-4 S....macht nochmals 15-20 $ - zusammen mit den CB und zum rechnen : 35 $
Macht 110 $ für die IDP
und damit insgesamt ca. 270 $ für ungefähr 32 Spieler.
Ich denke, das wäre das absolute Minimum mit dem man rechnen müsste.
In BB und Auction wird jeder vermutlich noch ein paar Dollar mehr ausgeben, ein paar mehr Spieler wird man sich sicherlich auch noch gönnen (man denke auch an das später steigende Minimum)....gönnen müssen, wenn man an Bye und Verletzungen denkt. Aber wenn man sich etwas zurückhält und keine Topgehälter zahlt, dann könnte der sparsame Owner in der Theorie mit ungefähr 300-320 $ für knapp 40 Spieler auskommen.
***
Was man beachten sollte :
- wieviel Geld will man mit in die Saison nehmen ? (Puffer für nächstes Jahr --> Rookies, Piracy, Tag, VV etc / Geld für Waiver während der Saison)
- wie setzt man die 1 JV --> dieses Geld wird wieder frei
- für IR wird Geld frei --> beachten, dass die Spieler später wieder zu 100 % gegen das Cap zählen
- Taxi-Squad : kann Geld sparen. Will man aktivieren, benötigt man aber Cap-Room !
- Man kann theoretisch sehr effizient arbeiten (JM, gezielt Abwerben, TS) und mit einem verhältnismässig dünnen Kader in die Saison starten.
- Das Minimum steigt während der Saison (Waiver sind teurer als Minimum-Verpflichtungen in Auction / BB)
- ...?
Diskussion erwünscht ;-)
Das alles sind natürlich nur Richtwerte und war ein Versuch, das Minimum benötigte Geld zu ermitteln, um ein spielfähiges Roster zu haben.
Will man Topspieler verpflichten, fallen die Werte sicherlich höher aus.
1 QB --> 2-3 QBs, hier sind 30 $ realistisch
1 RB --> 3-4, 30 $ - 40 $, 40 + wenn man einen richtig guten will. Rechnen wir mit 35 $
3 WR --> sagen wir 5....in der WWSL wird dafür ca. 50-70 Dollar ausgegeben...manche schaffen es mit weniger....sagen wir mal 60 $
1 TE --> 2-3.... ca. 20 $....an die 30, wenn man einen Top-Mann will. Aber sagen wir 20 $
2 RB / WR / TE - oben eingerechnet
Macht : 145 $
PK
PN
12 $-16 $
so, jetzt wird's lustig....
4 DL sollte man für ca. 20-25 $ bekommen. Mit nem Topman geht es auf 30 $ und darüber. Rechnen wir mit 25 $
5 LB.....10 im Schnitt sollte machbar sein = 50 $
3-4 CB....macht 15-20 $
3-4 S....macht nochmals 15-20 $ - zusammen mit den CB und zum rechnen : 35 $
Macht 110 $ für die IDP
und damit insgesamt ca. 270 $ für ungefähr 32 Spieler.
Ich denke, das wäre das absolute Minimum mit dem man rechnen müsste.
In BB und Auction wird jeder vermutlich noch ein paar Dollar mehr ausgeben, ein paar mehr Spieler wird man sich sicherlich auch noch gönnen (man denke auch an das später steigende Minimum)....gönnen müssen, wenn man an Bye und Verletzungen denkt. Aber wenn man sich etwas zurückhält und keine Topgehälter zahlt, dann könnte der sparsame Owner in der Theorie mit ungefähr 300-320 $ für knapp 40 Spieler auskommen.
***
Was man beachten sollte :
- wieviel Geld will man mit in die Saison nehmen ? (Puffer für nächstes Jahr --> Rookies, Piracy, Tag, VV etc / Geld für Waiver während der Saison)
- wie setzt man die 1 JV --> dieses Geld wird wieder frei
- für IR wird Geld frei --> beachten, dass die Spieler später wieder zu 100 % gegen das Cap zählen
- Taxi-Squad : kann Geld sparen. Will man aktivieren, benötigt man aber Cap-Room !
- Man kann theoretisch sehr effizient arbeiten (JM, gezielt Abwerben, TS) und mit einem verhältnismässig dünnen Kader in die Saison starten.
- Das Minimum steigt während der Saison (Waiver sind teurer als Minimum-Verpflichtungen in Auction / BB)
- ...?
Diskussion erwünscht ;-)
[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
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Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261