Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] - Startup / Blindbidding
#1

Hier also nochmals übersichtlich alles zum Blindbidding.

Zunächst die Rules :

Blind-Bidding

Die Blind-Bidding-Phase erfolgt in insgesamt 3 Runden, die jeweils etwa 4 Tage dauern. Jede Runde unterteilt sich in eine Nennphase (ca. 2 Tage) und eine Bietphase (ca. 2 Tage). Die genauen Nenn- und Bietzeiträume werden vorab bekannt gegeben.

Nennphase

Zu Beginn einer Runde kann (es besteht also keine Pflicht) jeder Mitspieler bis zu drei noch verfügbare NFL-Spieler in einem dafür vorgesehenen Thread nennen.
Auf diesen Spielerpool wird in der folgenden Bietphase dann via Engine "blind" geboten und das Höchstgebot gewinnt.
Die Nennphase dauert jeweils ca. 2 Tage
Pro Runde dürfen insgesamt max. 3 QBs und 6 RBs genannt werden.
Jeder Owner darf pro Runde max. einen QB und einen RB benennen und jede Nennung muss einen IDP beinhalten. Rookies sind erlaubt

Mit der Benennung verbunden ist ein Mindestgebot von 4 $ welches in der Bietphase aber noch beliebig erhöht werden kann.

Bietphase

In der Bietphase hat jeder Mitspieler ca. 2 Tage Zeit (s.u.), innerhalb seines aktuellen Budgetrahmens beliebig hohe Gebote auf beliebig viele Spieler des vorher benannten Spielerpools abzugeben. Gebote mit Dezimalen sind möglich. Wer nach Ablauf der Frist das höchste Gebot auf einen Spieler abgegeben hat, erwirbt den Spieler.
Bei gleichen Höchstgeboten auf den selben Spieler, entscheidet die Engine, wer den Spieler erhält. Laut Einstellungen ist es im Normalfall das frühere Gebot - hierfür gibt es erfahrungsgemäß aber keine Garantie.

Es ist jederzeit möglich, Gebote zu erhöhen oder zu senken oder ganz zurück zu ziehen. Jede Veränderung am Gebot ändert aber auch den Zeitpunkt des Gebotes (Tiebreaker) nach hinten.

Wird auf einen Spieler kein Gebot abgegeben, erhält der benennde Mitspieler diesen Spieler zum Minimum.

Es gibt keine Mindest- oder Maximalzahl von Spielern die ein Mitspieler nach den 3 Bietrunden in seinem Kader haben muss.[/quote]


Hier der Zeitplan :

NP I 18.06. 7 h - 19.06. 20 h
BP I 19.06. 21 h - 21.06. 20 h

NP II 22.06. 7 h - 23.06. 20 h
BP II 23.06. 21 h - 25.06. 20 h

NP III 26.06. 7 h - 27.06. 20 h
BP III 28.06. 21 h - 30.06. 20 h


Die Benennung der Spieler erfolgt im Forum in einem entsprechenden Thread.
Jeder Owner muss darauf achten, dass die Limite bei den QBs und RBs eingehalten werden.
Um dies etwas zu vereinfachen, bitte immer in Klammern die laufende Nummer auf der jeweiligen Posi mit angeben.

Beispiel :

QB Barbossa (No. 2)
RB Sparrow (No. 4)
IDP : S Redbeard

Sollte es Überschneidungen geben (kann ja sein, dass jemand gleichzeitig on war und schneller fertig geschrieben hat), zählt das frühere Post - bitte also nach getaner Arbeit immer nachprüfen, ob eure Nennung noch zulässig und korrekt ist und ggf. Anpassen (im selben Post bearbeiten, Änderung kurz nennen), falls dies nicht der Fall sein sollte.

Gibt es dazu Fragen ? Können hier gestellt werden....

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

die Termine für das Blindbidding sind in der Engine, der Kalender wurde entsprechend ergänzt.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#3

morgen geht's dann mit der Nennung los :

Zitat:NP I 18.06. 7 h - 19.06. 20 h

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#4

fantasyfred schrieb:morgen geht's dann mit der Nennung los :

ich hebe das nochmal hervor :

Zitat:In der Bietphase hat jeder Mitspieler ca. 2 Tage Zeit (s.u.), innerhalb seines aktuellen Budgetrahmens beliebig hohe Gebote auf beliebig viele Spieler des vorher benannten Spielerpools abzugeben.

wenn es dann an das Bieten geht, müsst ihr darauf achten, dass ihr euren aktuellen Rahmen nicht überschreitet.
Wer also bei den Rookies 20 $ ausgegeben hat, darf für max. 380 $ im Blindbidding bieten.
Im 2. BB sind es dann entsprenchend weniger, jenachdem, wieviel Spieler ihr bekommen habt.

Achtung : die Engine verhindert das nicht automatisch ! Jeder Owner muss also selbst schauen, dass das Limit eingehalten wird.
Als Commish loggen wir uns während der kompletten Bietphase nicht ein und können mögliche Vergehen dann erst nach Abschluss des BB feststellen.
Sollte dies vorkommen - was wir natürlich nicht hoffen - hätte dies der Verlust aller Spieler in der jeweiligen Phase zur Folge.

Sollten dazu Fragen sein, bitte melden ;-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#5

Habe da mal eine Frage:

Owner x bietet für Spieler A: 10
Owner y bietet für Spieler A: 20

Es gewinnt in diesem Beispiel Owner y. Muss jetzt Owner y 20 für Spieler A bezahlen oder wird die Engine den Betrag auf das nächst höhere möglich Gebot reduzieren, sprich als Statt 20 kostet er 11. Da x nur 10 geboten hat?

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#6

felice schrieb:Habe da mal eine Frage:

Owner x bietet für Spieler A: 10
Owner y bietet für Spieler A: 20

Es gewinnt in diesem Beispiel Owner y. Muss jetzt Owner y 20 für Spieler A bezahlen oder wird die Engine den Betrag auf das nächst höhere möglich Gebot reduzieren, sprich als Statt 20 kostet er 11. Da x nur 10 geboten hat?

Eigentlich eine doffe Frage. Ist ja eigentlich logisch, dass Owner y 20 bezahlen muss. Sonst könnte ich ja für jeden Spieler 380 bieten und jeden Spieler gewinnen für den ich biete.... Kann mir das noch jemand bestätigen?

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#7

felice schrieb:Habe da mal eine Frage:

Owner x bietet für Spieler A: 10
Owner y bietet für Spieler A: 20

Es gewinnt in diesem Beispiel Owner y. Muss jetzt Owner y 20 für Spieler A bezahlen oder wird die Engine den Betrag auf das nächst höhere möglich Gebot reduzieren, sprich als Statt 20 kostet er 11. Da x nur 10 geboten hat?
Beim Blindbidding muss der Höchstbietende soviel zahlen wie er geboten hat. In deinem Beispiel 20.
Zitieren
#8

15 Spieler wurden benannt - ich hoffe, das werden noch mehr :coool:
Auf jeden Fall ist die Creme de la Creme schon dabei....da darf man gespannt sein, zu wieviel Dollares die unter Vertrag genommen werden Smile

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#9

Silversurger schrieb:RB Arian Foster HOU (5)
WR Larry Fitzgerald ARI
DL Julius Peppers CHI

Dom, Fitzgerald ist schon genannt worden.
Du kannst noch einen anderen nennen, wenn du willst Smile

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#10

Und wann gehts los? Unter Auction Bid in der Engine geht nichts.

Vielleicht habe ich aber nur den Bidding Button noch nicht gefunden.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste